Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rekord von 1209 neuen Corona-Fällen

Von nachrichten.at/apa, 08. Oktober 2020, 19:39 Uhr
Gesundheitsminister Rudolf Anschober Bild: Hans Punz (APA/HANS PUNZ)

WIEN. Am Donnerstag hat es mit 1209 neu bestätigten Corona-Fällen innerhalb von 24 Stunden einen Rekordwert in Österreich gegeben. Man habe eine "schwierige Situation", sagt Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) mit Hinblick auf die steigenden Zahlen.

Es ist auch bereits das dritte Mal in diesem Monat, dass der Anstieg im vierstelligen Bereich liegt, 1.058 wurden am Samstag, 1.028 am gestrigen Mittwoch vermeldet. Im Schnitt der vergangenen sieben Tage gab es somit täglich 910 neu Fälle.

Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 stieg um acht auf 838 Personen. Am Donnerstag gab es zudem 9.930 aktiv Erkrankte. 399 Menschen befanden sich auf Normalstationen im Krankenhaus, 19 weniger als am Mittwoch. Gestiegen ist aber die Zahl der Intensivpatienten - von 100 auf 107 am Donnerstag. 21.762 Tests wurden in den vergangenen 24 Stunden eingemeldet.

Aufteilung nach Bundesländern:

Burgenland: 18
Kärnten: 31
Niederösterreich: 169
Oberösterreich: 149
Salzburg: 50
Steiermark: 43
Tirol: 95
Vorarlberg: 41
Wien: 613

Kein Rot in Österreich

Wie eine Tageszeitung berichtete, stehen St. Pölten, Hermagor (Kärnten), Hallein (Salzburg) und Landeck (Tirol) vor einer roten Bewertung durch die Ampelkommission. Das hat sich aber nicht bewahrheitet. 

Schärfere Maßnahmen im Tennengau

Aufgrund der zuletzt steigenden Covid-19-Infektionen im Bezirk Hallein werden ab morgen, Freitag, Sportveranstaltungen nur mehr ohne Zuschauer ausgetragen. Eine entsprechende Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Hallein gilt bis vorläufig 18. Oktober.

"Die aktuelle Entwicklung macht eine vorübergehende Verschärfung notwendig. Speziell im Tennengau stehen wir vor der großen Herausforderung, dass keine abgrenzbaren Cluster erkennbar sind, sondern die Infektionen nahezu flächendeckend und quer über alle Altersschichten zu verzeichnen sind", erklärte Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) in einer Aussendung.

Zwar hatte das Land Ende September eine Registrierungspflicht für die Gastronomie wie in Wien aus datenschutzrechtlichen Gründen abgelehnt, nun sollen Wirte und Hoteliers im Bezirk ihre Gäste auf freiwilliger Basis registrieren. Darüber hinaus appellierte Haslauer in einem Schreiben an alle Bürgermeister, auf die Vereine hinzuwirken, das gesellige Zusammensitzen in den ihren Lokalen, die üblicherweise keine Betriebsstättengenehmigung haben, hintanzuhalten.

"Schwierige Situation"

Angesichts steigender Zahlen appellierte Anschober an die Bevölkerung, sich an die Maßnahmen zu halten. Weitgehend passiere das zwar, "aber wir haben noch ein bisschen Luft nach oben". Man habe eine "schwierige Situation", verwies Anschober auf steigende Zahlen. Diese seien mit den Zahlen aus dem Frühling nicht vergleichbar, weil viel mehr getestet werde, betonte der Minister. Dennoch müsse man die derzeitige Strategie nun "konsequent" fortsetzen. Er richte deshalb auch einen "dringenden Appell" an die Bevölkerung, wieder so mitzumachen wie im Frühling. 

Grundsätzlich merkte Anschober an, dass die Länder und Bezirke sehr motiviert seien, regionale Zusatzmaßnahmen zu setzen, um eine höhere Risikobewertung wieder zu korrigieren. Bis solche Maßnahmen wirken, dauere es aber ein bisschen, und in der Zwischenzeit könnten die Zahlen auch noch ansteigen.

  • Video: Die Public-Health-Experten Armin Fidler und Andreas Sönnichsen erklärten in der "ZiB 2" ihre unterschiedlichen Meinungen zum Coronavirus und zu den Eindämmungsmaßnahmen.
mehr aus Innenpolitik

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: Nach Wahl-Schlappen "nach vorne schauen"

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

184  Kommentare
184  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 09.10.2020 02:15

Viele, besonders die Jugend macht nicht mehr mit, weil Sie gemerkt haben, daß diese Regierung hauptsächlich mit Angstmacherei Politik betreibt. Wir haben aber Glück, Rudi und Basti kennen sich bei der Ampel aus.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.327 Kommentare)
am 09.10.2020 00:11

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas Schadenfreude empfinde, dass der arrogante Hacker jetzt sogar von Bgm. Ludwig zurückgepfiffen wurde.
Gerade Hacker – dessen Wien mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die anderen 8 Bundesländer hat – täte eine Zusammenarbeit mit dem Bund bei der Pandemiebekämpfung nicht schaden!

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 08.10.2020 22:41

Warum wird die Zeit nicht genutzt zum Innehalten
und zum Neugestalten der Wege in die Zukunft?

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 08.10.2020 22:21

Ist in Österreich immer schon so gewesen, dass man in Österreich hauptsächlich für die Kosten der Dümmsten arbeitet.

Covid-19 zeigt das gnadenlos auf.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 08.10.2020 20:17

Der Deppenpegel erreicht auch gerade einen Rekordhochstand.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 08.10.2020 20:19

Gemeint sind Soling, die Nummer, kraftwerk, Unterhose und die nicht englisch sprechende danube

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 08.10.2020 20:11

Was der Nehammer als Arbeit versteht sieht man an den 5 Afghanen, die wie soeben gemeldet im LKW illegal eingereist sind.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 08.10.2020 20:10

Was Sönnichsen hier von sich gibt ist eine Riesenfrechheit.

Er will aus uns Versuchskaninchen machen, Großveranstaltungen machen aber zu Studienzwecken kontrolliert.

Nicht mit mir.

lädt ...
melden
kapa (391 Kommentare)
am 08.10.2020 19:34

Verjagts den Sinnlosschober endlich mit einem nassen Fetzen aus Österreich!!!

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 08.10.2020 20:13

Bist du deppert, was für ein schlagendes Argument.

Sönnichsen braucht Versuchskaninchen, die müssen nicht intelligent sein. Bitte bei ihm melden Kapo.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.10.2020 18:45

Bei wieviel täglichen Neuinfektionen tritt der Herr Lehrer zurück?

lädt ...
melden
lastwagen (2.030 Kommentare)
am 08.10.2020 19:12

Da ihn i.S. Corona niemand mehr ernst nimmt, beschäftigt er sich nun wie in Medien zu lesen war, mit dem Blutspenden von Schwulen. Bin schon gespannt, welches Thema dann kommt.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 08.10.2020 20:16

Homosexuelle wollen nicht diskriminiert werden. Wenn ich mich nicht irre, muss ein Gesetz geändert werden, das seine Vorgänger so beschlossen haben.

Erst das Stoppt den Coronawahnsinn Volksbegehren unterschreiben und gegen Masken demonstrieren gehen und dann wundern, dass die Fälle mehr werden.

Oh Herr, lass Hirn regnen.

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 14.10.2020 08:00

die Grippewelle lässt sich wie jedes Jahr nicht aufhalten

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.10.2020 18:42

Am wichtigsten ist die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium.
Der Flexminister NEHAMMER will doch nur in Wiener Wohnungen schnüffeln und die Bevölkerung schickanieren, so wie beim ersten Lookdown!
Richtig gemacht, Herr Hacker!

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 08.10.2020 22:19

Lookdown und schickanieren passt zum Niveau der Aussage.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.10.2020 18:22

Ungebrochen gut sei die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium, wie Hacker am Donnerstag weiters klarstellte. „Die haben den Lead in der Pandemie, so wie es sich gehört.“ Diese würden alle Information bekommen – und: „Wir sind weiter ein superaktives, konstruktives Mitglied in der Corona-Kommission, da ändert sich überhaupt nichts.

https://zackzack.at/2020/10/08/wien-steigt-aus-innenministerium-krisenstab-aus-propagandaministerium/

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.10.2020 18:09

Auf Nachfrage gestaltet sich die Sache aber komplizierter: Man sei keineswegs aus dem Krisenstab des grünen Gesundheitsministeriums ausgestiegen, sagt Hacker, sondern aus jenem des türkisen Innenministeriums.

https://www.derstandard.at/story/2000120594123/warum-wien-den-krisenstab-im-innenministerium-verlaesst

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.10.2020 18:12

Gründe dafür gebe es zwei: Erstens sei es dank der Umstellung des Dashboards nun nicht mehr nötig, um neun Uhr früh die Zahlen an das Ministerium weiterzugeben, da es nun um 14.00 aus einem zentralen Register gespeist wird. Hacker formuliert das so: "Ich halte nichts davon, unsere Personalressourcen in Sitzungen zu vergeuden, anstatt sie in die Analyse zu investieren."

Und zweitens steckt dahinter Grant aufs Innenministerium. Den versteckt Hacker nicht einmal, im Gegenteil: Er spricht von einem "Propagandaministerium", das laufend falsche Infos verbreite, seine Mitarbeiter hätten täglich alle Hände voll zu tun, das auszubügeln. Es mache daher Sinn, die Sachlage "bis nach der Wahl abkühlen zu lassen".

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.10.2020 18:08

Am Sonntag kann der Wellenbrecher-Karli Nehammer zusehen wie WIEN auf mehrheitlich ROT gestellt wird.
Die Wiener Bevölkerung lässt sich von der ÖVP nicht verarschen!!!

lädt ...
melden
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 08.10.2020 18:53

Europa, Das hat mit dem Artikel genau was zu tun?

lädt ...
melden
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 08.10.2020 18:56

ja deine Osmanischen Freunde reisen extra aus der Türkei an viele davon sind ja hier bei ihren Kindern gemeldet um Sozial Leistungen......... man reiche mir den Spritzwein

lädt ...
melden
sirhce (135 Kommentare)
am 08.10.2020 17:51

covid:
bestätigte fälle :52.603. - aktiv = 12.267 --- vergleich zu

SCHNUPFEN:
bestätige fälle : halb östereich ? - aktiv = deswegen bleibt (fast) keiner zuhaus

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 08.10.2020 17:39

Schlecht schaut er aus der Rudi. Dieses ganze Lügenkonstrukt aufrecht zu erhalten dürfte viel Kraft kosten. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 08.10.2020 21:55

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Friedrich Wilhelm Nietzsche

lädt ...
melden
Objektiv (2.422 Kommentare)
am 08.10.2020 17:33

Recht hat er der Stadtrat Hacker, die Sitzungen beim Minister für Irreres sind vergeudete Zeit! Wichtig ist die Zusammenarbeit mit der AGES.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 08.10.2020 17:27

Ganz Wien wird ab Sonntag wieder ROT sein? So wie die letzten 70 Jahre.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 08.10.2020 17:28

?= gehört weg

lädt ...
melden
observer (22.210 Kommentare)
am 08.10.2020 17:18

Noch was und nicht boshaft, sondern ehrlich gemeint. Zumindest auf dem Bild schaut der AR fix und fertig aus, was mich weiters nicht wundert. Schliesslich ist er dich ein intelligenter Mensch und weiss, was wahrscheinlich noch kommen wird. Ich habe ihn schon seit längerer Zeit für überfordert gehalten, oder er kann und darf aus Kabinettsraison nicht so wie er wollte und sollte. Man sollte ihn auch im eigenen Interesse seiner Regierungsposition entbinden - zu seinem eigenen Schutz. Schliesslich lässt man einen angeschlagenen und nicht mehr kampffähigen Boxer auch nicht mehr im Ring weiterkämpfen, sondern nimmt ihn raus.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 08.10.2020 17:16

Zur Info:

Tokyo hat 13 Millionen Einwohner. Neuinfektionen 225
Wien hat 1.9 Millionen Einwohner. Neuinfektionen über 600.

Würde Wien die Covid-19 Pandemie so ernst nehmen wie Tokyo, hätte Wien 21 Neuinfektionen.

Nun ist Wien nicht gerade für Disziplin bekannt. Nur zwischen 21 und 600 Neuinfektionen pro Tag liegen Welten.

Unfassbar.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.10.2020 17:28

Ja, ein Teil der Wiener Bevölkerung ist nicht zu zähmen und jede ernsthafte Sanktion würde zu Unruhen führen.

Die Politik ist der Meinung, dass sie besser damit lebt, wenn die Ruhigen, die ohnehin die Minderheit darstellen, krank werden oder sterben.

Motto: Nur keinen Aufstand provozieren, schon gar nicht vor den Wahlen!

Macht man in Wien immer so:

Wenn schlimme Unfälle wegen angesoffener Hundehalter passieren und das Volk nach Rache ruft, zählt man genau ab, welche Gruppe man am Populismusaltar opfert , damit man Tatkraft vorzuschützen kann unter möglichst geringem Verlust von Wählerstimmen, egal wie unsachlich und am Ziel vorbei dann die Lösung ist, Hauptsache laute und gute Presse.

lädt ...
melden
Andrew5 (87 Kommentare)
am 08.10.2020 17:29

Hauptsache man immer einen Schuldigen.

Im Frühling hat sich unser Traumenlein- ("Dream-") Team als die Top Krisenmanager dargestellt.

Im Sommer kam das Virus aus Kroatien zurück.

Und nun (zufällig vor der Wahl) muss Wien wieder Schuld sein.

Nein Schuld ist unsere Regierung, die viel zu raschen Lockerungen im Mai und die gegenwärtig viel zu laschen Vorgaben. Aber bei diesen Selbstdarstellern kein Wunder.

Italien hat aktuell (bei wesentlich geringeren Zahlen) die generelle Maskenpflicht auch im Freien eingeführt.

lädt ...
melden
honkey (13.642 Kommentare)
am 08.10.2020 17:33

Wie oft willst du den schmonsens noch posten????

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 08.10.2020 19:24

China 1400 Millionen Einwohner, Null Fälle.
Null Maskenpflicht...
Na sowas.
Es existiert nur, was grade hochgespielt wird.

Wenn in Wien eine Atombombe explodiert, erfährt das ohne Medien in Linz keine Sau und ist auch relativ egal, je nachdem wie der Wind steht.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 08.10.2020 17:14

Ich lehne das Verhalten der FPÖ in Sachen "Covid-19" auf's Schärfste ab.

Ich lehne das Verhalten der SPÖ in Sachen "Covid-19" auf's Schärfste ab.

Keine Frage:

Der Wien-Skandal ist 100 fach höher zu bewerten als der Ibizia-Skandal.

Wo sind da jetzt die linken Medien, die sich darüber empören?

Das ist UNFASSBAR was die Wiener SPÖ aufführt!

Nachdem Wien eine Reisewarnung kassiert hat, LEHNEN Sie - bereits zum 2 Mal - Hilfe vom Bund ab.

Das ist UNFASSBAR.

Gerade das Contact Tracing funktioniert hinten und vorne nicht in Wien und das Einhalten der Quarantäne auch nicht.

Das ist unverantwortlich der Wiener SPÖ.

Ich kann es nicht glauben.

lädt ...
melden
honkey (13.642 Kommentare)
am 08.10.2020 17:34

Stimmt Robert.....es ist wirklich UNFASSBAR was momentan in Ö abgeht........

lädt ...
melden
observer (22.210 Kommentare)
am 08.10.2020 17:11

Die Entwicklung ist ausser Kontrolle geraten.Wenn man die letzten Zahlen der Infektionszunahmen in Österreich auf die deutsche Bevölkerungsanzahl umlegt, dann wären die schon dort, wovor das RKI dort als unkontrollierierten Verbreitung warnt. Dabei waren wir mal viel besser als die noch jetzt sind. Versagen der zuständigen PolitikerInnen und Abschieben der Verantwortung auf diverse ExpertInnen, was eine Frechheit ist, denn die Letztentscheidung muss bei der Politik liegen, sonst brauchen wir die nicht, hat dazu geführt, dass wir uns jetzt schon in einer so schlechten Position befinden, wie sie in Deutschland erst als Schreckensszenario skizziert wird. Damit haben unsere PolitikerInnen sehr beigetragen, dass der Fremdenverkehr in den nächsten Monaten grossteils kaputt sein wird, wenn nicht noch länger.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 08.10.2020 17:10

Darüber würde ich mir Sondersendungen und Eilmeldungen wünschen.

lädt ...
melden
kech61 (330 Kommentare)
am 08.10.2020 17:52

.. und ev. einen kleinen Englischkurs belegen:

"pending" heißt "schwebend" = es gibt kein Patent sondern auch dieses 2020-09-03 ist ein Papierl ohne Wert da kein Patent erteilt wurde. Einreichen kann man viel.

Ich bin wirklich schockiert was hier an offensichtlichen Falschmeldungen verbreitet wird.
Die OÖN könnte hier schon etwas ausmisten.

Das der Anschober fertig ist wundert mich nicht.
Wer jeden Tag mit derartiger Niedertracht konfrontiert wird hält das nur aus wenn er gleichen Geistes ist - und das ist er nicht im Ansatz.

lädt ...
melden
kech61 (330 Kommentare)
am 08.10.2020 17:21

Lesen:

Application US16/876,114 events
2015-10-13
Priority to US201562240783P
2016-10-13
Priority to US201615293211A
2017-04-24
Priority to US15/495,485
2019-02-11
Priority to US16/273,141
2019-12-05
Priority to US16/704,844
2020-05-17
Application filed by Richard A. ROTHSCHILD
2020-05-17
Priority to US16/876,114
2020-09-03
Publication of US20200279585A1
Status
Pending

Das Patent ist US20200279585A1 2020-09-03 fußt früheren Publikationen.
Covid19 Patent = 2020-09-03

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.10.2020 17:30

Besser hier nachlesen:

https://www.mimikama.at/aktuelles/2015-patent-covid-19-test/

lädt ...
melden
Foxia (532 Kommentare)
am 08.10.2020 18:45

Lass mich raten: Sie verstehen kein Englisch.
Hauptsache Unsinn posten.
Einigen Menschen hätte die Nutzung des Internet's nicht erklärt werden sollen....

traurig

lädt ...
melden
Tiger_4020 (977 Kommentare)
am 08.10.2020 16:52

Vielleicht sollten wir es den Deutschen abschauen.

Wer aus einem deutschen Risikogebiet (BERLIN) kommt, darf nicht mehr auf Urlaub in andere Bundesländer.
LINK KURIER
https://kurier.at/politik/ausland/urlaubsverbot-fuer-deutsche-neue-corona-regel-sorgt-fuer-chaos/401058441

Auf Österreich umgemünzt:
Wer aus WIEN kommt, darf in andere Bundesländer nicht mehr übernachten-

lädt ...
melden
Objektiv (2.422 Kommentare)
am 08.10.2020 17:29

Andere Bezirke wären demnach eher zu meiden als Wien!

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 08.10.2020 16:46

Weiß eigentlich jemand, wie lange der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt bis zur Genesung ist?

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 08.10.2020 16:50

0 Tage bis 3-4 Wochen.

Es müssen nur ganz wenige Infizierte ins Krankenhaus.
Etwa 5%
Der Rest bemerkt nicht von der Infektion, oder nur sehr wenig, oder kuriert sich daheim aus.

Problem:
10 Tage Quarantäne sind immer, egal ob krank, oder nicht.

Infiziert bedeutet nicht dass man krank ist!
Daher ist die Bezeichnung "Genesen" auch vollkommen idiotisch.

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 08.10.2020 16:39

Will das eigentlich noch jemand wissen?

lädt ...
melden
tim29tim (3.244 Kommentare)
am 08.10.2020 16:35

Auf dem Höhepunkt der Corona Krise nimmt Ludwigs Gesundheitsstadtrat Hacker Wien aus dem Krisenstab des Bundes.
Der Altbürgermeister würde sagen “Is er wo angrennt“

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 08.10.2020 17:37

Der Ausstieg von Wien aus dem Coronavirus-Krisenstab des Innenministeriums in der jetzigen Situation spricht für eine fehlende Kompetenz hinsichtlich Krisenmanagement der dafür Verantwortlichen. Ja es ist für mich unverantwortlich. In der jetzigen Krise, welche das ganze Land betrifft , obliegt dem Krisenstab im Innenministerium die extrem wichtige Aufgabe der Koordination. Wie aber soll man etwa Maßnahmen, Informationen...koordinieren, wenn sich Bundesländer aus diesem Krisenstab verabschieden und jedes für sich alleine dahinwurstelt mit dem Resultat: "der eine weiß nicht was der andere tut." Diese Art von Krisenmanagement führt zu ineffizientem Chaos.
Für Einsatzorganisationen, welche an der Bewältigung eines Großschadenereignisses beteiligt sind, wäre ein solches Verhalten, wie es Wien jetzt zeigt, undenkbar.

lädt ...
melden
pellets (317 Kommentare)
am 08.10.2020 16:32

Bald wird jeder jemanden kennen, der bei ROT über die Ampel geht.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen