Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bericht: Antisemitische Widmung von Strache aufgetaucht

Von nachrichten.at, 01. Juni 2020, 21:30 Uhr
Heinz-Christian Strache 
Heinz-Christian Strache  Bild: Apa

WIEN/MÜNCHEN. Wie die "Süddeutsche Zeitung" am Montagabend berichtet, soll der ehemalige Vizekanzler Juden als "Gegner" und "machtlüstern" bezeichnet haben.

Heinz-Christian Strache hat offenbar Anfang der 1990-er Jahre antisemitische Äußerungen handschriftlich in ein Buch geschrieben. Dabei habe er Juden als "Gegner" und "machtlüstern" bezeichnet, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am Sonntag. Strache teilte der Zeitung über seinen Anwalt mit, er könne sich weder an das Buch noch an eine solche Widmung erinnern.

Er würde sich aber "ohne Einschränkungen von dessen Aussagen distanzieren", wenn das Buch den von der SZ "skizzierten judenfeindlichen Gehalt aufweist", teilte Strache mit. Judenfeindlichkeit lehne er "aus tiefer Überzeugung" ab, so der nunmehrige Obmann des Team Strache (TS). Bisher hatte der frühere FPÖ-Obmann stets behauptet, sich "nie" antisemitisch geäußert zu haben.

Die Widmung stamme mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99 Prozent von Strache, zitierte die "SZ" indes aus einem von der Zeitung beauftragten Gutachten eines Sachverständigen für Handschriften.

Die "SZ" veröffentlichte auf seiner Homepage Bilder von der Widmung. 

Auch zwei Sinnsprüche auf der Innenseite des Buchumschlags habe Strache in das Buch geschrieben. Es handle sich um ein Zitat des antisemitischen deutschen Historikers und Dichters Ernst Moritz Arndt sowie ein militärisch-martialisches Gedicht des 1973 verstorbenen österreichischen Nationalsozialisten Joseph Hieß.

Das 273-seitige Buch "Jüdische Bekenntnisse aus allen Zeiten und Ländern" des antisemitischen Autors Hans Jonak von Freyenwald sei im Original 1941 im nationalsozialistischen Stürmer-Verlag erschienen. Bei dem Buch mit der Widmung handle es sich um einen Nachdruck aus dem Jahr 1992. Strache habe sie also frühestens Anfang der Neunzigerjahre - und damit zu einer Zeit, als er bereits Bezirkspolitiker in der Wiener FPÖ war - handschriftlich hineinschreiben können, so die Zeitung.

Das Buch sei ein Werk für fanatische Antisemiten, sagte Wolfgang Benz, der frühere Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung in Berlin, gegenüber der "SZ". Strache soll die Hetzschrift für einen Weggefährten aus rechtsextremen Kreisen signiert haben, so habe es jedenfalls ein Informant, der anonym bleiben wollte, der Zeitung eidesstattlich versichert. Der angeblich Beschenkte gehörte zum Milieu der deutsch-nationalen Verbindungen, nach seinem Tod sei das Buch mit Straches Widmung der Süddeutschen Zeitung zugespielt. Strache ließ über seinen Anwalt mitteilen, dass er den Mann gekannt habe.

  • Video: Korruptionsverdacht gegen Strache: Nach Auswertungen des Handys von Heinz-Christian Strache soll dieser dem Betreiber einer Privatklinik zu einem günstigen Gesetz verholfen haben. 
mehr aus Innenpolitik

Postenvergabe: Innenressort bei Beschwerden vorn

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: Nach Wahl-Schlappen "nach vorne schauen"

AMS-Mindestsicherungsvorschlag: "Lieb, bringt uns aber nicht weiter"

COFAG-U-Ausschuss: Benko lässt sich erneut entschuldigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

187  Kommentare
187  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 03.06.2020 19:07

Verdorbenes Sittenbild dieses Mannes!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 04.06.2020 21:16

Was haben sie sich erwartet,
Dieser Mann ist doch Politiker.
Vielleicht ist er ein bisschen ungeschickter als die Anderen,

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.732 Kommentare)
am 03.06.2020 08:20

@walterneu:
Sie sind wirklich der verschwurbelteste Fan von HC-Korrupti hier in diesem Forum:
Als „Legalizer“ von Zusatzzahlungen an geschäftsführende Personen an der Steuer vorbei (in ihrem Betrieb üblich, wie sie einst schrieben), als Schutzpatron der Querholztransporteure im Raum Krems und als inoffiziellerVerteidigungsminister und Ausredenjongleur ihres Idols.
Selbst penunce und nala2 oder der vogel55 haben nicht so abstruse Gedanken.....
Und so jemand darf in diesem Land wählen, ja, das muss eine Demokratie aushalten!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.732 Kommentare)
am 02.06.2020 20:20

@walterneu:
Sie sind wirklich der verschwurbelteste Fan von HC-Korrupti hier in diesem Forum:
Als „Legalizer“ von Zusatzzahlungen an geschäftsführende Personen an der Steuer vorbei (in ihrem Betrieb üblich, wie sie einst schrieben), als Schutzpatron der Querholztransporteure im Raum Krems und als inoffiziellerVerteidigungsminister und Ausredenjongleur ihres Idols.
Selbst penunce und nala2 oder der vogel55 haben nicht so abstruse Gedanken.....
Und so jemand darf in diesem Land wählen, ja, das muss eine Demokratie aushalten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 19:11

Hofer tritt nicht mehr gegen Van der Bellen an!
Diese Nachricht veröffentlicht heute Norbert Hofer. Eigenartig, hätte er doch gerade jetzt die größten Chancen Bundespräsident zu werden. Vorher ist es ja trotz erzwungener Wahlwiederholung gerade nicht gelungen.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 02.06.2020 19:56

Geh bitte wer um alles in der Welt will einen Hofer noch als Präsident?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.06.2020 20:09

Na geh....

https://m.noen.at/niederoesterreich/politik/bp-kandidatur-hofer-bekraeftigte-wiederantritt-in-sechs-jahren-bp-wahl-bundespraesident-politische-bewegungen-wahlen-wien-oesterreich-31651642

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.06.2020 21:06

Das hat der Held vom Tempelberg bei der letzten Wahl auch schon behauptet ("und wenn ich das sage, dann ist das auch so- ich bin ja kein Pröll"..... Pröll hat übrigens Wort gehalten, Hofer nicht.)

..... sollte man also nicht überbewerten,.... wie eigentlich alles, was von der großrussischen Krawallpartei so kommt.....

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.214 Kommentare)
am 02.06.2020 18:49

Warum tritt Strache nicht endlich von allen politischen Ämtern zurück!
Dieses " Team" ist sicher " eine Partei wie jede andere"!!
LOL

Jetzt schon ist der slogan fix: "Jetzt erstrecht!"

Es beschleicht einen das Gefühl, dass diese Enthüllunge u.a. von Wr. Nepp - ochanten lanziert wurde.

Ich verschenke ein "p"!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 02.06.2020 18:44

Ich weiß nicht warum sich hier so viele aufregen wo es sich doch wieder nur um einen
EINZELFALL handelt?!
Wer an BLAU kratzt braucht nicht überrascht sein wenn Bräunliches hervor kommt und dabei handelt es sich nicht um Rost.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.214 Kommentare)
am 02.06.2020 18:50

Doch! Cerebrale Verrostung!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 02.06.2020 18:43

Warum die Aufregung ? Der Führer hat doch selbst angekündigt , er werde kein Politisches Amt mehr anstreben ! Einige haben doch noch das Herz am rechten Fleck und das schlägt eben noch immer für Strache .

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 02.06.2020 18:27

Wundert mich nicht dass beim Saubermann der ganze braune Dreck nun zum Vorschein kommt.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 02.06.2020 17:27

Na dann fang ma endlich an bei ALLEN Politikern 30 Jahre alte Sachen auszugraben.
Darauf freu ich mich.
Gleiches Recht nämlich für alle.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.06.2020 17:48

"Mimimimimimi, einseinself!!!!"

"Die Hetzschrift soll Strache für einen Weggefährten aus rechtsextremen Kreisen signiert haben, so jedenfalls hat es ein Informant, der anonym bleiben möchte, versichert. Der angeblich Beschenkte gehörte zum Milieu der deutschnationalen Verbindungen, nach seinem Tod wurde das Buch mit Straches Widmung der Süddeutschen Zeitung zugespielt."

https://www.sueddeutsche.de/politik/strache-oesterreich-antisemitische-widmung-1.4921615

Nach jopc Ansicht journalistischer Ethik hätte die SZ naturgemäß darüber nicht berichten dürfen, da lange her.

Ansonsten: Fröhliches Graben, Blaunschildboy...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.06.2020 18:32

Es steht Ihnen frei das zu tun und ihre faschistoide "Wahrheitspresse" wird Ihnen sicher dabei helfen.

Bin gespannt was dabei rauskommt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 21:19

Genau jopc, so eine judenhass-widmung ist ja auch nicht mehr als ein unbezahlter strafzettel.

Sehe ich genau so.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 02.06.2020 17:01

Man kann ja Strache nur dankbar sein,
das er sich selbst die Eier legte, wir würden
uns anschauen wenn dieser feine Herr etwas
zu sagen hätte, unglaublicher Haufen Dummheit!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 16:50

Analog zum Gstanzl "Wann kummt der Karlheinzi endlich in de Häfn" die Frage: Wann endlich kommt der HC endlich hinter Gitter?

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 02.06.2020 15:13

Entschuldigung bitte, da kann Wien Wahl und was sonst sein, aber wenn nur ein fünftel von dem stimmt was dieser Österreichverkäufer Strache an Delikten angesammelt hat dann ist er erstens unwählbar, zweitens gehört er ohne Verzögerung hinter Gitter. Wenn ich als kleiner Bürger soviel ausgefressen hätte wäre ich wahrscheinlich schon im Knast. Zum Schluß noch eines, es ist ehestens an der Zeit das solche sich Politiker nennende Menschen die soviel Dreck am Stecken haben oder vielleicht haben einfach nicht mehr sich wählen lassen dürfen. Per Gesetz, ehestens Frau Jusitzminister.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.208 Kommentare)
am 02.06.2020 14:27

Ja, ja, dieser Erinnerunslücken. Tragisch, wenn man nicht mehr weiss, was man gesagt, getan oder geschrieben hat. Solche Blackouts können mit fortschreitendem Alter vermehrt auftreten, allerdings tragisch, wenn es schon im Alter des HC auftritt.

/Ironie off

Dass so was und noch ärgere antisemitische und nazihafte Dinge auch bei anderen Parteien vorgekommen sind, das ist keine Entschuldigung. Aber irgendeinen derartigen Dreck am Stecken fand unf findet man vielleicht auch noch heute bei fast jeder Grosspartei. Das ging von einem der Kinder ungebracht hat und lange Zeit geehrt wurde bis zu einem, der nirgends dabei war, nur sein Pferd war halt leider dabei. Bis zu solchen, die nur ihre Pflicht getan haben. Wobei man bei letzteren unterscheiden muss, ob sie ansonsten im KZ gelandet wären oder ob sie ihre Pflicht freudig und mit grösserem Eifer durchgeführt haben, als das notwendig gewesen wäre.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.208 Kommentare)
am 02.06.2020 14:29

Und noch was, die Widmung des HC fand ja nicht in den Zeiten des Unheils statt, sondern zu einer Zeit wo die Einsichtigen schon erkannt haben sollten, wie verbrecherisch das war. Es gibt aber ancscheinend noch immer welche, die das Lied "Wenn alle treulos werden" mit Begeisterung singen und eben diesem Regime nachtrauern.

lädt ...
melden
antworten
toleranzi (311 Kommentare)
am 02.06.2020 13:26

Kasperl und Strolchi die Zwei perfekten Maskottchen der FPÖ

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 13:01

Warum habe alle die Hose so voll vor Strache - jedesmal werden neuerliche Behauptungen gemacht die schon jahrelang zurückliegen aber jetzt erst von Kurz gebraucht wir- Grund dieses mal "Wahlen in Wien" - so schaut's aus!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.06.2020 13:39

Mimimimi...

Rechtsrechte "Einzelfälle" kommen in diesem Sumpf ja genauso regelmäßig wie halt irgendwo auch irgendwelche Wahlen stattfinden. Und genauso regelmäßig jammern die blaunen Heulsusen dann darüber, dass "ausgerechnet vor den Wahlen" wieder so etwas aufkommt.

Erbärmlich!!!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 02.06.2020 13:48

Wer soviel Dreck am Stecken hat wie die versammelte FPÖ-Führungsriege, der darf sich nicht wundern wenn regelmäßig Details bekannt werden. Daran sind dann nicht die Aufdecker schuld, sondern die Verursacher. Aber was sagt das über jene aus, die immer noch Blau oder DiArrhÖ (oder wie die jetzt heißen) wählen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 16:42

Kurz samt Anhänger sind superweis

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 02.06.2020 18:20

Naja, das ist aber auch irgendwie logisch.

Hätte sich Strache wie angekündigt aus der Politik zurückgezogen, so hätte es vermutlich auch keinen mehr interessiert, da es ja dann auch keine potentiellen Wähler gäbe die ein Recht darauf hätten informiert zu werden.
Ein Politiker der aber als Obmann einer neuen Partei zu einer Wahl antritt, der muss es sich schon gefallen lassen dass man da nochmals nachschaut was er sonst noch so verbrochen hat.

Spitzenkandidaten vor einer Wahl auf Herz und Nieren zu testen macht also durchaus Sinn. Das Wahlvolk soll ja wissen was für Gestalten sich da anbiedern.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 02.06.2020 12:43

Das Traurige ist, dass man jetzt nicht weiß ob ihn das Stimmen kostet oder ob es ihm Stimmen bringt.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.732 Kommentare)
am 02.06.2020 12:23

@walterneu:
Sie sind wirklich der verschwurbelteste Fan von HC-Korrupti hier in diesem Forum:
Als „Legalizer“ von Zusatzzahlungen an geschäftsführende Personen an der Steuer vorbei (in ihrem Betrieb üblich, wie sie einst schrieben), als Schutzpatron der Querholztransporteure im Raum Krems und als inoffiziellerVerteidigungsminister und Ausredenjongleur ihres Idols.
Selbst penunce und nala2 oder der vogel55 haben nicht so abstruse Gedanken.....
Und so jemand darf in diesem Land wählen, ja, das muss eine Demokratie aushalten!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 02.06.2020 13:07

"Gegen Strache sprechen viele andere Dinge " ...

Da gebe ich dir völlkommen recht!

Der Strache hat nicht die Macht besessen, das umzusetzen was er im Rausch oder mittels Drogen gesagt hat, denn immerhin war der "Ohrwaschel-Katus" BK und der hätte etwas dagegen gehabt!

Mit seinen Spesenabrechnungen hat, die er mit der Frau Kassierin oder den Mann als Kassier abgerechnet hat, hat er sich selbst in das Abseits begeben und die darauffolgende Strafe wird erklecklich sein!

Wie die KRONE berichtet über Grasser, wird sein Prozess bald platzen, denn man hat ihn und seinen Verteidiger belauscht und abgehört.

Der Grasser war ein FPÖler, aber wurde vom SCHWARZEN Schüssel‎, als "besonderer Parteiloser" zum FM gemacht!

Über D E N berichtet man nicht in OÖN, sondern über die FPÖ und ganz besonders STRACHE, weil die Wahl in Wien ansteht, so wie man das IBIZA-Video er vor der Wahl verbreitet hat, obwohl es lange Jahre vorher gemacht wurde und der Kurz wusste davon! 💩

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 13:32

Ohne dass ich sie veraergern will. Das ist gut geschrieben, es gefaellt mir als kreative Leistung. Aber es geht im Kern an meiner Person vorbei. Aber wenn sie diesen Eindruck haben wollen, haben sie den Sinn der Kommentare nicht zur Gaenze erfasst.
Ich wuerde Strache nie waehlen (vielleicht aus Protest um etwas anders abzusichern) und es ist mir unverstaendlich dass ihn jemand waehlt.
Aber ich verstehe Strache, dass er sich waehlen laesst. Das ist sein Berufswunsch den ich achte, Aus Platzgruenden moegen sie mir verzeihen, dass ich zu den anderen Dubio hier nicht weiter erklaere.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 02.06.2020 13:52

@ WalterNEU:
Dein Leben muss echt sowas von fad und sinnentleert sein, wie verkrampft du hier zu provozieren versuchst. Es scheint zu stimmen: Für die geistig Armen ist sogar negative Aufmerksamkeit befriedigend. Mein Beileid hast du. Sonst nix.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 14:57

KRITISCHERGEIST01
Fuer manche ist die Welt so klein , dass sie staendig mit dem Kopf gegen die Wand laufen.
Und das Schlimmste sind nicht die Schmerzen.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 02.06.2020 12:19

einige Denkanstöße
1. seit Ibizza wissen wir das manches "getürkt" werden kann -bzw ist es auffällig wie alle Wochen etwas kommt
2. Sollte es WIRKLICH sein - denken die "pol.Bewegten" nicht dass gerade solche Meldungen ihm einen harten Kern v. gut 5-10% bringen -nicht f.Reg.Beteiligung, aber für eine pol.Größe wie d.Neos...erst in Wien & dann als Sprungbrett f.d.NR - Das Profil hatte mit seinen laufenden Covern v.Haider diesen auch gr.gemacht! - Daher: eher schweigen über solchen Unsinn
wenig Pblicity - es reicht - man muß nicht die die das glauben noch laufend füttern u. ihnen ein Pol. Idoll laufend wachrufen!
Österreich ist eine gefestigte Demokratie
und "er" kommt nie wieder in eine Regierung (nichtmal bei d.absehbaren nächsten Migrationswelle!) - kommt aber durch Publicity in ein Parlament - wollen wir das (nur weil wir hyperventilieren?)
3. vor gut 30 Jahren! -mein Gott- Sogar Mörder kommen nach 10,15 Jahren frei (&werden nicht ausgewiesen)
Gegen Strache sprechen viele andere Ding

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.066 Kommentare)
am 02.06.2020 12:43

Dieses Gestammel ist unlesbar. Das ist keine Kleinanzeige! Sparen Sie sich Ihre Abkürzungen.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 02.06.2020 12:49

Probleme mit den Artikeln ?
Denksportaufgabe: sinnerfassend lesen....eben aus dem ganzen Zusammenhang

(Abkürzungen gibt es auch woanders im amtlichen Verkehr)
Nun es ist alles eine Frage das Platzes der da ist

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 02.06.2020 12:54

Das ist eher eine Folge der Unfähigkeit kurz und prägnant formulieren zu können!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.732 Kommentare)
am 02.06.2020 12:12

Sie werden weitersuchen, sie werden weitere Sauereien finden, und irgendeinmal wird ihn die Gerechtigkeit einholen.
Was für ein Kotzbrocken an Mensch!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 11:47

Was soll diese politische Hetze.
Bei einer Widmung geht es nur darum ist sie Stilgerecht, wie passend ist sie zum Buch und dem Besitzer.!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.06.2020 12:22

netter Versuch....

Man merkt die reihenweise nicht ganz dichten Kameraden halten treu zusammen!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 02.06.2020 18:23

Natürlich.
Und wenn man ein Buch für einen Pädophilen signiert schreibt man selbstverständlich was von einem Sechsjährigen. Nur damit es auch passt.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 21:19

Sie sind nicht der Erste der einen Inhalt nicht beim ersten mal versteht.
Nur wenn das Buch auch diesen Inhalt hat.
Aber geben sie uns ein Beispiel bitte.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 02.06.2020 11:33

Eigenartig ist, dass immer die Parteikeule herhalten muss, wenn es um politischen Anstand geht..... statt sich einmal einzugestehen, wenn etwas tatsächlich falsch ist, wird im Gegenzug sofort auf andere Parteien losgegangen. Wenn das in Österreich die vorherrschende Debatte der Wähler ist... nau daun guade Nocht!

lädt ...
melden
antworten
hongar (483 Kommentare)
am 02.06.2020 11:14

Schwer zu verstehen dass es so viel Postings zu diesem Thema gibt welche allesamt irgendwelche Entschuldigungen erfinden. Strache hat recht wenn ers macht - spricht damit wie ich mit Entsetzen sehr viele Wähler an. So ein Mensch gehört hinter Gitter

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 02.06.2020 11:15

... so etwa?

https://youtu.be/AkLnj5pJtDI

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 02.06.2020 10:58

Nur weil ich Zeit habe stelle ich folgenden äußerst interessanten Beitrag ein:

"Das Verhältnis von SPÖ und BSA zu den ehemaligen Nationalsozialisten spiegelt die allgemeine Nachkriegsgeschichte Österreichs wider. Ausschlaggebend für die Reintegration von NS-Akademikern seitens der

SPÖ und des BSA war deren gravierender Mangel an Fach- und Führungskräften, der sich hauptsächlich mit der Vertreibung und Ermordung der sozialdemokratisch-jüdischen Intelligenz in der NS-Zeit erklären lässt.

Vor dem Hintergrund der sukzessiven Zurücknahme und Abschwächung der Entnazifizierungsmaßnahmen und dem gleichzeitigen Buhlen von ÖVP und SPÖ um die Wählerstimmen der „Ehemaligen“ versuchten beide Großparteien," usw, usf...

Dies ist entnommen aus einem Link des SRV1!

Die Roten und die Schwarzen haben auch DRECK an ihrem STECKEN, sie sollten sich wohl ruhig verhalten!!

Der STRACHE und sein Schicksal oder auch Haft, berührt mich immer weniger, nur weil ich Zeit haben poste ich ROTEN Forum!

lädt ...
melden
antworten
hongar (483 Kommentare)
am 02.06.2020 11:09

Absolut richtig, aber die anderen Parteien haben eingesehen das dieser Braune Dreck schlecht ist und wie Brunnengift wirkt. Strache, FPÖ Kickl usw haben das nicht und machen es heute noch. Das ist das Verwerfliche. Wie Sie in Ihrem Post Äpfel und Orangen miteinander zu vergleichen ist Methode der extrem Rechten

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.066 Kommentare)
am 02.06.2020 11:10

"Rotes Forum." Ich brech nieder!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.06.2020 11:34

Die VDU (Vorläufer der FPÖ) wurde von Nazis geründet, um um die "Ehemaligen"( jene Nationalsozialisten, die auch nach Kriegsende ihren Überzeugungen treu geblieben sind), zu werben. Das politische Auffangbecken für sie war der "Verband der Unabhängigen" (VdU), der bei den Wahlen 1949 – als die entnazifizierten früheren Nationalsozialisten wieder an die Urnen durften – knapp zwölf Prozent der Stimmen erhielt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen