Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.
    '
gemerkt
merken
teilen

AK schickt Maringer in neues Kassengremium

Von Alexander Zens, 01. März 2019, 17:47 Uhr

LINZ. Die Arbeitnehmervertreter haben heute bekannt gegeben, wer in den neuen Landesstellen-Ausschuss der Krankenkasse einziehen wird.

Die Arbeiterkammer Oberösterreich (AK) hat ihre fünf Vertreter für den Landesstellen-Ausschuss der fusionierten Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) nominiert. Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) schickt den bisherigen OÖGKK-Obmann und voestalpine-Betriebsrat Albert Maringer, Bawag-Betriebsrätin Beatrix Pröll, AK-Vizedirektor Franz Molterer und Laufen-AG-Betriebsrat Peter Dorn in das ab 2020 tätige Gremium.  Die Fraktion der Christgewerkschafter (FCG) wird mit Hilfswerk-Betriebsrätin Cornelia Pöttinger vertreten sein. 

„Dass wir die Versichertenvertreter in den neuen Landesstellenausschuss nominieren, entspricht den rechtlichen Vorgaben. Unabhängig davon halten wir unsere gesundheitspolitischen und verfassungsrechtlichen Bedenken zur GKK-Reform aufrecht“, wird AK-Präsident Johann Kalliauer in einer Aussendung zitiert. Die roten Gewerkschafter kritisieren die Kassenreform der Bundesregierung, wie berichtet, massiv. Sie werde auch verfassungsrechtlich nicht halten, heißt es in der Aussendung.

mehr aus Innenpolitik

Gemeindebund hat Weichen für Riedl-Ablöse gestellt

Nulllohnrunde für Spitzenpolitiker im Bund kommt

Umfrage sieht FPÖ bei EU-Wahl auf Platz 1

"Die Ukraine fängt nicht bei null an"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Aktuelle Meldungen