Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufregung um FP-Vorwurf der "Lüge" gegen Ärztekammerpräsident

Von nachrichten.at/apa, 16. September 2021, 19:34 Uhr
CORONA: PK NACH DEN ERSTEN COVID-19-IMPFUNGEN IN ?STERREICH
Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

WIEN. Für Aufregung im Gesundheitsausschuss des Nationalrates hat am Donnerstag eine Aussage von FP-Abgeordnetem Peter Wurm gesorgt.

Während des öffentlichen Expertenhearings zum Volksbegehren "Für Impf-Freiheit" bezichtigte er Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres der "Lüge". Der von der SPÖ als Experte geladene Szekeres verließ daraufhin die Sitzung. "Ich lasse mir das nicht gefallen", sagte er zur APA. Die Grünen kritisierten Wurm scharf und sahen einen "Eklat der Sonderklasse".

"Präsident Szekeres war als einer der Experten zum Hearing eingeladen und als solcher war er Gast im Hohen Haus. Dass er von den Freiheitlichen dermaßen verunglimpft wurde, ist nicht akzeptabel und entspricht in keinster Weise der Würde des Hohen Hauses ", sagte der Grüne Gesundheitssprecher Ralph Schallmeiner in einer schriftlichen Stellungnahme zur APA.

Szekeres erklärte am Abend auf APA-Anfrage, es sei bei der Debatte um die Wirkung der Corona-Schutzimpfung gegangen, er habe sich bemüht, den Stand der Wissenschaft darzulegen. Wurm habe ihn "dreimal der Lüge" bezichtigt. Er betone, dass ihm das Impfen "wichtig und wertvoll" sei. "Ich möchte, dass wir aus der Pandemie-Situation rausgekommen" - und die Impfung sei hier die einzige Chance. In Richtung FPÖ merkte er an: "Es werden alle krank, unabhängig von der Parteizugehörigkeit."

Die Grünen kritisierten auch den Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, FPÖ-Abgeordneten Gerhard Kanjak. Dieser sei "durch äußerst parteiische Stellungnahmen" aufgefallen und habe keinen Ordnungsruf erteilt. Das ist empörend", so Schallmeiner, der den Vorfall zum Thema bei der nächsten Präsidiale machen will. Wurm und Kaniak müssten sich "für ihr unerhörtes Benehmen" bei Szekeres entschuldigen.

Kaniak selbst erklärte auf APA-Anfrage, die Situation im Ausschuss sei "kurzfristig eine aufgebrachte" gewesen. Auslöser war seiner Darstellung nach "die wiederholte Aussage von Szekeres, dass auf den Intensivstationen keine doppelt geimpften Patienten liegen". Dies stehe "in krassem Widerspruch" zu Zahlen, die am Donnerstag seitens Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) genannt worden seien, so Kaniak. "Da hat sich Abgeordneter Wurm dazu hinreißen lasse, 'das ist eine Lüge' zu sagen", berichtete er. Daraufhin sei "das Ganze eskaliert", in einer Geschäftsordnungsdebatte habe er zu "Ruhe und Sachlichkeit" aufgerufen.

"Unglaubliche Respektlosigkeit" 

Aus dem Büro Hacker hieß es dazu am Donnerstagabend, aktuell seien 92,3 Prozent der Intensivpatienten in Wien nicht vollständig immunisiert. Bei den doppelt geimpften Intensiv-Patienten (7,7 Prozent) handle es sich um alte Personen, bei denen die Zweitimpfung länger als sechs Monate zurückliegt oder immunsupprimierte Personen oder Patienten mit Vorerkrankungen, die das Immunsystem schwächen, wie etwa Krebs oder eine Organtransplantation. Szekeres habe die volle Unterstützung seitens des Gesundheitsstadtrats. Man lade die Freiheitlichen ein, den Ärzten auf den COVID-Stationen ins Gesicht zu sagen, dass sie lügen, so ein Sprecher Hackers zur APA, der von einer "unglaublichen Respektlosigkeit gegenüber dem medizinischen Personal" sprach.

Laut Kaniak habe Wurm dann im Ausschuss die Bezeichnung der "Lüge" zurückgenommen und es "anders formuliert" - Szekeres habe zu diesem Zeitpunkt den Ausschuss aber bereist verlassen gehabt. "Es kann natürlich unterschiedliche Kenntnisstände geben (über die Belegung der Intensivbetten, Anm.). Ich erwarte mir vom Ärztekammer-Präsident, dass er die aktuellen Zahlen kennt", sagte Kaniak.

Kann Impfskepsis nicht nachvollziehen

In seinem Statement zeigte sich Szekeres zuvor laut Parlamentskorrespondenz frustriert über die Durchimpfungsrate in Österreich, die derzeit noch viel zu niedrig sei. Man dürfe nicht vergessen, dass durch "eine Fügung des Schicksals" in kurzer Zeit mehrere Impfstoffe entwickelt werden konnten, die alle wirksam und sicher seien. Szekeres konnte auch die Skepsis bezüglich der mRNA-Wirkstoffe nicht nachvollziehen, da sie seit über zehn Jahren in der Krebsbehandlung eingesetzt werden. Außerdem handle es sich dabei auch um keine Gentherapie, wie so oft fälschlich behauptet werde, unterstrich er.

Behandelt wurde im Gesundheitsausschuss das "Volksbegehren für Impffreiheit" (Eintragungszeitraum Mitte Jänner), das von 259.149 Personen unterschrieben worden war. Das Begehren verlangte eine Änderung der Verfassung dahin gehend, dass "Staatsbürger, die an ihrem Körper keine chemische, biologische oder hormonelle Veränderung durchführen haben lassen und keine mechanischen oder elektronischen Implantate tragen" (...) "in keiner Weise gegenüber anderen Personen benachteiligt werden" dürfen.

Einstimmig beschlossen wurde laut Parlamentskorrespondenz im Ausschuss die bereits angekündigte neuerliche Verlängerung des Rechtsanspruchs auf Sonderbetreuungszeit von bis zu drei Wochen, der im Juli ausgelaufen ist. Der Rechtsanspruch für die Betreuung von unter 14-jährigen Kindern, Angehörigen mit Behinderung oder Pflegebedürftigen soll rückwirkend mit 1. September in Kraft treten, da seit dem Schulbeginn erneut viele Kinder in Quarantäne geschickt wurden. In Anspruch genommen werden kann das Modell laut dem Entwurf bis Ende 2021.

Mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Grünen und den NEOS mehrheitlich angenommen wurde zudem die gesetzliche Grundlage für eine Verordnung des Gesundheitsministers, in der das konkrete Honorar der Österreichischen Gesundheitskasse für Corona-Impfungen im niedergelassenen Bereich festgelegt wird. Dies soll ebenso rückwirkend mit 1. September 2021 in Kraft treten und die Abgeltung für den "dritten Impfstich" ermöglichen.

mehr aus Innenpolitik

Gemeinden können künftig einfacher Tempo 30 verhängen

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

Wohnen: Länder dürfen Abgabe für Leerstand einheben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

115  Kommentare
115  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 20.09.2021 19:36

Diese angebliche Experte, der sich während der Sitzung als unwissende Flasche entpuppte, hätte sich besser vorher die ZIB 2 angesehen, denn dort wurde verkündet, dass "Vollimmunisierte" auf den Intensivstationen liegen

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 18.09.2021 22:44

Soweit ich in div. Medien der Aussage des Funktionärs folgen konnte, hat er behauptet, es seien keine vollständig geimpften auf den Intensiv-Stationen. Dies ist definitiv falsch.

Wenn er sich nach Überführungen bei so einer falschen Aussagen gleich zu Abgang entschließt, spricht definitiv nicht für ihn.

Auch wenn es nur wenige Prozente sind, die alle Impfungen erhalten haben und trotzdem auf der Intensivstation liegen, diese Aussage des Funktionärs ist falsch und gehört korrigiert.

Aber das ist unsere Zählweise:
Wir unterscheiden nicht, aus welchem Grund jemand in der Intensiv liegt oder warum er stirbt: Wenn er Corona hat(te), ist er wegen Corona dort oder wegen Corona gestorben.

Genauso wie diese Schreiberlinge nicht unterscheiden zwischen einer Voll-Impfung und einer Voll-Immunisierung, die es dzt. bei Corona nicht gibt, wird nur von Corona-Toten gesprochen, egal ob an oder mit CORONA.

Genau hier erfolgt die laufende Falschinformation der Bevölkerung! quer durch alle Medien

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 18.09.2021 00:51

Der Kammerfunktionär hätte besser richtige Ärzte vorher fragen sollen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.09.2021 16:10

7, 7 % vollimmunisierte Patienten mit Covid auf der Intensivstation sind also für Szekeres ein Nullum, obwohl diese "Impfung" vor schwerem Verlauf schützt.

"Bei den doppelt geimpften Intensiv-Patienten handle es sich um Alte, bei denen die Zweitimpfung länger als 6 Monate zurückliegt oder Immunsupprimierte oder Patienten mit Vorerkrankungen, die das Immunsystem schwächen, wie etwa Krebs oder eine Organtransplantation. "

Das lässt mich aufhorchen, weil genau diese Personen, wenn sie dann versterben durchaus ohne Erwähnung ihrer Grunderkrankungen den Covidtoten zugerechnet werden.

In der ganzen Sache wurde schon so viel zweckgerichtet gelogen, dass der Karren wirklich mindestens bis zur Gürtellinie im Dreck steckt.

Man sollte beim Lügen wenigstens so intelligent vorgehen, dass man das Publikum dabei nicht beleidigt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.09.2021 16:15

Nebenbei möchte ich endlich wissen, warum Szekeres mehrmals und unter großer medialer Beachtung twitternd um Schutzausrüstung für medizinisches Personal flehte, wo er doch als ÄK-Präsident, Oberster Sanitätsrat und Mitglied des Covid-Beraterstabes bestimmend mitten im Geschehen sitzt.

Sein Engagement in dieser Sache scheint mehr theatralisch als ernsthaft gewesen zu sein, denn tatsächlich musste das Personal monatelang unter Bedingungen arbeiten, die unter jeder Kritik waren.

Aber dafür zwingt Herr Szekeres heute jedem alles auf, was um teures Geld unter die Leute gebracht werden will.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 17.09.2021 16:30

Wenn dem so ist frage ich mich, warum die Alten (entschuldige mich für diese Bezeichnung) dann noch keinen dritten Stich bekommen haben ???

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 14:09

Auf, auf ihr Covidioten!
Ihr schafft auch noch den siebten Lockdown!

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.09.2021 12:52

Schon mal was von microtargeting gehört?
Ziel ist die Spaltung der Gesellschaft im Interesse der Großmächte um ihren Einflußbereich zu sichern. Kickl scheint ein Vertreter dieser Ideologie zu sein.
Und die unbedarften Follower fallen auf diesen Manipulationen rein.
Bildet euch eine eigene Meinung ohne bewusst gesteuerte Feindbilder.

Scheint aber ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein, wenn ich mir die dümmlichen Postings hier ansehe

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2021 12:05

Der Ärztekammerpräsident passt gut zum Ärztekammerfunktionär Mückstein. Wer jetzt noch meint, beide würden eine objektive Meinung vertreten, der hat einen gehörigen Impfschaden!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.406 Kommentare)
am 17.09.2021 12:51

Schon einmal über die eigenen Schäden nachgedacht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2021 11:55

Die Aufregung ist verständlich, denn jeder Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.194 Kommentare)
am 17.09.2021 10:53

Ein weiterer Tiefpunkt dieser Fremdschäm-Partei.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.793 Kommentare)
am 17.09.2021 10:50

Man sollte vielleicht ein bisschen mehr über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur das glauben, was ein parteipolitisch agierender Ärztekammerpräsident vorgibt.
Es gibt genug Informationsmöglichkeiten - Krankheit und Politik, das geht sowieso nie zusammen.

https://corona-transition.org/mitarbeiterin-einer-intensivstation-packt-aus-wir-hatten-immer-sowohl-geimpfte

https://www.facebook.com/groups/2671921419719584/permalink/2984377375140652/

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 17.09.2021 11:12

Ja, eh:

Offene FB-Gruppe: Wir lassen uns NIEMALS gegen Corona impfen und https://corona-transition.org

Nächste Stufe: KenFM...

Kein Wunder bei dem blaunen Kollegen, der schon Texte direkt aus Info-Dreck ohne Nachweise in seine posts kopiert....

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.09.2021 15:09

Wer an die Facebookgschichtln glaubt, dem ist nicht zu helfen

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 17.09.2021 10:32

Im Wiener AKH ist KEIN EINZIGER DER INTENSIVPATIENTEN vollständig geimpft. Aber die FPÖ wirft dem Ärztekammer-Chef eine Lüge vor.
Wie bitte???

Von 78 Intensivpatienten in Wien sind lediglich 6 vollständig geimpft.

In Ö vollständig geimpft sind 5,4 Mio Menschen. Bleiben 3,5 Mio Ungeimpfte (aber inkl. Kinder, Nicht-Impffähige, etc.). Diese Minderheit an Ungeimpften steht also für 90 % aller Intensivpatienten.

Man kann beim Thema Covid & Impfung die Augen auch gaaaaaanz fest zumachen. Aber gscheit ist das nicht, bei einer 4. Welle der Ungeimpften.

Die Impfung wirkt noch immer zu 90 %.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.09.2021 16:19

Eine Impfung schütz, mit Ausnahme der gegen Grippe, normalerweise vor Erkrankung.

Dies Impfung, ohnehin schon lange kein Gamechanger mehr, schützt nicht einmal vor schwerem Verlauf. Täte sie wenigstens das, dürfte überhaupt kein mehrmals Geimpfter im Krankenhaus sein, auch nicht auf der Normalsation.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 17.09.2021 09:55

Schön langsam wird es öffentlich, dass die FPÖ mitverantwortlich für die vielen Impfverweigerer ist. Das muss offen ausgesprochen werden dürfen.
Auch der Hr. Stelzer wird sich die o.ö. FPÖ nicht schönreden können.
Die Stellungnahmen des Hr. Haimbuchner sind selbstentlarvend.
Statt froh zu sein, überlebt zu haben, redet er missverständlich und in Frage stellend über medizinische Methoden.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 10:06

Die Covidioten-FPÖ gefährdet die Gesundheit des Volkes.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 17.09.2021 10:21

Oder doch eher die Menschen, die den lauten Blauen mit den speziellen Wortmeldungen nachlaufen?
So bald Impfverweigern mehrheitsfähig ist, wird sich auch Kurz um diese Wählenden kümmern.
Politik in (Ober)Österreich hat doch wenig bis gar nichts mit Gestalten, Erarbeiten von Zukunftsszenarien ... zu tun, sondern mehr um Personenkult und Machterhaltung

lädt ...
melden
antworten
almbewohner (200 Kommentare)
am 17.09.2021 09:34

für die blauen Politiker und Wähler gibt's wahrscheinlich nur mehr ein Medikament
"a Firn für's Hirn"

lädt ...
melden
antworten
whitesheep (331 Kommentare)
am 17.09.2021 09:19

so a lulu...a bissal gegenwind muss man schon ab können...

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.09.2021 11:59

Das ist kein Gegenwind sondern nur ein stinkender Furz

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 17.09.2021 08:52

Rechtspopulistische Kaschperl wie Boris Johnson, Trump oder Bolsonaro haben eindrucksvoll vorgemacht, was Covidiotie wirklich heißt: Zuerst gegen Impfung und Maßnahmen wettern, aber dann auf Intensivstationen bevorzugt behandelt werden; mit Mittelchen, die dem Normalbürger nicht zur Verfügung stehen.

Jeder Covidiot soll einem Intensivmediziner ins Gesicht sagen, dass die Impfung sinnlos ist.

Ich hoffe inständig, dass er das bereut und wochenlang nur durch den Strohhalm Nahrung aufnehmen kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2021 11:58

Covidioten sind jetzt nicht mehr die Nichtgeimpften, sondern die Geimpften.

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 17.09.2021 08:30

Mit Wissenschaft haben es die Blauen nicht so

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 09:41

Burschenschaft statt Wissenschaft

.. nur mit uns!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 17.09.2021 08:26

In dieser Zeit, wo die etablierten Parteien die Menschenrechte, Freiheit und Grundrechte abschaffen, ist die FPÖ neben der MFG die einzig wählbare Partei.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 09:44

:-D Der war wirklich gut!!!!

.. mit ihrem Menschenrechts-verachtenden Idol und Sponsor Wladimir Putin und den serienweisen echtsextremen "Einzelfällen" von denen sich die Kickl-FPÖ "endlich" nicht mal mehr distanziert?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 09:49

Auch übrigens Menschenrechte und Freiheit und so....

Raten sie mal:

Welche österreichische Partei hat ganz offiziell Muslimbrüder und Dschihadisten in unser Parlament eingeladen, um gemeinsam "ein Zeichen zu setzen"?

RICHTIG- die FPÖ!

https://www.profil.at/oesterreich/fpoe-islamisten-parlament-5795504

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.158 Kommentare)
am 17.09.2021 08:11

Da hat die Fake Partei wieder einmal große Aufmerksamkeit erreicht, nur darum geht es bei den angeblichen Heimatschützern.

Wer schützt uns vor den selbst ernannten Beschützern?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 09:44

Bildung.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.09.2021 06:35

Hoffentlich bekommt diese Partei keine Stimmen mehr!

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.09.2021 12:01

Das ist leider Wunschdenken. Sie fischen Wählerstimmen bei den Impfgegern, die an die große Verschwörung glauben

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 17.09.2021 00:57

Das sehen aber die Kämpfer an der Heimatfront aber ganz anders !

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.158 Kommentare)
am 17.09.2021 07:53

Und die Gewerkschafter. 😉

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 17.09.2021 08:32

Ihrer Intelligenz haben sie sich auch schon bewiesen.
Corona ist der Intelligenztest.
Wer den nicht besteht, lässt sich impfen

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 17.09.2021 00:33

UNWETTER.
Die EIGENE Partei verhagelt der FPOÖ den Erfolg.
Haimbuchner könnte einem fast leid tun ...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 00:56

Hätte Haimbuchner ein wenig Rückgrat und Format beweisen und nicht feige und untertänig den Obercovidioten Kickl als Parteichef gewählt, wäre ihm das wohl erspart geblieben...

Wer Marionette Haimbuchner wählt, wählt die Kick-FPÖ!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 17.09.2021 02:28

Für mich hat Haimbuchner durch sein Verhalten nach seiner COVID-19 Erkrankung eine Jahrhundertchance vertan die FÖ wieder nach vorne zu bringen. Er hätte sich auf Grund seiner Coronaerkrankung glaubwürdig von der militanten Coronaleugner- Test- und Impfgegnerstrategie Kickls, die Österreich sehr schadet, absetzen und für die Impfung votieren können. Er hätte dadurch das Image der FPÖ verbessert und den jetzt zu erwartenden Absturz mildern, evtl. sogar verhindern können. So bleibt er Repräsentant einer Partei in Österreich der aus rein parteipolitischen Überlegungen das gesundheitliche Wohlergehen der Bevölkerung sogar in einer Pandemie wurscht ist. Man ignoriert dabei sogar Coronaerkrankungen und Todesfälle FPÖ-Parteimitglieder.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 17.09.2021 02:29

korrigiere:FPÖ

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.09.2021 09:45

Hätte er können, aber dazu fehlte der Mut zur Wahrheit...

Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet... zu mehr reicht es einfach nicht bei ihm!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 17.09.2021 00:16

Wir müssen doch zufrieden sein mit der Kurz Regierung. Die Viruserkrankten werden täglich weniger , die Spitalsbetten leeren sich und hier schreiben mehrheitlich viele Zufriedene.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.793 Kommentare)
am 17.09.2021 09:41

Bericht der AGES (Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit):
Stand 7. September 2021 exakt 6.793 Infektionen bei vollständig Geimpften.

Ob das wohl zum Ärztekammerpräsidenten schon durchgedrungen ist?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.09.2021 16:25

Na ja, von Wien weiß man, dass eh nur 7,7 % von diesen auf der Intensivstation sind.

Und die zählen Hacker und Szekeres, anders als die Verstorbenen eben zu den Alten, Immunsuppressierten und Organtransplantierten.

Und von Restösterreich weiß man GsD nichts.

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.126 Kommentare)
am 16.09.2021 23:26

Nachdem sich die FPÖ in den Umfragen (in OÖ: - 11%) im freien Fall befindet, brennen bei den Blauen wieder sämtliche Sicherungen durch. Von den Türkisen in der Asylpolitik rechts überholt, bleibt nur noch ein verwirrtes Häufchen rechter Covidioten als Wählerschaft erhalten.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 17.09.2021 00:15

Viel linker Schmarren auf einen Haufen - Geschwafel grünen Absteiger

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 17.09.2021 08:32

was stimmt denn an dem Posting nicht?

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 17.09.2021 09:16

@stoi
Verlang von 55Hendln nicht, dass es zivil u. emphathisch denken kann.
Und von der Geschlossenen, ... äh FP, schon gar nicht 🤔😎

lädt ...
melden
antworten
GrandmasterP (94 Kommentare)
am 16.09.2021 23:18

Die FPÖ hat durch Ibiza einen Großteil ihrer Wähler verloren . Das Ausländerthema hat ihnen die ÖVP geklaut . Welche Wähler sind noch über . Impfgegner und Coronaleugner !Da ist einem auch egal wenn ein paar Leute draufgehen , weil es geht um das politische Überleben . Siehe Haimbuchner !!! Selbst schwer erkrankt ist er jetzt wieder auf Kickls Linie . Einmal leider gewählt , aber sicher nie mehr wieder !!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen