Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: Kickl erwartet dramatische vierte Welle und will anzeigen

Von nachrichten.at/apa, 25. Oktober 2021, 13:11 Uhr
Bild: (APA/HERBERT NEUBAUER)

WIEN. FPÖ-Chef Herbert Kickl erwartet eine dramatische vierte Corona-Welle. Schuld daran ist für ihn aber nicht die mangelnden Impfbereitschaft sondern ganz im Gegenteil die Regierung, die auf die Impfung setzt.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) erwartet seitens der Freiheitlichen ein Misstrauensantrag und eine Ministeranklage. Auch will die FPÖ wieder auf die Straße gehen, wie Kickl bei einer Pressekonferenz am Montag ankündigte. Schließlich haben die Freiheitlichen auch noch eine Anzeige in Vorbereitung und zwar beim Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wegen Irreführung durch die laufende Impfkampagne. An wen sich die genau richtet, konnte Kickl noch nicht sagen.

"Todesfälle durch Impfschäden"

Überzeugt ist der FPÖ-Chef jedenfalls davon, dass die Impfung nicht der Weg aus der Krise sein wird. Vielmehr glaubt Kickl, dass die Impfung nicht gut genug und nicht lange genug wirkt. Daher komme es jetzt zu einer rasanten Verbreitung der Infektion durch die Geimpften, die er von der Regierung betrogen sieht. Auch die Todesfälle durch Impfschäden würden wachsen. Kickl erwartet große Probleme im Gesundheitswesen durch eine vierte Welle, dies umso mehr, als es aus seiner Sicht zu wenige Intensivbetten in Österreich gibt, wofür er auch die Regierung verantwortlich macht.

Setzen würde Kickl vor allem auf Medikamente, die bei rechtzeitiger Einnahme sehr effektiv seien. Als Beispiel nannte er das Präparat Ivermetin. Zudem wäre für ihn eine Antikörperstudie eine Selbstverständlichkeit.

"Unsere Juristen stehen Gewehr bei Fuß"

Vehement rannte der freiheitliche Obmann gegen die neuesten Maßnahmen der Regierung an, die ja bis zu einem Lockdown für Ungeimpfte gehen. Auch wenn er nicht glaubt, dass letzterer kommt, sondern einer für die Gesamtbevölkerung, ist Kickl höchst alarmiert: "Was hier passiert, ist verfassungsrechtlich und moralisch unhaltbar, verwerflich und gesundheitspolitisch nutzlos, wenn nicht sogar kontraproduktiv." Deshalb erwägt er rechtliche Schritte: "Unsere Juristen stehen Gewehr bei Fuß."

Kickl spricht von "Kastenwesen"

Von Sadismus, Herzlosigkeit und letztklassigem Charakter der Regierung war in der Pressekonferenz die Rede, wenn Kickl davon sprach, dass man künftig ungeimpfte Verwandte nicht in Spitälern oder Pflegeheimen besuchen könne. Nur in den Job dürften die Ungeimpften gehen und würden so fast zu "Arbeitssklaven", findet der FPÖ-Chef. Es werde ein "Kastenwesen" in der Gesellschaft etabliert.

Dass am Nationalfeiertag Corona-Maßnahmengegner wieder auf die Straße gehen, unterstützt Kickl. Die FPÖ will aber auch selbst wieder als Veranstalter aktiv werden. Wann das sein wird, sagte der Parteichef noch nicht. Das brauche eine gewisse Vorlaufzeit.

Am morgigen Dienstag sind bei der Wiener Polizei jedenfalls einige Demonstrationen von Coronaleugnern angemeldet: Unter dem Motto "Für Grund- und Freiheitsrechte" werden zu Mittag 4.000 bis 5.000 Demonstranten bei einem Protestzug von der Mariahilfer Straße Richtung Resselpark erwartet. Für 16 Uhr haben die Veranstalter unter demselben Titel rund 2.000 bis 3.000 Personen beim Resselpark angemeldet, man will auch über die Kärntner Straße und den Ring marschieren. Etwa 300 Demonstranten wurden für "Wir sagen nein zur Politik der Spaltung" ab 12.30 Uhr bei der Kaiserwiese im Prater angemeldet, sie wollen bis zum Ballhausplatz gehen.

Erfreut ist Kickl indes darüber, dass die SPÖ ihren Ausgrenzungskurs gegen die FPÖ beendet hat, auch wenn man es dort noch nicht so direkt aussprechen will: "Der Geist ist aus der Flasche und da kommt er auch nicht mehr rein", meinte er zu den letztlich obsolet gewordenen Gesprächen über eine Vier-Parteien-Regierung.

mehr aus Innenpolitik

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

537  Kommentare
537  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 01.11.2021 18:46

Ja und zu dieser 4. Welle trägt der Impfgegner und Wurmmittelspezialist wesentlich bei. Es wird immer unerträglicher diesen " Oberwurmittelwissenschaftler" täglich in den Medien, Fernsehen etc. präsentiert zu bekommen.
Einfaches Mittel diesen Scharlatan zu entschärfen: Konsequent ignorieren, keinen öffentlichen Platz geben. Dann soll sich mit seinen Fans im Bierzelt austoben und da geht keiner hin.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 30.10.2021 23:00

Diese ganze Diskussion bzgl. Impfung könnte man sich sparen, wenn die Regierung ehrliche und vollständige Daten liefern würde und, wenn sie schon so von der Impfung überzeugt ist, diese endlich zu Pflichtimpfung machen und somit auch für alle Nebenwirkungen haftbar gemacht werden.
Dzt. ist es "nur" ein massiver sozialer Zwang als Versuchskaninchen herzuhalten.

An alle Geimpften mal ehrlich:
- wer wurde über mögliche Impf-Nebenwirkungen aufgeklärt?
- wer wurde auf mögliche Kontra-Indikationen befragt?
- wem war klar, dass er als Versuchskaninchen jeden Anspruch durch seine Unterschrift ausgeschlossen hat?

Jeder Arzt, der unter ähnlichen Bedingungen impft, handelt grob fahrlässig!

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 27.10.2021 08:34

Bei einigen Kommentaren liegt ein massives Stockholmsyndrom vor. Der Kickl, der Böse, sagt was anderes als die Regierung, !!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 27.10.2021 06:42

HAT KURZ nicht gesagt die pandemie ist vorbei?
der sommer 2021 ist normal?
die einschränkungen werden aufgehoben wenn jeder ein impfangebot hat?
statt dessen eine never ending story u die leute werden gegeneinander aufgehetzt !
mich widert diese politik nur mehr an!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 27.10.2021 05:44

Hat der net erst gesagt es is vorbei, na was jetzt oder weiß er es auch net nur laut tun?
Auch net ernst zu nehmen dieser Herr!
😡😡😡😡😡👎👎👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 27.10.2021 01:40

Die Schreiber, die Kickl so beschreiben wie es ihrem Intelligenzstatus reicht, sollten doch einfach erklären, weshalb wir heuer wesentlich mehr Infizierte haben , als vor einem Jahr, obwohl mehr als 60 Prozent geimpft sind, dazu kommende Genesenen. Die Intelligenz dieser Schreiber wird wohl reichen um uns das gewöhnliche Volk aufzuklären.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 27.10.2021 09:01

😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 26.10.2021 19:42

Blödheit kennt keine Grenzen. Heute traf ich ein Ehepaar, das ich schon lange kenne. Ohne sie danach gefragt zu haben, stellten sie "Corona" in den Mittelpunkt und behaupteten felsenfest, dass Österreich erkrankte Rumänen ins Land holt, um die Statistik zu "frisieren", um Druck auf die Ungeimpften ausüben zu können. In so einem Fall kann man sich von solchen Leuten nur abwenden.

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.064 Kommentare)
am 27.10.2021 06:30

Das ist wirklich heftig!

Ich bin in den letzten Monaten oft herb enttäuscht worden von Leuten, von denen ich nie erwartet hätte, dass sie plötzlich mit "macht unfruchtbar", "im September werdet ihr alle sterben" (Anm. Nix als leere Versprechungen...), "Plandemie" uns sonstigem Sch... daherkommen.

lädt ...
melden
antworten
angleitner3 (305 Kommentare)
am 26.10.2021 18:27

Ja der Herr Kickl. Er erwartet 4. WELLE, weil er massiv gegen Impfen wettert. Zuerst sagt er, wer ein Super Immunsystem hat, wie er, braucht keine Impfung, dann wettert er gegen Masken. Jetzt willer Mediakement durchsetzen, die angeblich helfen. Diese sind ja voll getestet und sicher auf Dauer gesünder wie eine Impfung. Dann sind alle anderen Schuld
Dieser Typ ist einfach unerträglich

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 26.10.2021 18:06

Warum kann sowas wie Herbert Kickl in der öst. Regierung sein?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.10.2021 18:16

@Hochhaus der kleine Herbert ist nicht in der Regierung er ist nur ein Nationalrat.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 26.10.2021 16:35

Das Besondere an der Drama-Queen Kickl ist, dass er seine selbst erfundenen Dramen braucht wie eine Kutsche das Pferd.

Als Mensch ist er ein bedauerlicher, einzig stehender Fall, und nicht zufällig fährt kein Mensch mehr Kutsche, denn die sind echt vorgestrig.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 26.10.2021 16:07

Soso ! Vor 3 Wochen hatte er noch geleugnet, dass es Corona überhaupt gibt. Das ist ein harmloser Grippaler Infekt - aus der Sicht der Covona-Leugner und Impfgegner.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 30.10.2021 22:52

Unwahr!
Corona wurde nie geleugnet - auch nicht von Kickl!

Die Frage ist nur, wob Corona wirklich so schlimm ist wie immer behauptet.

Schon vergessen:
Wir bekommen nur Daten an KH-Belegungen auf Normal und Intensiv, ohne dass zwischen MIT und AN Corona unterschieden wird.
Das gleiche gilt für die Todesfälle!

Auch meine Gattin wurde Anfang des Jahres aufgrund einer Corona-Infektion so in der KH-Statistik geführt , aber tatsächlich war sie wegen eines schweren Sturzes im KH!

Diese Vereinfachungen könnte auch als Corona-Lüge der Regierung durchgehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.10.2021 15:36

Wahnsinn was da von den Türkis Grünen Jüngern alles von sich gegeben wird... Das is mehr als traurig..

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.10.2021 15:39

Was denn zum Beispiel? (ohne dass ich mich selber zu "Türkis-Grünen-Jüngern" zähle)

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 15:07

Am interessantesten ist es, die Kommentare von Geimpften zu lesen, deren Weltbild plötzlich zusammenbricht, weil sie draufkommen daß sie von dieser Regierung nach Strich und Faden belogen wurden.

Aber deshalb zu Pharmalobbyisten und Impftaliban zu werden ist schon sehr heuchlerisch.

Es ist eben einfacher Kickl die Schuld an allem zu geben, anstatt die wahren Schuldigen in Form dieser Regierung zu benennen. Dafür müsste man jedoch über seinen eigenen Schatten springen.

Mein Entschluss mich nicht impfen zu lassen, wird dadurch und durch die Maßnahmen dieser Regierung nur noch mehr bestärkt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.10.2021 15:35

Auch Einbildung ist eine Bildung. Wenn auch keine besonders wertvolle.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 17:03

Bei den Impftaliban. Stimmt.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 26.10.2021 16:04

Ich glaube den einzigen denen das Weltbild zusammenbricht, sind die Ungeimpften, weil

A) der Druck (ja auch aus allen anderen Ländern und egal unter welcher politischer Führung!) Richtung Impfung immer höher wird

und

B) die Story jetzt immer weiter umgeschrieben werden muss von Kickl und ihnen. Von den traumatisierten Kindern wegen der Maßnahmen über die pöööse Regierung, die pöööse Pharmalobby, dann wurde zu viel getestet, dann zu wenig, dann die Impfung, jetzt sind es die Geimpften, die Schuld sind, weil sie no na - manchmal denn och Überträger sind.

Es ist die Dummheit, der Scheiß Egoismus, aber in erster Linie Dummheit und die mangelnde Reflexionsfähigkeit und Größe einen Fehler einzugestehen, die mich stören.

Am Schlimmsten bei Kickl ist aber, dass Corona nur ein Stimmengenerierungsthema für ihn ist. DAS ist wahrlich ABARTIG. Aber es funktioniert, wie man in diesem sehr traurigen Forum sieht. Danke an dieser Stelle an die OÖN, der Schwurbelei hier Platz zu bieten!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 17:04

Sie lesen einen Beitrag vom Impftaliban ihrer Pharmalobby.

lädt ...
melden
antworten
Cybertrax (112 Kommentare)
am 26.10.2021 17:24

Sonst kommt nix mehr?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.10.2021 17:28

Sehen Sie, MOTZI, genau darüber ärgert sich STAY_AT_HOME .
Aber nett von Ihnen, STAY_AT_HOME 100%ig zu bestätigen.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 26.10.2021 18:10

MOTZY
warum verzichten Sie nicht auf ein Intensivbett, sollten Sie sich mit dieser "Grippe" anstecken?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 18:22

Wenn ich dann dafür meine eingezahlten Krankenkassenbeiträge zurückbekomme sehr gerne.

Und mit dem Geld versichere ich mich Privat und bekomme Chefarzt und ein Intensivbett.

lädt ...
melden
antworten
Cybertrax (112 Kommentare)
am 26.10.2021 17:27

Von einem Typen der ein Philosophiestudium nicht abgeschlossen hat sollte sich keiner medizinisch beraten lassen…

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 26.10.2021 18:26

So ist es !!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 14:36

Gute Pressekonferenz von Kickl.
Alles Wichtige und Richtige gesagt.
Weg von der Impfpropaganda hin zu anderen Alternativen wie Medikamenten und endlich den selben Weg gehen wie Schweden wo alles offen ist und die Inzidenz bei 35 liegt.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 26.10.2021 14:42

Ja in Schweden sind auch die Leute vernünftiger und hören nicht auf Rattenfänger ala Kickl

In Schweden haben inzwischen rund 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren eine Impfdosis und 70 Prozent zwei Dosen bekommen. Sie liegen damit rund elf Prozent über der österreichischen Impfrate.

Thats why

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 14:57

Noch nie so viel Unwahrheit auf einmal gelesen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 26.10.2021 18:32

Motzi , schon klar alles was dir nicht passt ist die Unwahrheit . Ein klassischer FPÖler wie er im Buche steht. 😄😁😆😅

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 26.10.2021 16:37

Dort heißt auch niemand Haberstelzer. Ein Zufall?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.10.2021 17:24

Haberstelzer?

Solche "Namensvertrottelungen" macht man maximal bis zur §ten Klasse VS.
Ein Zufall?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.10.2021 17:33

3ten.Klasse VS

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 26.10.2021 17:27

Also ein bisschen mehr als bei uns.
Und einen Kickl der gegen Maßnahmen wettert brauchens in Schweden nicht weil es dort nie welche gegeben hat.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 26.10.2021 17:31

Das " bisschen mehr" kann aber eine große Wirkung haben.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 26.10.2021 14:48

Medikamente zum Einnehmen, die eine Impfung ersetzen, gibt es nicht!
Alle anderen Ausssgen sind Lügen einer Partei, die entweder auf Stimmenfang ist oder bewusst auf Krawall aus ist.
Schweden leidet genauso wie jedes andere Land. Die einzigen Länder, wo es besser läuft haben weit höhere Impfquoten.
So oft ihr auch gegen die Wand läuft: es gibt keine Alternativen zur Impfung! Keine einzige!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 14:57

Noch nie so viel Blödsinn auf einmal gelesen.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 26.10.2021 15:05

STIMMT, noch nie soviele Lügen und soviel Blödsinn auf einmal erlesen wie von MOTZI.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 15:07

Schreibt der Pharmalobbyist.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.10.2021 15:43

@motzi, meinst du sowas?

https://www.facebook.com/fpoefails/posts/3797260237044106

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 26.10.2021 17:09



Eher so einen Blödsinn bezüglich wirkungsloser Impfung:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127399/Singapur-mit-hoechsten-Coronazahlen-seit-Mai-2020

https://www.swr.de/swr2/wissen/island-hohe-impfquote-aber-die-pandemie-ist-nicht-vorbei-100.html

lädt ...
melden
antworten
Cybertrax (112 Kommentare)
am 26.10.2021 17:33

Ist ja auch einfach gegen alles zu sein ohne jemals konstruktiv etwas beizutragen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.949 Kommentare)
am 26.10.2021 13:16

wer hat denn Kickls Tag der Befreiung abgeblasen?

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 26.10.2021 16:41

Befreit uns Kickl vom Faschismus?

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 26.10.2021 13:08

Personen, die für Grund- und Freiheitsrechte auf die Straße gehen, sind also -leugner? Stürmerdiktion.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.949 Kommentare)
am 26.10.2021 13:13

meine Freiheitsrechte werden durch impfbare Ungeimpfte eingeschränkt
.
also kommt uns nicht mit Sprüchen, die and SED-Parolen erinnern

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.10.2021 12:37

Kann man Artikel über den Kickl nicht schön langsam mal in eine Rubrik "Satire" legen?

lädt ...
melden
antworten
Sosi11 (5 Kommentare)
am 26.10.2021 12:28

Naja, wenn der KLEIFAZ das Ivermectin in der wirkungsvollen Dosierung (5 Mikrogramm statt maximal 0,08 Mikrogramm pro Milliliter Blut) wird er sicher kein COVID kriegen. Die FPÖ aber einen neuen Häuptling …

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen