Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reisewarnung statt Quarantäne: Tirol setzt sich gegen die Regierung durch

Von Lucian Mayringer, 08. Februar 2021, 14:10 Uhr

Reisewarnung statt ...

INNSBRUCK. Nach tagelangem Streit wegen der Südafrika-Variante legte das Land ein eigenes Paket vor.

INNSBRUCK. Nach tagelangem Streit wegen der Südafrika-Variante legte das Land ein eigenes Paket vor.

Just am Tag der bundesweiten Lockerungen, die vor allem an Schulen und im Handel die Rückkehr zum eingeschränkten Normalbetrieb bedeuten, legten gestern auch Günther Platter (VP) und Rudi Anschober (Grüne) den Streit um regional verschärfte Maßnahmen bei.

Video: Der Streit über verschärfte CoV-Maßnahmen für Tirol geht in die nächste Runde.

Obwohl Tirol derzeit europaweit als ein Hauptverbreitungsgebiet für die womöglich gegen Impfstoffe resistente „südafrikanische“ Variante des Sars-CoV-2-Virus gilt (siehe unten), verzichtete der Gesundheitsminister auf drastische Maßnahmen. In nächtelangen, dem Vernehmen nach höchst kontroversiellen Verhandlungen waren Schritte wie die teilweise Quarantäne oder die komplette Abschottung des Bundeslandes am Tisch.

Drohungen und Warnungen

Die massiven Widerstände von Platter verbunden mit Drohungen gegen Anschober aus der Tiroler Wirtschaft zeigten Wirkung. Zwar betonte Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP), dass „nun alles zu tun ist, um zu verhindern, dass sich diese Mutationen weiter ausbreiten“. Faktisch gab es vom Bund eine Reisewarnung in drei Teilen.

  • Die Bundesregierung warnt vor nicht notwendigen Reisen nach Tirol und ersucht, diese auch zu unterlassen.
  • Personen, die in den vergangenen zwei Wochen in Tirol waren, sind aufgerufen, sich testen zu lassen.
  • Alle, die aus Tirol in ein anderes Bundesland reisen, sind aufgefordert, unmittelbar davor einen Corona-Test zu machen

Auch Anschober sprach von „weitreichenden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung“, die nun notwendig seien. Es sei davon auszugehen, dass mehr und mehr Cluster mit der Südafrika-Mutation nach Österreich kommen. Deshalb müsse man die Verbreitung in Tirol so gut wie möglich regional eingrenzen. Neben der Reisewarnung wurde allerdings nur vereinbart, dass die Situation in Tirol einschließlich der Maßnahmen „täglich evaluiert“ werden soll.

Die schwarz-grüne Tiroler Landesregierung legte noch vor dem Ende der Beratungen mit dem Bund ein eigenes Maßnahmenpaket vor. Auch darin spielen Empfehlungen eine tragende Rolle. Etwa jene an die Bevölkerung, allgemein die Mobilität einzuschränken. Gleichzeitig wolle man die Menschen für die Südafrika-Mutation sensibilisieren. Weiters sollen in Tiroler Alten- und Pflegeheimen die Schutzmaßnahmen verstärkt werden.

 

Die Benutzung von Seilbahnen soll ähnlich wie bei körpernahen Dienstleistungen nur noch unter Vorlage eines negativen Antigen-Tests erlaubt sein. In Bezirken mit hoher Sieben-Tage-Inzidenz will die Regierung Platter flächendeckende PCR-Tests vorschreiben. Von Innen- und Verteidigungsministerium erwartet sich Tirol strenge Grenzkontrollen im Zuge der verschärften Einreiseverordnung. Auch die Einhaltung von Maskenpflicht, Abstandsregeln und Ausgangsbeschränkungen möge durch die Polizei strenger überwacht werden. Zweitwohnsitze sollen genauer unter die Lupe genommen werden.
Mit dem Paket sah Platter die Anforderungen an Tirol erfüllt. Denn „mit Laboranalysen im großen Stil“ habe das Land bewiesen, dass man die Mutationsfälle „sehr ernst“ nehme.

Expertenkritik gab es an der Reisewarnung der Regierung: Für den Verwaltungsjuristen Karl Stöger ist es ein rechtlich unverbindlicher „Akt politischer Verzweiflung“. Ähnlich Peter Bußjäger, Rechtsprofessor an der Uni Innsbruck: „Man warnt ja vor Lawinen auch. Warnst halt vor Tirolern.“ 

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Autor
Lucian Mayringer
Redakteur Innenpolitik
Lucian Mayringer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

488  Kommentare
488  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Frank33 (55 Kommentare)
am 09.02.2021 09:49

Der heilige Sebastian wurde vom obersten Sturkopf des heiligen Landes Tirol demontiert.
Ist in der ÖVP normal, aber jetzt schon?
Der oberste Sturschädel Günther Platter braucht jetzt einen Schuldigen für den touristischen Selbstmord den er selbst verschuldet hat!

lädt ...
melden
antworten
tomcat (123 Kommentare)
am 09.02.2021 08:55

Man hätte den Infektionsherd sofort schon vor einer Woche mit harten Maßnahmen bekämpfen müssen, jetzt ist es zu spät und das Unglück nimmt mit den Lockerungen seinen Lauf. Und auf den Frühling zu hoffen, ist auch keine Lösung!

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 09.02.2021 08:47

welche redaktion traut sich, endlich das thema NATIONALER NOTSTAND auf den tisch zu legen? mich würde echt interessieren, unter welchen bedingungen die regierung diesen ausrufen könnte, und welche kompetenz die regierung dadurch haben könnte. könnte die regierung dann mit den tiroler stura...... anders umgehen?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.02.2021 08:34

Soviel zur ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung!

„KRONE“-AUFLISTUNG
Kopfschütteln über gültige Corona-Zwänge

Zum Finale das wohl Kurioseste: Ärzte- und Pflegepersonal in manchen Krankenhäusern müssen sich lediglich einmal wöchentlich einem Coronatest unterziehen, der dann für die ganze Woche Gültigkeit hat. Zum Friseur dürfen sie mit diesem Test nach Ablauf von 48 Stunden aber nicht gehen.
Fazit: Einige Verordnungen hat die Politik wohl nicht zu Ende gedacht.

Mehr solcher Kuriositäten zu lesen auf:

https://www.krone.at/2336997

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 09.02.2021 08:07

Was da jetzt an Daten bekannt geworden ist, das ist erschreckend.Die Zahlen sind ja viel höher, als vorher kolportiert.In Tirol gibt es ca. doppelt so viele bestätgte Mutationsfälle als in ganz Grossbritannien, obwohl dort schon länger und intensiver getestet wurde. Platter und die, die dafür verantwortlich sind, weil sie Fremdenverkehr um jeden Preis haben wollten, die gehörten dafür zur Verantwortung gezogen, was aber leider wohl nicht geht. Ganz Österreich wird darunter zu leiden haben und zwar auf längere Zeit. Es ist zu befürchten, dass der Fremdenverkehr im Sommer in ganz Österreich schwerst betroffen sein wird, nicht nur in Tirol. Und das alles wegen dummer und kurzfristiger Mammongier von ein paar xxx

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 09.02.2021 08:45

haben sie es noch nicht mitbekommen? tirol ist neben südafrika der zweite hotspot dieser mutation WELTWEIT!

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 09.02.2021 07:46

Wenn jetzt, wie in Ischgl, von Tirol aus das ganze Land mit dem Südafrika-Virus verseucht wird, dann bin ich mal gespannt, wie der Kurze mit den großen Ohrwachlern reagiert. Dann ist er nicht mehr tragbar. Ist er eigentlich jetzt schon nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 09.02.2021 07:05

Fakt ist das es nirgendswo in Europa so viele Fälle gibt von Südafrikavirus als in Tirol.

Also Gefahr in Verzug und zumachen!

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 09.02.2021 07:17

Tja, dieser Forderung wird nur nicht nachgekommen werden... Freu' mich schon auf unsere Skitage in Tirol...

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 09.02.2021 07:19

Test mach' ich ohnehin, weil ohne darf man nicht Skifahren - aber das muss reichen!

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 09.02.2021 07:50

warts ab wenn wir zu blöd sind macht es Bayern und Italien

was sind den wir für a Land!

2 mal der selbe Fehler

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 09.02.2021 06:52

Konnte man den ursprünglichen Virus aufhalten? Nein...
Kann man die Mutationen aufhalten? Auch nicht...
Wie oft mutiert der Influenza-Virus? Jedes Jahr...
Wenn die könnten, würden sie innerhalb des Landes die Grenzen schließen - so weit is es schon gekommen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Und im Sommer fahren/fliegen wir dann alle wieder in den Urlaub, weil der Tourismus ja auch leben muss - spätestens dann haben wir das Problem wieder... Wenn Unternehmer auch so kurzfristig denken würden, gäb's die meisten schon nicht mehr!!!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 09.02.2021 07:46

Da ist was dran👍
Wir müssen sowieso mit diesem Virus leben, ob wir wollen oder nicht!

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 09.02.2021 06:49

Das Schönwettermännchen Kurz tritt nur bei politischem Hochdruckwetter vor die Kamera.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 09.02.2021 06:49

Platter, der trump Tirols ist genauso machtgeil. Nebenbei tut er zu wenig gegen Corona und schützt nur seine Clique.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2021 06:09

Kann mal jemand den kanzlerdarsteller, seine 3 heiligen strategiekönige Steiner, Fleischmann und Melchior und die maturaballbande um blümel u. Köstinger aus den Semesterferien holen?

Das damische bergvolk um platter, walser, hörl u co ist im Begriff durchzudrehen und die wichtigen in der bundes-vp spielen u-boot...

lädt ...
melden
antworten
TerraMata (1.121 Kommentare)
am 09.02.2021 05:42

Man kann auch ohne Handy und Uhr unterwegs sein und ohne Implantate lachhh Mr. Orwell Zukunft. Es fühlt sich gut an nicht überall erreichbar zu sein.

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 09.02.2021 05:35

Unf jetzt?
Warten wir mal was passiert
Des depperte Virus eird dchon nicht so schlimm sein (meint der dickschädelige Tiroler ...)
Die C Krise legt vieles offen
Schön langsam könnte man damit anfangen die Bundesländer mit ihren Verwaltungsmonsterapparaten abzuschaffen - völliger Irrsinn!!
Die ganzen Landeskaiser sollen schauen wo sie bleiben!
Wir blamieren uns (vor allem Kurz und Anschi) bis zum geht nicht mehr)
INTERNATIONAL !!

lädt ...
melden
antworten
hipo23 (940 Kommentare)
am 09.02.2021 04:35

Wie schon so oft in der ÖVP. Der Türkise Chef wird öffentlich demontiert.
Es war eine lange Vorbereitung für Kurz und ein kurzes Gastspiel. Kunstfiguren sind nur als Idol zu gebrauchen und werden nach dem Gebrauch weggelegt. Die "Young Leader" verbrennen schnell.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 08.02.2021 22:38

Während die reichen VIPs u.Kapitaleliten,weiter durch die Welt jetten u.ihre Luxusurlaube ungestört genießen können u.abertausende Frachtflieger u.Riesencontainerschiffe weiter Waren aus Billigstlohnländern herankarren,werden die Bürger-u.Freiheitsrechte,sowie private Reisefreiheit demoliert. Auch jetzt reisen die reichen VIPs,ungestört rund um die Welt. Die reichen Eliten rund um Gates, Buffet, Soros u.der Rockefellerstiftung u.deren Pharmakonzerne u. dienlichen Politiker,wie KURZ oder Merkel,haben nun die neue digitale Orwellsche Überwachungsweltordnung durchgepeitscht.Das Volk wird entrechtet u.eingesperrt u.mit ungesunden FFP2 Masken beim freien Atmen gehindert!Die Menschen sollen überall mit ÜberwachungsAPPS,QRCodes u.privaten Handys,uvm.24 Std.am Tag,überwacht werden. Die Maske ist kein Schutz,aber dient den Eliten u.Politikern als perfektes SYMBOL der Unterdrückung. Das Souverän VOLK wird nun immer mehr,zu digital überwachten u.gesichtslosen u.kritiklosen Untertanen degradiert.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 08.02.2021 22:44

OBERÖSTEREICHER: „die FFP2 Maske ist kein Schutz“

Die FFP2 Maske ist nur dann kein Schutz wenn sich der Anwender ständig im Gesicht herumfummelt oder diese überhaupt unter der Nase trägt.

Ansonsten gehört diese Aussage in den Bereich der Märchen, da längst wissenschaftlich erwiesen, dass die Maske in Kombination mit Hygienemassnahmen und Abstand sehr wohl Schutz bietet.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.02.2021 06:18

Herr Oberarzt lesen Sie einmal Pkt 3

Aber nicht sus dem Parteiprogramm für das Sire schreiben, sondetn aus dem Beipackzettel der Masken

Übrigens erklären Sie einmal warum ein negativ Getesteter diese tollen Masken tragen muss

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 09.02.2021 06:54

Oder ein Geimpfter? Spricht auch nicht unbedigt für die Impfung.. Ich lass' mich erst dann impfen, wenn ich auch was davon habe...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.02.2021 08:08

@ADASCHAUHER: Weil er beim Verlassen der Teststraße schon von einem positiven, der nichts davon weiß, angesteckt worden sein kann.
Sein positives Ergebnis erst beim nächsten Test ersichtlich wird!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 09.02.2021 08:25

ADASCHAUHER: Wer sind nicht richtig verwenden kann wird sich nicht geschützt werden können.

Lesens doch den Bepacktext von Aspirin, was wird da wohl stehen .... den Punkt müssen sie dafür aber allerdings selber rausfinden.

lädt ...
melden
antworten
Frank33 (55 Kommentare)
am 09.02.2021 09:52

Könnte ich erklären, Du würdest es aber nicht verstehen. Aluhut hilft und die Erde ist eine Scheibe!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.029 Kommentare)
am 09.02.2021 07:21

rklinz - du Obergscheitler. Hast du auf der UNI eigentlich sinnerfassend lesen gelernt?
Dann lies dir mal die Beipacktexte dieser Masken durch! Ich kaufe diese schon lange für unser Firma ein um zu wissen für was die nutzen kann.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 09.02.2021 08:23

METSCHERTOM: wie gesagt ... wenn Sie diese nicht richtig verwenden können .... werden Sie sie auch nicht schützen können.

Selber Obergescheid .... Lesens den Beipacktext von Aspirin .... was wird da stehen ? 😁

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 09.02.2021 01:23

@ DEROBERÖSTERREICHER

Offensichtlich vom österreichischen Mutatanten vom südafrikanischen Virus befallen, das rationales Denken stark eingeschränkt, denn jemand anderer könnte so einen Nonsens nicht wiedergeben!😁😯🤯😷🤧🤕

lädt ...
melden
antworten
thm (20 Kommentare)
am 09.02.2021 05:59

Ich trage seit jetzt fast einem Jahr immer eine FFP3 Maske draußen, bin noch nicht tot umgefallen obwohl die sicher noch extra gesundheitsschädlich sind laut den Verschwörergruppen denen Sie wohl auf Facebook folgen. Die angenehme Konsequenz war dass ich kein einziges Mal erkältet war, war herrlich.
Und Corona hatte ich auch nicht. Kenne zwei junge, fitte Leute die nach 2 Monaten noch immer total fertig und erschöpft sind. Das erspar ich mir gern wenns geht.

lädt ...
melden
antworten
sparschwein (626 Kommentare)
am 09.02.2021 08:48

Sie tragen sicher die maske auch"alleine im auto-ist wie sex alleine mit gummi")

lädt ...
melden
antworten
mammalier1 (159 Kommentare)
am 09.02.2021 06:32

Sehe das nicht so prekär, muss mich aber seit Monaten wundern, warum sich die hochentwickelten Staaten wegen CoVid dermaßen aufführen.
Das rennt sowieso, mit und ohne Verstecken.
Wir zögern das Ganze nur unnötig in die Länge und zerstören dabei zahllose Existenzen.
Unterm Strich wird bezüglich schweren Krankheitsverläufen und ev. Tod das Gleiche rauskommen.
Mit der jetzigen Verzögerungstaktik geben wir Mutationen nur jede Menge mehr Zeit um noch tödlichere Varianten zu generieren.
Hoffe natürlich auch, dass die Allermeisten von uns das gut überstehen, das Versteckspiel funktioniert nur leider nicht.
Traurig, aber wahr.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 08.02.2021 22:35

Daß der Hörl, der Platter, der Schröcksnadel und der Walser ihre Hackfresse noch in den Medien zeigen, und die Chuzpe besitzen noch ihre Ämter wahrzunehmen und nicht sofort zurückzutreten, ist unfassbar!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 08.02.2021 22:21

Die Maßnahmen sind ein Witz ... reisewarnung ist lächerlich.

Tirol schafft es wieder als superspreading Region Europas in die Geschichte einzugehen.

Es ist wirklich an der Zeit zuzusperren!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 08.02.2021 22:37

Ich hoffe die bekommen ihren Ruf so versaut, daß ein Urlaub in Tirol an einen gesellschaftlichen Selbstmord herankommt.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 08.02.2021 22:39

SNOZZEB: in die Richtung läuft es gerade. Aber bei der gebotenen Überheblichkeit eines Herrn Walser und eines Herrn Hörl brauchen die sich nicht wundern.

Eine Unverschämtheit wie dieses Pack über Leichen geht !

lädt ...
melden
antworten
mammalier1 (159 Kommentare)
am 09.02.2021 06:39

Nein, aufsperren und Laufen lassen.
Außerdem parallel dazu Vollgas Impfen.
Wurscht welches Vakzin.
Wir brauchen Herdenimmunität!
Sonst bleibt das Ganze noch Jahre.
Konsequenz: die Alten werden weiterhin weggesperrt und sterben dann trotzdem.
Nur haben wir Ihnen den Lebensrest so richtig versaut.
Den Jungen zerstören wir die Zukunft.
Noch schlimmer.

lädt ...
melden
antworten
speedy63 (321 Kommentare)
am 08.02.2021 22:13

Rudi Planlos/Wahnschober/Drohschober oder wie auch immer Live im ZiB er kennt sich nach wie vor nicht aus, Reisewarnung die nichts helfen weil sie nicht Rechtssicherheit sind. Er will Gesetze ändern damit er Tirol einsperren kann, besser wäre gewesen er hätte lichtes Haar, damit sein Hirn falls vorhanden frisch Luft bekommt,

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 09.02.2021 06:56

Der Rudi ist der einzige, der noch einen Plan haben dürfte, auch wenn er wahrscheinlich nicht aufgehen wird.
Die ÖVP Muppets bleiben derweil in ihrer Versenkung.

lädt ...
melden
antworten
Machendlich (29 Kommentare)
am 09.02.2021 08:15

Anscheinend gibt‘s eine spezielle österreichische Corona-Mutation, die massive Suderei, Egoismus, Besserwisserei bis hin zu Dummheit, Schadenfreude und Rücksichtslosigkeit verursacht und - bei Nicht-Infizierten - massive Übelkeit auslösen kann

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.02.2021 21:46

Die Gleichen,
die bei Demos für Demokratie und gegen "Verknechtung, Bevormundung, Unterwerfung etc."
geplärrt haben,

die Gleichen verlangen jetzt von der Regierung
ein autoritäres, diktatorisches Durchgreifen in Tirol!!

Nein! Um das Virus und die Maßnahmen gegen steigende Infektionen geht schon längst nicht mehr!!

Viele user leiden unter opportunistischer Verwirrung !

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.02.2021 21:30

Auch Kinder machen sich Gedanken über Corona!!!
„A bissl a Hoffnung“ (Tirol Corona Lied)

https://www.youtube.com/watch?v=afGtzeR2R-U

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 08.02.2021 21:54

I love Tirol, woas soll i sogn, hoads ma a wosa eini taun in meine Augen, oda.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.02.2021 21:12

Vor dieser Bundesregierung kann man nur warnen. Seit einem Jahr scheißen die herum und außer Lockdowns bringen sie nichts hin, diese türkisgrünen Schwätzer!
Dann sollens halt die Tiroler abriegeln. Irgendwo muss doch das Volk einmal auf die Straße gehen!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 08.02.2021 20:43

Und ich warne vor der ÖVP und ÖVP2 (GRÜNE).

Durch diese Regierung hat Inkompetenz Gesichter bekommen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.02.2021 21:13

In Form eines grünen Alkomaten?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.02.2021 21:48

aets
Dodelpostings - destruktive!

lädt ...
melden
antworten
speedy63 (321 Kommentare)
am 08.02.2021 22:17

Uns seines Planlosen kurz vorher im Burout gewesen Rudi Ratlos, Yeah zwa Vollkoffer von den GrünInnen

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 08.02.2021 20:40

Auf Politiker brauchen wir uns nicht verlassen und wenn Verbindung – Vereinigung - Einigkeit nicht ganz oben auf ihrer Liste steht, muss man wissen, dass man die falsche Politik unterstützt und die Ära der Helden ist auch vorbei.

Das Leben besteht aus Gegensätzen und bringt das Leben ins Spiel. Eine neue Gesellschaft wird Schritt für Schritt aufgebaut

Weshalb ist Vielfalt notwendig? Ohne Vielfalt gibt es keine Evolution, kein Wachstum, kein Leben.

Alles existiert in der Regel durch gegensätzliche Elemente, die zusammenwirken, um das System, das sie bewohnen, aufrechtzuerhalten. Von den Atomteilchen bis zu den Galaxien, besteht das gesamte Universum aus Gegensätzen, die miteinander kooperieren, um das System, in dem sie leben, aufrechtzuerhalten.

Die Gegensätze in unserer Welt und sie bringen die Einheit - die Harmonie: ob Klein und Groß - Fest und Flüssig - Kalt und Heiß, Dur und Moll - Negativ und Positiv. "Alleine ist jeder von uns nichts." ❗Zusammen sind wir das Leben❗

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.02.2021 20:29

Wozu überhaupt die lächerliche "Reisewarnung"
Im Tourismus ist doch sowieso noch länger alles geschlossen. Es kommen ja ohnehin schon seit Monaten keine Reisenden mehr nach Österreich, wenn alle Hotels und Beherbergungsbetriebe geschlossen haben.
Rechtlich hat diese lächerliche Reisewarnung außerdem NULL Auswirkung!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen