Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

869 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa/az, 12. September 2020, 09:55 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Die aktuellen Corona-Zahlen haben am auch Samstag neuerlich eine drastische Zunahme gezeigt. Alleine in Wien wurden 444 neue Corona-Infektionen registriert.

869 Corona-Neuinfektionen wurden am Samstag in Österreich binnen 24 Stunden registriert. Das war der vierte Tag hintereinander mit mehr als 500 Ansteckungen. Darum führt die Bundesregierung wieder bundesweit strengere Maßnahmen ein. Darin sehen viele das Ende der Corona-Ampel, die auf Bezirke abstellt. Das Gesundheitsministerium entgegnet: Man wolle damit verhindern, dass mehr Bezirke auf Gelb gestellt werden. Die Corona-Kommission sei einhellig dieser Meinung gewesen.

Den Leiter der Ampel-Kommission, Ulrich Herzog, beunruhigt die jüngste Entwicklung bei den Corona-Neuinfektionen, wie er Freitagabend in einem ZiB2-Interview sagte. Mit Stand 21.00 Uhr wurden nämlich sogar 912 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen 24 Stunden gemeldet, was den höchsten Wert seit Ende März darstellt.

Heute um 11.30 Uhr waren es - innerhalb der letzten 24 Stunden berechnet - zwar weniger, aber immer noch 869 Corona-Neuinfektionen, alleine 444 davon wurden in Wien registriert.

Die Neuinfektionen (Stand 9.30 Uhr) teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

  • Wien: 444
  • Niederösterreich: 135
  • Tirol: 87
  • Oberösterreich: 78
  • Steiermark: 57
  • Vorarlberg: 28
  • Salzburg: 25
  • Burgenland: 9
  • Kärnten: 6

Video: Ulrich Herzog über die Unklarheiten in Bezug auf die Corona-Ampel

Freitagvormittag hatte das Gesundheits- und Innenministerium noch 580 bestätigte Corona-Neuinfektionen mit Stand 9.30 Uhr bekannt gegeben. Die Zahlen würden dem entsprechen, "was wir seit längerem sehen", so Herzog. Dennoch müsse mit "Maß und Ziel" vorgegangen und nicht zu schnell die Ampel auf Orange geschaltet werden, verteidigte Herzog das Vorgehen der Ampel-Kommission. Dass ganz Österreich kommende Woche Orange sei, sei nicht anzunehmen.

Herzog räumte ein, dass es in der Kommission etwa eine "intensive Diskussion" darüber gegeben habe, ob es sinnvoll sei, ganz Österreich auf Gelb zu stellen, weil viele Bezirke an der Grenze zu Gelb gestanden seien. Aber man habe davon Abstand genommen, weil viele Maßnahmen über die Maskenpflicht hinaus im Bereich der Schulen, der Krankenanstalten und im Pflegebereich hätten implementiert werden müssen, wäre generell auf Gelb gestellt worden.

Im Folgenden die ab Montag gültigen Maßnahmen:

  • Maskenpflicht: In allen Kundenbereichen in geschlossenen Räumen muss künftig der Mund-Nasen-Schutz getragen werden – im Handel, Dienstleistungsbereich und Parteienverkehr. Außerdem gilt die Maskenpflicht für die Mitarbeiter in der Gastronomie und in den Schulen außer im Klassenzimmer (Details zu den Schulen auf Seite 21). So wie bisher muss die Maske auch in Lebensmittelgeschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (außer am Platz), in Apotheken, Pflegeheimen und Krankenanstalten, Tankstellen, Bank- und Postfilialen getragen werden. Notwendig ist die Maske auch, wenn bei Demonstrationen der Ein-Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann.
  • Bewirtung: Konsumation in der Gastronomie ist in geschlossenen Räumen nur noch am Sitzplatz möglich. Bewirtung im Barbereich ist nicht erlaubt.
  • Veranstaltungen: Die maximale Besucherzahl bei Veranstaltungen wird noch stärker beschränkt, als es am Donnerstag im Gespräch war. Ab Montag sind in geschlossenen Räumen 1500 Besucher erlaubt, im Freien 3000 – wenn es zugewiesene Plätze gibt. Ohne fixe Plätze sind es 50 bzw. 100 Gäste. Bis Sonntag gilt noch die bisherige Regelung mit 5000 bzw. 10.000 Besuchern bei zugewiesenen Plätzen sowie 200 Gästen ohne fixe Plätze. Von diesen Restriktionen sind besonders die Bereiche Sport und Kultur betroffen.
  • OÖN-TV: Regierung verschärft Corona-Maßnahmen

Corona-Ampel: Die Regierung hat am Freitag verkündet, was die Corona-Kommission nach heftigem Gerangel unter den Experten und den Koalitionsparteien empfohlen hatte: Wien, Graz und Kufstein bleiben auf Gelb, dazu kamen Innsbruck, Schwaz, Wiener Neustadt und Korneuburg. Linz wurde auf Grün zurückgestuft. Die bundesweiten Maßnahmen entsprechen nun aber der Gelb-Stufe bzw. gehen teils darüber hinaus.

 

mehr aus Innenpolitik

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

189  Kommentare
189  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 12.09.2020 20:28

Die Grenzen streng kontrollieren (Einreisende zahlen den Test selber) und vor allem an den Flughäfen testen!
Aber da die Religion der übermächtigen und gierigen Global Players, welche auch Brüssel regieren, der freie Personen- und Warenverkehr ist, darf diese wirksamste Maßnahme nicht ergriffen werden.

Wir, das kleine Volk, muss die Unbill der Seuche sowieso ertragen - und wir sind auch nur Kollaterlaschäden...

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:20

Viele Poster finden es offensichtlich gar nicht schlimm, wenn schwerkranke oder erheblich chronisch kranke Menschen dann halt MIT Corona sterben.... oder eben ältere Menschen!!!!! Lest ihr eigentlich auch das, was ihr da schreibt???? Welche politische Partei/Gruppierung traut sich eigentlich, so einen Schwachsinn an ihre Fahnen zu heften...bitte zeigt mir einen Politiker in Österreich, der sich das laut sagen getraut???? Den möcht ich sehen, der vor einer Wahl einen erheblichen Teil von potentiellen Wählern vor den Kopf stösst...und sagt, es wäre ihm egal, ob der eine oder andere leider zu einer Gruppe gehört, auf die man im Moment nicht wirklich Rücksicht nehmen kann. Mir wird übel!!!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 20:22

Nein, finde ich nicht schlimm.
An irgendwas stirbt man halt irgendwann.

Finden auch die Betroffenen allermeistens nicht schlimm.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:25

Oh, ein Fatalist....Sie überlassen mir dann das letzte Beatmungsgerät, das find ich nett!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 20:27

Gerne.
Die Chance an Corona zu sterben beträgt übrigends 1:19.000.000
Die Chance an Influenza zu sterben ist doppelt so hoch.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:39

Das wundert mich bei einer Impfrate von ca 8% nicht. Ich wünsche Ihnen, wenn Sie es erwischen, dass Sie einen milden Verlauf haben. Bleiben Sie gesund!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 12.09.2020 20:47

@READERI, ja es ist schlimm, am schlimmsten für die Angehörigen wenn Menschen an Krankheiten sterben.

Daß weltweit TÄGLICH knapp 4000 Menschen an Tuberkulose sterben, 2430 Menschen an Hepatitis B, 2110 an HIV, 2216 an Pneumonia, 1027 an der normalen Grippe und relative wenige Menschen nämlich täglich weltweit 56 Menschen an Corona, zeigt mir, daß manche Leser welche vor Corona panische Angst haben, sich möglicherweise von den täglichen Nachrichten und auch der Politik zu einseitig informiert haben. Es macht daher Sinn, auch seinen Hausverstand einzuschalten und über Google die unterschiedlichsten Vergleichsinformationen einzuholen!

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 21:13

Ich danke für die Belehrung, mit dem Hausverstand, da sagen Sie was Wahres!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 12.09.2020 19:59

Es wird immer nur von infizierten geredet, von den sogenannten Experten oder Politikern, dabei war am Anfang das Ziel die Spitalsbelegungen im Aug zu haben, und die verändern sich, welch Wunder, nur minimal ins Plus (in oö sogar ins minus). Also was soll der Aufstand.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 19:50

Bitte haltet die Zahl der Hospitalisierten und Toten im Auge...

Hospitalisierte um die 200, mit mehreren Vorerkrankungen, Corona halt AUCH.

Tote:
Es gibt in Österreich seit Monaten keinen AN Corona Verstorbenen !

Zuletzt gab es auch wieder in Zusammenhang mit Corona Todesfälle von älteren Menschen – hätte man sie auch nicht durch das Verbreichen von Plasma mit Corona-Antikörpern retten können?
Nein, diese Todesfälle wären auch durch das Antikörper-Plasma nicht zu vermeiden gewesen, da die Verstorbenen an zusätzlichen Infektionen und teilweise an Vorerkrankungen litten. Das mehrere Monate lagerbare Plasma mit den Antikörpern wird ja aus dem Blut von Genesenen gewonnen. Wir haben in Linz genug davon, um mehrere schwere Fälle zu behandeln. Es kam bisher nicht zum Einsatz, es ist aber eine wertvolle Option für den Herbst und den Winter, wenn mehr und schwerere Corona-Fälle auftreten. Das Plasma wird nur verwendet, wenn es unbedingt notwendig ist.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 19:52

Quelle:
https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-gesundheit/normaler-schulstart-im-herbst-impfung-mitte-2021-wahrscheinlich_a4177578

Primar Bernd Lamprecht, Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Kepler Uni Klinikum

Ab 5000 Erkrankten in OÖ wird es kritisch
Mit Stand 4. August gab es in Oberösterreich 251 Corona-Infizierte (aktuelle Zahl der Fälle) – welche Zahl ist für das Gesundheitssystem denn verkraftbar, ab wann wird es kritisch?
Die derzeitige Entwicklung sollten wir halten, weil die Zahl der Fälle trotz der vergleichsweise geringen Einschränkungen niedrig ist. Kritisch wird es jenseits von 5000 Erkrankten in Oberösterreich, aushalten müsste das Gesundheitssystem 8000 bis 9000 Erkrankte, weil etwa zehn Prozent der Fälle einen schwereren Verlauf nehmen und medizinisch behandelt werden müssen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 19:52

Derzeit in ganz Österreich nur 3000 aktive Fälle !

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:12

Er mahnt aber auch zum Masken tragen...oder hab Ich mich da verhört?!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 20:25

Nein, warum sollte er nicht Masken empfehlen.
Diese sind der geringste Schaden bei der Pandemie.

Sind die Pensionist ?
Ich habe bereits 800€ Netto-Einkommensverlust durch Corona.
Vielleicht im Frühjahr noch 800€ weniger, wenn ich Arbeitslos werde, ohne jede Aussicht auf einen Job, weil mehrer 10.000 Betriebe zusperren in Österreich und Millionen Betriebe weltweit.

Vor dem fürchte ich mich.
Das belanglose Virus ist mir völlig egal.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:30

Nein, ich gehöre auch zu denen, die schwer schuften....tut mir leid, dass ich das Bild nicht erfüllen kann....habe aber einen schwer kranken Bruder und ich hoffe, Sie sagen jetzt nicht, dass er Pech hat, wenn er sich jetzt ansteckt und dass er sich zu Hause einsperren muss, damit die Anderen so tun können als wär nichts?!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.09.2020 08:52

Tragische Einzelschicksale hat es und wird es immer geben

Aber deshalb ein ganzes Land in Geiselnahme nehmen die Wirtschaft an die Wand fahren ist eine absolute Schweinerei

Ich wünsche Ihrem Bruder und auch Ihnen alles Gute!! von ganzem Herzen und aufrichtig

lädt ...
melden
antworten
SchallundRauch (155 Kommentare)
am 12.09.2020 18:10

Wahlkommissionen treffen sich, Menschenansammlungen bei der Wien-Wahl:
Ausschließlich die Briefwahl gehört zum Schutz der Bevölkerung!
Oder sind unsere Politiker so verantwortungslos wie die Französischen?

lädt ...
melden
antworten
Mschrenk (108 Kommentare)
am 12.09.2020 17:57

Soeben eine Runde gejoggt und dabei eine Veranstaltung im Mühlviertel gesehen, wo die Besucher in ihrer Bierseeligkeit von Abstand wohl nichts mehr wissen wollen.
Meiner Meinung nach ab sofort alle Veranstaltungen absagen, bevor die Regierung wieder auf die „Idee“ kommt die Schulen zuzusperren!

lädt ...
melden
antworten
c0w (502 Kommentare)
am 12.09.2020 18:16

ditto in wels

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 12.09.2020 19:15

Sperrts euch einfach ein, in eurer Angst und eurem Wahn!

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 12.09.2020 19:27

Sie zuerst 😂

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 12.09.2020 20:22

@MYSIGMA , warum sollte Gabriel sich einsperren, dar steckt ja nicht wie Sie in Angst und Panik.

lädt ...
melden
antworten
Mschrenk (108 Kommentare)
am 13.09.2020 07:53

Die 2. Welle ist da. Danke der Spaßgesellschaft die nicht verzichtet hat, einmal nicht den Urlaub zu Hause zu verbringen.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 13.09.2020 07:59

Spaß gehört aber zum Leben - zu meinem zumindest 🤣

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.09.2020 17:31

Es ist in Wien ganz einfach beide Regierungsparteien die SPÖ und die Grünen werden in Wien hauptsächlich von den Bevölkerungsgruppen gewählt denen man vor der Wahl nicht auf die Zehen steigen will. Das man jetzt dieses Risiko eingeht und nichts dagegen unternimmt ist einfach gemein gefährlich und riskiert den Standort Wien. Vor einer Woche wurde noch groß spürig gesagt wir machen die Corona Regel selber wir pfeifen auf den Bund. Jetzt endet alles in einem Desaster. Der Trugschluss der Wiener SPÖ alles schleifen zu lassen kann bis zu den Wahlen ein Bumerang werden. Munter werden das Thema Corona ist der Stadtregierung über den Kopf gewachsen. Man muss auch im Wahlkampf entschlossen STOP so nicht sagen.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 17:20

Und weil das ja alles gar nicht wahr oder eh nur ein Schnupfen
ist, deshalb gehen die Zahlen hoch...alles nur gelogen. Ich gehe davon aus, dass Sie das nächste Mal, wenn Sie einen fiebrigen Infekt haben, weiterhin zur Arbeit gehen und Ihren Beitrag zum Wohl Österreichs leisten. Weil, wegen dem bissl Fieber, da wird doch hoffentlich keiner zu Hause bleiben, Sie werden doch dann alle nicht hysterisch sein und denken, Sie wären krank! Ich bin begeistert von Ihrer Tatkraft🤗

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 19:39

Da tatsächlich nichts geschieht, ist es nicht mehr als ein Schnupfen.

Die Zahl der Infizierten ist recht egal, solange die Zahl der ernsthaft Erkrankten kaum feststellbar ist, da dermaßen gering und unklar durch mehrere Erkrankungen zugleich bei den allermeist hoch betagten Kranken.

Es ist keine Pandemie vorhanden.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:23

Und wenn ich als Kollege oder Kollegin mit einer chronischen Erkrankung dann angesteckt werde, dann hab ich wohl Pech gehabt, danke auch

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.09.2020 20:28

Diese sind abgesondert, bzw. in Homeoffice.

Am Arbeitsplatz gilt nach wie vor Maskenpflicht und Abstand.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 20:43

Keine Pandemie... jetzt ist mir alles klar, ich war nicht ganz sicher🤓

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.205 Kommentare)
am 12.09.2020 15:35

Wien ist der Hotspot. Daß nach der Schweiz auch Deutschland überlegt Wien als Risikogebieten einzustufen zeigt, wie die Wiener Stadtregierung nicht nur für die Wiener sondern auch international zum Problem wird.
Das ständige Gemeckere der gegen den Bund zeigt, daß Hacker und Ludwig immer noch nicht begriffen haben, daß wir uns mitten in einer Pandemie befinden.
Wie die Wiener Stadtregierung Detailergebnisse verschleiert ist der Gipfel der Verantwortungslosigkeit, wo der Rote Bürgermeister Angst vor Unruhe in seinem Wahlkampf hat.
Damit stellen Ludwig und Hacker Parteipolitik vor Verantwortung und gefährden mit ihrer Ignoranz unzählige Menschen, was sich bei der kommenden Pandemiewelle bitter rächen wird.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 12.09.2020 15:41

Meine Red: Parteipolitik vor gesundheitlicher Verantwortung

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 12.09.2020 16:55

Wien ist der Hotspot.
Das darf man doch nicht sagen, das ist doch "Wien-Bashing" - egal wie die aktuellen Zahlen sind.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 12.09.2020 17:01

"Dass nach der Schweiz auch Deutschland überlegt Wien ..."
Das trauen sich die Deutschen nie, denn sie fürchten sich so vor Ludwig und Hacker: "Das ist Wien-Bashing, weiters verbietenwir uns eine Einmischung aus dem Ausland in den Wiener Wahlkampf!"

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.09.2020 18:00

Die Angst vor Unruhen herrscht in Wien an allen Ecken und Enden. In der Politik genauso wie bei Dienstleistern.

Schließlich hat man eine breite Schicht herangezogen, der man erlaubte, jegliche Regeln zu negieren, weil das Einfordern derselben stets promt als rassistische Fremdenfeindlichkeit dargestellt wurde, was jahrzehntelang stets durchging.

Was würde passieren, wenn man von diesen Leuten plötzlich verlangt, sich an Gestze zu halten?

lädt ...
melden
antworten
contra1 (35 Kommentare)
am 12.09.2020 23:35

Radio und Fernseher abschalten, Zeitungen ohne lesen zum Altpapier und schon ist die Pandemie weg, so einfach geht das

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2020 14:57

dass ein psych. kranker Volksschullehrer solche Entscheidungen treffen kann - sagenhaft!

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 17:14

Was für eine abscheuliche Bemerkung, selbst wenn man politisch aus einer anders denkenden Richtung kommt..Sie disqualifizieren sich selbst, intelligente Meinungsäusserung geht anders!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2020 17:21

so viel Ärzte würden sich gern 'intelligent' äußern, aber dann verlieren sie ihre Zulassung - wie schon bei einigen geschehen!

also was solls?

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 12.09.2020 17:23

Aber geh, wen kennen Sie denn da, oder wieder nur eine Behauptung, wieder nur von irgendwem gehört??

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 12.09.2020 17:22

Einzig krank ist der schlechte Stil der Oppositionsparteien!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2020 17:23

Kriterix, Sie sind ein primitiver Dummkopf! 👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 12.09.2020 14:30

Mit den Zahlen, die durch den ungenauen Test entstehen, ist die Ehrfurcht vor Corona wie vor einem Gott entstanden.

Diese Religion bestimmt über den freien Markt, das soziale Miteinander und gibt einigen wenigen auf der Welt sehr viel Macht und Kontrolle.

Coronas Energie ist die Angst, die bei jeder Zahlen-Schlagzeile entsteht, wie beim pawlovschen Hund.

Diese Manipulation wird noch vieles möglich machen. Weiter den Anfängen.

#jetztWirdEsErnst

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 12.09.2020 14:31

Korr.: Wehret den Anfängen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 12.09.2020 15:05

Danube erzählt seinen täglichen Unsinn .... und niemanden interessiert es ......^^

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 12.09.2020 20:01

@haserl deinen Mist interessiert auch niemanden!

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 12.09.2020 14:07

Fast schon 1000 Infizierte pro Tag und die Ampeln in fast ganz Österreich sind grün.
Wäre einmal interessant zu erfahren welche sog. Experten in der Kommission bei solchen Wahnsinnszahlen mit gutem Gewissen grüne Ampeln noch festlegen können.
Top Virologen wie Herr Drosthen würden da sicher nicht mitmachen oder?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2020 14:55

wer ist schon Drosten?

... und wenn alle 8,4 Mio infiziert sind, was ist dann? sind wir dann alle tot oder was?

lädt ...
melden
antworten
c0w (502 Kommentare)
am 12.09.2020 17:10

Nein, aber potentiell krank und das ist nicht gut für die Wirtschaft

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2020 17:18

der große Irrtum - pos. getestet heißt absolut nicht krank auch nicht infiziert, es bedeutet eigentlich gar nichts!

oder doch: es bedeutet, dass ein Volksschullehrer wieder ein Taferl schreibt☺

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen