Trump hält Wahlkampfrede am Ort des Attentats vom 13. Juli ab
WASHINGTON. US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hält am Samstag eine Wahlkampfkundgebung in der Kleinstadt Butler in Pennsylvania ab, wo am 13. Juli ein Attentat auf ihn verübt worden war.
Bei seinem Auftritt (17.00 Uhr Ortszeit, 23.00 Uhr MESZ) wird auch der High-Tech-Milliardär Elon Musk zugegen sein. Musk hatte sich unmittelbar nach dem Attentat als Unterstützer Trumps zu erkennen gegeben. Seitdem hilft er dem Republikaner mit Geld und Botschaften in seinem Onlinedienst X.
- Aus dem Archiv (15.07.2024): "Ich sollte tot sein": So erlebte Trump die Momente des Attentats
Der Schütze in Butler, der vom Sicherheitsdienst Secret Service getötet wurde, hatte Trump nur knapp verfehlt. Der 78-Jährige wurde nur leicht am Ohr verletzt. Pennsylvania zählt zu den sogenannten Swing States, die bei den Präsidentschaftswahlen mal für den republikanischen und mal für den demokratischen Kandidaten gestimmt haben und deshalb für den Ausgang der Wahl am 5. November als entscheidend gelten.
Wahlkampf-Finale: Trump fantasiert über Käfigkämpfe gegen Migranten
Hearing im EU-Parlament: Brunner sieht sich nicht als "Showman"
Israel bietet Millionen-Lösegeld für Hamas-Geiseln
US-Wahl: Erstes Ergebnis ist da - So stimmten die 6 Wähler in Dixville Notch ab
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Einfach ein Kasperl.