Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Brisante Justizfälle: Fischer fordert rasche Aufklärung

09. August 2010, 00:04 Uhr
Heinz Fischer
Heinz Fischer Bild: APA

WIEN. Mit einem Appell zu „rascher und lückenloser Aufklärung“ hat nun Bundespräsident Heinz Fischer auf die brisanten Ermittlungen zu Buwog, Hypo Alpe Adria und den angeblichen Geheimkonten Jörg Haiders reagiert.

Für Bundespräsident Fischer waren die jüngsten Entwicklungen Grund genug, bei seiner gestrigen Eröffnungsrede der Innsbrucker Festwochen einen Appell zu „rascher und lückenloser Aufklärung“ zu richten. Das sei ein „Gebot der Stunde“, sagte Fischer.

In Bezug auf „unsittliche und unversteuerte Provisionen, undurchsichtige Geldflüsse und dubiose Geheimkonten“ stehe man vor einem „undurchschaubaren Gemisch an Fakten und Behauptungen“, so Fischer.

Jene Berichte, wonach der verstorbene Kärntner Landeshauptmann Haider in Liechtenstein Millionen-Konten eingerichtet haben soll, prüft jedenfalls nun auch die Justiz.

Gleichzeitig tauchen immer neue Gerüchte auf: So soll ein dem „profil“ nun zugespieltes Dokument aus dem Irak belegen, dass Haider vom exekutierten Diktator Saddam Hussein bei seiner Visite 2002 fünf Millionen US-Dollar bekommen haben soll.

mehr aus Innenpolitik

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Filzmaier: "Als Störmanöver taugt es allemal"

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 10.08.2010 10:44

unser HBP ist auch mal wieder aus dem Winterschlaf erwacht,er sollte den Mund nicht so vollnehmen,bei ihm wäre seine Rolle anläßlich der EU-Sanktionen zu durchleuchten.Wer im Glashaus sitzt.....!Er wird doch auch die Skandale der SPÖ gemeint haben.oder?

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.08.2010 15:33

sondern eine Justiz- und eine Innenministerin.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 23:38

das hat nicht einmal unterhaltungswert !

fordern ... kann mann/frau nur in einer position, in der die forderung auch durchsetzbar ist !

das will ich jetzt sehen, wie/was das werden soll ?

meine meinung:
lauwarme luft !

... ein sogenannter "lärcherlschaß"

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.08.2010 16:04

bereiten sich auf den winterschlaf vor? hat er also doch noch soviel energie, daß er die misere im staate österreich langsam merkt? viel wird nicht herauskommen, er ist nämlich schon im dämmerzustand.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 15:06

Jo da Heinzi wie er leibt und lebt.....Er provoziert und hüpft zuhause wie ein Rumpelstilzchen von einem Bein auf das andere, oder aber er ist ganz blöd, dann bemerkt er selbst wenigstens seinen Geisteszustand nicht wirklich - eine gnädige Einführung der Natur.

UND: In diesen ganzen Antworten liegt die gesamte Macht unseres *Bundes-Klo-Heinzi's*, nämlich genau Null. Wem soll er etwas vorschreiben und was entscheiden....zzzzhhhhhhhhhh


Im Nutzen ist er etwa im Bereich des Rechnungshofes, der nahher etwas prüft und sagt ob es anders auch gegangen wäre....


Einfluß auf irgend etwas Entscheidendes haben in Echtheit doch beide nicht, so schauts doch aus, völlig überflüssig und vor allem überbezahlt der Typ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 14:09

jetzt wissen wir wiso ein bp 8jahre gewählt werden will (vorpension!!?)

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.056 Kommentare)
am 09.08.2010 13:37

Viel hat man von ihm noch nicht gehört. Und das was er gesagt hat ist das Papier nicht wert auf dem er seine Reden geschrieben hat. Einen so schwachen BP hat Österreich noch nie gehabt. Für mich ein Grund mehr den Postens des BP abzuschaffen.

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 09.08.2010 11:42

meldet sich zu Wort !

Der "Rote Heinzi",hat sich in seiner bisherigen Amtszeit durch ein derart beeindruckendes Maß an Unauffälligkeit profiliert,kaum zu glauben.

Nie würde dem Mann einfallen, auch nur einmal in seinem Leben in einer WICHTIGEN Angelegenheit ein klares, unmissverständliches Wort auszusprechen.

NIEMALS.

Wie lautet schließlich ein von seinem Idol, Kreisky, überlieferter Spruch als Referenz zu seiner Person?

"Immer wenn es schwierig wird, sitzt er auf dem Klo."

Ein Volk bekommt, was es verdient!

Österreich hat sich diesen Agnostiker redlich verdient !!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 10.08.2010 12:59

In Österreich hat jeder das Recht, einer der 14 staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften anzugehören, oder auch einer anderen Glaubensgemeinschaft oder auch gar keiner Glaubensgemeinschaft, ohne irgend jemanden darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.
Wenn sektiererische Dampfplauderer wie Sie, der Sie immer wieder in ihre schwachen Argumente irgendwelche Bibelzitate einfließen lassen, glauben, Agnostiker oder Atheisten hätten in unserem Land nicht das gleiche Recht, öffentliche Funktionen zu bekleiden, dann haben Sie Sich sehr getäuscht. Entweder im Land oder im Jahrhundert. Finden Sie sich damit ab, dass es Leute gibt, die sich besser und sinnvoller zu beschäftigen wissen, als in der Bibel zu lesen und daraus zu zitieren und sich nicht von Sektierern wie Ihnen zum "wahren Glauben" zwingen lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 10:22

und zwar in alle Richtungen.
Entweder hatte der Herr H. Geld in Li, dann gehört dem nachgegangen.
Oder Profil betreibt wiedermal politische Leichenfledderei, dann gehört das auch mal unterbunden.
Die sind dort fast zu bemitleidern, dass ihnen ihr Lieblingsfeind abhanden gekommen ist und sich noch immer kein würdiger Nachfolger gefunden hat. Die werden in 10 Jahren noch fleissig über Jörg schreiben und Theorien aufstellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 12:13

ja, Profil ist echt am Popsch.. Haider is weg.. wen nehmen wir jetzt? na.. Haider posthum... seeehr einfallsreich...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 10:10

mein nachbar, hr. huber x., fordert
rasche aufklärung !
was ham die wünsche von beiden herren gemeinsam ?
genau ! beide können fordern was sie wollen, aber es ist ihnen neamd (=keiner) verpflichtet, diesen forderungen nachzukommen.
a brief ans christkind hätt den selben effekt... traurig
ach, stimmt net ganz:
unser HBP kann zu weihnachten bei den häftlingen amnesty walten lassen, des kann mein nachbar, hr. huber x.,net... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 10:04

Fischer fordert rasche Aufklärung von Klo aus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 09:49

Jeder Verein hat mehr Versager im Vorstand?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 09.08.2010 09:41

Fischer fordert Auklärung,ist natürlich super,nur die Glaubwürdigkeit fehlt.Jezt vor der Wiener und der steirischen Landtagswahl gibt sich der Hr.BP als der große Aufklärer,wo war er bei den diversen SPÖ-Skandalen.Sicher am WC oder ist er parteipolitisch unterwegs.Ich frage ist der Hr.BP ein überparteilicher Präsident oder ein Wahlhelfer der SPÖ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 09:29

In einem Rechtsstaat, so meint man, wäre es eigentlich selbstverständlich, dass solche Malversationen schnellstens geklärt werden. Es sagt viel, dass der BP, Fiedler, der ehemalige Oberste Gerichtspräsident, da dauernd nachhelfen müssen, wollen... Wenn schon, dann müsste die Justizminiserin endlich Dampf machen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 09:39

BP regt zu rascher Aufklärung...dass ich nicht lache.. das ist nicht mehr, als ein Furz im Wald... die Kompetenzen hätte der feine Herr Fischer ja.. aber er ist leider auch eine Marionette der Bilderberger, die ihm die Fäden kurz halten!!! also hörts auf zu träumen, als ob WIRKLICH was passieren würde... Tierschützer, Frau Bürgermeister etc. zeigen uns, auf welchem Status wir österreicher sind..

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 09.08.2010 11:34

wenn du lachen willst, bitte, dann lache, zeig Humor, aber lass das posten, denn der Müll, den du da von dir gibst. ist zum Grausen... Lachen kannst du auch ohne Hirn, um Humor zu zeigen, müsstest Du....Hirn....eh scho wissen !!!!

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 09.08.2010 12:02

Glaubst Du nicht ,Luke ??

Die New World Order sei nur Unsinn !?!

Über die Medien wird versucht, durch Negativnachrichten die Menschheit auf einem bestimmten Angstniveau (vor allem Existenzangst) zu halten, damit alle in den gewünschten angepassten Positionen bleiben, durch die diese Hintergrundmächte sich weiterhin aufrechterhalten können.

Weltpanik, Weltmanipulation und Weltwährung !!

Weil Amerika pleite ist, soll jetzt der Dollar als Leitwährung abgelöst und durch den "Globo" ersetzt werden, damit die USA ihre Träume von der Weltherrschaft fortsetzen kann.

Um diesem Betrug eine neue Dimension zu geben, muss man die Welt mit immer mehr Dollars in hyperinflationärer Weise fluten, bis dieser als Weltwährung nicht mehr tragbar ist. Gleichzeitig muss man auch die anderen Wirtschaftsräume so schwächen, dass als Alternative plötzlich nur noch die Einführung einer neuer Weltwährung bleibt.

Aufwachen Lucky !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 12:18

Lucky mag weiterträumen... von den Wiesen, Pferden, Blumen, Bienen und einem fleissigen amtierenden Bundespräsidenten, der für seine Untertanen sorgt und uns vor korrupten Politikern schützt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 18:44

Wer heut zu Tage tatsächlich noch glaubt, dass alle unsere Politiker um den gesamten Globus um unser Wohl (Also wir, den Pöbel..) besorgt sind, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen.
Aus allen politischen Ecken wird gelogen bis zum erbrechen. Besonders frustrierend finde ich, wie sich George's Orwells 1984 tagtäglich vor unseren Augen entfaltet, und die schlafende Schaf-Masse will es nicht erkennen.
Es wird Zeit aufzuwachen! Wir sind nicht so schwach wie man uns tagtäglich über die hypntotisierenden Mainstreammedien einreden will!
Menscheit, erhebt euch von euren Knien, der Löwe (Wir, das Volk) schläft nicht mehr. Es wird Zeit wieder das Heft in die Hand zu nehmen.
"Wer in der Freiheit schläft, wacht in der Diktatur auf" ... und... "Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird." (Freund von "reagiert") zwinkern

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 09.08.2010 21:32

Neu Babylonien !!

Gutmenschen WEGLESEN !?!

"Neusprech" bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache.

Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, daß sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen.

Gerade über die Sprache werden Muttersöhnchen und vermännlichte Emanzen herangezüchtet!!

Spasibo Gutmensch !!


Die hohe Kunst der Volksverdummung!!

Die Schere zwischen Superreich und Mausarm wird immer grösser.

Und was machen die Medien?

Auch nichts, kein Wort der Kritik, keine harten Fragen, ja sie tun so wie wenn alles in Butter wäre, verharmlosen die Probleme und verbreiten falschen Optimismus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2010 12:46

es ist echt fast deprimierend, wenn Du merkst, dass die meisten Menschen schon so tiefgreifend manipuliert sind, sich erfolgreich aufhetzen lassen, nicht einmal merken, dass das nicht IHRE EIGENE Agression ist, die da aus ihnen schreit, sondern die, durch die Medien "hineingeflüsterte"...

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 10.08.2010 13:03

Oho, lesen Sie nicht nur die Bibel, sondern auch George Orwell? Der ist aber auch lohnender, denn er erzählt nich so viele Märchen, wie die Evangelisten. Aber er verbreitet auch keine Verschwörungstheorien, wie Sie sie so gerne zum Besten geben.

lädt ...
melden
antworten
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 09.08.2010 23:28

dass du Pöbel bist, da hast du recht !! Du und deine Gesinnungsgenossen sollten in einem Idiotenverein, mit der Parole - BLÖD BIS IN DEN TOD - eine leitende Funktion übernehmen.
Bei uns.: Niedrigste Arbeitslosigkeitsrate aller EU-Staaten, ein soziales System, um das uns Andere beneiden (wird niemals perfekt sein)....;; deinem linken Abschaum ist das Feindbild abhanden gekommen !!!!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 10.08.2010 13:32

dear luckiluck -
ich kann dir nur sagen, es gab noch
nie so eine schlechte Sommersaison
wie heuer -
die vielen Arbeitslosen spazieren hier
herum und geben das letzte Geld nur
für Nikotin und Kaffee aus und tun
furchtbar gross im Gehabe.
Wer kann noch jemanden anstellen, der
einmal seine Arbeit verloren hat?
Das ganze Rundum bei einem Angestellten
ist nicht mehr zahlbar.
Weil kein Geld hereinkommt!
Das Sozialsystem wird über kurz und lang
geändert werden, denn mit was soll es
bezahlt werden?
Es kommt nicht mehr genug Geld herein.

Tut mir leid, ich sehe alles ziemlich
düster, so wie es jetzt sich abspielt.
Der Winter steht vor der Türe und wie
viele werden überleben, wenn die
Leute kein Geld mehr ausgeben,
wo jetzt schon alles so schwach läuft,
und keiner tut was dagegen,
z.B. Treibstoffpreise, Energie-
und Lebenskosten herunterdrosseln -
den Leuten muss mehr Geld übrig bleiben.
Das sie dann ausgeben sollen, wo sie es
selbst wollen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 12:49

stinkprimitve unbebildete aber durch Schüssel und Haiders Gnaden mit Macht ausgestattete Ganoven waren am Werk.

Schüssel-Regierung eine kriminelle Vereinigung?
http://derstandard.at/1280984242073/Videocast-von-Robert-Misik---Folge-141-War-die-Schuessel-Regierung-eine-kriminelle-Vereinigung

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 09.08.2010 09:13

..bei der BAWAG, wo millionen der gewekschaftsmitglieder verzockt wurden?
wo sind die mahnenden worte über die SPÖ stiftungen.
ach ja, das hat er nicht mitbekommen, da war er grad am clo.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 12:47

http://derstandard.at/1280984242073/Videocast-von-Robert-Misik---Folge-141-War-die-Schuessel-Regierung-eine-kriminelle-Vereinigung

der Schaden ist 1 zu 30 und eine derart freche Einverleibung wie unter der ÖVP FPÖ Loveparade hat es in der zweiten Republik noch nie gegeben.
Keiner der Leistungsträger wäre was geworden, wenn er nicht den Staat angezapft hätte.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 09.08.2010 12:57

Darf man auch noch die Antwort geben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 09:04

Die sogenannten Volksvertreter sitzen in ihrem Elfenbeinturm, lassen sich von den Lobbyisten bestechen und verabschieden Gesetze nur im Interesse der Grossbanken und Grosskonzerne gegen das Volk. Die Regierungen machen sowieso nur das was ihnen von fremden Mächten befohlen werden, verraten und verkaufen die Bürger wie es nur geht. Dann lassen sich die Politiker der Staaten noch entmündigen und kastrieren, in dem sie alle Kompetenzen freiwillig nach Brüssel abgeben. Lissabon-Vertrag

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 09.08.2010 07:27

nimmt das ernst? klare aussagen vom BP. sind einfach zu selten und auch nicht so ernst zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2010 07:45

Will jemand etwas anderes als eine rasche und umfassende Aufklärung? Da fällt mir nur die Geschichte mit dem Kropf ein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen