Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alle Regierungsmitglieder außer Schallenberg negativ

Von nachrichten.at/apa, 17. Oktober 2020, 18:26 Uhr
Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP). Bild: ANDY WENZEL (BUNDESKANZLERAMT)

WIEN. Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) ist das einzige mit Corona infizierte Regierungsmitglied Österreichs.

Die - vorsichtshalber durchgeführten - Tests aller anderen Regierungsmitglieder fielen negativ aus, wurde der APA am späten Samstagnachmittag aus dem Kanzleramt mitgeteilt.

Der Außenminister hatte am Mittwoch am Ministerrat und am Nationalratsplenum teilgenommen. Da sowohl er als auch die anderen Mitglieder der Bundesregierung Masken getragen hätten, wurden auch jene, die direkten Kontakt zu ihm hatten, von den Gesundheitsbehörden als Kontaktperson 2 (Niedrig-Risiko-Exposition) gewertet. Das gilt auch für die Abgeordneten und Mitarbeiter, mit denen der Außenminister im Parlament in direktem Kontakt war.

Schallenberg - der Freitagnachmittag getestet wurde - könnte sich laut Außenministerium beim Rat der EU-Außenminister in Luxemburg am Montag angesteckt haben. Am Samstagnachmittag wurde bekannt, dass auch die belgische Außenministerin Sophie Wilmes sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

Video: Außenminister Schallenberg positiv getestet

mehr aus Innenpolitik

Kocher zu Russland-Gas: Zu schneller Ausstieg kann Wirtschaft schädigen

U-Ausschuss: SP will Benko polizeilich vorführen lassen

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

209  Kommentare
209  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bedasen (286 Kommentare)
am 18.10.2020 09:50

Einen derart abertenden Kommentar hätte ich in den OÖN nicht erwartet. Einige wenige empfinde ich durchaus als tragbar bis positiv.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.10.2020 21:28

Vereine sind von Steuerzahler abhängig.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.10.2020 22:15

Hat es nicht >Klick< gemacht. Irgendwo macht irgendwer einen Verein (Mock), und irgendwo zahlt irgendwer!

lädt ...
melden
Boreta48 (392 Kommentare)
am 17.10.2020 21:03

Da hat wohl jemand den Abstand nicht eingehalten...

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 17.10.2020 20:19

Ihr nehmt euch Alle viel wichtig , seid es aber nicht !

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 17.10.2020 20:21

zu

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.10.2020 21:15

und wie kannst du beweisen, das es richtig ist, was du schreibst?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 17.10.2020 20:03

Wieso geht das Testen bei Politikern immer so schnell und der Normalbürger/ Bürgerin muss Tagelang auf Test und Testergebnis warten?
Ist da vielleicht irgend jemand Gleicher als Gleich?

lädt ...
melden
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 17.10.2020 21:29

Kann ich so nicht bestätigen. Nachbarin war zweimal testen ,Ergebnis jedesmal innerhalb zwölf Stunden.

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 17.10.2020 20:01

Uns drangsalieren sie mit allen möglichen Auflagen und Verboten und halten sich selber an rein gar nix. Und werden krank.....

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.10.2020 20:08

Das Restrisiko habe auf ihn eingeschlagen, hat er grad gesagt im TV, der Herr Schalkenberg.

lädt ...
melden
observer (22.210 Kommentare)
am 17.10.2020 19:35

Man wird in ein paar Tagen nochmals testen müssen, erst dann kann man sicher sein,

lädt ...
melden
pomml2 (601 Kommentare)
am 17.10.2020 19:01

Aber bitte ned schon wieder jemand ohne Symptome und Beschwerden. ...

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.10.2020 19:01

???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.10.2020 18:50

"Alle Regierungsmitglieder außer Schallenberg negativ"
Schauts auf euch und Herrn Schallenberg wünsche ich Gute Besserung!

lädt ...
melden
sparschwein (628 Kommentare)
am 17.10.2020 18:15

Diese schnösel reisen und reisen. Und uns wollen diese är.......e etwas vorschreiben!!! Wie lange lassen wir uns diesen schwachsinn noch gefallen.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 17.10.2020 18:26

Sie rufen zur Revolution auf? Seien Sie froh, dass niemand Sie ernst nimmt.

lädt ...
melden
sparschwein (628 Kommentare)
am 17.10.2020 18:43

Definitiv. Ja. Bevor alles zusammenbricht

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 17.10.2020 20:49

Habens Angst, dass es Ihre soziale Hängematte zerreißt?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.10.2020 18:45

@sparschweinderl

Am Weltspartag wirst du geschlachtet. Und keiner trauert solchen paranoiden Typen wie dir nach.

lädt ...
melden
sparschwein (628 Kommentare)
am 17.10.2020 18:53

Heuer gibts weltsparwochen. Keinen weltspartag. Klugsch........r

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.10.2020 18:57

Na dann landest du halt ein paar Tage lang am Holzgrill. Wobei ich befürchte, dass du kein zartes Schweinderl mehr bist, sondern schon ziemlich alt und zach und voller Adrenalin.

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 17.10.2020 16:52

Dabei ist der Selbstschutz so einfach: MNS, Abstand halten und Hände waschen !

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.10.2020 18:58

MNS ist vor allem Fremdschutz. Das nur angemerkt.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.10.2020 21:06

Wenn alle eine Maske tragen würden, dann wäre es nicht nur Fremdschutz sondern gleichzeitig Eigenschutz!

lädt ...
melden
merino_nero (7 Kommentare)
am 17.10.2020 16:34

NOCH WAHNSINNIGER! NOCH UNGLAUBLICHER! NOCH LAUTER HILFE!
Die Außenministerin von Belgien hat jetzt auch Corona!!! Was sollen wir jetzt schon wieder tun?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.10.2020 18:59

Mein Tipp für dich: Einfach mal weniger Saufen am Samstag Nachmittag.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 17.10.2020 16:31

Wenn Herr Minister Schallenberg mit dem PCR-Test getestet wurde, dann konnte kein Corona festgestellt werden, dieser Test ist dazu nicht geeignet und für die Diagnose weder entwickelt noch zugelassen. Wann hört dieses Belügen endlich einmal auf?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.10.2020 20:40

Wovon spricht ICHAUCHNOCH?
Was soll "kein Corona" bedeuten?
Soviel Wortmeldung dieses Users, die nur zeigen, dass er von nix eine Ahnung hat!

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 17.10.2020 21:11

@ichauchnoch, Sie haben Recht!
Der PCR-Test (police control reagent-test) wird von der Polizei als Alkohol- und Drogenvortest eingesetzt. Wenigstens einer der sich noch auskennt und die Übersicht bewahrt. Toll, solche Leute braucht das Land!

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 17.10.2020 16:15

Im Flugzeug infiziert - klar: Wo die Fenster zu bleiben, lagern sich im Luftfilter auch Viren ab und zirkulieren ständig in der Atemluft ...

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 17.10.2020 20:55

Das weiß auch nur ein Spezialist für Klimatechnik in Flugzeugen so wie Sie GRUENENFREUNDIN. Toll!

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 17.10.2020 15:59

Da bekommt sein „Geschrei nach Verteilung nicht die Lösung“ gleich eine andere Bedeutung.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 17.10.2020 15:14

Wenn Haberlander geschaftig die Einschränkung der Quarantänezeit fordert, wird das wegen massivem Anstieg der Fallzahlen gerade für die Wirtschaft aber auch für den Rest der oö Bürger drastische Folgen haben!

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 17.10.2020 15:21

Erinnert mich stark an Hummer, die mit massivem Geplärre immer darauf hinarbeitet, dass die Krankenstände kürzer werden sollen, was in der Regel nach hinten losgeht!
Da die Dienstnehmer gezwungenermaßen krank in die Arbeit kommen und eine Reihe von Mitarbeitern anstecken!
Wann wir die ÖVP in dieser Sache endlich gescheiter??

lädt ...
melden
kluikomi (1 Kommentare)
am 17.10.2020 14:28

Alexander Schallenberg Corona?
Wie kann das sein, wenn sich unsere Regierungsmitglieder doch ganz sicher korrekt an die Corona -Vorschriften halten? Oder doch nicht ?????

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 17.10.2020 14:56

Im Taxi, im Aufzug, auf der Straße, auf dem Gang im Ministerium, aus der Familie (Kinder aus der Schule) etc.

Das Risiko kann man nur minimieren, aber niemals ausschließen.

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 17.10.2020 16:00

Die Saubermänner der ÖVP waren doch bisher gegen alles immun!

lädt ...
melden
andi1964 (174 Kommentare)
am 17.10.2020 14:04

reise rückkehrer kroatien urlaub?komplett wuascht der typ

lädt ...
melden
merino_nero (7 Kommentare)
am 17.10.2020 14:03

WAHNSINN! UNGLAUBLICH! HILFE!
Der Außenminister hat Corona!!! Was sollen wir jetzt nur tun?

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 17.10.2020 16:01

Wieder an Gerechtigkeit glauben.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 17.10.2020 21:18

Fragen Sie DANUBE oder NALA2. Die wissen alles.

lädt ...
melden
donau-walzer (514 Kommentare)
am 17.10.2020 13:42

Testen, testen, testen.... na klar

das Geschäftsmodell hat sich nicht verändert:

https://www.youtube.com/watch?v=NoBu8PNFCBM

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 17.10.2020 13:50

@DONAU-WALZER: Ui, auf den Verschwörungstheoretiker Herrn Prof. Bhakdi zu verweisen, dass nenne ich Intelligenz!
Ein Kommentar von diesem Youtube-Video sagt eigentlich alles über diesen selbst ernannten "Experten" und Verschwörungstheoretiker!

"Es ist erschreckend, dem damaligen Herrn Prof. Bhakdi zuzuhören"

lädt ...
melden
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 17.10.2020 13:51

Unten kann man schon nachlesen, welchen Blödsinn einer jungen SWR Volontärin sie da nachbeten, siehe WaltW !

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 17.10.2020 14:52

Sie verteidigen im Ernst Prof. "Es gibt keine 2. Welle" Bhakdi?

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 17.10.2020 16:05

Der plandemische gekaufte Volldepp Bhakdi will Aufmerksamkeit undKohle.
Aber niemals der Wissenschaft und den Menschen dienen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.10.2020 17:52

Keine Ahnung was ich für sie tun kann, aber ich würde ihnen zu professioneller Hilfe raten, MERINO!

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 17.10.2020 16:50

EUROPA04 - Sie hängen offenbar lieber schachtend an den Lippen des Dorfschullehrers - oder ?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.327 Kommentare)
am 17.10.2020 16:58

SOLING - aber nein!
EUROPA ist doch eine Erzrote, die an keinem anderer Gesinnung ein gutes Haar lässt.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen