Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Elefanten" bei "privater" Runde wieder ein bisschen aktiver

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2019, 06:24 Uhr
Elefantenrunde
Beate Meinl-Reisinger (NEOS), Norbert Hofer (FPÖ), Pamela Rendi-Wagner (SPÖ), Peter Pilz (JETZT), Werner Kogler (Grüne) und  Sebastian Kurz (ÖVP)  Bild: Apa

WIEN. Die sechs chancenreichen Spitzenkandidaten zeigten sich am Sonntagabend bei der mittlerweile fünften "Elefantenrunde" wieder sehr aktiv.

Inhaltlich neues gab es zwar wie üblich nicht, dafür kamen Freunde der Polemik bei der von ATV, PULS 4 und Servus TV gemeinsam veranstalteten Sendung nicht zu kurz. Aktuell wurde es nur kurz, nämlich als es darum ging, was FPÖ-Chef Norbert Hofer zu den heute bekannt gewordenen häufigeren Kontakten zwischen Identitären-Chef Martin Sellner und dem ehemaligen Kabinettschef von Ex-Innenminister Herbert Kickl (FPÖ), Reinhard Teufel, sagt. "Man darf sich mit Mördern unterhalten, mit Politikern unterhalten, aber mit einer bestimmten Person nicht?", konnte der freiheitliche Spitzenkandidat hier nichts Verwerfliches erkennen, auch wenn er bekannte, die Identitären nicht zu unterstützen.

An sich hatten sich PULS mit Corinna Milborn, ATV mit Meinrad Knapp und Servus mit Michael Fleischhacker nicht nur die Sendezeit sondern auch die Themen aufgeteilt. Begonnen wurde mit Korruption und Transparenz, wo es gleich jeder gegen jeden herging.

So prangerte JETZT-Spitzenkandidat Peter Pilz an, dass die NEOS mit den "fördernden Mitgliedern" eine Umgehungskonstruktion gestaltet hätten, um sich weiter sponsern zu lassen. NEOS-Obfrau Beate Meinl-Reisinger wiederum warf Hofer und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner vor, den Rechnungshof ein Stück weit zu diskreditieren, weil man ihn nicht die Parteifinanzen kontrollieren lassen wolle. Rendi-Wagner ließ dies freilich offen und will einen Weisenrat eine gute Lösung finden lassen, Hofer setzt auf ein neues Gremium, das nicht politisch besetzt ist.

Altkanzler Sebastian Kurz hatte sich wieder einmal zu verteidigen, dass die ÖVP die Wahlkampfkosten-Grenze beim letzten Mal überschritten hat und beteuerte, dass das nicht der Plan gewesen sei. Besonders hatten es dem VP-Chef bei dem Thema die Grünen angetan, erstens, indem er darauf hinwies, dass der größte Spendennehmer in einem Wahlkampf jemals deren früherer Bundessprecher Alexander Van der Bellen bei der Hofburg-Wahl gewesen sei und zweitens, indem er - wie auch Meinl-Reisinger - auf die Ermittlungen rund um den ehemaligen Grün-Politiker Christoph Chorherr einging: "Bei jeder anderen Partei wäre das ein Riesenskandal."

Dass sich alle Parteien für ein Transparenzgesetz aussprachen, kostete vor allem Pilz und Grünen-Bundessprecher Werner Kogler nur ein Lachen. Kurz wollte es gleich kommende Woche im Nationalrat beschließen lassen, was sich freilich zeitlich gar nicht mehr ausginge.

"Heizen Sie mit Eurofightern?"

Beim Thema Nummer zwei, dem Klima, langte dann Kogler zu, nämlich als Kurz sinngemäß meinte, er halte ein Verbot der Airpower ebenso für übertrieben, wie wenn man das Heizen im Winter verbieten würde. "Heizen sie mit Eurofightern?", spottete der Steirer Kogler, der aber überraschenderweise nichts gegen die Airpower hat, nur gegen die öffentlichen Subventionen dafür. Pilz und Rendi-Wagner stellten die Flugshow wegen des CO2-Ausstoßes hingegen in Frage, Hobbyflieger Hofer ist wenig überraschend dagegen ein Fan.

Teil drei der "Elefantenrunde" drehte sich hauptsächlich um die Flüchtlingspolitik, was speziell Meinl-Reisinger missfiel, die nur das Geschäft von Türkis und Blau erfüllt sah, wenn man darüber, aber nicht über Bildung, Wirtschaft und Integration spreche. Mit allen einig war sie sich aber dann, dass es einen Außengrenzenschutz in der Union brauche, wobei Hofer beim Grenzschutz wohl auch die österreichischen Grenzen mitmeinte. Dass in Europa noch nicht genug geschehen sei, gab Rendi-Wagner mit in die Verantwortung von Kurz, weil der während der EU-Präsidentschaft nichts gemacht habe.

Hofer: Flüchtlingsstrom könnte sich wiederholen

Hofer warnte indes, dass sich ein Flüchtlingsstrom schon in diesem Jahr wiederholen könnte, da die Türkei offenbar wieder Flüchtlinge nach Europa reisen lasse. Nachgeben will Kurz da nicht: "Erdogan versteht nur Druck." Kogler findet hingegen das Abkommen mit der Türkei mittlerweile gar nicht mehr so schlecht, ärgert sich aber über eine Flüchtlingspolitik, wie sie von FPÖ-Freund Viktor Orban betrieben wird: "Wenn das christlich sein soll, dann gute Nacht."

Nicht beantwortet wurde auch am Sonntag, wie es nach der Wahl weitergehen soll. Einzig Hofer bestätigte ein weiteres Mal, dass er mit der ÖVP "standortfreundliche Politik" umsetzen wolle. Meinl-Reisinger reicht eine "Koalition mit Anstand", Kogler will erst einmal wieder in den Nationalrat kommen, hätten gute Umragen seiner Partei doch stets geschadet. Nicht in die Regierung will Pilz, aber dafür im Nationalrat bleiben: "Entweder es gibt uns noch als Kontrolle oder einen unkontrollierten Sebastian Kurz." Wenn es nach dem ginge, wäre alles nach dem Wahltag ohnehin weniger kompliziert, wäre er doch "eigentlich" Verfechter eines Mehrheitswahlrechts.

mehr aus Innenpolitik

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MaximilianBA (14 Kommentare)
am 10.10.2019 11:55

Norbert Hofer hat in den Elefantenrunden, trotz schwerer Grippe gezeigt, dass es ein seriöser Politiker ist, der nur das beste für Ö. möchte. Ich bin überzeugt davon, dass es immer noch viele Österreicher gibt, die dies positiv goutieren. Die FPÖ lebt, das ist klar.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 25.09.2019 20:20

Wäre ich ein Elefante würde ich die ganzen Schreiberlinge wegen Rufschädigung verklagen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.09.2019 20:01

Warum wohl heißt es "Elefantenrunde". Wirkliche Elefanten sieht man keine.
Oder hat es einen bestimmten Grund?

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.244 Kommentare)
am 24.09.2019 12:55

Kurz ist freundlich souverän während Rendi Wagner nun verzweifelt versucht mit dümmlich-persönlichen Angriffen noch ein paar Stimmen zu bekommen: Mit ihren Unterbrechungen und Anwürfen disqualifiziert sie sich letztlich doch nur selbst.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.09.2019 19:58

@TIM29TIM: Das Dümmliche hier hat einen Namen: "TIM29TIM"

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 24.09.2019 11:33

So glatt wie Kurz kann nicht einmal ein Aal sein.

Andererseits kann ein Aal gar nicht so viel Beute machen wie Kurz bei seinen Großspendern.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 24.09.2019 11:31

Das Geheimdienstnetzwerk der ÖVP.
Unterwandert die ÖVP mit dem Heimatverein "Pro Patria für Niederösterreich" Österreich?

https://zackzack.at/2019/09/23/geheimdienstnetzwerk/

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 24.09.2019 11:23

Österreich droht, unter Sebastian Kurz Stück für Stück in das Modell einer illiberalen Demokratie abzudriften. Medien werden aufgekauft und unter Kontrolle gebracht, die Justiz wird mit Weisungen in die Abhängigkeit verbannt. Nach dem Vorbild der Orbanisierung droht mit einer neuen Regierung Kurz die Bastisierung.

Mehr unter https://zackzack.at/2019/09/17/aus-urbanisierung-wird-bastisierung/

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 23.09.2019 23:01

5 Elefanten und eine untergriffige Meckerziege mit vorbereiteten Sprüchen

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.09.2019 19:57

Elefanten sind intelligent......

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 23.09.2019 19:29

M. E. hat sich zwar Kurz mit seinen Aussagen selbst am Nasenring durch seine Berater vorführen lassen, aber noch nie hat ein Politiker seine Hauptaufgabe besser definiert:
-Er hat die bewerteten Erkenntnisse der Wissenschaft, einer Abwägung zu unterziehen, um so die bestmögliche Balance für die Bevölkerung aus Vor- und Nachteilen zu gewährleisten.-
Somit ist auch die Anforderung an den Politiker definiert: Höchstes interdisziplinäres Wissen, gepaart mit absoluter Fähigkeit objektiv und emotionslos nach den Regeln der Findung von optimalen, praktikablen und gesetzeskonformen Lösungen zu suchen und diese einzuführen und regelmäßig zu validieren.

Dies setzt sowohl große Erfahrung, umfangreiche Bildung und Selbstlosigkeit voraus.

Welche Kanzler der 2. Republik fallen mir dazu ein?

Welchem der Kandidaten dieser Wahl, würden Sie lt. dem von Kurz vorgestellten Anforderungsprofil empfehlen?

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 23.09.2019 20:14

Entschuldigung:
Welchen der Kandidaten

lädt ...
melden
antworten
Atasta (621 Kommentare)
am 23.09.2019 19:20

Bei der Umweltpolitik (heute leider auf Klimawandel reduziert) sind alle Parteien noch immer planlos. Die notwendigen Einschnitte in unser aller Verhaltensweisen (Stichwort Mobilität und Freizeitprogramm, Ernährung und Umgang mit Energie im weitesten Sinne) ist keiner bereit zu machen - aus Angst Stimmen zu verlieren. Wenn man längere Zeit die Kommentare zu verschiedenen Beiträgen verfolgt, dann muss man leider auch sagen, dass das bei einem Großteil der (Ober)österreicher auch gerechtfertigt ist. Wir sind leider als Volk immer noch nicht intelligent genug, die richtigen Maßnahmen zu erkennen und zu akzeptieren.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 17:53

BETROFFENER127

es geht um die MENGE an Elefantenrunden ,nicht um die EINE im ORF !
es sind UNMENGEN politischen Konfrontationen gesendet worden, EINZEL GESPRÄCHE ,Doppelgespräche , Haufenweise Streitgespräche , usw usw
DAS GENÜGT 😜🤔

UND es kommt ja NICHTS NEUES ,es sind immer nur Wiederholungen der Aussagen ,bzw. der LÜGEN und UNWAHRHEITEN !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 17:07

Elefantenrunde

Seit wann können Elefanten
meckern und blöken ?

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 23.09.2019 15:55

Weil sich viele über die Wahlkampfrunden im TV echauffieren, welche dem Gebührenzahler Geld kosten :
Forsthaus Falkenau, Tatort, Soko Irgendwas, DancingStars, Vorstadtweiber und ähnlicher Müll kostet ebenso GIS-Gebühren.
Mit dem Unterschied, dass es nicht um Zukunftsfragen Österreichs, sondern nur um Volksverblödung handelt.

Wem solche Runden zu trocken und zu anspruchsvoll sind, dem bleibt es ja eh unbenommen, die Fernbedienung in die Hand zu nehmen. In irgendeinem Sender gibts sicher die angepasste intellektuelle Unterhaltung, in welcher Autos durch die Luft fliegen und ein paar böse Schurken erschossen werden.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.09.2019 16:42

Bei dem Einen handelt es sich um fiktive Verarsche - bei dem Anderen um reale.
Das der mündige Wähler schön langsam nicht mehr willig ist, sich die polit. Verblödung ansehen zu müssen, scheint dem Parteischreiberling nicht in den Sinn zu kommen.

Das viele dieser polit. Figuren mehr als überflüssig sind scheint ebenso nicht im Gedankengut vorhanden zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 23.09.2019 16:57

Na geh, warum denn der frontale Angriff ? Ich hab´ die Neuwahlen ja nicht vom Zaum gebrochen.

Leider reicht mein IQ nicht, um als Parteischreiberling aufgenommen zu werden.

Zudem muss ich mir diese Elefantenrunden eben ansehen, um wenigstens das geringste Übel der sechs Mannschaften verifizieren zu können.

Mir reicht es nicht ganz aus, einfach die Meinung von Arbeitskollegen und samstäglicher Kegelrunde zu übernehmen. Erst das eigene Urteil führt am Sonntag zum Kreuzerl .
Und dafür finde ich diese Wahldiskussionen besser als nichts.
Ergo sind sie für mich nicht überflüssiger als der restliche Schund, welchen uns das TV auf die Nase drückt.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.09.2019 17:08

Sorry, den Parteischreiberling nehme ich zurück - ich habe Ihren Nicknamen verwechselt.
Sie können sich das Theater gerne ansehen; ich sicher nicht mehr...

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 23.09.2019 17:14

Danke für die Berichtigung.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 23.09.2019 17:42

Die B.Karlich Show sollte man zur Volksverblödung auch noch erwähnen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.09.2019 15:53

Gähn 🤮

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 15:12

PEPONE (53.710 Kommentare)

Junges Wohnen im Grünen um 220 Euro Miete

jetzt hams den Artikel auf OÖNPLUS umgestellt weils gsehn ham , doss es bei de jungen beliebt is und GELD BRINGEN KANN !
so lauft es ab in der Testphase ...

betreffend OÖN plus
Wir sind überzeugt, dass diese intensive, digitale und engagierte Berichterstattung Medien zukunftssicher machen. Gerade die lokale Nachricht ist ein journalistischer Schatz. Ihr ganz besonders gilt unser Augenmerk. Wir freuen uns, wenn Sie auch Teil der großen OÖN-Familie sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerald Mandlbauer,
Chefredakteur der OÖNachrichten

da geht es NICHT um zukunftssicher zu machen , das ist eine LÜGE;
was soll den sicherer werden ????? die täglichen übernommenen FAKE ???
DA GEHTS UMS GELD !!!!!!
weil viele onlineuser ein Werbeblocker eingebaut haben um diese LÄSTIGE Werbung ;die die Internetpower gefressen hat , zu umgehen.
0

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 14:58

von MILLI34 (3.642 Kommentare)
vor 6 Stunden
.........bitte nicht dauernd herausreden, es hängt auch zum Großteil vom Befrager sehr viel ab, und die sind politisch total einseitig!!

genau so is es ..
darum sind ORF Journalisten und Reporter/innen anderen Medien NICHT NEUTRAL .

Stenzel war früher ORF Reporterin bevor sie zu ÖVP ging .. danach zu FPÖ .
Eugene FREUND war ORF Reporter bevor er zu SPÖ ging
Unterweger war früher ORF Moderator bei Schiejok bevor er zu FPÖ ging ..
usw usw usw...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 14:52

von Nachtarbeiter

illegalen Asyleinwanderung zugelassen haben

sowas gibt es nicht !
es gibt Einwanderungen und Auswanderungen. Emigranten und Immigranten
UND was du meinst : Einwanderung Ohne Asylgrund.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 13:24

Frau Rendi Wagner befragte das Parteiorakel:

"Was hat der Kurz, was ich nicht habe ? " -

"Einen Wählerzulauf ! "

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 23.09.2019 16:13

ein rhetorikkurs wäre bei den vielen hoppalas auch anzuraten incl stimmbildung
das hysterische gekreische ist ihrer nicht würdig

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.09.2019 13:19

Interessiert das überhaupt noch irgendwen?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 13:11

ich habe mir die letzten 20 Minuten gegeben und die JAMMEREI der Rendi 😉😉

UNFASSBAR was sie behauptet :
es sollte mehr unternommen werden damit nicht Asylanten abgeschoben werden .
IST ES NICHT DIE SPÖ DIE ES ANDAUERND VERHINERT ?????

Die Rendi blamiert sich immer mehr von Elefantenrunde zu anderen Runde ..
es wäre besser sie würde gar nicht mehr teilnehmen .

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.423 Kommentare)
am 23.09.2019 13:22

Wie soll es denn die SPÖ verhindert haben, wenn sie nicht in Regierungsverantwortung war? Die Türkis-Blaue Regierung hielt sich nicht an ihre Versprechen!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 14:02

OBJEKTIV

das hat doch NICHTS mit Regierung zu tun!
ODER weißt du nicht WER Abschiebungen verhindert ???

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 23.09.2019 11:21

Ich bin gespannt, ob am Sonntag die Wahlverliererin Joy Rendi-Wagner, die ja bekanntlich gelogen hat, sofort zurücktritt oder bis Montag zuwartet.

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.423 Kommentare)
am 23.09.2019 11:26

Sie hat nicht gelogen, wie die Krone berichtete gibt es einen Zeugen, der bestätigte, was Kurz seinem Pressesprecher beauftragte.

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 23.09.2019 12:08

Ah laut Krone🤭
Dann muss es stimmen
Und der Lercher will Wahlrecht für Flüchtlinge??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 13:14

Sie hat gelogen, wenn sie weiss, dass Kurz NICHTS dergleichen gesagt hat. aber weiss sie das? hat Kurz wirklich gar NICHTS darüber gesagt?
Also vorsicht mit Deinen lügen-vorwürfen. sonst wirst Du noch selbst zum lügner.

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.423 Kommentare)
am 23.09.2019 11:17

Die Aussagen von Kurz lassen sich mit einen Satz zusammenfassen: "ALLES, WAS ICH GELOGEN HABE, STIMMT."

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 23.09.2019 10:15

Das Schönste am Wahlkampf ist, dass auch er einmal ein Ende findet! Ich kann diese Politfratzen nicht mehr sehen geschweige denn hören!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 23.09.2019 10:39

der Kampf um die Gunst der Wähler geht doch nie zu Ende Lug Trug Korruption gibts doch ständig

lädt ...
melden
antworten
surikarl (439 Kommentare)
am 23.09.2019 10:07

Gott sei Dank ist das bald zu Ende!!
Ich kann das nicht mehr sehen!!!l

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 23.09.2019 10:12

und wir bezahlen das alles mit unserm GIS-Zwangsbeitrag 😢

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 23.09.2019 13:46

Diese Diskussion fand im Privatfernsehen statt.

Erst Hirn einschalten, dann posten.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 14:05

JACK_CANDY

es finden mehr als 35 Runden statt ,und viele davon im mit GIS GEBÜHREN bezahlten ORF ..die nächste noch diese Woche im ORF .

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 23.09.2019 12:31

.... noch lange nicht schluß, falls kurz sich wieder mit der fp ins bett legt, geht der ganze Zirkus von vorne wieder los, ...... so sicher, wie das amen im gebet..... Stichwort braun und idiotär …… da ist, wurde und wird überhaupt nichts geklärt

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 23.09.2019 10:05

Elefanten ? eher Zwergmäuse😁

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 23.09.2019 09:45

Der Kurz hat hier sehr deutlich gezeigt, dass er der einzige Kandidat mit Kanzler-Format ist und den anderen nicht nur inhaltlich sondern auch rhetorisch eindeutig überlegen ist. Der Bub zeigt den alten Haudegen wie man das macht. grinsen

so ihr Linken, jetzt könnt ihr in gewohnter Manier auf mich einprügeln, wir ihr das halt immer macht grinsen)))

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 23.09.2019 09:56

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Die ständigen unsachlichen Störversuche aus dem SPÖ-Eck zeigten umso mehr, wie die SPÖ tickt und dass diese nur mit unfairen Attacken und Halbwahrheiten punkten wollen.

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 23.09.2019 12:30

Wer wurde mit Gerichtsentscheid angehalten, nicht mehr solche Behauptungen aufzustellen, ja, das war der Messias.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 23.09.2019 23:00

Sie liefern ein gutes Beispiel für SPÖ-Propagada, wo jede Kleinigkeit unfair ausgenutzt wird.

Die peinlichen Lügen der SPÖ (von Kern bis Rendi-Wagner) wird der Wähler bestrafen und nicht ein Gericht, die ÖVP verzettelt sich bestimmt nicht in solche Kindereien.

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 24.09.2019 18:11

Hat das Gericht dem Messias etwas untersagt oder nicht.

Wer sprach die Unwahrheit und patzte andere an?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 23.09.2019 10:10

Kurz ist ein hervorragender Rhetoriker das ist aber auch schon alles 😉
ohne Partei Souffleusen im Hintergrund ist er verloren

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen