Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Die Maßnahmen beginnen zu wirken"

28. März 2020, 00:04 Uhr
"Die Maßnahmen beginnen zu wirken"
„Wir müssen bis Ostern in den mittleren einstelligen Wachstumsbereich kommen.“ Rudi Anschober, Gesundheitsminister (Grüne), über die täglichen Corona-Neuinfektionen Bild: APA

WIEN. Anschober hofft bis Ostern auf einstellige Wachstumsrate bei Corona-Neuinfektionen.

Download zum Artikel
Corona-Fälle nach Bezirken

Corona-Fälle nach Bezirken

PDF-Datei vom 27.03.2020 (1.220,18 KB)

PDF öffnen

Eigentlich wollte die Bundesregierung 17 Tage nach der ersten Maßnahme (Verbot von Großveranstaltungen, Anm.) am Freitag Zwischenbilanz im Kampf gegen das Coronavirus ziehen. Doch man wolle übers Wochenende noch einmal alle Zahlen analysieren, erklärte Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) am Freitag. Zu einer "gewagten Prognose" ließ sich Anschober dann doch hinreißen. Er rechne in Österreich mit dem Peak, also dem Höhepunkt der Corona-Infektionen, "Mitte April bis Mitte Mai".

Mit gestern Nachmittag rund 7400 Erkrankten sei die Vorhersage der Experten "punktgenau" eingetroffen. Der Anstieg betrug damit rund 16 Prozent im Tagesvergleich. Am Beginn sei der Wert bei 30 bis sogar 40 Prozent gelegen. "Die Maßnahmen beginnen also zu wirken", für ein positives Signal sei es aber "viel, viel zu früh". Damit seine Prognose hält, "müssen wir aber bis Ostern in den mittleren einstelligen Wachstumsbereich" kommen.

Erst wenn diese Etappe erreicht sei, rede man darüber, welche Maßnahmen in welcher Intensität aufrechtbleiben. Auf Spekulationen, wonach die Schulen bis zum Ferienbeginn im Sommer geschlossen bleiben könnten, wollte Anschober nicht eingehen.

  • Video: ORF-Redakteur Hans Bürger erklärt, warum die Regierung am Freitag die angekündigte Zwischenbilanz auf Montag verschoben hat. 

Dafür wies er auf eine "Akutsituation" hin, die in wenigen Wochen bei den bundesweit 33.000 Menschen, die 24-Stunden-Pflege brauchen, drohe. Um hier Ausfälle von ausländischen Betreuern zu kompensieren, soll etwa Pflegepersonal aus Kurzentren herangezogen werden. 3500 Zivildiener sollen "organisatorisch, logistisch" bei der Hausarbeit helfen.

In Sachen Spitalskapazität weist ein OECD-Vergleich Österreich gute Noten aus. Unter zehn Ländern liegt nur Deutschland mit 33,3 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner vor der Alpenrepublik (28,9). Schlusslichter sind Italien (8,6), Dänemark (7,8), Irland (5,0).

  • OÖN-TV Kompakt: “Peak kommt im April oder Mai”

Von Fortschritten berichtete Anschober bei den Corona-Testungen. Bisher seien 40.000 PCR-Tests, bei denen eine akute Erkrankung geprüft wird, durchgeführt worden. Mittlerweile gebe es 40 Labore, die täglich 15.000 bis 17.000 Tests durchführen könnten. Was bremse, sei der weltweite Engpass bei den Reagenzien (die für die Prüfung notwendigen Rohstoffe, Anm.). Zunehmend auf Eigenproduktion heimischer Betriebe könne man bei Schutzkleidung und Masken zurückgreifen.

Innenminister Karl Nehammer (VP) kündigte angesichts der erwarteten Schönwetterphase verstärkte Polizeipräsenz im öffentlichen Raum an. Bisher habe es 6900 Anzeigen gegeben, vor allem bei Ansammlungen, die nicht aufgelöst wurden. Aber auch "Corona-Partys" und sogar "Spuckattacken" seien vorgekommen. (luc)

 

mehr aus Innenpolitik

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Ringen um Fotos auf E-Card geht weiter

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

109  Kommentare
109  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 03.04.2020 09:38

Wenn es nicht einmal moeglich ist in Ischgl genaue Informationen zu bekommen dann kann man sich vorstellen was fuer Zahlen wir von ganz Oesterreich bekommen. Wir haben in % vom BIP eine der teuersten Verwaltungen der Welt und jetzt zeigt sich dass sie bis zum Anschlag unfaehig ist.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 03.04.2020 09:33

Gibt es denn schon wenigstens einen einzigen nur-Corona Toten in Oesterreich?
Wie kann man denn jetzt das ganze Chaos begruenden??????

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 29.03.2020 18:21

Der Virus heilt uns vom Egoismus und stoppt unsere Konsumwirtschaft.
Alles, was wir für unsere Existenz brauchen, das ist notwendig und alles andere ist Überfluss und nicht nötig.

Wir sind alle ein Netzwerk der Gesamtheit: Natur - Menschen - Tiere
Tiere sind bereits korrigiert, sie nehmen nur so viel von der Natur, wie sie tatsächlich zum Überleben brauchen.
Ist z.B. ein Löwe satt, dann spürt dies eine vorbeiziehende Herde von Gazellen und sie "weiden" instinktiv gefahrlos vorbei.

Menschen kriegen nie genug, kaum haben sie das Eine dann denken sie gleich wieder an das Andere und wenn es weltweit auf Kosten bestimmter Menschengruppen geht. Die Natur wird uns noch mehr Leiden bringen und sie wird uns zwingen - Einheit -

Denken wir an die misshandelten Tiere in den industriellen landwirtschaftlichen Betrieben, wie grausam behandelten sie unsere Haustiere, nur um billigst zu produzieren.

Aber mir ist bewusst, der Mensch ist sehr lernfähig, der Mensch wird aus dieser Krise lernen!

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 29.03.2020 18:05

Einfach das Gesamtuniversum verstehen!
Die Natur ist ein geschlossenes System.
Die Natur handelt nach Gesetzen.
Die Natur muss im Gleichgewicht mit den Gesetzen sein – in Harmonie.

In einem integralen System kann sich kein Element selbst erfüllen und so ist es auch bei uns Menschen und jeder ist auch für das Gesamte verantwortlich.
Das Corona Virus zeigt dem Menschen die gegenseitige Abhängigkeit.

lädt ...
melden
antworten
joge3003 (215 Kommentare)
am 29.03.2020 12:20

An Vinzenz 2015.
Diese Zeilen waren natürlich für AMHA bestimmt. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 29.03.2020 12:39

Was bist du denn für a Clown, Stotterer?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 29.03.2020 14:04

joge
No Problem!
Ist mir auch schon passiert!
Habs ohnehin so verstanden ....

lädt ...
melden
antworten
joge3003 (215 Kommentare)
am 29.03.2020 11:37

An Vinzenz 2015.
Solche geistigen "Größen" wurden wir sehr viele brauchen. Da gäbe es kein Gedränge auf Wanderwege uns Erholungsfläche. Die wohnen ja alle in den Bäumen hoch oben.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 28.03.2020 20:27

Wenn man sich Zeit im Bild ansah, u.A. das Interview mit Josef Manola aus Madrid anhörte und dann die Floskeln des Anchovy liest, dann muss man sich fragen! Man muss sich fragen, ob der Volksschullehrer bloß fahrlässig beschwichtigen will, ob er es einfach nicht schnallt, oder ob er uns ganz bewusst anlügt!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.03.2020 21:11

amha
Ihr extrem primitives Volksschulehrerbashing ist verdrotteltz!
Volksschuler machen einen herausfordernden Job, der nur mit vielseitiger Qualifikation zu bdewältigen ist!
Hörens doch eindlich auf damit!
Wer, was legitimiert Sie Anschober derart frech und arrogant anzuschütten?? Niemand und Nichts!

Sie gehören zu einer absoluten Minderheit,
die nicht nur hier
sondern darüber hinaus
Verantwortungslos
das gesellschaftliche Klima vergiften.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 28.03.2020 21:19

Du interessierst net, Vinzerl!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.03.2020 21:46

Ihre kranken überheblichel Postings sind bekannt ...

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 29.03.2020 12:38

Vinzi!!!

Pubertär beleidigendes Stänkern bestätigt deine Realitärsferne!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 29.03.2020 14:06

Akutes Papageiensyndrom!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 29.03.2020 14:20

Oje, mein Beileid! Heißt jedoch nicht ...syndrom sondern ...krankheit; korrekt Psittakose. Weiß man, wo du dich angesteckt hast?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 28.03.2020 16:18

Wir haben uns täglich einen Ausgang von 12:30 -13:00 Uhr genehmigt und wir halten in dieser halben Stunde strickt die 2 Meter Abstand, dass heißt bei der Ecke weit ausgehen, damit man eventuell einen Mitmenschen sehen kann. Ich dachte, andere Menschen werden das auch so tun und auf andere Rücksicht nehmen. Nur bei einer Begegnung konnte ich feststellen, dass auch wir bemerkt wurden, allen Anderen, besonders jüngeren Damen sind wir ausgewichen, die haben von einen Abstand noch nie etwas gehört. Es wird also eine Bildungsfrage, wie wir das schaffen werden und wenn die gebildeten, ausweichen ohne Kritik und Ärger, und die Regeln einhalten, dann ist es zu schaffen! Ich denke, 1 Person denkt für 10 Personen, so sehe ich das Verhältnis bei der Einhaltung der Regeln. Mit meinen Freund könnte ich daher Tennis spielen. Wir fahren getrennt zur Halle, sind bereits in Tenniskleidung, beim Spiel halten wir konsequent den Abstand, nach dem Match brausen wir daheim, Disziplin ermöglicht den Sport!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.03.2020 17:16

Gleiches könnte ich auch am Golfplatz machen ..... bei keiner Sportart bin weiter von den nächsten Personen entfernt als beim Golf. Doch die Drangsalierung der Österreicher kennt keine Grenzen ......

Am Ende ist die Wirtschaft für Jahre erledigt ......

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 28.03.2020 17:59

Die Anlagen, wo Disziplin eine Voraussetzung ist, könnten wieder geöffnet werden, mit der Vorschrift, 2 Meter Abstand zu halten! Für unsere wäre dann natürlich auch ein "Punkteverzicht" am Netz unbedingt als Voraussetzung, der Hausverstand würde uns die weiteren Schritte einsagen und weil wir ja keine Ehrgeizler sind, sondern lediglich die Freude an der Bewegung haben. Natürlich kann Tennis nicht zum Turnier geöffnet werden, diese "Hitzköpfe" können auf keinen Punkt verzichten hahahaha! Ich sehe bereits ein Licht am Ende des Tunnels, aber nur für Menschen mit enormer Disziplin, was sich da am Markt in Wien abspielt, da ist von Disziplin überhaut keine Rede!

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 29.03.2020 18:40

Nichts mehr wird so wie früher sein. Die jetzige Gemeinschaft zerfällt und verbindet sich zugleich - zur Einheit.

Die Lenkung der Schöpfung - die Kraft des unsichtbaren Lichtes, die uns lenkt - ist zielgerichtet! (Nicht vergleichbar mit dem Sonnenlicht).

Wir sind integral – verbunden – vereinigt und in einem integralen System kann sich kein Element selbst erfüllen - ein Netzwerk der Verbindung.
Jeder Mensch, jedes Volk und jede Nation muss bereit sein zu kooperieren, wenn wir überleben wollen.

Jeder von uns ist gefordert!
Wird nach Corona eine neue Wahrnehmung der Wirklichkeit und ein neues Bewusstsein in allen von uns einkehren?

Werden wir bereit sein und uns fragen: "Was ist unsere Aufgabe für das Gesamte in dieser Welt?" Oder machen wir einfach so weiter wie gestern, vorgestern?

Oder lehrt uns Corona jetzt nicht, dass wir alle verbunden sind – eins – und jeder im System wichtig ist?

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.469 Kommentare)
am 28.03.2020 15:20

Pressekonferenzen mit politischen Selbstdarstellung statt seriöser Information!
o Auf info.gesundheitsministerium.at sind nur stündlich aktualisierte Momentanwerte, aber keine Daten zum zeitlichen Verlauf und nur wer regelmäßig mitschreibt erkennt die Entwicklung
o Zahlen zuT ests, Todesfälle, Hospitalisierung und Intensivstationsbelegung werden nur 1x je Tag bekanntgegeben
o Die Zahlen innerhalb der Tages- und Nachtstunden sind offensichtlich von ausgewerteten/eingegebenen Tests abhängig. Damit ist es nur verwirrend die Infekte im Stundenintervall zu überschreiben
o Kurz hat uns ( bereits vor einigen Tagen) 15.000 tägliche Tests versprochen, tatsächlich ist die Testanzahl seit 25.03. von 4016 auf 3198 gesunken und es sind bereits 18% positiv
o Die 7697 Infekte (Stand 28.03 8:00) entsprechen (gemittelt über die letzten 2 Tage) plus 905 Pers täglich
o Die 8030 Infekte (Stand 28.03 15:00) entsprechen (für die letzten 24 h)) plus 589 (+7,9%) auch den geringeren Tests am WE geschuldet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 16:06

Wow, sie dürften ein studierter Sozial- und Wirtschaftsstatistiker sein bei so viel geballter Kompetenz!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 19:05

Schon wieder falsch, AMAHA!
Im Gegensatz zu deinesgleichen bin ich erfolgreich (als Informatiker mit Schwerpunkt IT-Networks & Security).

lädt ...
melden
antworten
Veggggie (48 Kommentare)
am 28.03.2020 12:39

Wenn schon Fehler suchen, dann aber nicht nur bei Anschober.
Er rennt jtzt, um das zu korrigieren, was durch die (ausschließlich) wirtschaftsorientierten Türkisen übersehen wurde.
Flüge/Grenzen offen u. Tourismuseinnahmen bis der Hut gebrannt hat.
jeden Tag PK: "wir beobachten sehr genau u. Evaluieren jeden Tag neu"
Frühe Warnungen von Rendi-Wagner und Neos ignoriert.
Man soll schon parteiunabhängig ehrlich die Situation anschauen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 28.03.2020 14:11

Gras fressen schlägt wohl auf den Verstand! Es war Anchovy der meinte, Grenzen müssen offen bleiben, Thema berührt uns nur am Rande, etc etc!! Der Versager ist rücktrittsreif!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 14:15

MAHA, gibst dir jetzt gleich sicherheitshalber selbst ein Stricherl, dass es so ausschaut als wären andere auch deiner unmassgeblichen Meinung?

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 28.03.2020 15:40

Geh lass dem Hunderl seinen Knochen. Die braucht das amha neben den Brotkrümeln, die ab und an zu ihm auf den Boden fallen.

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 28.03.2020 11:15

Italien überlegt Notstandseinkommen für alle Bürger

"Wir wollen jedem Bürger ein Einkommen garantieren. Wir können das Notstandseinkommen nennen und es soll solange bezogen werden, bis Normalität wieder eintritt", so Italiens Vize-Wirtschaftsministerin Laura Castelli.

Hut ab, die haben begriffen, wie man den Bürgen wirklich - finanziell gesehen - helfen kann!

Bei uns werden leider viele komplett durch den Rost fallen und alles verlieren, wenn es bei dem bleibt was bisher vermarktet wurde an "Hilfen" für die Wirtschaft

Man kann nur hoffen, dass in Österreich dies auch angedacht und vor allem umgesetzt wird!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.03.2020 11:35

Seit Jahren wird ernsthaft und sachlich nicht nur unter zukunftsorientierten Volkswirtschaftlern
über das bedingungslose Grundeinkommen diskutiert.

Die Krise könnte auch in Österreich die Türen dafür aufstoßen!
Die Folgekostern von Armut fur unterschiedlichste Budgetbereiche sind wesentlich höher als das Grundeinkommen!
Gesundheits-, Sozialbudget, Bildungschancen usw. bis hin zu einer besseren Altersvorsorge!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.03.2020 12:02

Man könnte das ja mal zeitlich befristet versuchen.
Die Ausreden dass sich die Leute auf die faule Haut legen zählt nicht.
Jeder der Wert auf seinen Job legt wird es sich gut überlegen nur wegen des Grundeinkommens diesen wegzuwerfen.
Damit wäre automatisch Lebensunterhalt, Miete Strom usw. gesichert.
Auch ein EPU oder Kleinunternehmer könnte sein Unternehmen abmelden und nach Beendigung der Krise wieder anfahren.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.03.2020 14:52

Vinzerl, fällt dir was auf?
Auf normale Postings reagiere ich nicht bösartig. Nur auf den Mist den du sonst von dir gibst.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.03.2020 15:07

Jopc
Hab Ihnen ein + verpasst!

Was den Mist betrifft ... vor Ihrer eigenen Tür liegt genug!
Wundert mich, dass sie mit bedingunglosen Grundeinkommen einverstanden sind.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.03.2020 15:25

Auf wikipedia findet man eine brauchbare Info über eine Vielzahl von Modellen und Varianten.

Auch eine Beschreibung von bereits lfd. Modellen von den USA .Kuba, Brasilien, die BRD bis zum Iran, Italien und ...

Volkwirtschaftlich rechnet sich das Bedinungslose Grundeinkommen unter unterschiedlichsten Varianten
zu Gunsten der Staatsausgaben!

Seit ca 70 Jahren wird das Gruneinkommen diskutiert und erfolgreich erprobt!!

Solange allerdings die primitive neoliberale sozial selektive Ideologie - cf. Kurz: " um 8.00 an der Werkbank stehen ...." demagogisch populistisch diktiert wird, hat dies i.Ö. keine Chance!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 28.03.2020 17:54

Langfristig wird kein Weg an einem bedingungslosen Grundeinkommen vorbeigehen, wenn wir sozialen Frieden haben möchten.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 28.03.2020 10:48

Mir ist das ganze Klatschhasenverhalten hier im Forum suspekt. Die getroffenen Maßnahmen und das seriöse Auftreten von Anschober und Co. in Ehren, aber das Wesentliche und das was leider am Ende zählt fließt in keiner Bewertung ein.

Nichts aber auch gar nichts kann über die Infrastrukturmängel und das fehlende Bewusstsein für rasches Handeln (was im Speziellen das ideologische Offenhalten von Grenzen angeht) hinweg täuschen. Ich will nicht anpatzen, ich will die Leute auch nicht noch in der Handlung unterbrechen. Ich will damit nur sagen, dass es eine sachliche Auseinandersetzung und Bewertung geben muss, wenn der ganze Mist endlich vorbei ist. Nachher ist man ja immer klüger, aber es ist ja nicht so, dass am Anfang ALLE die gleiche Meinung hatten, es hat schon Leute gegeben die die kommenden Szenarien im Voraus postulierten. Die hat man aber weggeputzt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 11:48

Was das "ideologische Offenhalten von Grenzen" anbelangt, über das sie sich so echauf­fieren, den Erfolg des einseitigen Schliessens kann man sehr gut am Beispiel Nikolsdorf am Grenzübergang zu Ungarn beobachten. Ich glaube nicht, dass die Transitpassagiere aus Serbien dort freiwillig verharren!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.03.2020 09:45

Herr Anschober am 25.1 habe. Gäste aus Wuhan!!!!! In Tirol in ein Hotel nähe Innsbruck eingecheckt
Wie könnten die in Österreich einreisen Bitte um öffentliche rasche Antwort

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.03.2020 10:00

Da fehlen 2 Rufzeichen.
Gegenwart, Mitvergangenheit, Zukunft ?
So kennt sich niemand aus.

Wählen sie zufällig FPÖ?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.03.2020 10:07

Bist du zufällig verblödet?
Immer alles an Grammatik, Rechtschreibung oder FPÖ Hass festzumachen deutet ziemlich in diese Richtung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 11:51

Ihnen, JOPC Verblödung zu unterstellen wäre allerdings eine Tautologie!

Jetzt dürfens Nachdenken was das bedeutet.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 28.03.2020 10:07

Nein, gar nicht

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.03.2020 10:42

Nein drum kenne ich Sie nicht und war auch noch nie auf ein Bier mit Ihnen

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 28.03.2020 14:13

Ameisenurin

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 28.03.2020 10:42

Da braucht es keinen Anschober. Die Flieger aus China und damals Iran (als erklärtes Risikogebiet) landeten damals noch fleißig. Fertig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 11:53

Diese Massen an iranischen Touristen im Stephansdom und in der Landstrasse! Wir sollten uns alle probefürchten!

lädt ...
melden
antworten
rudolf.riegler.sen (302 Kommentare)
am 28.03.2020 11:29

jetzt lernen Sie mal ordentliches Deutsch, damit Sie Antworten auch verstehen. Sie haben natürlich am 25.01. schon gewusst, dass eine Pandemie ausbricht. Stimmts?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 11:55

Klar, drum durften auch keine Mühlviertler mehr nach Italien in den Winterurlaub um nicht daheim dann halbe Dörfer anzustecken ... !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 12:25

Das Problem waren nicht die Südtirol - Urlauber.
Das Problem war die weit zu späte Grenzschließung, und die Verkündung am 25.Februar 2020 von Gesundheitsminister in der ZiB 2, das Südtirol unbedenklich zu bereisen sei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2020 13:47

DAS erklären sie jetzt einmal in ein paar Mühlviertler Gemeinden, dass nicht ihre Urlauber sondern "die Chinesen" das Virus gebracht haben!

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 28.03.2020 09:39

um die pressekonferenz von montag vorweg zu nehmen: es wird darum gehen, ob wir, das dumme wahlvolk, den totalen krieg ähm die totalen maßnahmen gegen den coronavirus haben wollen

und alle parteitrolle werden hier in ekstase und 1000 tägigen angeordneten dauerjubel ausbrechen

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.03.2020 10:03

Rechtfertigung:
Man muss das mitunter dumme Volk vor sich selbst schützen.
Zumindest aber solche, die sich selbst nicht schützen können, wie Handelsangestellte, Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Exekutive, ....

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen