Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Entscheidung über Maskenpflicht erst morgen

Von nachrichten.at/apa, 20. Juli 2020, 11:00 Uhr
Sebastian Kurz
Bundeskanzler Sebastian Kurz Bild: Apa

WIEN. Die Regierung wird doch noch nicht  am heutigen Montag über eine erneute Ausweitung der Maskenpflicht entscheiden.

Grund dafür ist, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) noch beim EU-Gipfel in Brüssel bleiben muss. Der Kanzler wird aber heute wieder eine Telefonkonferenz mit Vizekanzler Werner Kogler, Gesundheitsminister Rudolf Anschober (beide Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) abhalten.

Video: Die Bundesregierung wird nun doch erst am Dienstag zur möglichen Ausweitung der Maskenpflicht Stellung nehmen.

Auch auf Mitarbeiterebene wird weiter über Details gesprochen, hieß es aus dem Kanzleramt. Dabei gehe es nicht nur um die Maskenpflicht. Näheres wollte man auf Nachfrage dazu aber nicht sagen. Wenn Kurz aus Brüssel zurück ist, soll es am (morgigen) Dienstag auch ein physisches Treffen zwischen den Regierungsmitgliedern geben. Danach soll eine Pressekonferenz stattfinden.

Kurz hatte vor dem Wochenende Beratungen zur Maskenpflicht angekündigt, nachdem die Zahlen der Coronavirus-Infizierten in Österreich gestiegen waren - aktuelle Zahlen und Daten auf einen Blick.

Opposition kritisiert Aufschub

"Die Bevölkerung muss jetzt warten bis der Kanzler wieder im Land ist, weil Gesundheitsminister Anschober die Maskenpflicht nicht alleine verkünden darf", kritisierte SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher in einer Aussendung. Die Neuinfektionen würden deutlich ansteigen. "Worauf wartet die Regierung?", fragte er. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hatte bereits zuvor angeregt, die Maskenpflicht an Orten wie Supermärkten wiedereinzuführen.

Die FPÖ sprach sich indes gegen eine neue "Maskerade" aus, wie Generalsekretär Michael Schnedlitz sagte. "Es ist kein einziger Cluster bekannt, der in einem Supermarkt seinen Ursprung hat", betonte er. Masken sollten lediglich in kritischer Infrastruktur getragen werden.

Neos-Gesundheitssprecher Gerald Loacker nannte den Aufschub der Entscheidung nicht nachvollziehbar, und forderte, regional differenzierte Maßnahmen umzusetzen. Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) plädierte dagegen für eine erneute Maskenpflicht im Lebensmittelhandel.

Ihre Meinung interessiert uns. Stimmen Sie ab!

Maskenpflicht: Zuerst stark gelockert, dann wieder angezogen

Am 6. April war das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) in heimischen Super- und Drogeriemärkten zur Pflicht erklärt und später auf andere Bereiche ausgeweitet worden. Mit 15. Juni fiel das Gebot zur Maske in der Öffentlichkeit großteils wieder. Nach den zuletzt stetig steigenden Infiziertenzahlen steht die Wiederkehr einer ausgeweiteten Maskenpflicht womöglich vor der Tür.

Am Beginn der Coronakrise war der Mund-Nasen-Schutz zur Vorbeugung der Verbreitung von SARS-CoV-2 in Österreich eher kritisch beäugt worden. Schließlich setzte sich weitgehend die von vielen Medizinern vertretene Meinung durch, dass die Bedeckung von Mund und Nase durchaus helfen kann, das Virus einzudämmen.

Mit 6. April wurde der Mund-Nasen-Schutz in Super- und Drogeriemärkten Pflicht, auch selbstgenähte Masken oder Schals waren erlaubt. Mit den ersten Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen per 14. April, als kleinere Geschäfte und Baumärkte nach einem "Lockdown" wieder aufsperren durften, galt auch dort das Gebot zu Masken, genauso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit 2. Mai machten weitere noch geschlossene Geschäfte mit über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie Friseure und Kosmetiksalons auf, mit den gleichen Regeln: Maskenpflicht sowie ein Mindestabstand von einem Meter.

Mit dem Ende der Pfingstferien fiel die Maskenpflicht an den Schulen, ab 15. Juni wurde das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit dann grundsätzlich stark gelockert. Seit Anfang Juli darf auch das Personal in der Gastronomie wieder "ohne" arbeiten.

Illusion Eigenverantwortung

Die politisch Verantwortlichen pochten auf Eigenverantwortung. Sollten die Infektionszahlen aber nach oben gehen, würden einzelne Lockerungen wieder zurückgenommen bzw. Schutzmaßnahmen verstärkt, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) damals.

Obligatorisch sind Masken seither nur mehr in bestimmten Bereichen, wie in Spitälern, Arztpraxen und Apotheken, in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (außer am Sitzplatz) sowie bei Demonstrationen und bei Dienstleistern wie Friseuren, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Zusätzlich wurden zuletzt vermehrt regionale Sonderregelungen eingeführt: in der Stadt Salzburg etwa in stark frequentierten Amtsgebäuden, in den beiden Wiener Neustädter Rathäusern, in touristischen Hotspots in Kärnten am Abend, auf Märkten in Klagenfurt sowie in ganz Oberösterreich an öffentlichen Orten wie Lokalen und Geschäften.

mehr aus Innenpolitik

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Ringen um Fotos auf E-Card geht weiter

Spionage-Verdacht: Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott festgenommen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

171  Kommentare
171  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.127 Kommentare)
am 21.07.2020 21:42

Wozu gibt es einen Vizekanzler, Gesundheitsminister,etc......wenn sie nichts zu sagen haben? Kurz meint wohl, dass es ohne ihn nicht geht. Dieser machtgeile, überhebliche Typ entwickelt sich immer mehr zum Ungustl der Nation. Es ist leicht Entscheidungen zu fällen, wenn man im Endeffekt keine Verantwortung dafür übernehmen muß. Ich freue mich auf den Tag, an dem Kurz auf die "Schnauze fällt"! Je früher umso besser für Österreich und seine Bewohner!

lädt ...
melden
antworten
Bonamassa (306 Kommentare)
am 21.07.2020 11:54

Eigentlich brauchen wir dafür den Kanzler ohnehin nicht. Laut seinen Aussagen vor dem Ibiza-Ausschuss ist er sowieso für nichts zuständig. Also warum muss man da auf ihn warten?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.07.2020 11:00

Wozu zahlen wir Minister und deren Experten, wenn nichts ohne Kanzler geht?

Herr Kurz,

Sie werden Regierungschef genannt.

Rechtlich bezieht sich dieses Chefsein lediglich darauf, dass Sie eine Generalkoordinationskompetenz haben, die sich wohl auch telefonisch ausüben lässt.

Sie haben weder eine Totalweisungsbefugnis wie der Wiener Bürgermeister noch eine Leitlinienkompetenz zum Merkeln - und es ist gut, dass Sie Ihren MinisterKOLLEGEN weder Weisungen geben noch Richtlinien vorgeben können.

Also was soll die Show "Ohne den Gesegneten geht absolut nichts!"?

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 21.07.2020 08:41

Was kann ein (Jus)Studienabbrecher zur Eindämmung von Ansteckungsrisiken beitragen?
Oder sagt die PR Maschinerie dieses Narzissten, dass er wieder einmal knackige Ansagen machen muss um die Umfragewerte zu steigern?

Ich würde mich sicherer fühlen, wenn solche Massnahmen von Leuten, wie Infektiologen, Virologen, Physikern...und dem Gesundheitsminister (und nicht von telegenen Sprechpuppen) entschieden und kommuniziert würden.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.07.2020 00:40

Wie DER SPIEGEL zur Eskalation des Masken-Streits beiträgt! (Raphael Bonelli):

https://www.youtube.com/watch?v=o4Wa8xoo4R0

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.996 Kommentare)
am 20.07.2020 22:29

Ich dachte Rudi Angstschober ist der Gesundheitsminister? Mir scheint die grüne Schnöseltruppe hat in der Regierung nichts zu reden/entscheiden. Ist auch gut so Angstschober ist planlos und Kogler stiftet nur Verwirrung. Sind einfach unfähig die Grünlinge. Es geht ihnen nur um den Futtertrog!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 22:08

TELEFONISCHE KRANKMELDUNG WIRD WIEDER EINGESTELLT
Szekeres: „unverantwortlich“

https://zackzack.at/2020/07/20/telefonische-krankmeldung-wird-wieder-eingestellt-szekeres-unverantwortlich/

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.07.2020 11:04

Ja, besonders unverantwortlich, da Rudi bisher in seinen zahllosen Verordnungen "vergessen" hat neben den Apotheken auch für Arztpraxen eine Maskenpflicht anzuordnen.

Wenn der einzelne Arzt keine Hausordnung für seine Praxis aufstellt, gilt dort einzig und allein die Einmeterregel.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 20.07.2020 21:56

Dazu passt folgende Meldung:
“Der Krisenstab des Landes Oberösterreich hat Montagnachmittag darauf hingewiesen, dass eine auf Covid-19 positiv getestete Person gemeinsam mit ihrer Familie am Donnerstag mit der Westbahn von Vöcklabruck nach Wien-Meidling gefahren ist. Die Rückfahrt war am Freitag. Diese infizierte Person sollte abgesehen von einer Strafe wegen dem Verlassen der Quarantäne auch für die Folgekosten weiterer Tests in diesem Zusammenhang zur Rechenschaft gezogen werden.”

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.07.2020 22:09

Solche Idioten gehören gestraft.
EGAL ob man die Maßnahmen für richtig befindet oder nicht.
Wenn ich in Quarantäne bin, bin ich das eben.
Und aus.

lädt ...
melden
antworten
mayehu@gmx.at (52 Kommentare)
am 21.07.2020 00:31

Und woher nehmt Ihr die Info, dass die betroffene Person in Quarantäne war?
Die wurde nach der Wien-Reise positiv getestet und auf Grund des tracings warnt nun das Land.
Sinnerfassend lesen und verstehen bringt Vorteile.

Durch solche Fehlinterpretationen und das blinde Verbreiten entstehen die von Euch so gescholtenen Fake-News.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.07.2020 11:06

Sobald man als Verdachtsfall getestet wird, ist man unter Heimquarantäne gestellt, die erst zuende ist, wenn entweder der Zest negativ ausfällt oder die Gesundung mit zwei negativen Tests binnen 48 Stunden nachgewiesen wurde.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 20.07.2020 21:48

Das Hinhalten kann nur einen Grund haben:

Die wiewirkeich Inszenierungskanzlermarionette wird keine flächendeckende Maskenpflicht verkünden.

Die elderly groupies werden ihn klanwalsertallike lieben, wegen den Fetzen.
Irgendwie geil. Dass das so funktionieren kann.

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (765 Kommentare)
am 20.07.2020 21:33

Bei uns in OÖ ist überall Maskenpflicht.
Was soll derTumult

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 20.07.2020 22:48

Es gibt noch 8 andere Bundesländer, obwohl in Wien und in mindestens 2 Bezirken in NÖ (Horn, Neunkirchen, ...) ware die Maskenpflicht auch angebracht!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 20.07.2020 21:28

An alle hypergescheiten Experten, die die Masken ablehnen: sind all die Ärzte, die das Tragen der Masken auch in Supermärkten dringend empfehlen Trotteln?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.07.2020 22:14

Nein, aber diese Ärzte haben den Unterschied zwischen Tröpfchen und Aerogener Übertragung nicht verstanden.

Außerdem geht es um die Symbolik und nicht um die äußerst begrenzte Wirksamkeit.
Wie die Politik und Verantwortliche selbst sagten.

Vergessen sie nicht auf die Leute die die MNS im Büro 10h tragen müssen.
Denen sollte auch wer das Arbeitsnehmerschutzgesetz zeigen und die Trage/Erholzeiten der verschiedenen Maskentypen nahebringen.

MNS-Tüchel: 20 Minuten, nicht weiter ausgeführt, da NIE für die Allgemeinheit für den Dauereinsatz vorgesehen.
Halbmaske mit Ausatemventil: 120 Minuten, Tragezeit
30 Minuten Erholzeit, 3x am Tag.

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 21.07.2020 12:02

es gibt sogar ÄRZTE die eine FALSCHE DIAGNOSE stellen... stell dir vor!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
mayehu@gmx.at (52 Kommentare)
am 20.07.2020 20:46

Meine Vermutung:
Die Ausweitung der Maskenpflicht österreichweit kommt nicht
(oder nur sehr, sehr eingeschränkt).
Diese Frohbotschaft will Kurz natürlich selber in einer PK bekanntgeben, darum will er unbedingt selber dabei sein.
Wäre es anders und es wären unangenehmere Nachrichten zu verbreiten, hätte er bestimmt Kogler und Anschober (der sein Geschäft meiner Meinung nach hervorragend macht) vorgeschickt, ohne selber anwesend zu sein. zwinkern

Inszenierung kann er, der Kurz, das muss man ihm lassen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 20.07.2020 22:24

Von Hinhalten kann keine Rede sein.
Wenn mehr als die Maskenpflicht verkündet werden soll.
Kurz arbeitet in Brüssel, da gehts ja um die Grenze zu den Westbalkanstaaten so nebenbei am Rande auch.
Anschober arbeitet am Corona-Ampel-Punkteplan.
Verschiebung macht gar nix und ist in der jetzigen Situation für jeden tragbar!!
Solche Entscheidungen gehören gemeinsam besprochen und gemeinsam verkündet.
Die Oppositionen können immer nur meckern und hätten das Alles niemals so konsequent durchziehen können - wir alle hätten ganz andere Zahlen in Österreich!

lädt ...
melden
antworten
aufjedenfallgutmensch (223 Kommentare)
am 20.07.2020 23:01

Kurz arbeitet....
was für ein geiler Witz grinsen
Du solltest unbedingt auf die Bühne - dir steht eine große Karriere bevor.

lädt ...
melden
antworten
Bienenkorb (455 Kommentare)
am 20.07.2020 20:15

Hört endlich auf damit, uns mit dem Fetzen zu nerven!

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 20.07.2020 19:15

Im Bezirk haben wir seit 1 Woche gleichbleibend wenige Fälle - ich bin für regionalere Betrachtungsweisen... 7 von knapp 60.000 - muss der Maulkorb denn da wirklich sein?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2020 19:50

Die Hofschranzen von Massenmedien sind resistent gegen Fakten.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 20.07.2020 19:56

Vor Wiedereinführung der Maskenpflucht hatten wir konstant 0 Fälle, das ist auch Fakt! Schreibe ja nur, was Sache is - nicht mehr, nicht weniger...

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 20.07.2020 19:57

Da frag' ich mich dann, obs wirklich so notwendig ist, alle Bezirke in OÖ über einen Kamm zu scheren!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.07.2020 20:24

Teste 1000 Personen, dann hast mindesten 14 "Infizierte".
Wegen der Falsch-Positivrate von eh guten 1,4%

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 20.07.2020 19:12

Kanzler Kurac weiss es natürlich schon,aber er muss seine Sklaven noch bisschen hinhalten! Aber 70 % wollen unbedingt wieder den Dreck auf ihren dumen Fressen tragen, und gott sei dank dann muss ich diese völlig verblödeten Fressen wenigstens nicht sehen!!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 19:18

Gratuliere...für dich ist alles paletti! Dummvögel sind leicht zu befriedigen!

lädt ...
melden
antworten
Bienenkorb (455 Kommentare)
am 20.07.2020 20:10

Sie müssen es ja wissen! Es würde nicht schaden sich genau zu informieren!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 20.07.2020 18:35

Viele Forentrolle und Kampfposter aus verschiedensten Bereichen/Organisationen sind unterwegs.

sie spiegeln nicht die Meinung von Privatpersonen wider.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 20.07.2020 21:25

Der Obertroll bist doch du . Aber Kasperl passt besser zu dir.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 20.07.2020 21:50

Sie haben hinlänglich bewiesen, dass sie glauben türkish ÖVP ist privat.

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (765 Kommentare)
am 20.07.2020 18:34

Bei uns in OÖ ist überall Maskenpflicht.
Was soll derTumult

lädt ...
melden
antworten
urbel (787 Kommentare)
am 20.07.2020 18:39

versteh ich auch nicht....und die Trolle aus den ausländischen Bundesländern sollen uns OÖsterreicher in Ruhe unsere Masken tragen lassen...geht die gar nichts an!

lädt ...
melden
antworten
Bienenkorb (455 Kommentare)
am 20.07.2020 20:12

welchen Tumult? Oder darf man seine Meinung nicht mehr sagen. Das wäre Diktatur, oder?

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 20.07.2020 18:33

Nur weil sich der österreichische Bundeskanzler einbildet, den harten Verhandler mimen zu müssen, können in Österreich keine Schutzmaßnahmen gegen eine Pandemie beschlossen werden?

Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit dieses Bundeskanzler ist unerträglich. Zudem liefert er am europäischen Parkett eine erbärmliche Darbietung - ich schäme mich als Österreicher ...

lädt ...
melden
antworten
urbel (787 Kommentare)
am 20.07.2020 18:41

bleib in OÖ dann bist sicher!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.921 Kommentare)
am 20.07.2020 18:50

Wegen dem schämen Sie sich? Das glaube ich ihnen nicht. Wo waren Sie denn, dass Sie sich schämen mussten? Wenn mich bisher jemand aus dem Ausland auf Kurz angesprochen hat, dann klang das eher nach der Frage nach der Ursache einer solchen Entwicklung, in einem bisher als kulturell hochentwickelt bekannten Land, Es gibt sogar welche, die noch immer auf die große Überraschung warten. Die glauben, wir haben da ganz etwas Großartiges vor. Ich muss Ihnen ehrlich gestehen, dass auch ich glaube, dass da wie im Zirkus noch der Höhepunkt aussteht. Der Trommelwirbel dauert immerhin schon seit 3 Tagen an. Und dann wird Basti mit einer bunten Überraschung vor uns treten.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 18:59

rmach...erinnert mich irgendwie an die Waldheim-Zeit! Ich habe mir die unterschiedlichsten Gemeinheiten im Ausland anhören müssen. Echt fett und zum schämen!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 18:56

Bellou...du hast den Nagel zielsicher auf dem Kopf getroffen!

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.657 Kommentare)
am 20.07.2020 18:24

Hoffentlich muss BK Kurz noch eine Woche in Brüssel bleiben. Dann sparen wir uns den unsinnigen Maskenschutz. Aber in Belgien gibt es je 100.000 Einwohner die meisten, angeblich an Corona - Verstorbenen. Kurz soll nach Beendigung der EU Verhandlungen noch 2Wochen in Quarantäne bleiben.

lädt ...
melden
antworten
urbel (787 Kommentare)
am 20.07.2020 18:42

unsereiner muss eh mit einer Maskenpflichtverordnung vom LH leben...

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 20.07.2020 18:19

Nur nicht hudeln zuerst eine Pressekonferenz über die "Schlacht von Brüssel" und dann erst die Maskenpflicht Wegen die paar hundert Infizierten mehr ist a schon wurscht Hauptsache der "maximo conducator "hat seine Bühne und kann sich produzieren.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 20.07.2020 17:31

Eigentlich kann der Anschober oder Kogler auch verkünden, das wir wieder Masken tragen müssen. Wäre eigentlich ganz einfach. Aber sie dürfen nicht und müssen auf diesen Hampelmann Kurz warten, bis er aus Brüssel retour ist. Dort wackelt er mit seinen großen Ohren und ärgert die anderen. Schön langsam wir er peinlich.

lädt ...
melden
antworten
urbel (787 Kommentare)
am 20.07.2020 18:46

Wir müssen eh eine Maske tragen...bitte schreiben Sie auf Krone.at weiter....die zu erwartende Maskenpflicht die vom BK verkündet werden soll ändert in OÖ nichts

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 20.07.2020 22:02

So einfach ist das nicht, wenn mehr als eine Maskenpflicht verkündet werden soll.
Kurz arbeitet in Brüssel.
Anschober arbeitet am Corona-Ampel-Punkteplan.
Verschiebung macht gar nix und ist in der jetzigen Situation für jeden tragbar!!
Solche Entscheidungen gehören gemeinsam besprochen und gemeinsam verkündet.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 20.07.2020 17:26

Vernünftige Mitbürger mit Hausverstand habem bereits heute den MNS in shops, beim betreten von öffentlichen Innenräumen etc. getragen!
War offensichtlich KEIN PROBLEM!

lädt ...
melden
antworten
urbel (787 Kommentare)
am 20.07.2020 18:48

Falls es bei Ihnen noch nicht angekommen ist....wir in OÖ haben schon seit längerem eine Maskenpflicht....

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.07.2020 19:05

na ja, sehr schlau sind die Oösel`s nicht wirklich. Anscheinend dauert es schon mehr als 24 Stunden, bis sie eine Situation begreifen können. Aber heute hat es schon "fast" gut geklappt!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen