Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Abermals Kickls Auslieferung wegen fehlender Maske beantragt

Von nachrichten.at/apa, 18. Jänner 2022, 10:24 Uhr
FPÖ-Obmann Herbert Kickl
FPÖ-Obmann Herbert Kickl bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Wien.  Bild: Apa

WIEN. Die Polizei hat ein weiteres Mal die Aufhebung der Immunität von FPÖ-Obmann Herbert Kickl beantragt.

Wie schon zu Beginn des vergangenen Jahres wird dem freiheitlichen Klubchef vorgeworfen, er habe bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen die FFP2-Maskenpflicht nicht eingehalten, weswegen eine Verwaltungsstrafe droht. Die Parlamentsdirektion bestätigte den Antrag des Wiener Magistrats auf "Auslieferung" Kickls, worüber die Tageszeitung "Österreich" berichtet hatte. 

Konkret geht es in dem Begehren um die Kundgebung am 11. Dezember am Heldenplatz, an der Kickl teilgenommen hatte. Ihm droht eine Geldstrafe von bis zu 500 Euro. Das "Ersuchen um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung" wurde dem Immunitätsausschuss zugewiesen. Kickl war schon einmal wegen eines ähnlichen Falls vom Parlament Mitte April 2021 ausgeliefert worden. Auch bei einer jüngsten Demo im Jänner gab es Aufregung um den FPÖ-Chef, der auch dort keine Maske getragen haben soll.

Im freiheitlichen Klub hatte man Dienstagvormittag noch keine Kenntnis vom Begehren des Magistrats, weswegen man dort über die weitere Vorgangsweise noch nichts sagen konnte. Stattdessen warnte Kickl in einer Aussendung lieber ein weiteres Mal vor der Einführung der Impfpflicht und einer drohenden "Jagd auf die Genesenen", sollte für diese Gruppe - wie in Deutschland - die Gültigkeit der Impfzertifikate gekürzt werden.

mehr aus Innenpolitik

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 19.01.2022 20:43

die Frage ist wo sich Nehammer infiziert hat. Wann wird er ausgeliefert?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.01.2022 10:20

Ist das nicht ein bißchen eine kindische Advo-Katerei,

einen Nationalrat wegen fehlender Maske ausliefern zu wollen.

Ich denke, da sitzen Andere unangetastet im Hohen Haus,
die entschieden mehr am Kerbholz haben

lädt ...
melden
antworten
hannes1200 (249 Kommentare)
am 19.01.2022 08:38

Weg mit Kickl ??

Nein, nur in andere Funktion, in der für seine Partei und vor allem Österreich mehr bringt !
Die Marke "Herbert Kickl" ist so schwer beschädigt (Beliebtheit bei Umfragen...), dass er nichts mehr weiterbringen kann, trotz Bemühen.
Das gilt auch für Pamela Joy Rendi Wagner und den" Buster Karli" aus NÖ ....nur wer soll ihnen das beibringen ??

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 19.01.2022 07:12

Gut so! Weg mit Kickl.

lädt ...
melden
antworten
hannes1200 (249 Kommentare)
am 18.01.2022 21:33

Herbert Kickl sollte auch zur Seite treten.
Mit seinen ungehobelten Auftritten (ohne Humor, Geschreih a la Berlakowitsch) schafft er es regelmäßig, von den eigentlichen Themen wie:
-Impfzwang
-Aufdecken und Bekämpfung der ÖVP Korruption
-ORF Gebührenzwang
-Verwaltungs- und Strukturreformen in Österreich
-zu hoher Staatsverschuldung
-Zuwanderung, Ausländerkriminalität………………
-überbordendes Sozialwesen….
abzulenkend und die FPÖ in den Medien lächerlich zu machen .Es gäbe mehrere viel bessere Kandidaten…..

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 19.01.2022 20:45

VdB deckt alles

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.01.2022 21:29

Gilt nicht das Vermummungsverbot auf Demos - ist meines Wissens nicht aufgehoben!

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.01.2022 21:03

Gleiches Recht für alle?

Diese Vergehen sind viel ärger: INNERHALB der Schihütte ohne MNS beim Bierdunst hat der Kanzler sicher weit mehr gefährdet.
Der Vizekanzler wurde ohne Maske INNERHALB eines Geschäfts geknipst.
UHBP wurde von der Polizei beim Brechen des Lockdowns ertappt.
All diese und viele mehr wurden von Millionen beim Hallilgalli bei der ORF-Gala gesehen - ohne MNS im INNENBEREICH.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.332 Kommentare)
am 19.01.2022 07:48

Grüne (Blaue) F. .... - immer das gleiche blablabla - gehns einmal zu einem guten Arzt, vielleicht kann Ihnen der helfen...😉

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 18.01.2022 20:19

Wozu der Aufwand?
Ab nach St. Helena ein stilles Örtchen für gescheiterte Führernaturen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2022 19:40

"Die Polizei hat ein weiteres Mal die Aufhebung der Immunität von FPÖ-Obmann Herbert Kickl beantragt" !!!

...ich bezweifle, dass die "polizei" die aufhebung beantragt hat !!!

...da stecken andere schwurbler und zauderer der vereinten kickl-gegner im poitischen flügel in der exekutive dahinter !!!

lädt ...
melden
antworten
MeineMeinung78 (55 Kommentare)
am 18.01.2022 17:31

Süß wegen 500 Euro 😂

Da erinnere ich mich an eine ORF Gala … was war da nochmal? Nicht im Freien, kein Mindestabstand … achja … alle von der Fpö 🤣

Derzeit sind fast alle Positiven geimpft weil sie sich kaum testen und keine Einschränkungen haben.

Schön langsam könnens des Kasperltheater komplett lassen, Schnupfen gabs schon immer und wird es immer geben.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 18.01.2022 16:48

ich versteh den kickl nicht mehr. auf der einen seite hat er sich bei corona total ins abseits gestellt. auf der anderen seite werden asylunterkünfte wiedereröffnet und da hat er nichts zu sagen. schade um die fpö in dieser sache.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.01.2022 16:07

Politische Immunität?
Bedeutet das man ungestraft Lügen darf ?
Ungestraft Andersdenkende beleidigen und diffamieren darf ?
Das man ungestraft zu Straftaten aufrufen darf
Das man ungestraft lebensgefährliche Medikamente empfiehlt.
Das man ungestraft zu Terror aufruft.
Wenn das alles unter Immunität fällt dann ist es besser man verzichtet ganz darauf und man geht nach dem Strafgesetzbuch dagegen vor.

lädt ...
melden
antworten
schneit (202 Kommentare)
am 18.01.2022 16:01

Gibt es nicht ein Vermummungsverbot auf Demonstrationen? Dazu zählen auch Masken. Dieses Gesetz steht über allen Verordnungen. Oder?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 18.01.2022 17:45

Seien Sie mir nicht böse aber das ist einer der dümmsten Kommentare seid Beginn der Pandemie.

lädt ...
melden
antworten
schneit (202 Kommentare)
am 18.01.2022 18:50

Warum ist der Kommentar dumm ? Weil sie nicht wissen, was in einem Gesicht abgedeckt sein darf, dass es als Vermummung gilt ? Bitte dann nachforschen und nicht behaupten aus Unwissenheit, dass der Kommentar dumm ist.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.306 Kommentare)
am 18.01.2022 15:15

ausliefern und einliefern, was anderes hat bei dem eh keinen Sinn mehr..

lädt ...
melden
antworten
Optimist21 (179 Kommentare)
am 18.01.2022 15:10

Der trainiert wohl für den Villacher Fasching!

lädt ...
melden
antworten
AktivPensionist (172 Kommentare)
am 18.01.2022 14:45

Erinnert an einen, der vor fast hundert Jahr die Deutschen begeisterte. Gottseidank ändern sich die Zeiten und das Thema ist nicht so brisant, wie die damalige Wirtschafts- und Arbeitskreise

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 18.01.2022 14:29

Vielleicht waren die Kindermasken schon ausverkauft?

lädt ...
melden
antworten
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 18.01.2022 14:16

Wehe wenn sie losgelassen!
...allgemein, ... nicht wegen K.

Herzerfrischende Menschefreunde
unter sich!
Wow,...BbbrrrR,..schüttelschüttel,
fröstlbibberbibbeeerfriiieeeer!!!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 18.01.2022 14:08

na endlich.....
spannend wird es ja wenn er seinen genesenenstatus verliert (andere Länder machen schon 3 Monate...)

aber:
es wird doch in dem Land (zumindest an einigen Unis)
ein paar gute und clevere Juristen geben
die ihn mal mit diversen Klagen endlich eindecken....

wenn man so nachdenkt was der alles negativ verursacht hat in der Coronazeit!
Angefangen vom Aufhussen bis hin zur Schädigung der Wirtschaft durch sein Agieren
dass nur arauf abgestellt ist (da eh keiner mehr mit ihm koalieren will)
wenigstens seine gut dotierte Abgeordnetenpfründe mit dem Narrensaum der Wählerschicht - koste es was es wolle - abzusichern!
(eh nicht mehr als 20 % - und die werden wohl von den Mesnchen-fehlendem-Gehirns auch noch angeknabbert)

wer da mit ihm krakehlt und demonstriert zeigen die zahlen am CoronaPanel

https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/blog138/

Politisch ist die Fake-Partei-Österr. eh zu ignorieren

lädt ...
melden
antworten
Binke (84 Kommentare)
am 18.01.2022 13:56

Der Giftzwerg strapaziert die Toleranz und die Spielregeln unserer Demokratie auf’s Äußerste. Vielleicht sollten wir dem Zwergerl und seinen Gefährten weniger Aufmerksamkeit schenken….?
Bei kleinen Hunderln funktioniert’s, wenn man sie einfach ignoriert😉

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.250 Kommentare)
am 18.01.2022 13:55

Kickl möchte und muss an frühere FPÖ-Erfolge anknüpfen - mehr nicht.

Nach dem Ibiza-Skandal sind die Blauen abgestürzt - das System Guter Bulle/Böser Bulle ist hinfällig, da Herr Hofer das Handtuch geworfen hat. Hofer hat jedoch für viele Menschen die FPÖ immer noch wählbar gemacht, da er deutlich gemäßigter und seriöser auftrat.

Corona und die von der Regierung verhängten Maßnahmen sind für Kickl in Wahrheit ein Rettungsanker - zumal das Thema Migration längst nicht mehr von der FPÖ alleine gepachtet ist.

Allerdings ist es höchst an der Zeit, seine Immunität aufzuheben - was er in den letzten Wochen und Monaten vom Stapel gelassen hat, ist eines NR-Abgeordneten in keinster Weise würdig.

Vielmehr ist es beängstigend zu sehen, wie sehr das aktuelle Auftreten an längst vergangene Zeiten erinnert - und bei gewissen Wählerschichten scheinbar immer noch funktioniert.

Kickl wird nicht nur immer nivenauloser, seine "Auftritte",

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.01.2022 13:38

Kickl kann froh sein, dass wir in einer Demokratie leben, sonst wäre er schon längst eingesperrt worden. Aber auch in einer Demokratie hat er sich an die Gesetze zu halten.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 18.01.2022 13:27

Dann beantragen wir doch mücksteins auslieferung!
Ohne maske und auch noch durch die gegend husten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2022 13:38

Trotzreaktion eines beleidigten Servus tv/mfg/fpö-lers mit Superdurchblick...

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.938 Kommentare)
am 18.01.2022 13:16

Da gehören noch ganz andere Dinge als missachtende Maskenpflicht vor den Immunitätsausschuss!

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 18.01.2022 13:08

Kickl soll sich nicht hinter seiner politischen Immunität verstecken. Er soll sich selbst so behandeln, wie er dies von anderen Politikern fordert. Übrigens super Vorbild für die Jugendlichen.

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 18.01.2022 12:42

Also eine Maske aufsetzen wäre das Minimum was diesem Herrn nicht schwerfallen dürfte!
Die FPÖ könnte aus dieser Impfpflicht, Impfsache, Corona super Kapital schlagen.
ABER, mit dem Kickl wird das nichts.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 18.01.2022 13:09

Danke für die Bestätigung, dass es der FPÖ null um die Sache sondern nur um Stimmenmaximierung geht.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 18.01.2022 12:27

500,- euronen ahhhha, deshalb ist bei kickl am samstag um spenden gebeten worden

lädt ...
melden
antworten
christmit (142 Kommentare)
am 18.01.2022 12:19

Soll er halt die € 500 zahlen und aus der Spesenkasse als Wahlkampf-Kosten ersetzt bekommen.
Trifft ja eh keine Armen (Parteienförderung, ...).
Oder er macht einen Spendenaufruf, H. C. kann ihm da sicher helfen grinsen.

Und als Verfolgter kann er sich dann auch ausgeben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2022 12:26

Müssen halt die Zuwendungen für wochenblick, info-direkt, unzensuriert, AUF1, die Identitären, Rutter usw. mal gekürzt werden, es sind ja doch einige ewiggestrige Mäuler zu stopfen.

Oder man beantragt eine Erhöhung der Zuwendungen aus Russland, vielleicht lässt Putin künftig etwas mehr springen...

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 18.01.2022 13:38

also was hat russland damit zu tun ?? ich halte kickl und konsorten fuer etwas... na ja!! fuer mich faellt das ami arsch kriechen noch dazu fuer einen failed state a la ukraine mit seiner offenen nazi afinitaet und das offensichtliche ins wirtschaftliche knie sich schiessen , was wir die bevoelkerung auszubaden hat, viel staerker in gewic

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 18.01.2022 13:40

viel staerker ins gewicht.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.01.2022 15:56

Gab es nicht ein groß verkündetes Bündnis der FPÖ mit der Putin-Partei.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 18.01.2022 11:41

kickl der beste, fpö die einzige partei die neutral berichtet

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.506 Kommentare)
am 18.01.2022 11:50

Faktenneutrale Berichterstattung 😁

Die österreichische Antwort auf Trumps alternative Fakten.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 18.01.2022 12:42

@c
Ja da hast Recht: Kickl ist der beste Entwurmungsmittelflüsterer von Gäulen und Ungebildeten.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 18.01.2022 14:50

Kickl ist der Größte ... unter den Zwergen.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.01.2022 15:57

unter den Enden des Verdauhngstraktes.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.01.2022 16:24

Verdauungstraktes

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 18.01.2022 13:35

Cochran,wieder ein Beweis deiner Blödheit!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 18.01.2022 14:12

sowas haben einige 1938 auch zum "Besten" gegeben....

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 18.01.2022 11:30

Es beginnt alles wahr zu werden:

Phase 5: Establish chaos and Martial law. (November 2021-March 2022)

– Amplify the myth of variants, the efficacy of the vaccine and the immunity of the herd.
– Demonize the anti-vaxx and hold them responsible for the dead.
– Arrest opposition leaders.
– Impose digital identity on everyone (QR code): Birth certificate, identity document, passport, driving license, health insurance card …
– Establish martial law to defeat the opposition.

Die vorhergehenden Pahsen sind schon umgesetzt.

Stammt von: Mike Yeadon, Ex-Pfizer Scientist Sent This Out on Thursday. We Are Approaching Stage 5

Gilt natürlich nicht für Österreich bei uns ist alles anders, zumindest die Expertinen und Experten haben andere Namen. Ein Militär als BK und einer in der Gecko läßt schon einen kleinen Schauder über den Rücken laufen.

lädt ...
melden
antworten
edith1966 (779 Kommentare)
am 18.01.2022 11:39

Uhhhhhhhh fürchtet Euch alle
finde sicher auch eine gegenteilige Aussage im Netz

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 18.01.2022 11:46

Möglich ist alles, doch die Wahrheit kommt immer ans Tageslicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.01.2022 12:03

Stimmt, die Corona-Impfung von Kickl ist auch herausgekommen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen