Lade Inhalte...

Außenpolitik

Sie verkörpert den amerikanischen Traum perfekt

19. November 2019 00:04 Uhr

Sie verkörpert den amerikanischen Traum perfekt

Elizabeth "Liz" Warren stieg aus ärmlichen Verhältnissen bis zur Harvard-Professorin und Senatorin auf – nun ist sie die aussichtsreichste Präsidentschaftskandidatin der Demokraten.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Das schwarze Ausgehkleid geht Elizabeth Warren nicht aus dem Sinn. Wie es da ausgebreitet auf dem Bett im Eltern-Schlafzimmer lag. Und die damals Zwölfjährige zusah, wie ihre Mutter versuchte, sich in das gute Stück hineinzuquetschen, das sonst nur für Hochzeiten und Beerdigungen aus dem Schrank genommen wurde. "Na, wie sehe ich aus?", fragte Pauline Herring ihre Tochter, die für sie immer schon "Betsy" hieß.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper