Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz: Österreich wird "gestärkt" aus Coronakrise kommen

Von nachrichten.at, 27. April 2020, 11:31 Uhr
Bild 1 von 16
Bildergalerie Jubiläumsgedenken mit Mund- und Nasenschutz
Bild: Reuters

WIEN. Zum 75. Jahrestag der Gründung der Zweiten Republik hat Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) den Österreichern Mut gemacht, dass Österreich "gestärkt" aus der Coronakrise hervorgehen werde.

Im Rahmen eines kleinen Festaktes versprach Sebastian Kurz, alles zu tun, um die Freiheit so bald wie möglich zurückzugewinnen. Und wer die Gesellschaft am Laufen halte, solle künftig mehr zum Leben haben. Zu Beginn seiner Rede verwies der Bundeskanzler darauf, dass das heutige Republiksjubiläum in eine Zeit der Krise falle, "in der uns allen nicht wirklich zum Feiern zumute" sei. Er erinnerte an Auf- und Abs sowie verschiedene Krisen in der Zweiten Republik und sagte: "Aber wir sind als Österreich und als europäische Staatengemeinschaft aus all diesen Krisen gestärkt hervorgegangen. Und so wird es auch diesmal sein, da bin ich mir sicher." Die Rede in voller Länge (12 Minuten):

Kurz dankte allen, die den deutlichen Rückgang der Infektionszahlen möglich gemacht haben und ging auf die zahlreichen Probleme der Menschen und die Einschränkungen ein, um zu versprechen: "Genauso wie wir von Anfang an rasch und konsequent gehandelt haben, um das Virus einzudämmen, werden wir auch jetzt alles tun, um so bald wie möglich unsere Freiheit zurückzugewinnen." Und weiter: "Schritt für Schritt werden wir so viel Normalität wie möglich zurückgewinnen, aber auch die Infektionszahlen so niedrig wie möglich halten."

Der Erfolg in der Phase der Wiedereröffnung werde "auch wieder vom Beitrag eines jeden Einzelnen abhängen. Da die Regeln immer weniger werden, wird es vor allem auf eine Sache ankommen: Unsere Eigenverantwortung." Je mehr jeder auch bei der Rückkehr in den Alltag "weiterhin Abstand hält, Mund-Nasen-Schutz trägt und auf die Hygiene achtet, desto rascher und unbeschadeter, werden wir voranschreiten können. Und zwar alle gemeinsam - als Team Österreich."

Video: Die Kranzniederlegung zur Gedenkfeier anlässlich des 75. Jahrestages der Wiedererrichtung der Republik

Wiederaufbau hat "erst begonnen"

Der Bundeskanzler verwies darauf, dass 14 Milliarden Euro an Hilfsmitteln bereits geflossen seine und versicherte: "Alle zuständigen Stellen arbeiten rund um die Uhr daran, dass die versprochene Hilfe überall dort ankommt, wo sie gebraucht wird." Aber mit dieser Soforthilfe habe der Weg des Wiederaufbaus "erst begonnen". Kurz versprach, in diesem und im kommenden Jahr alles daran zu setzen, den Wirtschaftsstandort zu seiner alten Stärke zurückzuführen.

Und er sicherte auch zu, die Entlastung besonders für kleine und mittlere Gehälter "verstärken und beschleunigen" zu wollen. "Wir haben in der aktuellen Krise wieder gesehen, dass die Menschen, die unsere Gesellschaft am Laufen halten, nicht immer auch die sind, die den größten Bonus ausbezahlt bekommen. Egal ob Pflegepersonal, Sicherheitskräfte, Supermarktmitarbeiter oder viele andere - wer hart arbeitet, soll künftig mehr zum Leben haben. Das ist eine Frage der sozialen Gerechtigkeit, aber auch notwendig, um den Inlandskonsum anzukurbeln."

"Jeder soll seinen fairen Beitrag leisten"

Gleichzeitig will Kurz national und auf europäischer Ebene gegen alle Formen der Steuerflucht und gegen ungerechte Steuermodelle großer Konzerne ankämpfen - "denn jeder soll seinen fairen Beitrag leisten." Darüber hinaus will der Bundeskanzler "verstärkt investieren, wo immer es sinnvoll ist - vor allem in Digitalisierung, Ökologisierung und Bildung." Durch die Abschaffung unnötiger Regeln soll das Leben und Wirtschaften für alle so einfach wie möglich werden. Diese Wochen sollen die nächsten Maßnahmen auf den Weg gebracht werden, damit Unternehmen leichter Arbeitsplätze schaffen und halten können, kündigte Kurz an.

Der Bundeskanzler stellt aber auch klar, dass man eine zweite Welle der Ansteckung nicht ausschließen könne. "Aber wir sind, Gott sei Dank, ein starkes Land. Und wir alle, wir Österreicherinnen und Österreicher, werden unseren bisher erfolgreichen Weg fortsetzen. Wenn es andere Länder schaffen können, dann wird es uns genauso gelingen", zeigte sich Kurz optimitisch.

Zum 75. Jahrestag der Zweiten Republik "können wir mit Stolz auf unser Land blicken und dankbar sein für all das, was in unserer Republik bisher erreicht wurde. Aber wir können auch mit Mut und Zuversicht vorausblicken, auf all das, was wir gemeinsam noch erreichen können: Auf das Comeback für Österreich, an dem wir alle beteiligt sind."

Reduzierter Festakt

Der Festakt musste freilich reduzierter ausfallen als geplant. Zwar hatten die Regierungsspitze und später auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen traditionell Kränze am Burgtor abgelegt, die Begleitmusik durch die Garde des Bundesheeres entfiel aber heuer.

Stattdessen hatte im Kanzleramt ein Quartett der Wiener Philharmoniker aufgespielt, danach wendete sich Kurz an die Bevölkerung.

Video: Die Gedenkveranstaltung wurde von dem Streichquartett der Wiener Philharmoniker mit einem Stück von Ludwig van Beethoven eröffnet.

Stelzer: Mut nicht verlieren

Der oberösterreichische Landeshauptmann und aktuelle Vorsitzende der LH-Konferenz Thomas Stelzer (ÖVP) hat anlässlich des 75. Jahrestags dazu aufgerufen, das Land gemeinsam "wieder stark" zu machen. "Wir erleben eine Bewährungsprobe, der wir uns mit Zuversicht stellen und die wir auch mit harter gemeinsamer Arbeit bewältigen werden."

"75 Jahre II. Republik steht für eine einzigartige Erfolgsgeschichte und beweist, dass unser Land schon viele Krisen meisterte und daraus immer gestärkt hervorging", so Stelzer. Er appellierte, "trotz und gerade in dieser schwierigen Zeit" Zuversicht, Mut und Optimismus nicht zu verlieren. In den kommenden Wochen und Monaten gehe es darum, möglichst viele Menschen aus Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit wieder in Vollbeschäftigung zu bringen.

mehr aus Innenpolitik

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

163  Kommentare
163  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 03.05.2020 16:26

Ganz sicher! Zigtausende EPUs warten immer noch auf die Auszahlung von Phase 2! Seit gut einem Monat ist kein einziger Cent von der Regierung gekommen!

1000€ für alle laufenden betrieblichen Zahlungen, Wohnungsmiete, Essen, Trinke, Kinder usw usw

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE! WIR LASSEN NIEMANDEN ZURÜCK 🤮🤮🤮

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 03.05.2020 16:02

Wie kann man das verstehen - mit 1,1 Millionen Kurzarbeitern - 500.000 Arbeitslosen, und 50 % Firmenpleiten bis zum Jahresende 2020. Herr KURZ - vor solchen Aussagen wäre zumindest ein "Abendkursus" in Wirtschaftsbelangen angesagt gewesen! Die Betroffenen fühlen sich in einigen Monaten sicher nicht GESTÄRKT!??? Mindestsicherungsempfänger unter IHRER Regierung sind sowies zum STERBEN verurteilt!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.04.2020 16:48

1. Das wird noch sehr sehr lange dauern

2. Bald wird jeder jemandem kennen, der an Corona gestorben ist.

3. Laut Regierungsprotokoll wird Angst zum Programm

4. Österreich wird gestärkt aus der Krise...

5. Das Volk jubelt...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.04.2020 07:12

Die zwei strohdumm, depperten Poster HAUNO und AMHA müssen andere, die nicht ihrer Meinung sind als strohdumm bezeichnen.
Ich gebe euch mit Freude diese Bezeichnungen zurück. Treffen ja zu 100% auf euch zu.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.04.2020 01:18

Solche Sager hat es in der Geschichte schon genug gegeben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 20:13

K & K destroying Austria - der grüne Marlboroman in der Hofburg ist ihr schweigender Komplize !

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2020 20:42

Wie sich dieser BP heute wieder bewegt hat ...nur mehr UNERTRÄGLICH !!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 19:45

Österreich ist am besten Weg zur BASTIKRATUR!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 19:49

Ist Ihnen ein neues Wort eingefallen, Hetzerin?👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 27.04.2020 18:27

Das nenne ich Kleingeist. Die Republik Österreich meldete sich am Tag genau vor 75 Jahren zum Leben zurück, doch im Forum wird lächerlich geschlammschlachtet.
BK Kurz sprach beim heutigen Festakt zwar mehr über Corona als zur Historizität des heutigen Tages, aber das gebietet die Not der Stunde.
Die in verbalen Pathos gehaltenen UA Erklärung des Tages 27.April 1945 zu Wien ist ein sowohl strategischer als auch taktischer Geniestreich.
Artikel II ist der "springende Punkt": "Der Im Jahre 1938 dem österreichischen Volk aufgezwungene Anschluß ist null und nichtig"
Damit distanzierte sich Österreich vom nationalsozialistischen Regime, machte den Jubel am Heldenplatz vom 15.03.1938 und die abendlichen Fest & Fackelumzüge vergessen. Ob die nun angenommene Opferrolle der "political & historical correctness" entspricht ist einerlei - Österreich ist gut gefahren damit.
Wer immer den Text verfasste, 4 Herren setzten ihre Unterschrift darunter > Wiedergeburt der Republik Ö!!!

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.04.2020 21:57

Der Kerl hat den Anlass rein zur Selbstinszenierung missbraucht, wie in den bislang 62 Pressekonferenzen. Der fühlt sich bereits als Kaiser von Österreich in seinem Größenwahn und wartet nur mehr auf die Krönung durch das Volk, dem er Sand in die Augen streut.
Be diesem Anlass hätte eine würdige und sachbezogene Ansprache des BP gereicht!

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 28.04.2020 01:30

Ja gut, mag sein.
Die letzten Umfragen weisen für die ÖVP eine Zustimmung von 43 - 48%.
Würden wir uns Sebastian Kurz wegdenken, fielen 20 - 25% weg. Die Menschen lieben offensichtlich seine beschwichtigende und entkomplizierende Rhetorik.
Mit Haxelbeißerei und Schwachsinn wie "Angst schüren, damit autoritäre Macht sichern" verbreiten, ist der politische Mitbewerber schlecht beraten.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 28.04.2020 08:59

Wiedergeburt der Republik Ö!!!

Und bei allen Reden, die vor der gestrigen und nach dieser gehalten werden, wird wieder gegen die Kleinstaaterei gewettert, insbesondere vom Präsidenten der Republik Österreich, der egal ob in Mauthausen oder bei den Salzburger Festspielen, keine Gelegenheit auslässt, dem Staat das Ende zu wünschen.

lädt ...
melden
antworten
kehr-vert (272 Kommentare)
am 27.04.2020 17:37

...mir wird schlecht !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 17:36

Sebastian Kurz in ZIB 2
100.000 Tote

Kurz: Österreich wird "gestärkt" aus Coronakrise kommen

Und immer geschieht das Gegenteil

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 17:27

Wie Demokratie zur Diktatur wird

Wunderwuzzi Basti Fantasti Messias und Macron der Alpen

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.171 Kommentare)
am 27.04.2020 18:11

Na Sie haben ja Angst!
Vor was denn?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.04.2020 01:20

Vor Gutgläubigen und Naiven.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 18:32

@LINZ1982: Du meinst zu Diktatur sicher die BASTIKRATUR, welche derzeit in Österreich Einzug hält.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 19:34

Wieder einmal ein selten dämlicher Kommentar, Europa04! 👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 19:42

@HAUNO: Und dann eine selten dämliche Antwort, wie von dir üblich!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 19:53

Mit Ihnen bin ich nicht per du, merken Sie sich das, wenn es Ihnen möglich ist!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 20:08

@HAUNO: Ist OK, in Zukunft sage ich Sie zu Dir, wie sagst Du zu mir?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.04.2020 07:08

@HAUNO: Ist OK, in Zukunft sage ich Sie zu Dir, wie sagst Du zu mir?

lädt ...
melden
antworten
SchallundRauch (155 Kommentare)
am 27.04.2020 16:47

Schöne Inszenierung.
Grundwehrdiener in Rot-Weiß-Roten-Masken, die Obrigkeiten alle in neutralem Weiß, außerhalb ohne Maske.
Wann nimmt man endlich die weniger schicken tausenden ABC-Masken, welche 100% Schutz bieten und zu tausenden vor sich hin gammeln und beim BH lagern?
2. und 3. Corona-Wellen sind im Anmarsch und man tut auf sommerlich-heiter.
Unbelehrbar.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 27.04.2020 15:20

Wiederaufbau?!

Nach so viel Zerstörung wohl bitter nötig!

Fragt sich nur, mit welchem Architekten, mit welchem Baumeister, mit welchen Handwerkern.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 27.04.2020 15:28

"Task Force Corona" + "Protokoll" googlen!

Schwiegermuttertraum gebärdet sich als Gott, der Ungläubigen / Ungehorsamen Höllenqualen androht!

Neben der Drohung an die Untertanen war es auch Order an die anderen 3 der Task-Force und die Experten, womit einiges klar wird:

Warum

sich Anschober vor lauter Stress gar nicht mehr auskannte und oft nicht erinnern konnte, was in den zuvor von ihm erlassenen Normen stand,

Kogler noch mehr als sonst ohne Punkt und Beistrich wie ein Klinkenputzer, der etwas verkaufen will,

"stellen Sie sich vor, Sie schließen die Versicherung nicht ab, so vorsichtig können Sie gar nicht sein, dass Ihnen nicht morgen was passiert …"

geschwafelte,

der 4-Tagesbart mit den großen Schuhen sich als Kopfgeldjäger so gefiel

und ein Experte sich vorzeitig verabschiedete.

Kurz´ protokollierte Ängstigungs- / Erpressungsstrategie passt zu seiner Sucht nach dem Spiel mit der Macht und auch zu seinem HINTERGRUNDgespräch mit ausgewählten Journalisten bzgl KorruptionsStA

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 27.04.2020 15:39

Kurz dürfte auch kürzlich gerochen haben, dass das Protokoll in "falsche Hände" geraten ist, denn wenn ich mich recht erinnere, hat gestern hier in den OÖN jemand geschrieben, dass er in letzter Zeit auffällig betont, alle Corona-Aktivitäten seien GEMEINSAME gewesen, nicht seine alleinigen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2020 15:48

Die Schredder Affäre um die ÖVP kommt wohl wieder hoch .....

lädt ...
melden
antworten
Stefan76 (611 Kommentare)
am 27.04.2020 16:22

Die Macht haben die Minister und die Nationalratsabgeordneten, nicht Kurz.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 18:29

@STEFAN76: Geht's Noch?
Wo sollen die Nationalratsabgeordneten die Macht haben, wenn der ÖVP-KURZE die österreichische Bevölkerung bezüglich CORONA belügt?
Was können Minister dafür, was der Hl. Sebastian KURZ (ÖVP) bei seinen täglichen Propagandasendungen von sich gibt? Vielleicht haben die Türkisen Minister gewusst, welche Strategie der ÖVP-KURZE fahren will. Die GRÜNEN sicher nicht, die lassen sich von der ÖVP täglich vorführen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2020 20:47

Sie wissen vielleicht was " Gehorsam " ist - Parteimässig ??

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 27.04.2020 15:02

"... Egal ob Pflegepersonal, Sicherheitskräfte, Supermarktmitarbeiter oder viele andere...." -

Ja, hoffentlich haben alle Politiker und Politikerinnen durch diese CV begriffen, dass jeder Einzelne in unserer Gesellschaft wichtig ist, damit das System funktioniert und sie entlohnen entsprechend diese Arbeitnehmer.

Der Möbelträger, oder...., ist genauso viel wert und wichtig, als der Computerspezialist..., also, jeder verdient eine entsprechende Entlohnung.

Das CV hat uns daher auch deutlich unsere schlechte Beziehung zueinander gezeigt; wie egoistisch und einzig und allein konsumorientiert diese sind.

Wenn wir aus all dem, was über uns ergeht, eine Lehre ziehen und uns zu einer schönen und guten Verbindung entwickeln, wird es keinen Bedarf mehr an einem Coronavirus geben.

Wichtig zu wissen: nichts wächst in den Supermarktregalen, es steckt viel Arbeit und Initiative dahinter.... und denken wir an die Geschäfte in unserer Gemeinde....

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2020 14:50

Petition gegen Corona Wahnsinn : Jetzt reichts !!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.171 Kommentare)
am 27.04.2020 15:01

Für Wahnsinnige ist immer alles ein Wahnsinn!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2020 15:11

Die Wahrheit tut weh , gell ? ?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.171 Kommentare)
am 27.04.2020 16:34

Ganz Ihrer Meinung!

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 27.04.2020 14:37

Kann es ein dass der KURZ und der KIM JONG UN Brüder sind? Handeln tun sie ähnlich und den selben Friseur dürften sie auch haben.

lädt ...
melden
antworten
einsteuerzahler (728 Kommentare)
am 27.04.2020 14:42

Warum beleidigen Sie Kim Jung Un?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 14:42

Kann es sein, dass Ihnen unter der Frisur etwas fehlt, z.B. Hirn? 👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.171 Kommentare)
am 27.04.2020 15:00

@Hauno, danke, der war gut!

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 27.04.2020 15:37

Wenn Sie mich kennen würden, dann würden Sie meinen Haarschnitt nicht als Frisur bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 14:31

Hoffentlich werden alle gestärkt, nicht nur die Wirtschaft!

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/coronavirus-43-prozent-der-haushalte-haben-weniger-einkommen;art58,3253809

Im Durchschnitt 700 Euro weniger

Etwa 6 Prozent der heimischen Haushalte haben durch die Krise mehr als die Hälfte des Einkommens verloren. 23 Prozent aller österreichischen Haushalte hat nun bis zu 20 Prozent weniger Einkommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 14:41

Machen Sie sich keine Sorgen, Europa04. Die Kurzarbeit für meine Mitarbeiter wurde endlich genehmigt, die Mitarbeiter haben daher ein gesichertes Einkommen.

Ich als Unternehmer habe bisher keinen einzigen Euro erhalten und wenn, dann bekomme ich frühestens Mitte 2021 eine Entschädigung. So wie mir geht es allen Klein- und Mittelbetrieben.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 27.04.2020 15:19

wie kommen Sie auf 2021? Refundierung der Kurzarbeit dauert ca. 2 Monate

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 18:16

@M44LIVE: Das sind die Rechenkünste der sogenannten Selbstständigen!
Dann glauben ein mündiger Bürger nimmt denen das ab.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 27.04.2020 18:24

Posting nicht gelesen, oder einfach nicht verstanden? Hauno schrieb doch ganz klar, "er als Unternehmer" und meint damit vermutlich die Entschädigung zum Fixkostenanteil, welche erst nach Vorliegen eines Jahresabschlusses beantragt werden kann! Aber weder Hetzer noch strohdumme verbissene Pensionistinnen scheren sich um Inhalte, wenn sie gegen Unternehmer losschlagen können!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2020 18:45

@AMHA: Hier nachzulesen für der/die/das Strohdumme AMHA!

https://www.ams.at/unternehmen/personalsicherung-und-fruehwarnsystem/kurzarbeit#wielangeerhaltensiediebeihilfe

Die Abrechnung des jeweiligen Monats hat immer bis spätestens 28. des Folgemonats zu erfolgen. Die Abrechnung für den März darf ausnahmsweise bis spätestens 28. Mai 2020 übermittelt werden.
- Abrechnung für März 2020: Übermittlung bis spätestens 28. Mai 2020
- Abrechnung für April 2020: Übermittlung bis spätestens 28. Mai 2020
- Abrechnung für Mai 2020: Übermittlung bis spätestens 28. Juni 2020
- u.s.w.

Sie erhalten von uns nach der Übermittlung keine schriftliche Information. Wenn wir Ihre Abrechnung geprüft haben, wird umgehend der Abrechnungsbetrag an Sie überwiesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.04.2020 19:48

Strohdumm sind einzig und allein Sie, Europa04, weil Sie nicht einmal Sinn erfassend lesen können! 👎👎👎

Ich schrieb deutlich, dass ich als Unternehmer in nächster Zeit kein Geld erhalten werde, weil der Notfallfonds erst nächstes Jahr ausbezahlt wird. Abgesehen von Lohnkosten haben wir Unternehmer noch zahlreiche andere Kosten, wie z.B. Mieten, Versicherungen, Gebäude- und Fahrzeugkosten, Zahlungen an Lieferanten, usw.

Das aber übersteigt ihr Vorstellungsvermögen, Ihnen genügt ja, wenn Sie hetzen können, dumme Nuss!👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 27.04.2020 20:42

Strohdummes Nichts!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen