Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ski-Lockdown - Söder: "Halb Europa von Ischgl aus mit infiziert worden"

Von nachrichten.at/apa, 26. November 2020, 16:56 Uhr
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Österreichs Kanzler Sebastian Kurz Bild: VOLKER WEIHBOLD (APA/ROLAND SCHLAGER)

WIEN. Der Ton zwischen Österreich und Bayern in der Causa Wintertourismus wird rauer.

"Halb Europa ist im Frühjahr von Ischgl aus mit infiziert worden", sagte am Donnerstag der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Dem entgegnete Matthias Stauch, Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen. Das Infektionsgeschehen in Ischgl in der vergangenen Wintersport-Saison sei nicht vom Skibetrieb ausgegangen. "Es kommt nicht vom Skisport", betonte er.

"Ski-Schlacht zwischen Kurz und Söder", titelt die deutsche "Bild" online und widmet sich dem weihnachtlichen Wintertourismus in Österreich. "Rempler von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) gegen Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (34)", heißt es darin. Es wäre besser, "wenn wir nicht nur in Deutschland sagen: keine Ski-Gebiete, kein Tourismus - sondern auch Österreich dazu bringen würden", sagte Söder demnach am Dienstag in der TV-Sendung "BILD Live".

Das wäre "ein Akt europäischer Solidarität", erklärte der deutsche Spitzenpolitiker. Schon in der Vergangenheit hatte Söder vor einem "zweiten Ischgl" gewarnt - in Anspielung auf die rapide Verbreitung des Coronavirus durch den Tiroler Wintersportort. Das deutsche Boulevardmedium zitiert des Weiteren einen nicht namentlich genannten hohen deutschen Regierungsbeamten. "Die österreichische Regierung liegt falsch, wenn sie glaubt, dass wir die Risiko-Bewertung verändern. Solange es in Österreich so dramatisch aussieht, gibt es dafür keine Chance", so dessen Aussage.

"Bild" geht in seinem Online-Artikel auch auf das Verhältnis zwischen Kanzler Kurz (ÖVP) und der deutschen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ein. "Auch das Verhältnis zwischen Merkel und Kurz gilt als angespannt. So nimmt es die deutsche Kanzlerin ihrem Amtskollegen bis heute übel, dass er sich im Sommer zunächst gegen die deutsch-französischen Vorschläge für die Corona-Hilfen gestellt hatte", heißt es darin.

mehr aus Außenpolitik

Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an

Parlament genehmigt Ruanda-Pakt: Sieben Fragen zum britischen Asylplan

Spionage für China? AfD-Mitarbeiter in Haft

Spaniens Premier Sánchez lässt überraschend Amtsgeschäfte ruhen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

76  Kommentare
76  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Huebchen (77 Kommentare)
am 28.11.2020 11:11

Es liegt wohl in der Natur der Deutschen alles und jedes bestimmen zu wollen. Das vorige Jahrhundert zeigte wohin das führt.

So will Deutschland, allen voran der Österreichfeind Söder (Grenzkontrollen, Asylwerberrückweisungen nach Österreich), bestimmen, ob und wann bei uns Wintertourismus erlaubt sein soll.

Söder faselt dauernd von Ischgl, vergisst dabei aber ganz, dass Corona von China über Italien nach Österreich eingeschleppt wurde und nicht in Ischgl entstand.

Italien und Frankreich tun dies Deutschland gleich, gerade die beiden Länder, die schamlos die grössten Beträge der EU für Wiederaufbau nach Corona erhalten, obwohl beide die grössten

Goldreserven haben (je ca. 150 Mrd. €), die sie natürlich nicht angreifen.

So sehen unsere ach so geliebten EU Partner in Wirklichkeit aus.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 27.11.2020 13:51

Einfach dumm immer mit die ISCHGL-Keule zu schwingen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 27.11.2020 08:41

da sind dem seine Landsleute eh Spitzenfacharbeiter wenns darum geht es mit Kübeln reinzuschütten

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.11.2020 20:47

Die Kupferoberflächen haben die wissenschaftlichen Hin- und Herrschaften gänzlich vergessen und sich allein auf das Zauberwort "Aerosole" eingeschossen.

Als ob sich die Viren an die Verordnungen aus der Regierung halterten.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.211 Kommentare)
am 26.11.2020 19:32

Die Schipisten sind sicher nicht das Problem, auch Sessellifte nicht.
Bei den Gondeln könnte man auch dezimiert fahren.

Aber bei der Gastro glaube ich nicht, dass man in den Schigebieten öffnen sollte.
Muss man aber, um die Gäste zu verpflegen. Und dann wird eben wieder exzessiv gefeiert und....ist also tatsächlich ein Problem.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.11.2020 20:52

> exzessiv gefeiert

Die "von-oben-herab-Verordner" wollen nicht wahrhaben, dass Präpotenz zwangsläufig Renitenz zur Folge hat. Ja sie erzeugt selbige wie am Schnürl.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 19:00

Was ich traurig find, hier wird ständig etwas von Intelligenz und nichtinteligenz gequasselt, und die Schuld an andere geschoben. Wer von euch kann denn, den wirklichen Grund für diese Pandemie nennen, und ihm beseitigen?
Wer weiß wo die Wurzel des Problems liegt?
Wer kann das Problem an der Wurzel packen, und die Welt retten?
Keiner? Aber ihr seid ja so schlau!
Das ich nicht lache!

lädt ...
melden
antworten
Gorbi (91 Kommentare)
am 26.11.2020 18:56

Also wenn Sie jetzt nachgeben sind und werden Sie die Zirkusbären im Deutschen Zirkus sein.
Merkel, welche von Wintersport nur weiß das es kalt ist draußen & Söder der noch nicht NIE in einem Skigebiet war.

denen ist nur wichtig wie Sie da stehen!!! Die fahren über alles drüber!
Dann brauchen Sie auch nächsten Winter nicht mehr zu kommen die "Biffkonen" !!!!
Nie wieder Skifahren in Österreich wird Ihnen dann eine Lehre sein.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.212 Kommentare)
am 26.11.2020 18:34

Jedes Land soll selbst über den WSintertourismus entscheiden, österreich braucht da weder die Vormundschaft der Deutschen, noch die der Italiener oder der ganzen EU. Was den Deutschen und anderen Ländern frei steht, das ist, ob die für Heimkehrer aus dem Ausland scharfe Quarantänemassnahmen vorschreiben, das steht denen frei und Deutschland hat das in Bezug auf Österreich auch vor, was in manchen Gebieten den Wintertourismus so reduzieren wird, das Aufsperren sinnlos ist. Die Italiener werden es wahrscheinlich auch so machen, das ist anzunehmen. Und andere Länder auch. Wobei dann in Österreich paraktisch nur mehr der Wintertourismus durch Inländer stattfinden wird, und der auch in verminderten Umfang. Und es kann nicht so sein, dass den Betroffenen alle Ausfälle ersetzt werden, wenn sie aufsperren dürfen. Der Staat kann nicht alles blechen, schon gar nicht als nichtrückzahlbares Geschenk, Zum Söder sebst fällt mir lediglich ein Reim auf seinen Namen ein, euch auch.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.212 Kommentare)
am 26.11.2020 18:39

Wenn jemand behauptet, dass halb Europa von Ischgl aus infiziert wurde, dann verbreitet er was, was so in diesem Umfang nicht stattfand. In Ischgl gab es Blödheiten und Versagen, aber weiträumig infiziert wurde Europa ausgehend von China und in der Folge von Italien. Das soll sich der Söder hinter seine Ohren schreiben, wenn er bei der Wahrheit bleiben will.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 26.11.2020 19:34

Die Wahrheit sieht leider anders aus. Tatsächlich wurden in Folge in ganz Europa ein massiver Anstieg auf Grund von Infektionen in Ischgl festgestellt.....

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 26.11.2020 19:36

Bleibt nur noch zu klären, ob Herr Söder aus Hass auf Österreich oder aus Profilierungssucht so dreist lügt!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.11.2020 20:43

> ob Herr Söder aus Hass auf Österreich...

Für den Söder seine Karriere zum Kanzler sind ein paar Leichen auf dem Weg kein Problem. Der muss Österreich dafür doch nicht hassen, es reicht ihm, Österreich zu opfern.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.11.2020 20:39

> Das soll sich der Söder hinter seine Ohren schreiben ...

Der Söder betreibt doch nur Dampfplauder-Wahlkampf für seine Kanzlerei.

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 26.11.2020 18:11

Stimmt, die haben sich ALLE in Ischgl angesteckt, aber sicher nicht vorher beim Karneval in Deutschland oder in Venedig schon, nein nein.

Den ersten Cluster in DE (Webasto in BAYERN, na so was, vom 27.1.-27.2.) gab's lange vor Ischgl, aber egal.
Und war nicht noch eine riesige Messe in München zu dieser Zeit?
Der nächste Cluster in DE (wieder in BAYERN) ging von Italien aus.
Viell. haben ja die Bayern Corona zu uns gebracht? Wer kann das jetzt noch sagen?

Und auch dass etliche Kreuzfahrtsschiffe dann wochenlang in Quarantäne waren hatte sicher was mit Ischgl zu tun, aber nicht mit dem Massenauflauf in Venedig, schließlich gibt's in den internationalen Häfen ja keine Schnittstellen. Dass das schwer getroffene Bergamo nur 230 km von Venedig entfernt ist, ist bloß ein Zufall.

Aber wenn man jemanden anderen die Schuld geben kann ist man zumindest nicht selber schuld.
Von solch dummen Populisten wie Söder gibt's leider viel zu viele in Europas Politik.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.11.2020 20:57

> Den ersten Cluster in DE (Webasto

Möchtest du den Deutschen etwa den schönsten Kanzler aller Zeiten nicht vergönnen?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.11.2020 21:28

Doch
Aber ihren Trampel können sie sich auch behalten.

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 26.11.2020 17:57

Mit unsachlichen Argumenten punkten - Politiker eben.

Nicht auf der Piste sondern in den Bars usw. wurde das Virus weitergegeben💉

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 18:12

Der Ernst der Lage ist vielen leider nicht bewusst. Sie denken es wäre nur eine Grippe Welle die bald vorbei geht. Und die die noch verschont sind denken es wird sie nicht treffen. Dabei sind wir nah am aussterben. Wenn nicht durch den Virus, diesen Monster können wir noch irgendwie die Stirn bieten. Vielleicht. Dann durch Hungersnöte, Klimawandel, oder sonnst was anderes.
Aber trotzdem staubt sich die Menschheit vor lauter gutgehen bis jetzt, an Gott zu glauben.
Es muss hoffentlich nicht noch alles schlimmer werden, damit man als Mensch Bescheidener wird, und nicht um jeden Preis das Klima und die Welt zerstört.
Der Virus hat nur deswegen so eine große Chance bekommen. Bei richtigen Klima und richtigen Handeln wäre er dass geblieben was er ist, ein kleines unsichtbares etwas, das höchstens 3 Infektionen verursacht hätte.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 26.11.2020 17:35

Die ganze Welt wurde von China infiziert..... absichtlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.11.2020 17:37

ISTEHWURST - spannend, mehr Details bitte! Wir warten auf ihre weiteren Recherchen!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 17:40

Hab gelesen; als der Virus in China das erste mal ausgebrochen ist, dass: wenn die Behörden da sofort und nicht erst einen Monat später reagiert hätten. (Sie haben es nicht sofort an die Gesundheitsbehörden gemeldet. ) Hätte sich der Virus gar nicht in die ganze Welt ausbreiten können.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 26.11.2020 17:34

Den Schuh werden wir uns schon anziehen müssen, es ist ja kein Geheimnis, dass hier massive Fehler passiert sind. Allerdings sollte man auch festhalten, dass "halb Europa", das offensichtlich gerne in Österreich zum Schifahren weilt, NICHT gezwungen wurde, auf Teufel komm raus zu saufen und zu feiern....das war freiwillig, und da wiederum war die Ansteckungsgefahr sehr hoch....

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 17:44

Und der Teufel ließ sich nicht zweimal fragen, er kam raus, und wird erst dann verschwinden wen ihm keiner mehr haben will.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 26.11.2020 17:50

Ich bezweifle, dass der Teufel was zu tun hat damit...

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 17:54

Ich eigentlich nicht.
Weil der Virus Tod und Verderben bringt. Und es droht die Wirtschaft zusammen zu brechen. Noch mehr Tod und Verderben.
Was soll dass den sonst sein als teufelswerk?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 17:29

Wie lange wird dass noch so weiter gehen?
Ein Cluster nach dem anderen und einer größer als der andere.
Und kein Ende in Sicht.
Was haben wir falsch gemacht?
Das uns dieses Schicksal ereilt hat?
Kommen wir da jemals wieder heraus?

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 26.11.2020 17:08

Dass der Söder nicht zu den intelligentesten 75 % gehört, ist mir schon klar, aber dass er so dumm ist, wie es aktuell den Anschein hat, kaufe ich ihm nicht ab.

Es ist eher seine Verlogenheit, die momentan mit ihm durchgeht. Kein Skifahren, dafür Thermenurlaub in Erding, Bad Füssing usw. - Söder sollte, wenn er Anstand hätte und ehrlich wäre, ein generelles Tourismusverbot fordern.

Freiluftsport wird wohl kein Treiber des Infektionsgeschehen sein, und die Hüttensäufer vermisst kein Skifahrer.

Leider ist Söder kein Freund von sachlichen Diskussionen, somit ist es auch müßig, da irgend etwas zu erklären.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 17:32

Intelligenz ist nicht alles! Und niemand weiß alles.
Das müsste ihnen als intelligenten Menschen, spätestens jetzt in dieser Krisensituation auch klar geworden sein!

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (1.000 Kommentare)
am 26.11.2020 17:08

Der soll sich etwas einbremsen, der Herr Ministerpräsident. Aktuell wird ja sogar noch darüber gestritten, woher dieser Virus überhaupt kommt - aber als "Möchtegern Bundeskanzler " muß man sich natürlich profilieren !

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 26.11.2020 17:36

Woher der Virus kommt ist schon egal, er ist schon da, wohin er führen wird, dass wäre es gut zu wissen.
Aber auch besser wenn man‘s nicht weiß.

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 25.11.2020 20:41

Machen wir uns keine Sorgen, Kurz wird’s den hochnäsigen Deutschen auf seine Art zeigen „wo der Bartl den Most holt“. Söder ist doch derselbe Waschlappen wie der Seehofer, kriechen der Merkel in den Hintern. Platz ist ja genug.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 25.11.2020 23:14

looooool

Ihr Österreicher wärt doch froh, wenn ihr eine Frau Merkel gehabt hättet!

Immerhin genießt Frau Merkel internationales Ansehen und hat schon so manche brenzlige Situation, in und mit anderen Ländern, bereinigt.
Während Meister Kurz nicht mal die Lage im eigenen Land auf die Reihe bekommt und ein internationales Ansehen nahe dem Nullpunkt hat!

lädt ...
melden
antworten
Herzer (244 Kommentare)
am 26.11.2020 17:08

Thema verfehlt, hier geht es um den Skitourismus. Aber was Ihre Polemik angeht, das sehen die Deutschen glaube ich anders, die sind ganz zufrieden mit ihrer Kanzlerin und Deutschland steht nicht schlecht da. Der Neid is a Hund.

lädt ...
melden
antworten
Kave86 (122 Kommentare)
am 25.11.2020 20:38

Wird Zeit, dass die Merkel abhaut, Deutschland hat sie ruiniert und glaubt immer noch die Herrscherin über Europa zu sein. Und die deutschen Medien sind viel zu feig ihr den Rücktritt nahezulegen. Höflich ausgedrückt !

lädt ...
melden
antworten
Sigmund-Freid (563 Kommentare)
am 25.11.2020 17:08

Zu Söders Wortspende und der großen Entrüstung z. B. Haslauers und Platters ist anzumerken :

Bei der willkürlichen Kroatiensperre durch die Bundesregierung waren alle schmähstad ja haben im Falle Platters dies verlangt, es kommt alles zurück, man muss es nur erwarten!

lädt ...
melden
antworten
foxxx (726 Kommentare)
am 25.11.2020 19:28

da ist was dran; die Kroatien-Aktion war schwer vertrottelt, wegen einer dämlichen Party von ein paar jungen Leuten....ja und zu Herrn Platter ist ohnehin nichts zu sagen. da sag ich nur "how do you do"

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 27.11.2020 06:44

Zum Alaba

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 25.11.2020 16:27

Ich bin froh, das die Massentest in Tirol und Vorarlberg zuerst vorgenommen werden. Da können sich die lieben Abzocker rehabilitieren und die Eliten kostenlos dann einladen.

Wie im Standard veröffentlicht, benötigt man ja als Vorstand der Seilbahn ja nur einen Porsche und mus viel aufen können.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 25.11.2020 19:51

wenn man die - bezogen auf die Bevölkerungszahl (D ist zehnmal so gr. wie Ö) in Ö rund viermal so hohen Infektionszahlen ansieht
bzw
sich in Erinnerung ruft
wie die famosen Tirolaer beim Schiopening im September ganz tolle Liftgeränge produzierten...
der
muß als Folge dieser Ignoranz bei uns
verstehen, dass es da im Ausland Skeptiker gibt -
die eine weitere Welle + Lockdown-Bremsung im Jänner/Februar verhindern wollen!

lädt ...
melden
antworten
ErichUrban (13 Kommentare)
am 25.11.2020 16:24

SUUUPER - wenn die lieben Bayern und der Rest der Deutschen zuhause bleiben, können wir auf den Pisten mehr Gas geben! Die österreichische Bundesregierung zahlt jedem Österreicher, der in einem Hotel übernachtet Euro 15,00 als Zuschuss und der Wintertourismus boomt und ist gerettet!

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 25.11.2020 16:20

Das Problem liegt doch darin, dass die deutschen Gäste sowieso nicht kommen können, wenn sie nachher 2 Wochen Quarantäne erwartet. Und die Zahlen in Österreich werden so schnell sicher nicht auf ein für internationale Reisen akzeptables Maß fallen.
Damit können wir dann eventuell unsere Schipisten für uns Österreicher alleine haben, allerdings ist fraglich, wie viele der Schiorte und Liftgesellschaften diese Verluste auch aushalten werden, und ob nicht manche dann gar nicht erst aufsperren.

lädt ...
melden
antworten
Herzer (244 Kommentare)
am 25.11.2020 16:29

Es sind meines Wissens 10 Tage Quarantäne mit der Möglichkeit der befreienden Testung nach 5 Tagen, Testergebnis am gleichen Tag.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 25.11.2020 16:32

Okay, aber auch 5 Tage plus Test plus Warten auf Ergebnis ergibt mindestens eine ganze Woche, auch das wird den allermeisten Urlaubern Zuviel sein. Vor allem, weil auch in Deutschland diese Tage sicher aus dem Urlaub kommen müssen.

lädt ...
melden
antworten
einsteuerzahler (728 Kommentare)
am 25.11.2020 14:57

Herr Söder vergisst dabei immer wieder, dass es die angesoffenen Deutschen waren, die sich herumgröllend in den Apres-ski Bars angesteckt haben. Wo bleibt hier die Verantwortung.
Ich hoffe, dass wir unsere tollen österreichischen Skipisten ohne die Deutschen und Italiener genießen können.
Söder und Conte sollen dann ihren Bürgern erklären, warum sie ihre Freizeit nicht in der frischen Luft bei tollen Pistenverhältnissen verbringen dürfen.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 25.11.2020 14:42

https://www.youtube.com/watch?v=MgjGpCxyMT8

Felix Mitterer hat Stoff für unzählige Fortsetzungen der Piefke Saga

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 25.11.2020 14:51

https://www.youtube.com/watch?v=MgjGpCxyMT8

Felix Mitterer hat Stoff für unzählige Fortsetzungen der Piefke Saga

Bitte unbedingt den Text auf https://www.derstandard.at/story/2000121940949/ein-song-ein-brief-und-ein-ischgler-pr-desaster lesen.

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 25.11.2020 14:37

Jetzt bekommt Österreich die Rechnung für das Fehlverhalten in Ischgl präsentiert. DAS war ja zu erwarten. Es werden nicht nur die Deutschen fern bleiben, sondern auch all die anderen Nationen wie Holländer, Isländer etc. die von uns das Virus geerbt haben. Selber Schuld!

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.662 Kommentare)
am 25.11.2020 14:58

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.139 Kommentare)
am 25.11.2020 14:20

Wer letzten Winter das katastrophale Krisenmanagement der Tiroler Landesregierung in Umgang mit Corona, im Speziellen in Ischgl, mitverfolgt hat, den wird es nicht wundern, dass viel an Vertrauen verspielt wurde und heuer das große Jammern folgen wird.
Das traurige daran: für Platter und Tilg hatte es keine Konsequenzen, leidtragend ist der Wintertourismus mit seinen zahlreichen Beschäftigten.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen