Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump: "Krise wird bald enden"

Von nachrichten.at/apa, 24. März 2020, 06:23 Uhr
Trump
US-Präsident Donald Trump Bild: AFP

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump hat der amerikanischen Bevölkerung eine baldige Erholung von der Coronavirus-Krise in Aussicht gestellt.

"Die Beschwernisse werden enden, sie werden bald enden", sagte Trump am Montagabend (Ortszeit) im Weißen Haus in Washington. "Amerika wird bald wieder offen sein für Geschäfte", versicherte er.

Und dies werde früher sein als erst in drei oder vier Monaten. Das normale Leben werde zurückkehren und die Wirtschaft werde sich erholen.

"Wir können nicht zulassen, dass die Heilung schlimmer ist als das Problem", sagte Trump. Er räumte ein, die Lage werde sich zunächst wohl noch verschlechtern, betonte aber: "Wir versuchen, dafür zu sorgen, dass es weit weniger schlecht wird." Es handle sich um ein medizinisches Problem. "Wir werden nicht zulassen, dass es sich zu einem bleibenden finanziellen Problem entwickelt."

Durch das Virus sei vieles zum Stillstand gekommen, doch zu einem bestimmten Zeitpunkt müssten die Dinge wieder losgehen. "Es wird verschwinden. Wir werden diesen Kampf gewinnen", versprach Trump. "Wir werden diesen Krieg gewinnen und wir werden ihn viel eher gewinnen, als viele Menschen denken."

Trump sagte, die USA würden sich eher in einer Frage von Wochen als von Monaten wieder für Geschäfte öffnen. Er betonte, eine lang anhaltende Schließung der Wirtschaft würde letztlich zu mehr Toten führen als das Coronavirus. Er sagte: "Wenn es nach den Ärzten ginge, würden sie vielleicht sagen: Lasst es abgeschottet, lasst uns die ganze Welt abschotten." Für eine Wirtschaftsmacht wie die USA sei das aber langfristig keine Lösung.

mehr aus Außenpolitik

Frankreich: Keine Diskriminierung wegen der Frisur

Das Ende der Zeitumstellung hängt weiter in der Warteschleife

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Tschechien hob russisches Propaganda-Netzwerk in der EU aus

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 24.03.2020 15:15

https://www.3sat.de/gesellschaft/sternstunde-philosophie/brittany-kaiser-rezepte-gegen-die-drohende---daten-diktatur-100.html

hört euch die Aussagen diese Dame an ,dann wisst ihr WARUM und WIE Trump gewählt wurde ,und may be WIEDER gewählt wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.03.2020 13:45

Endlich mal eine positive Nachricht!

Alles ist bald gut in den USA, wird dann, wie alles Tolle, nach Europa überschwappen und dann geht bei uns auch wieder alles seinen alten Gang.

Danke Donald!

PS: könnte dem Idioten nicht jemand einen Einschreiber mit ein paar Viren schicken?

lädt ...
melden
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 24.03.2020 13:35

Der BESTE PRÄSIDENT ALLER ZEITEN wird schon Mittel und Wege finden die US-Wirtschaft anzukurbeln.
Wieder einmal irgendwo auf der Welt einen Krieg anzetteln geht bei denen immer.

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.03.2020 12:34

Ich mein NEIN, die Krise wird noch lange nicht zu einem Ende kommen!

"HEUSCHRECKENPLAGE IN OSTAFRIKA
Sie ernten, was andere säen: In Ostafrika bedrohen riesige Heuschreckenschwärme die Existenzen von Millionen von Menschen. Besonders dramatisch: In den betroffenen Ländern ist die Nahrungsmittelversorgung bereits kritisch – die Welternährungsorganisation FAO warnt vor Hungersnöten durch die Heuschreckenplage"

https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/projektupdate/2020/heuschreckenplage-in-ostafrika-und-suedasien/

... und wer sonst, die Amis sind Schuld an den Dilemma!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.03.2020 20:34

Die Afrikaner sollen die Heuschrecken essen. Sind nahrhaft und gesund.
Grüne und Verbraucherschutzzentrale empfehlen den Verzehr von Insekten.
Was hier €250,- pro kg kostet bekommen die gratis und jammern trotzdem

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 24.03.2020 11:08

"Professor" Trump in allen Lebenslagen.
Ja und bei den überwiegend IQ-unterdurchschnittlichen Amerikanern findet er sicher volle Zustimmung. Seine Aussage zur Seuche unreflektiert. Recht hat er, dass die
Wirtschaft und damit das ganze Volk großen Schaden erleidet.
Ein großes Hemmnis bei der Bekämpfung des Virus ist u.a., dass 1/³ der Amerikaner
nicht sozialversichert ist.

lädt ...
melden
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 24.03.2020 10:00

Wurde dieser Mann schon jemals auf seinen Geisteszustand getestet?

Irgendetwas stimmt da nicht!

lädt ...
melden
uustone (482 Kommentare)
am 24.03.2020 08:19

In einem Punkt hat er sehr wohl recht: Die Heilung darf nicht schlimmer sein als das Problem. Aber in diesen Zeiten sind alternative Meinungen nicht nur unerwünscht, ja man wird regelrecht attackiert, wenn man den shut down der Wirtschaft in Frage stellt.

lädt ...
melden
NeuPaschinger (1.023 Kommentare)
am 24.03.2020 08:37

das ist so eine typische Politikeraussage die nichts sagt, nichts greifbares, nichts konkretes

lädt ...
melden
LASimon (11.144 Kommentare)
am 24.03.2020 10:15

Die Lage in den USA ist da anders als bei uns. Erstens sind viele Menschen nicht krankenversichert. Zweitens gibt es - zumindest bis jetzt - keinerlei Unterstützung für EPU's bzw KMU's: Die stehen ohne jede Einnahme da, müssen aber die laufenden Ausgaben tätigen.

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 24.03.2020 08:19

von
THIS IS A FLU, IT´S JUST LIKE A FLU
zu mittlerweile
WE HAVE TO FIGHT THE CHINESE ehhhhhhh the chinese virus

lädt ...
melden
fredi1909 (333 Kommentare)
am 24.03.2020 08:03

wie kann man ohne gehirn so alt werden?

lädt ...
melden
Coolrunnings (1.995 Kommentare)
am 24.03.2020 16:52

Ist ganz einfach...ohne Gehirn steht dem Rest des Körpers mehr Sauerstoff zur Verfügung...mehr Sauerstoff=weniger Zellen-Alterung.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 24.03.2020 07:41

Die Krise wird für ihn wird sie am 20. Jänner 21 enden.

lädt ...
melden
fredi1909 (333 Kommentare)
am 24.03.2020 08:04

ihr wort in gottes ohr.

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 24.03.2020 07:03

Wenn Corona was gutes hat, dann wohl, das dieser Clown nicht wiedergewählt wird.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.03.2020 07:13

Da werden sie wohl irren!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.03.2020 07:13

Bei uns wurde Kurz auch wiedergewählt.

lädt ...
melden
fredi1909 (333 Kommentare)
am 24.03.2020 08:06

die amerikaner waren so blöd und haben ihn schon einmal gewählt und ich befürchte sie werden es nocheinmal machen

lädt ...
melden
NeuPaschinger (1.023 Kommentare)
am 24.03.2020 06:47

Er zeigt doch ständig das er von reinen Wunschträumen getrieben ist und jeden Realitätsbezug verloren hat
.
Das Problem ist halt das man diese Seuche nicht wegreden oder wegtwittern kann, die ist simple Realität, das einzige was man machen könnte ist sie durch sinnvolle Aktionen und verantwortliches Handeln einzudämmen, aber genau zu dem ist er absolut NICHT fähig

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 24.03.2020 06:40

... und vorher den Gesundheitsetat um 9% kürzen. Kasperl!

lädt ...
melden
NeuPaschinger (1.023 Kommentare)
am 24.03.2020 08:38

das wird ihm alles zum Verhängnis werden im November bei der Wahl, er liefert Bloomberg quasi täglich neue Munition für Werbung, anstatt sich als Oberbefehlshaber zu präsentieren agiert er als der pure Clown der alles noch schlimmer macht mit seinen Lügen und Schönreden

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.03.2020 20:35

Bloomberg hat aufgegeben

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen