Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ-Chef Hofer will sich gegen Corona impfen lassen

Von nachrichten.at/apa, 27. Jänner 2021, 20:33 Uhr
CORONA: PK FP… "CORONA-IMPFUNG UND WEITERE AKTUELLE POLITISCHE FRAGEN": HOFER
FPÖ-Bundesparteichef Norbert Hofer hat sich in der Vergangenheit immer vehement gegen einen Impfzwang ausgesprochen. Bild: APA

WIEN. Während sich FPÖ-Klubchef Herbert Kickl regelmäßig höchst skeptisch zur Corona-Impfung äußert, hat sich sein Parteichef Norbert Hofer nun festgelegt.

"Ich werde mich impfen lassen", sagte er Mittwochabend in einem Interview. In der Vergangenheit hatte sich auch Hofer vehement gegen einen "Impfzwang" ausgesprochen. "Wir haben in der Familie über das sehr, sehr viel gesprochen", erklärte er laut einer Vorab-Aussendung des Senders oe24: "In meiner Familie sind Gesundheitsberufe sehr stark verankert. Meine Frau ist Altenpflegerin, meine Tochter ist in der Ausbildung für einen Gesundheitsberuf. Aus dieser Überlegung heraus und aufgrund meiner Vorerkrankungen werde ich mich impfen lassen."

mehr aus Innenpolitik

Generelles Messerverbot in der Öffentlichkeit – mit einigen Ausnahmen

Nationalrat: Hitzige Debatte zur Russland-Spionageaffäre zum Auftakt

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

Wohnen: Länder dürfen Abgabe für Leerstand einheben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 31.01.2021 06:44

Ihr seid für uns keine Vorbilder.

lädt ...
melden
1949wien (4.145 Kommentare)
am 30.01.2021 21:18

Wen interessiert das, ob sich dieser Typ impfen lässt!

lädt ...
melden
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 29.01.2021 13:53

Wann des der Kickl erfährt......na dann...

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.01.2021 18:32

Spritzt ihm das AZ Klumpert ..... er hat sich’s echt verdient 💀

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 29.01.2021 02:23

Sie sind sicher Sieger im Intelligenztest.

lädt ...
melden
tarantella (876 Kommentare)
am 28.01.2021 13:08

wen interessiert das, ob sich der oder die impfen lässt … sobald das eine freiwillige Entscheidung ist, ist es auch Privatsache!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.01.2021 10:36

Das sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich Impfen lassen will, schließlich leben wir ja in einem "freien" Land----------oder

lädt ...
melden
bbeate (20 Kommentare)
am 28.01.2021 10:16

Man kann sehr wohl gegen Impfzwang sein und sich selbst impfen lassen, darum geht es ja man sollte freie Entscheidung haben dürfen....versteh die Aufregung nicht...

lädt ...
melden
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 28.01.2021 09:00

Der Hofer hätte gut daran getan, das nicht in aller Öffentlichkeit hinauszuposaunen. Das ist eine private Angelegenheit, warum muss man das jedem mitteilen? Ist er auch gegen Zecken geimpft? Oder gegen Grippe (nein, die gibt es ja nicht mehr)? Oder gegen HPV? Muss jetzt jeder Politiker seine Krankenakte bei Pressekonferenzen offenlegen?
Will er sich damit bei Kurz einschleimen, vielleicht um ein parteifreies Ministeramt in der Corona-Diktatur-Regierung zu bekommen?
Wirklich - ein seltsames Schauspiel.

lädt ...
melden
gutmensch (16.663 Kommentare)
am 28.01.2021 14:58

Vielleicht will er durch die Bekanntgabe, die gefährliche Hetzerei Kickls gegen die Coronaimpfung abschwächen, um sich später einmal nicht vorwerfen zu lassen, die Gesundheit vieler Menschen, die auf die FPÖ gehört haben, gefährdet zu haben. Oder vielleicht mitverantwortlich für den Tod mancher zu sein.

lädt ...
melden
lester (11.391 Kommentare)
am 28.01.2021 08:54

Der bugenländische Pinnochio lâsst sich also impfen? Soweit, so gut.
Was mir fehlt ist eine Entschuldigung das er fast ein Jahr die Bevölkerung wider bessere Wissen belogen hat. Ein solcher Lügner und Betrüger hat im Nationalrat nichts verloren.

lädt ...
melden
Auron26 (137 Kommentare)
am 28.01.2021 08:58

Und wo ist dann der Unterschied zu den anderen Politikern? Alle Politiker sind verlogen..

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.01.2021 12:52

Was hat es mit Lüge zu tun, sich impfen zu lassen aber gleichzeitig gegen Zwang zur Impfung zu sein? Impfen lassen kann und soll sich wer will, ob er Hofer heisst oder anders. Und wer das nicht will, der nicht. Kein Zwang! So einfach ist es und die Aufregung wegen Hofer ist eine künstliche.

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 29.01.2021 14:19

Was soll Lester in seiner Einfalt sonst den ganzen Tag tun ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.01.2021 08:01

Diese Partei kommt einfach nicht zur Ruhe, nach dem Röhm-Putsch, dem Steger-Putsch, der LIF-Abspaltung, Knittelfeld, der BZÖ-Abspaltung, Ibiza, dem BVT-Skandal kommt dann vielleicht noch der Hofer-Putsch, weil der es gewagt hat über eine Corona-Impfung nachzudenken.

Vielleicht kracht ja dann wieder Wolfgang Preiszler mit seiner Kickl-Spezialeinheit ins Büro des Pinkafelders, hat ja beim BVT auch bestens funktioniert.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 28.01.2021 00:24

Der soll die Impfung nur bekommen, wenn er aufhört Hass Hetze Lügen und Unsinn zu verbreiten. Dann also nicht mehr in diesem Leben.

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 28.01.2021 01:26

Auch Sie mit Ihrem Verfolgungswahn müßten unbedingt geimpft werden, aber eben gegen ihren Wahn.

lädt ...
melden
lesemaus (1.701 Kommentare)
am 28.01.2021 00:10

Hat er Kickl e um Erlaubnis gefragt...sonst flippt sZwergerl wieder aus.

lädt ...
melden
Floh1982 (2.354 Kommentare)
am 27.01.2021 23:19

Der Norbert Hofer scheint mir ein durchaus vernünftiger Politiker zu sein. Leider ist er in der falschen Partei, dort ist Vernunft für die meisten ein Fremdwort.

lädt ...
melden
observer (22.195 Kommentare)
am 27.01.2021 23:24

Er kann ja zu den Türkisschwarzen wechseln und für die in Tirol tätig werden. Wenn er dann noch den Vornamen von Norbert auf Andreas öndern lässt und sich einen Bart wachsen lässt, dann hätte er dirt gute Chancen,

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2021 23:34

Nicht täuschen lassen.... man darf z.B. seine Lügen und seine unterirdische Niedertracht nich vergessen, die er im Wählkampf um das Präsidentenamt gezeigt hat...

.. schom mal damit angefangen, dass Hofer versprochen hat, nicht zu kandidieren.... "Umd wenn ich das sage, dann ist das so- ich bin ja kein Pröll!"
(Pröll hatte das Gleiche versprochen... und auch gehalten...)

lädt ...
melden
observer (22.195 Kommentare)
am 27.01.2021 23:19

Für den passt das AZ vakzin haargenau, in seiner Altersgruppe ist das genau geeignet und das wird ihm niemand neiden, wenn er dann eben an der Reihe ist, so wie die anderen auch.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2021 23:01

Na bumm....

Gegen den rechtsextremen Narrenaaum

Für Verhaltensregeln gegen Korruption und Amtsmissbrauch

... und dann noch Corona-impfen ...

So wird er in der großrussischen Covidiotenpartei nicht lange im Amt bleiben-

....nicht mal im Schein-Amt als gemäßigt auftretender "Chef"-Strohmann für Radikalo und Heimat-Spalter Kickl...

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 27.01.2021 22:40

Was man da so hört, ist der mit dabei --- bei der Zusammenrottung von Covidioten, Verschwörungstheoretikern, Corona-Leugnern, Freikirchlern, Ultrarechten bis hin zu Neonazis, Randalierern und ähnlichen unliebsamen Zeitgenossen, um seine Ablehnung gegen jegliche Corona-Maßnahme, zu zeigen!! So auch gegen die Impfung und Corona gibt es ja gar nicht, ist alles Lüge und Betrug.

Und dann lässt DER sich impfen ---SO EIN PHARISÄER, voller Widerspruch.

Dieser freiheitliche Haufen wird immer unglaubwürdiger, so ein Vertrauensbruch ist einzigartig.....Die zu wählen ist wie ein Schuß ins eigene Knie !!

lädt ...
melden
linz2050 (6.562 Kommentare)
am 27.01.2021 22:34

Da wird aber der Kickl springen wie das Rumpelstilzchen ums Feuer!

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 27.01.2021 22:45

@ LINZ2050----- Bei diesem Schreckens -szenario werden aber seine Polizeipferde depressiv.

Und Hofer als Rumpelstilzchen --- Bitte keine Beleidigung der Märchenfigur in der Grottenbahn am Pöstlingsberg

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.879 Kommentare)
am 28.01.2021 15:42

LINZ2050
das tut der Kickl sowieso schon die ganze Zeit

lädt ...
melden
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 27.01.2021 22:29

Zuerst werden jedoch geimpft:
Meine Familie,
dann der Eierdieb von gegenüber
dann mein Hund
dann die Ratte
und wenn was bleibt
dann noch der Hofer.
Norbär Gerwald: also ciao.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 27.01.2021 22:23

Hofer lässt sich impfen!
Kickl auf der Demo

Bad cop, good cop
Die beiden spielen mit der Bevölkerung!!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2021 23:03

Gute Taktik: FPÖ-Wähler fühlen sich nur wohl, wenn sie belogen, benutzt und verarscht werden..

lädt ...
melden
MySigma (2.473 Kommentare)
am 27.01.2021 22:20

Daß jemand seine Meinung ändert und dazu steht, noch dazu entgegen der Parteiline, das verdient durchaus Respekt. Ich halte nichts von dieser Partei, vor allem von deren Klientel, aber in diesem Fall... Respekt Herr Hofer!

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 28.01.2021 00:28

Wofür? Dafür dass er die Leute narrisch macht, mit dem Impfzwang im Hintergrund Propaganda macht und ein Beispiel für grenzenlosen Egoismus abliefert?

lädt ...
melden
MySigma (2.473 Kommentare)
am 28.01.2021 10:37

Dafür dass er auch Fehler oder falsche Entscheidungen eingestehen kann. DAS kann nicht jeder Politiker!!

lädt ...
melden
gutmensch (16.663 Kommentare)
am 27.01.2021 22:17

Kickl schwänzt die, eh sinnlose, Klausur zur Eindämmung der Korruption in dieser „Partei“, Hofer desavouiert ihn, mit seiner Ankündigung sich impfen zu lassen, Hainbuchner wird wegen seiner Pläne (siehe Korruption) von seinen Kameraden abgewatscht , das Thema „Migranten“ wurde der FPÖ vom nicht minder rechten Basti weggenommen.

Hui, bei denen ist Feuer am Dach.

Mich freut‘s und darauf trink ich jetzt ein Gläschen Morellino di Scansano.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.659 Kommentare)
am 27.01.2021 21:47

Jeder Mensch sollte es für sich selbst entscheiden dürfen, ob er sich impfen läßt oder nicht.
Daß Herr Hofer sich dafür entschieden hat, ist allein seine Sache und ich denke daß dies Hernn Kickl nicht berührt denn es geht um die FREIHEIT welche auch nicht durch einen indirekten politischen Zwang eingeschränkt werden darf.

Das verstehe ich unter demokratischem Zusammenleben.

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.615 Kommentare)
am 27.01.2021 22:52

Ja, das verstehe ich so! Und darunter versteht man auch Impffreiheit.
Übrigens gab es dafür kürzlich ein Volksbegehren! Jeder soll es selbst entscheiden können, egal welcher Partei, Religion oder welches Alter er hat!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.182 Kommentare)
am 27.01.2021 21:29

Schön, dass er es sich nun anders überlegt hat. Bitte in der Warteschlange hinten anstellen ... und nicht zufällig am Impftag am Seniorenheim der Gattin vorbeikommen (EgdU).

lädt ...
melden
bajano (220 Kommentare)
am 27.01.2021 22:07

Aufgrund seiner Gesundsheitsakte aber auch bitte nicht jammern, wenn er früher dran kommt..

lädt ...
melden
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 27.01.2021 21:07

Fein, soll sich von der US Army eine Atomic Anny ausborgen, zur Verabreichung der ersten Dosis.

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 27.01.2021 21:51

deplatziertes Armutszeugnis dieser Kommentar

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.01.2021 21:05

Welche Vorerkrankungen hat leicht da Hofa?

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 27.01.2021 21:37

@LNDSMDK: Gehstock?

lädt ...
melden
Auron26 (137 Kommentare)
am 28.01.2021 08:54

Den Gehstock hat er wegen einem Paragleitunfall von 2003..ergo keine "Vorerkrankung"

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.01.2021 20:53

Das wird aber Parteichef KICKL gar nicht freuen, wenn der Hofer öffentlich macht, dass er sich impfen lässt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.01.2021 20:53

Hofer will sich impfen lassen.

Kein Problem,
wenn er erst einmal 80 ist
und AZ seinen Lieferverpflichtungen nachgekommen ist.

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 27.01.2021 21:53

Warum wird hier schon wieder ein Vordrängeln unterstellt?
Die Mehrzahl der bisherigen Vordrängler waren anderen politischen Colours!

lädt ...
melden
GenerationY (136 Kommentare)
am 27.01.2021 22:31

Wo lesen Sie eine Unterstellung in Bezug auf ein Vordrängeln?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.01.2021 09:22

lesen und verstehen ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen