Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Ampel: Wien und Innsbruck orange, Oberösterreich großteils gelb

Von nachrichten.at/apa/az, 14. September 2020, 22:01 Uhr
 Anschober zur Corona-Ampel: "Mit aller Kraft die zweite Welle vermeiden"
Ulrich Herzog (Ampel-Kommission) und Gesundheitsminister Anschober Bild: APA

WIEN/INNSBRUCK. Die Corona-Kommission hat am Montag mehrere Stunden in einer Sondersitzung getagt. Letztlich hat man sich auf Verschärfungen bei den Ampelfarben geeinigt.

Die Ampel-Kommission hat am Montagabend nach stundenlanger Debatte die Empfehlung beschlossen, erstmals Bezirke auf Orange zu schalten. Davon betroffen sind Wien, Innsbruck-Stadt, Kufstein, Dornbirn, Bludenz, Mödling und Neunkirchen.

Oberösterreich wird - bis auf die Innviertler Bezirke Braunau, Ried und Schärding - auf Gelb geschaltet. Weitere Gelb-Schaltungen in den Bundesländern:

  • Vorarlberg: Bregenz und Feldkirch
  • Tirol: Innsbruck-Land, Landeck, Schwaz
  • Steiermark: Graz, Graz Umgebung, Deutschlandsberg
  • Niederösterreich: St. Pölten, Wiener Neustadt, Baden, Bruck, Gänserndorf, Korneuburg, Krems, Lilienfeld, Mistelbach, Zwettl

Salzburg, Kärnten und das Burgenland bleiben weiterhin grün.

Es ändert sich kaum was

Die Welle an Orange- und Gelb-Schaltungen ist faktisch weniger dramatisch, als es im ersten Moment geklungen hat. Denn es werden großteils jene Maßnahmen, die ursprünglich für Orange vorgesehen waren, gar nicht umgesetzt. So wird sich an den Schulen und bei Veranstaltungen nichts gegenüber den zuletzt vereinbarten Verschärfungen ändern.

Das heißt, man verzichtet beispielsweise sowohl auf eine weitere Besucher-Reduktion bei Events als auch auf die Möglichkeit zum Home-Schooling in der Oberstufe. Die Schaltungen sollen damit im Wesentlichen nur dazu dienen, die Aufmerksamkeit in aktuell von der Pandemie stärker betroffenen Regionen zu erhöhen.

Vielmehr geht es um Empfehlungen, die von der zuständigen Kommission ausgesprochen wurden - etwa die Intensivierung des Schutzes von Pflegeeinrichtungen und Krankenanstalten, die Erhöhung der Screeninguntersuchungen in einschlägigen Bereichen wie Pflege, Gesundheit und Bildung sowie die Etablierung von präventiven Maßnahmen z.B. an Märkten sowie eine Einschränkung von Veranstaltungen in geschlossenen Gesellschaften ohne Sicherheitskonzept.

Gerade letzterer Punkt könnte durchaus noch von Interesse sein, wenn man an größere Feierlichkeiten etwa zu Jubiläen, Taufen oder Hochzeiten denkt. Ob es hier zusätzliche Verordnungen zur Umsetzung der Empfehlungen braucht, wird laut Regierungskreisen in den kommenden Tagen beraten.

Auch für die gelben Regionen, also auch Oberösterreich, ändert sich kaum etwas, weil die Corona-Maßnahmen ohnehin schon auf Gelb-Niveau sind. Ändern sollen sich jedenfalls auch die Grenzen bei der Corona-Ampel. Künftig werden etwa Linz und Leonding nicht mehr getrennt bewertet werden. Die Details zu den neuen Grenzziehungen sind aber noch nicht bekannt.

Was Orange bedeuten würde

Orange könnte größeren Einfluss auf Veranstaltungen haben. Bei Events mit zugewiesenen Sitzplätzen in geschlossenen Räumen wären zumindest laut den Plänen bei der Präsentation der Ampel maximal 250 Personen erlaubt (im Freien: 500), ohne zugewiesene Sitzplätze 25 (50). Besucher müssten Mund-Nasen-Schutz tragen - auch am Fixplatz und bei Open Airs.

Größere Auswirkungen könnte die Orange-Färbung auch an Schulen haben, wo nicht nur der Musik-Unterricht fallen dürfte sondern in Oberstufen-Klassen von den Schulen auch Homeschooling verordnet werden könnte. Für die Gastronomie unangenehm ist, dass die Sperrstunde um eine Stunde auf Mitternacht vorverlegt werden dürfte.

Kommissionsleiter Ulrich Herzog hatte am Wochenende u.a. angekündigt, man werde sich nun auch die Städtemodelle genauer ansehen. Der Berufs- und der Bildungsverkehr müsse in das Ampel-System miteinbezogen werden. In einem ZiB2-Interview sagte Herzog, dass nicht anzunehmen sei, dass ganz Österreich kommende Woche Orange sei, jedoch habe es in der Kommission eine "intensive Diskussion" darüber gegeben, ob es sinnvoll sei, ganz Österreich auf Gelb zu stellen.

  • Video: Ulrich Herzog aus dem Gesundheitsministerium in der ZiB

Luger fordert Ende der Ampel

Einmal mehr Kritik am Ampel-System der Regierung übt der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP): "Würde die schlagartige Veränderung der Ampelfarben auf den Straßenverkehr umgelegt, hätten wir längst eine Massenkarambolage“, urteilt das Linzer Stadtoberhaupt am Dienstag in einer Aussendung.

Eltern schulpflichtiger Kinder und Unternehmen mit Mitarbeiter aus verschiedenfärbigen Bezirken seien verunsichert und würden weitgehend sich selbst überlassen, so Luger, der fordert, "die Anschober-Ampel aus dem Verkehr zu ziehen und sich auf besonnene Sacharbeit statt farbenfrohe Öffentlichkeitsarbeit zu konzentrieren."

Hacker "einverstanden"

Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hat sich mit der Orange-Färbung der Bundeshauptstadt auf der Corona-Ampel "einverstanden" gezeigt. Gleichzeitig berichtete er in der "ZiB2", dass nach ersten Informationen an den Schulen und bei Veranstaltungen keine Veränderungen an der Vorgangsweise vorgenommen würden.

Vom Anstieg der Infektionszahlen zeigte er sich nicht überrascht: "Jetzt beginn die Epidemie wieder ernst zu werden." Dass die Tests schneller werden müssen, sieht auch Hacker so: "Ich möchte nicht sagen, alles ist super, weil es nicht stimmt." Man arbeite aber schon an Verbesserungen.

  • Video: Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) nimmt Stellung zu den aktuellen Corona-Zahlen in Wien:

"Erwarte klare und konkrete Anweisungen"

Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi hat schon vor den Beratungen der Corona-Kommission mit einer Orange-Schaltung seiner Stadt gerechnet. Die Entscheidung sei noch nicht gefallen, aber die "Zeichen stehen auf Orange", sagte Willi.

Der Bürgermeister erwartete sich jedenfalls im Falle einer Orange-Schaltung - "damit sich die Leute auskennen" - "klare und konkrete Anweisungen", welche zusätzlichen Maßnahmen damit einhergehen würden. Denn er frage sich auch: "Was zusätzlich zu Gelb kommt jetzt noch?" Schließlich habe es bereits mit der Ampelschaltung auf Grün Einschränkungen wie Masken in den Geschäften gegeben.

In Innsbruck waren mit Stand Montagabend 239 Personen mit dem Virus infiziert. In ganz Tirol waren es 672. Montagvormittag hatten die Verantwortlichen betont, für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet zu sein. Die Zahlen in Innsbruck seien zwar hoch, jedoch gut einzugrenzen und auch die Kontaktpersonen könnten aktuell gut erfasst werden. Willi hatte sich zudem zuversichtlich gezeigt, dass die Landeshauptstadt mittelfristig in Sachen Ampel "wieder in die grüne Liga aufsteigen" werde.

Vorerst nicht abrufbar waren die auf der Homepage zur Corona-Ampel aufgeführten Maßnahmen. Seit Montag gilt nun aber österreichweit eine abgemilderte Variante einer Regelung, die zuvor unter "Orange" - dritte Stufe, "hohes Risiko" - zu finden gewesen war, etwa keine Gastro-Konsumation mehr im Stehen - also an Bars - für Gäste und Maskenschutz für das Servierpersonal.

Die Zahl der Corona-Infizierten dürfte indes nach dem üblichen Abschwung an den Wochenenden wieder deutlich in Richtung 800 nach oben gehen. Montagfrüh hatte das Innenministerium 382 Neuinfektionen berichtet, das waren zwar deutlich weniger als die 869 vom Samstag, aber wiederum deutlich mehr als genau eine Woche davor, als am Montag 290 Neuinfektionen berichtet wurden.

mehr aus Innenpolitik

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Filzmaier: "Als Störmanöver taugt es allemal"

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

364  Kommentare
364  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 16.09.2020 01:59

Es ist ungerecht die Medien speziell die Nachrichten zu kritisieren. Den Nachrichtenschreibern ist doch bekannt, daß sich Kurz und Anschober auskennen. Für die Presseförderung muß das genügen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.09.2020 01:35

Selber denken??? HINTERFRAGEN???? Und wahrscheinlich auch noch Eigenverantwortung übernehmen??
Nein danke...

Zum Glück kann das der Polizeistaat übernehmen. 🤷🏻‍♂️😷

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2020 21:33

Nicht die winzigen Viren sondern unsere türkis-grünen Existenzgefährder, Corona-Autokraten und Angstmacher haben mit ihrer PandeHysterie enorme Schäden in Österreich angerichtet und tyrannisieren die Bevölkerung aufs äußerste.

Herr Präsident, wachen sie auf und machen sie dieser Schreckensherrschaft ein Ende !

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 15.09.2020 22:12

Ja ja, Schreckensherrschaft ........^^

lädt ...
melden
antworten
contra1 (35 Kommentare)
am 15.09.2020 18:06

ab wann berichtet die OÖN wieder objektiv? Die Ampel ist Unsinn und Willkür, schreibt das bitte.... dann abonniert euch vielleicht auch wieder wer

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 15.09.2020 22:10

Was bedeutet "objektiv"?

Das was nach dem eigenen Geschmack ist und nach der eigenen Meinung?

Oder so "objektiv" wie die Verschwörungstheoretiker Videos in den sozialen Medien?!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 15.09.2020 17:04

Diese Wappler können die Menschen einschränken und bevormunden wie sie wollen.
Ich trage meine Maske, halte wo es geht den Abstand und alles weitere lasse ich mir von dieser ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung NICHT vorschreiben.
NOCH ist Österreich eine Demokratie und keine Diktatur, wo sich solche Schnösel aufführen können wie Putin, Erdogan oder gar der Kim Jong Un

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 15.09.2020 16:53

Bisher dachte ich Naivling immer wir wären eine Demokratie mit Staatsbürgerrechten.

§ 9. (1) Die Bezirksverwaltungsbehörde kann die Einhaltung von Voraussetzungen und Auflagen – auch durch Überprüfung vor Ort – kontrollieren. Dazu sind die Organe der Bezirksverwaltungsbehörde und die von ihnen herangezogenen Sachverständigen berechtigt, Betriebsstätten, Arbeitsorte, Verkehrsmittel und bestimmte Orte zu betreten und zu besichtigen, sowie in alle Unterlagen Einsicht zu nehmen und Beweismittel zu sichern. Der jeweilige Inhaber bzw. Verantwortliche hat den Organen der Bezirksverwaltungsbehörde und den von diesen herangezogenen Sachverständigen das Betreten und die Besichtigung zu ermöglichen, diesen die notwendigen Auskünfte zu erteilen und erforderliche Unterlagen vorzulegen.
(2) Von Kontrollen gemäß Abs. 1 ausgenommen ist der private Wohnbereich

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 15.09.2020 16:56

Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien,Parteibüros usw.
Ich sehe keine Ausnahmen.
Und überhaupt, was soll der diktatorische Unfug?

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.554 Kommentare)
am 15.09.2020 16:29

Lauter Theoretiker mit teuren Farbenspielereien. Die Ampel hat nur bei der Anzahl der Hosptalisierungen einen Sinn. Das ist doch das Einzige was wirklich wichtig ist. Hier sind doch die Zahlen ja ganz gut. Wenn es hier starke Anstiege gäbe, würden dieLeute auch Einschränkungen verstehen.So ist das Ganze eher lächerlich und dilettantisch.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 15.09.2020 14:16

Herr Luger, soll die Corona-Ampel 4x grün blinken, bevor sie auf Gelb schaltet?

In anderen Ländern ist auch ein abrupter Wechsel von Grün auf eine (längere) Gelbphase kein Problem - wie man es halt gewohnt ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2020 13:54

Die Medien sind gekauft, die Panik ist geschürt und unser diktatorischer Babyelefant mit den großen Ohren schaltet die Goroona-Ampel wie er gerade lustig ist.

Die Maßnahmen bei orange wie Homeschooling brauchen eh nicht umgesetzt werden,
weil ihn sonst die Eltern bei den Ohrwascheln packen.

Einfach nur mehr lächerlich unser türkis-grünes Corona-Kasperletheater !

lädt ...
melden
antworten
snugs (1.658 Kommentare)
am 15.09.2020 13:36

richtigerweise, bzw,. den Verhaltensregeln nach gehört das ganze Couleur eine Stufe nach oben. Die Wirkung der derzeitigen Maßnahmen ist zahnlos.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.09.2020 13:52

Ja? Was möchten sie denn gerne?
Ausgangssperre ab 18h? Oder 24/7?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:17

"ALPINISTI (1.315 Kommentare)
vor 23 Minuten
Ist es so schwer zu verstehen, dass in Neuseeland 100 Tage lang kein positiver Fall gemeldet wurde, trotz ca. 3000 PCR-Tests am Tag. Macht 300.000 PCR Tests und kein falsch positiver."

Was sagen Sie zu diesem Artikel im deutschen Ärzteblatt?
Alles Covidioten oder Coronaleugner, sie wie Sie solche Artikel sonst immer abtun?

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 13:26

Es fällt zunehmend schwer jemanden zu antworten der die Grundregeln der Höflichkeit nicht beachtet! Wiederholt bezichtigen sie mich andere als Covidioten zu bezeichnen, dürfte ich erfahren wann und wo ich es gemacht habe? Ich bezeichne die Personen als Coronakritiker!
Der Artikel ist sehr gut, beschreibt die Fehlermöglichkeiten etc sehr gut bei Probenentnahme etc.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:28

alpinisti,

ich brauch Sie dessen nicht bezichtigen -
Sie haben genau das bei mir getan!

Und dann fordern Sie Grundregeln der Höflichkeit ein?
Höflichkeitsregeln gelten für Sie offenbar nur für die anderen.
Was für eine Chuzpe.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 13:31

Sie haben eine Paranoia, sensationell! Frage wieso schreiben sie andauernd mich an wenn ich doch so unhöflich bin?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:34

ich schreibe nur Sie unhöflich an - genau so wie Sie mir gegenüber das tun.
Zu anderen Usern bin ich deutlich höflicher.

Sie verbreiten hier ständig Unsinn. Diesen lasse ich nicht immer unkommentiert.

Im Übrigen dürfen Sie mir überlassen, ob oder was ich kommentiere.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:29

und nun zum thema PCR Tests.

Entweder verbreiten Sie ständig Unsinn hier im Forum.
Oder z. B. im Ärzteblatt wird Unsinn verbreitet.

Da Sie hier nur als billiger Jubelperser auftreten glaube ich mehr dem Ärzteblatt.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 13:42

Wo steht im Ärzteblatt dass der PCR-TEST mehr falsch positive als tatsächlich positive misst?
Ringversuche zeigen, dass die Spezifitäten der verwendeten SARS-CoV-2-PCRs in Deutschland 97–100 % erreichen. Dies beinhaltet auch Spezifitätsanalysen gegenüber anderen humanpathogenen Coronaviren.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214890/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Hohe-Sensitivitaet

Nicht umsonst wird der PCR-TEST als Goldstandard ausgewiesen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:54

Was sagt der Artikel im deutschen Ärzteblatt noch:

" In einer Population mit niedriger Prävalenz – z. B. 3 %, wie bevölkerungsweit bei COVID-19 anzunehmen – und unter der Prämisse einer niedrigen effektiven Test-Sensitivität von 70 % ist der positive Vorhersagewert äußerst schwach. Ein (falsch) positiver Test kann aber eine Quarantäne der Person zur Folge haben."

Genau das trifft aber auf das jetzige Testszenario zu.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 13:47

Bitte um ein kurzes Zitat wann ich sie unhöflich angeschrieben habe!
Wahrscheinlich ist ihr Ego zu beleidigt da ich ihre Haltung an verpolitisierte Studien deutlich kritisiert habe! Wir können immer gerne höflich und sachlich diskutieren, sollten sie dies nicht berücksichtigen werde ich sie ignorieren!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:50

alpinisti,

den Diskussionsverlauf habe ich nicht kopiert und ich werde sowas auch weiterhin nicht kopieren. Sie halten sich für wichtiger als Sie sind.
Ich habe damals Ihre Beleidigung nicht einmal kommentiert. Aber well noted.

Daher genießen Sie einen Ausnahmestatus. Und schreibe Sie deutlich derber an als andere User hier im Forum.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 13:58

Ich werde weiterhin sachlich und höflich bleiben, dies gehört für mich zu einer Diskusdionskultur! Jedoch kann man in der Sache nicht abstreiten dass die These mit 1 Prozent falsch positiv und deren Berechnung haltbar ist! Ich habe ihnen einige Beispiele, natürlich sehr eindrucksvoll genannt, auch in deutschen Regionen gab es Positivraten unter 1 Prozent!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 14:20

Wie stehts so schön im Artikel des Ärzteblatts:

"In einer Population mit niedriger Prävalenz – z. B. 3 %, wie bevölkerungsweit bei COVID-19 anzunehmen – und unter der Prämisse einer niedrigen effektiven Test-Sensitivität von 70 % ist der positive Vorhersagewert äußerst schwach."

Dieses Szenario trifft auf die aktuelle Teststrategie in Österreich zu.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 14:38

Quelle Ärzteblatt (anderer Artikel)
Die Prävalenz der gemeldeten SARS-CoV-2-Infektionen in Leipzig liegt bei 0,1 %. Selbst bei einer angenommenen 10-fach höheren Dunkelziffer würde sie nur 1 % erreichen. Der errechnete PPV unter Berücksichtigung einer Prävalenz von 0,1 bzw. 1 % bei Anwendung der Bayes-Formel in unserer Testkohorte liegt bei 91,3 % (95-%-KI 59,6–98,6) bzw. 99,1 % (95-%-KI 93,8–99,8). Trotz niedriger Prävalenz wären somit nur 8,7 % bzw. 0,9 % falsch-positive Ergebnisse zu erwarten.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214890/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Hohe-Sensitivitaet

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 14:40

Die Spezifität wird weitläufig als 98 - 99% angegeben (INSTAND Ringversuch #340). Nur leider wird, wie auch in diesem Artikel, nicht berücksichtigt, dass sich diese Spezifität auf die Verwendung nur eines Targets bezieht.

WHO, CDC, ECDC und das RKI fordern bei geringer Prävalenz, wie sie derzeit in Deutschland vorgefunden wird, allerdings eine Testung auf 2 Targets um den positiven Vorhersagewert möglichst hoch zu halten.

Geht man von einer falsch positiv Rate von 2% pro Target aus, so ergibts sich eine theoretische Spezifität
Dies wird sehr oft übersehen, habe mich mit diesem Thema vor einem Monat genauer auseinandergesetzt

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 14:57

Wird in AUT auf 2 Targets getestet?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 15:02

Übrigens - der von Ihnen verlinkte Artikel verwechselt im letzten Absatz % mit %o.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 15:07

Wir haben mehrere Labors, auch Privatlabore, die den Test durchführen, deshalb kann ich keine Antwort auf die Frage geben, bin jedoch der Meinung dass die meisten dies tun!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 15.09.2020 15:17

Laut diesem Paper dürfte dies der Fall sein:
https://www.oeglmkc.at/corona.html

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 15.09.2020 13:07

dieses von der politik erzeugte chaos ist echt nicht mehr auszuhalten! lauter v...k....r!

heute im standard zu lesen: Die nunmehrige Ampel folge "weniger medizinischen und epidemiologischen Kriterien, sondern eher rein politischen", sagt Sprenger im STANDARD-Gespräch. Damit erfülle sie aber nicht ihren Zweck. Das zeige sich daran, dass die Ampelkommission Montagabend die ausgedehnten Umfärbungen offenbar auf Drängen der politischen Vertreter in dem Gremium vorgenommen habe.

und dieser mund-nasen-schutz ist nur ein maulkorb! so schauts aus!

egal, ob türkis, grün oder rot, die haben alle jeden realitätssinn verloren. unglaublich, was man sich von diesen "machthabern" bieten lassen muss.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.006 Kommentare)
am 15.09.2020 14:12

Wo bitte hier ist "rot" - außer auf der Ampel - im Spiel?

lädt ...
melden
antworten
Samoht73 (1.563 Kommentare)
am 15.09.2020 12:51

Der ganze Wahnsinn wird noch zick Millionen Tote geben.
Nicht weil sie an Corona sterben sondern verhungern.
ZB die ganzen die in Asien vom Tourismus von einen Tag zum anderen mit kleinen Geschäften und Imbiss die Familien ernährten.
Oder die tageslöhnen in indien oder Südamerika die Nixe mehr verdienen und keine soziale Hilfe bekommen .

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 15.09.2020 13:00

... die künstlich erzeugte Not und das Chaos werden die Staaten und Welt-Organisationen wieder zu deren Vorteil nutzen. Mit autoritären Maßnahmen, Kontrolle und Unterdrückung.

Ordo ab Chao.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 15.09.2020 12:46

Würden die Menschen in Österreich keine Medien beachten und nicht auf die Politik hören, so würden sie nicht wissen dass es in Österreich eine Corona-Pandemie gibt ,

denn es gibt keine Erkrankten im Umfeld der Menschen. Wer anderer Meinung ist und Menschen persönlich kennt welche an der Pandemie erkrankt sind sollte sich doch bitte melden.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 15.09.2020 12:54

Hier bin ich liebes Hexlein ... zum melden ... stehe gehorsamst zu ihrem 🧹

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.09.2020 12:57

RK, eine ernst gemeinte Frage: Wenn sie Arzt sind, wie kommt es dazu, dass sie
täglich so viele Postings absetzen können?
Sind sie coronabedingt im Home Office oder ist coronabedingt nix los?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 15.09.2020 13:15

Ich habe heute frei 😉😉

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.627 Kommentare)
am 15.09.2020 13:16

"Schöne" Freizeitbeschäftigung hast du!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 15.09.2020 13:20

Das unterscheidet Sie vom Großteil der hiesigen Foristen: Die können nicht mehr "frei haben", da sie schon ziemlich lange in der Pensi sind....

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 15.09.2020 13:08

Bspw. der Bruder eines Kollegen: 45 Jahre, fit, keine bekannten Vorerkrankungen, seit 4 Monaten mausetot...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.09.2020 13:21

Wir beide mögen uns nicht, das ist bekannt, aber wenn es stimmt was du sagst ist
das ein weiterer Fall von dem ich höre/lese, wonach scheinbar trainierte, fitte
Sportler höhere Anfälligkeit haben.
Ob das damit zu tun hat dass das Immunsystem bei Sportlern, vor allem Spitzensportlern, eher schwach ist, vermag ich nicht zu sagen.
In jedem Fall ist das nicht schön.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 15.09.2020 13:25

SRV1,

stellen Sie sich vor:

Ich kenne ihn sogar selber. Besser gesagt: ich kannte ihn.
Leidenschaftlicher Hobbysportler, fleißig und erfolgreich im Beruf.
Nämlich jenen, der mit 42 gestorben ist.
Herzinfarkt. Verschleppte Grippe.

Leider durfte ich nicht zum Begräbnis gehen um mich von ihm zu verabschieden.
Wissens eh - dank völlig überzogener Coronamaßnahmen nur 10 Leute bei Begräbnis und so.... .

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 15.09.2020 13:39

Ein klassischer Suppenheldenlookalike: "Herzinfarkt. Verschleppte Grippe" - ja, eh...

Die im Akh (Med-Campus) haben also meinen Kollegen und die Hinterbliebenen (Verwandtschaft) vorsätzlich angelogen, um den Corona-Hype zu unterstützen...

https://gph.is/2n3D9Wf

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 15.09.2020 15:56

Eine myokarditis mit konsekutiver CMP ist bei Influenza trotzdem wesentlich seltener als eine CMP bei Cov 19 hilft nix....

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 15.09.2020 18:44

Eine myokarditis mit konsekutiver CMP ist bei Influenza trotzdem wesentlich seltener als eine CMP bei Cov 19 hilft nix....

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 15.09.2020 22:52

Eine myokarditis mit konsekutiver CMP ist bei Influenza trotzdem wesentlich seltener als eine CMP bei Cov 19 hilft nix....

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 15.09.2020 22:08

Ja sicher, weniger auf die Medien achten und mehr auf die Verschwörungstheoretiker im Internet ...... *Kopf@Tisch*

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen