Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober-Appell: Stopp Corona"-App soll installiert werden

Von nachrichten.at/apa, 16. November 2020, 12:28 Uhr
GERMANY-HEALTH-VIRUS-PANDEMIC
Corona-Test Bild: THOMAS KIENZLE (AFP)

WIEN. Wenige Stunden vor Inkrafttretens des Lockdowns in Österreich hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) an die Bevölkerung appelliert, die "Stopp Corona"-App zu installieren.

Wenige Stunden vor Inkrafttretens des Lockdowns in Österreich hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) an die Bevölkerung appelliert, die "Stopp Corona"-App zu installieren. Damit könne das Kontaktmanagement erleichtert werden. 4.657 Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden in den vergangenen 24 Stunden eingemeldet - bei rund 26.000 Tests. Für die kommende Woche werden rund 7.000 Neuinfektionen pro Tag prognostiziert. "Wir müssen deutlich runter", sagte Anschober.

Neben dem Gesundheitsminister appellierten angesichts der steigenden SARS-CoV-2-Infektionen und zunehmenden Zahl an Covid-19-Patienten in Spitälern auch der Präsident der Ärztekammer (ÖÄK), Thomas Szekeres, sowie der Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, Gerry Foitik, die "Stopp Corona"-App zu nutzen. Damit könne jeder einen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus und die Überlastung des Gesundheitssystems leisten.

Die höchsten Zahlen werden für den Zeitraum 20. bis 27. November erwartet. Das sei dann auch "eine schwierige Phase für die Spitäler". Auch das beste System stoße an seine Grenzen - "wir nähern uns diesen Grenzen in den Spitälern", warnte Anschober. Für die Zeit nach dem Lockdown - "den Tag danach" - gebe es drei wesentliche Punkte. So müsse der Schutz von älteren Menschen ausgebaut werden sowie wiederholte Screenings nach Zielgruppen, regionalen Schwerpunkten oder in großem Umfang durchgeführt werden. Als dritten Punkt nannte der Gesundheitsminister den Ausbau des Contact Tracings. Hier seien bereits 3.500 Menschen im Einsatz. Auch Digitalisierung soll das Kontaktpersonenmanagement erleichtern.

Mit der "Stopp Corona"-App, "die wir heute gemeinsam downloaden sollten", könne "jeder einen Beitrag leisten", forderte Anschober. Das Gesundheitsministerium habe "knapp eine Million Euro an Gesamtförderung für den weiteren Betrieb und die Weiterentwicklung der App" investiert. Die App bleibe definitiv auch weiterhin freiwillig. "Das ist der Grundkonsens in der Bundesregierung", konstatierte Anschober.

Die Geschwindigkeit der App im Kontaktpersonenmanagement sei unschlagbar, sagte der Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, Gerry Foitik. "Praktisch in Echtzeit können die Kontakte der letzten zwei, drei Tage informiert werden", betonte er. Damit können "Infektionsketten unterbrochen werden". Durch jeweils zwei User würde eine Neuinfektion vermieden werden.

1,2 Millionen Downloads gab es bisher in Österreich. Wird jemand positiv auf SARS-CoV-2 getestet, kann über die App eine rote Warnung an die Kontakte der vergangenen Tage versendet werden. Bis heute wurden laut Foitik 2.500 rote Warnungen versendet. Dazu kamen 3.058 gelbe Warnungen von Personen, bei denen der Verdacht einer Infektion besteht, das Testergebnis aber noch nicht vorliegt und in diesen Fällen auch 1.200 Entwarnungen.

Österreich werde auch an einem Gemeinschaftsprojekt der EU teilnehmen, kündigte Foitik an. Ab 14. Dezember werde die heimische App mit den Apps anderer EU-Teilnehmerstaaten zusammenarbeiten und Warnungen können grenzüberschreitend weitergeleitet werden. Die App sei sehr benutzerfreundlich, betonte der Bundesrettungskommandant. Sie müsse lediglich runtergeladen und einmal aktiviert werden und laufe dann im Hintergrund.

Die App sei eine der wesentlichen Hilfen bei der Unterbrechung der Infektionsketten neben dem Contact-Tracing, so auch Szekeres. Man sollte so schnell wie möglich von dem Kontakt erfahren und diese Information auch so schnell wie möglich weitergeben. Das könne man aber nur, wenn man selbst davon erfahren habe, machte auch Szekeres Werbung für die App. Man könne tagelang infektiös sein, ohne dass man etwas merkt, so der Präsident der Ärztekammer weiter. Die App sei daher eine große Hilfe, im Falle einer Infektion könne die App die Kontakte schnell erreichen.

Auch Ärztekammerpräsident Szekeres sieht in der App eine wesentliche Hilfe bei der Unterbrechung der Infektionsketten. Praktisch jeder habe ein Handy und könne sich dieser "elektronischen Hilfe bedienen". "Ich appelliere an jede und jeden, die Stopp Corona App herunterzuladen", sagte Szekeres. Er betonte auch noch einmal die bekannten Sicherheitsmaßnahmen Lüften, Abstand halten und Handhygiene.

Außerdem appellierte Szekeres an die Bevölkerung, Kontrolluntersuchungen einzuhalten. Wer krank ist, müsse auch behandelt werden. "Spitäler und Arztordinationen sind geöffnet", betonte der Mediziner. Am besten sei es, bei Symptomen vor einem Arztbesuch diesen telefonisch zu kontaktieren.

>> Pressekonferenz

Kurz hatte am Sonntag überraschend Massentests nach Vorbild der Slowakei angekündigt. Dort waren alle Einwohner zwischen 10 und 65 getestet worden. Freiwillig war die Teilnahme nicht: wer kein negatives Testergebnis vorweisen konnte, war von einer strikten Ausgangssperre betroffen und durfte nicht in die Arbeit gehen. Am Montag ergänzte der Kanzler, dass die Tests freiwillig sein werden und stellte ein mögliches Szenario vor.

Gesundheitsminister Rudi Anschober pochte im Ö1-Morgenjournal auf die Freiwilligkeit bei den Corona-Tests.  Klar ist für Anschober, dass nach dem Lockdown die Schutzkonzepte für Ältere und das "Contact Tracing" ausgebaut werden müssen. Außerdem werde man das "Screening", also das regelmäßige Testen bestimmter Personengruppen, ausbauen. 

mehr aus Innenpolitik

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Filzmaier: "Als Störmanöver taugt es allemal"

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

100  Kommentare
100  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 16.11.2020 21:08

Sind China u. Nordkorea nun das große Vorbild für die westlichen u ach so demokratischen Politiker geworden? Die Ironie der Geschichte ist, dass nun westliche Politiker u.nicht Diktatoren eine neue Weltordnung der Konzerne durchpeitschen. Die Menschen werden zu digital überwachten Sklaven der weltweit agierenden Konzerne gemacht. Nun soll eine digitale ORWELLSCHE Überwachungswelt,die Normalität werden-so die Politiker. Spionage u. 24h Überwachungen mit dem perfektesten Spionagewerkzeug aller Zeiten- dem privat gekauften HANDY,soll nun Tagesordnung werden. Edward SNOWDEN hat den weltweit größten digitalen Spionage-u.Überwachungsskandal aufgezeigt u.muss nun für den Rest seines Lebens untertauchen. Dieses Virus wird missbraucht,um mit APPS,QR Codes,Armüberwachungsbänder,einer 24h Handyüberwachung,uvm.,eine perfide ORWELLSCHE Überwachungsweltordnung durchzupeitschten, u.die Demokratien,Bürgerrechte u.private Reise-u.Meinungsfreiheit demolieren. U.die Anschober GRÜNEN sind mit dabei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 16:37

Es gibt noch viele Menschen, die noch kein modernes Handy haben. Bekommen die eines von ihnen Herr anschober, um sich die App herunter laden zu können. Die asylanten von 2015 haben auch alle eines bekommen.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 16.11.2020 19:00

fakenews!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 16:02

Es war jetzt verdammt ruhig um die türkise Vorfeldorganisation u ihren Chef Herrn Foitik. Schade, dass sich eine wichtige Organisation wie das Türkise Kreuz politisch für Propaganda vereinnahmen lässt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 18:48

Die lassen sich nicht vereinnahmen, Hand in Hand heißt das, nett ausgedrückt.

Schauen Sie sich die Lebensläufe der RK-Funktionäre und der angeschlossenen Vereine wie IG pflegende Angehörige, bei der kein einziger Funktionär Angehöriger ist, an, woher sie kommen, wohin ihre Karrieren führen und wo sie sich "nützlich" machen, welche Tochterfirmen die RK betreibt, das geht von Schwarz über Rot und Grün, und von dem Geschäft mit Alten, Behinderten, Migranten, Rettungsdiensten, , Beratung und Schulung, bis zu Blut und Plasma, wo das RK sämtliche Konkurrenten abgeschossen hat bis zur App und die Besorgung und Herrschaft über Schutzausrüstungen und neuerdings bis zur Beteiligung als Schattenregierung!

Da lässt sich die BReg vor den Karren spannen, nicht umgekehrt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 15:59

Ich brauche eine Stopp-Kurz-Nehammer-Anschober-Blümel-PR-Schwachsinn-App.

Immer wenn die Türkisen ihr PR-SHOW-Geschwurbel verbreiten, warnt mich die App u ich kann Radio, TV u anderes frühzeitig abdrehen.

Das Gerät wird oft anschlagen bei all den sinnlos Infos der autoritären Bundesregierung.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 16.11.2020 15:36

Ab März wurde ich belogen!
Von jeder wird jemand kennen, Ausgangsbeschränkungen falsch kommuniziert, Auto fahrendes Virus, Das Licht am Tunnelende bis auf die heimliche Umfärbung des Kreuzes von Rot auf Türkis

Warum sollte das im November anders sein?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 13:54

Foitik und sein Chamäleon-Kreuz sind auch schon wieder aus den Löchern gekrochen und werben wieder für die App und für das Plasma und Blutspenden.

Zu Letzterem empfehle ich dringend, die 7-teilige Serie über das RK und das Blutgeschäft auf Addendum nachzulesen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 16.11.2020 13:26

"STOPP CORONA" wurde von uns sofort auf das Handy geladen, ich lebe ja nicht im Mittelalter, damit wäre die Zettelwirtschaft 2020 beendet und für die Rückverfolgung der Kontakte wäre alles gegeben. Mit Sicherheit hat niemand Zeit da noch zu schnüffeln und wenn, ist es auch egal! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich frei und ungeniert! Ich habe auf facebook alles geschrieben wozu ich Lust und Laune hatte und facebook kennt mich jetzt besser, als ich mich selbst! Alles könnte man über das Handy abwickeln, unser Handy hat mehr Technik als die "Apoll Raum Kapsel", die am Mond landete, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen! Was sag ich noch mehr! Wo ist das Problem? Kommt in das "STOPP CORONA" Boot, wir werden das auch noch nach der "Locktime" benötigen, denn wir brauchen diese Erfahrungswerte, um eventuelle Fehlerquellen in Zukunft beheben zu können! Wünsche uns ALLEN Gesundheit und gemeinsam schaffen wir ALLES!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 16.11.2020 13:53

Braucht kein Mensch! Ist einfach zu Umständlich!

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 16.11.2020 14:07

@Hepusepp
nein, diese App ist eigentlich erschreckend einfach gestrickt ...
ich hab sie seit etwa Juni installiert ...

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 14:28

Ich wünsch Ihnen auch was, ein bisserl mehr Verstand vor allem.

Immer wieder erstaunlich, wie blauäugige Leute wie Sie gut durchs Leben kommen.

Vermute, Sie sind so lieb, dass fast jeder Beißhemmung kriegt, der mit ihnen zu tun hat, und beim Rest wird der Beschützerinstinkt angesprochen, der schaut drauf, dass Ihnen nix passiert und fängt Sie auf, wenn Sie in Fallen stolpern.

lädt ...
melden
antworten
c0w (502 Kommentare)
am 16.11.2020 13:14

die app ist technisch gesehen schrott und wertlos, freunderlwirtschaft projekt halt.

lädt ...
melden
antworten
landschafftleben (455 Kommentare)
am 16.11.2020 13:17

Richtig. Ich weiß auch wer es gemacht hat und wie teuer es war...

Statt das mein gleich mit dem "Schmied" gesprochen hätte, ist man zum Schmiedl gegangen....

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 16.11.2020 13:07

Und ich ging in meiner Naivität und mit meinem Sinn für konsquentes Handeln davon aus, dass dieser Herr Foitik längst zurückgetreten ist oder wurde.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.532 Kommentare)
am 16.11.2020 13:09

aber kuhhirt,
das ist doch ein linientreuer türkis Schwarzer!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 12:58

Anschober. Das app kannstdu dir sonst wohin stecken.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 16.11.2020 12:53

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte der BK und der GM werden keine Freunde mehr. Der BK hat scheinbar vom Zaudern des GM genug das hat man am Samstag in aller Deutlichkeit gesehen. Gestern noch das Vorpreschen des BK in der Pressestunde da sollten beim GM schön langsam die Alarmglocken läuten!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 16.11.2020 13:09

Natürlich ist BM Anschober längst rücktrittsreif. Doch freiwillig geht der sicher nicht, und die Grünen werden sich den nicht rausschießen lassen, ohne dass dabei die Koalition platzt.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 16.11.2020 12:49

Ohne soziale Kontakte braucht man auch keine App. Der falsche Zeitpunkt wieder einmal.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 16.11.2020 12:22

Freiwillig schon aber man muss auch mit Konsequenzen der Verweigerung rechnen. MMn. hat ein Testverweigerer dann nicht in einen viell. geöffneteen Geschäft verloren. Oder in einen SKI -Lift.... In seinen eigenen Keller darf er sich dann seiner Nicht-Testung und seiner Freiheit gerne erfreuen.

Genausowenig soll ein Kind dessen Eltern den Test für Ihr Kind verweigern dann natürlich nicht in die Schule dürfen.

Jeder in Österreich kann Meinungen haben was immer er will. Jeder darf glauben woran er will, und sich fürchten vor wenn er will. Vorm Krampus, vor Bill Gates.....

ABER regieren soll die Vernunft!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 16.11.2020 13:10

In der Slowakei wird es so gehandhabt, dass man ohne negativem Test nicht zur Arbeit darf. Bevor Gewisse nun jubeln: natürlich gibts dann auch keine Bezahlung.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 16.11.2020 11:33

Da hat der Kurz - Kanzler ohne (deutschem) Weisungsrecht - dem GM Anschober wieder ziemlich mit unakkordierten Forderungen "überrascht".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 11:17

HIPO23,
Natürlich werden bei Verbrechen, die vom Staatsanwalt genehmigt DNA Daten gespeichert. Das ist auch gut so. Sexualverbrecher und viele andere Verbrechen soll man auch aufgrund von rechtlich genehmigten DNA-Analysen aufgeklärt werden können.
Um diese zu finden, sind, wie in einer Verbrechensdatenbank auch diese Daten in der Gendatenbank gespeichert.
Du solltest schon ein bisserl den Unterschied kennen, welche Daten in der Gendatenbank rechtlich gespeichert werden dürfen. Einfach irgend welchen Sermon verbreiten ist keine saubere Diskussion im Forum.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 16.11.2020 11:07

Mit Freiwilligkeit wird es nicht gehen. Wie wir derzeit sehen, sind zu viele Österreicher regelrecht geistesentleert. Denen muß man auf die Sprünge helfen. Was sich heute wieder bei den Einkaufszentren abspielt ist bar jeder Vernunft.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 12:07

Ich bin in einem Job, der erhöhte Gefährdung mit sich bringt und mein nächster Angehöriger gehört der Hochrisikogruppe an.

Ich wünschte mir von Beginn an getestet zu werden, bin es aber bis jetzt noch immer nicht, trotz volmundiger medialer Ankündigungen der Politik.

Aber bei einem Zwangstest veranstaltet von einer BReg, ohne verfassungs- und Rechtsbewusstsein unter einem BPräs, der an der Verfassung lediglich die Eleganz bewundert, werde ich nicht mitmachen.

Meine DNA gehört mir und sonst niemandem, solange auch kein Gewaltdelikt begangen habe!

lädt ...
melden
antworten
foxxx (726 Kommentare)
am 16.11.2020 10:56

Ich hätte die Corona app schon installiert, NUR: Sie hätte verpflichtend sein müssen, damit sie etwas gebracht hätte; Nutzlos braucht sie keiner......das Datenschutz-Thema ist das Lächerlichste was je gehört habe; wer davor Angst hat, braucht überhaupt erst gar nicht ins Net zu gehen.....das muss sich die Regierung vorwerfen, dass sie sich die Durchsetzung eines elektronischen Contact Tracing nicht zugetraut haben; da gurkt man lieber planlos an der Oberfläche herum und greift notfalls zu Maßnahmen die großen Schaden verursachen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 11:01

In Deutschland setzt sich die CDU dafür ein, diese App verpflichtend zu machen und wer sich weigern sollte, wird bestraft. Es kommt noch härter, denn sie wollen für den Staat das Recht, auf alle Kontakte zugreifen zu können.

Hier sieht man, unter anderem, die Rede des CDU-Politikers Thomas Röwekamp (ab Minute 10):

https://www.youtube.com/watch?v=8RUNW5cj-DM

Das wäre die totale Überwachung, wie es sie nichteinmal in der DDR gab. Natürlich unter dem Vorwand des Schutzes, eh klor, wie in allen Diktaturen.

lädt ...
melden
antworten
foxxx (726 Kommentare)
am 16.11.2020 11:08

wenn jemand vor hat, Sie persönlich zu überwachen, also rein elektronisch, ist das ohnehin total einfach.....es ist ein tool, welches sehr effektiv eingesetzt hätte werden können ohne großen Schaden zu verursachen; außerdem können Bewegungsprofile komplett anonymisiert werden; es geht nur um das Feedback für sich selbst....mir gehen die Verschwörungtheoretiker mittlerweile genauso auf den A.r.sch wie die äußerst linken und rechten W.a.pp.ler

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 11:45

Da haben sie dem Thomas Röwekamp aber nicht zugehört, da ist nichts anonym. Die wollen das Recht haben, auf alle Kontakte zugreifen zu können.

lädt ...
melden
antworten
landschafftleben (455 Kommentare)
am 16.11.2020 13:14

Ja mein guter Mann - da fürchte ich mich jetzt aber.
Die Kontakte in meinem Telefon sind so ziemlich das uninteressanteste seit dem diese mit ´MSW synchronisiert werden und seit ohne Identititätsnachweis keine Telefonnummer mehr vergeben werden darf.

Ich glaub, Ihnen fehlt etwas das Relative...

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 16.11.2020 11:12

So Leute wie Sie, sind aber zu selbständigem Handeln nicht fähig. Die muß man unterstützen. Die Coronakrise nur auf die Regierung schieben und selbst alles zur Verbreitung tun, zeigt die mangelnde Intelligenz vieler, auch Ihre.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 11:41

Manche leben geistig schon jetzt in der Diktatur und reden sich das sogar schön.

lädt ...
melden
antworten
landschafftleben (455 Kommentare)
am 16.11.2020 13:14

100% Richtig. Kann ich nur unterstreichen.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 16.11.2020 10:56

Vielleicht wird das so eine "Freiwilligkeit" nach ÖVP-Sobotka´scher Prägung: Der Test ist völlig freiwillig, nur wer ihn nicht macht, darf halt sein Haus nicht verlassen.
Die "Neue Freiwilligkeit".
Bürger - wacht auf! Das höchste Gut ist die Freiheit.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 11:07

Marie von Ebner-Eschenbach sagte es treffend:

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 10:53

Anschober braucht nicht mediengerecht und heldenhaft zu POCHEN.

Er hat zu tun, was im Gesetz steht. Das hat der trotz VSL zahlreicher Rüffel der Höchstgerichte offenbar noch immer nicht kapiert!

Das DARF er, der RA:

§ 5a Abs 3 EpiG
Screeningprogramme gemäß Abs. 1 sind unter größtmöglicher Schonung der Privatsphäre der betroffenen Person durchzuführen. Die Teilnahme ist NUR MIT AUSDRÜCKLICHER EINWILLIGUNG DER BETROFFENEN PERSON gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO zulässig.

Und mehr nicht!!!

Die Herren Anschober und Kurz sollen ihren scheinheiligen Konkurrenzkampf um die meiste Medienpräsenz sein lassen, und endlich ihre Arbeit tun. Vor lauter Reden und gschaftln läuft ihnen immer die Zeit davon.

Kern hatte x Prozent Inszenierung. Anschober, Kurz und Nehammer kommen gemeinsam auf gut 500 Prozent.

lädt ...
melden
antworten
hipo23 (940 Kommentare)
am 16.11.2020 11:55

Was nicht pass wird passend gemacht. Das hat ja Kurz schon beim ersten Lockdown gesagt.
Wenn das Verfassungsgericht tagt ist eh schon alles vorbei und dann kam eben die nächste Pfuschaktion und so geht es weiter bis, ja bis???

Die Sklaven freut es tut sich doch etwas ohne dass eingene Veratwortung übernommen werden müsste, Kurz und Co machen es ja ebenso.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 12:10

Ja, es braucht für den VfGH ein schnelles Tool, das einer Einstweiligen Verfügung entspricht.

Aber auch dazu fällt der Opposition nichts ein und unsere Verfassungsprofessoren und Anwälte schweigen.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 16.11.2020 10:41

"wer kein negatives Testergebnis vorweisen konnte, war von einer strikten Ausgangssperre betroffen und durfte nicht in die Arbeit gehen."

GENAUSO und net anders!!!

Dieses Hirngespinste und Verschwörungstheorien von DNA-Speicherung usw. kann man gerne nachhängen, aber als Privatvergnügen und die Konsequenzen muss man dann auch tragen.

Genau das gleiche dann bei einer eventuellen Impfung. Kann ja nicht sein das die Mehrheit draufzahlt weil irgendwo ein paar Spinner rumlaufen und glauben Bill Gates will einen Chip injezieren.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.490 Kommentare)
am 16.11.2020 10:50

Kann ja gar nicht sein, dass es nochein paar "Restspinner" gibt,
die zwar nicht an die Verschwörungstheorien glauben, aber trotzdem noch
selbst denken, und bei einem eiligst zusammengepfuschten Impfstoff nicht
gleich mit beiden Händen aufzeigen und "Hier!" schreien.

lädt ...
melden
antworten
hipo23 (940 Kommentare)
am 16.11.2020 10:51

""Dieses Hirngespinste und Verschwörungstheorien von DNA-Speicherung usw. kann man gerne nachhängen, aber als Privatvergnügen und die Konsequenzen muss man dann auch tragen. ""

Kein Hirngespinst, die Genomdatenbank existiert, findet sich auf der EU-Homepage. Bei uns gibt es ein Genomprojekt seit 2016!

Lernen sie etwas bevor si Nonens behaupten.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 12:12

Denkt man das weiter, ergeben sich wieder interessante verfassungs- und arbeitsrechtliche Fragen, die einer gerichtlichen Klärung bedürfen.

Diese Regierung wird als jene, die die Gerichte am meisten beschäftigt hat, in die Geschichte eingehen und nicht als die mit dem Gesegneten, der übers Wasser geht.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.11.2020 18:39

Denkt man das weiter, ergeben sich wieder interessante verfassungs- und arbeitsrechtliche Fragen, die einer gerichtlichen Klärung bedürfen.

Diese Regierung wird als jene, die die Gerichte am meisten beschäftigt hat, in die Geschichte eingehen und nicht als die mit dem Gesegneten, der übers Wasser geht.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 10:24

Besonders gut geeignet für den Montag Morgen zum munter werden bietet sich ein interessantes PR-Video von der BRD an. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist keine Satire, sondern ein ernst gemeintes offizielles PR-Video von der Bundesregierung...

Zusammen gegen Corona #besonderehelden:

https://youtu.be/krJfMyW87vU

Ein alter Kriegsveteran in der Zukunft blickt auf das Jahr 2020 zurück und erzählt, wie heldenhaft sie waren: "...also fassten wir allen Mut zusammen und taten, was von uns erwartet wurde. Das einzig richtige, wir taten nichts, absolut gar nichts, waren faul, wie die Waschbären. Tag und Nächte lang blieben wir auf unserem Arsch zuhause und kämpften gegen die Ausbreitung ..."

Finanziert von deutschen Steuergeldern.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.490 Kommentare)
am 16.11.2020 10:51

Dieses unsägliche Video ist eine rechte Gerade in die Fresse aller arbeitenden
Menschen, vor allem berufstätiger Eltern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2020 14:04

Der "Umbau" hat gerade erst begonnen ... Das ist schon Werbung für das "bedingte Grundeinkommen" ... Es gibt aktive Pläne von Weltorganisationen, die umgesetzt werden, da hat die Masse der Bevölkerung genau gar nichts mitzureden. Das glaubt nur niemand - und mit den Corona -Maßnahmen haben wir eine ablenkende Beschäftigung. Viel Spaß.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.524 Kommentare)
am 16.11.2020 10:08

Der lockdown kam 3 Wochen zu spät aber keiner wollte mir glauben

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.11.2020 10:10

Geh in deinen Keller und .......

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.11.2020 10:15

Moarli, sie hatten von Anfang an recht.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen