Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine Million Impfungen bis Ende der Woche

Von nachrichten.at/apa, 09. März 2021, 10:43 Uhr
PK "AKTUELLER STAND DER CORONA-SCHUTZIMPFUNG": WIRTHUMER-HOCHE / PAULKE-KORINEK / REICH
Christa Wirthumer-Hoche (Geschäftsfeldleiterin der AGES Medizinmarktaufsicht), die Leiterin der Impfabteilung im Gesundheitsministerium Maria Paulke-Korinek und Katharina Reich (Chief Medical Officer) (v.Li.) Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

WIEN. Am kommenden Wochenende soll die erste Million Impfungen in Österreich erreicht sein. Derzeit stehen wir bei rund 800.000 Impfungen, hieß es am Dienstag aus dem Gesundheitsministerium.

Eigentlich wollte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) diese Zahlen präsentieren, doch der ist kurzfristig erkrankt. Montagabend hat er noch lange mit Vorarlberg über Öffnungsschritte diskutiert. Dienstag Früh hat er sich bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt entschuldigen lassen. Die Pressesprecherin des Ministers, Margit Draxl, versicherte, Anschober habe sich nicht mit dem Coronavirus infiziert: "Er ist in den vergangenen Tagen mehrfach getestet worden."

Für Anschober sprangen drei Frauen ein, die ohnehin auf der Pressekonferenz gesprochen hätten: Chief Medical Officer Katharina Reich, Maria Paulke-Korinek, Leiterin der Impfabteilung, und Christa Wirthumer-Hoche, Geschäftsfeldleiterin der AGES Medizinmarktaufsicht. Katharina Reich sagte: "Wir sind bei den Impfungen sehr weit. Halten mit Stand heute bei mehr als 800.000 Impfungen." Sie glaubt, dass man am Wochenende die Marke von einer Million Impfungen überschritten wird.

Bekannt wurde am Dienstag auch, dass Österreich seine Moderna-Bestellungen nicht ausschöpft. Christa Wirthumer-Hoche geht davon aus, dass in zwei Tagen, am 11. März, ein vierter Impfstoff in der EU eine Zulassung bekommen wird, jener von Johnson & Johnson. Zwei weitere Impfstoffe seien noch in der Zulassung."

Mit der ersten Lieferung des Vektorimpfstoffs von Johnson & Johnson wird im zweiten Quartal gerechnet, sofern die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) diesen zulässt. Insgesamt hat Österreich im Rahmen der EU-Beschaffung 2,5 Millionen Johnson & Johnson-Dosen bestellt. Dieses Vakzin hat den Vorteil, dass es schon nach Verabreichung der ersten Dosis seine volle Wirkung entfaltet und - anders als die übrigen genutzten Impfstoffe - nicht ein zweites Mal gespritzt werden muss. Grundsätzlich ist derzeit vorgesehen, den Johnson & Johnson-Impfstoff an Personen über 18 Jahren zu verimpfen. "Von einer Begrenzung nach oben hin ist mir bisher nichts bekannt", erklärte Christa Wirthumer-Hoche.

Video: Die Aussagen zum Nachschauen

Jeder über 16 Jahren soll geimpft sein

"Ziel muss es sein, dass jede Person oberhalb von 16 Jahren geimpft ist", gab Chief Medical Officer Reich als Devise aus. Angesichts steigender Infektionszahlen gelte es, "drei Waffen gut und richtig einzusetzen: Impfung, Testen, Schutzmaßnahmen". Bezüglich der Südafrika-Variante vermeldete Reich, dass im davon primär betroffenen Tirol weniger als fünf neue Fälle pro Tag verzeichnet werden. Ende der Woche werde man österreichweit mehr als eine Million Impfungen durchgeführt haben. Auf die Frage, ob sie mit den Impfanmeldungen im Tiroler Bezirk Schwaz zufrieden sei - dort soll die Bevölkerung durchgeimpft werden, 76 Prozent der Einwohner haben sich dafür angemeldet , meinte Reich: "Wir freuen uns über jede einzelne Person, die Ja sagt."

Anfang kommender Woche: Ergebnis der Obduktion

Anfang kommender Woche soll zu jener Krankenpflegerin vom Landesklinikum Zwettl das Obduktionsergebnis vorliegen, die wenige Tage nach einer Corona-Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca verstorben ist. Ob ein "kausaler Zusammenhang" zwischen der Verabreichung und dem Ableben der Frau besteht, müsse man "ganz, ganz genau prüfen", erklärte Wirthumer-Hoche bei der Pressekonferenz.

Lesen Sie dazu: Entwickler von Astrazeneca-Impfstoff bitten um Vertrauen

Die zweite Zwettler Krankenschwester, die in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung schwer erkrankt war, befinde sich "nach einer angehenden Lungenembolie am Wege der Besserung", sagte Wirthumer-Hoche. Man habe bereits am Wochenende auf die beiden Fälle reagiert und das Verimpfen mit jener Charge gestoppt, die beide Frauen erhalten hatten. Wie Wirthumer-Hoche berichtete, war die Charge an insgesamt 17 europäische Länder verschickt worden. Nun wird abgeklärt, ob es im Zusammenhang damit auch in anderen Staaten zu gesundheitlichen Problemen bei Impflingen gekommen ist. Mit einem Ergebnis sei "in den nächsten Tagen" zu rechnen, sagte Wirthumer-Hoche: "Es wird alles unternommen, um diese Fälle aufzuklären und die Sicherheit zu garantieren." Man werde europaweit genau evaluieren, ob ein derartiges "Signal" - bei den beiden Betroffenen in Zwettl waren Gerinnungsstörungen aufgetreten - auch in anderen Ländern zu sehen ist. Die gegenständliche Charge des AstraZeneca-Impfstoffes hatte rund eine Million Dosen umfasst.

Wirthumer-Hoche appellierte an die Bevölkerung, allfällige Nebenwirkungen nach einer Impfung gegen das Coronavirus zu melden. Dies sei erforderlich, um ein "engmaschiges Sicherheitsnetz" zu knüpfen. Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schmerzen an der Einstichstelle wären kein Anlass zur Besorgnis, betonte die Expertin. Hinweise auf schwere Gerinnungsstörungen beim AstraZeneca-Produkt lägen bisher nicht vor.

"Die Zahlen müssen sich gut entwickeln, sonst schaffen wir es nicht"

Reich bekräftigte die angedachten Öffnungsschritte, die für den 15. März in Vorarlberg - dem Bundesland mit der deutlich niedrigsten Sieben-Tage-Inzidenz - angekündigt wurden. Zu den von der Bundesregierung für 27. März avisierten sachten Lockerungen im restlichen Österreich - etwa die Öffnung der Gastgärten - bemerkte Reich: "Die Zahlen müssen sich gut entwickeln, sonst schaffen wir das nicht." Öffnen könne man nur, "wenn es die Zahlen zulassen".

Für die Ankündigung des Wiener Neustädter Bürgermeisters Klaus Schneeberger (ÖVP), der die bei einer Inzidenz von über 400 vorgesehenen negativen Testergebnisse beim Verlassen des Stadtgebiets kontrollieren, aber daran keine Sanktionen knüpfen will, zeigte Reich insoweit Verständnis, als sie erklärte, diese von Gesundheitsminister Rudolf Anschober per Erlass verordnete Maßnahme sei "neu und ungewohnt". Sollte das aber nicht funktionieren - die Sieben-Tage-Inzidenz in Wiener Neustadt lag am Montagnachmittag bei 563,0 - und sich "die Situation verschärfen", könne man weitere Maßnahmen erwägen. Grundsätzlich wolle man aber nicht eskalieren, hielt Reich fest.

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

266  Kommentare
266  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
max1 (11.582 Kommentare)
am 13.03.2021 10:14

Dazu passt ja ein Video des Zuständigen für Impfungen der Firma Mode-Rna, also modifiziere die RNA, das ist die Blaupause für uns Menschen!

https://www.youtube.com/watch?v=FU-cqTNQhMM

Wer des Englischen nicht mächtig ist hat halt Pech gehabt uns ist von essentieller Information des Herstellers ausgeschlossen.

lädt ...
melden
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 10.03.2021 02:19

Werden endlich alle Bürgermeister durchgeimpft sein?

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.03.2021 20:28

In der Pressekonferenz wurden die beiden Fälle gravierender Erkrankungen von Krankenschwestern nach einer Impfung mit AstraZeneca angesprochen. Musste ja angesprochen werden, weil diese beiden Fälle seit Tagen die Medien beherrschen. Bekanntlich ist eine der Frauen gestorben, die andere hat Blutgerinnungsprobleme knapp überlebt.

Interessanterweise gab es auch in der Steiermark bereits im Februar einen Fall einer lebensgefährlichen Lungenembolie nach einer Impfung mit AstraZeneca.
War den Damen aber kein Wort wert.

Offenbar gibt das Gesundheitsministerium nur das zu was sich überhaupt nicht mehr leugnen lässt.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 09.03.2021 23:44

Und sogar der Fall in Zwettl wurde erst zwei wochen bekannt. Weilbsie wurde bereits am 16.2.geimpft und 10 Tage später starb sie.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 09.03.2021 23:45

Zwei Wochen später bekannt.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 09.03.2021 19:14

Und jetzt die nächste Schockmeldung: Eine Mitarbeiterin eines Pflegeheimes im Bezirk Völkermark starb einen Monat nach der zweiten Teilimpfung von Biontech/Pfizer.

lädt ...
melden
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.03.2021 19:26

Mich wundert es nicht das Pflegekräfte vermehrt an der Impfung sterben, denn nach der Impfung sollte man zeitlang auf Sportliche Tätigkeiten jeder Art verzichten, weil das schwächt das Immunsystem zusätzlich, und was tun Pflegekräfte, denn ganzen Tag herumlaufen, darum sterben sie.

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 09.03.2021 20:00

wirklich = man muss wochenlang Bewegung nach dieser Impfung vermeiden, 4 Wochen Krankenstand nehmen ?

Eine wirklich vertrauenserweckende Impfung !

lädt ...
melden
zlachers (7.872 Kommentare)
am 10.03.2021 07:14

Wochenlang nicht, aber die ersten 10 Tage sicher!

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 20:24

Tatsächlich eine Schockmeldung. Normalerweise sind Pflegekräfte Unsterblich.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 10.03.2021 13:16

Aber jetzt bitte nicht die Flughäfen vergessen zu erwähnen ......^^

lädt ...
melden
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.03.2021 19:02

Was mir am meisten Sorgen macht bei den Nebenwirkungen der Impfung, ist das es zeugungsfähig macht, wenn dass bei jeden Eintritt hat sich dass mit der Menschheit bald erledigt. Wenn dann der letzte gestorben ist, sind dann eigentlich alle an Corona, wegen Corona, oder wegen der Impfung gestorben, da ist es schon wurscht ob man sich impfen lässt oder nicht, früher oder später erwischt es so oder so jeden.

lädt ...
melden
hongar (483 Kommentare)
am 09.03.2021 18:54

Dieses ewig Gelabere - da sitzen tausende im Ministerium und bruingen keinen Impfstoff zu wege bzw verlassen sich auf die EU - wie wir alle wissen dann bist velassen. Und es geht nicht ohne Drohung....jetzt hebst aber den Hut vom Schnellkochtopf

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 09.03.2021 18:12

🤔🤔🤔

Wenn Ungeimpfte Geimpfte gefährden, wogegen hilft dann die Impfung???

🙄🙄🙄

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 18:18

gegen einen Intensivstationsaufenthalt soll's wirken, hab ich gelesen.
Ob das stimmt kann dir nur der Ribonukleinsäure spezialisierter Biologeievirologiescheibenwelt Professor Doktor HONORIDEFIX P4U sagen.

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 18:21

...entschuldigen Sie, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte: gegen einen Intensivstationsaufenthalt, aufgrund von COVID-19, soll's wirken.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.03.2021 18:00

Super! Die Verantwortlichen bekleckern sich mit Ruhm! Was für eine grandiose Leistung 🤢🤮

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 18:07

Ja die Verantwortlichen... Die sind zwar Verantwortlich für...was auch immer, können aber nicht zur Verantwortung gezogen werden. Solange das so ist, wird sich in der Politik nicht viel ändern.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2021 17:43

Anfang kommender Woche soll zu jener Krankenpflegerin vom Landesklinikum Zwettl das Obduktionsergebnis vorliegen, die wenige Tage nach einer Corona-Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca verstorben ist.

22.10.2020

Bei einer Studie zu einem Corona-Impfstoff von AstraZeneca und der britischen Universität Oxford ist ein Mann gestorben. Offenbar hat der 28-Jährige jedoch nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2021 17:49

Kann man durch Placebo-effekt jemanden umbringen?

Wenn man ein Placebo jemandem gibt und dem dann sagt es is sehr giftig und er wird

sterben, stirbt die person dann?

Ja oder Nein?

22.10.2020

AstraZeneca: Offenbar hat der 28-Jährige jedoch nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.506 Kommentare)
am 09.03.2021 17:52

Kann man auch Placebos posten?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 09.03.2021 18:39

Wenige Tage??
10! Tage!

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 17:24

Na gut ab jetzt ist ein Vektorimpfstoff=mRNA Impfstoff = DNA Impfstoff.
Alle die selbe Wirkung, alle die selben Nebenwirkungen.
P4U alias HONORIDEFIX wissen das so genau.
Ende.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2021 17:22

Verschwörungstheorie wie immer

Virologin Impfstoff wird Corona-Pandemie nicht stoppen

Impfstoff wird Pandemie lediglich verlangsamen

Zum anderen müsste der Impfstoff so beschaffen sein, dass er eine Infektion mit dem

Coronavirus bei Geimpften tatsächlich verhindert. Daran kann die Virologin

derzeit noch nicht recht glauben. Wahrscheinlicher ist aus ihrer Sicht, dass eine

Infektion weiterhin möglich sein wird - jedoch mit deutlich abgeschwächten

Symptomen. Dadurch würde immerhin die Weitergabe von Viren reduziert und die

Pandemie deutlich verlangsamt.

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 17:26

ja für die Virologin ist das Virus nun mal da, egal ob es noch was anrichten kann oder nicht.
Virologisch gesehen sind wir wahrscheinlich seit dem Anfang der Globalisierung in einer Dauerpandemie.

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 16:48

an alle Lungenembolie Fetischisten!

Laut Statistik Austria werden pro Jahr in Österreich über 8.000 Patienten mit einer Lungenembolie als Hauptdiagnose von einem stationären Aufenthalt entlassen. „Doch werden viele Lungenembolien erst nach ihrem tödlichen Ausgang oder überhaupt nicht diagnostiziert“...

https://pflege-professionell.at/at-lautloser-killer-lungenembolie-oegia-fordert-bewusstseinsbildung-und-rasche-diagnose-um-todesfaelle-zu-verhindern

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 09.03.2021 16:50

Zonzi, sie sind doch der komische Vogel, der nicht kapiert, dass RNA auch was mit Gentechnik zu tun hat ?

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 16:58

P4U
ich bin nicht derjenige der einen RNA-Impfstoff mit einem Vektorimpfstoff verwechselt.
Habe das Wort Gentechnik weder in Zusammenhang mit RNA, mRNA, Vektor, DNA, RNS, bRNS, DNS verwendet.

So.

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 09.03.2021 17:08

Zonzi sind sie so dumm, oder tun sie nur so. Sie sind derjenige der behauptet, dass der Astra Zeneca Impfstoff nichts mit Gentechnik zu tun hat, weil er wie sie sagen ein Vektorimpfstoff ist....
Sie sind ja nochmal auf ZDF-Wissenschaftsdoku - Niveau!

RNA auch deutsch RNS genannt, heißt Ribonukleinsäure.
Darin steckt Nukleinsäure, die heißen so, weil sie viel mit dem Nucleus, das ist lateinisch und heißt Kern, das bedeutet Zellkern, zu tun hat. Denn darin stecken die Gene.... kapiert ?
und die RNA sind sowas wie das Übersetzungsprogramm der DNA der Gene in den Zellkernen....?

Funkts? OK wahrscheinlich nicht, wie Hunderten ihrer Ergüsse in wenigen Tagen hier zu entnehmen ist!

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 09.03.2021 17:09

und die RNA steckt im Vektorimpfstoff, nur sicherheitshalber speziell für einen der sich schwertut mit dem Begreifen wie Zonzi. grinsen

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 17:14

Vektorimpfstoff = RNA Impfstoff gilt immer noch nicht! Egal ob du das verstehst oder nicht!

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 17:10

"behauptet, dass der Astra Zeneca Impfstoff nichts mit Gentechnik zu tun hat"
WO, WER HAT DAS BEHAUPTET?

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 09.03.2021 17:18

unglaublich, nicht nur dumm auch noch dement ?
Wollens sie sich nicht als amerikanischer Präsident bewerben, sie schlagen dementia Joe zwinkern

"ZONZI (542 Kommentare)
vor 4 Stunden
HONOR - IMMER NOCH EINE LÜGE!
....
BEIM AZ IMPFSTOFF HANDELT ES SICH WEDER UM EINEN RNA NOCH UM EINEN mRNA IMPFSTOFF!!!! "

Und
"RNA, mRNA und Vektor Impfstoffe gehören zu den Genbasierten Impfstoffen! Sry aber das bedeutet nicht dass ein Vektorimpfstoff gleich ein RNA Impfstoff ist."

ihre Worte ...

Astra Zenica ist aber ein gentechnisch hergestellter Vektor RNA Impfstoff !
Lügen haben kurze Beine. grinsen

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 17:20

So hab ich das geschrieben: RNA, mRNA und Vektor Impfstoffe gehören zu den Genbasierten Impfstoffen! Sry aber das bedeutet nicht dass ein Vektorimpfstoff gleich ein RNA Impfstoff ist.

Können Sie Lesen?

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 17:02

liab, a Herzerl host da a söbst geben.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 09.03.2021 16:01

GRUEN......
Bei dir gibt es nur Flughäfen . Wenn du so neugierig bist , dann schau selber nach, ob auf den Flughäfen Alles ordnungsgemäß abläuft ! Wenn nicht , dann melde das der zuständigen Behörde , zeigst schön brav mit 2 Fingern auf und sagst : bitte , ich weiß was !!

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 09.03.2021 15:49

Und hilft's gegen die brasilianische u. a. Mutationen? Sowas kommt nach wie vor ungehemm über Flughäfen herein, obwohl man das an solche Nadelöhren leicht abhalten könnte.

Aber man impft uns lieber: In Zwettl ist eine Krankenschwester verstorben.
Eine andere Krankenschwester ist schwer erkrankt. Wie nun bekannt, ist in der Steiermark eine Krankenschwester nach einer Impfung mit einer lebensgefährlichen Lungenembolie im Krankenhaus.

lädt ...
melden
zonzi (1.269 Kommentare)
am 09.03.2021 16:17

Steiermark: ist wieder zu Hause.
Sry, aber als Laie ohne Informationen jede Lungenembolie dem AZ zuzuschreiben ist nicht seriös.

Lungenembolie:
Risikofaktoren: u. a. Rauchen, Anti-Baby-Pille, Herz- und Lungenerkrankungen, höheres Alter, längeres beengtes Sitzen, Übergewicht, Operationen, Bettlägerigkeit

lädt ...
melden
snooker (4.419 Kommentare)
am 09.03.2021 16:18

Ja, und der Freund meiner Cousine hat gehört, dass ein Bekannter einen Schnupfen bekam.

lädt ...
melden
lentio (2.769 Kommentare)
am 09.03.2021 15:26

Na dann ist ja noch viel zu tun. Bei 8 Mio Einwohnern braucht man 16 Mio Impfungen. Und ob diese dann gegen Mutationen wirksam sind, darf bezweifelt werden.

So sehr die OÖN die Propaganda im Sinne der Regierung betreiben, die Glaubwürdigkeit dieser Zeitung nimmt täglich ab. Immerhin hat man das Problem mit den Rechtschreibfehlern zur Zeit etwas besser in den Griff bekommen…

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 09.03.2021 15:30

Danke für die höchstqualifizierte Medienkritik!

lädt ...
melden
lentio (2.769 Kommentare)
am 09.03.2021 21:20

Bitte gerne…

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 09.03.2021 15:26

Die große Mehrheit der Postings, die von Impfschäden - einzelnen oder mehreren - berichten,
sind mit höchster Wahrscheinlichkeit "evidenzbasiert",

weil
von medizinisch hochqualifizierten,
aber von den gleichgeschalteten Medien hartnäckig ignorierten usern abgesetzt!

Heimat bist du
Schmählich verkannter Spezialisten, die erst nach dem Tod als Pioniere gerühmt werden!

Das typisch österreichische Schicksal: Nieman hat auf sie gehört!!!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 09.03.2021 15:21

Tschuldigung, ich möchte an ein paar laufene Themen erinnern, die uns Corona zudeckt: der grüne Gretismus beschert verschärfte Teuerung der Transporte von Menschen und Waren und von Energie. Gewessler gibt gerade Gas und färbt die E-Control um. Kleintransporter waren bisher NOVA befreit und werden nun zigtausende Euro teurer. Durch die Corona - Geldschwemme ausgelöst erwarten uns der Horror von wirklichen Negativzinsen = Enteignung des Spargroschens und Inflation. Eh alles im Sinn der Linken. Zensur und Gleichschaltung im selben Aufwaschen. Blühende Aslyindustrie, damit einhergehend Analphabetisierung und Islamisierung, all diese Faktoren im Zusammenspiel....Nur zur Erinnerung, verehrte Mitbürger (ungetschendert)!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 09.03.2021 15:26

Ihre Sorgen ... kann man bei bestimmten Versicherungen abgeben.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 09.03.2021 16:09

Verehrtes Schweinchen, persönliche Sorgen habe ich nicht. Die von mir angeprangerten Fehlentwicklungen ruinieren eh vorrangig die SparbuchsparerInnen. Ich mit meinen kapitalistischen Aktienfonds profitiere ja. Und auch bin ich alt genug, um von der Islamisierung nicht mehr direkt getroffen zu werden.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 09.03.2021 15:27

Logorhoe wie immer im falschen thread!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 09.03.2021 15:32

Geht an nacherl!

lädt ...
melden
Vivere (1.086 Kommentare)
am 09.03.2021 15:18

insgesamt benötigen wir ca 15 Millionen Impfungen, da haben wir ja schon 1/15 geschafft!

Womöglich ist im Spätherbst dann die erste Auffrischung notwendig!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 09.03.2021 15:34

Wie bitte?
Die große Mehrheit sind doch Impfverweigerer!!
Ihre Rechnung ist zuuuu optimistisch!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen