Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wieder tausende Menschen bei "Donnerstagsdemo"

Von nachrichten.at/apa, 11. Oktober 2018, 21:28 Uhr

WIEN. Auch diese Woche haben sich wieder mehrere tausend Menschen in Wien der "Donnerstagsdemo" angeschlossen. Die Polizei sprach von 5.500, Organisator Can Gülcü von 7.000 Teilnehmern.

Sie zogen von der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse über die Zweierlinie durch den 7. Bezirk zum Urban Loritz-Platz. Dort gab es eine Protestlesung gegen Angriffe der türkis-blauen Regierung auf die Pressefreiheit.

Treffpunkt war vor der ÖVP-Zentrale - um der "sogenannten Neuen Volkspartei" kundzutun, dass man "gar nichts" von ihr halte, wie auf Facebook mitgeteilt wurde. Vor einer Woche war die aus der ersten schwarz-blauen Phase bekannte Tradition der "Donnerstagsdemos" wiederbelebt worden. Auch gegen die Wiederauflage der ÖVP-FPÖ-Koalition soll nun jede Woche auf Märschen durch Wien protestiert werden.

mehr aus Innenpolitik

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Wohnen: Länder dürfen Abgabe für Leerstand einheben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 12.10.2018 18:38

Dauert nimmer lang, dann hört sich das alles auf.
https://mobil.krone.at/1788029

Aber die linken Damen wollen das so 😀

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 12.10.2018 18:41

Wie in der DDR, oder was?

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 12.10.2018 18:29

Kommt bestimmt billiger als eine Hochzeit über die sich diese Personen das Maul zerreißen ...

Die Geschäftsleute, die Passanten, die Besucher und auch die Bewohner werden das dulden müssen - ohne wenn & aber!

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 12.10.2018 20:42

Die Hochzeit war sowieso ein Renner und der Putin hat da durchaus sehr menschliche Züge gezeigt. Die originalen Donkosaken kann man nicht so rasch ums Eck buchen wie einen linken Song-Plärrer aus der Wiener Szene.
Und er hat damit zum Ausdruck gebracht, dass das russische Volk auch seine Kultur hat, ungeachtet aller politischen Differenzen. Egal, wie Manche das populistisch fehldeuten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.10.2018 13:02

War das Thema wieder:
" Wir wollen keine Regierung,
die von einer Mehrheit des Volkes via
demokratisch gewählter Parteien
bestellt und vom BP angelobt worden ist !"

Wir wollen den totalen Krieg mit dieser.
Wir wollen, daß Alle, die von uns nicht akzeptiert werden,
auf der Stelle zurücktreten.
Wir wollen einfach nur, …….. ja Was eigentlich ?
Daß wir, die Minderheit das Sagen haben!

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 12.10.2018 18:39

👍

lädt ...
melden
joghurt182 (402 Kommentare)
am 12.10.2018 10:57

Can Gülcü? Ohne Worte.....!

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.10.2018 00:28

Can Gülcü?

Erdogans Statthalter in Österreich oder ein Rotgrüner Besserwisser?

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 12.10.2018 00:53

Beides

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.10.2018 20:09

"Lebt in Wien. Gülcü ist Lehrbeauftragter im Institut für Pädagogische Professionalisierung an der Karl-Franzens-Universität Graz, hat davor an der Akademie der bildenden Künste Wien gelehrt und war Teil des Leitungsteams der Shedhalle Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Fragestellungen bezüglich gesellschaftlicher, politischer und sozialer Machtverhältnisse. Mitglied des Vorstands von SOS MItmensch..." - und somit so dumpfen, rechtsradikalen Kleinspießbürgern wie Motzi & Co intellektuell um Lichtjahre überlegen, was diese naturgemäß stört...

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 12.10.2018 20:22

Also so richtig das Synonym eines Menschen, der zeitlebens keine Arbeit erbrachte, für welche der normale Staatsbürger freiwillig zahlen würde. Aber dazu gezwungen wird, was die als "Leistung" empfinden. Der Beispiele dazu gibt es aber viele...

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.10.2018 20:33

Schön, wie man sieht, welchen Stellenwert Geisteswissenschaften für den kleinen Blaunwähler so haben und wie sie "normale Staatsbürger" definieren.

Merk Dir: Auch Ihr seid nicht "das Volk" - auch wenn Du das so gerne glauben möchtest...

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 12.10.2018 20:50

Ein Volk von "Geisteswissenschaftlern" würde in kürzester Zeit verhungern, da sie es gewohnt sind, Alles vorgesetzt zu bekommen. Die brauchen dann sogar Hilfe bei der Drehrichtung von Wasserhähnen, wenn im Hotel kein Einhandmischer installiert ist... grinsen

lädt ...
melden
xerxes (3.689 Kommentare)
am 11.10.2018 23:11

Haben die Linken wieder einmal geplärrt: „Ein Baum ein Strick, brecht Strache das Genick!“?

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.10.2018 00:32

Man kann nur froh sein wenn die Antifa bei solchen Demonstrationen niemanden verletzt oder etwas beschädigt.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.10.2018 12:42

Was motzens denn herum? Von Gewalt war schon sehr lange nichts zu hören. Und sie wollen trotzdem ständig Gewalt in den Raum stellen. Um wovon abzulenken?

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.10.2018 14:54

Na Sie haben es gerade nötig einen solchen Kommentar hier zu posten.

Ausgerechnet Sie!

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 12.10.2018 20:14

Die Omis haben sicher nichts mit körperlicher Gewalt am Hut. Die haben eher die Schaufenster im Verlauf der Strecke im Auge auf der Suche nach einem guten Angebot für Stützstrümpfe, um die Krampfadern im Zaum zu halten. grinsen

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.10.2018 20:14

Beim Motzi handelt es sich um den Prototypen des negativ eingestellten, frustrierten, einfach gestrickten, unzufriedenen, männlichen Bürgers mit nicht hoher formaler Bildung (laut Nachwahlbefragungen DER phänotypische Hoferwähler), der nur möglichst blau herummotzt und sich keinesfalls auf Sachdiskussionen einlassen darf, bei denen belegte Argumente verwendet werden. Sein Gebrabbel über NWO tut sein Übriges - Verschwörungstheoretiker zieht es ja nachgewiesenermaßen gerne zu den "neuen Rechten".

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.10.2018 23:07

Gülcül spricht von 7.000 Teilnehmern

Who cares?

lädt ...
melden
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 11.10.2018 21:39

Meine Tochter war auch dabei.

BRAV !!!!

lädt ...
melden
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 11.10.2018 22:47

Hätten´s Ihr lieber was Gescheites beigebracht.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 12.10.2018 00:15

Ihr gutes Recht, hat sich wohl Urlaub genommen.

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.10.2018 00:30

Wenn ihre Tochter Zeit dafür hat.....

Ich hoffe es gab von Seiten der Demonstranten keine Gewaltakte oder Aufrufe zur Gewalt.

Heutzutage ist ja die Antifa immer gern bei solchen Demonstrationen unterwegs.

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.10.2018 00:32

Wenn ihre Tochter Zeit dafür hat.....

Ich hoffe es gab von Seiten der Demonstranten keine Gewaltakte oder Aufrufe zur Gewalt.

Heutzutage ist ja die Antifa immer gern bei solchen Demonstrationen unterwegs.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.10.2018 12:40

Schön. Wir werden vielleicht auch noch mal dabei sein, wenn es so weitergeht mit der Missachtung des Willens der Bürger...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.10.2018 12:50

Mißachtung des Willens.....
eines Teils der Bürger.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 12.10.2018 18:49

Beim ÖGB mal anklopfen, die zahlen sicher Anreise und Unterkunft.

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 12.10.2018 20:07

Der ÖGB ist flach wie Zigarettenpapier seit der Plünderung des Streikfonds mit Milliarden (damals Schillinge) an Geldern der zahlenden Mitglieder.
Diese mal gewichtigen und ernst zu nehmenden Reserven wurden durch lautstarkes Mundwerk samt ungenierten Lügen (generelle 12 Stunden...) ersetzt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.10.2018 12:46

Man kann sich Kinder wünschen,
aber nicht aussuchen.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.10.2018 19:36

Wie der Herr, so's Gscherr......😅😊

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen