Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump: Injektion von Desinfektionsmitteln als Option

Von nachrichten.at/apa, 24. April 2020, 08:50 Uhr
US-Präsident Donald Trump Bild: Apa

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump hat Forscher ermuntert, im Kampf gegen Corona zu prüfen, Menschen direkt Desinfektionsmittel zu spritzen.

Trump sagte im Weißen Haus vor Journalisten, es wäre "interessant", das zu prüfen. Unmittelbar vorher hatte bei der Pressekonferenz ein Regierungsexperte erklärt, dass Bleich- und Desinfektionsmittel das Virus Sars-CoV-2 auf metallischen Flächen rasch abtöten.

"Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten - durch Spritzen oder fast Säubern ... wäre interessant, das zu prüfen", sagte Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. "Aber es klingt für mich interessant", sagte der Präsident weiter.

Der Experte der Regierung hatte auch geschildert, dass sich die Lebensdauer des Erregers bei direkter Bestrahlung mit Sonnenlicht dramatisch verkürzt. Auch das nutzte Trump, um über mögliche Coronavirus-Therapieansätze zu spekulieren. "Nehmen wir mal an, wir behandeln den Körper mit einer enormen Menge, entweder ultraviolettes oder einfach starkes Licht", sagte Trump.

Der intuitive Ansatz einer möglichen "Lichttherapie" fiel beim US-Präsidenten erneut ungewöhnlich aus: "Mal angenommen, man könnte das Licht in den Körper bringen, was man durch die Haut oder auf andere Weise tun kann", sagte er weiter und fügte hinzu, die Forscher wollten wohl auch diese Möglichkeit prüfen. "Das ist ziemlich gewaltig", sagte Trump weiter.

mehr aus Außenpolitik

Spionageverdacht: Mitarbeiter von AfD-EU-Abgeordnetem festgenommen

Ukraine hofft mit US-Hilfe auf Sieg: Was die Milliarden Kiew bringen

Parlament genehmigt Ruanda-Pakt: Sieben Fragen zum britischen Asylplan

Unverkaufte Mode darf in der EU nicht mehr vernichtet werden

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gegengift (78 Kommentare)
am 26.04.2020 10:31

Hat er nicht auch was von Lichttherapie gesagt ? Sollte er ausprobieren ! Vielleicht hilft sie ja bei Unterbelichtung ?

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 25.04.2020 08:43

Der berühmte Mediziner Prof. DDr. Donald Trump hat gesprochen . Hugh !
Und die USA - vielleicht gar die ganze Welt - werden gerettet .

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.282 Kommentare)
am 25.04.2020 07:05

Alle Achtung!aber die USA,verzeiht mir,hat den blödesten Präsidenten,den die Welt jemals gesehen hat.Er ist zwar ein Macher aber sein Leben scheint aus Lug und Betrug sowie eine Manie gegen Andersdenkenden zu bestehen.Wenn die Amis das nicht begreifen,dann ist der Status der sogen.Weltnation weg.Erlegt sich mit allen an die nicht seiner Meinung sind und zieht dabei fast immer den Kürzeren.Eine Schande der Politik.
Ich habe keine Angst,er soll mich nur verklagen,ist mir sogar recht,dann wird meine Meinung sogar weltweit öffentlich.. mit Garantie!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.04.2020 17:11

Man erkennt aber keinen Unterschied zwischen Trump und den Experten hier im Forum !

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.678 Kommentare)
am 24.04.2020 21:21

Dann machen Sie bitte ein Selbstexperiment.
Bitte berichten Sie auch anschließend davon - wäre betimmt interessant.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 24.04.2020 16:25

Ich finde die Idee Super nutzt nicht so schads nicht ..

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 24.04.2020 18:19

Desinfektionsmittel in meinem Blutkreislauf?
Dann geh in die Apotheke und hol dir spritz das "Heilmittel"

Geht schneller als Corona

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 24.04.2020 15:58

BITTE BITTE macht das!

Mit Trump als erstem Kandidaten.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 24.04.2020 16:37

Ja, nehmt bitte Fleckbenzin. Dann springt er leichter an und Dr. Mengele läßt grüßen.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.04.2020 15:51

Ein Hundehalter würde sagen: "Er will ja nur spielen".

Die antiautoritäre Mama sagt: "Er meint es doch nur gut mit uns."

Der Realist sagt: "Er wird bestimmt wieder gewählt."

Der Pessimist sagt: "Solche Leute werden meistens sehr alt."

Der OÖN-Forist meint: "Was für eine starke US-Marke."

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 24.04.2020 16:10

Was sagt sein Therapeut?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 24.04.2020 15:32

ZLACHERS (4.172 Kommentare)
vor einer Stunde
Nur dumm das Minderjährige, chronisch kranke, Senioren, sowie Suchtmittel abhängige sich nicht mit reinen Alkohol vollpumpen dürfen!

schreibt der Alkohol Genießer aus dem Forum !!! der sich nach dem Suff bei den OÖN User entschuldigen MUSS weil er sie beleidigt

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 24.04.2020 15:06

Auf dem Foto sicht aber wirklich sauber desinfiziert aus! Man könnte meinen er hat sich was gespritzt.
Vielleicht Koks!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 24.04.2020 15:17

Der Trump!
Ist ein sauber Mann, sauber Mann, sauber Mann, er duftet herrlich desinfiziert, als ob er ein Reinraum wär.
In ihm glänzt es ja so sehr, man fragt sich bloß woher, er die Idee hatte, wie ein Genie, gescheid und klug, lässt er es bei Facebook verkünden, ich bin reinlich und desinfektion hat, denn Vortritt im weißen Haus. Wer sich nicht von ihnen reinigt, kommt mir nicht rein!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 24.04.2020 15:20

Wär ich ein Dichter, würd ich gerne, Geistesblitze wie Trump haben.
Denn dann wär ich ein sauberes Männchen. 🤣

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 24.04.2020 14:56

Dieser Vorschlag ist schon etwas grenzgenial .. *gg* Der Gute soll es doch gleich mal selbst ausprobieren *gg*

lädt ...
melden
antworten
cd33 (387 Kommentare)
am 24.04.2020 14:46

Angeblich ist es direkt ins Auge gespritzt am wirksamsten.

Unser "Genius" kann es ja mal selber ausprobieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.04.2020 14:35

Penunce, was sagt russia today dazu?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.744 Kommentare)
am 24.04.2020 14:34

Was grenzt an Wahnsinn?

Mexico und Kanada!

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 24.04.2020 14:14

Den ersten Liter 2-Propanol, den er sich persönlich per Infusion verabreichen lässt, spende ich, meinetwegen auch
noch H2O2 und Ethanol, dann ist kein Impeachment mehr nötig🤔

lädt ...
melden
antworten
enoch (567 Kommentare)
am 24.04.2020 15:55

imbleachment

lädt ...
melden
antworten
tituspullo (1.512 Kommentare)
am 24.04.2020 14:06

Wenn er so überzeugt ist, dann soll er der erste sein der ein Desinfektionsmittel sich in die Venen spritzen lässt - Trump First ! Es ist eigentlich das Beste was er machen könnte !

lädt ...
melden
antworten
mandimandi1 (272 Kommentare)
am 24.04.2020 18:51

genau und alle die glauben, dass das was der alte Mann da gerade von sich gibt, richtig ist, sollen es auch gleich durchführen. Dann sind ein paar Schwachköpfe weniger ....
Einfach unfassbar, was dieser Mr. President von sich gibt.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 24.04.2020 13:44

Ich frag mich welche Berater dieser Mensch hat, einer alleine kann doch nicht so dämlich sein.

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 24.04.2020 14:33

Ich denke dass er beim Twittern keinen Berater hat und mit Medizin dürfte er sich auch nie näher befasst haben....

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 24.04.2020 15:59

Der ist beratungsresistent.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 24.04.2020 13:30

Wenn er einfach die Klappe halten würde, sich nicht zu jedem Thema äußerte, gäbe er seinen Bürgern nicht so viele Anlässe, sich für ihren Präsidenten zu schämen.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 24.04.2020 13:27

Wer in den USA ist noch blöder als der Präsident?

Seine Wähler!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 24.04.2020 13:21

wenn das stimmt! ist Trump ein Trottel😁
das Mittel ist reiner Alkohol !

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 24.04.2020 13:31

Ist er.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 24.04.2020 13:33

Nur dumm das Minderjährige, chronisch kranke, Senioren, sowie Suchtmittel abhängige sich nicht mit reinen Alkohol vollpumpen dürfen!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 24.04.2020 13:34

Sonnst ist iher Idee super! 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.04.2020 14:00

Man könnte auch NaOCl nehmen. Tötet auch zuverlässig.
Das ist ein Wahnsinniger.
Ich hoffe es gibt noch genug Aufpasser für den Atomkoffer, wie damals bei Nixon.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 24.04.2020 13:16

In Sinn und Summe könnte man meinen dieser Trump ist ein groß angelegtes, sehr gelungenes und äußerst professionelles Satireprojekt.

Wäre schön.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.744 Kommentare)
am 24.04.2020 13:14

dumm - dümmer- Trump

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.303 Kommentare)
am 24.04.2020 13:12

Das ist ziemlich gewaltig... was Donald für einen Knall hat!

Wie wäre es mit etwas MMS-Therapie, wo sich Landsleute den Darm mit Chlorbleiche verätzen, oder vielleicht kann er sich mal im Solarium knusprig-braun schlafen, statt seine Betakarotin-Selbstbräunerpaste ins Gesicht zu schmieren?

Freiwillige zum Testen dieser Blödheiten vor, Herr Trump!

lädt ...
melden
antworten
donauwasser (406 Kommentare)
am 24.04.2020 12:38

Kleine Anleihe bei Otto Waalkes (er wird es mir hoffentlich verzeihen): Lieber Gott, gebe doch, unserem Donald Trump ein Loch, stoß ihn rein und mach es zu, dann ist auf der Erde Ruh'!!!

Er könnte sich wirklich unsterblich machen, wenn er sich und seinen Körper mitsamt der Frisur der Wissenschaft überantwortet und sich für den Selbstversuch zur Verfügung stellt.
Frei nach dem Motto: Hüft's nix, so schadt's nix....
God bless America.

lädt ...
melden
antworten
marisol2007 (147 Kommentare)
am 24.04.2020 12:20

Der Spruch " die Bödheit des Menschen ist unendlich" hat was. Auch ich bekomme täglich Infos darüber dass Bill Gates die Welt übernimmt, 5G an allem Schuld ist, es keinen einzigen Corona-Toten gegeben hat, weil eh alles fake ist und es bestenfalls eine milde Grippewelle ist, ist ja auch alles total übertrieben, aja Illuminaten, Chemtrails und die CIA habe ich vergessen. Interessanterweise tragen diese Phantasten brav Maske und bleiben daheim während sie sich über diese Dikatur-ähnlichen Schikanen aufregen (geht doch mal in eine Dikatur!) Trumps Press Briefing löst bei mir körperlichen Schmerz aus. Wenn hier ein 12-jähriger orale Flatulenzen wie "Desinfektionsmittel spritzen" öffentlich hören lässt, schickt man ihn dringend zum Schularzt, dort kann ein geistig Gestörter Präsident sein und wird nicht mal in eine Zwangsjacke gesteckt. Land of the braindead. Dass es 15 seiner Wähler demnächst ausprobieren und sich wegen der Zukunft keine Sorgen mehr machen müssen, liegt auf der Hand.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 24.04.2020 12:14

Soweit ich auf presseportal.de gelesen habe, handelt es sich beim Desinfektionsmittel um die Chlordioxid-Lösung CDS (auf deutsch CDL).

Schade, dass es im Artikel hier nicht namentlich erwähnt wird, sondern von "Bleichmittel" geschrieben wird.

Chlordioxid ist übrigens für Ärzte freigegeben, bei bestimmten Krankheiten. Es gibt auch Medikamente, die Chlordioxid enthalten und auch unser Leitungswasser wurde mit Chlordioxid entkeimt. Auch Blutkonserven werden mit Chlordioxid gereinigt, die Firma Alcide hat dafür das Patent.

Es gibt unzählige Studien, die belegen, dass Chlordioxid bei entsprechend korrekt berechner Dosierung KEINE Nebenwirkungen hat. Im Gegenteil - das CDS zerfällt nach der Wirkung im Körper zum gesunden Sauerstoff und zu geringen Mengen an Kochsalz.

Studien belegen, dass Chlordioxid hochwirksam ist und dabei, bei korrekter Dosierung, keine Nebenwirkungen auftreten. Zahlreiche Anwendungsprotokolle bestätigen das.

Wie üblich, steht das Urteil der Laien bereits fest.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 24.04.2020 12:18

Hier berichtet ein Arzt über seine Erfahrungen mit Chlordioxid:

https://www.youtube.com/watch?v=dGf8py6tF1I

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 24.04.2020 12:21

Ja, Ja..die Youtube und Wikipedia-Gelehrten. Ihr seid die Gefährlichsten.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 24.04.2020 15:47

Hallo Ramses....es ist wirklich gefährlich, wie du sagst.
Manche Jugendlichen sind momentan von "out of shadows" begeistert, und leider erkennen sie die Gehirnwäsche nicht.
Meine Recherche hat schon einen gewissen Erfolg gehabt bei einigen Jugendlichen, weil Mike Smith bei Scientology dabei ist, tja, und ein Anhänger von QAnon Follover ist - die eine rechtsextremistische Verschwörungstheorie verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.04.2020 13:23

Diesem Typ inklusive dem ganzen Q Wahnsinn der verbreitet wird kann man mit ruhigem Gewissen ignorieren. Der punktet mit Polemik, Rassismus und einfachen Antworten auf komplexe Fragen und Themenbereiche. Mag schon sein das etwas Wahres an dieser Behandlungsmethode dran ist. In erster Linie will er jedoch um jeden Preis mit hoffnungsvollen Aussagen in die Medien.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 24.04.2020 14:15

@Bravespferd
was die "Q" Sekte und Trump selbst angeht, stimme ich zu.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 24.04.2020 12:08

Was für ein intelligenter und gebildeter Mann!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 24.04.2020 11:55

""Der Experte der Regierung hatte auch geschildert, dass sich die Lebensdauer des Erregers bei direkter Bestrahlung mit Sonnenlicht dramatisch verkürzt.""

Stammt ja nicht von Trump.

Daher ist die Maßnahme im Haus zu bleiben absoluter Unsinn und das ist ja auch bekannt. Daher schwinge ich mich jetzt auf den "Elektrohengst", ein weisser Schimmel, und fahr mal an die 80km der Sonne engegen, Vitamin D zu produzieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.04.2020 11:54

Bitte um ein Amtsenthebungsverfahren wegen geistiger Umnachtung. Danke!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 24.04.2020 11:47

Gibt auch in unseren Breiten Intelligenzbolzen die kolloidales Silber („Silberwasser“) oder Chlordioxid empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 24.04.2020 11:40

Ein GREAT Führer sollte mit einem GREAT Beispiel vorangehen, um seinem Volke die Angst davor zu nehmen...
sonst blüht ihm das gleiche Schicksal wie dem deutschen Exil-österreichischen Kriegsverlierer

lädt ...
melden
antworten
koarl (286 Kommentare)
am 24.04.2020 11:30

Vielleicht hilft das ja
https://www.youtube.com/watch?v=OSIrQBGfUtw

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen