Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blauer Wahlkampfauftakt mit scharfen Tönen

Von Barbara Eidenberger, 07. September 2019, 13:58 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Wahlauftakt der FPÖ in der PlusCity, Herbert Kickl (FPÖ)
Wahlauftakt der FPÖ in der PlusCity, Herbert Kickl (FPÖ)  Bild: Alexander Schwarzl (Alexander Schwarzl)

LINZ. In der Plus City in Pasching beging die Bundes-FPÖ Samstag Vormittag ihren offiziellen Wahlkampfauftakt.

Die Choreografie ist mittlerweile eine erprobte und bekannte: Zuerst Schlagerstimmung mit John Otti und seiner Band samt Fahnenschwingen und Mitschunkeln, Würstel und Bier, schließlich der Einmarsch der Redner samt Kunstnebel und Musik. Diesem Rezept folgte auch der offizielle Wahlkampfauftakt der FPÖ am Samstag Vormittag in der Plus City. Die Stimmung war schon ab halb zehn bestens, den Aufforderungen von John Otti  „die Fahnen zum Himmel rauf“ zu schwenken, kamen die laut FPÖ anwesenden 5000 Anhänger gerne nach. Zur Otti geschmetterten FPÖ-Hymne „Immer wieder Österreich“ marschierten schließlich Spitzenkandidat Norbert Hofer, Herbert Kickl und FP-Landeschef Manfred Haimbuchner ein. Händeschüttelnd und winkend ging es den Luftballon-bestückten Weg entlang, samt kurzem Falschabbiegen, aber mit festem Dauerlächeln.

Erster Redner war Hausherr Haimbuchner, der Hofer den „richtigen Mann, zur richtigen Zeit, am richten Ort“ nannte. Überhaupt habe die FPÖ mit den beiden „Berts“ – Norbert und Herbert – ein „dynamisches Duo“ für diese Wahl. Warum müsse man überhaupt wählen, stellte Haimbuchner in den Raum und lobte die vergangene Regierung, deren Maßnahmen eine „Leistungs- und Fairnessoptimierung für Österreich“ gebracht hätten. Seine Frage beantworte er gleich selbst: „Die ÖVP hat einen vermeintlich schwachen Moment des Partners für Macht und Taktikspielchen genützt.“ Wie in den nachfolgenden Reden von Kickl und Hofer, galt die blaue Kritik beim Wahlkampfauftakt vor allem der ÖVP und dem „kürzesten Ex-Kanzler Kurz“. „Sich einerseits als gut frisierter Saubermann zu präsentieren und andererseits Millionen an Spenden sammeln – das geht sich nicht aus“, so Haimbuchner, der betonte: „Hohe Spenden haben in der Politik nichts verloren.“ Für die Zeit nach der Wahl prognostizierte er, dass „kein Weg an der FPÖ vorbeiführen“ werde, wenn es um eine „vernünftige Regierung gehe.“ Auch in Oberösterreich lasse er sich die „gute Arbeit nicht zerstören: „Wir werden auch über 2021 hinaus ein starker Faktor werden.“

Zum deftigen Rundumschlag samt blauem Pointenfeuerwerk holte dann Herbert Kickl aus. Und dabei machte er, sehr zur Freude der Besucher, vor niemandem Halt. Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer  – das „fleischgewordene Bonzentum der SPÖ -, die Neos – eine „politische Söldnertruppe in schweinchenrosa“, die ÖVP- „Ihr muss man Eisenstangen in die Haxen montieren, damit sie nicht dauernd weiche Knie bekommt“ – , Bundespräsident Alexander Van der Bellen  - „Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht ändern werde. Da ist ihm die Zigarette aus dem Mund gefallen“- und Kardinal Schönborn – „Wir können gerne über Rechtsstaatlichkeit reden, aber dann müssen wir auch einmal schauen, wie die Bilanzen bei den Kirchensteuern sind.“ Nach dem Ende der Koalition müsse man aufpassen, bei den Schwarzen: „Der Inhalt ist beliebig, aber in der Struktur sind sie wirklich machtversessen. Damit das alles nicht so schlimm ausschaut, hat sich die schwarze Braut türkis aufgebrezelt.“ Trotzdem gebe es keine Alternative zu einer neuerlichen türkis-blauen Koalition, sonst drohe ein Linksruck. Sich selbst stilisierte er zum Staatsfeind Nummer eins, der aber „all diese Bezeichnungen wie einen Orden“ trage. Immerhin habe er hart dafür gearbeitet und: „Ich bin nicht der Böse. Ich bin nur zu den Bösen böse.“

Inhaltlich gleich, aber im Ton gemäßigter – was sich auch gleich in der Stimmung zeigte – war anschließend die Rede von Norbert Hofer. Er beschwor die „blaue Familie“: „Je mehr wir angegriffen werden, desto stärker werden wir.“ Anhand zahlreicher Seitenhiebe auf das rot-grüne Wien stellte Hofer die Regierungsarbeit der vergangenen eineinhalb Jahre dar. Hofer definierte auch gleich Koalitionsbedingungen: „Wir werden nicht vom Tisch aufstehen bei den Regierungsverhandlungen, bevor es nicht eine ordentliche Finanzierung für Soldaten gibt.“  Etwas zurückhaltender gab er sich bei der Abschaffung der ORF-Gebühren, die sein Vorgänger Heinz-Christian Strache (FP) zu einer Bedingung gemacht hatte. Hofer dazu: „Darüber könnt ihr dann selbst entscheiden.“ Denn mit der FPÖ sei mehr direkte Demokratie garantiert. Als weiteren Schwerpunkt nannte Hofer den „Schutz vor dem radikalen Islamismus“, denn: „Der Islam ist kein Teil unserer Kultur, kein Teil unserer Geschichte und wird es auch nie werden.“ Man wolle wieder regieren, aber: „Die Entscheidung liegt bei der ÖVP. Wir können auch Opposition sehr gut.“
 

mehr aus Innenpolitik

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Autorin
Barbara Eidenberger
Leiterin Online-Redaktion
Barbara Eidenberger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

181  Kommentare
181  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alain (814 Kommentare)
am 08.09.2019 20:33

Habe mir nun auf YouTube die Rede und Wahlveranstaltung der FPÖ angesehen. War begeistert. Da hörte man so einiges Neues, das war auch gut zu erfahren. Super gut zusammen alles mit vereinten, freundschaftlichen Gesten und Worten abgezogen. Besser geht nicht, bravo auch an Herrn Hofer, denn nicht nur Herr Kickl war gut bei der Aufklärung wie unsere Regierung gestickt ist, auch Herr Hofer war sehr informativ und beeindruckend. Wird sich herumsprechen, war super! Nett war auch, dass man von allen Bundesländern Ö. die FPÖ Herren + Damen vorstellte, mit vereinten Kräften, eine sehr geschlossene FPÖ Familie sozusagen. Gute Redner und glaubwürdige Schilderungen einfach super! Herr Strache hat keineswegs gefehlt ALCEA

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 08.09.2019 19:26

Ich frage mich wer, außer den Parteiheinis, freiwillig auf solche Veranstaltungen geht?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 08.09.2019 18:44

Den Fotos nach, war das rein ein Treffen von Seniorenvereinen. Vermutlich lauter frustrierte Grantler, die ihrem Idol aus der Jugend nachweinen, als die Welt noch in Ordnung war....

Die Umfragen unter den Jung- und Erstwählern bestätigen das auch.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 08.09.2019 17:48

Wenn man dem Herrn Kickl in der Braunen Kommunity wixerspri ht, weil er das Wort Extrem ni ht versteht und die Identitären als fried voll bezeichnetnet, dann wird das Posting gelöscht, na Gott sei Dank weiss der Herr Kickl was Extrem ist!!!

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.428 Kommentare)
am 08.09.2019 15:50

Ich bin erschüttert über mich selbst! Heute bevor ich in mein Mittagschlaferl gefallen bin, ertappte ich mich bei dem Gedanken, dass vielleicht die Regentschaft der Habsburger wieder ganz gut wäre!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2019 20:08

Redniwo
Der selbe Gedanke kommt mir auch immer, wenn ich mit dem täglichen politischen Kasperltheater zwangsbeglückt werde. Die Habsburger schafften immerhin fast 800 Jahre und konnten durch geschickte Politik ein riesiges Reich schaffen.
Jetzt blutet diese Republik durch unfähige politische Akteure zunehmend aus und schafft nicht einmal mehr eine volle Legislatur.

lädt ...
melden
antworten
chesyrybeck (248 Kommentare)
am 08.09.2019 14:37

Da sieht man mal wie blöd und patriotisch unsere Bürger heute noch sind bei den Wahlveranstaltungen.
Ganz egal was für eine Partei.Und unsere Politiker nützen diese Blödheit aus,u.die Medien tragen nicht minder dazu bei.
Der Bürger ist medial soooo lenkbar man glaubt es nicht.Den Leuten fällt es ja gar nicht mehr auf wie Medien Verblödet sie schon sind.Die Politiker u.Industrie weiss das.
Die dummen sind immer zum beherrschen den dazu sind die Dummen da.
Ich hoffe das der Herr Kickl wieder Innenminister wird.Hat seine arbeit ganz gut gemacht.Es wurde nur auf ihn herumgetrampelt.Des halb wähle ich wieder erstens einmal ÖVP oder FPÖ,der ist kann mich sicher am A... l...

lädt ...
melden
antworten
Linz4ever (203 Kommentare)
am 08.09.2019 12:54

Wollt ihr weiter zusehen wie unser Land und Firmen ans Ausland ausverkauft werden ?
Wollt ihr weiter zusehen wie die Abgaben UNSERER Arbeit fehlverwendet werden ?
Wollt ihr weiter zusehen wie der Anteil von Österreichern in unserem Land rasant immer mehr schwindet ? - obwohl die Einwohner immer mehr werden ?

Um euch ein Bild davon zu machen geht doch mal in Linz durch einen Park, besucht mal ein Arztwartezimmer oder Krankenhaus, geht in eine Apotheke und seht zu wie Nichtösterreicher mit einem Sack Medikamente rausgehen ohne dafür einen Cent zu bezahlen, fahren sie mal mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, ....

Schaut weiter zu und wundert euch nicht wenn kein Geld mehr übrig ist für UNSERE medizinische Verpflegung und unserer Pensionen.

Schaut weiter zu wenn dies alles für euch OK ist, oder wählt die FPÖ !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2019 13:52

Linz4ever
Da ist was dran.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 08.09.2019 18:45

"Wollt ihr weiter zusehen wie unser Land und Firmen ans Ausland ausverkauft werden ?"

NEIN, des wegen weg mit der FPÖ und ihrer ganzen korrupten Baggage !!
Ibiza schon vergessen ??

lädt ...
melden
antworten
Heza (816 Kommentare)
am 08.09.2019 12:22

Das Wahlprogramm der blauen besteht in erster Linie aus einem aushebeln des wieder einmal beschlossenen nichtraucherschutzes. Sonst???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2019 13:58

Hmmm.
Also ich lese das aus dem Wahlprogramm nicht heraus. Kann es sein, dass Sie hier zuviel Eigeninterpretation herauslesen?

lädt ...
melden
antworten
her (4.644 Kommentare)
am 08.09.2019 11:46

Ohne Absolute werden Tuerkise keine Minister fuer ihre 2 Koalitionspartner bestimmen koennen.

lädt ...
melden
antworten
ossi42 (283 Kommentare)
am 08.09.2019 11:03

Kickl darf nicht mehr in die Regierung, er ist nur machtgeil.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2019 13:54

Richtig! Kurz darf nicht mehr in die Regierung, denn er ist nur machtgeil.
PanJoy darf auch nicht in die Regierung, denn sie ist nur machtgeil.
Kogler, der grüne Laubfrosch, darf auch nicht in die Regierung, denn er ist nur machtgeil. Pilz kann nicht in die Regierung, denn er ist zu geil.
Meinl-Reisinger darf nicht in die Regierung, denn sie ist CO2-geil.
Ossi42 darf hier im Forum Müll posten, denn auf ihn ist keiner geil.

lädt ...
melden
antworten
thukydides (1.204 Kommentare)
am 08.09.2019 11:01

Die FPÖ ist unseriös und unglaubwürdig. Sie hat die Unwahrheit gesagt, sagt die Unwahrheit, und auch zukünftig werden Lügen zu hören sein.

Grauslich, zum speibn.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2019 13:56

SPö
Pensionistenbriefe des Vranz.
Mehr sag´ich nicht mehr zu politischen Lügen!
Nur eine Empfehlung: versuchen Sie mal über den Tellerrand zu blicken und Sie werden eine Welt voller politischer Schweinereien entdecken und Ihre Partei mittendrin!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.09.2019 09:48

von EUROPA04 (9.362 Kommentare)
vor einer Stunde
@NEDDEPPAT: NEIN, Konspirative Wohnungen finde ich nicht OK, diese waren Mittel zur geheimdienstlichen Überwachung in der DDR und gibt es nicht mehr.
Solche verwanzte Wohnungen sind aber jetzt ein Teil vom geplanten FPÖ-Überwachungsstaat nach STASI-Methoden, den Kickl einführen will.

ja richtig ,diese verwanzten Wohnungen gibt es nicht mehr, dafür aber Cyberkriminalität. WO IST DER UNTERSCHIED ?

früh oder spät werden wir die Chinesischen Zustände haben wo ALLES per Video Kameras überwacht wird...es ist NUR eine Frage der Zeit.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2019 10:39

Ausgerechnet im Roten China?

Was meinen die G-Roten dazu? z. B. Unser Europa00 und gewisse andere Herrschaften :>)

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 20:03

@NEDDEPPAT: Schreibt ausgerechnet (NED)DEPPAT, die G-Rote

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.160 Kommentare)
am 08.09.2019 09:39

Mit Kickl geht es in eine Sackgasse.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2019 13:57

Auf wen er da wohl aller treffen wird?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.09.2019 09:38

wenn die ÖVP- Türkisen laut Prognosen schon so weit vorne liegen, besteht die Gefahr dass Wähler ihre Stimme nicht mehr dafür abgegeben weil sie sich denken dass die sowieso gewinnen ...daher müssen einigen noch motiviert werden TROTZDEM zu wählen.

Nicht vergessen , Madame Rendi Wagner will UNBEDINGT Erste Kanzlerin werden ..
Satire off.....😜😜

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 08.09.2019 09:35

In den Nachrichten wirken die Ansprachen samt Inhalten und Gesten wie aus einer längst vergangen geglaubten Zeit. Bleibt zu hoffen, dass diese Zeit nie mals wieder kommt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.09.2019 09:23

von NEDDEPPAT

Egal mit wem man redet, fast jeder überlegt diesmal gleich Blau zu wählen.

ich bin wahrlich KEIN Fan der FPÖ, aber ich muss neddepat RECHT geben.
Hört euch um,auch wenn im Fernsehen die Flüchtlingsdebatte nicht mehr " zerkaut " wird, das Volk redet trotzdem darüber und will eine Lösung .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.09.2019 09:15

da Kickl ist VOLLER Hass gegen KURZ und die Türkisen... foischa Hund sogt ma !

er wird sicher nicht mehr als Minister aufscheinen, (da ihn VdB nicht mehr akzeptieren wird )aber als Klubobmann im Ministerrat MITREDEN dürfen . So wird er weiterhin das Leben des Koalitionspartner schwer machen, aber natürlich nicht öffentlich nur still und leise hinter dem Vorhang weil er DER FPÖ Ideologe bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 08.09.2019 09:21

Dass ich dir einmal recht geben kann.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.09.2019 09:31

GERD63

Danke, heit ist sunntog 😜😜

ich bin nicht heiß auf Zustimmung , denn ich sage TROTZDEM meine Meinung .
und DAS sollten auch alle User/Innen tun.


Jede und Jeder hat das SELBE Recht seine persönliche Meinung im Forum zu äussern ,UND das sie respektiert wird ... muss nicht unbedingt akzeptiert werden .
sie darf auch zu jederzeit kritisiert werden .

LEIDER werden viele Zeitungen von Private gekauft und somit die Meinungsfreiheit ad absurdum geführt...aber nicht nur in Österreich ,auch in USA .

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 08.09.2019 09:10

Jetzt hat man wieder gesehen, was dieser Herr Joseph Kickl eigentlich vorgehabt hat. Einen totalen Überwachungsstaat, wo er alle und jeden ausspionieren kann. Da hat er wohl Russland, Ungarn oder auch die DDR als Vorbild gehabt. (Oder etwa noch früher?) Gut, daß der nicht mehr Innenminister ist. Aber Hl.Sebastian, wie kann man denn so einem Extremrechten so ein Amt geben? Mir Unverständlich.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 08:31

Zuerst fliegt der Rechts-Rechte Gerd Wilders aus der EU, dann zerreißt es den Rechts-Rechten Salvini und jetzt sind die großen Hoffnungen der Rechten auf einen ungeregelten EU-Austritt der Engländer geplatzt.
Man sieht, die Menschen in Europa haben die Schnauze von verlogener Rechts-Rechter Politik gestrichen voll und wenden sich von den Rechtspopulistischen Europazerstörern in Scharen ab.
GUT FÜR EUROPA und die WELT

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2019 08:20

Ich sehe schon, das wird ein Comeback von Kickl und Hofer, das sich gewaschen hat.

Egal mit wem man redet, fast jeder überlegt diesmal gleich Blau zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 08.09.2019 08:23

Das könnte damit zusammenhängen daß die Befragten aus ein und demselben Umkreis kommen in welchem sie verkehren. Gleiches wäre wenn sie im Spar fragen wo am meisten eingekauft wird. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch daß da Spar weit vorne liegt. Oder?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2019 08:30

Random Gespräche,... denke dass die veröffentlichten Umfragen, oft nicht den Realitäten am Wahltag entsprechen.

Kickl und Hofer sind beliebter, als es vielen G-Roten recht sein dürfte.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 08:32

@NEDDEPPAT : Schreibt genau die (G)ROTe (NED)DEPPAT

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 08.09.2019 08:35

D.h. sie haben willkürlich ihnen fremde Leute befragt?

Und... Wir leben in Österreich! Schätzen und pflegen sie die deutsche Sprache! Das vermisse ich auch bei den großen Verfechtern der österreichischen Kultur!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 08.09.2019 08:59

Ja natürlich,
lass uns an deiner Wahlprognose teilhaben.
Du musst nur aufpassen, dass sich in Summe 100 Prozent ausgehen.

Ihr lässt auch Kickl aus der Mannschaft schiesssen,
damit im selben Moment den Türkisen wieder der Allerwerteste gestreichelt wird.

Das nennt man Zusammenhalt
Rückgrat habt ihr keines.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 09:22

@GERD63: Doch, die Hofer-Strache-Kickl-FPÖ hat Rückgrat.
Allerdings ein Rückgrat wie ein leerer Gartenschlauch.

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 08.09.2019 08:36

OIso du kennst Leit.

Klar wann ma immer alle am selben Stammtisch fragt und die 3 mal, dann werd des stimmen.

Auch klar das dann die offiziellen Zahlen ganz klar erfunden sein müssen, weil am Stammtisch da ist es ja ganz anders.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2019 08:39

Die langen Gesichter, vieler vergangener Wahlen schon vergessen?

Das Volk entscheidet, nicht die Umfragen Gewisser.

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 08.09.2019 08:43

Da hat sich die Partei aber auch noch nicht in Regierungsveratnwortung blamiert und auf Ibiza kundgetan das Sie eigentlich Österreich verkaufen und verraten will wenn Sie nur könnte.

Also, ich kenn auch einige blaue. Aber es werden wenige und die die es bleiben beginnen eine Diskussion weit weniger selbstbewusst wie vorher und oft mit einem Ja, aber....

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 08.09.2019 09:59

Neddeppat, bitte leg dir einen nicht so irreführenden Nickname zu.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 07:36

Soviel zur Distanz der FPÖ zu den Identitären Identioten!!! Was nun Hr. Hofer? Gibt es da auch nur ein Gespräch, wie bei jedem EINZELFALL in der FPÖ?

https://orf.at/stories/3136410/

Online seit gestern, 22.11 Uhr (Update: gestern, 22.35 Uhr)


FPÖ-Stadträtin Stenzel bei Rechtsextremen-Aufmarsch.

Die nicht amtsführende Wiener FPÖ-Stadträtin Ursula Stenzel ist Samstagabend bei einem Aufmarsch der rechtsextremen Identitären-Bewegung in der Wiener Innenstadt aufgetreten.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 08.09.2019 08:16

Arbeiten sie bei Google? Links sammeln und zu posten scheint ihre große Leidenschaft zu sein.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 08:19

@MYSIGMA: Lesen, wenn man es kann reicht auch. Die Links sind für solche wie du, denen ich das suchen erspare.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 08.09.2019 08:32

Unterlassen sie bitte Beleidigungen. Ich habe sie auch nicht beleidigt! Danke

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2019 08:21

Was soll ihrer Meinung nach ein Linker :>) sonst können?

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 08.09.2019 08:27

Meine Aussage war keineswegs politisch! Mich persönlich würde eher die Meinung von Europa04 interessieren als irgendwelche Links zu irgendwelchen anderen Webseiten. Das hat nichts mit Diskussion zu tun, das ist dann eine Predigt!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.09.2019 08:35

@MYSIGMA: Wenn dich meine Meinung interessiert, dann brauchst du nur die Links öffnen und lesen.
Wenn dies nicht meine Meinung wäre, würde ich diese Links nicht posten.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 08.09.2019 08:38

Dann schreiben sie ihre persönliche Meinung! Glauben sie mir, das wirkt sachlicher und seriöser als andere Meinung zu kopieren und zu verlinken.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 08.09.2019 08:46

Europa hat keine Meinung, denn Hetze ist keine Meinung!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen