Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Bleichmittel gegurgelt - Mehr Giftnotrufe nach Trump-Sager

Von nachrichten.at/apa, 26. April 2020, 07:31 Uhr
US-Präsident Donald Trump Bild: Reuters

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump stellt seine regelmäßigen Pressekonferenzen in der Corona-Krise offenbar infrage. Unterdessen steigt in Illinois die Zahl der Giftnotrufe, nachdem Trump die Injektion von Desinfektionsmittel als mögliche Behandlung gegen das Coronavirus erwogen hat.

Was habe es für einen Zweck, Pressekonferenzen im Weißen Haus abzuhalten, wenn die Medien "nichts als feindselige Fragen stellen & sich dann weigern die Wahrheit oder Fakten genau zu berichten", schrieb Trump am Samstagabend (Ortszeit) auf Twitter.

Sie haben Rekord-Einschaltquoten & das amerikanische Volk bekommt nichts als Fake News." Das sei den Aufwand nicht wert, klagte Trump. Ob sein Tweet bedeutet, dass er künftig keine Pressekonferenzen mehr zur Corona-Krise halten möchte, war unklar. Am Samstag gab es kein solches Briefing.

Trump hat seit Mitte März fast täglich Pressekonferenzen abgehalten, die teilweise länger als zwei Stunden dauerten. Journalisten konnten ihm dabei ausführlich Fragen stellen. Wegen verbaler Attacken auf einige Medienvertreter, umstrittener, teils falscher Aussagen und viel Eigenlob handelte sich Trump aber zunehmend Kritik für seine Auftritte ein.

Aussagen nur "Sarkasmus"

Am Donnerstag hatte Trump bei der Pressekonferenz Forscher ermuntert, Möglichkeiten zu prüfen, Menschen im Kampf gegen das Virus direkt Desinfektionsmittel zu spritzen. Damit löste er breite Empörung aus. Am Freitag versuchte er, seine Äußerungen einzufangen, und sagte, diese seien nur "Sarkasmus" gewesen.

Mehr Giftnotrufe in Illinois

Nach den Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über die mögliche Einnahme von Desinfektionsmitteln gegen das Coronavirus hat die Giftzentrale im US-Staat Illinois eine Zunahme an Notrufen verzeichnet.

In den vergangenen zwei Tagen habe es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen "signifikanten Anstieg" der Anrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln gegeben, sagte die Direktorin des Gesundheitsamtes, Ngozi Ezike, am Samstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz. Beispielsweise sei mit einer Mischung aus Bleichmittel und Mundwasser gegurgelt worden, "in einem Versuch, das Coronavirus zu töten".

mehr aus Außenpolitik

Spionage für China? AfD-Mitarbeiter in Haft

Spaniens Premier Sánchez lässt überraschend Amtsgeschäfte ruhen

Sunak bei Scholz: Antrittsbesuch nach 18 Monaten

Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

87  Kommentare
87  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 30.04.2020 08:17

da hat sich ein haufen seltener deppen den größten deppen zum Präsidenten gewählt grinsen
so gehört sich das auch, hahaha

lädt ...
melden
antworten
dobisam (902 Kommentare)
am 26.04.2020 21:18

Er hat mit dieser Therapiemethode vollkommen recht.
Wenn eine Person mit Coronainfektion nur genug Desinfektionsmittel trinkt oder spritzt, so wird diese Infektion bald Geschichte sein.
Dass die infizierte Person ebenfalls bald Geschichte ist, hat er ja nicht erwähnt,
So etwas fällt dann unter unvermeidliche Kollateralschaden

lädt ...
melden
antworten
isai (355 Kommentare)
am 26.04.2020 17:31

Vermutlich "hören" jene Wähler auf die Ratschläge ihres Mr. Presidents, die ih aus voller Überzeugung gewählt haben - mit dem "Wissen", dass nur "Donalds News" die TRUE News - alles andere FAKE NEWS sind 🙄

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2020 15:55

Ich fürchte, da wurde das Kochsalz (Natriumchlorid=Natriumsalz der Chlorigen Säure) mit dem sehr aggressiven Bleichmittel (Natriumchlorit) verwechselt. Wenn Natriumchlorit, sogar schon mit schwacher Säure reagiert, entsteht das hochgiftige und äusserest ätzende Chlordioxid in einer relativ stabilen Form.

lädt ...
melden
antworten
dobisam (902 Kommentare)
am 26.04.2020 20:56

Bei Loschmidt , wenn man schon mit chemischen Formeln um sich wirft, dann sollte man das richtig machen.
Natriumchlorid ,umgangssprachlich Kochsalz genannt, ist das Natriumsalz der Salzsäure.
Natriumchlorit dagegen ist das Natriumsalz der Chlorigen Säure

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 26.04.2020 15:07

"Mehr Giftnotrufe in Illinois"
Governeur ist J. B. Pritzker, ein "Demokrat"-Parteigänger von Trump-Konkurrent J. Biden, der naturgemäß jedes Idioten-Verhalten nutzt, um den amtierenden Präsidenten medial bashen zu können.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:28

Nun bei der hiesigen Kronenzeitung übernimmt der Populist Seinitz diese Aufgabe.
Ein marxistischer Populist oder populistischer Marxist.
Suchen sie sich das aus, was ihnen besser gefällt - egal - es passt.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 26.04.2020 16:14

Der Herr Seinitz vom Kleinformat ist ein Beispiel zur Abschreckung für jeden Journalisten-Lehrling !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2020 14:51

die Lebenserwartung sinkt zwangsläufig wenn eine Flasche Desinfekt den höheren IQ hat.
Denkbar wäre auch, dass Ehefrauen die Gelegenheit zum schöner Wohnen ergreifen und Trump als Ausrede verwenden

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:30

Wer schlecht denkt - ist schlecht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2020 17:16

lieber Gutmensch Kratzfrei, nach dieser Logik wären alle Kriminalbeamten, Zöllner, Steuerprüfer etc. schlechte Menschen

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 26.04.2020 14:47

Trump - das Idol der FPÖ und DAÖ! Mehr braucht man nicht zu sagen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 26.04.2020 14:23

Alles Satire - wie bei vielen Linken.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 26.04.2020 14:26

Sol3 mit satirischer Linksphobie.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.04.2020 13:34

WER so ein President hat ,der ist VERLOREN !
Es gab in der US Geschichte noch KEIN so Ignorant als President wie Trump .
Leider hat er Deutsche Vorfahren .

Die Kennedys kommen aus Irland , sind aber wesentlich klüger als Trump

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 26.04.2020 14:12

Ich würde Bush jr. auch nicht gerade als Segen für Amerika und Welt bezeichnen.
Seine Kriegspolitik hat erst recht Unfrieden in Nahost ermöglicht.

Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer gebürtigen Amerikanerin,
die jetzt in Österreich lebt.
Ihre Einschätzung zu Trump. Er ist ein "Idiot".

d.h. nicht alle Amerikaner unterstützen ihn.
Aber leider noch zu viele.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:31

"Leider hat er Deutsche Vorfahren ."
Pepone ein Rassist?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:43

"Die Kennedys kommen aus Irland , sind aber wesentlich klüger als Trump"
AH- JA?
Joseph P. Kennedy, der seine Tochter wegen angeblicher "Unsittlichkeit" eine Lobotomie verordnen liess?
Diese Tochter war nach diesem Eingriff schwerst behindert und ein lebenslanger Pflegefall.
Oder JFK, der mit seiner Politik u.a. mit israelischen nuklearen Aufrüstungsinteressen in Konflikt und Dallas /Texas in eine Schussbahn geriet?
Wenn diese Kennedys alle so klug waren, wie kann es dann sein, dass so viele Kennedys Gewalt zum Opfer gefallen sind?
Wie kann es sein, dass die Kennedy Nichte Maria Shriver Arnold Schwarzenegger geheiratet hat?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:47

@Gerd63
Nun viel US Bürger versuchen sich hier dem "Mainstream" anzupassen.
Das bedeutet, dass sie sich den hier herrschenden vorgegebenen vorgekauten Meinungsbeeinflussern unterwerfen.
Man kann es auch Assimilation nennen.
Oder Unterwerfung, Anpassung.....
Suchen sie sich etwas aus.
Diese Manipulation erfolgt ganz hinterfotzig.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 26.04.2020 18:33

Lese ich da zwischen den Zeilen, dass du mit Trump und seinen Äusserungen einverstanden bist?

Nur die Meinungsmache der Medien hier gegen Trump ist schuld an seinem schlechten Image?

Ich kann einen Politiker nicht gutheissen, der seine Meinung ändert wie ein Fähnchen im Wind.

Zuerst wird gross hinausposaunt und dann wieder zurückgerudert,
wenn er merkt, wie dumm seine Aussagen sind.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 15:50

äääääh …. Trump hat auch Migrationshintergrund, wie alle Amerikaner.

Seine Mutter stammt aus Schottland.

Die Großeltern seines Vater sind aus der Pfalz eingewandert.

lädt ...
melden
antworten
soluxtec (457 Kommentare)
am 26.04.2020 13:18

Bei den Amis muß man zur Mikrowelle eine Anleitung dazulegen.
'Bitte stecken Sie ihre Katze nicht in die Mikrowelle'.
In diese Kategorie gehört das Gurgeln mit Haushaltsreinigern.
Es gibt schon ein Desinfektionsmittel welches unschädlich ist. Ich nenne es aber hier bewußt nicht.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 13:33

Das ist wieder so ein dummes Zeug!

Das völlig unsinmige Dinge in Gebrauchsanweisungen stehen, liegt alleine an den Versicherungen und Gerichten.

Nicht selten verlangen Amerikaner unsinnig hohen Schadensersatz für die idiotischsten Dinge. Das ist allein der Grund für solche Anweisungen.

Niemand kommt auf die Idee seine Katze in eine Microwelle zu stecken, es sei denn, es ist ein Tierquäler oder jemand, der eine Firma verklagen will, weil es nicht in der Bedienungsanleitung steht.

Nicht alles ist unsinnig, nur weil es sich auf den ersten Blick als unsinnig darstellt.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 26.04.2020 14:05

Das ist schon eine amerikanische Eigenheit, die aber nach Europa übergeschwappt ist. Vor Jahrzehnten ist mir erstmals aufgefallen, dass in Kinderkleidung der Hinweis eingenäht war, man solle sie nicht in offenes Feuer halten. Die österreichischen Hersteller exportierten viel in die USA.

Inzwischen ist diese Geisteshaltung auch bei uns angekommen. Alles, was nicht explizit verboten ist, mache ich, auch wenn's unsinnig, leichtsinnig oder grob fahrlässig ist. Geht's schief, nehme ich mir einen Anwalt. Wozu hat man schließlich eine Rechtsschutzversicherung?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 14:24

Nur werden Sie vor einem österreichischen Gericht nicht derartig hohe Beträge erstreiten können, wie es in den USA üblich ist.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.04.2020 14:46

KILLERKANINCHEN

es ist doch UNINTERESSANT Millionen für eine Sache zu verlangen die NUR ein paar Tausend wert ist . Hauptsache die Schadenshöhe wird gedeckt .
USA und seine Rechtsprechung /Justice ist sowieso nicht vergleichbar .

Wegen Verbrennung mit einem Kaffee gleich ein paar Hundert Millionen zu verlangen ist doch ABSURD !!!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 15:44

Nicht verstanden?
Was habe ich geschrieben?

Das man in Österreich nie so hohe Summen erstreiten könnte, wie eben in den USA!

Auf der anderen Seite gibt es Dinge, wo man den Wert nicht messen kann!

Was ist der Wert für einen Menschen der 20 Jahre irgendwo eingesperrt war?
Was ist der Wert für ein Leben? usw.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.04.2020 14:49

KILLERKANINCHEN

DOCH !!!
TATASACHE gab es Idioten in USA die ihr kleiner Hund oder Katze in die Micro gestellt hatten um sie vom Regen zu trocken !!! oder auch in den Ofen .

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 15:54

Das fällt unter Tierquälerei!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 26.04.2020 16:28

Kllerkaninchen: Aber weil das eben doch jemand getan und dann geklagt hat, weil ihm niemand gesagt hat, dass man das nicht tun soll und er/sie offenbar Recht bekommen hat, muss man derlei Hinweise an Geräten anbringen.

Ich weiß nicht mehr, wie der Prozess ausgegangen ist, den ein stark übergewichtiger (deutscher - glaub ich) Wanderer angestrengt hat, weil ein Steg über einem Bach unter seinem Gewicht nachgegeben hat. Man würde auch hier meinen, Hausverstand, das Gefühl für Eigenverantwortung und ein Funken Selbstachtung hielte einen davon ab, sowas zur Anzeige zu bringen. Geldgier dürfte überwogen haben.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 26.04.2020 14:16

Alkohol möglichst konzentriert.
Ab ca. 70% wirkt er als Desinfektionsmittel.

Soll aber keine Anleitung zum täglichen vorsorglichen Trinken von Schnaps und
dergleichen gesehen werden.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:25

Alkohol ist ein Desinfektionsmittel und viele trinken es - so what?
Künstliche Aufregung - wie immer.
Bite weiter gehen - hier gibts nichts zu sehen.

lädt ...
melden
antworten
hastoe (8 Kommentare)
am 01.05.2020 18:56

Von diesem Volk ist selten was brauchbares gekommen... Klagen wegen Nichtigkeiten, MC´Donalds Fraß (nach dem Essen die Verpackung überall entsorgen), Halloween (anstatt unseren Sitten Krampus).

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 26.04.2020 12:05

Wie lautete die Frage des Journalisten auf die Herr Trump diese Antwort gab?

Ist nicht bekannt oder wird nicht geschrieben damit durch übliche Auslassung ein negatives Bild entstehen kann. Wie in den Kommentaren zu lesen scheint Herr Trump als "Idiot" auf, was nicht stimmt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2020 12:11

Der herr trump braucht niemanden um als idiot dazustehen, das schafft der herr trump auch allein.

Je länger die pausen zwischen den befehlsausgaben aus moskau sind, umso weniger weiß der herr trump was zu tun ist...

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:18

Sonst gehts noch?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 26.04.2020 12:15

"was nicht stimmt"

Fake news?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 13:40

Noch nie die Twitter Nachrichten gelesen, die Trump nachts, in geistiger Umnachtung von sich gibt?

Da macht sich Trump seit einer gefühlten Ewigkeit selber zum Idioten. Völlig ohne Journalisten und Fragen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 26.04.2020 14:04

Liebes Karnickel, wenn es in deinem Bau nachts ist, dann ist‘s bei Herrn Trump grad mal mitten am Nachmittag.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 26.04.2020 14:21

Wo habe ich geschrieben welche Tageszeit es bei mit ist, wenn bei "Trump" nachts ist und was hat das mit dem Thema zu tun?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 26.04.2020 14:28

Da hilft kein rausreden mehr! Du brauchst dir nur seinen Twitteraccount ansehen, er postet tagsüber (US-Zeit).

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 26.04.2020 12:02

Trumps "Virusheilmittel", gute Idee, die er am besten gleich bei sich testen soll.
Ja und wenn der weg ist, hört sich selbst bei den verbleibenden verblödeten Amis das
Bleichmittel gurgeln auf

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:20

Ojeh.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.04.2020 15:20

Sie glauben wohl auch alles was man ihnen erzählt und was in der Zeitung steht.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.04.2020 11:27

Immer dieser pseudomoderne Begriff "Fake News", mir gefällt der gute alte Begriff "Zeitungsente" besser.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 26.04.2020 16:25

So wie „Heimseite“ ?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 26.04.2020 16:57

Und Handtelefon (©️ by Hans Achatz)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2020 18:42

Eine "zeitungsente" ist eine falsche nachricht. die kann durch irrtum entstehen. Fake News ist bewusste desinformation.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 26.04.2020 10:59

Warum verurteilt man die Amis. Es sollten viel mehr Amis diesem Beispiel folgen. Mit ein paar Millionen weniger Idioten müsste sich der Terrorstaat Nr1 einer anderen Politik zuwenden.
Weniger Amis bedeutet
weniger Krieg
weniger Chaos
mehr Friedensverhandlungen

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.04.2020 11:32

Volvo,
die "Amis" werden selbst von hinten bis vorne über den Tisch gezogen und für die zahlreichen sinnlosen Kriege verheizt.
Einige wenige graue Eminenzen aus Washington sind dafür verantwortlich. Nur wünsche ich auch denen nicht den Tod, sondern ein sauberes Gerichtsverfahren.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen