Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober: Corona-Zahlen "deutlich zu hoch"

Von nachrichten.at/apa, 12. September 2020, 20:26 Uhr
Rudolf Anschober
Gesundheitsminister Rudolf Anschober Bild: APA

WIEN. Am Montag wird wegen des Anstiegs und zwecks Evaluierung der Ampel-Regionen die Corona-Kommission zu einer weiteren Sitzung zusammentreffen. Gesundheitsminister Rudolf Anschober sind die aktuellen Zahlen "deutlich zu hoch".

"Diese Zahlen sind für diesen Zeitpunkt deutlich zu hoch. Jetzt muss mit aller Kraft daran gearbeitet werden, dass daraus keine exponentielle Steigerung in Richtung einer zweiten Welle wird", betonte Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) am Samstag. Die Entwicklung der Neuinfektionen "bestätigt die Notwendigkeit der gestrigen Beschlüsse der deutlichen Ausweitung der Schutzmaßnahmen".

Nie zuvor sei so viel getestet worden (14.674 Tests in 24 Stunden) - dadurch und durch die massiv erweiterte Teststrategie seien die aktuellen Infektionszahlen nicht vollständig mit den Zahlen des Frühlings vergleichbar. "Aber 869 dabei festgestellte Neuinfektionen bei gleichzeitig 322 Neugenesenen in den vergangenen 24 Stunden sind eine besorgniserregende Entwicklung", sagte der Ressortchef. Erfreulicherweise seien die Hospitalisierungen ebenso wie die Todeszahlen relativ stabil.

Erkennbar sei ein Ansteigen der virologischen Aktivitäten in weiten Teilen Österreichs mit Schwerpunkten in Wien, Niederösterreich und Tirol. Die durchschnittliche Prozententwicklung bei Neuinfektionen liegt bei einem Plus von 2,73 Prozent, in Wien bei 4,35 Prozent (bei sehr vielen Testungen) und den geringsten Zuwächsen in Kärnten mit 0,88 Prozent. "Die regionalen Clusterbildungen finden wir aktuell in vielen Bereichen, vor allem bei privaten Feiern, in den Familien, in Vereinen und Bars", so der Gesundheitsminister.

  • Video: Corona-Zahlen steigen wieder

Corona-Kommission tagt bereits am Montag

Am Montag wird die österreichische Corona-Kommission zu einer weiteren Sitzung zusammentreffen. Grund sind die stark ansteigenden Infektionszahlen sowie die Evaluierung der Ampel-Regionen. Das sagte der Kommissionsleiter Ulrich Herzog dem "Ö1-Mittagsjournal" am Samstag. Bereits Freitagabend hatte er in einem ZiB2-Interview die Entwicklung als "besorgniserregend" bezeichnet.
"Wir haben die Entwicklung schon länger auf uns zukommen gesehen", sagte Herzog. Der Durchschnitt der vergangenen drei Tage liege nun bei rund 700 Infektionen österreichweit. 50 Prozent sind in Wien zu verzeichnen, danach folgen Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich und die Steiermark. Daher könne man von einem "bundesweiten Trend" sprechen, es seien nicht mehr "einzelne Regionen" betroffen, so der Kommissionsleiter.

Ergebnisse nach zehn bis 14 Tagen

Mit Gültigkeit ab Montag werden die massive Ausweitung des Mund-Nasenschutzes und die Beschränkung der Teilnehmerzahlen von Veranstaltungen in Kraft treten. "Die positiven Auswirkungen werden wir - wie uns die Erfahrung des Frühlings zeigt - nach zehn bis 14 Tagen auch in der Statistik wiederfinden", meinte der Ressortchef. Zusätzlich würde die Corona-Kommission ihre Arbeit weiter intensivieren und kommende Woche zwei kurzfristige Risikoeinschätzungen durchführen. Auf deren Basis würden wieder Empfehlungen für die Politik erarbeitet.

Anschober: "Wir stehen jetzt gemeinsam in ganz Europa und in Österreich vor einer großen Herausforderung." Die Zahlen und das Risiko würden sich wieder deutlich steigern. Jeder einzelne müsse jetzt verstehen: Die Situation sei sehr ernst, wir müssten wieder alle Verantwortung übernehmen und zusammenhalten.

mehr aus Innenpolitik

Spionage-Verdacht: Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott festgenommen

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 18.09.2020 07:39

Dass die Oppositionsparteien in dieser Krisenzeit ständig gegen die nötigen Maßnahmen wettert und ihre Forenschreiberlinge Gehässigkeiten und Verunsicherung verbreiten lässt, wird man sich hoffentlich lange merken.

lädt ...
melden
antworten
snugs (1.658 Kommentare)
am 13.09.2020 13:16

Unverständlich die Reaktion der Regierung. Solch schwammige Entscheidungen sind doch lächerlich. Wir müssen den ganzen Schlamassel bezahlen und müssen zusehen wie sich unserer VERTRETER weigern Maßnahmen zu ergreifen. Da weigern sie sich, diese so gepriesenen Ampel auf orange oder rot zu schalten, da wird a bisserl vage eine Maskenpflicht empfohlen. Also alles wischi waschi.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.918 Kommentare)
am 13.09.2020 12:52

Er besticht einfach durch seine schnelle Auffassungsgabe. Ein Genie, das uns gerade rechtzeitig von Basti geschickt wurde. Danke, oh Basti!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 13.09.2020 12:59

Du dankst in diesem Falle dem Falschen. Der Kogler ist zu loben, dass er den eminent tüchtigen AR sich in seine Regierungsmannschaft geholt hat. Er kann dafür gar nicht genug gelobt und gepriesen werden. Dadurch kam ausserdem in OÖ ein Neuer Grünling auf den gutdotierten Sessel eines Landesrates. Der hat e schon lange darauf warten müssen, dass auch er mal an die grosse Futterkrippe kommt. War doch der AR dort fast so fest sitzend, wie angeklebt. Und das schon sehr lange. Ich kann mich noch erinnern, wie der AR vor einer Landtagswahl mit einem grünen Kindersesserl herumgerannt ist. Nach der Wahl konnte er diesen Sessel in richtiger Grösse besetzen. Und das ist alles sehr, sehr lange her.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 13.09.2020 15:29

War der nicht Hilfsschullehrer?

Ein wahres Talent!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 13.09.2020 11:24

Erfreulich, dass AstraZeneca die Phase III der Impftests wieder aufgenommen hat, da sich gezeigt hat, dass die Erkrankung des Menschen, der dafür Grund war, die zu unterbrechen, nichts Ursächichöes mit Impfung zu tun hatte, Der wurde übrigens schon in der Phase II geimpft, nicht in der Phase III . Wird alle freuen, die sich möglichst bald impfen lassen wollen. Die Nachricht stammt aus dem ORF Teletext - in den OÖN und anderen Zeitungen habe ich noch nichts gelesen, obgleich sie mir wichtig zu sein scheint.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 13.09.2020 09:45

Lt. AR sind die Infektionszahlen deutlich zu hoch ...Der AR ist anscheinend das. was man im Volksmund einen Bltzgneiser nennt, nur halt leider mit Zeitverzögerung ...

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.918 Kommentare)
am 13.09.2020 12:54

Er bemüht sich
Das ist sogar dem Basti schon aufgefallen, obwohl der auch nicht die hellste Kerze auf der Polittorte ist.

lädt ...
melden
antworten
Kzei (152 Kommentare)
am 13.09.2020 09:15

Warum steht die Ampel in Wien nicht auf Orange? hat das eventuell mit der Wien Wahl zu tun? Hr. Anschober sie sollten sich um die Gesundheit der Österreicher kümmern, für das werden sie bezahlt. Aber sie haben ja den Kopf bei den Asylanten, diese Gruppe ist ihnen wichtiger als jeder einzelner Österreicher.
Machen sie bitte das was die meisten Österreicher von ihnen erwarten, treten sie zurück.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.09.2020 08:36

Sehr geehrte Toller Herr Anschober

Erklären Sie Ihre Zahlenspielerein

869 Neu Infektion

Sind die krank,haben die alle einen Spitalsaufenthalt oder gar einen Intensivplatz nötig

322 wieder Genießen

Bezieht sich diese Zahl auf die 869 oder auf was sonst

Ich denke es wäre Besser Sie würden auf die 210 Pressekonferenz verzichten und wieder in der VS 1x1 unterrichten

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 13.09.2020 09:12

Bitte nicht, da nehmen ja die Kinder Schaden.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 13.09.2020 07:48

Vielleicht sollte man der Regierung und den anderen beteiligten Experten drei Wochen Urlaub gönnen? Danach können die sich die passenden Geschichten für die Winterzeit ausdenken und noch das eine oder andere Gesetz/Verordnung durchdrücken.

Mit Urlaub meine ich: Nichts Tun, Alle in der Regierung, Gar nichts.

Aktiv etwas gegen das Virus unternehmen kann man eh nicht.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.09.2020 09:04

Aber bei diesen Typen wäre Urlaub einmal richtig arbeiten

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 13.09.2020 07:31

Anschober hat völlig recht, die Zahlen sind viel zu hoch und jeder Toter ist einer zuviel..
seit langem bin ich für den "Shutdown 2";

auch für sofortige Schulschliessungen beim geringsten Huster.

ein 17. Monatsgehalt für unsere Coronahelden!

Erhöhung des Arbeitslosengeldes auf 150%!

Reisewarnung für Andorra und Lichtenstein!

Kerker für Coronaleugner!

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 13.09.2020 07:34

Die Pensionisten einsperren haben Sie vergessen!
Und die Enkerl von den Großeltern fernhalten! Sonst werden diese womöglich noch von den kleinen todbringenden Virusschleudern umgebracht-so wurde es im März ja suggeriert!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.09.2020 07:27

Völlig richtig Herr Anschober

Aber das Problem ist Wien

Dürfen Sie dort keine Maßnahmen ergreifen, weil ja Wahlen anstehen und ihre so tolle Stadträtin, die mit den Schwimmbädern z.B am Gürtel, nicht gestört werden darf

Sie sind einfach ein Rückgratloser grüner Politiker, der total überfordert ist

Erklären Sie bitte öffentlich warum auf dem tollen Bild die Ampel zu 99 % grün ist. wir uns von Ihnen in OÖ sekkieren lassen müssen und die Schweiz Wien auf die rote Liste gesetzt hat

lädt ...
melden
antworten
Bergbauer (1.756 Kommentare)
am 13.09.2020 06:25

Mit Gültigkeit ab Montag werden die massive Ausweitung des Mund-Nasenschutzes und die Beschränkung der Teilnehmerzahlen von Veranstaltungen in Kraft treten. "Die positiven Auswirkungen werden wir - wie uns die Erfahrung des Frühlings zeigt - nach zehn bis 14 Tagen auch in der Statistik wiederfinden", meinte der Ressortchef.
Komplett falsch. Noch einmal: Das ist purer Aktionismus und hat null Einfluss auf die tatsächlich stattfindenden Infektionen. Wir werden in 14 Tagen höhere Infektionszahlen sehen - aber sie werden unser Gesundheitssystem vor keinerlei Probleme stellen.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 13.09.2020 01:49

Rudi ist heillos überfordert. Es ehrt Viele, daß Sie mit wenig Leistung zufrieden sind oder eben Mitleid mit Rudi haben.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 05:25

Kurz ist nicht überfordert, solange er nicht heiser ist, der Friseur seine Arbeit nicht einstellt und diverse andere ihn stylen dürfen. Leistung erwartet von ihm ja kaum wer.
Der Finanzminister, der Innenminister, die Wirtschafts- und die Tourismusministerin scheinen jedoch sehr überfordert zu sein. Ein Gesundheitsminister muss in so einer Situation schwer überfordert sein. Das liegt doch auf der Hand!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 13.09.2020 15:33

Er ist auch zum Erbarmen!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 01:09

Echte Pandemie:
Menschen kämpfen mit einer humanitären Katastrophe.

Fake Pandemie:
Menschen kämpfen um Klopapier.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 04:59

Na ja, wir kämpfen ja jetzt mit einer sozialen (humanitären) Katastrophe. Vielleicht noch nicht ganz, aber es ist sehr absehbar. Siehe MAN. Wenn die schließen und viele andere natürlich auch, die Folgen sind zumindest zu ahnen.
Die Menschen kämpfen nicht (nur) um Clopapier, sondern um die Beibehaltung unsinniger Entwicklungen. Es müssen schnell noch Bonuspunkte und -meilen eingelöst werden, und sei es durch Reisen in Länder mit Reisewarnung. Die sitzen in den vorderen Rängen, während die hinten Reingeschlichteten Fluggesellschaften retten sollten? Nein, eher bringen sie neue Verluste. Billigtickets für Reisende, die im Urlaub Ballermann wollen oder zumindest dröhnende Musik am Meeresstrand? Nur eine sehr schwache Regierung lässt so etwas zu und lässt das gesamte Volk dafür bezahlen!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 01:07

Echte Pandemie:
Menschen haben Angst zu sterben und versuchen alles, um sich zu schützen, wobei der Staat bei unnötigen Überreaktion en aufklärt.

Fake Pandemie:
Menschen haben Angst vor Bestrafung. Maßnahmen werden durch sozialen Druck und Staatsgewalt durchgesetzt.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 04:48

Wie soll der Staat aufklären, wenn es die Experten nicht einmal können. Neues Virus, wo man noch nicht weiß, wohin es sich entwickelt!
Angst: ein schlechter Ratgeber! Kurz hat mit dieser Angst auch noch gespielt. Er beliebt auch mit seinen Regierungspartnern zu spielen, sie gegen die Wand zu spielen. Siehe Forderung nach der schnellen Umsetzung einer Coronaampel, anstatt die übertriebene Umtriebigkeit der Jugendlichen zu stoppen, bzw. auch die Grenzöffnungen zwecks Reiseverkehr besser zu organisieren, bzw. Tourismus nur ohne Eventkultur zuzulassen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 01:02

Echte Pandemie:
Ein schnelles Ende und eine zeitnahe, angemessene Entwarnung nach klären Vorgaben/Richtlinien wird angestrebt.

Fake Pandemie:
Wechselnde Erkenntnisse, ständig angepasste Richtwerte und Statistiken, immer neue Verordnungen verlängern die Pandemie.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 05:06

Entspricht das nicht einem bekannten Virus und ist diese Philosophie bei einem unbekannten nicht anwendbar?
Allerdings würde eine Regierung, die mit Lebenserfahrung punktet, ein wesentlich besseres Management vorweisen. Ein Kanzler, der alles auf Event und Werbung und Machtgier setzt, kann in diesem Fall nur Schaden anrichten.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:57

Echte Pandemie:
Es gibt keine organisierten Profitiere.

Fake Pandemie:
Gewinne durch abgesprochene Deals werden angestrebt.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 05:29

Vielleicht könnten sie ein Beispiel einer echten Pandemie anführen.
Ich kann nicht glauben, dass es jemals etwas gab, wo nicht einige wieder einen Gewinn daraus erzielen wollten. Ausgegrenzt wurde immer gerne. Siehe Leprakranke, Pestkranke... Sicher gab es auch dadurch Gewinner.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:55

Echte Pandemie:
Fakten und Erkenntnisse werden gesucht und jede Hilfe in der Not angenommen.

Fake Pandemie:
Renommierte Wissenschaftler werden ignoriert und sogar öffentlich in den Medien lächerlich gemacht.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 05:14

Neue Situation. Selbst Wissenschaftler widersprechen sich. Vorsicht ist geboten, bevor man an falsche Fakten glaubt. Gesunden Spürsinn nicht durch Angst abtöten.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:51

Echte Pandemie:
Der Staat tut alles, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Fake Pandemie:
Wirtschaft wird durch unnötige Maßnahmen abgewürgt. Ganze Branchen werden in den Ruin getrieben.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 05:09

Offensichtlich ist den Türkisen die Wirtschaft ziemlich gleichgültig und zählen eher die Investoren, Immobilienhaie und die "Kriegs"gewinner, die dann ihrerseits das "Leben" der Türkisen schützen. Ein sehr ungesunder Kreislauf!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:48

Echte Pandemie:
Politiker und Medien versuchen, die Menschen zu beruhigen.

Fake Pandemie:
Politiker und Medien tun alles, um Angst zu verbreiten, die Menschen einzuschüchtern und die Gesellschaft zu spalten.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:45

Echte Pandemie:
Es gibt sehr viele Todesfälle.

Fake Pandemie:
Unveränderte Sterblichkeit im Jahresvergleich.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:43

Echte Pandemie:
Arztpraxen und Krankenhæuser sind überfüllt.

Fake Pandemie:
Normalbetrieb in Krankenhäusern, vermehrt Angstpatienten in Praxen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2020 05:21

Na ja, von Normalbetrieb in Krankenhäusern kann oder konnte man nicht reden. Die Folgen werden erst später gemessen werden können. Wären im Frühling die Einschränkungen der sozialen Kontakte nicht so konsequent durchgeführt worden, hätten wir mit Sicherheit noch mehr schwer betroffene Patienten gehabt und ein leider schon krank gemachtes Gesundheitssystem hätte auch ganz schnell überfordert sein können.
Was hat sich inzwischen geändert? Andere Jahreszeit lässt viel Aufenthalt im Freien zu und das Immunsystem ist gestärkter. Wie hat sich das Virus verändert? Es gibt doch auch in der Wissenschaft mehr offene Fragen, als gelöste!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 13.09.2020 00:41

Echte Pandemie:
Jeder kennt schwer Erkrankte in seinem Umfeld bzw. Familie.

Fake Pandemie:
Krankheitsfälle sind meist aus Medienberichten bekannt.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.09.2020 00:02

Wer hat die Grenzen geöffnet?? Wer hat gesagt es gibt Reisefreiheit??

Die Regierung trägt die Hauptschuld an dieser zweiten Welle!!

Ich erwarte den Rücktritt aller Verantwortlichen!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.09.2020 04:28

Ich hab zu Beginn der Lockerungen schon gesagt, das dies dazu führen wird, dass wir im Winter Erkältungen, Influenza und Covid-19 nicht mehr unterscheiden werden können und dann prinzipiell jeder Huster und jede Nase, die nichts mehr riecht, getestet bzw prophylaktisch isoliert werden müsste.

Da der Staat das Testen nie wirklich hingekriegt hat, wie viele Tests hatte Kurz nochmal versprochen?, flüchtet man jetzt in einen de facto Lock down, den man halt nicht mehr englisch benamst.

Reife Leistung an Irrungen! Hauptsach, die PKs im Sommer haben Sympathien gebracht und alle waren happy.

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 12.09.2020 23:00

Modell Schweden Jetzt !!
Die alten und Kranken schützen (wenn sie sich denn lassen) - und aus
Nms von mir aus überall im öffentlichen Bereich in Gebäuden etc.
Schüler bleiben in der Schule !!
Nix lockdown nix zusperren !!
Das Drücken wir alle zusammen nicht mehr durch !!
Wir können kein 0 Tote Programm fahren !
Wenn ja, dann darf sich bald jeder seine Kartoffeln zum Essen selbst zu Hause grossziehen...
(Und dabei verhungern )

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 12.09.2020 23:22

Es stimmt: covid raubt auch den Verstand!

5000 statt 750 Tote!
DAS ist die Alternative!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 13.09.2020 01:47

Bei Ihnen wäre wenig zu holen.

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.996 Kommentare)
am 12.09.2020 22:39

Rudi ratlos ist einfach unfähig die Coronakrise zu managen. Nur Dank BK Kurz konnten italienische Verhältnisse vermieden werden. Anschober ist plan - und verantwortungslos, lässt z.B. Laufhäuser etc. immer noch nicht schließen!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 12.09.2020 22:46

Da gehen einem Laufhäuser im Kopf herum, da wundert einem nichts mehr.

Der Anschober macht es so gut, dass Kurz ihn neuerdings imitiert. Kurz redet plötzlich wie Anschober, verwendet seine Phrasen und kopiert seinen Stil. Routiniertes Kanzlermarketing ohne eigene Inhalte und den Leuten gefällts. Bis sie merken, was wirklich gespielt wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2020 23:00

Was ist ein Laufhaus? Ich laufe entlang der Donau!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 12.09.2020 22:27

Manche/viele können sich nicht (mehr) beherrschen: Die Maskenpflicht in Öffis (insbesondere abends) gehört nicht nur vorgeschrieben, sondern auch exekutiert.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 12.09.2020 21:53

So eine kranke Regierung hatten wir noch nie und wir hatten schon sehr schwache Regierungen zuvor. Krampfhaft müssen sie die Wellen nur so herbei propagieren, das muss ja schon weh tun.

Eine Regierung, dass seine Bürger kränker darstellt, als sie sind, ist manipulativ.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 12.09.2020 23:24

Lernens bitte s-Schreibung!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 12.09.2020 21:38

Rot für GM Anschober - entweder seine Experten sind auszutauschen oder er!
Überrascht, weil so bald und so viele?
Das haben doch die Spatzen schon im Juli von den Dächern gepfiffen! Lockerungen in Sommer, damit alle auf Urlaub fahren können, da wird´s im Herbst einfach diese "Überraschung" geben! Stichwort: Reiseheimkehrer
Gleichzeitig diese fragwürdigen Test hochfahren (pos. stimmt nur zu knapp 50%, neg. zu über 80%!).
Anschober soll weniger an seinen Reden, wie an den Fakten arbeiten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2020 22:54

Ach, HBERT könntens mir bitte kurz eine belastbare Quelle für ihre Testresultate "(pos. stimmt nur zu knapp 50%, neg. zu über 80%!)." liefern?
Und - wenns leicht geht - keinen zweistündigen YouTube- Beitrag ...

Würde das gerne mit fachkundigeren Leuten erörtern!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen