Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dicke Luft im Streit um Ski-Lockdown zwischen Tirol und Bayern

Von nachrichten.at/apa, 27. November 2020, 21:59 Uhr
Sitzung bayerischer Landtag
Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Bild: Sven Hoppe (dpa/Pool)

MÜNCHEN. Am Freitag kritisierte der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder scharf.

„Wenn es die Infektionszahlen zulassen, werden wir uns das Skifahren auch von Bayern nicht nehmen lassen“, erklärte der tirloler Landeshauptmann in einer Aussendung. Das müsse auch Söder zur Kenntnis nehmen. Er halte generell wenig davon, „Politik auf Kosten anderer Regionen“ zu machen, so Platter in Richtung Bayern: „Dabei verlieren am Ende des Tages alle.“

Söder bittet um Verständnis

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat am Freitag Österreich um Verständnis gebeten. Allerdings sei "Ischgl nicht vergessen", sagte Söder am Freitag in einer Regierungserklärung im bayerischen Landtag. Bis mindestens Ende des Jahres müssen auch Reisende, die für weniger als 48 Stunden zu Zwecken des Skifahrens oder anderer Freizeitaktivitäten aus Deutschland nach Österreich fahren, nach ihrer Rückkehr in eine zehntägige Quarantäne "ohne Entschädigung", betonte Söder. Die Schließung des Wintersportbetriebs über Weihnachten und Silvester, die von Italien und Frankreich unterstützt würde, richteten sich nicht gegen jemanden, sondern würden im Interesse eines "erhöhten Sicherheitslevels" ergriffen. In Bayern würden die Betreiber der geschlossenen Wintersporteinrichtungen wie Seilbahnbetreiber "sehr großzügig" entschädigt, fügte Söder hinzu. Möglicherweise würde so etwas auch in Österreich helfen.

In Österreich stieß die freilich Forderung auf wenig Freude. Bundeskanzler Sebastian Kurz und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (beide ÖVP) reagierten ablehnend. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) forderte Entschädigungen, sollte das Verbot tatsächlich kommen. 

Video: Elisabeth Köstinger zum Ski-Streit im ORF

Der Forderung nach einer EU-weiten Schließung der Skigebiete kam ursprünglich aus Italien. Später hatten sich auch die deutsche Kanzlerin Angela Merkel sowie die französische Regierung angeschlossen. 

Aus Brüssel kam Ablehnung. EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides sieht vorerst keine Aussicht auf ein europaweites Skiverbot über die Weihnachtszeit.

Finnland gegen EU-weite Schließung von Skigebieten

Finnland hat am Freitag den Vorstoß als "tödlichen Schlag" für die heimische Tourismusindustrie abgelehnt. Eine Schließung wäre "sehr eigenartig", da die Corona-Verbreitung in Finnland "lange nicht so schlimm" wie in anderen europäischen Ländern sei, sagte ein Sprecher des finnischen Wirtschaftsministers Mika Lintilä gegenüber der Nachrichtenagentur AFP am Freitag. intilä argumentierte, die Mehrheit der Besucher von Skigebieten in Finnland seien inländische Touristen. Eine Schließung von Après-Ski-Treffs könne er hingegen nachvollziehen. Auch Tschechien und Slowenien wollen ihre Skilifte aufsperren. 

Kritik von deutschen Liftbetreibern

Kritik für die Pläne eines Ski-Lockdowns kam am Donnerstag auch aus dem Inland: Ein Wintersportverbot wäre für die betroffenen Regionen katastrophal und zudem unverständlich, sagte Matthias Stauch, Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen (VDS), am Donnerstag. Bewegung an der frischen Luft sei gesund und das Infektionsgeschehen in Ischgl sei nicht vom Skibetrieb ausgegangen.

Die Liftbetreiber forderten eine einheitliche Regelung mit dem europäischen Ausland. "Es muss eine europäische Lösung geben: Dass alle aufmachen oder alle zu bleiben." Die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern stehe an erster Stelle. Die Betriebe hätten im Sommer gezeigt, dass ihre Maßnahmen funktionierten. "Wir haben viel Geld in Hygienekonzepte investiert", sagte Stauch, der auch Vorstand der Bayerischen Zugspitzbahn ist. Die Zugspitzbahn habe im Sommer bis in den Oktober hinein rund 450.000 Gäste befördert. "Mir ist kein Fall bekannt, bei dem sich jemand angesteckt hätte."

Sollte es tatsächlich ein Verbot geben, seien Klagen nicht ausgeschlossen, sagte der erste VDS-Vorstandsvize Peter Lorenz. "Man muss alle Optionen am Ende des Tages in Betracht ziehen." Klagen müssten dann einzelne Betreiber, nicht der Verband. Trotz aller Ungewissheit sollen die Pisten beschneit werden, wenn die Temperaturen dies zulassen - um einen schnellen Start zu ermöglichen.

Die vorzeitig beendete Wintersaison 2019/2020 habe die Bilanzen belastet, sagte die zweite Vorstandsvize Christine Kury. Rund 27 Prozent der Einnahmen seien weggebrochen. Der Sommer sei mit einem Plus von 16,5 Prozent zum Vorjahr "sehr gut" ausgefallen. Der Winter sei aber das stärkere Geschäft.

mehr aus Außenpolitik

Drohnen und Bankensanktionen: Russlands Ölbranche in Bedrängnis

Nach Duft für Siegertypen kommt eine Trump-Bibel

IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge auf Juden und Christen an

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 28.11.2020 00:21

Es gibt noch einen Zufall: Glaxo ist im Besitz von Pfizer Dessen Finanzen werden zufällig von Black Rock verwaltet, die ihrerseits zufällig 1/3 des weltweiten Investmentkapitals verwalten, die Zentralbanken der Welt mit kontrolliert u. zufällig den Pandemiepaten Bill Gates als größten Aktionär verwalten, der sich zufällig f. 7 Mrd. Impfungen ausspricht, mit einem unerprobten Impfstoff der Fa. Biontech, die ihrerseits zufällig noch nicht einen einzigen Impfstoff hergestellt haben u. zufällig v. B. Gates als Aktionär finanziert werden, der seinerseits auch noch bei der WHO ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat. Zufällig sitzt diese WHO in China wo die Pandemie ausgebrochen ist und diese seit Monaten ohne Impfstoff beseitigt haben.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 27.11.2020 23:57

Ich bin für alles öffnen wird sowieso nicht besser. Und die Wirtschaft lebt wieder.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 28.11.2020 00:02

Du bist fremd im eigenen Hirn.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 27.11.2020 23:51

Ich bin für:
Schilifte und Seilbahnen zu, Wirtshäuser auf !

Mit Wirtshäuser meine ich nur die Tagesgastronomie bis 19 oder 20 Uhr, KEINE Bars, Nachtclubs. Discos, ...

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 27.11.2020 23:35

Die Köstinger ist köstlich, das Virus verbreitet sich nicht beim Schifahren,
es kommt ja mit dem Auto, sagte der Kurz. Der Söder wird noch Platter.

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 27.11.2020 23:17

Bravo Herr Söder endlich ein Politiker mit Mum der die Tatsachen richtig anspricht und nicht monatelang Herumeiert und Herumzögert.
Wenn Sie bei uns in Österreich kandidieren würden hätten Sie sofort meine Stimme!

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 27.11.2020 23:37

Mumm ist sinnlos,
, weil das winzige Virus den stärksten Mann platt machen kann.

Die spinnen, die Tiroler!!!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 27.11.2020 23:54

Ist der Söder ein Arzt oder was mir scheint er ist ein Nichtswissender Id..t. Das sowas im deutschen Bundesrat sitzt ist mir ein Rätsel.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 27.11.2020 23:59

Du bist einer der von nichts eine Ahnung hat. Nur blöd reden kann jeder.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 28.11.2020 00:03

In den Spiegel geschau?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 28.11.2020 00:24

Blödmann hast keine Ahnung was hier abgeht. Ich verzeih Dir du Nichtsahnender.

lädt ...
melden
antworten
veribo (511 Kommentare)
am 28.11.2020 10:26

"Politik auf Kosten anderer Regionen" das ist echt lustig. Hat nicht vor kurzem unser Hr. Kanzler die EU erpresst (die geizigen Vier). Jetzt findet sich halt auch kein Fürsprecher für das Tourismusland Österreich, wem wunderts?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 22:21

"Wie Italien": Wiener Krankenschwester packt aus!

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/wie-italien-wiener-krankenschwester-packt-aus/ar-BB1bq5hA?ocid=msedgntp

Obwohl sich die Kurve der Neuinfektionen abflacht, sind die Zahlen weiter dramatisch hoch. Eine Wiener Krankenschwester berichtet über ihren Alltag.

"Wir kämpfen und kämpfen, um jedes Leben, aber es scheint irgendwie zwecklos", berichtet sie von so manchen seelischen Qualen. "80-100 Tote tagtäglich.
Die Krematorien kommen mit ihrer Arbeit nicht mehr nach.
Die Bilder, die wir aus Italien aus dem Frühjahr kennen, sind nun bei uns aktuell.

Und wenn ich dann höre, dass spekuliert wird, dass wir bald wieder lockern, wird mir übel und ich fühle mich gefrotzelt.
Damit ist die dritte Welle und der dritte Lockdown im Jänner/Februar schon vorprogrammiert.
Ich bin gespannt, wie viele (sic!) Pflegekräfte dann noch da sind.
Ich bin auch gespannt, wer uns unsere Alpträume nimmt und das gesehene Leid wieder gut macht."

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.11.2020 21:57

Auch wenn es wenigen taugt: SÖDER HAT RCHT.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2020 22:09

ALLESWISSER, schrei nicht rum schreib es gleich auf Deutsch: "Söder riecht!"

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 27.11.2020 23:40

Die türkisen Tiroler haben nicht alle Tassen im Schrank,

die können schon Schifahren wenn sie wollen, halt ohne Deutsche.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.657 Kommentare)
am 27.11.2020 21:49

Mich imponieren die Schweizer! Die fahren jetzt schon Schi, Gast - und Kaffeehäuser mit Einschränkungen offen. Haben um 1/3 weniger Ärzte und Spitalsbetten und schaffen es auch mit entsprechendem Einsatz. Wir haben ja einen Verwaltungsvirus und weniger Coronavirus. Die Schweizer sind nicht so dumm wie unsere Beamten und Politiker. Die können noch eine Verhältnismäßigkeit herstellen. Die schmeißen das Geld nicht beim Fenster hinaus, wie unsere verwirrten Politiker. Wenn ich als Hotelier oder Gastwirt 80% vom Vorjahresumsatz bekomme, sperre ich auch nicht auf. Die Schweizer und Schweden haben schon erkannt, das in den Gast- und Kaffeehäusern beinahe keine Ansteckungen stattfinden und sparen eine Menge Steuergeld, die wir selbst wieder für diesen Schwachsinn bezahlen müssen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.11.2020 21:59

@ alterdeppl

Ich gehe davon aus, dass du weder Hotelier noch Gastwirt bist oder jemals warst. Soviel gequiellte Kacke wie in deinem Beitrag liest man nämlich selten.

lädt ...
melden
antworten
einsteuerzahler (723 Kommentare)
am 27.11.2020 21:44

Wenn Söder Ischgl anspricht, sollter er vielleicht daran denken, dass Patient No. 1 nicht in Ischgl war. Ausgegangen ist das ganze aus Wuhan. In Europa hat man den ersten Coronafall in Bayern. Haben die Bayern geschlampt, dass es möglich war, dass sich der Virus von Bayern über Europa ausgebreitet hat?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 22:17

@EINSTEUERZAHLER: Informieren könnte nicht schaden!
Bevor du Schwachsinn über den Ausbruch von Corona in Europa verzapfst, solltest du dich vorher informieren!!!

Erste Fälle von Coronavirus in Europa!!!

https://www.suedtirolnews.it/chronik/erste-faelle-von-coronavirus-in-europa

Das Coronavirus hat mit den ersten beiden bestätigten Krankheitsfällen in Frankreich Europa erreicht. Ein Patient liege in Paris im Krankenhaus, der andere in Bordeaux, erklärte die französische Gesundheitsministerin Agnes Buzyn am Freitag bei einer Pressekonferenz. Beide seien in China gewesen. Es sei wahrscheinlich, dass es weitere Fälle geben werde.

Der Patient in Bordeaux sei 48 Jahre alt und vor zwei Tagen von einer Reise aus China zurückgelehrt, die auch einen Aufenthalt in Wuhan umfasst habe, sagte Buzyn.
“Er liegt auf einem Isolierzimmer, um jeglichen Kontakt mit der Außenwelt zu verhindern. Es geht ihm gut.” Über den Fall in Paris habe sie noch keine Informationen.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 27.11.2020 21:06

Söder ist kein Bayer sondern Franke - Diese gelten in Nieder- und Oberbayern als Ausländer 😉

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.105 Kommentare)
am 27.11.2020 20:36

Etwa 25.000 Menschen verletzen sich jährlich bei Schiunfällen in Österreich schwer. Wie soll ein schon jetzt an der Kapazitätsgrenze arbeitendes Gesundheitssystem diese zusätzlich zu erwartende Anzahl an Unfallopfern bewältigen?
Schon alleine aus diesem Grund ist ein Skiopening im Dezember undenkbar!

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 27.11.2020 20:25

"In Österreich stieß die freilich Forderung auf wenig Freude."

Ich denke diese Aktion wird auf ziemlich genausoviel Freude stoßen wie die hirnrissige und um ein vielfaches mehr unbegründete Sommeraktion von Sebastian in Kroatien gestoßen ist.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 27.11.2020 19:39

Logisch: Dem Hl. Sebastian sind ja sowieso die Tschechen, Polen, Ungar und Slowaken lieber (Visegrad-Staaten).

Dass uns die westlich orientierten EU-Staaten damit nicht mehr unterstützen ist zu verstehen.

Vielleicht hilft uns auch der abgewählte, vom Hl. Sebastian hofierte amerikanische (Ex)Präsident Trump.

Unsere Regierung auch diplomatisch eine absolute Null.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 27.11.2020 19:36

Feuerwerke überlasten die Spitäler - deswegen müssen sie verboten werden.

Hunderttausende Touristen sind hingegen kein Problem.
Passieren ja auch kaum Unfälle auf den Schipisten.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 27.11.2020 19:18

Das, was Söder gestern im TV gesagt hat in Richtung Österreich, war eine Frechheit! Er hat sich gefälligst zu entschuldigen! Wer meint er denn zu sein?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 22:21

@SUSISORGENVOLL: RECHT HA ER, DER SÖDER!!!

Markus Söder hat zu 100% das Richtige gesagt.
Warum sollte er sich entschuldigen? Weil du das forderst?
Das wird dem Söder aber ziemlich egal sein!!!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 27.11.2020 18:41

Na ja - zuerst Lockdown und dann sofort Wintersport ohne wenn und aber.

Eine grenzenlos debiles Volk sind wir Österreicher schon.

Südtirol hat 1% Infizierte, Österreich 4% - vielleicht sollte Österreich den rechtsorientierten Nichtmaßnahmenkaotlog doch überdenken.

Eine Alternative wäre auch, allen Wintersportlern, die sich mit Corona infizieren, Spitalsbetten zu verweigern.

Die Regierung könnte auch sich schön langsam auch um eine Software für die Massentests kümmern.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 27.11.2020 18:51

Die ganzen Wintersportler blockieren wenn sie sich verletzten natürlich auch noch die schon jetzt in Tirol überfüllten Spitalbetten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 27.11.2020 18:39

Aha - es dämmert dem Herrn Ministerpräsidenten, dass er mit seiner Forderung - Zusperren der Schipisten in Österreich weit über das Ziel hinausgeschossen hat?

Zu spät - Merkel und Söder haben die wahren Werte der EU gezeigt.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 27.11.2020 20:42

Sie erleben gerade das Ergebnis der fabelhaften „Politik“ des Herrn Kurz.
Das kommt davon, wenn einer glaubt(!) besonders clever zu sein, und vergisst, man braucht den Partner irgendwann wieder.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 27.11.2020 23:22

Sie erleben gerade das Ergebnis der fabelhaften „Politik“ des Herrn Kurz.
Das kommt davon, wenn einer glaubt(!) besonders clever zu sein, und vergisst, man braucht den Partner irgendwann wieder.

lädt ...
melden
antworten
harie (115 Kommentare)
am 27.11.2020 18:29

Was ist das für eine scheinheilige "Wertegemeinschaft", der abgehauste Italiener fordert, dem Söder, den alles was Österreich schadet recht ist freut und der präpotente Franzose ziehen mit, und Merkel gibt ihren Sanktus für ein Verbot des Wintersportes.
Auch wenn Brüssel es ablehnte, so haben diese vier Heuchler es geschafft, quasi so eines durch die Hintertür einzuführen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Anti-EU Stimmen immer mehr werden und das nicht nur in Österreich!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 27.11.2020 19:21

Sehe ich auch so! Ohne EU ging es uns besser! Die ersten beiden Jahre bei der EU waren noch neutral, aber dann ging es bergab! Kein Wunder, mussten wir doch alle möglichen und unmöglichen Neumitglieder mit unserem Steuergeld Entwicklungshilfe leisten! Dafür graben sie jetzt unserer Wirtschaft mit billigen Produkten und Arbeitskräften das Wasser ab!

lädt ...
melden
antworten
kual (1.359 Kommentare)
am 27.11.2020 19:59

wer hat für den EU Beitritt gestimmt - das waren nur Österreicher - und jetzt jammern alle !

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 27.11.2020 18:03

Normalerweise sind die Bayern uns Österreichern ja ziemlich ähnlich. Sie feiern in Zeltfesten und trinken genauso gerne Bier wie wir.

Dieser Typ von Söder ist aber ganz anders.

"Der scheißt sie voi au, vor an Skiurlaub in Österreich. Nau daun soi er daham bleiben.
Soiche Hosnscheissa, de kani Eia haum, brauchma sowieso net bei uns in Österreich. Und waun er weida so deppert redt, werma fui die Vignetten, nua fui die Deitschn, den doppelten Preis verlaunga. "

lädt ...
melden
antworten
harie (115 Kommentare)
am 27.11.2020 18:32

Richtig, der kann als Franke mit Schiern ohnehin nichts anfangen. Nebenbei sieht er seine Felle beim Rennen um Merkels Nachfolge davon schwimmen.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 27.11.2020 21:01

Söder ist kein richtiger Bayer, sondern ein Franke. Diese gelten in Ober- und Niederbayern als Ausländer.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 27.11.2020 18:03

Hat die Regierung nichts gelernt aus dem Kroatien Sommer?

oder sind sie nur Geil auf das Geld

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 17:52

Die Zahlen sprechen eindeutig für Deutschland und deren Einstellung zum Schifahren!

Sieben Tage-Inzidenz Stand 27.11.2020: in Deutschland 136

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Sieben Tage-Inzidenz Stand 26.11.2020: in Österreich 383

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 27.11.2020 17:56

Freut mich, dir sachlich zustimmen zu dürfen.
Auch wenn ich lieber Schifahren würde.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 27.11.2020 17:41

In Österreich regiert das Geld
in Deutschland die Vernunft
darum sind sie mit den Zahlen viel viel tiefer als bei uns

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 27.11.2020 17:31

Gegen das Skifahren ist ja nichts einzuwenden, wenn ein Gedrängel an den liften und Seilbahnen vermieden werden kann, und auf das Après-Ski muss man dann halt einmal verzichten. Es soll Leute geben, die das als eine der positiven Folgen der Pandemie bezeichnen.

Das Problem sind die Gäste, die in den Fremdenverkehrsorten übernachten, und ob die sich an die Hygienevorschriften halten.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 27.11.2020 17:40

Gegen das Skifahren ist ja nichts einzuwenden, wenn ein Gedrängel an den liften und Seilbahnen vermieden werden kann

warum mussten dann die Baumärkte,.. schließen? da gab es sicher weniger Gedränge als beim Lift

lädt ...
melden
antworten
foxxx (726 Kommentare)
am 27.11.2020 17:21

Diese Politleuttürme sind alles Lügner, Selbstdarsteller, machtgeil, egoistisch....
Der Söder will ins Kanzleramt, wohin er niemals kommen wird.....und der Platter ist ein "Blitzer" vor dem Herrn; er war übrigens an vorderster Front, als man allen den Kroatien-Urlaub verdorben hat - das Imperium schlägt zurück Herr Platter!
Ich sage nur: "how do you do"

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 27.11.2020 15:49

Söders Kommentare zu Ischgl sind ein Ablenkungsmanöver auf Grund des innerdeutschen Zwists. Und auch wegen hoher Infektionszahlen in Bayern!
In Deutschland geht`s ja momentan innenpolitisch ziemlich drunter und drüber.
Merkel gegen die Länder ist der eine Hauptkriegsplatz. Aber die 16! Länderchefs sind sich nicht einig. Die einen wollen härtere, die anderen weichere Maßnahmen.

Der sogenannte leichte Lockdown zeigt zu wenig Wirkung.
Ich getraue mich zu behaupten, wenn die Zahlen innerhalb zweier Wochen nicht herunter gehen, muss zähneknirschend über einen harten Lockdown nachgedacht werden.
Das wäre allerdings ein schwerer innenpolitischer Kraftakt und mit schweren Folgen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.11.2020 16:21

@SNOOKER: Österreich hat aber immer noch mehr als das Doppelte an 7 Tageinzidenz von Deutschland.
Also dürfte der Weg der Deutschen schon einiges besser sein als der Österreichische.
Ich finde die Quarantäne-Verordnung der Bayern nach einem Schiurlaub in Österreich, auch nur ein Schitag, als hervorragende Lösung um die Zahlen in Deutschland nicht wieder in die Höhe zu treiben. Sehr Gut Hr. SÖDER

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 27.11.2020 15:36

Söder hat recht!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 26.11.2020 17:39

Die überheblichen und präpotenten Seilbahnbarone ( in D und Ö ) sollen ruhig einmal auf die Schnauze fallen, schadet gar nicht !

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 26.11.2020 18:01

Wie Ischgl und das "System Tirol" zeigte gehen die Interessen zwischen lokaler Seilbahn- und Tourismuswirtschaft Hand in Hand.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen