Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: Mückstein denkt an weitere Verschärfungen

Von nachrichten.at/apa, 10. September 2021, 14:33 Uhr
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) Bild: APA

WIEN. Kommenden Mittwoch tritt das nächste Paket zur Entschärfung der Coronakrise in Kraft. Gesundheitsminister Mückstein kündigt indes schon weitere Verschärfungen an, sollte sich die Auslastung der Intensivbetten auf über 20 Prozent erhöhen.

Die Verordnung dazu, die Details klären soll, lag bis Freitag aber noch nicht vor. Sie dürfte erst Anfang kommender Woche verfügbar sein. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) denkt indes schon an die nächsten Schritte. So überlegt er ein Ende der Gratistests, um die Impfmoral zu erhöhen.

Mehr zum Thema
Impfung
Chronik

Corona-Impfung: Welche Fake-News im Umlauf sind

WIEN. Das Tempo der Corona-Impfungen in Österreich hat in den vergangenen Wochen abgenommen.

Fix ist, dass Phase 1 der neuen Maßnahmen mit 15. September startet. Auch wenn die Belastung der Intensivstationen mit zehn Prozent vorher erreicht ist, wird an diesem Datum festgehalten. Bei den weiteren Stufen wird hingegen auf das tatsächliche Erreichen der 15- bzw. 20-Prozent-Marke abgestellt. Ist man dort angelangt, treten sieben Tage später die vorgesehenen Maßnahmen in Kraft.

  • ZIB-Video: Mückstein kündigt weitere Verschärfungen an

Rückkehr der FFP2-Masken

Mittwoch ist das Comeback der FFP2-Maske überall dort, wo Maskenpflicht herrscht, wohl jenes Thema, das die meisten Menschen betrifft, da es hier um viel frequentierte Bereiche wie Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel geht. Dazu sollen Ungeimpfte im "normalen" Handel wie Kleidungsgeschäften ebenfalls FFP2-Masken tragen, Geimpften wird das nur empfohlen. In Wien, wo schon den ganzen Sommer striktere Regeln galten, ist für Immunisierte immerhin ein Mund-Nasen-Schutz anzulegen. Übernommen wird österreichweit eine in der Bundeshauptstadt geltende Regel, wonach die weniger aussagekräftigen Antigen-Tests nur mehr 24 Stunden gültig sind und nicht 48 wie bisher.

Noch interessanter wird es dann in Phase zwei ab 15 Prozent Intensivbelegung, die bald erreicht sein dürfte. Denn hier gilt bei Events mit mehr als 500 Menschen und in der Nacht-Gastronomie die 2G-Regel. Das heißt, ein Test reicht nicht mehr aus, man muss geimpft oder während der vergangenen sechs Monate genesen sein. Die Verordnung muss aber nun klären, ob das nur für Teilnehmer bzw. Gäste gilt oder aber auch für Personal. Zudem muss wohl jener Passus konkretisiert werden, wonach 2G auch in "ähnlichen Settings" wie in der Nacht-Gastronomie zu gelten hat.

Mehr zum Thema
AUT, Fototermin, Corona, Themenbild, Selbsttest, Schule
Chronik

Corona: Nach Sicherheitsphase wird an Schulen wohl weiter getestet

WIEN. Schüler und Lehrkräfte werden sich an den Schulen wohl auch nach Ende der dreiwöchigen Sicherheitsphase österreichweit dreimal pro Woche ...

Das Testen dürfte also in absehbarer Zeit gar nicht mehr so oft etwas bringen, umso mehr als Mückstein am Donnerstag auch 2G für die Tages- und Abend-Gastronomie andachte. Wer allerdings weiter darauf baut, muss möglicherweise bald etwas bezahlen. Auch wenn sich die roten Länder und Oberösterreich teils scharf dagegen aussprechen, erwägt der Gesundheitsminister das entsprechende Gratis-Angebot einzustellen. In ATV Aktuell nannte Mückstein das eine "Möglichkeit". Dies könnte durchaus auch ein Anreiz sein für Ungeimpfte, sich doch einer Immunisierung zu unterziehen: "Wir brauchen Geimpfte und nicht Getestete."

  • ZIB-Video: Mückstein für 2G-Regel in der Gastronomie

Reiseassoziierte Fälle binnen einer Woche halbiert

Mit Ferienende haben sich in der Kalenderwoche 35 (30. August bis 5. September) die reiseassoziierten Fälle im Vergleich zur Vorwoche von 31 Prozent auf 15,7 Prozent nahezu halbiert. Von 46,9 auf 56,7 Prozent angestiegen sind im Gegensatz dazu die Neuinfektionen in den Haushalten - ein Plus von nahezu zehn Prozent im Vorwochenvergleich, zeigt die Epidemiologische Covid-19-Abklärung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES).

Mehr zum Thema
FILE PHOTO: A health worker takes a swab sample from a man to test for the coronavirus disease (COVID-19), at the Fiumicino Airport in Rome
Chronik

Wieder mehr als 2.000 Neuinfektionen in Österreich

WIEN. In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden 2.341 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden, wieder deutlich mehr als im ...

Demnach sind 2.688 der insgesamt 11.348 Fälle dem Haushalt zuzuordnen. 13,7 Prozent sind auf Ansteckungen beim Sport zurückzuführen. Der Handel ist laut aktueller Zahlen der AGES für lediglich 0,4 Prozent der Fälle verantwortlich. Mit 3,1 Prozent ähnlich niedrig ist die Rate der Ansteckungen im Bereich Hotel und Gastronomie. Kunst und Kultur sind demnach sogar für 0,0 Prozent der Fälle verantwortlich.

Österreichweit lag der Anteil der geklärten Infektionsquellen mit 68,1 Prozent wie in den fünf Wochen zuvor wieder bei über zwei Dritteln. Der Anteil an asymptomatischen Verläufen stieg von 27,4 Prozent auf diese Woche 28,8 Prozent an. Insgesamt wurden 5.983 Cluster-Fälle gezählt.

mehr aus Innenpolitik

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: Nach Wahl-Schlappen "nach vorne schauen"

Ideenschmiede: ÖVP hat schon vor U-Ausschuss Fragen an Kickl

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

185  Kommentare
185  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 16.09.2021 02:42

Mückstein plant, Covid-Tests kostenpflichtig zu machen. Das wäre nach allem, was er früher über die Bedeutung der Tests gesagt hat, kontraproduktiv. Die Devise zur Rettung der Volksgesundheit hiess doch bisher Testen - testen - testen, positiv Getestete "herausfischen" oder so ähnlich. Nur, wenn der Test dann kostet, werden sich weniger Leute testen lassen, heisst, man würde weniger Infizierte entdecken und "herausfischen". Ähnliches wäre auch beim Selbstbehalt zu befürchten. An Covid-Erkrankte würden sich kaum mehr melden und isolieren, wenn es kostet, ins Spital zu gehen, sie würden versuchen, es selber auszukurieren und in der Zwischenzeit fleissig andere anstecken. Bei leichteren Verläufen würden sie auch in die Arbeit gehen um nicht aufzufallen. Man muss die Pläne halt immer zu Ende denken, Herr Mückstein und Frau Ethikrätin.

lädt ...
melden
antworten
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 13.09.2021 15:06

Chronik eines von Wissenschaft und Evidenz befreiten Handelns: Mückstein verodnet Massnahmen - Massnahmen nützen nichts - Mückstein verschärft dieselben Massnahmen - Massnahmen nützen noch weniger - Mückstein verschärft erneut - usw. usw. usw.. Fazit: Mückstein ist nicht imstande wissenschaftliche Erkenntnisse wahrzunehmen und handelt weiterhin wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.09.2021 01:00

"Mückstein denkt ... "

Wirklich?

Nicht einmal "Mückstein lässt denken" stimmt.

Denn in zahlreichen Beraterstäben befinden sich zahlreiche Eigeninteressler, die nicht ganz neutral den zu lösenden Fragen gegenüberstehen.

Im OBERSTEN SANITÄTSRAT:
Eine Betreiberin einer einschlägigen Consultingfirma, deren Ehemann den Hauptauftrag zum Skandal-Krankenhaus Nord samt notwendiger neuer S-Bahnstation erhalten hatte und diverse andere Aufträge der Bauherrn ÖBB Infrastruktur AG und Stadt Wien. Der Gatte stach 37 Mitbewerber aus 3 Ländern aus, obwohl er vorher noch nie ein KH geplant hatte, kam mit 6 Mitbewerbern in die Stufe 2 des Architekturwettbewerbs, wurde zum Sieger erklärt und mit der Planung beauftragt.

Ein Caritas-Arzt und Vorstand der die Österreichischen Plattform Patientensicherheit, womit diese gleich 2-fach im OSR sitzt, da auch die Präs der ÖPPS im OSR ist. Die stv Obfrau der ÖPPS sitzt im Nationalen Screening-Komitee f Krebserkrankungen, das auch im BMGSPK angesiedelt ist.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.09.2021 01:05

Diverse Vertreter von Privatunis und –kliniken (Karl Landsteiner Uni gleich 2 x).

Ein Wolf im Schafspelz: die IG pflegender Angehöriger, ein bewusst irreführender Name, da sämtliche Funktionäre dieser IG entweder im Pflege-/Beratungs-/Ausbildungsbusiness und/oder schwarze/grüne Politiker sind. Ein Funktionär ist Ex-Rot Kreuz-Spitzenfunktionär. Adresse der IG ident mit der des ÖRK.
PFLEGENDE ANGEHÖRIGE SIND IM OSR GAR NICHT VERTRETEN!

Präs der Ö Apothekerkammer, hat als Mitglied des OSR UND DES COV-BERATERSTABES für die Apotheken beste Preise für Verkauf und Durchführen von Tests herausgeschunden.

Warum wohl twitterte Szekeresz, der im OSR UND im COV-BERATERSTAB sitzt, mehrmals um Masken für den med Dienst , wenn er eh direkt am Nabel des Geschehens sitzt?

Dazu sitzen noch 2 Mitglieder des NATIONALEN IMPFKOMITEES gleichzeitig im COV-BERATERSTAB.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.09.2021 01:08

Ebenso im COV-Beraterstab FOITIK, dessen Bezahlung und die seines Vereines der RH im Rahmen einer „Prüfung zum Thema Zukauf von Beratungsleistungen in einzelnen BM besonders in Hinblick auf Corona-Maßnahmen” untersucht. Am 17. März 2020, also zu Beginn von Corona, wurde der Vertrag zwischen BMGSPK und RK geschlossen.

Im COV-PROGNOSEKONSORTIUM tummeln sich Firmen und Vereine mit Eigeninteressen:

IMEHPS.research - Forschungsinstitut für Sozialpsychiatrie GmbH (GF Ges Heinz Katschnig)

SBA Research GmbH

Synthesis Forschung – Gesellschafter ua Wagner-Pinter

UMIT Private Uni

VRVis Zentrum für Virtual Reality und Visualisierung Forschungs-GmbH

dwh GmbH (Popper/Landsiedl)

DEXHELPP - Verein zur Forschungsförderung im Gesundheitssystem (Popper/Katschnig, Wagner-Pinter)

Complexity Science Hub Vienna (CSH)
Ein Verein mit 11 Mitgliedern, ua WKÖ und Soros`CEU

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.09.2021 01:22

MÜCKSTEIN UND DIE HUNDERT LENKER, die allerdings von Anschober berufen wurden:

Oberster Sanitätsrat 2021 – 2025 - 35 Personen

COVID-19-Beraterstab - 18 Mitglieder, davon 5 aus dem OSR

Psychosozialer Cov-Beraterstab - 6 Mitglieder

COVID-Prognose-Konsortium, Mitgliederzahl wurde nicht bekanntgegeben, 8 Mitglieder konnte ich eruieren

Nationales Screening-Komitee auf Krebserkrankungen:
9 Ständige Mitglieder und 5 Fachexperten 5

Nationales Impfgremium, braucht mindestens 8 Mitglieder, hat tatsächlich ACHTZEHN

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 11.09.2021 23:53

So diametral wie die Aussagen unserer Regierung (Kanzler und Impfsheriff - diese Bezeichnung ist wirklich gut!) zu ihren Maßnahmen und Fakten-desorientiert daher kommen, ist par jedes Hausverstandes.
Beispiel aus der nahen Vergangenheit:
Wir impfen auch die Kleinsten - weder von einer EMA, noch von den Herstellern freigegeben!)
Bei den Angaben durch "Durchimpfung" wird nie unterschieden, ob vollständig geimpft oder nur Teilimpfung und es werden auch die Nicht-Impfbaren oder erst kürzlich zur Impfzielgruppe dazugezählten (<12 Jahre) herangezogen - ganz so, wie es denen in den Kram passt!
Wir brauchen eine dritte Impfung - nicht WHO, EMA empfohlen, aber die "Gültigkeit" der Impfung wird erweitert.

Wenigstens werden schön langsam auch Antikörper mit berücksichtigt, aber nur wenn man vorher PCR-positiv war!

Man hat das Gefühl, die haben wirklich nichts verstanden und von Zahlen haben sie absolut keine Ahnung!
Wir brauchen eine dritte Impfung

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 15.09.2021 20:02

Eine oder Keine 3… eigentlich garkeine

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.09.2021 16:19

Nach den Dummen kommen die Gefährlichen.
Der Anschober hat es zumindest gut gemeint, auch wenn er ausser äh, äh, äh .. und Taferln in die Kamera nichts zusammengebracht hat.
Der Mückstein aber, der meint es nicht einmal gut, das ist ein eiskalt mit den Wölfen Heulender.
Ahnung hat er nicht mehr als der Ex-Rudi, nur ist er im Gegensatz zu diesem ein ganz ein "Ohdrahder". Der pfeift auf Demokratie und auch sonst alles wenn es sein muss.
Er braucht keine Getesteten, er braucht Geimpfte.
Was er mit denen vorhat, die er nicht brauchen kann, verkündet er dann später. Der passt so richtig rein in die Truppe!
Ich hoffe, dass die Oberösterreicher die Ersten sind, die nicht blind und dump weiter ins Verderben rennen und demnächst lieber gut nachdenken und wissen, was sie wählen !!!!!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.168 Kommentare)
am 11.09.2021 17:27

Hoffentlich beherzigen die Wähler deinen Rat!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.09.2021 17:38

Den Anschober als integer hinzustellen und quasi freizusprechen, finde ich unerhört.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 11.09.2021 14:24

Die 200 hunderter Marke bei den Intensivbetten wird noch vor dem 18.9. erreicht werden. Die Ärzte werden sich das schon richten. Denn dann kann man noch vor der OÖ. Wahl Verschärfungen festlegen. Ich bin froh, derzeit niemanden zu kennen der sich als nicht Geimpfter im Krankenhaus befindet. Aber das kann man schon steuern. Darum gehe ich auch nicht impfen. Für mich ist das eine vordergründige Aktion der Pharmakonzerne und Ärzte. Den Virus bestreite ich überhaupt nicht, aber die getroffenen Maßnahmen, empfohlen von den verwirrten Virologen sind nicht logisch. Dänemark und England werden es auch noch beweisen. Solange die Rieder Messe, das Welser Volksfest, das Krone Fest, das Donauinselfest und die Parteitage in dieser Form stattfinden, kann mich niemand von dieser schweren Ansteckungsgefahr überzeugen. Wohl wissend das ich ein Restrisiko trage. Da dürfte ich auch nicht Autofahren.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 11.09.2021 10:29

Wenn die erste und zweite Impfung nichts bringt, muss noch eine dritte bis vierte her und dann noch selber infizieren. Super super

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.225 Kommentare)
am 11.09.2021 12:16

Sie haben Vaccinologie studiert!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 11.09.2021 23:40

Nein, aber er hat sich Drostens Empfehlung angehört und weitergedacht

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.09.2021 09:58

Tja... der Mücke... ein durch und durch selbstloser Mensch...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_M%C3%BCckstein

Laut FirmenABC hält Mückstein 15 Prozent der Kapitalanteile des Unternehmens Robert Metzger & Co Nfg GmbH. Dieses befasst sich mit den Tätigkeitsgebieten Vermietung von Immobilien, Wohnungen und Waggons.[6] Robert Friedrich Metzger, Gründer dieses Unternehmens, war Mücksteins Urgroßvater.[7] Die Robert Metzger & Co Nfg GmbH ist Alleingesellschafterin des Unternehmens Immosphere Immobilienentwicklung und -management GmbH, die sich mit An- und Vermietung von Waggons und Containern befasst.[8] Bei beiden Unternehmen ist Mückstein im Firmenbuch als Prokurist eingetragen.[9]

Weiters ist er persönlich haftender Gesellschafter der Medizin Mariahilf[10]Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG Dr. Mayrhofer Dr. Mückstein Dr. Lamel.[11]

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.09.2021 09:15

Eine Bitte an AZ, Moderna, Biontech, J&J: holt euch eine Heerschar an Anwälten und klagt einmal die fake news und Lügenverbreiter, dass sich die Balken biegen. Das wäre ein nettes Zubrot.

Unfassbar was da gelogen wird! Das ist üble Nachrede und Rufschädigung einer ganzen Branche.

Das Perverse ist ja, es gäbe eine Lösung und dann wird auch noch eingeprügelt darauf. Unglaublich, unfassbar. Nein, ich habe keine Aktien und arbeite für keine der Firmen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.09.2021 09:24

Wenn sie zweimal geimpft sind is es doch eh gut.

Bereiten sie sich auf die Dritte Dosis vor (gibt's übrugens schon), wählen sie weiter ihre Neos und lassens uns in Ruhe. Versteh ihre Aufregung ned.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.09.2021 10:00

Und du glaubst, dass die nicht schon selber drauf gekommen wären, wenn...

ja wenn...

...da nicht manch Peinliches ans Tageslicht gekommen wäre...

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 12.09.2021 17:55

Sollen sie doch.
Sie können ja das Gegenteil nicht beweisen

lädt ...
melden
antworten
pnm75 (470 Kommentare)
am 11.09.2021 09:10

Ein Schelm der denkt das es dieser Regierung nur um den Schutz und dem Wohle der Menschen geht.
Schnell impft euch alle die Pharamriesen erwarten von uns die nächste Bestellung, die haben ja genug gespendet für unse ähm ich meine euch.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 11.09.2021 08:37

Dem Mückstein scheint es zu gefallen, dass er uns an die Kandare nehmen kann.
Er teilt uns damit mit, Impfung nützt eh nichts, du musst trotzdem Maske tragen und sonstige Einschränkungen hinnehmen. Glaubt er wirklich, damit Menschen zum Impfen zu bewegen?
Es gibt wirklich bessere Überzeugungsarbeit. Aber Verbote sind scheinbar Mückes liebstes Mittel, obwohl er damit bei Vielen höchstens Reaktanz erzeugt.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.09.2021 08:31

Die Impfquote in OÖ ist eine Bankrotterklärung der OÖ Bildungspolitik. Warum funktioniert es in Dänemark (weil die Impfgegner immer das Land wegen Rücknahme der Maßnahmen anführen)? -> Weil sie eine Impfquote von fast 80% haben!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 11.09.2021 08:53

72%

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.09.2021 09:07

73,7. Immerhin die 3/4, die nötig sind mit den Genesenen mehr als genug.

lädt ...
melden
antworten
pnm75 (470 Kommentare)
am 11.09.2021 09:06

Aber mit Astra Zenica bei 70% Schuzwirkung

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.09.2021 09:13

1) Die Schutzwirkung bei AZ liegt bei 76%. Die gegen schwere Verläufe ist noch wesentlich höher! AZ, Biontech, J&J, Moderna - sie bieten ALLE einen starken Schutz! Nein, ich habe keine Aktien und arbeite auch für keine der Firmen, auch nicht als Lieferant!

2) Selbst wenn sie bei 30% läge(!), wäre es noch immer ein signifikanter Schutz.

Ab jetzt muss man wirklich die Verantwortung den Medien und der Politik umhängen (und unserem Bildungssystem...) dafür den Unverantwortungslosen (wahlbedingt?) so viel Freiraum gelassen und die Situation wieder mal sich zuspitzen lassen zu haben.

lädt ...
melden
antworten
joe_kagan (14 Kommentare)
am 11.09.2021 09:25

Solche Leute wie sie brauchen wir im Land, immer schön der Regierung nach plapern.

Na guten Morgen.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.09.2021 08:29

Die Maßnahmen sind alle recht und schön, aber das einzige, das etwas hilft, wäre ein Selbstbehalt für ungeimpfte ICU-Platz-Blockierer! 1.500€ pro Tag für das Beatmungsgerät und fertig.

Kein Zwang, kein Druck. Jeder soll frei entscheiden. ABER: BITTE AUCH DIE FOLGEN TRAGEN!!!

Es kann nicht sein, dass 60% Intelligente für die social media und Youtube-gehirngewaschenen Impfgegner draufzahlen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.09.2021 08:59

Better you stay home

Müsste dann auch für Nebenwirkungen und Impffolgen gelten. Die es ja angeblich eh kaum gibt. Gleiches Recht für alle.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2021 10:50

@stayal aber du zählst dich sicher nicht zu den 60% oder etwa doch??

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.09.2021 08:26

Wie lange wollen Medien und Politik (OÖN, ÖVP) den Impfgegner und Verschwörungstheoretikern auflagen- und wahlstimmenhaschend noch nachlaufen und den roten Teppich ausrollen?

Hr. Mag. Stelzer, ich hätte Sie gerne gewählt, habe aber, weil ich das Hinauszögern sinnvoller Maßnahmen wegen der Wahl für ethisch untragbar halte(!), NEOS gewählt (ich habe das "Ausländerthema" geschluckt). Jede Partei - bis auf die Kickl-FPÖ - hat hier eine vernünftige Einstellung. Die ÖVP ja auch (Mikl-Leitner). Nur jetzt, wo es noch was brächte(!), ist es sehr still zu dem Thema.

In 3-4 Wochen sind die ICUs knackevoll und es muss wieder alles abgedreht und runtergefahren werden. Ich als intelligenter, verantwortungsbewusster, (natürlich!) geimpfter Mensch werde sicher nichts mehr mittragen, was verantwortungslose versäumt haben. Wenn es jetzt nicht bald einen dramatischen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft gibt, ist es Spott und Hohn für jeden, der Verantwortung wahrnimmt!

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 11.09.2021 10:07

Stay at home halt einfach deinen Mund du nervst! Wir leben in einem freien Land und jeder kann sagen und tun was er will. Dir gefällt es nicht? Dann gibt es genug andere Möglichkeiten....

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 11.09.2021 07:20

Wissen die überhaupt noch was sie für Regeln ausgesponnen haben.

jeden Tag gibt ein anderer seine geistigen Blähungen von sich und will der Bevölkerung neu Vorschriften aufs Auge drücken

sehr Vertrauenswürdig

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 11.09.2021 07:07

Dieser rauchende und Umwelt verschmutzende Impfsheriff kann sich meinetwegen über die Häuser hauen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 11.09.2021 06:42

Warum macht man Auffrischungsimpfungen wenn man nicht einmal den Antikörperstatus kennt?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 11.09.2021 05:55

OJE er denkt...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.09.2021 05:06

Ich stehe auf den Typen.
Er wirkt so vital.
Alleine sein Teint verrät absolute
Gesundheit.
Sarkasmus off

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2021 02:12

Zig Millionen mehr Budget für die Messagecontrol des BK-Amtes, dafür wurden Intensivbetten eingespart während der "Pandemie". Wir haben definitiv eine Pandemie der Lügen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.09.2021 05:13

Dazu ein Denkansatz:

Meine Familie hat derzeit gemäß PCR
Test Corona.
Die Kinder sind nach 3 Tagen - ich nenne es mal Sommergrippe - wieder vital. Spielen , lernen, streiten, scherzen.
Meine Frau ist auf dem Weg der Besserung.
Kein Vergleich zur echten nachgewiesenen Grippe 2011.
Ich habe seit vorgestern leichte Symptome.
Bissi Schnupfen, bissi Husten. Wäre für gestern für PCR Test angemeldet gewesen,
Nachdem 2 Selbsttests (2 unterschiedliche Hersteller) voll angeschlagen haben.
Fehler im System, trotz SMS Der BH für Termin konnten die mich nicht finden.
Großartige Leistung nach eineinhalb Jahren Pandemie.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.043 Kommentare)
am 11.09.2021 05:51

Test kosten dann 6€. Was heißt das dann für Leute mit geringen Einkommen???
In O.Ö hat der Landeshauptmann Nein gesagt!
Was in Wien gilt, heißt nicht in allen BL.
Die ersten Demonstrationen kündigen sich schon an!
Das nächste kommt dann wie in Deutschland, Menschen in Quarantäne nur mehr der halbe Lohn??😲😲

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 11.09.2021 06:33

@ MELINAC:

Für Menschen welche die Tests beruflich brauchen ist der Test ein Arbeitsmaterial und darf nicht kosten weil man ansonsten nicht arbeiten kann und darf!!!

lädt ...
melden
antworten
Tovolcom (40 Kommentare)
am 11.09.2021 07:20

In der Firma wo ich arbeite haben alle die nach dem BU in Quarantäne mussten keinen Lohn für die Tage bekommen und eine schriftliche Verwarnung !
Also wäre zumindest da halbe Lohn eh net schlecht 😉

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.09.2021 10:08

Und wo ist die Firma? In Vietnam?
Oder in Bangladesh?

Kann mir nicht vorstellen dass dies vor einem österr. Arbeitsgericht halten würde!!!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 11.09.2021 05:57

Ist von anfang an eine verlogene geschichte!
Ich empfehle den amüsanten film mit robert de niro
WAG THE DOG-... Da sieht man auf unterhaltsame art was medial alles machbar ist!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2021 00:54

Was bedeutet Gleichschaltung einfach erklärt?
Der Begriff „Gleichschaltung“ kommt ursprünglich aus der Elektrotechnik. Dort bezeichnet er eine Schaltung, die den Strom nur noch in eine Richtung fließen lässt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2021 00:57

Was wurde 1933 gleichgeschaltet?
Bildergebnis für Gleichschaltungsgesetz
Die erzwungene und freiwillige Anpassung ermöglichte der Partei eine nahezu vollständige Kontrolle aller gesellschaftlichen Bereiche. Gleichgeschaltet waren neben Vereinen und Organisationen auch Presse, Film und Rundfunk, die als Mittel zur Beeinflussung eingesetzt wurden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.09.2021 00:58

"Wir brauchen Geimpfte und nicht Getestete"

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 11.09.2021 05:59

Wir werden täglich medial geimpft!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 11.09.2021 00:10

Corona- und CO2-Neurosen braucht das Land.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen