Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober: Flächendeckende Corona-Tests bei Leiharbeitern

Von nachrichten.at/apa, 27. Juni 2020, 20:35 Uhr
Rudolf Anschober Bild: APA

WIEN. Um eine neuerliche Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, plant Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) flächendeckende Tests von Leiharbeitern und Asylbewerbern.

"Es geht um Menschen in prekären Arbeitssituationen, mit unklaren Aufenthaltssituationen oder in sehr beengten Wohnverhältnissen", sagte Anschober der "Presse am Sonntag". Das Testprogramm starte am 1. Juli.

Solche "Screenings" habe es schon bei Alters- und Pflegeheimen gegeben. "Nun nehmen wir uns Bereiche vor, wo wir wissen, dass es eine geringe Bereitschaft der Betroffenen gibt, 1450 zu kontaktieren", sagte der Gesundheitsminister zur Begründung. Präsentiert werde das Testprogramm kommende Woche. Angekündigt hatte Anschober eine solche "breite Teststrategie" bereits in der Vorwoche in einer Pressekonferenz, an der auch der bekannte deutsche Virologe Christian Drosten teilnahm.

"Wir müssen mehr testen und unter den Teppich schauen. Und zwar rechtzeitig vor dem Herbst, wenn das Risiko steigen wird, weil wir dann alle nicht mehr so schön draußen sitzen können", sagte Anschober der "Presse am Sonntag". Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf die jüngste Antikörper-Studie aus Ischgl, wonach 85 Prozent der positiv Getesteten keine Symptome gehabt hätten. "Das ist eine große Falle und zeigt, wie nötig Screenings sind."

"Ich hoffe ja", sagte Anschober auf die Frage, ob im Herbst wieder normaler Schulbetrieb in Österreich möglich sein werde. "Für den Fall, dass eine hundertprozentige Öffnung im Herbst nicht möglich ist, bereiten wir gerade Maßnahmen vor", sagte er. Welche dies sein werden, "hängt von der Form des Ausbruchs ab".

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

134  Kommentare
134  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.824 Kommentare)
am 28.06.2020 15:02

keine asylanten , dann brauchen wir keine test.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 28.06.2020 17:35

Nein . Fuer Leiharbeiter wuerden wir trotzdem Tests brauchen.
Und bei Asylanten koennten wir das Problem auch durch mehr Geld loesen und muessten nicht testen. siehe....
"Es geht um Menschen in prekären Arbeitssituationen, mit unklaren Aufenthaltssituationen oder in sehr beengten Wohnverhältnissen"

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 28.06.2020 12:16

Schulöffnung ist ein Problem.

Massendemos für die gute Sache mit 50.000 Teilnehmern sind kein Problem.

Demos sind für unseren Gesundheitsminister wichtiger als Schule für die Kinder und Jugendlichen.

Das ist Anschobers Prioritätensetzung.

lädt ...
melden
antworten
Marialle (204 Kommentare)
am 28.06.2020 12:21

Na das Geschrei hier hätte ich aber gern gesehen, das hier abgegangen wäre, hätte man eine Demo aus Gesundheitsgründen untersagt!!! Bleiben wir doch ehrlich: In diesem Fall kann KEIN Politiker irgend etwas richtig machen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 28.06.2020 12:31

Mariaalle,
das sehe ich anders.

Für einen vernünftigen Menschen sind die Ausnahmen für Demos nicht nachvollziehbar.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 28.06.2020 14:30

> Ausnahmen für Demos

Demos sind ein tragisches Zeichen dafür, wie wenig sich die Menschen parlamentarisch "gegen die Obrigkeit" vertreten fühlen.

Weil die Parteien (und die Medien) die parlamentarische Volksvertretung für Geld und für Regierungsmacht missbrauchen.

Das wird auch in Wien ausarten wie in Paris und in Seattle, wie vor einiger Zeit in Hamburg und und und. Protestparteien sind einkassiert worden (Grüne) oder werden geächtet.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 28.06.2020 16:18

@Jago:
"Demos sind ein tragisches Zeichen dafür, wie wenig sich die Menschen parlamentarisch 'gegen die Obrigkeit' vertreten fühlen."

Mag sein, abrer dabei gings um was anderes. Nämlich um die Diskrieminierung der Afroamerikaner in den USA!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 28.06.2020 16:21

Daher sage ich: KEINE Msssendemos in diesen (Corona-)Zeiten, egal was das Thema ist!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.913 Kommentare)
am 28.06.2020 12:44

Rudi sicher nicht.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 28.06.2020 16:29

MARIALLE, “In diesem Fall kann KEIN Politiker irgend etwas richtig machen!“
FALSCH, die (oder der) Politiker müsste nur Haltung zeigen, von Fakten leiten lassen anstelle sich anstelle von Zurufen der eigenen Partei und von der ideologischen Scheuklappen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.913 Kommentare)
am 28.06.2020 12:43

Rudi ist deshalb mein Hero! Wie er nach wie vor erstaunt zu sein scheint, dass er auf irgendeine wundersame Weise Minister wurde, ist einfach eine Studie in Verhaltensforschung wert. Er ist dabei auch so naiv putzig. Speziell seine einfühlsame Ausdrucksweise gegenüber seinen Zuhörern, die zu verstehen gibt, dass er es mit uns, dem minderbegabten Volk gut meint und uns auch an seiner erlauchten Weisheit teilhaben lässt. Er will uns nicht blöd verkommen lassen. Er ist eben ein guter Mensch, fast ein Heiliger.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 28.06.2020 14:37

> Das ist Anschobers Prioritätensetzung.

Der Anschober kennt wenigstens den Unterschied zwischen einer freien Demo und der Schulpflicht. Denn er ist ein Lehrer und ein Grüner.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 28.06.2020 11:58

Herr Kurz, wenn Sie sich nicht bald darum kümmern, dass ihr GESUNDHEITSminister (er ist nicht für Migration, Asyl, Umwelt etc verantwortlich!) seinen Job trotz gravierend fachlichem Defizit zumindest halbwegs objektiv macht, garantiere ich Ihnen wird die ÖVP bei den nächsten Wahlen ihr BLAUes Wunder erleben. Ich würde mich auch nicht an den Medien orientieren. Ich frage mich ob aus 2015 niemand etwas gelernt hat? Ich garantiere, wenn es so weitergeht, dass die Grünen wieder raus fliegen und die Schwarzen brutal abstürzen! Einfach in der Bevölkerung umhören und weniger ORF, OÖN oder Medien glauben. Diese schreiben natürlich aktuell extrem pro türkis, aber immer stark grün bzw. links. Zum Ramadan erklärt Anschober, dass eh immer alles erlaubt war, nachdem vorher sogar gezittert wurde, dass Wohnungen kontrolliert werden, dann wurde in der schlimmsten Pandemie eine linke Demo mit 50.000 Teilnehmern als "großartige Sache" tituliert, nun sollen Asylwerber getestet werden!?? Anhand meines

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 28.06.2020 12:02

sollte man erkennen, dass ich die Maßnahmen zu Beginn als sinnvoll vertreten habe. Nicht nur für meine Familie und mich waren Anschobers Aussagen ein Schlag ins Gesicht! Asylwerber werden getestet. Was ist mit StraßenbahnfahrerInnen, TrafikantInnen, FriseurInnen, SupermarktkassiererInnen - ich könnte jetzt ewig so weitermachen - Leuten, die vielleicht Angst haben gefeuert zu werden, aber täglich mit vielen Menschen Kontakt haben? Asylwerber sind also wichtiger, als die Leute, die eben noch unser BIP stabilisieren? DANKE. Bis zur Wahl!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.06.2020 12:10

Ääääh, welchen Teil der Massnahmen haben Sie nicht verstanden?

Es geht darum die größten Gefahrenherde zu finden und nicht darum, jeden zu testen!

Da Asylbewerber eine große Risikogruppe bildet, werden diese natürlich auch zuerst getestet!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.913 Kommentare)
am 28.06.2020 14:21

Rudi wird das egal sein. Er ist jetzt ohnedies zu Höherem berufen. Üblicherweise bekommen Leute wie er, dann in den USA einen Lehrstuhl, damit die Studenten auch die abstrusen Antipoden studieren können.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 28.06.2020 12:34

Auch wennst spinnst und bitzelst:

Österreich steht hinter der Regierung , schwarz kratzt an der absoluten, grün ist beliebter denn eh und je, anschober dabei ganz vorne.

Und ihr blauen hahahaha, ihr liegt bei knapp über 10% und da ist die Spaltung die euch der König von Ibiza eingebrockt noch gar net eingepreist

Und habt überhaupt kein Konzept, nix, gar nix, des einzige was ihr könnt ist über die doch sehr erfolgreichen grünen und schwarzen Minister herziehen. A bisserl wenig an Programm, findest net auch?

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 28.06.2020 13:06

Doppelt falsch. Ich habe außer blau in meinem Leben schon so ziemlich alles gewählt, ABER mich unterscheidet eines zu Ihnen bzw. zu so verblendeten links/rechtsgetrimmten Schwarzweißdenkern. Meine Kernaussage war, dass eine Gesundheitsminister sich um SEINEN Themenbereich kümmern soll. That's it! Anschober ist ein PR-Profi und macht einfach zu viel Klientelpolitik. VdB tut das nicht. Gewesslers Ansichten teile ich z.B. inhaltlich nicht, ABER sie bleibt auf ihrer Spielwiese. Darum geht es mir - ONJEKTIVITÄT. Davon sind hardcore Linke meist sehr weit weg. Ich tendiere zwischen Türkis-Neos. Von den Grünen trennt mich einzig und allein die Asylpolitik, ansonsten fände ich sie auch ok. Bei Anschober stört mich nur sein fehlender Fokus und seine Zielgruppenbespielung. Und sorry, DAS TUT ER.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 28.06.2020 13:14

PS: haben sie steirische Wahl gesehen? PLUS 7% FP, MINUS 5% bei SP und VP. Und das blüht, wenn türkisgrün jetzt wieder über die Bürger wegregiert. Ich glaube nicht, dass türkisgrün derzeit auch nur annähernd auf ihr Wahlergebnis kämen. Das finde ich problematisch. Du checkst nicht, dass ich eine vernünftige Politik (von türkisgrün) möchte, damit uns die Blauen erspart bleiben! Das kapieren viele nicht und machen dieselben Fehler wie 2015...

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 28.06.2020 13:53

Ich weiß jetzt net welche Steiermark sie meinen, ich kenne nur die wo die Blauen letztens knapp 10% verloren haben. Und die grünen 5% gewonnen.

Träumer!!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.913 Kommentare)
am 28.06.2020 14:26

Österreich steht nicht hinter der Regierung, sondern wir lieben sie, so wie wir alle hilflosen Geschöpfe lieben. Vom Baby bis zum Babyelefanten.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 28.06.2020 11:53

Der Rudi geht nach eigenen Angaben immer noch mit der Maske einkaufen..

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 11:29

Herr Anschober-ich arbeite im Gesundheitswesen und habe 2 Kinder. Wenn die Schulen wieder nicht öffnen im Herbst,muss ich meine Arbeitszeit drastisch verringern,denn wie ich das nochmals stemmen soll,weiss ich nicht.
Vermutlich geht es vielen sowie mir-dann haben wir eine Kollaps unseres Gesundheitssystem nicht wegen dem Virus,sondern weil unzählige Frauen ihren Job im Gesundheitswesen nicht mehr nachgehen können.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.457 Kommentare)
am 28.06.2020 11:37

Die Schulen und Kindergärten hatten immer für die Kinderbetreuung offen!

lädt ...
melden
antworten
fotznhobl (322 Kommentare)
am 28.06.2020 11:58

@don martin
natürlich, dann bringen die schwestern im nachdienst die kinder in den nachtkindergarten du wichtschas!
und dann auch noch seinen mist selber liken, schäm dich!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.06.2020 12:16

lol was Dümmeres ist Ihnen nicht eingefallen?

Seit wann und zu welcher Zeit gab es Kinderhorte für Nachtschwestern oder sonstige Berufe mit Nachtdiensten?!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 28.06.2020 13:47

Wo ist der Unterschied zu vorher?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.06.2020 12:29

Meinen Sie wirklich, Herr Anschober würde die Kommentare in diesem Forum lesen?!

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 12:36

Nein ,das glaube ich nicht.Aber er hat sicher einen Angestellten,desse. Funktion das Lesen von Leserkommentaren/Briefen ist,um sich über die Stimmungslage der Bevölkerung zu informieren

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 28.06.2020 13:48

Stimmungslage?

Eher Informationsmangel!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 28.06.2020 14:28

Politiker bekommen täglich einen Pressespiegel vorgelegt. Hatten wir auch im Sozialministerium.

Kann aber nicht sagen, ob dieser nur der Kontrolle dient, ob die Messages ordentlich wiedergegeben wurden, oder ob man auch das Echo der Messagecontrol beobachtet.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 28.06.2020 14:25

Ich arbeite im Gesundheitswesen, die Masken, die wir bekommen sind nicht D€U-zertifiziert, die Patienten kommen oben ohne, x mal muss ich auf das Personenlimit hinweisen - und ich bin noch immer nicht getestet; auch sonst keiner in unserer Praxis.

Privat lebe ich mit einem Pflegefall aus der Hochrisikogruppe.

Ich kann es mir weder leisten, nochmal vier Wochen nichts zu verdienen, noch den Pflegling zu infizieren und schon gar nicht, dass einer von uns beiden in der Isolierstation und der andere eventuell in einem Pflegeheim zur Aufbewahrung und Verwaltung landet.

Wie wär´s, wenn Sie endlich die testen, die Sie brauchen, insbesondere wenn die Fallzahlen wieder steigen, Herr Anschober?

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 11:29

Herr Anschober-ich arbeite im Gesundheitswesen und habe 2 Kinder. Wenn die Schulen wieder nicht öffnen im Herbst,muss ich meine Arbeitszeit drastisch verringern,denn wie ich das nochmals stemmen soll,weiss ich nicht.
Vermutlich geht es vielen sowie mir-dann haben wir eine Kollaps unseres Gesundheitssystem nicht wegen dem Virus,sondern weil unzählige Frauen ihren Job im Gesundheitswesen nicht mehr nachgehen können.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.457 Kommentare)
am 28.06.2020 11:41

Besser informieren würde helfen!

Kindergärten und Schulen hatten für die Betreuung der Kinder immer geöffnet.
Bei den Schulschließungen geht es ausschließlich um das Thema Unterricht.

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 11:48

Eine „Betreuung „ bis 12.00 ist mit meinem Beruf nicht vereinbar-länger geht sie zumindest bei uns nicht. Und die Betreuung beginnt um 8.00,vorher darf man die Kinder nicht bringen.Meine Arbeitsbeginn ist 7.00.Auch ist eine Betreuung etwas ganz anderes als normaler Unterricht(zitiere aus dem Betreuungsinfoblatt der Schule meines Kindes: Die Betreuung ist nicht als Unterrichtsersatz zu sehen)

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 28.06.2020 12:09

Southbend hat absolut Recht! Und ich kann Ihnen eins sagen. Meine Frau ist 20 Jahre im Sozialbereich, ich 20 Jahre im Gesundheitsbereich. Es gab noch nie einen Minister, der derart fachfremd (ich schreibe jetzt bewusst nicht inkompetent) und gleichzeitig derart unobjektiv gehandelt hat! Wenn ich schon von der Materie - und glauben Sie mir, alleine für das LKF-System oder einen rudimentären Überblick über die Heterogenität des österreichischen Spitalwesens benötigt es Zeit, die er beim Sprung ins eiskalte Wasser (Pandemie) sicher nicht hatte - keine Ahnung habe, sollte ich mich zumindest um die Einarbeitung und um MEINEN Tätigkeitsbereich - und der heißt GESUNDHEIT & SOZIALES - kümmern, und nicht um das Bespielen meiner Kernwählergruppen. Er soll sich ein Beispiel an VdB nehmen! Ein Grüner, den ich wirklich schätze!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.06.2020 12:26

So richtig haben Sie das mit den Ministern aber nicht verstanden!

Ein Minister muss nicht zwangsläufig ein Fachmann auf dem Gebiet sein, um den Posten zu übernehmen.
Im Grunde ist ein Minister nur so eine Art "Verkünder" , der das wiedergibt, was ihm seine Mitarbeiter, Berater, Experten, Ausschüsse vorgeben.

Ähnlich wie ein Nachrichtensprecher im TV.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (853 Kommentare)
am 28.06.2020 13:11

Das Problem ist, dass sich die Menschen schon zu sehr daran gewöhnt haben. Das ist eh ein Grundsatzproblem, dass z.B. ein Zahntechniker Vizekanzler werden kann. Dennoch sehe ich das anders. Man sollte als Minister zumindest irgendwann, irgendwo in dem Bereich gearbeitet haben. Gerade in einem derart sensiblen Bereich wie dem Gesundheitsbereich oder auch der Bildung. Rendi-Wagner oder Hartinger-Klein (auch wenn es jetzt nicht meine Parteien sind) wären hier deutlich besser, weil sie alleine schon die Tragweite ihrer Entscheidungen viel besser abschätzen könnten und alle Stakeholder kennen. Das ist einfach meine Meinung.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.06.2020 14:31

Wie gesagt, dafür gibt es jede Menge Mitarbeiter im Ministerium.

lädt ...
melden
antworten
Marialle (204 Kommentare)
am 28.06.2020 12:18

Dann dürfen Sie sich ganz herzlich bei denen bedanken, die auf Regel und Beschränkungen pfeifen. Zu Demos rennen, in den Öffis den Mundschutz als Halstuch tragen und beim Einkaufen an die Mkitmenschen ran, enger als je zuvor, das und alles, was ich noch in dieser Liste vergessen habe, sind die Gründe dafür, dass unsere Kinder im Herbst vielleicht noch immer nicht wie gewohnt zur Schule gehen können. So lange so viele Idioten bei uns nicht aufwachen und glauben, dass es auf ihr eigenes Verhalten eh nicht ankommt, so lange können sich Politiker egal welcher Farbe oder Partei den Mund fusselig reden.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 28.06.2020 14:35

Wie viele Politiker haben wir im Parlament sitzen, die etwas beschließen könnten, wenn sie wollten bzw ihre Freunderlnetzwerke das zuließen?

Wär wohl besser als Fusselreden.

Aber verbindlichen Klartext scheut man ja.

Hat man ja eh gesehen, während der Angstgesetzgebung, dass die Herrschaften ja gar nicht mehr wussten, was aktuell zu verkünden ist und was noch im Talon zu bleiben hat.

Anders zumindest ist es nicht erklärbar, dass sie einander nahezu zeitgleich widersprochen haben bei diversen PK.

Und Anschober hat es gar nicht mehr derpackt. Man erinnere sich an die Ostererlässe!

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 11:29

Herr Anschober-ich arbeite im Gesundheitswesen und habe 2 Kinder. Wenn die Schulen wieder nicht öffnen im Herbst,muss ich meine Arbeitszeit drastisch verringern,denn wie ich das nochmals stemmen soll,weiss ich nicht.
Vermutlich geht es vielen sowie mir-dann haben wir eine Kollaps unseres Gesundheitssystem nicht wegen dem Virus,sondern weil unzählige Frauen ihren Job im Gesundheitswesen nicht mehr nachgehen können.

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 11:31

Ich entschied mich,dass der Kommentar 3x übernommen wurde-weiss auch nicht warum😬

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 28.06.2020 11:33

Entschuldige mich,heute haut nix hin😬😬😬

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 28.06.2020 10:16

Polster-Mord an Jung-Mama – das Geständnis ihres Mannes
https://www.heute.at/s/mord-imst-bluttat-an-junger-mama-das-gestaendnis-100089215
Heute schreibt mehr, genauer - und man darf sogar posten

Corona-Alarm nach Migranten-Bootsfahrt auf der Donau
https://www.heute.at/s/corona-alarm-nach-migranten-bootsfahrt-auf-der-donau-100089157
DEN Artikel kann man sich auch auf der Zunge zergehen lassen ...
(Mit)Auslöser für angekündigte Tests?!

Schaun Sie sich doch um, Hr.Anschober!
Eigenverantwortung? Können die meisten nicht buchstabieren.

Dabei wäre es doch so einfach - Abstand halten. Maske / Visier, dort wo noch Vorschrift.
Hände mit Seife waschen - beim Heimkommen, nach dem Klo-Gang. Wann auch immer nötig.
Kein Händegeben, keine Umarmungen u.Bussi-Bussi im Freundeskreis. Auch im Familienkreis vermeiden.
Wurde, mWn in 16 Sprachen verkündet, das "Regelwerk".
Also hat keiner eine Ausrede.

Und NEIN - ich rede keinen mehr an punkto MSN.
Auf zumind.Armlänge Abstand sehr wohl - Selbstschutz

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.06.2020 10:22

Hände waschen nach dem Klogang

Da sieht man was wir durch das Virus alles neu lernen

Gratuliere!!!

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 28.06.2020 10:29

@Liebe(r) Adaschauher

Stellen Sie sich vor, meine Eltern haben mich gut erzogen - ich mache das schon von Kindheit an, dass ich meine Hände mit Wasser und Seife wasche.

ABER - benützen sie manchmal "fremde" WCs? In Lokalen etc.? Und - fiel ihnen da noch nie was auf? Dass viele Menschen Waschbecken und Seifenspender links (oder rechts *g*) liegen lassen?

Also unterlassen Sie bitte in Hinkunft diverse Unterstellungen, dass ich erst seit den z.T. dümmlichen diversen Schulungsversuchen seitens der Regierung und des Roten Kreuzes (Arbeiter-Samariterbund scheint beiseite geschoben worden zu sein) mich für eigentlich Selbstverständliches punkto Hygiene interessiere.

Danke im Voraus

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.06.2020 10:35

Bezüglich der dummen Anordnungen über Hände Desinfektion sind wir uns absolut einig

aber. der Klogang war einfach verführerisch zum Ätzen

also nicht böse sein,alles passt

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 28.06.2020 11:00

@Adaschauher

na, dann samma wieda guat, mia zwa. ;o)

Schönen Sonntag noch.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.06.2020 15:31

👍👌🙏🤣

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen