Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Badeurlaub im Süden fällt heuer ins Wasser

Von Barbara Eidenberger, 09. April 2020, 00:04 Uhr
Ministerium rät "dringend" von Reisen im Sommer ab
Auf den Flughäfen gibt es nur sehr eingeschränkten Betrieb. Die meisten Linienflüge wurden eingestellt. Bild: APA/HELMUT FOHRINGER

WIEN. Es ist nicht eine der wichtigsten Fragen in diesen Tagen, dennoch bewegt sie die Österreicher: Wie wird der Sommerurlaub 2020 aussehen?

Außenminister Alexander Schallenberg machte gestern deutlich, dass von Urlaubsreisen ins Ausland Abstand zu nehmen sei. Reisefreiheit könne es erst geben, wenn die globale Pandemie überstanden sei.

Doch laut der Welthandelsorganisation (WTO) ist die Hälfte der Menschheit derzeit von Ausgangsbeschränkungen betroffen, Dauer überwiegend noch offen. Die daraus unvermeidlichen Rückgänge im Handel und in der Produktion werden „schmerzhafte Folgen für Haushalte und Unternehmen haben – zusätzlich zu dem menschlichen Leid, das durch die Krankheit selbst verursacht wird“, sagte deren Chef Roberto Azevedo. Er befürchtet „die schlimmste Rezession zu unseren Lebzeiten“. Der Welthandel werde heuer um bis zu einem Drittel einbrechen, weil Corona das Leben auf der ganzen Welt störe, so die WTO. 

 

 

Ministerium rät "dringend" von Reisen ab

Die Liste der Länder, für die eine Reisewarnung gilt, wurde gestern neuerlich erweitert: Für insgesamt 24 Staaten gilt Corona-bedingt Stufe 6. Auch Belgien, Portugal, Schweden, Brasilien, Indonesien, Nigeria und die Philippinen stehen jetzt auf der Liste. Davor wurde in Europa bereits vor Reisen nach Italien, in die Schweiz, nach Frankreich, Spanien, Großbritannien und in die Niederlande gewarnt. Seit Samstag gilt eine Warnung für Teile der USA, darunter New York. Umgekehrt wird in 24 europäischen Ländern auch vor Reisen nach Österreich gewarnt.

Video: Die Zusammenfassung der Pressekonferenz

Verboten seien Reisen nicht, betont man im Außenministerium. "Aber wir warnen dringend davor", sagt Außenminister Alexander Schallenberg (VP). Hoffnungen, dass im Sommer Urlaubsreisen ins Ausland möglich sein würden, dämpft er: "Reisefreiheit gibt es erst, wenn die globale Pandemie überstanden ist." Eingeschränkter Flugverkehr, geschlossene Grenzen und strenge Einreisebestimmungen (zweiwöchige Quarantäne) machen Reisen derzeit ohnehin so gut wie unmöglich. Zudem seien "nicht alle Länder im Gleichschritt unterwegs", sagt Schallenberg. Während Österreich über erste Lockerungen diskutiert, beginnt andernorts gerade erst die komplette Schließung: "Wir sind auch abhängig davon, ob die Maßnahmen in anderen Ländern greifen."

 

 

Für bereits gebuchte Auslandsreisen gilt: Gibt es eine entsprechende Reisewarnung, ist eine Stornierung kostenlos möglich. Bei Ländern, für die "nur" ein Reisehinweis existiert, müsse Kontakt mit dem jeweiligen Reiseveranstalter aufgenommen werden. Die Arbeiterkammer fordert eine staatliche Haftungsübernahme für umgebuchte Reisen und Gutscheine.

Heimholaktion

Mit einem Flieger aus Neuseeland wird die Heimholaktion des Außenministeriums heute abgeschlossen. 12.000 Österreicher, die sich im Ausland aufhielten, registrierten sich dafür beim Ministerium. Bis auf 3500 sind alle wieder daheim. Von den 3500 wollen noch 1000 zurück, für sie sucht man individuelle Lösungen.

 

 

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Autorin
Barbara Eidenberger
Leiterin Online-Redaktion
Barbara Eidenberger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 10.04.2020 07:57

Österreich Urlaub ist einfach zu teuer! Alleine die Zimmerpreise regen mich jedesmal auf! Eine Woche in Österreich Urlauben, sind 14-Tage Italien Urlaub so ca .Ich hab ja nichts zu verschenken!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.04.2020 18:08

Vielleicht sollte ich jetzt doch schnell wieder einmal in Hallstatt vorbeischauen. Viele Ostasiaten sind momentan nicht dort, nehme ich an!
Sobald die Gastronomie wieder aufsperren darf - ich komme!

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 09.04.2020 21:50

Soll das witzig sein?

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 09.04.2020 18:02

Und klipp und klar: etwaige Rückholaktionen aufgrund der Dummheit der Menschen voll auf eigene Rechnung!

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 09.04.2020 17:29

Wie schnell sich die vielen Wünsche der Klimahüpfer erfüllt!
Glaub das es ihnen jetzt auch nicht Recht ist.
Der Urlaubsflug in die Karibik und dann der Kurztripp mit dem SUV ans Mittelmeer war ja von der CO² Belastung ausgeschlossen.
Man sollte sich nicht zu viel Wünschen, hin und wieder gehen sie auch in Erfüllung.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 09.04.2020 16:58

Es gibt in Österreich wunderbare Landschaften, interessante Sehenswürdigkeiten und ausgezeichnete Hotels! "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?", heißt es und ist tatsächlich so!

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.148 Kommentare)
am 09.04.2020 17:39

Ja aber die wollen ja keine Touristen Parkplatzsperrungen usw

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 09.04.2020 19:15

Wir sprechen ja nicht von jetzt oder den nächsten paar Wochen, sondern von den Sommermonaten! Es gibt auch in unserer unmittelbaren Umgebung viel Sehenswertes zu entdecken, was uns völlig unbekannt ist.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 09.04.2020 15:30

Das wird dann echt tragisch wenn alle Österreicher im Lande Urlaub machen. Dann muss ich doch glatt 5* am Tag bei meinen Wanderungen im Waldviertel "Grüß Gott" sagen statt 2* bis jetzt.
Heißt: Wer immer an die HotSpots fährt (und sich ausnehmen läßt) ist selber schuld, es gibt auch genug schöne Gegenden wo es auch ruhig ist.
Ein wenig Denken statt Jammern ist auch manchmal kein Fehler, alle anderen sollen 'halt weiter nach den diversen Ischgl's fahren.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.04.2020 14:18

URLAUB IN KURZISTAN

Machen sie Urlaub in Kurzistan.
Erleben sie hautnah im Hausarrest die Unfähigkeit einer türkis-grünen Chaotenregierung.
Machen sie mit beim Anti-Burka-Masken-Lauf (türkise Sinnlosmasken erhalten sie im Supermarkt - bei einigen dürfen sie diese auch überteuert bezahlen)
Genießen sie bei Schönwetter das langweiligste und stumpfsinnigste TV-Programm auf allen Sendern.
Erfreuen sie sich an der Massenpanik und feuern sie diese noch wenn möglich mit lautem Husten an.
Aus der Küche empfehlen wir mitgebrachte Dosen und Packerl, denn das übliche Personal darf nicht mehr einreisen.
Fakultativ dazu gegen Aufpreis gibt es Pressekonferenzen des Kanzlers mit seinen tollsten Minister (Vom Ungelernten, einem Volksschullehrer über Bäuerinnen bis zum - immer noch kämpfenden - Exsoldaten bieten wir alles).

URLAUB IN KURZISTAN -
Ein einzigartiges Urlaubserlebnis bei schwachsinnigen Freunden

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.141 Kommentare)
am 09.04.2020 15:19

Wenn Dummheit weh tun würde .............

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 09.04.2020 15:27

...würde er wegen ungebührlicher Lärmbeläsitgung angezeigt.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.04.2020 17:32

Meinte das verängstigte, humorlose Schreibgenie ...

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 09.04.2020 15:26

Was ich Ihnen nicht wünsche, daß Sie Ihren Urlaub auf der Intensivstation eines Krankenhauses verbringen müssen. Eine der dümmsten Posts hier im Forum., die Sie hier abliefern.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.04.2020 19:49

Was, wenn ich hatte oder mir noch einfangen aber trotzdem nichts merke?

Ich denke an Darwin.
Wenn es mich wegreisst, werden ein paar Menschen trauern, das Auto umgemeldet, meine Arbeit macht wer anderer und die Welt wird sich einfach weiterdrehen wie bisher.
Ja, ich erfreue mich am Leben, und werde es auch weiterhin (so Gott will) genießen. Das ist aber auch der Grund warum ich ein Ende nicht für schlimm halte. Ich habe gelebt, bin viel und lange herumgereist, habe viel gelernt, habe geliebt, getrauert, gefreut und all die Sachen was ein Leben zu einem erfüllten machen. Jetzt mit 50 Lenzen, wo man(n) ruhiger wird, sehe ich dass Angst vor dem Ende, dem Tod, absolut irrational ist.

Aber natürlich bleibt es ihnen unbelassen, Zuhause zu sitzen, den Märchen unserer Chaotenregierung zu glauben und sich zu Tode zu fürchten.

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 09.04.2020 21:13

baba und foi ned

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 10.04.2020 13:27

dearfst nimma bei da mama schlafen?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.04.2020 13:52

Wie soll Urlaub in Österreich denn funktionieren?
Dort wo es "schön" ist, haben die Paniktreiber die Parkplätze gesperrt. Na, und wo es "schiach" ist will eh keiner hin.

Wenn ich da z.B. an die Windsurfer denke... der Neusiedlersee ist dicht, im Salzkammergut gibts das Parkverbot und Auswärtigenhass. Bleibt das Board am Autodach und ....

Vielleicht sollten unsere glorreichen Truppen eines der alten Kronländer an der Adria rückerobern? Den Kaiser täts sicher freuen, und das bisserl Mehrarbeit wird der Seyfenstein auch verkraften.

lädt ...
melden
antworten
reschhe (100 Kommentare)
am 09.04.2020 14:08

Paniktreiber???? Sie wären vermutlich der Richtige in der Regierung der alles weiss, was gemacht werden müsste. Eines vorweg, ich bin KEIN Kurz Fan und auch die Grünen gehörten bis dato nicht zu meiner Wähler Partei... Blau?? Wie kann man so eine Partei wählen. Was will ich damit sagen, es müssen Entscheidungen getroffen werden, die vielleicht im nachhinein sich als nicht optimal herausstellen. Auch meine Frau und ich haben Urlaubsreisen im September geplant. Segeltörn Greichenland usw. Aus jetziger Sicht fürchte ich, dass wir den Urlaub verschieben müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich gehe davon aus, dass bis dahin die Parkplätze wieder geöffnet werden. Von wem???? Ach ja, von Ihren Paniktreibern. Schade dass Sie nicht in der Regierung sitzen, da ginge es uns sicherlich viel besser. Bleiben Sie bitte gesund.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.04.2020 14:40

Da kann man nur Frohe Ostern mit einem Schokohasen aus Wels dazu schöne blaue Eier 12% Bio von einem Huhn aus Ibiza wünschen. Alles wird gut auch wenn man sich verfolgt fühlt!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.04.2020 14:54

Jawohl, Paniktreiber!
Denn was diese Kapazunder aufführen schreit zum Himmel - und hat irgendwann auch Konsequenzen für diese "Herren".

Nein, ich hätte diese Verantwortung nicht gescheut, und scheue sie auch jetzt nicht. Ich bin dazu erzogen worden, keine wenn auch noch so große Verantwortung abzulehnen. Durch mein Berufsleben bin durchaus in der Lage die diversen Für und Wieder abzuwägen und zu entscheiden. Aber im Gegensatz zu unsere inkompetenten Chaotenregierung habe ich Erfahrungen in Menschenführung, Troubleshooting und allen anderen Bereichen.

TIPP:
Recherchieren Sie mal ob in Deutschland ein Papier geleakt wurde, wo es um Massenpanik (vom Opa bis zum Kleinkind) zur Manipulation derBevölkerung geht.
Sollten Sie fündig werden (ist nicht allzuschwer) vergleichen Sie es mit den österreichischen Umständen.
Dann denken Sie darüber nach. Welche Schlüsse Sie daraus ziehen können sie ja dann posten

lädt ...
melden
antworten
reschhe (100 Kommentare)
am 09.04.2020 20:06

Sorry wusste nicht dass Sie in der Vergangenheit bei Ihren Für und Wider Entscheidungen offensichtlich IMMER die Richtige getroffen haben. Somit passen Sie wirklich nicht in die Chaotenregierung......😆😆

lädt ...
melden
antworten
RMichi (35 Kommentare)
am 09.04.2020 20:59

Und jetzt kommen Sie gleich noch mit KenFm und Dr. Wodrag.
Sie wären wahrscheinlich auch der erste, der von Fahrlässigkeit gegenüber der Gesundheit der Bevölkerung reden würde, wenn die Regierung zu spät oder gar nicht gehandelt hätte. Hauptsache in Ihrer Blase sind Sie der beste.
Und auch wenn Sie schon mit Ihrem Leben abgeschlossen haben, ob jetzt wegen Corona berechtigt oder nicht, es gibt auch Leute, um die jemand trauern würde,

lädt ...
melden
antworten
1stein (167 Kommentare)
am 09.04.2020 13:07

Ein bisschen voreilig, die Urlaubsprognosen.
Wenn die Durchseuchungszahlen viel höher als erwartet sind, wie einzelne Ergebnisse aus der Lombardei und NRW jetzt zeigen, dass ist die Infektionsgefahr im Sommer in Italien wesentlich geringer, als in jetzt "geschützten" Orten in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.04.2020 12:57

lasst sie fliegen ohne Retourticket , zum bsp Türkei .
wer so dumm ist hat nicht besseres verdient.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.04.2020 12:16

Wer stellt sich so eine Frage, heuer im Sommer eine Auslandreise anzustreben??

Glauben die, dass der Virus sich schon vertschüsst hat bis dorthin!
Wenn auch die Kurve runtergeht, die "Herde" sind auf Sparflamme, kleinste Fehler, und er lodert wieder voll durch!

Da ist noch lange Vorsicht angesagt!
Ins Ausland reisen, und wieder Infektionen reinschleppen?

Darum hat die Regierung vollkommen recht! Keine Reisebewilligung ins Ausland!!👍👍👍😷

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 09.04.2020 12:16

Corona stört das Leben auf der ganzen Welt, sagt er.
Genauer gesagt, nur das Leben der Menschen.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 09.04.2020 11:57

Außenministerium gibt Reisewarnungen für 24 Staaten bekannt.
Umgekehrt warnen 24 europäische Staaten vor Reisen nach Ö.
Ist das nicht gut für den heimischen Tourismus, noch dazu wo Kurz zum Urlaub im Inland auffordert?

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 09.04.2020 11:36

Ob in Kärnten oder an der Adria, beides ist im Juli egal! Auch die Italiener brauchen Gäste!

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 09.04.2020 11:14

Wird die SPÖ nun einen Pool-Zuschuss für die armen Poolbesitzer fordern?
Und einen Investitionsanreiz (Prämie) für Neubauten?

lädt ...
melden
antworten
teja (5.864 Kommentare)
am 09.04.2020 11:50

Poolbesitzer wählen eher Basti.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.04.2020 13:58

Kann man auch so formulieren:

Leistungsträger wählen eher Kurz!😉

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.04.2020 14:24

Poolabgabe kann eine Gemeinde über den Wasserverbrauch eingeben. Einige machen das schon. BK Kurz hat kein Pool aber die rote Elite von Stadt und Land , ÖGB,AK die haben eines mit Porsche vor der Hütte. Man gönnt sich ja sonst nix. Da Oberblaue hat sich sogar einen Gartenzaun ums Pool vom Staat zahlen lassen. Der Hauptsponsor von den Neos hat einige drinnen wie draußen alles wird gut.

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 09.04.2020 11:01

Schluss mit den totalitären, faschistoiden rigiden Regierungsdiktaten !!!

Gerade aktuell endlich bealastbare Zahlen aus einer repräsentativen Region in NRW - Kreis Heinsberg:

0, 37 % Letalität

15 % der Bevölkerung dort hat bereits eine Infektion durchgemacht !!!

Aufwachen lieber überforderter Gesundheitsminister !
Endlich Strategiewechsel !

Schutz der Gefährdeten, unter hygienischen Verhaltensmaßnahmen und Rahmenbedingungen Schluss mit dem katastrophalen Ruin der Wirtschaft und des Bildungssystems, der schlechteren Ernährungssituation und der Schädigung der Volksgesundheit infolge weniger Bewegung, psychischem Stress und Sperre von Sportgelegenheiten ... und das alles mit totalitären Anwandlungen dieser grünschwarzen Regierung !!!

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 09.04.2020 11:02

Trotz Igls war ja Herr Anschober nicht in der Lage Klarheit zu schaffen

eine Schande !

Die Isländer und die Rheinländer müssen Österreich auf die Sprünge helfen !

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 09.04.2020 11:12

Die geringe prozentuelle Letalität ist mir egal, weil es im Bekannten- und Freundeskreis bereits Todesopfer gibt. Auch welche, die keinesfalls der Risikogruppe entspringen. Mit Prozentzahlen zu verharmlosen nennt man relativieren.

In DE steht der Höhepunkt der schweren Erkrankungen noch bevor, auch bei uns ist die Auslastung der Intensivstationen noch im Ansteigen. Und das bei Rückläufigkeit der Neuerkrankungen, aber das geht nicht in die Köpfe der Ich-bin-gegen-Regierung-und-eigentlich-alles Fraktion rein!

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 09.04.2020 13:13

Das täte mich tatsächlich interessieren.

Ein Coronatoter außerhalb der Risikogruppe und ohne Vorerkrankungen
Das kann ich so nicht glauben.

Das kann es in überlasteten Gebieten Italiens geben, oder auch in Ländern mit schlechter med. Versorgung. In ö kann ich mur das nicht vorstellen, aber belehren sie mich eines besseren.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.04.2020 10:57

Egal .... Karibik ist auch schön 😆

lädt ...
melden
antworten
WernerBPunkt (30 Kommentare)
am 09.04.2020 10:44

1992 als 24jähriger aus Ex-Jugoslawien gekommen, seit 95 in der selben Firma, nun am 1. April arbeitslos geworden . Für mich nun als „Pass-Kroate“ eine leichte Entscheidung für ein paar Monate Österreich den Rücken zu kehren. Mit Arbeit wird’s sowieso schwierig und arbeitslos kann ich mich auch später mal melden falls notwendig...

Somit mach ich mir einen schönen Sommer am Meer, lass die Seele baumeln und dann schauen wir weiter.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 09.04.2020 10:52

Alles Gute und positiv bleiben!

lädt ...
melden
antworten
WernerBPunkt (30 Kommentare)
am 09.04.2020 10:34

1992 als 24jähriger aus Ex-Jugoslawien gekommen, seit 95 in der selben Firma, nun am 1. April arbeitslos geworden . Für mich nun als „Pass-Kroate“ eine leichte Entscheidung für ein paar Monate Österreich den Rücken zu kehren. Mit Arbeit wird’s sowieso schwierig und arbeitslos kann ich mich auch später mal melden falls notwendig...

Somit mach ich mir einen schönen Sommer am Meer, lass die Seele baumeln und dann schauen wir weiter.

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 09.04.2020 10:26

>>Es ist nicht eine der wichtigsten Fragen in diesen Tagen, dennoch bewegt sie die Österreicher: Wie wird der Sommerurlaub 2020 aussehen? <<

echt jetzt, die wichtigste Frage? haben die OÖN jetzt schon mit OE24 fusioniert?

ich kenn viele, für die ist die wichtigste frage, ob sie über den sommer hinaus dann noch eine wohnung haben da arbeitslos geworden und ohne neuen job es schwierig wird die miete ab juli/august zu zahlen
kann man nur hoffen das es ein warmer sommer und herbst wird, und die parks auch für die vielen neuen obdachlosen offen gelassen werden

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 09.04.2020 10:28

sollte nicht eine der wichtigsten Fragen heißen natürlich
aber trotzdem wird über die berichtet, als sei es die wichtigste?!

wo sind die berichte über die tausenden, die dann wenn nicht jetzt spätestens im sommer nicht mehr wissen wie es weitergeht, her mit diesen berichten

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 09.04.2020 13:19

1tens wird es ein Leben nach corona geben, für alle und so wie die Regierung derzeit Geld rausbläst wird keiner verhungern oder obdachlos.

2tens: wenn man sich nicht relativ bald auch darüber Gedanken macht wie man den sommertourismus zumindest halbwegs reaktiviert brechen nochmals 16 ÷ des BIP weg und noch viele Leute mehr müssen sich den von ihnen gestellten Fragen stellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.04.2020 09:43

Maulkorb-Urlaub in Österreich ? Bin gespannt, wieviele Landsleute sich um teures Geld im heimischen Tourismus anstecken lassen.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.347 Kommentare)
am 09.04.2020 10:08

Gibt genug Möglichkeiten auch in Österreich günstig davon zu kommen. Wird Zeit dass mal jeder von Billig Billig wegkommt. So ruiniert man nur heimische Unternehmen die bei uns die Steuern zahlen.
Das fängt beim Fliegen an und hört beim kleinen Urlaub am Bauernhof auf.
Nicht zu vergessen Qualität hat seinen Preis, wobei die großen Jammerer sind genau diejenigen die Fleisch und Milchprodukte zu Dumping Preisen kaufen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 09.04.2020 10:14

...btw...Qualität hat IHREN Preis : - )

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.347 Kommentare)
am 09.04.2020 10:25

aja die Lehrer haben Zeit um im Forum zu korrigieren zwinkern

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 09.04.2020 10:35

Wär ich Lehrer, hätte ich auch anderen Quatsch wie "Dumping Preisen" korrigiert

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.04.2020 10:56

@READER74 volle Zustimmung.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen