Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Inakzeptabel": Trump will an virtuellem TV-Duell nicht teilnehmen

Von nachrichten.at/apa, 08. Oktober 2020, 14:25 Uhr
US-Präsident Donald Trump (l.) feuerte gegen seinen demokratischern Herausforderer Joe Biden Bild: (REUTERS)

WASHINGTON. Das zweite TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden soll angesichts der Coronavirus-Infektion des US-Präsidenten virtuell ausgetragen werden. Doch der US-Präsident will nicht daran teilnehmen.

"Der Wechsel zu einem virtuellen Format sei "inakzeptabel", sagte Trump am Donnerstag in einem Interview des Fernsehsenders Fox Business.  "Ich werde meine Zeit nicht mit einer virtuellen Debatte verschwenden." Nur Stunden später hat Trump eine Verschiebung um eine Woche angeregt, um eine direkte Gegenüberstellung der Kandidaten in einem Raum zu ermöglichen.

Eigentlich soll das Duell am Donnerstagabend kommender Woche (Freitag MESZ) über die Bühne gehen. Unmittelbar zuvor hatte die zuständige unabhängige Kommission CPD angekündigt, die Debatte werde aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht als persönliches Gegenüber stattfinden. Die beiden Kandidaten sollten demnach an unterschiedlichen Orten auftreten und online zusammengeschaltet werden. Moderator und Gäste hingegen sollten wie geplant in Miami im US-Staat Florida zusammenkommen.

Das Duell war zuletzt zunehmend umstritten, weil Trump sich noch von einer Covid-19-Erkrankung erholt und bei dem Termin noch ansteckend sein könnte. Der Republikaner hatte das zurückgewiesen und erklärt, er freue sich auf das Duell. Der Demokrat Biden hatte hingegen gemeint, das Duell solle nicht stattfinden, falls Trump noch erkrankt beziehungsweise infektiös sei. Das dritte und letzte TV-Duell vor der Wahl am 3. November ist für den 22. Oktober geplant.

Trump war infolge einer Coronavirus-Infektion an Covid-19 erkrankt und wurde drei Tage in einem Militärkrankenhaus behandelt. Er kehrte am Montag ins Weiße Haus zurück. In dem Interview am Donnerstag sagte er, er fühle sich wieder "perfekt" und könne es kaum erwarten, wieder voll in den Wahlkampf einzusteigen. Er gehe davon aus, nicht mehr ansteckend zu sein. In einem telefonischen Interview mit dem Fernsehsender Fox Business kündigte er an, bald wieder große Wahlkampfveranstaltungen abzuhalten. Er wollte am liebsten noch am Donnerstagabend eine machen, sagte Trump. 

  • Das Quiz zur US-Wahl: Testen Sie Ihr Wissen über das Wahlsystem und die bisherigen Präsidenten der USA! >> Zum Quiz

Bei ihrem ersten Fernsehduell am 29. September hatten sich die beiden Kontrahenten einen heftigen Schlagabtausch geliefert. Experten zufolge gab es dabei aber keinen klaren Sieger. 

  • Bildergalerie: So lief das erste TV-Duell zwischen Trump und Biden:

Bildergalerie: Trump vs. Biden: Die besten Zitate

Trump vs. Biden: Die besten Zitate
(Foto: (REUTERS)) Bild 1/11
Galerie ansehen
mehr aus Außenpolitik

EU: Weniger Bürokratie, mehr Kooperation

Warum Sanktionen gegen Iran ihre Wirkung verfehlen

Konservative gewinnen Parlamentswahl in Kroatien

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 08.10.2020 22:12

Eigentlich kann man diesen Herrn Trump tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. Einer intelligenten Diskussion ist er nicht gewachsen. Man höre einfach hin, wenn er spricht. Er hat weder solides Wissen noch kann er längere intelligente Sätze bilden. Also genau das, was leider zu viele nur verarbeiten können. Daher ist es so wichtig, dass wir unseren Kindern eine so gute Ausbildung wie nur möglich zukommen lassen, damit sie stupid wiederholte Statements auch hinterfragen und widerlegen können. Schlichte Gemüter sind unser Ruin, aber leider gibt es zu viele. Ansonsten wäre es nicht möglich, dass ein Herr Kickl, Herr Strache (da gäbe es noch etliche mehr) immer noch in der Politik sind.....Rüpel, die kein Benehmen haben und sich für den Nabel der Welt halten....

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 08.10.2020 23:22

Sprachwissenschaftler haben Trumps Äußerungen untersucht und mit seinen Aussagen aus viel früheren Jahren verglichen, und dabei festgestellt, dass sein Wortschatz deutlich geschrumpft war und sein Satzbau auf das einfachste Niveau abgesunken, was angeblich Anzeichen von Demenz wären.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 08.10.2020 20:23

Er kneift, die feige S..

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 08.10.2020 19:41

Warum fällt mir zu Trump immer Kickl ein?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 08.10.2020 19:05

Was erstaunlich ist, die OÖVP verwendet die gleichen Phrasen wie Trump.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.10.2020 18:42

Dieser Trump repräsentiert doch wirklich die niedrigste Lebensform auf diesem Planeten!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 09.10.2020 20:09

Oranges Virus gegen Corona Virus. Intellektuell absolut auf Augenhöhe.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 08.10.2020 18:24

Ich bin gespannt, ob die Amerikaner den "This country is not designed to be closed down" Trump wählen werden. Ich kann es mir gut vorstellen, dass er den blassen politisch korrekten Greis schlagen kann,

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2020 06:13

Lautet das duell dann oranger rassisten-greis mit russland-unterwürfigkeit gegen blassen politisch korrekten greis?

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 08.10.2020 18:16

Der Mutige gegen den Feigen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2020 06:56

Die orange, geriatrische virenschleuder war in ihrem leben noch nie mutig.

Es gehört kein mut dazu bis ins mittlere alter von den verbindungen u dem geld seines vaters zu leben.

lädt ...
melden
antworten
-freddy- (181 Kommentare)
am 08.10.2020 15:56

Feigling. Vor einem ausgewogenen sachlichen Duell bei dem er den Gegner nicht unterbrechen und niederschreien kann hat er Angst.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.106 Kommentare)
am 08.10.2020 18:14

So ist es...

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 08.10.2020 18:22

Der Feigling hat sich dem Todesvirus gestellt! Und überlebt. Das ist amerikanisch.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 08.10.2020 18:52

Ui, was für ein Held! Tapfer und einsam hat er sich mit letzter Kraft ins Krankenhaus geschleppt.
Wo er dann wegen seiner geringen Liquidität nur kurz von den schlechtesten Medizinern des Landes und vollkommen unzureichend behandelt wurde.
Welch wackerer Kämpfer. 🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.10.2020 21:53

Und wer soll das glauben?

Außer den nacharbeitenden qanon-jüngern?

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 09.10.2020 20:07

Um Gottes Willen, da hat sich der Trump "dem Virus gestellt und überlebt".

Ich weiss schon warum Sie sich NACHARBEITER nennen, weil Nachdenken ist nicht ihre Stärke. Das was Sie da abgeliefert haben, ist das ALLERBLÖDESTE Posting der letzten Wochen. Nala2, cochran & Co frisst geradezu der Neid. So was Blödes fällt nicht mal diesen Leuten so leicht ein.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.10.2020 18:47

Gäääähn !!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 08.10.2020 18:53

Müde vom Dauerraunzen?

lädt ...
melden
antworten
reboot (125 Kommentare)
am 08.10.2020 15:31

Donald will an gar keinem Duell teilnehmen, denn zu einer Debatte ohne Argumente zu gehen, wäre wie zu einem Wild-West Duell ohne Waffe zu erscheinen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 08.10.2020 14:29

Fein. Dann kann man dem Trumpel wenigstens das Mikrofon wegschalten, wenn er dem Moderator und Biden ständig ins Wort fällt.

lädt ...
melden
antworten
Benutername (159 Kommentare)
am 08.10.2020 14:50

Genau deswegen weigert er sich zu Recht. Das ist kein Kindergarten sondern ein Machtkampf. Wenn er in diese Falle tappt, stellen sie ihn beliebig unvorteilhaft dar. Und Biden hat beliebig erweiterte Möglichkeiten, sich soufflieren zu lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.10.2020 15:01

Genau, DAS ist ja das Problem des Orangen, dass ihn andere unvorteilhaft aussehen lassen.

Am unvorteilhaftesten wirkt der Russen-Donald wenn er ganz er selbst ist.

lädt ...
melden
antworten
Benutername (159 Kommentare)
am 08.10.2020 15:03

Und deswegen soll er dem China-Joe helfen, seine schwachen Leistungen bei Live-Auftritten zu verschleiern?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.10.2020 15:13

Keine Sorge, der Qanon-König hilft ausschließlich sich selbst, schon gar nicht Biden, den USA, den Republikanern oder sonstwem.

Und wenn er doch so "gut" ist kann er Biden immer und jederzeit fertigmachen, live, in einer virtuellen Diskussion oder sonstwie, er ist doch sowieso der Größte...

lädt ...
melden
antworten
smile4711 (423 Kommentare)
am 08.10.2020 18:11

Ja, Trump ist sowieso der GRÖSSTE: Lügner, Dummkopf, Steuerhinterzieher, Grapscher, Pleitie, Machtbessesener, u.v.m.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.10.2020 18:51

Ihresgleichen hat wohl ein ARMES Leben ??

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 09.10.2020 20:02

Jessas, das doofe Federvieh meldet sich auch wieder. Muss nicht sein. Es war okay ohne ADLER SS

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 09.10.2020 20:01

jaja wenn man sogar damit überfordert ist, seinen BENUT(Z)ERNAMEN fehlerfei einzugeben........ 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.10.2020 18:49

Der schläft sonst eh ein !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen