Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nazilieder: Vorwürfe gegen FPÖ-Spitzenkandidaten

Von nachrichten.at/apa, 23. Jänner 2018, 16:15 Uhr
Udo Landbauer, Landesspitzenkandidat der FPÖ NÖ Bild: Hans Punz (APA/HANS PUNZ)

WIEN. In einem Liederheft der Burschenschaft Germania finden sich Texte, die Judenmord und Naziregime verherrlichen. Mitglied dieser Burschenschaft ist Udo Landbauer, FP-Spitzenkandidat in Niederösterreich.

Laut "Falter" ist Landbauer stellvertretender Vorsitzender der "Germania". Aus einem Lied wird zitiert: "Da trat in ihre Mitte der Jude Ben Gurion: ,Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million'" und weiter "Da schritt in ihre Mitte ein schlitzäugiger Chines': ,Auch wir sind Indogermanen und wollen zur Waffen-SS.'"

Bei den Freiheitlichen distanzierte man sich. Landbauer habe "nichts damit zu tun", so sein Sprecher. Die Partei würde in solchen Fällen "hart durchgreifen". Wenn das Liederbuch "im Jahr 1997 neu überarbeitet in Druck geschickt" worden sei, wie der "Falter" schreibt, so sei Landbauer damals "elf Jahre alt" gewesen. Er habe somit "noch nicht einmal allein Radfahren dürfen".

Seit Landbauer das Buch kenne, seien die fraglichen Seiten "entweder entfernt oder geschwärzt" gewesen, so der Parteisprecher weiter. Nicht zuletzt sei die "Germania" dabei, ein neues Buch zu verlegen, "wo Lieder, die mit dieser unseligen Zeit verbunden sind, nicht mehr vorkommen".

Erst am Samstag hatte das Nachrichtenmagazin "profil" berichtet, dass Landbauer im Jahr 2010 - als er bereits Spitzenfunktionär der Freiheitlichen Jugend war und im selben Jahr Stadtrat in Wiener Neustadt wurde - einen rechtsextremen Verein ("Junge Patrioten") unterstützt haben soll. Die FPÖ sah in diesen Vorwürfen "linke Polemik" im Wahlkampf-Finale.

Schwerwiegende Vorwürfe

Die Vorwürfe gegen Landbauer seien "unglaublich schwerwiegend", reagierte ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner. Sie müssten "jedenfalls restlos aufgeklärt werden".

NEOS-Spitzenkandidatin Indra Collini zeigte sich schockiert. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, bleibe Landbauer "als einzige Konsequenz der Rücktritt", teilte sie in einer Aussendung mit. "Dieser Stil und diese Geisteshaltung haben in Niederösterreich und vor allem in der nächsten Landesregierung keinen Platz." 

mehr aus Innenpolitik

U-Ausschuss: Benko will nun "verbindlich" erscheinen

Tanner sieht Sky Shield als "Speerspitze für ein neutrales Österreich"

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

162  Kommentare
162  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
meisteral (11.744 Kommentare)
am 24.01.2018 09:44

Danke Christoph Kotanko für eine auf den Punkt gebrachte Analyse eines Keller......!

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 24.01.2018 09:36

Aufklärung ist gefordert.
11 Jahre alt hin oder her, ich hätte gerne Beweise für die geschwärzten Seiten, und wüsste gerne ob das oder ob das nicht gesungen wurde.
Herrn Landbauer habe ich bei Talk im Hangar 7 erlebt.
Klug, redegewandt, im Gegensatz zu seinen geifernden Gegnern war er nie unhöflich & hat nicht dazwischen geredet, hat mir gefallen.
Das hier wirft ein neues Licht auf ihn.
Ist er ein Wolf im Schafspelz oder ist er ein Opfer, auf den die Falter Redaktion nur gewartet hat kurz vor der Wahl?
Für mich ist er immer noch ein Mensch, für den die Unschuldsvermutung gilt.

rektor (978) 23.01.2018 19:13 Uhr
Udo Landbauer ist ein grauslicher Mensch!

Christoph Kotanko
24. Januar 2018 - 00:04 Uhr

Landbauer ist kein Einzelfall. Seine Landespartei hat schon Gestalten wie Barbara Rosenkranz, Hans Jörg Schimanek und Ewald Stadler hervorgebracht.
...
Eine fragwürdige Figur wie Udo Landbauer hat in einer Landesregierung nichts verloren.

Merkt ihr was? Das ist Hass.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 24.01.2018 10:48

ach der Arme ... wird hingehaut auf den wirklich bemitleidenswerten....

Puhhhhhhh

erstens ist das so in der Politik....
zweitens hat ihm ja niemand angeschafft in diese Verbindung zu gehen
drittens ist er Bursche dort und zwar lebenslang.....Scheidung ist da nicht vorgesehen
viertens muss ein jeder in einer Gesellschaft Verantwortung für sich und seine Gesinnungsgenossen übernehmen , zumindest jenen gegeüber denen er verbunden ist. Davon geht man einmal aus bei einer Burschenschaft
und fünftens VERANTWORTUNG für sein tun zu übernehmen gehört einmal dazu .

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 24.01.2018 12:14

Burschenschafter?
Ich kenne mich da nicht so aus um ehrlich zu sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.01.2018 12:53

Unwissenheit ist dein Fehler.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 24.01.2018 13:33

Danke für den freundlichen "Kommentar".
Damit meine ich dass sie schreiben wie ein Insider.
Und dass ich kein Burschenschafter bin.
Aber danke, sie können nix als beleidigen und hetzen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 24.01.2018 13:37

Vinzenz.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 24.01.2018 13:41

was soll ma da jetzt tun , wenn du dich nicht auskennst ?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 24.01.2018 13:43

wenn Unwissenheit dein Fehler ist .....

ja was ist da hetzerisch?

So dünnhäutig in einer Partei die faschistische Tendenzen hat ( bitte einfach nachsehen wie sich diese Zusammensetzen) da wird es schwierig....

sind es vielleicht erste Zerfallserscheinungen?

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 24.01.2018 12:24

Fragwürdige Figur, so dürfe ein Post Hr. Ladenbauer sicher nicht bezeichnen, das wäre dann sicher beleidigend.
Da sieht man wieder die Objektivität einer Tageszeitung, die einmal eine Qualitätszeitung war. Heue schwimmt sie mit dem Strom.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 24.01.2018 12:53

Im Presse-Forum nicht genügend Blaunschildboys angetroffen?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 24.01.2018 14:13

ganz ehrlich wie soll ma jemand der solche Lieder vielleicht auch nicht singt , jedenfalls aber die Verantwortung hat ( seine Burschenschaft ist ja ein Verein , da gibt es einen Vereinsvorstand , da ist er ja drinnen) nennen der meint er kann nichts dafür?

Ich stelle mir gerade den Kurz vor der auch vermeidet für irgendetwas die verantwortung zu übernehmen...

"wir waren es nicht"...... das gabe es schon einmal. Ganz ausgeprägt sogar in Österreich... Hugo Portisch würde sagen hört und seht die Signale

UNÜBERSEHBAR.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.01.2018 12:51

Der Hass und die Dummheit wurden bei Landbauer jetzt im Mittagsjournal sichtbar. Völligeer Argumentationsnotstand,
außer der Schrei nach Aufklärung - er war doch bei dem Verein und musste die Inhalte kennen,

jämmerliches Geflenne, die Linken haben mir das angetan, 5 tage vor der Wahl, wie gemein, mimimimi,

so ein Identitätsgestörter ist doch nicht zum Brauchen zum Regieren.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.212 Kommentare)
am 24.01.2018 09:00

Ekelhafte, verkommenes Liederschlecht - so was gehört weg. Und die FPÖ und die Burschenschaften müssen sich von solchen Dingen distanzieren und sie beseitigen. Da gibt es keine Entschuldigung dafür. Was den L. betrifft, so kann ich nicht beurteilen, was er gewusst hat, gesungen hat oder nicht gewusst und nicht gesungen hat.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.01.2018 08:52

Also:
1997 ließ die Germania (um teures Geld) ein neues Liederbuch drucken.

Als wenig später Udo L. (es gilt die Unschuldsvermutung) im Jahr 2000 dieser Organisation beitrat, waren bereits alle "einschlägigen" Lieder im neuen Liederbuch geschwärzt....

.... wer soll den das bitte glauben?

Für wie blöd hält der Typ unser Volk?

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 24.01.2018 05:48

Ich frage mich ganz einfach:
Warum hat er die Mitgliedschaft nur ruhend gestellt und ist nicht ausgetreten?

wenn es immer heißt, die FPÖ Wähler seien ja keine Nazis, doch, jeder der das weiß - und das kann ein einigermaßen mündiger Bürger mitlerweile nicht übersehen - und diese Leute wählt, unterstützt sie damit, und ist zumindest ein kleiner.....
Die Ausrede "ich habe ja nur" gibt es nicht.

lädt ...
melden
antworten
Elser (259 Kommentare)
am 24.01.2018 00:50

Jeder der das geistige Niveau hat sich hier anzumelden, ahnt nicht nur sondern weiß das die Partei der FPÖ und deren Anhänger auf das massivste von der Ideologie und der Doktrin des Nationalsozialismus schwer beeindruckt und geprägt sind.
Man muss einem Maturanten nicht das 1X1 erklären genau so wenig wie hier darüber diskutieren ob Fake-News, Linke usw. die FPÖ und deren Wähler zu Unrecht ins „richtige“ Eck stellt.
Ich verstehe die Poster nicht, die hier Zeit verschwenden und sich dabei in Ihrer Ideologie noch selbst verbiegen, lediglich um den Schein vor den verhassten Linken zu Wahren.
Seit Ehrlich zu Euch selbst und gebt die wahren Statements ab die Euch auf der Zunge liegen.
Ihr solltet die Ideologie der FPÖ verteidigen aber nicht leugnen.
Oder ist die Zeit für so viel Ehrlichkeit noch nicht reif.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.01.2018 01:09

Das Parteiprogramm der FPÖ und die lebendige freiheitliche Gesinnung passen ja gar nicht zusammen. Was konkret sollen sie verteidigen?

Gestern schrieb wieder einer von linken Faschisten - sie kennen nicht mal die einfachsten Grundbegriffe. Gegen Fremde sein ist ihnen genug,
wie will man das verteidigen.

Mehr Inhalt oder Argument kam noch nie im Forum.

Es wird Zeit zum Nachdenken,
Zeit um der Ideologie auf den Grund zu gehen, hinzusehen,
wohin die freiheitliche Ideologie unweigerlich führt.

lädt ...
melden
antworten
Elser (259 Kommentare)
am 24.01.2018 01:57

Ja, Sie hätten recht wenn ich der Hoffnung wäre das es sich nur um frustrierte Wähler handeln würde, da kann man mit Geschichte oder Argumenten eventuell etwas bewirken.
Aber so traurig es klingt befürchte ich dass den meisten die Ideologie der ewig Gestrigen aus der Seele spricht.
Es interessiert die meisten doch einen Scheißdreck wo die echten Probleme in Österreich, EU und der Welt liegen (meistens sind es dieselben), Hauptsache da ist wieder jemand der ordentlich Draufhaut und wieder am besten gegen Gruppierungen ohne große Lobby.
Klima, Umwelt, Verteilungsschere, Wirtschaft und Finanzglorifiszierung, Bildung, Zukunft des gesellschaftlichen Umgangs, Verantwortung des Staates, Verantwortung des Individuums, Verantwortung des Westens gegenüber der jahrelangen Ausbeutung von
3.Welt Staaten (einer der wichtigsten Punkte für die Zukunft), Bevölkerungsexplosion in Staaten mit begrenzten Agrar Ressourcen, usw.
Scheiß drauf.

lädt ...
melden
antworten
Elser (259 Kommentare)
am 24.01.2018 01:58

Hauptsache es werden die Schuldigen irgendwo Konzentriert oder in der Schule separiert, das sind die Antworten die man hören will.
Weil eines muss man bedenken.
Misthaufen und Mistkäfer leben in Symbiose.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 24.01.2018 05:40

jetzt gibt es mit Trump ja ein großes Vorbild! America first - ja keinen Sinn an Nachkommenschaft und Umwelt verschẃenden - mit einem Wort

Egoismus geht vor Solidarität!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.01.2018 13:03

Nein, Optimismus ist für den Menschen Pflicht.

Die Geschichte lehrt einiges über ideologische Verirrungen,
Jago würde sagen das Pendel schlägt wieder aus,
Hölderlin nennt es das Rettende, das wächst...
Einstein sagte, wir wissen viel zu wenig von dieser Welt.

Eine Haltung der Hoffnung schon alleine wegen unseren Nachfahren.
Und weil das Wirken vieler Menschen dazu Anlass gibt.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 24.01.2018 08:06

Für yael, den Oberlehrer(in?) der Nation ein Auszug aus Wikipedia:

"Eine Definition von "Faschismus“ gestaltet sich als schwierig, da weder der Begriff an sich etwas über sein Wesen aussagt..., noch die meisten europäischen Bewegungen der Zwischenkriegszeit, die im Allgemeinen als faschistisch bezeichnet werden, dieses Wort überhaupt verwendet haben – anders als fast alle kommunistischen Parteien und Regime, die es vorzogen, sich als kommunistisch zu bezeichnen

Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben."

Also warum soll man nicht auch Linke als Faschisten benennen, wenn sie - wie etwa der Schwarze Block und dessen Sympathisanten - dieselben Methoden anwenden wie die Faschisten früherer Jahrzehnte?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.01.2018 12:47

Für politische Analphabeten wie dir wird man zwangsläufig zum Oberlehrer.

Nein, man darf nicht Begriffe beliebig verwenden und sich die Welt zurecht lügen, wie man will.

Erdogan oder Orban werden sich selbst nicht diktatorisch bezeichnen. Eigen- und Fremdwahrnehmung gehen in autokratischen Systemen typischerweise weit auseinander.

Wenn du behauptest, der schwarze Block wende die selben Methoden an wie der Faschismus, dann bringe doch ein Beispiel, ein Land, in dem der schwarze Block an der Regierung war? Gibt es nicht! (Bevor du das googeln musst)

Du meinst wohl Gewalt als Mittel. Oberlehrerhaft sage ich dir, hüte dich vor Vergleichen, brennende Autos, eingeschlagene Scheiben und wilde Proteste gegen eine Rechtsregierung mit einem Regime zu vergleichen, das industrialisiertes Töten und Völkermorde auf dem Gewissen hat.

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 23.01.2018 22:26

Ist doch spannend dass die Seite der Germania Wr.Neustadt schon vom Netz ist.

Jetzt kann man gar nicht mehr nachvollziehen welche Grauslichkeiten dort stehen oder auch nicht stehen.

Also es war nix schlimmes so weit ich gesehen habe.

Aber dass man eine Mitgliedschaft bei einer Burschenschaft ruhend stellen kann so wie einen Gewerbeschein war mir bis jetzt nicht bekannt. Als Fuchs prüft er und die anderen sich ob sie sich ewig binden. Und Scheidung ist nicht vorgesehen. Hinauswerfen könnten Sie ihn. Aber Ruehnd stellen geht gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2018 23:03

gezwitschert

lädt ...
melden
antworten
forensik (859 Kommentare)
am 23.01.2018 23:24

Die Provokation ist Teil der blauen populistischen Politinszenierung, die bisher in doppelter Hinsicht effektiv war. Zum einen gewöhnen sich Menschen an die Inhalte, zum anderen imponiert die Gewalt als starke Kraft.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.01.2018 21:46

Rätselhaft, dass man hier einen mit angeblich persischen Wurzeln als Spitzenkandidat aufstellt. Noch rätselhafter, dass sich dieser in einer Burschenschaft bewegen soll.
Das sieht alles optisch missglückt aus.
Andererseits verwundert es nicht, dass der amtsbekannte Linksaußen grüne Falter hier ein paar Tage vor der Wahl mit solchen Angriffen kommt. Motto: Wir setzen weiter auf die Silbersteinstrategie kurz vor der Wahl.
Man sollte bei diesen Anwuerfen zuerst immer skeptisch sein. Der Falter ist zwar ein Politmagazin, aber keine Partei. Der braucht sich vor einer Abwahl zu fürchten, er kann auf Pressefoerderung zählen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.01.2018 21:20

Man muss sich das mal bildlich vorstellen: Da sitzen die pausbäckigen B!urschis auf ihrer Bude, rechts der Säbel für die Gesichtsschlitzung, rechts die Maß Bier.

Und jeder hat vor sich ein Büchlein liegen und auf Anweisung werden einzelne Seiten heraussgerissen bzw viele Textstellen eifrig mit dem Edding geschwärzt.

Unrealistisch? Naja, so könnte es aber gewesen sein, wenn uns der stv. Vorsitzende Oberb!urschi den Zustand der Liederbüchlein so beschreibt.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.01.2018 21:49

Sie sollten sich weniger Low Budget Filme ansehen und weniger Trashcomics lesen.
In Verbindung mit Drogenkonsums kann das zu Halluzinationen führen.

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 23.01.2018 22:16

Natürlich weiß auch der Udo nicht worum es dabei geht. Und wenn dann hat er das Liedbuch das es dort ja gibt nie verwendet sondern immer auswendig gesungen.

Alles natürlich linke Anwürfe und alles nicht war. Lüge ,

Aber wahr ist dass die F Politker vor Ehre und Moral so strotzen. Nur einfordern darf man es nicht. Als doch nicht so aufrechte Recken. Wenn es um die Macht geht fährt man halt doch besser wenn man sich duckt um versteckt...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 23.01.2018 23:57

Das Inhaftnehmen für irgendwas ist ein Sport der gstudierten 68er. In DE habens die Doktorarbeit eines gräflichen Ministers durchgelesen.

Aber mich freuts diebisch, dass es die FPler immer wieder einholt mit ihren grenzdebilen Blödheiten, die sich für ganz besonders pfifiich halten zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 23.01.2018 21:02

Dass so ein Dreck gedruckt wurde und angeblich auch noch gesungen wird ist erschütternd!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.01.2018 22:01

Wahrscheinlich hat der Falter von der Titanic abgeschrieben.
Dort ist man bekannt für Satire.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.01.2018 22:02

Naja, immerhin wird die pennale Burschenschaft Germania Wiener Neustadt als rechtsextrem eingestuft.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 23.01.2018 20:27

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 23.01.2018 20:18

Irgendwie wundert mich bei diesen Wählern gar nichts mehr.

Die sind ja grauslicher als alle Kandidaten zusammen

Da singt der Landbauer wahrscheinlich in der Germania, auf der gemütlichen Bude, nach einer Mensur, dass sie die 7te Million auch noch schaffen werden.

Das findest du nicht abscheulich, grauslich,....?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.01.2018 21:54

Vorsicht! Es handelt sich hier um einen Falteroutlet.
Da ist der Informationsgehalt eher bescheiden.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 23.01.2018 23:39

also wenn man hier nur über Wahres schreiben dürfte würde nichts stehen. Und auch wenn es nur ein Falter Appetizer ist ist dass immer noch mehr als die immer wiederkehrende Behauptung dass die SPÖ antisemitischen Wahlkampf betrieben hat ....

ich hätte gerne erfahren was denn da wirklich gestanden ist....worauf sich das bezog....es weiß halt bloß niemand

das der Ohrwaschlkaktus abstehende Ihren hat , na ja ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2018 20:13

...spö/falter medienkampagne a la "silberstein" !!!

...interessant ist, dass immer dann solche berichte an die öffentlichkeit gelangen, wenn unmittelbar eine wahl bevorsteht !!!

...wahrscheinlich nur reiner zufall !!! ...wer da wohl wieder dahintersteckt ???

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 23.01.2018 20:43

nachdem die braunen einzelfälle eh alle paar tage auftreten, ist es obsolet wann grad irgendwo eine wahl ist!

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 23.01.2018 22:34

Vor der wahl
Vor weihnachten
Vor ostern
Vor gestern

Für rechtes rülpsen passt der fpö jeder zeitpunkt

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.01.2018 08:56

Sie irren sich: die braunblauen "Einzelfalle" treten ständig auf.

Und irgendwo sind halt auch immer irgendwelche Wahlen.... ist ja nicht so, dass bei Regionalwahlen, bei Arbeiterkanmerwahlen, bei Ärztekammerwahlen und anderen Wahlen keine "Einzelfälle" im FPÖ-Milieu auftreten.....

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 23.01.2018 20:13

Was es nicht alles in Österreich im letzten Jartausend noch gegeben hat.

Die Kanzlerpartei hat aber sogar im Vorjahr noch Fake-Webseiten mit antisemitischer Hetze beauftragt, und da waren keine 11-Jährigen beteiligt. Was sagt das Mauthausenkomitee dazu?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 23.01.2018 20:16

Maxl

irgendwie bist peinlich.

Du weißt schon da geht es um den Landbauer. Der singt in der Germania dass sie die 7te Million auch noch schaffen werden.

Das findest du nicht abscheulich, grauslich,....?

So wie der Waldheim...
nur sein Pferd war dabei....ob der Landbauer auch ein Pferd hat?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 23.01.2018 20:43

also das täte mich jetzt wirklich interessieren.

Was ist da genau an gestanden , was antisemitische Hetze gewesen wäre.

Weil i warad da sehr allergisch, aber kana konnte es sagen ...?

als du weißt es ja wenn du es hier schreibst. was war´s denn nun?

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 23.01.2018 20:45

keine angst, du bist ned allein! auch der norbsi wundert sich grad was in seiner super ehrlichen fpö alles möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 23.01.2018 20:07

mal schaun wielange diese braun-schwarze koalition noch besteht...wenn es so weitergeht hat die fpö spätestens im herbst kein personal mehr.

war´s kalkül vom basti fantasti? kommt eine minderheitsregierung auf uns zu?

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 23.01.2018 19:57

Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
Wieder Nazi-Lieder johlen,
Über Juden Witze machen,
Über Menschenrechte lachen,
Wenn sie dann in lauten Tönen
Saufend ihrer Dummheit frönen,
... Dann steh auf und misch dich ein:
Sage nein! #Nein

Copyright: Kurt Fischer/twitter

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 23.01.2018 20:09

das ist aber schon vom konstantin wecker, gell!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen