Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wegen Heimreisen: Tausend Flüchtlingen soll Asyl aberkannt werden

Von OÖN, APA, 07. November 2019, 10:58 Uhr
Asyl Asylantrag Flüchtling
Bild: (dpa)

WIEN. Die Asyl-Aberkennungen nehmen in Österreich deutlich zu. Allein bis August sind beinahe so viele Verfahren eingeleitet worden wie im gesamten Vorjahr. Grund ist häufig eine Heimreise.

5547 Asyl-Aberkennungsverfahren wurden bis August dieses Jahres bereits eingeleitet. Das zeigt eine Anfragebeantwortung von Innenminister Wolfgang Peschorn an SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr, über die die "Kleine Zeitung" online berichtet. Es sind dies nur rund 400 Verfahren weniger als im gesamten Vorjahr (insgesamt 5991 Verfahren im Jahr 2018). Am meisten solcher Verfahren, 1536, wurden gegen Afghanen eingeleitet. Während heuer von Jänner bis August noch 477 Asylverfahren für russische Staatsbürger - überwiegend Tschetschenen - begonnen haben, hat das Bundesamt für Asyl und Fremdenwesen mehr als doppelt so viele Verfahren (1178) eingeleitet, um Russen in Österreich den Asylstatus wieder zu entziehen.

 

Der häufigste Grund vor die Aberkennung des Asyls ist die Straffälligkeit eines Flüchtlings, dies war in 1875 Fällen der Fall. In 981 Fällen wurde ein Verfahren eingeleitet, weil der Asylberechtigte in sein Heimatland gereist ist oder dort einen Reisepass beantragt hat. Dies betrifft 281 Afghanen und 210 Syrer.

  • Im Detail: Innenminister Wolfgang Peschorn gibt Auskünft über die Asyl-Aberkennungsverfahren 2018 und 2019: (pdf-Datei, siehe rechts)
Download zum Artikel

Asylaberkennungen 2018 und 2019

PDF-Datei vom 07.11.2019 (822,32 KB)

PDF öffnen
 

Die Zahl der Verfahren sagt aber noch nichts darüber aus, wie oft der Status tatsächlich aberkannt wird bzw. ob die betroffenen Personen, das Land auch wirklich verlassen müssen. Im Vorjahr wurde der Asylstatus nur in 652 Fällen tatsächlich aberkannt. In den Jahren davor waren es noch weniger. 

Insgesamt 3626 Personen wurden im Zeitraum Jänner bis August 2019 aus Österreich in ihren Herkunftsstaat abgeschoben, im gesamten Vorjahr waren es 4698 Fälle. Die meisten Abschiebungen betrafen heuer bisher Slowaken (595), Serben (418) und Ungarn (409). 169 Afghanen wurden in ihr Heimatland abgeschoben. Dazu kommen die Dublin-Überstellungen in das für das Verfahren zuständige EU-Mitgliedsland, davon waren bis August 967 Flüchtlinge betroffen. Die Kosten für die Rückführung per Flugzeug betrugen im heurigen Jahr bisher 7,9 Millionen Euro.

Antragszahlen gehen nur noch leicht zurück

Die Zahl der Asylanträge in Österreich war mit 9155 in den ersten drei Quartalen die niedrigste seit 2010. Allerdings hat sich der Rückgang der Ansuchen zuletzt deutlich abgeflacht. Der August war der erste Monat seit dem April 2016, in dem es wieder einen - wenn auch leichten - Anstieg gab.

Blickt man auf die Statistik 2018, gab es keinen Monat, wo der Rückgang unter 35 Prozent lag. Dies setzte sich heuer zunächst fort, doch seit April nähert man sich den Werten des Vorjahres. Im August waren es dann sogar vier Anträge mehr als im Vergleichsmonat 2018. Der September sah dann wieder einen leichten Rückgang von 1119 auf 1089 Ansuchen.

Freilich sind diese Zahlen im langjährigen Vergleich noch immer niedrig. So gab es beispielsweise 2015 alleine im September rund 1000 Anträge mehr als in den ersten drei Quartalen 2019 zusammen.

Was die Flüchtlingsgruppen angeht, haben die Afghanen die Syrer wieder an der Spitze abgelöst. Mehr als 2100 Bürger dieses Landes suchten in Österreich heuer um Asyl an, dahinter folgen die Syrer mit rund 1850. Ebenfalls noch über 500 Anträge kamen von Iranern, Somalis, Russen und Irakern.

Die besten Chancen auf Asyl haben Syrer, bei denen 89 Prozent der Anträge positiv beschieden werden. Auch Iraner (69 Prozent) und Somalis (58 Prozent) finden mehrheitlich bei den Asylbehörden Gehör. Bei Afghanen werden 46 Prozent der Antragsteller als Flüchtlinge anerkannt, 40 Prozent negativ beschieden. Insgesamt gab es heuer 7.270 positive und 7.675 negative Bescheide. Deutlich seltener, nämlich 1.608 bzw. 1.448 Mal, wurde subsidiärer Schutz bzw. humanitärer Aufenthalt gewährt. In beiden Kategorien sind Afghanen bei weitem an der Spitze. Offene Verfahren gab es Ende September mehr als 29.000. Die meisten, nämlich gut 25.000, liegen bei den Gerichten.

mehr aus Innenpolitik

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

356  Kommentare
356  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
minimekler (42 Kommentare)
am 09.11.2019 16:16

Dabei sind ja in dieser Statistik jene Asyltouristen noch gar nicht enthalten, die ihren "Heimaturlaub" vom Flughafen Bratislava aus gestartet haben.
Somit verdoppeln sich die Zahlen. Und das alles hat der dumme österreichische Steuerzahler finanziert.

lädt ...
melden
antworten
hanix (666 Kommentare)
am 09.11.2019 11:28

Ein großer Teil dieser Asylanten ist über sichere Drittstaaten nach Österreich gekommen. Anstelle einer Rückschiebung hat der österreichische Staat die Fleißaufgabe übernommen Asyl einzuräumen. Diese Fehlentscheidungen hat die Republik und ihre Behörden zu verantworten. Diese Unfähigkeit und Ignoranz zu Lasten der Bürger ist unverständlich!!

lädt ...
melden
antworten
123spanring (47 Kommentare)
am 09.11.2019 10:17

Richtig so soll es sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2019 08:57

In der Zuwanderungs-, Abschiebe- und Kriminalstatistik sind unter den Flüchtlingen immer die Afghanen an erster Stelle. Das tragische Einzelfälle sich so vehement in der Statistik niederschlagen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ironie off.

lädt ...
melden
antworten
fritzmeint (81 Kommentare)
am 09.11.2019 08:31

Was heißt Heimaturlaub? Ich dachte die werden zuhause verfolgt? Außerdem woher nehmen die das Geld für Ihre Urlaube?
Klar ist, dass der Großteil der Migranten zu uns kommt um unseren Sozialstaat anzuzapfen, um mit Drogen zu dealen, sowie mit weiteren dunklen Machenschaften Geld zu verdienen. Die paar wenigen zuhause wirklich Bedrohten, gehen hier zahlenmäßig leider völlig unter.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 08:43

Alle Drogen Dealer die mir je untergekommen sind wahren Österreicher! Natürlich gib's aber bestimmt auch Ausländer die das tun, aber nicht alle sind mit den Dunkeln Beschäftigungs Möglichkeit (dunkele Machenschaften ) zufrieden... Es gibt auch sehr fleißige, ehrliche, und gebildete anderst Sprachige die sich ihren Aufenthalts Titel sehr Wohl verdint haben..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2019 09:00

Vermutlich Apotheker, du Hirni!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 09:11

Leider nein!

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 09.11.2019 18:46

Die OÖN sollten jetzt endlich einmal etwas gegen Poster unternehmen, die hier regelmäßig das Forum mit verblödeten und sinnlosen Beiträgen zumüllen. Besonders LACHNUMMER und Konsorten, bitte schleichts Euch, danke.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 09.11.2019 11:57

Sie sind mangels Kenntnis der deutschen Sprache eher nicht gebildet.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 09.11.2019 08:17

Geht doch!

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (818 Kommentare)
am 09.11.2019 08:12

Danke @Zlacher und @Salbeitee fürs Thread zuspamen

lädt ...
melden
antworten
hetztdiegleiter (335 Kommentare)
am 09.11.2019 08:04

Wenn jetzt die Grünen in die Regierung kommen, gibts sowieso keine Abschiebungen mehr. Die Grenzen weit offen, Urlaubsheimflüge werden einmal jährlich bezahlt, zusätzlich ein Bordellbesuch pro Woche und noch vieles mehr.

Dafür kostet Benzin 2 Euro, aber das ist ja egal, bei 80/100 brauch ma ja eh weniger.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 09.11.2019 07:58

redet und schreibts nicht nur davon

TUT ES ENDLICH

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 21:22

ZLACHERS (2.143 Kommentare)
vor einer Stunde

Du mit deiner ständig kritisierenden, Art und mit deiner besonders unverständlichen Wort Wahl beleidigst ausnahmslos fast jeden hier, ich dagegen Versuche etwas Verständnis und Mitgefühl für die ärmsten der Armen, hier im Lande, zu erreichen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zl. , du verdienst eigentlich mehr Sympathie und vor allem Empathie, als es scheint.
Du glaubst selber, was du in die Tasten hämmerst.
Umso mehr verdienst du auch eine Nachhilfestunde -- sogar gratis.
Zuerst im Fache Logik.
Wenn die vielen, die ich beleidige, meinen Text als unverständlich empfinden, wie können sie dann deshalb beleidigt sein?
Angenommen du beschimpfst mich auf Paschtun.
Ich kenne mehrere Sprachen, aber auf Paschtun nicht mal alle Schimpfwörter. Beleidigung ausgeschlossen.
Zum Zweiten die Ärmsten der Armen.
Sie sind die REICHSTEN DER ARMEN, denn die Schlepperei können sich nur die Reichsten leisten.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 22:05

Salbeitee; welche deiner multiplen Persönlichkeiten ist das jetzt? ???

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 22:13

zlachers >>>>> es war die, deren Texte du am besten verstehst. Und in der Tat, du hast es offenbar verstanden!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 22:31

Ja, ich weiß schon länger das in dir mehre Persönlichkeiten schlummern, eine davon ist mir soger ein wenig ungeheuer, die restlichen sind jenseits von gut und böse! Und die die mir am liebsten ist ist die die doch eine ganz angenehme menschliche Seite hat!

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 22:45

zlachers?
Wie meinen?
Wenn das so ist, dass Sie der Oberförster san, hat der Wilderer gsagt ...

Also ich werde dich ab nun jedenfalls besser behandeln, den Kakao mit Leitungswasser strecken, bevor ich dich durchzieh, und wie gesagt nur mehr leicht verständliche Vokabel verwenden.

Übrigens ... magst du Hunde, oder hältst du die Viecherln für unrein?
Ich brauch jedenfalls wen, der meinen Rottweiler manchmal äußerln führt.
Ich hab keine Zeit, schreib grad einen Actionroman zum Klimathema.
Viel Honorar gibts leider nicht fürs rottweilern. Eine Wurschtsemmel halt, aber für beide.
Auf Wunsch Putenextra. Fünf Deka.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 23:00

Ich zweifle nicht an deinen können, ein Roman zu schreiben!

Hunde mag ich sogar sehr gerne, aber zu Rottweiler wür'd ich lieber einen 30 Meter Sicherheits Abstand haben wollen.
Streicheln würd ich so einen Hund nicht!

Und Danke! Jetz hab ich Hunger auf Puten Extra! 😅

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 23:02

mit Kaisersemmerl oder mit Fladenbrot?
Im 2.Fall besorge ich sogar sieben Deka.
Oder 70 Gramm, das hört sich nach mehr an.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 23:19

Das klingt so traumhaft schön,
Ein Besuch bei dir ein plauder - Stündchen,zwischen uns, während wir Salbeiteee schlürfen und uns mit krossen heißen keisersemmeln Gefühlt mit saftiger Puten Extra Wurst die Bäuche vollschlagen, und während dessen fließt dem Rottweiler der vor dem Kamin liegt das Wasser aus dem Mund, aber die 7 deka können wir mit ihm nicht Teilen, dann geh'n wir mit dem Hund Gassi, und haben uns alle drei unendlich lieb!!!

Salbeiteee wach endlich auf, das ist ein Traum der sich nie erfüllen wird!! 😉

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 23:29

zlachers --- "Das klingt so traumhaft schön, Ein Besuch bei dir ein plauder - Stündchen,zwischen uns, während wir Salbeiteee schlürfen und uns mit krossen heißen keisersemmeln Gefühlt mit saftiger Puten Extra ..."
>>>>>>>
traumhaft wohl, aber schön glaub ich weniger. Mein Eheweib könnte eifersüchtig werden. Sie hat alle Räumlichkeiten verwanzt, und wenn sie beobachtet, dass wir einander ungebührlich näher kommen ... tja, kurz gesagt, sie besitzt einen Nudelwalker aus Eichenholz ... ich bin es gewöhnt, den Hieben auszuweichen, aber du könntest verletzt werden.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 23:41

Da müsste das Ehe Weibchen erst mal beweisen das es verrückter ist als wir! 😀

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 23:03

Ich brauch jedenfalls wen, der meinen Rottweiler manchmal äußerln führt. 🤣😃

Ist das Ernst gemeint???

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 23:10

Ähnlich wie salbeitee nur ein virtuelles Wesen ist, so ist auch dessen Kleintierzoo frei erfunden.
Und nun ausnahmsweise eine wahre Geschichte.
Als ich sieben Jahre alt war, kam mein Vater ums Leben.
Motorradunfall.
Unser Hunderl, ein seelensguter, sprechender Mühlviertler Mischling (chrmmpf, chrmmpf) legte sich den ganzen Tag bei der Haustür nieder und wartete aufs Herrl. Er fraß kaum mehr. Nach ca 1/2 Jahr fand ihn meine Mutter dort tot.
Ich wollte nie mehr einen Hund.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 23:28

Jetz weiß ich warum du bist wie du bist, und wenn's dir bissl hilft, ich hab dich bedingungslos gerne, 🤗

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 23:32

zlachers, da ich selbst verrückt bin, nimmst du bestimmt nicht Anstoß, wenn ich jetzt sag: Du bist verrückt.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 23:38

Nein, keines Falls, ich halte dich nicht für verrückt du bist eben anderes als andere, und sehr interessant! 🤗

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 00:07

Ah, mein Süßer Salbei Schätzchen mein wohlriechendes liebstes streuchen, wie soll ich es bloß noch solange ohne dich aushalten, vier Wochen kommen mir wie eine Ewigkeit vor! 😍

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 00:11

Übrigens hab auch ich ein Nudel Holz!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 00:22

Berauscht von deiner super Kraft Menschen in die Irre zu führen, und deiner Fähigkeit zu unterhalten, besser als jeder Comedy Streifen! 👍

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 00:25

Was hast du bloß gegen mein Nudel Holz, mich gib's nur zu zweit, das Nudel Holz und ich! Wenn's dir nicht passt dann machen wir Schluss, 🤣

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 09.11.2019 00:15

Und daa ist kein Scherz!
Möcht nicht wissen was du gerade treibst! 🤔

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2019 08:59

@Salbeitee,
hast du schon mal die wertvolle Zeit in Betracht gezogen, die du seit gestern in Diskussion mit Zlachers verbracht hast?
Aber deine Beiträge sind, wie immer, KÖSTLICH!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 08.11.2019 19:26

Ich hoffe, die Vera..ung der österr. Steuerzahler hat bald ein Ende. Und diese Wirtschaftsflüchtlinge werden unverzüglich ausgewiesen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 19:29

Biene
Bei Türkis-Grün? Nie und nimmer! Da wird fleißig reingeholt und nicht rausgeworfen!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 08.11.2019 19:36

Dann kann man sich ausrechnen, dass diese Parteien das nächste mal zu den großen Wahlverlierern gehören!

Kurz wurde gewählt, weil er sich in der EU und von der SPÖ iS Migration nicht über den Tisch ziehen ließ.
Die Grünen wurden nur gewählt, weil sie während des Wahlkampfs das Migrationsthema unter den Tisch fallen ließen und sich auf Umweltthemen konzentriert haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 19:56

@Biene
Nein. 10 Prozent der Österreicher waren einfach bei der Wahl zu blöd.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 20:04

Bitte noch eine kleine Zurechtrückung, biene1 .... die Koglerones haben sich nicht wirklich auf Umwelt verlegt, das war nur die von Rechts wegen leicht durchschaubare Wahlkampftaktik.
In Wahrheit ist denen die Umwelt herzlich egal.
Ihr echtes Sinnen und Trachten ist nur der Hass und der Kampf gegen alles Konservative, gegen das Bewahren der europäischen Werte wie Liberté, Egalité und Laizismus, sowie ganz allgemein gegen Gerechtigkeit und deren Ersetzen durch die sogenannte soziale Gerechtigkeit, also Umverteilung zur Potenz.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 20:53

biene1 +++ noch eine Ergänzung.
Viele wissen nicht genau, was "Ausweisung" bedeutet.
Der Aufenthaltsunwürdige erhält einen Einschreibebrief vom Peschorn (in ein paar Wochen wahrscheinlich Maurer), dass er binnen 14 Tagen Österreich verlassen soll. Das gibt dem Burschen sehr zu denken. Er singt ev. "Valohsn,valohsn,valohsn soull i?", jedoch er bleibt. Außerdem war der RS-Brief eh unzustellbar.
Wonach das ABSCHIEBEprocedere gemächlich in Gang kommt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 19:22

Noch immer 100.000 Aberkennungen zu wenig!

lädt ...
melden
antworten
playerone (5 Kommentare)
am 08.11.2019 19:21

Ob ich Hirn habe oder nicht lasse ich dem Leser übrig zu beurteilen. Ich muss mich jedenfalls nicht auf Ihr Niveau bewegen um etwas zu diskutieren . Wer es gelesen hat versteht was ich sage . Nichts gegen Ausländer , ich stelle fest dass wir diese brauchen. Schon deswegen weil wir quasi aussterben . Kinder kriegen ist nicht mehr in . Ich kritisiere jedoch die Art und Weise wie Migration stattfindet und nichts anderes. Im übrigen bin ich aufgrund meiner Auslandsaufenthalte immer wieder Ausländer . Leider wurden meine Postings auseinandergezogen . Ich hoffe dass dadurch nicht für den einen oder anderen der Kontex verloren gegangen ist. Im übrigen ziehe ich weder über In-und oder Ausländer her da auch meine Freunde und Bekannten unterschiedliche Nationalitäten aufweisen sondern bin in der Lage sehr wertfrei und emotionslos solche Themen zu erläutern die auch Sie interessieren. Gedanken eines Otto Normalverbrauchers

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 19:38

playerone. Ein ernstes Wörtchen sei dir zuteil.
Deine lichtvollen Zeilen kannst du als Test für den nächsten in Planung befindlichen Kreisverkehr einsetzen, denn du redest ja hauptsächlich im Kreis, salbaderst was von deinen teilsteilsBekannten und ähnlich belanglosem Zeugs ... was glaubst wieviel ausländische Kumpel, auch Freunde ich hab, aber das tangiert nicht meine grundsätzliche Haltung.
In einem Österreich, das von 6 Millionen (um 1930 herum) auf über 9 Millionen aufgebläht wurde, ist jede Zuwanderung fehl am Platz. Die USA sind rund 3x dünner besiedelt, Kanada oder Australien 30x, aber wir profilieren uns als Zuwandererkytheira.
Wie ein Neandertaler in die eigene Fallgrube fällst du auf den Alterspyramidenschmäh herein. Die Lebenserwartung ist durch die medizinischen Fortschritte gestiegen, aus.
Die Arbeitsplätze werden immer mehr schwinden, nur Softwarezampanos werden noch operativ Geld verdienen, wobei das BIP keineswegs schrumpfen braucht.
Ante portas auch Pflegeroboter.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2019 20:20

playerone sie stellten fest "dass wir Ausländer brauchen" Da mögen sie teilweise recht haben.In bestimmten Berufen.
Wenn diese Leute zu uns kommen sollten sie die Sprache beherrschen,eine entsprechende berufliche Qualifikation nachweisen und in der Lage sein sich selbst zu ernähren.Wie in den klassischen Einwanderungsländern Kanada,Australien.....usw.
Was wir nicht brauchen sind testosterongesteuerte und perspektivlose Horden von jungen Männern die niemals einen Beitrag zu unserem Bruttosozialprodukt leisten werden.Von den Integrationsproblemen schreibe ich lieber nicht.
Und dass ich es nicht vergesse.Ich bin beruflich sehr viel im Ausland unterwegs und habe auch geschätzte 10-15 ausländische Freunde,Arbeitskollegen und Bekannte.

lädt ...
melden
antworten
playerone (5 Kommentare)
am 08.11.2019 20:30

d'accord

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 18:26

SPRACHLOS
vor 8 Minuten
Braver Gutmensch Zlachers!!! 😀😀😀

Ja, und ich hab's schon oft geschrieben
Ich bin nicht gebürtig Österreichisch, aber ich habe einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft hier geleistet!
Vielleicht erzähle ich euch bald mal um was es da geht!

Aufjedenfall find ich das sehr sehr traurig wie man hier über Ausländer herzieht, und endlos darüber diskutiert wie man am besten Ausländer abschieben kann. 😥

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 19:01

zlachers --- überanstreng dich nicht. Auch die Aufregung, wenn du uns die spannende Story deines Lebens erzählst, könnte deiner Gesundheit abträglich sein.
Also bleib, was und wie du bist --- eine virtuelle Wesenheit, gewichts- und hirnlos, denn auch ein Gehirn hat theoretisch eine Masse.
Ja, und bei den Los-igkeiten hätt ich jetzt fast das Wort "sprachlos" vergessen.
Das wäre ok, das passt, auch wenn es nur ein nickname von wem anderen ist.
Aber leider hältst du dich nicht daran.

Noch eine Zwischenfrage: war die Gesellschaft, für die du so Großes geleistet hast, die Wach-und Schließgesellschaft?
Auch die GmbH, also die mit der Beschränktheit, käme in Frage.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 08.11.2019 19:21

Du mit deiner ständig kritisierenden, Art und mit deiner besonders unverständlichen Wort Wahl beleidigst ausnahmslos fast jeden hier, ich dagegen Versuche etwas Verständnis und Mitgefühl für die ärmsten der Armen, hier im Lande, zu erreichen!!! Für die für die sonst hier keiner einstehen will, die ihre Heimat verloren haben, und die schutzbedürftig sind, dagen sind deine fligenschisse das ein Hirn Masse hat, einfach nur ein fligenschiss und nicht's anders!!

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 08.11.2019 19:58

z., besonders drollig ist deine Wehklage hinsichtlich der unverständlichen Wortwahl.
Schau, was DU unverständlich findest, ist deshalb noch lang nicht objektivierbar unverständlich.
Aber wenn ich etwas texte, wovon ich mir denke, du könntest es zu lesen versuchen, werde ich in Zukunft schwierige Wörter vermeiden. In Wikipedia gibts eine eigene Sprachvariante "simple English" --- bist du einverstanden, wenn ich es dir zuliebe mit "Simple German" versuche?
Auch Tippfehler werde ich ausmerzen, sonst landest du schon wieder im Straßengraben der Worte.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen