Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Daten-Chaos beim Corona-Impfen

Von nachrichten.at/apa, 13. Jänner 2021, 17:11 Uhr
Daten-Chaos beim Impfen
Bild: OÖN-TV

In Oberösterreich fehlen den Verantwortlichen die Datengrundlagen. Die seien aber wichtig, um die Lage richtig einschätzen zu können. "Jeder Tag, an dem nicht entsprechend geimpft werden kann, sterben Menschen", analysiert OÖN-Chefredakteur Gerald Mandlbauer.

Österreichweit sind bis Mittwoch 57.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden - in Oberösterreich nur 3.800. Das sind 0,26 Prozent der gesamten oberösterreichischen Bevölkerung. Warum so wenig? 

Gerald Mandlbauer: Wir haben uns da nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich würde die Zahlen grundsätzlich in Frage stellen. Und das ist ein Hauptproblem. Dass uns Medien, aber auch den Verantwortlichen die Datengrundlage fehlt. Wir haben keine verlässlichen Daten. Es kursieren unterschiedliche Zahlen. Sind jetzt 3000 Oberösterreicher geimpft oder doch nur 900? Solange man keine gemeinsame Datenbasis hat, ist es schwer eine klare Strategie zu entwickeln. Das ist das Hauptproblem. Kein optimaler Start.

Was sagt dieses Datenchaos über die Strukturen aus?

Ich glaube, dass wir keine prozessorientierte Herangehensweise gewählt haben. Im Vergleich zu Vorarlberg, die haben eine digitale Herangehensweise gewählt. Man kann das Virus nicht mit den Fax erschlagen. Bei uns scheint vieles ein bisschen behäbiger, bürokratischer. Der Bund gibt die Verantwortung an die Länder und die geben sie wieder retour.

Was braucht es jetzt?

Eine gemeinsame Datengrundlage. Wir haben uns selbst belogen, wenn wir sagen wir sind europäischen Vorreiter im Bereich Digital. Man sollte in dieser Phase aber nicht auf die Fehler schauen, sondern danach trachten Lösungen zu finden. Jeder Tag, an dem nicht entsprechend geimpft werden kann, sterben Menschen", analysiert OÖN-Chefredakteur Gerald Mandlbauer. 

Zum gesamten Interview

mehr aus Innenpolitik

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

116  Kommentare
116  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 14:29

Nicht nur Datenchaos beim Impfen.

Auch bei den Positivtests gab es wieder einmal ein Durcheinander in Oberösterreich:
Oberösterreich und Kärnten zusammen haben mehr als 1700 Fälle nachgemeldet.

Nach einem Jahr Pandemie sind die Behörden immer noch nicht fähig die Fälle korrekt zusammen zu zählen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.01.2021 12:51

Lockdown wird fortgesetzt!
Offensichtlich wird es noch länger kein Betreten der Gastronomie geben.
Da gibt es einen Insider im Freundeskreis von KURZ (ÖVP), Gastronom Martin Ho, der anscheinend mehr weiß als der Rest der Österreicher. INSIDERWISSEN???

https://www.krone.at/2317438

ONLINE-RESERVIERUNGEN
Lockdown-Dauer: Weiß Promi-Wirt Ho schon mehr?

Noch steht nicht fest, ob in Österreich der Lockdown über den 25. Jänner hinaus verlängert wird. In den nächsten Tagen soll seitens der Bundesregierung eine Entscheidung fallen.
Interessant: Für die Restaurants der Dots-Gruppe von Szene-Wirt Martin Ho kann man erst wieder ab dem 13. April einen Tisch reservieren.
Weiß der mit Politik und Wirtschaft bestens vernetzte Promi-Gastronom womöglich mehr?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2021 10:59

Daten- Chaos ist wohl nicht die richtige Bezeichnung.

Es ist ein Behörden- Chaos !

Dort dürften lediglich die Gehaltsvorrückungen,
Amtsverschwiegenheit u. Pensionierungen
in geordneten Bahnen ablaufen.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.01.2021 09:46

... den Verantwortlichen fehlt die 'Datengrundlage' - ... bester Spruch der Woche!

interessant ist auch, dass das Wort: 'Übersterblichkeit', seit Statistik Austria diese Daten veröffentlicht hat, aus den Medien verbannt wurde!

wenn man von nix eine Ahnung hat, lässt man sich Zahlen in die Hand drücken um irgendwelche Handlungen zu rechtfertigen - ein nettes Spiel, mit dem man heutzutage alles, wirklich alles, den Leuten verkaufen kann! ... und das Schöne daran, man braucht dafür nicht mal ein Studium, das kann jeder Depp ☺

noch schlimmer als das Virus hat sich die Dyskalkulie verbreitet, auch davon dürfte es schon etliche Mutationen geben ☺

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2021 08:57

Die reisserische Schlagzeile ist wieder einmal irreführend. Es sterben jeden Tag Menschen in Österreich mit oder ohne Corona. Im Jahr etwa 85.000 Menschen an was immer.
Ob da nun geimpft wird oder nicht ändert im Moment und die nächsten Monate daran nichts!
Das von den Lokalpolitikern gewünschte Subsidiaritätsprizip ist in einem Katastrophenfall auf jeden Fall tödlich im wahrsten Sinn des Wortes. Die Vorarlberger waren schon vor Jahrzehnten den Oberösterreichern mit der Datenverarbeitung sehr weit voraus, das aus eigener Erfahrung. Das Land Vorarlberg war Kunde. In O.Ö macht jede Stadt das was sie will und das Land das was es will und schert sich einen Deut darum was im Bund geschieht. Genau das wird dem Volk als Vorteil verkauft und nennt sich REGIONALITÄT, denn die Region weiß alles besser. Dieses unsinnige Verhalten findet sich in jedem Bereich bis hin zu Einzelnen die um Leistungen des Staates bitten manchmal betteln müssen. Bei wem? Bei den Politikern. Faszien braucht's.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 09:23

Max1

Regionalität ist gut. Aber nicht überall.
Und nicht jedes Bundesland muss das Rad neu erfinden.

Trotzdem sehe ich das Hauptproblem darin, dass heutzutage die Verwaltung bis in die mittlere Ebene hinunter verpolitisiert ist. Heutzutage zählt nur noch P.

Freie stellen werden nicht nach Qualifikation sondern nach Parteibuch - also mit (Nachwuchs-)politikern nachbesetzt.

Früher war das etwas andres:
Natürlich war P. auch damals wichtig, trotzdem war es möglich mit Qualifikation etwas zu erreichen. Manchmal gingen Führungskräfte dann auch in die Politik und haben ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Politik eingebracht. Von dieser Reihenfolge halte ich deutlich mehr.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2021 09:34

Stimmt, das habe ich indirekt zum Ausdruck gebracht.
Um in O.Ö zu bleiben hier wurden Objektivitätsrichtlinien eingeführt nach denen die (politisch) passenden eingestellt werden. Das wurde zwischen den Parteien akkordiert also gepackelt.

Es gibt dabei 2 große Verlierer:

- Das Volk
- Die Beamten

Leider ist es so und wird sich in unserer Parteiendiktatur kaum ändern. Die die etwas in einer Partei zu Gunsten des Volkes änern wollen werden weggelobt die Bewahrer und Beharrer bleiben. Da ist nichts mit einer positiven Änderung. Die muß von extern kommen und sie wird von estern kommen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 09:37

max1

sehe es genauso.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 08:50

Es ist erfreulich, dass nun mit einem halben Jahr Verspätung auch die Medien mit Qualitätsanspruch das totale Chaos im Cornamanagement thematisieren.

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (837 Kommentare)
am 14.01.2021 08:32

Schwach, einfach nur schwach von euch!

Wir halten hier das Mittel für das Ende der besch.... Pandemie in den Händen und ihr bekommt es nicht gebacken, diese an die wenigen die sich noch impfen lassen wollen, zu verabreichen. Ihr stellt euch genau so dämlich wie der Bund an. Hauptsache Israel sind 20% geimpft nach drei Wochen und wir reden hier von 0,3% oder vielleicht doch ein bisschen mehr, da kann man sich doch nur an den Kopf greifen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 14.01.2021 08:52

Hast du was anderes erwartet?

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 14.01.2021 08:26

absolutes beamtenversagen unseres beamtenstaates ..die bewegen sich nur wenn es um biennalsprüngen, bezugserhöhungen oder das verteidigen ( un)wohl erworbeneren privilegien wie der persionsbezüge geht...

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2021 09:06

Die operativ Verantwortlichen sind:
-Bundespräsident
-Bundeskanzler
-Minister
-Landeshauptleute
-Landesräte
-Bürgermeister
-Gemeindevorstände

Die Beamten sind ausführende Organe die sich

a, an die jeweiligen Gesetze und Verordnungen zu halten haben
b, an Weisungen die sie "schriftlich" von ihren Chfs bekommen, den Politikern
Stadträte ...illegaler Weise auch mündlich!

Damit ist eine Pauschalverurteilung in keinem Fall gerechtfertigt! Die Aussagen mancher Politiker die Beamten sollten flexibler sein ist daher gar nichts wert. Wenn die Verordnungen oder Gesetze nicht "passend" sinf ist auf dem legistischen Weg eine Änderung vorszuschlagen die von den gewählten Mandataren beschlossen werden kann. Vorausgesetzt das "FREIE MANDAT" kann überhaupt ausgeübt werden.

Ich war nie in meinem Leben Beamter oder im Staatsdienst und bin froh dass die absolute Mehrheit der Staatsdiener dem Volk dient und nicht irgendwelchen politischen Gruppen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 09:12

max 1

genauso ist es.

Dazu passt ein Artikel im Standard:
https://www.derstandard.at/story/2000123177437/verwaltung-in-kakanien

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 14.01.2021 08:13

An Stelzer und Haberlander:
Ihr hattet ja auch nur 10 Monate Zeit um die nötigen Vorbereitungen in OÖ zu treffen. Von euch unprofessionellen und komplett überforderten Realitätsverweigerern hört man immer nur "wir beobachten" - "wir haben alles im Griff" etc.

Nicht vergessen: Wir haben heuer Wahlen! Bin gespannt, wie viele Wähler erkannt haben, dass eine ÖVP im absoluten Machtrausch zu gar nix zu gebrauchen ist!

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 14.01.2021 08:28

Stimmt mein lieber KritischerGeist01, Gerstofer und ihr Team hätten alles besser gemacht.

Sorry, aber die Dame hat nicht mal ihr reichlich Dotiertes Sozialressort im Griff.

Die Verzögerungen sind kein politisches Problem auch wenn sie eines daraus machen wollen, es ist eindeutig ein Verwaltungsproblem.
Österreich ist für neun Bundesländer zu klein und für soviel Bezirksverwaltungen sowieso, von den Gemeinden möchte ich noch gar nicht Reden.

Hier kocht jeder Verwaltungsbeamte sein eigenes Süppchen und weis wenn er sich nicht bewegt, kann er nichts falsch machen.
Egal wer gerade politisch das Sagen hat.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 14.01.2021 09:13

@ Biob...:
Du darfst gerne weiterhin deine heilige ÖVP huldigen und deine schwarz/türkise Verblendung offen zur Schau stellen. Es steht dir auch frei, deinen Hass auf alle Andersdenkenden mit untergriffigen Postings zu untermauern.

Fakt ist aber, dass die ÖVP bei Gesundheitsfragen in OÖ ganz alleine Verantwortung trägt und auf ganzer Linie versagt hat. Die Unprofessionalität und Überforderung von Stelzer und Haberlander sind peinlich für dieses Land, gefährden Menschenleben und verlängern Lock-Down und wirtschaftliche Schäden.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.01.2021 08:05

In Oberösterreich hat das Impfchaos vier Namen:
KURZ (ÖVP) & Anschober (GRÜN), Stelzer & Haberlander (ÖVP)

KURZ (ÖVP) und Anschober (GRÜNE) versichern, dass alle über 80-Jährigen bis Ende Jänner geimpft sind. Die Regierung gehe davon aus, dass man noch in der dritten Jänner-Woche alle impfwilligen Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal in Alten- und Pflegeheimen durchgeimpft haben werde.

Anders hört sich das von den verantwortlichen in Oberösterreich an!

Bis Ende Jänner rechnet LHStv. Christine Haberlander (ÖVP) damit, "dass wir circa 30 Prozent der Über-80-Jährigen die erste Impfung geben konnten". Für jene, die im ersten Schritt nicht zu einer Immunisierung kommen, werde ein Vormerksystem eingerichtet.
Die Durchimpfung der Über-80-Jährigen werde allerdings viele Wochen dauern.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2021 09:22

Die Unfähigkeit die Älteren zu schützen lässt sich sehr einfach widerlegen.
Die Alten-und Pflegeheime bekamen erst sehr spät FFP2 Masken.
Die über 65Jährigem warten zum großen Teil noch immer auf die versrochenen und vom Parlament abgesegneten FFP2 Gratismasken.

Wenn in einer Regierung Dilletanten sind vonUnten bis Oben ist es kein Wunder dass nichts funktioniert. Mit Marketingsprüchen regieren funktioniert nur dann wenn die restliche Mannschaft professionell ist. Das ist in er neuen Regierung in allen Ministerien nicht mehr der Fall. Die Kompetenzen wurden schon unter Rot/Schwarz begonnen abzubaut zu werden. Heute stehen wir als Staat ohne Kompetenzen da und müssen und auf die Institution EU verlassen. Dazu fehlt bei uns die Ablauforganisation damit es funktionieren könnte.
Das politische Geschäft des Klein Klein geht leichter in die Köpfe des Volkes hinein, es hat nie gelernt überreginal zu denken oder gar zu handeln. Da liegt meiner Ansicht nach das Hauptproblem.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2021 09:30

Gibt es eine kurzfristige Lösung?

Wir haben eine Organisation die funktioniert, das Bundesheer. Da ist der politische Einfluß relativ gering damit hat es seine Kompetenzen in der Katastrophenhilfe behalten. Die könnten das am besten ohne Ministerin.

Das Bundesheer weiß was ein Feind ist und was ein Feindbild ist da spielt es keine Rolle welcher Art der Feind ist.

Das wird wahrscheinlich sehr vielen hier im Forum nicht gefallen doch es ist so.
Wenn das Bundesheer die operativen Teile übernimmt hat die Politik nichts mehr zu sagen, da braucht es dann keine sinnentleerten Pressekonferenzen sondern einfach einen Statusbericht anhand der Gegebenheiten, das können die vom Heer die Polititk hat bewiesen dass es das nicht kann.

Die Polizei könnte es auch allerdings nicht mit Nehammer als Minister, der hat auch bewiesen dass es es nicht kann.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 14.01.2021 08:02

Chaos, Chaos über alles. Und leider in wichtigen Dingen. Daran schuld sind die politischen Gestalter, die nur dann -bestenfalls ,was tun, wenn sie unter konkretem Handlungsbedarfsdruck stehen, wenn also der Hut brennt. Und dann passieren unter dem Zeitdruck vermehrt Fehler. Das ist nicht alles der derzeitigen Regierung anzulasten, die mangelnden Strukturen reichen weit in die Vergangenheit hinein.Man soll wenigstens jetzt daraus lernen und Schwachstellenanalysen durchführen, nicht nur, was gerade Corona betrifft, auch wenn das vordringlich ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 08:04

die heutige politische Führung handelt nicht anders als die vorhergehenden:

Auch die aktuelle Führung besetzt die Beamtenpositionen bis hinunter auf die mittlere Ebene nach Parteibuch.

Corona deckt das Versagen gnadenlos auf.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 08:02

Oberösterreich

- monatelang im Spitzenfeld der Neuinfektionen
- führend bei den Todeszahlen in Alters- und Pflegeheimen
- das Contacttracing schon früh im Herbst völlig zusammen gebrochen.
- zusätzliche Schulschließungen für 100.000 Schüler
- Schlusslicht bei den Impfungen

Das alles ist kein Zufall.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 14.01.2021 08:10

Weil wir so einen "tollen" LH haben!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.01.2021 07:57

Das ist wieder die reinste Verarsche der älteren Generation durch die ÖVP-GRÜNE Bundesverwirrung.

900.000 Senioren warten noch auf die FFP2-Masken der Regierung!

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/900000-senioren-warten-noch-auf-die-ffp2-masken-der-regierung;art385,3339978

900.000 Senioren warten noch auf die FFP2-Masken der Regierung!
Anfang Dezember hatte die Bundesregierung angekündigt, Gratis-FFP2-Masken per Post an über 65-Jährige zu schicken. 786.000 haben sie bisher erhalten, rund 900.000 warten noch.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 14.01.2021 07:47

Wo herrscht den KEIN Chaos bei uns??

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 14.01.2021 07:32

Ich freue mich schon auf die Wahlen!

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 14.01.2021 07:10

Unsere lieben hochgeschätzten Beamten sind eben nur Verwalter und keine Gestalter.
Und so lange ein Beamter keine Entscheidung trifft kann man im auch keinen Fehler Vorwerfen.

Leider haben wir uns seid der K&K Zeit eine solchen Staat im Staat herangezüchtet.
Und da ist es Egal wer gerade politisch am Ruder sitzt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 07:53

Mein lieber Herr Biobauer,

vielleicht liegts ja auch an den politischen Entscheidungsträgern.
Diese sparen höchst gerne bei unspektakulären Infrastrukturmaßnahmen.

Siehe auch Krankenhauszusammenlegungen, offene Planstellen in Pflege oder bei der Polizei.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.01.2021 07:53

@BIOBAUER: K & K Zeit? KURZ (ÖVP & KOGLER (GRÜNE)

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2021 10:32

Ein Beamter hat sich bei seinen Entscheidungen an die Gesetze und Verordnungen zu halten, sind diese unzulänglich gestaltet hat er die Möglichkeit über eine Weisung seines Dienstvorgesetzten zu einer Entscheidung zu kommen die er selbst nicht zu verantworten hat. Das ist auch gut so.

Die obersten Dienstvorgesetzten sind IMMER Politiker. Das geht von der Gemeinde bis zum Bund.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 14.01.2021 07:05

Peinlich wie langsam das alles bei uns geht.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.904 Kommentare)
am 14.01.2021 09:20

Tödlich wie langsam alles bei uns geht

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (519 Kommentare)
am 14.01.2021 00:02

Hurra,Stelzer Duo Haberlander. falsche tödliche Teststrategie im Pandemieanstieg und jetzt auch noch Unfähigkeit in der Impfstrategie - kann das wahr sein ?
Trumpismus in Reinkultur- Rücktritt fällig!
Die ÖVP hat bessere Persönlichkeit!Oder ?

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 14.01.2021 07:12

Mein lieber politisch verblendeter geifernder Feuerspucker, wenn sie zu den Schwierigkeiten und den damit verbundenen Toten auch noch Hurra schreien weil ihnen die handelnden Personen politisch nicht zu Gesicht stehen, sagt das sehr viel über ihren Linken Charakter aus.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.01.2021 08:05

politisch verblendet.

Herr Biobauer, ein guter Rat an Sie - und der ist nicht teuer:

legen Sie die Scheuklappen ab. Und öffnen Sie die Augen!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 14.01.2021 08:17

@ Better...:
Das wäre auch ein sehr wertvoller Rat an dich selbst. Aber dass du zu Selbstreflexion nicht fähig bist, hast du erst kürzlich eindrucksvoll bewiesen.

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (519 Kommentare)
am 14.01.2021 00:04

Trumpismus hat in Oberösterreich nichts verloren!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 13.01.2021 22:03

Wir haben die prozessorientierte Herangehensweise gewählt ..., ihr habt gar nichts gewählt, ihr seid nur zu blöd für alles 😓.
Der Minister spielende dümmliche Hilfschullehrer kommt bezeichnenderweise aus dem selben Stall 😓.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 13.01.2021 20:49

guat dass diese Wappla kane Skirennen organisieren brauchen, weil da wurd's jedesmal Sommer bis si de einig san ...

übrigens eine Stanford University Untersuchung an 10 Staaten hat gezeigt, dass die LD's übetrieben sind; Maske, Hygiene, Abstand und Schutz der Ältesten sind ausreichend! alles andere bewirkt kaum besseren Schutz der Allgemeinheit!

aber bis des unsere Oberwappla kapieren, hat der Wastl-Bastl ein Studium abgeschlossen ☺

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 13.01.2021 20:49

Da verwechselt schon wieder jemand den Begriff der Strategie (langfristig) mit der Tagesplanung. Und DAS ist peinlicher als der verzögerte Start.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.01.2021 22:35

Was an der operativen Planung der OÖN ist denn NICHT peinlich? Langfristige Planung stekt jedenfalls nicht dahinter, was den Onlineauftritt und den (Nicht-)Umgang mit zahlenden Kunden betrifft.

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 14.01.2021 08:08

naja neumann, gscheit daherreden ist auch nicht immer gscheit. ich lese den artikel so, dass man auf grund mangelnder operativer planung sieht, dass die planung der umsetzung ein element in der strategie sein sollte, und wegen dem fehlen selbiger darauf geschlossen wird, dass.....

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.996 Kommentare)
am 13.01.2021 20:41

Alles was im Zuständigkeitsbereich von Angstschober ist, mündet in Chaos und Verwirrung. Mitarbeiter in der Privatwirtschaft hätte man längst wegen Unfähigkeit gekündigt. Rudi ratlos bekommt jedoch € 18.094 Monat für Monat.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 13.01.2021 20:49

Was hat Anschober mit der OÖ Impfstrategie von der türkisen Haberlander zu tun?
Und was geht dich das an als Impfgegner?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 13.01.2021 20:52

Laß dich impfen, aber die anderen in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 13.01.2021 20:00

Bin dafür Lockdown beenden und zur Normalität zurückkehren. Jeder Mensch weiß wenn er krank ist was er zu tun hat. wennst heute eine Grippe hast bleibst freiwillig zu Hause, weil du auf nichts anderes Bock hast.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2021 20:03

Das wäre der ehrlichste Weg, wenn Kurz und seine Steigbügelhalter verkünden würden, dass sie trotz modernster Technologie es nicht geschafft haben, das Virus in den Griff zu bekommen und jeder für sich verantwortlich ist und das Leben geht weiter wie vor Covid-19: Menschen erkranken, Menschen genesen, Menschen sterben. Aber dazwischen liegt Lebensqualität!

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 13.01.2021 20:09

Das ist der dümmste Kommentar, den ich je gelesen habe. Gerade für rücksichtslose Menschen wie Sie es anscheinend sind, gehören die Regelungen noch verschärft.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 13.01.2021 20:48

Bei dir wäre Vermummung angebracht, würde ich dir empfehlen dann bist du bestens geschützt

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen