Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump: Europa soll mehr für Flüchtlinge aus Syrien zahlen

Von nachrichten.at/apa, 14. November 2019, 10:42 Uhr
bilder_markus
Donald Trump Bild: (REUTERS)

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump will, dass die europäischen Staaten mehr bezahlen, um die Kosten für Flüchtlinge aus Syrien abzudecken.

Nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Mittwoch im Weißen Haus in Washington erklärte Trump: "Ich denke, dass Europa offen gesagt zu einem großen Teil dafür zahlen sollte. Derzeit bezahlt ja die Türkei das meiste."

Trump äußerte sich bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Erdogan. Während er seinem Amtskollegen und Gast in punkto Flüchtlinge verbale Unterstützung bot, ist das Verhältnis zwischen den NATO-Partnern Türkei und USA wegen zahlreicher Streitpunkte getrübt. Die türkische Militäroffensive gegen Kurdenmilizen, welche US-Soldaten im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) unterstützen, in Nordsyrien vor gut einem Monat hatte die Spannungen noch verschärft.

Wegen des seit mehr als acht Jahren andauernden Bürgerkriegs in Syrien habe Millionen Syrer ihr Land verlassen. Die meisten haben sich in Nachbarländer geflüchtet, die meisten davon wiederum mit 3,3 Millionen in die Türkei, gefolgt vom Libanon (mehr als eine Million), Jordanien (655.000) und dem Irak (246.000). Noch mehr Syrer - laut UNHCR 6,6 Millionen - sind im eigenen Land zu Binnenflüchtlingen geworden.

mehr aus Außenpolitik

Parlament genehmigt Ruanda-Pakt: Sieben Fragen zum britischen Asylplan

Spionageverdacht: Mitarbeiter von AfD-EU-Abgeordnetem festgenommen

Unverkaufte Mode darf in der EU nicht mehr vernichtet werden

Biden verspricht Selenskyj schnelle Unterstützung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
erich71 (1.044 Kommentare)
am 19.11.2019 09:07

Wer hat denn das ganze Land ins Chaos gestürzt weil der böse Assad weg muss?
Jetzt ist Assad immer noch da, aber Land kaputt, und andere sollten die Zeche zahlen!
Danke USA

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2019 17:40

Ja Ja in Syrien ist brutale Krieg ganz brutal
Fußball wird trotzdem gespielt jede woche Live Stream in echtzeit!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=1+syrin+divesion#sie=lg;/g/11h55zn03w;2;/m/02648nw;mt;fp;1;;

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.11.2019 16:03

Trumps Meinungen drehen sich wie der Wind denn noch vor einigen Wochen hat Trump Erdogan beschimpft und gedroht seine Wirtschaft lahm zulegen ,gestern hat er ihn als ein GROSSARTIGEN MENSCH genannt !!! Heute so , Morgen so . Zwilling eben

Warum hat sich Trump nicht um die Kurden gekümmert, statt aus der Gegend zu FLÜCHTEN und NOCHMALS Krieg und Leid zuzulassen .
Mit Hilfe der UNO müsste es doch möglich sein, ein Land für Kurden festzulegen .

Überall wo sich USA einmischt herrscht nachher CHAOS : Vietnam, Irak , Afghanistan , Syrien, Palästina, usw usw
Das einige was je im Guten geendet hat war im Juni 1944 in der Normandie , aber nur weil es eine Zusammenarbeit der Alliierten war.
Der Marshallplan wurde auch nur zu Gunsten USA durchgeführt.

Nicht zu vergessen wie USA fast ALLE erfolgreichen Atomspezialisten aus Deutschland abgezogen hatte , ihr Wissen ausgebeutet und danach fallen gelassen hat .

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 14.11.2019 15:38

Trump soll seine Klappe halten!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 14.11.2019 15:02

Mehr zahlen?

Aber mit dem Kurz und sein Anhängsl die Grünlinge, ist auch das nicht unmöglich, sie sind ja einverstanden mit den Erhöhungen der "Mitgliedsbeiträgen" für den Verein der EU!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 14.11.2019 14:48

Die Amerikaner denken hier in Europa regnet es gebrate Händel, und das Geld wächst auf dem Bäumen, und das hier jeder in saus und braus lebt! Europäische Staaten sind ja so mit Reichtum gesegnet da ist's gar kein Problem Dear Mr. President wie hetten Sie's denn gerne; in großen Scheinen, in Gold und Silber, oder lieber Checks! We trust God, also die humanitären Güter, geben wir ihnen gerne! Nur melden wenn's noch was brauchen! Bye, bye!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.475 Kommentare)
am 14.11.2019 15:20

Die USA investieren halt lieber in Kampfjets und Kriegsschiffe als in Flüchtlinge.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 14.11.2019 13:59

Warum ist dieser Mann noch immer nicht besachwaltet?

lädt ...
melden
antworten
NeuPaschinger (1.025 Kommentare)
am 14.11.2019 13:04

Nachdem er komplett überhastet die Kurden (Kämpfer gegen den Terror #1) geopfert hatte und die Türken freie Hand gegeben hat,
danach in einer Panikreaktion den Türken mit einer wirtschaftlichen Vernichtung gedroht hatte,
war jetzt der türkische Präsident zu Gast und ja was sagt ein Trump natürlich das ein Anderer (in dem Fall Europa) gefälligst mehr tun sollte,
ein einfacher Standard Trump halt, weranders bitte
.
wer hat denn die Region destabilisiert, Bush mit seinem Irak Angriffskrieg, wer hat dafür gesorgt das die ISIS überhaupt entsteht, genau die Schiene das man einen Irak im Chaos überhastet verlassen hat,
übrigens ist die USA jetzt raus aus Syrien, hat den loyalen Verbündeten Kurden geopfert aber sie sind gleich wieder rein um die Ölquellen zu schützen in Teilen, soviel zur Moral und Verantwortlichkeiten

lädt ...
melden
antworten
Mensch_Hannes (83 Kommentare)
am 14.11.2019 13:03

Zahlen sollten die Verursacher dieser illegalen Kriege , also USA und ihre Natomitglieder!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2019 12:13

Der Druck auf unsere grenzen wird absehbar stärker. Siehe Bosnien, griechenland,,..... Jetzt fehlt uns noch, dass die grünen in der regierung wieder das "Kuscheln mit Grenzstürmern" entdecken, dann kannst nur mehr "Gute Nacht" sagen.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.167 Kommentare)
am 14.11.2019 12:13

Wünschen kann man sich ja vieles!

Am besten wünscht er sich etwas vom Christkind!

Wer hat die Waffen geliefert und dabei viel verdient?
Wer hat die Region so richtig angeheizt und läuft davon sobald es brenzlig wird?
wer hat in der Grenze zu Mexiko die Kleinkinder von den Eltern getrennt und ihnen somit einen lebenslang andauernden Schock verursacht?
In welchem Land wurden so viele Personen von bewaffneten Jugendlichen erschossen.
Diese beiden "Helden" in Syrien, die sich um Abkommen bzw. Verträge sowie Menschrechte" absolut nichts scheren wollen uns Europäern mitteilen, was wir zu tun haben. Wenn Trump seinem Spezi Erdogan helfen will, dann soll er doch ein Schiff schicken und die von ihm produzierten Flüchtlinge heim in die USA holen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2019 12:38

STEFANIE....... SUPER!!!

Dem wäre nichts hinzuzufügen.

Ausser, dass dieses A.... der größten Kriegstreibernation auf Erden unbedingt und bald aus der Politik verschwinden müsste.

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.295 Kommentare)
am 14.11.2019 11:42

Frei nach Dr. Wagenknecht:
... mit einem Idioten im weissen Haus.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, diese Ära endet so oder so, aber hoffentlich bald.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.061 Kommentare)
am 14.11.2019 11:23

Natürlich, Europa soll dem Irren seine Fehltritte mitfinanzieren! Mit Erdogan und Trump haben sich 2 gefunden die das Selbe geistige Niveau haben. Bei denen bewegt sich der IQ im einstelligen Bereich!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.294 Kommentare)
am 14.11.2019 11:23

Trump muss ein Schnorrer sein. Immer sollen die anderen zahlen, Mexiko für seine Mauer, die EU mehr für seine Nato, die Chinesen, dass sie Handel betreiben dürfen ...

lädt ...
melden
antworten
Nosching (90 Kommentare)
am 14.11.2019 13:06

Trump könnt locker die Rolle des Alan Harper in Two and a half Men spielen

Würde gut zu ihm passen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2019 11:13

jetzan z´draht sis eam komplett

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.923 Kommentare)
am 14.11.2019 11:09

bei dem Staatsbesuch fällt mir der Spruch ein „Pack schlägt sich Pack verträgt sich“

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 14.11.2019 10:54

fällt nur mir auf, dass sich der Trump, die Amis überhaupt, ständig einmischen bzw. einzumischen versuchen? In Europa-, in EU-Angelegenheiten?
Und das als Land, das selber mehr als genug Baustellen offen hat?

"Wer Butter am Kopf hat, der sollte nicht in die Sonne gehen" hat meine Oma immer gesagt bei Einmischungen, bei Petzereien.

PS: er hat ja nicht unrecht - aber "Jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren" (wie meine Oma auch immer gesagt hat) ;o)

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen