Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: 282 Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 14. August 2020, 11:05 Uhr

WIEN. Die Zahl der SARS-CoV-2-Tests ist in Österreich deutlich gestiegen, jene der Neuinfektionen auch.

282 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat es in den letzten 24 Stunden in Österreich gegeben. Das ist seit Monaten die höchste tägliche Zuwachsrate. Erste Aufschlüsse über das Zustandekommen dieser Entwicklung und mögliche neue Clusterbildungen werden am Freitagabend erwartet. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) will die "Möglichkeit von Nachschärfungen" überprüfen.

Mit aktuellem Stand (14. August 2020, 9.30 Uhr) sind bisher österreichweit 725 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 20.499 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 110 Personen aufgrund von Covid-19 in Spitalsbehandlung, davon 19 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer so auf:

  • Burgenland: 3
  • Kärnten: 22
  • Niederösterreich: 16
  • Oberösterreich: 45
  • Salzburg: 8
  • Steiermark: 12
  • Tirol: 58
  • Vorarlberg: 6
  • Wien: 112

Positive und schlechte Nachricht

Mit gemischten Botschaften wartete am Freitag Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) in Wien auf. "Wir haben das Faktum, dass wir heute eine wirklich wichtige Marke übersprungen haben. Das kann man nicht bagatellisieren, das ist alarmierend", meinte Anschober angesichts von fast 300 Neuinfektionen binnen eines Tages am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz. Sollte es sich dabei nicht um einen einmaligen Ausreißer nach oben handeln, "haben wir eine besorgniserregende Situation".

"Keine Tabus" bei Reisebeschränkungen

Falls "reiseassoziierte Cluster" die Ursache der jüngsten Entwicklung sein sollten - darauf deuten Zahlen aus Kärnten, wo 16 von 22 aktuellen Neuinfektionen auf Urlaube bzw. Aufenthalte in Kroatien zurückzuführen sind, und Tirol an -, schließt Anschober Reisebeschränkungen nicht aus. "Da gibt es keine Tabus", bemerkte der Ressortchefs. "Wir haben 1,003.432 Tests. Das ist schon ein Zeichen dafür, dass wir sehr aktiv im Feld sind", sagte Anschober weiter.

  • Reisewarnung für Kroatien: Aufgrund der steigenden Infektionszahlen von Reiserückkehrern aus Kroatien bzw. einem Anstieg in dem Land selbst warnt Österreich erneut vor Reisen nach Kroatien. Die Reisewarnung tritt ab Montag in Kraft. >> Die Details

Im Zeitraum von 4. bis 13. April hätte man in Österreich rund 50.000 Tests geschafft, vom 4. bis 13. August bereits 81.000. Dazu hätte vor allem das Screeningprogramm neben den Untersuchungen von Verdachtsfällen geführt. Im ersten Zeitraum sei der Anteil der SARS-CoV-2-positiven Tests bei 5,5 Prozent gelegen, zuletzt bei 1,5 Prozent.

Viele kleine Cluster

Die Entwicklung entspreche den Erwartungen nach der akuten Phase im Frühjahr und den Öffnungsschritten. Die Besonderheiten laut dem Minister: viele kleine Cluster, 24 Prozent der positiven Tests erfolgen bei nicht-symptomatischen SARS-CoV-2-Infizierten und relativ viele Reise-assoziierte Infektionen.

Schließlich, wie Anschober erklärte: "Wir beobachten eine völlige Veränderung der Alterspyramide." Seien am Beginn der Pandemie vor allem die älteren Menschen betroffen gewesen, seien jetzt die 15- bis 24-Jährigen die am häufigsten positiv getesten Personen in Österreich. "Wir haben in Österreich ein Durchschnittsalter (der neu positiv Getesteten; Anm.) von 33,7 Jahren", sagte Anschober. In Deutschland seien es 34 Jahre.

Zuletzt war die Zahl der täglichen Neuinfektionen höchstens im niedrigen dreistelligen Bereich gelegen. Die 282 Neuinfektionen von Donnerstag auf Freitag sind hier ein neues Faktum. Allerdings, so der Minister: "Die Zahl der Hospitalisierungen ist um vier leicht auf 110 zurückgegangen." Davon - und ebenfalls mit drei Fällen weniger als zuvor - gebe es aktuell 19 Personen auf Intensivstationen.

Zum Nachschauen: Die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz

Post-Covid-Reha empfohlen

Ehemalige Covid-19-Patienten sollten nach überstandener Erkrankung zu einem Hausarzt oder gleich zu einem Lungenfacharzt gehen und bei weiterhin gegebenen körperlichen Einschränkungen eine Post-Covid-Reha andenken. Das hat am Freitag Ralf Harun Zwick, ärztlicher Leiter der Ambulanten Pneumologischen Rehabilitation in der Therme Wien, bei einer Pressekonferenz im Gesundheitsministerium empfohlen.

Eine Reha könne die Lungen- und damit die Leistungsfunktion der Betroffenen verbessern und ihre Lebensqualität anheben, meinte Zwick. "Covid-19 ist kein harmloser Schnupfen", gab der Fachmann zu bedenken. Selbst bei mildem Krankheitsverlauf seien die Folgewirkungen nicht zu unterschätzen.

So hat eine chinesische Studie ergeben, dass bei minder schwer betroffenen Patienten 30 Tage nach der Spitalsentlassung oft noch Beeinträchtigungen nachweisbar sind. Bei 75 Prozent der Probanden zeigten sich Lungenfunktionsveränderungen, bei 50 Prozent eine Verringerung der Atemmuskelkraft.

  • Reportage: Innerhalb eines Vormittags haben die OÖN den kompletten Covid-Testablauf beim Roten Kreuz und den Elisabethinen begleitet. >> So laufen Corona-Testungen ab [OÖNplus]

Bildergalerie: Corona-Tests: Vom Anruf zum Drive-in und ab ins Labor

Corona-Tests: Vom Anruf zum Drive-in und ab ins Labor
(Foto: VOLKER WEIHBOLD) Bild 1/11
Galerie ansehen
mehr aus Innenpolitik

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

206  Kommentare
206  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.08.2020 10:33

Endlich - SPUTNIK V - steht bereits zur Verfügung. Erste Werbeschriften zeigen, dass Putin im Recht war und die Phase III bei den Tests aus Dringlichkeit nicht durchgezogen hat. Die WHO ist jedoch nach wie vor skeptisch.
Im Bild der geheime Herstellungsvorgang. Schauen Sie sich das an:
https://up.picr.de/39224896nw.jpg

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 15.08.2020 10:32

Endlich - SPUTNIK V - steht bereits zur Verfügung. Erste Werbeschriften zeigen, dass Putin im Recht war und die Phase III bei den Tests aus Dringlichkeit nicht durchgezogen hat. Die WHO ist jedoch nach wie vor skeptisch.
Im Bild der geheime Herstellungsvorgang. Schauen Sie sich das an:
https://up.picr.de/39224896nw.jpg

lädt ...
melden
antworten
dirgni (108 Kommentare)
am 15.08.2020 10:17

Derzeit bekommen wir durch die Regierung und die Medien suggeriert, dass die Prozentzahl bei den positiv getesteten Rückkehrern aus Kroatien sehr hoch ist, nämlich 80 % (stimmt auch, ca. 80 % von 22 = 16 in Kärnten).

Es ist aber auch eine andere Prozentzahl nicht unwesentlich: 110 Personen der positiv auf Covid-19 getesteten Personen in Österreich befinden sich derzeit in Spitalsbehandlung (inkl. Intensivstation) = 0,0014 % der Bevölkerung.

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 15.08.2020 08:13

warum nehmen nur mehr hard core fans den Cororonawahn ernst...

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 14.08.2020 23:33

Komisch, jetzt sollen die Gefährdesten die 15- bis 24-jährigen sein, da sie Partys feiern, während man monatelang Generation 65+ schonen wollte & in weltweiten Lockdown ging.

Immer mehr Intelligente - die gibt es auch im Kleinststaat Österreich - können Covid 19 nicht einmal mehr hören & dieser Apokalypsehype geht nur mehr auf den Geist!

Doch halt, "Covid 19 -Hype" muss allein in Österreich weiter geschürt werden, denn 168 Millionen Einwegschutzmasken warten auf Abnehmer, monatlich kommen min 10 Millionen in A produzierte nach. Dazu müssen noch die Mehrwegmasken an die Frau/ den Mann gebracht werden, diese Querulanten, die Hype schädigen dank ihren waschbaren Masken, die sie bereits besitzen & sie sollen weitere erwerben, damit Wirtschaft belebt wird.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 14.08.2020 22:36

Zur Abwechslung zwei von Angst befreite Betrachtungen:
www.youtube.com/watch?v=A_UHfOtp1uo
Schwedischer Mediziner: Corona ist in Schweden praktisch vorbei
www.youtube.com/watch?v=kfiKRfgvqqk
Vivien Vogt im Gespräch mit Prof. Dr. Stefan Homburg über Corona

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.830 Kommentare)
am 14.08.2020 20:15

Tästäntästäntästän

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.08.2020 16:34

Diese Überreglementierung kann nicht gesund sein. Die täglichen Angstmeldungen und Gerüchte von "Langzeitschäden" erzeugen kein vernünftiges Verhalten, sondern Stress und Unsicherheit. Diese Unsicherheit und Chaos an Informationen sowie die ständige Wiederholung von Bullshit ist notwendig um einschränkende Maßnahmen, Überwachung und Kontrolle zu rechtfertigen. Dafür braucht der unsichtbare Gegner möglichst viel Energie in Form von Angst. Dann ist jedes Mittel recht, koste es was es wolle.

Eigentlich ein uralter Schmäh.

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 14.08.2020 16:37

Glauben Sie, die Covid-Toten sind aus Angst gestorben?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.08.2020 16:40

Nein, aber sie waren alle nicht so cool wie Danube, das ist der Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 17:20

Killerkannichen, nein die 100 jährige wäre auf keinen Fall ohne Covid 19 gestorben!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 14.08.2020 17:32

An das kleine Dummerchen ivoivo: Wenn's zu nicht mehr als dümmlichen einzeiligen Haxlbeissereien reicht, dann lass es einfach. Ist dir das nicht peinlich, den minderbemittelten Forumskasperl zu spielen?

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 17:44

Nein, ich habe den Kasperl immer gemocht!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 14.08.2020 17:56

Süß, wie es das Stöckchen apportiert!

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 18:01

Ja, passt doch gut für dich! Damit du auch ein wenig Spaß hast!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 14.08.2020 18:05

Naja, irgendwann ist's halt dann nicht mehr ganz so lustig, dem kleinen Haxlbeisserchen das Stöckchen zu werfen.
Aber einmal geht's noch, darfst es noch mal holen. 😜

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 18:09

Mach ich gerne für dich, wenn’s hilft das dein Abend gerettet wird, dann helfe ich gerne 😉 Außerdem Haxlbeissen hat noch nie jemanden ernsthaft geschadet!

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 18:30

Ja, passt doch gut für dich! Damit du auch ein wenig Spaß hast!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 14.08.2020 23:33

> An das kleine Dummerchen ivoivo

Kannst du lesen? Dann lies wenigstens deine eigenen Postings!

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 15.08.2020 13:16

Danke für deinen Tipp.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.08.2020 16:42

"Covid-Tote" ist eine Behauptung. Keine Obduktionen wurden gemacht, wurden sogar vom RKI untersagt.
Sogar Krebstote oder Tote dur Herzinfarkt bekamen einen Coronastempel.
Tote können sich nicht dagegen wehren und die allermeisten sind eingeäschert.

Mit der Ethik ist es vorbei seit Corona, genauso mit der Emphatie.

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.781 Kommentare)
am 14.08.2020 17:59

"Glauben Sie, die Covid-Toten sind aus Angst gestorben?"

glauben sie mir, unsre Zahlen der Covid-Toten stimmen nicht wirklich. zwinkern
Da sind welche dabei die maximal im Nachbarzimmer eines Corona-Patienten lagen.... aber nicht wegen einer Infektion

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.796 Kommentare)
am 14.08.2020 20:36

Un d wo ist der BEweis für die sogenannten "Covidtoten"?? Wenn einer an einem Verkehrsunfall stirbt und er wurde gerade vorher auf Covid positv getestet, der wird auch als Covidtoter gezählt. wieviele von den Covidtoten wurden obduziert und der
Tod durch Covid amtlich festgestellt???

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 14.08.2020 16:40

Ich glaube so ähnlich wie sie haben die Gegner von Ignaz Semmelweis auch argumentiert

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 14.08.2020 16:42

Was ich nicht sehe bzw verstehe ist nicht da, kann nicht vorhanden sein und deshalb ist alles unnötig

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.08.2020 16:56

Das ist schon richtig.

Es macht aber einen Unterschied, ob die WHO jetzt mehr von der Pharmaindustrie finanziert wird oder ob ein Pandemiegesetz (ab)geändert wurde.
Denken Sie bitte einmal darüber nach.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 14.08.2020 17:06

Das RKI, Mediziner aus dem AKH, viele medizinische Fachverbände etc etc haben alle die Unwahrheit verbreitet? Ganz im Gegenteil tlw wurde die WHO kritisiert dass sie zu spät reagiert haben

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.08.2020 17:10

Wer 'Wahrheit' (ein dehnbarer Begriff) oder Unwahrheit verbreitet hat wird sich erst in den kommenden Jahren weisen.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 14.08.2020 17:14

Jedoch glaube ich dass die meisten nach bestem Wissen und Gewissen ihre medizinische Empfehlungen abgeben. Natürlich weiß man in ein paar Jahren mehr, Gott sei Dank ist der Mensch lernfähig, aber wir benötigen jetzt Empfehlungen aufgrund des heutigen Wissensstandes

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.08.2020 17:54

Es gibt noch Poster, die nicht sofort über einen herfallen, wenn man das Ganze einmal kritisch betrachtet.
Bitte mehr davon.

Schönen Tag noch!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.08.2020 19:35

Der Unterschied liegt zwischen "kritisch betrachten" und als ewig quakender und - aus Prinzip - das Gegenteil behauptender Grantler durch das Forum zu rauschen.

Es wird ja nichts "kritisch betrachtet", sondern es wird versucht, andere von der verqueren Meinung zu überzeugen.

Beim 'kritisch betrachten " müsste ja die Bereitschaft vorhanden sein, seine Meinung ggf. zu revidieren. Da diese Bereitschaft aber nicht vorhanden ist, bleibt es dabei, den anderen mit immer den gleichen Argumenten zuzuquatschen.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.08.2020 20:00

... jaja, ist schon recht.
Alles und jedes, was nicht Ihrer Meinung ist, ist eine;
Zitiere: 'verquerte Meinung'

Es gilt somit nur Ihre Meinung.
Danke für den Hinweis - bleiben Sie gesund, vor allem Im Kopf.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.08.2020 21:28

Nöö, ich wäre ja bereit meine Einstellung zu ändern, wenn Sie mir die entsprechenden Beweise liefern würden, aber das können Sie nicht.

Haben Sie schon die neue Studie vom RKI gelesen, die zufällig in einem Gebiet statt fand, in dem sich ein Cluster entwickelte?

Das RKI geht von einer 3,9 x höheren Dunkelziffer aus (in den USA wird von einer 13 fachen Dunkelziffer berichtet, je nach Bundesstaat).
In der RKI Studie hatten nur 8% Antikörper gebildet.

Ach, lesen Sie einfacher selber, ich bin ja nicht der Erzählonkel.

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 15.08.2020 07:50

ja, Mediziner haben immer nur nach ihrem Gewissen gehandelt, wie Mengele, Gross und viele andere Kapazitäten!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.08.2020 17:05

Beruhigen sie sich. Keine Angst!
Einfach Maske auf und Hände waschen, und Menschenmengen meiden. Dann wird alles gut.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 14.08.2020 18:15

Covidiot!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 14.08.2020 18:33

Du meinst das Kickl gute Vorarbeit geleistet hat.

Anschaffung von Überwachungssoftware, Bundestrojaner,
Gesichterkennung u.d.gl.

Jetzt kritisiert er genau diese Massnahmen.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 14.08.2020 16:03

Gestern gab es um 40 % mehr Testungen, aber nur um 1,1,% mehr Infizierte- bitte nicht Kranke, sondern nur Infizierte. Und jetzt kommts: Im Krankenhaus sind 4 Personen weniger als am Vortag und auf den Intensivstationen um 3 weniger als am Vortag. Daher bin ich ganz entspannt und fahre alle 2 Monate 3 -5 Tage auf Urlaub. Allerdings halte ich Abstand, aber ohne Maske. Da kann mir Jörg Angstschober (ableitend von Jörg Haider) mit seinen Taferln auch keine Angst einjagen. Aber wie soll ein Volksschullehrer diese Materie verstehen? Logisch denken wäre vielleicht die vernünftigste Lösung.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 14.08.2020 16:07

Das heimtückische an diesem Virus ist, dass es immer einen zeitlichen Verzug gibt. Sie können nicht die heutige Hospitalisierten rechnen. Es vergehen immer ein paar Tage nach Test bis zu einem möglichen Krankenhausaufenthalt und auch wieder ein paar Tage bis zum Intensivaufenthalt, natürlich nur wenn nötig!

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 14.08.2020 16:33

Ja - und ein "paar" Covid-Tote gab´s in der Vergangenheit halt auch. Sind die nicht der Rede wert?

lädt ...
melden
antworten
c0w (502 Kommentare)
am 14.08.2020 15:35

Diese hier nun aufgezeigten möglichen Folgeschäden, auch bei gesunden Personen ohne Intensivstation-Aufenthalt sind erst jene die der Wissenschaft bekannt sind.
Die arbeitende Bevölkerung sollte ausreichend geschützt werden mit Berücksichtigung der Mindestsicherheitsmaßnahmen (MNS, Abstand, Hygiene) auch von Gruppen, deren Weitsichtigkeit und Arbeitsmoral beschränkt sind.
Denn wenn arbeitende Gruppe erkrankt und teilweise grav. Folgeschäden aufweist, schaut es sehr sehr schlecht aus mit der Zukunft Aller, auch für die Hängematratzen-Forenposter.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.08.2020 15:52

Gratulation, Sie haben das Wesentliche auf den Punkt gebracht!

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 16:43

VONWOLKENSTEIN, bei dir wäre die Maske rund um du Uhr ganz wichtig!

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 14.08.2020 16:42

COW, deine Sprechstunde ist zu Ende! Leg deine weiße Zwangsweste wieder an und dann ab in die Zelle mit dir🤣

lädt ...
melden
antworten
alpenroserl (96 Kommentare)
am 14.08.2020 15:22

Fehlerquote des PCR-Tests ca. 1 Prozent und das macht bei 12.000 getesteten Menschen, die es in den letzten Tagen gab, rund 120 Personen aus-also 50 %. Je mehr man testet, desto mehr falsch positive Ergebnisse produziert die Politik. Tatsachen zählen, Fakten auf den Tisch, nicht nur halbe Sachen. Bitte auch die Zahl der hospitalisierten und insbesondere der Menschen auf der Intensivstationen anzeigen, die sind seit Tagen ähnlich. Es versterben im Österreich ca. 4000 Menschen jährlich an einer Lungenentzündung-aber das war bisher nicht im Fokus
Das Virus ist schon längst mutiert und milder geworden, kann aber bei Risikogruppen noch böse werden. Das und die dazugehörigen Maßnahmen gehören offen diskutiert und nicht die Spaltung der Gesellschaft in diese und jene Gruppe. Lassen wir die Kirche im Dorf und fürchten uns lieber vor unfähigen Politikern, die zu feige sind, populistische Entscheidungen wieder zurückzunehmen und die Bevölkerung nicht in unnötige Panik zu versetzen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.08.2020 15:51

Nein, dass 4000 Menschen an Lungenentzündung sterben, war hier noch nicht im Fokus! Warum wohl?

Weil wir nicht von einer Lungenentzündung reden, sondern über einen Virus!

Wir reden auch nicht über Herzkreislauferkrankungen, eingewachsene Zehen oder Unfalltote. So weit sollten Sie das nun schon begriffen haben!

Sie reden ja auch nicht mit Ihrem Mann über den Kauf einer Wasserpumpe und er kommt dann mit einem neuen Traktor an!

Und Angst? Was wird hier immer von Angst geredet?

Wenn Sie früher lange ausgegangen sind und erst spät in der Nacht nach Hause gekommen sind, hat Ihre Mutter Ihnen Angst eingeredet, wenn Sie gesagt hat : sie sollen aufpassen und bestimmt Dinge nicht tun?
Haben Sie deshalb so Angst bekommen, dass Sie dann nicht mehr ausgegangen sind?

Es wird keinem Menschen Angst eingeredet! Man wird lediglich darauf hingewiesen, sich entsprechend zu verhalten!

Dieses dumme Angst-Gelaber! Es hat kein Mensch Angst!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.08.2020 16:22

... nichteinmal jene, die alleine mit Maske im Auto sitzen?

lädt ...
melden
antworten
alpenroserl (96 Kommentare)
am 14.08.2020 17:19

Bitte verstehen Sie, was ich da geschrieben habe: 4000 Verstorbene an Pneumonie jedes Jahr und nur heuer starren alle auf die Pneumonietoten durch Corona, weil da plötzlich ein Nukleinsäurestückerl in einem Abstrich ist?
Zur Angst: bitte besuchen Sie psychiatrisch Erkrankte, schauen Sie die psychiatrischen Abteilungen an, schauen Sie die Suizidzahl an. Schön, wenn Sie stabil sind, andere sind es nicht. Es gibt viele verängstigte Mitmenschen und es wird lange dauern, diese wieder in ein Vertrauen zu bringen. Diese derzeitige, durch "Unwissenheit" der Politiker herbeigeführte absichtliche Gesellschaftskrise können wir nur gemeinsam lösen, indem wir eine gute Gesprächsbasis finden und andere nicht versuchen schlecht zu machen. Die medizinischen Fachzeitschriften platzen vor neuen Erkenntnissen, diese werden den Menschen aber leider nicht oder sogar falsch vermittelt.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 14.08.2020 18:19

Sie verstehen das ‘bis zu 1% falsch positiv’ falsch. Wenn bei 10.000 Testungen 100 positiv sind, dann ist wahrscheinlich 1 falsch positiv., nicht 100!

lädt ...
melden
antworten
alpenroserl (96 Kommentare)
am 14.08.2020 20:41

Nein, das verstehe ich eben leider nicht falsch. Je mehr Tests, desto mehr falsch positiv.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen