Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Putin: Bei Ja zu Raketeneinsatz wäre NATO "im Krieg mit Russland"

Von nachrichten.at/apa, 12. September 2024, 20:20 Uhr
bilder_markus
Wladimir Putin  Bild: (APA/AFP/POOL/ALEXEI DANICHEV)

MOSKAU. Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine würde nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin bedeuten, dass sich die NATO "im Krieg" mit Russland befände.

"Dies würde die Natur des Konflikts in erheblichem Maß verändern. Es würde bedeuten, dass NATO-Staaten, die USA, europäische Staaten im Krieg mit Russland sind", sagte Putin am Donnerstag einem Reporter des staatlichen Fernsehens.

Bei der Entscheidung gehe es darum, ob "NATO-Länder direkt in den militärischen Konflikt in der Ukraine verwickelt sind oder nicht", fügte der Kreml-Chef hinzu. Sollte Kiew grünes Licht erhalten, werde Russland "unter Berücksichtigung der veränderten Art des Konflikts die entsprechenden Entscheidungen auf der Grundlage der Bedrohungen treffen, mit denen wir konfrontiert sein werden", sagte Putin weiter.

Putin begründete seine Schlussfolgerungen damit, dass die ukrainische Armee nicht fähig sei, derartige Schläge ohne fremde Hilfe durchzuführen. "Das ist nur möglich mit Aufklärungsdaten von Satelliten entweder der Europäischen Union oder der Vereinigten Staaten, also von NATO-Satelliten", sagte Putin. Die Ukraine verfüge nicht über derartige Aufklärungsmittel.

Zudem seien zu solchen Einsätzen nach Ansicht Putins nur NATO-Soldaten in der Lage. "Ukrainische Armeeangehörige können das nicht", unterstrich der Kremlchef. Daher gehe es nicht um die Frage, ob Kiew der Einsatz dieser Waffen erlaubt werde oder nicht. "Es geht darum, ob eine Entscheidung getroffen wird, dass sich die NATO-Länder direkt am kriegerischen Konflikt beteiligen oder nicht", urteilte der russische Präsident.

USA will Forderungen der Ukraine "mit Dringlichkeit" prüfen

Die Ukraine drängt ihre Verbündeten dazu, die Beschränkungen für die vom Westen gelieferten Waffen aufzuheben, um damit auch Ziele in Russland angreifen zu können. Die USA lehnen dies bisher ab, da sie eine Eskalation befürchten, die zu einem direkten Konflikt mit Russland führen könnte. US-Außenminister Antony Blinken sagte bei einem Besuch in Kiew am Mittwoch jedoch, Washington werde "mit Dringlichkeit" die militärischen Forderungen der Ukraine prüfen.

Vor über zweieinhalb Jahren ist Russland in die Ukraine einmarschiert und erhebt Anspruch auf mehr als ein Fünftel des ukrainischen Staatsgebiets. Das ukrainische Militär verfügt soweit bekannt nur über westliche Raketen und Marschflugkörper mit einer maximalen Reichweite von 300 Kilometern. Die russische Luftwaffe hat ihre Flugzeuge US-Angaben nach aber bereits außerhalb der Reichweite dieser Waffen stationiert. Für den Freitag wird ein Treffen von US-Präsident Joe Biden und Großbritanniens Premier Keir Starmer in Washington erwartet, bei dem die Waffenfreigabe erörtert werden soll.

mehr aus Außenpolitik

Ukraine: Scholz sagt Selenskyj Militärhilfe in Milliardenhöhe zu

Nach Schüssen auf UN-Soldaten: "Österreich beurteilt täglich Lage"

Erneut UNO-Soldaten im Libanon beschossen

Libanesische Regierung: 60 Tote bei Angriffen Israels in 24 Stunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

168  Kommentare
168  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NedDeppat (14.900 Kommentare)
am 15.09.2024 19:46

Die NATO in einen Krieg bringen ist keine gute Idee,... wer könnte da, wie es den Anschein hat, so vehement dahinter sein?

Victor ORBAN mit den PATRIOTEN für Europa wollen sofort um Frieden verhandeln,... was spricht dagegen?

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (325 Kommentare)
am 15.09.2024 19:16

das morden wird nach einer Kapitulation nicht aufhören....

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (325 Kommentare)
am 15.09.2024 16:34

und wieder eine Drohung.....und jeder springt drauf an

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.131 Kommentare)
am 14.09.2024 20:48

Man könnte sich die Waffenlieferung ganz einfach ersparen. Herr Putin packt seinen Krempl zusammen und zieht sich wieder hinter die Grenzen der Ukraine zurück. Wie kann man den Überfall der Ukraine überhaupt rechtfertigen. Bitte nicht wieder das Gesudere von der bösen Nato EU usw. In Wirklichkeit geht es dem Herrn Putin nur um seinen Machterhalt, welche er sich durch Kriegsherrngehabe sichert um von den vielen Mißständen seiner Politik abzulenken.

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.692 Kommentare)
am 14.09.2024 12:35

Unglaublich dass sich hier Staatschefs die normal höchst verantwortungsvoll sein sollten aus Europa und USA auf eine so hochriskante Zockerei eines Atomkrieges Russland mit Europa einlassen wollen und Millionen Menschenleben somit riskieren.
Einige internationalen Experten z.b. Harald Kujat - ranghöchste Offizier der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschussesraten hier unbedingt ab!

Aber scheinbar bekommt Herr Selensky alles was er will. Koste es was es wolle und sei es noch so riskant für Europas Menschen oder?

lädt ...
melden
antworten
Paul44 (1.217 Kommentare)
am 14.09.2024 15:25

Warum erwähnen Sie in Ihrem Kommentar kein einziges Mal Putin und Russland?

Sie betreiben hier Täter-/Opferumkehr.

Es ist Putin, der Atomwaffenübungen an den Grenzen zu europäischen NATO-Staaten macht.

Es ist Putin, der fortlaufend Europa mit Atomwaffen droht.

Es ist Putin, der die Ukraine überfallen hat.

Es ist Putin, der mit Fake-News-Kampagnen unsere Demokratien zerstören möchte.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.253 Kommentare)
am 14.09.2024 16:10

Linzer Leser....all Ihre Infos aus Auf1 TV?....ich gebe Ihnen einen Rat, zuerst DENKEN, dann posten....🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
soistes (2.546 Kommentare)
am 15.09.2024 15:45

Richtig!

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.448 Kommentare)
am 14.09.2024 11:01

Dringende Warnung , dass NATO-Staaten, die moderne weitreichende Langstreckenraketen und Drohnen, die nur mit eigenen Bedienungspersonal und Datenauswertung funktionieren, an die Ukraine liefern und gegen Russland abfeuern, sich im Krieg mit Russland befinden und dementsprechende Gegenangriffe gegen GB und Frankreich erfolgen werden. Die Vereinigten Staaten unterstützen im Hintergrund diese Provokation und warten ab, wann und wie Putin darauf reagiert.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.253 Kommentare)
am 14.09.2024 11:43

Aha, und bei den Waffen, die Kriegstreiber Putin einsetzt, ists egal, ob diese aus dem Iran, Nordkorea o.ä. kommen......Sorry, 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
2good4U (19.489 Kommentare)
am 14.09.2024 14:36

Jeder Staat kann sich seine Waffen organisieren wie und wo er will.
Wäre ja noch schöner, wenn jeder seine Waffen selbst bauen müsste.

Bauen wir die Eurofighter selber oder kaufen wir die zu?

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.131 Kommentare)
am 14.09.2024 10:59

Putin verwendet Waffen aus dem Iran aus China usw. Die überfallene Ukraine soll dies nicht dürfen. Eine seltsame Meinung welche die österreichischen Putinfreunde haben, so Gerecht und die Freiheit bejahend, oder?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (18.146 Kommentare)
am 14.09.2024 10:03

Europäische Politiker wollten Putin vor dessen Landraub mit der Krim bitten, das nicht weiter zu tun und wir haben die Bilder vor Augen, der überlange 10 Meter Tisch, deutlicher kann der Machthaber seine Abneigung nicht mehr zeigen, es war eine Unhöflichkeit die nur durch eine Krankheit entschuldigt werden kann. Nun schmeißt er 2 Jahre schon ungehindert die Bomben auf die Ukraine, die Russen dachten an eine Operation und sogar das Wort Krieg war verboten. Die Russen müssen aber diese Lüge endlich mit der Wahrheit tauschen, um Putin vom Thron zu stürzen! Daher gehören die Abflugrampen und Abflugpisten der Mörderjäger zerstört, es genügen die Asphaltflächen der Flugpisten, aber das muss möglich gemacht werden. Ich würde Putin bitten, dass er den Frieden einleitet, um wieder im Mittelmeer mit seinen "Schiffchen" fahren zu können, aber dieser Traum ist ausgeträumt, ein Haftbefehl wartet und da gibt es keine Rückkehr, denn Mord ist und bleibt ein Mord, auch an einer einzigen Person!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.900 Kommentare)
am 13.09.2024 21:42

Sozialisten am Werk: Von den US-Democrats Biden und Starmer von der Arbeiterpartei (Labour Partei), fehlt nur noch der exSozialist Macron, oder Sozialist Scholz und die GrünInnen, das kann ja heiter werden. Hoffe die stellen sich dann als erster an, um Uniformen, Schutzmasken und Waffen.

lädt ...
melden
antworten
c0w (685 Kommentare)
am 14.09.2024 06:22

Gehts auch verständlich auf Deutsch? Oder hat der Russisch <=> Deutsch Translator versagt?

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.948 Kommentare)
am 13.09.2024 20:10

Krieg wird zum Nutzen der ganz Wenigen auf Kosten der ganz Vielen betrieben, aus Krieg machen wenige Leute riesige Vermögen!

Meist ist die USA ein großer Kriegstreiber, ob die USA wieder einmal in der finanziellen Klemme ist ?

lädt ...
melden
antworten
Paul44 (1.217 Kommentare)
am 13.09.2024 20:40

@dachbodenhexe, es ist schon sehr bezeichnend, dass Sie in Ihrem Post kein einziges Mal den Kriegsverbrecher Putin nennen.

Blättern Sie ein bisschen durch die Bilder von Kriegsverbrechen an ukrainischen Zivilisten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_im_Russisch-Ukrainischen_Krieg#/media/Datei:Killed_woman_in_Bucha.jpg

Vielleicht steckt ja doch noch ein bisschen Anstand in Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.948 Kommentare)
am 13.09.2024 20:54

@Paul44 lesen Sie eigentlich Hintergrundinformation? Es gibt soviele hochinteressante Bücher über die Geschichte, wie der erste Weltkrieg zustandekam, welchen Einfluß USA auf den zweiten Weltkrieg hatte und die gesammte Entwicklung bis zum heutigen Datum. Wichtig ist es allerdings alle Information sehr kritisch zu betrachten. Denn der Sieger schreibt die Geschichte und das war die USA!

lädt ...
melden
antworten
c0w (685 Kommentare)
am 14.09.2024 06:13

jo eh basst scho. aber dennoch ist RUSSLAND der aktuelle Agressor

lädt ...
melden
antworten
Paul44 (1.217 Kommentare)
am 14.09.2024 06:59

@dachbodenhexe, Ihnen ist schon bewusst, dass Österreich den ersten Weltkrieg ausgelöst hat.

Sie wissen schon, dass Nazi-Deutschland den zweiten Weltkrieg ausgelöst hat.

Vielleicht wühlen Sie sich auch noch durch die Liste mit "Militäroperationen" der Sowjets und Russen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß und es hilft nichts jetzt auf die USA zu schimpfen, die sich in den letzten 15 Jahren außenpolitisch stark verändert haben. Wir haben mit unserer Geschichte wenig Recht dazu.

Hier geht es um Russland, dass imperialistisch geworden ist. Ja, sie wollen die USA aus Europa drängen und die EU zerstören. Kleine Nationalstaaten kann Russland leichter in seine Einflusszone bringen als die gesamte EU. Ist das gut für uns? Überlegens Sie mal!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.253 Kommentare)
am 14.09.2024 11:47

Thats it.....Aber Dachbodenspinnereien sehen eben anders aus.....😉💥

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.900 Kommentare)
am 13.09.2024 20:53

😂😂

lädt ...
melden
antworten
c0w (685 Kommentare)
am 14.09.2024 06:13

In diesem Fall ist es eindeutig. Russland ist ein Kriegstreiber und hat ein fremdes Land überfallen.

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (325 Kommentare)
am 15.09.2024 16:44

und wieder unsre Dachbodenhexe.....wer nimmt denn die noch ernst.... ignorieren ist das beste

lädt ...
melden
antworten
zlachers (8.992 Kommentare)
am 13.09.2024 18:52

wäre NATO "im Krieg mit Russland"…. sagte der kleine ängstliche Primitivling und fiel aber nicht Tod um.

wäre NATO wirklich im Krieg mit Russland - würde Russland innerhalb eines Tages zerquetscht wie eine Fliege da liegen.

lädt ...
melden
antworten
Philantrop (859 Kommentare)
am 13.09.2024 18:03

Wenn die USA von Russland ausgerechnet während des UA-Krieges Rekordmengen an Uran bekommt, aus dem sie Plutonium für Atombomben gewinnen können, werden es beide Supermächte nicht halb so ernst mit dem Konflikt meinen wie unsere EU-Granden u. deren NAIVE Vasallen.

-

lädt ...
melden
antworten
c0w (685 Kommentare)
am 14.09.2024 06:15

das wäre mir neu in seriösen medien. quellen für diese These?

lädt ...
melden
antworten
Philantrop (859 Kommentare)
am 14.09.2024 11:00

USA kaufen massenhaft russisches Uran – Trotz Sanktionen

Frankfurter Rundschau
https://www.fr.de › Wirtschaft
28.02.2024 — USA kaufen so viel Uran wie noch nie aus Russland. 701,8 Tonnen, 1,19 Milliarden US-Dol

Trotz Sanktionen: USA kaufen Uran aus Russland

Merkur
https://www.merkur.de › Wirtschaft
15.09.2023 — „Etwa ein Drittel des in den USA verbrauchten angereicherten Urans wird mittlerweile aus Russland importiert, dem billigsten Produzenten der ...

Uran: Europa und USA sind von Russland abhängig

DiePresse.com
https://www.diepresse.com › uran-europa-und-usa-sind-...
13.03.2024 — Die Atomkraft in Europa und den USA ist in hohem Ausmaß von Russland abhängig. Und bleibt es auch. Dies bestätigt eine Studie, ...

lädt ...
melden
antworten
harie (290 Kommentare)
am 15.09.2024 11:19

"Uran: Europa und USA sind von Russland abhängig"
Zumal sie auch aus dem Niger wo sich Frankreich anscheinend um nur 80ct/Kg Uran erbeutete (Weltmarktpreis etwa 200$/Kg) hinausgeworfen wurden.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.286 Kommentare)
am 13.09.2024 17:46

Putins Aussagen wenden an das Russländische Volk - und selbst dort werden es täglich mehr, die ihm zunehmenden Realitätsverlust bescheinigen.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.253 Kommentare)
am 13.09.2024 16:09

Der weiß nicht mehr, wovon er spricht, aber der blaue Dunstkreis kapiert dies nicht.....🤦‍♂️👎

lädt ...
melden
antworten
soistes (2.546 Kommentare)
am 13.09.2024 18:42

Ihre Meinung.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.253 Kommentare)
am 13.09.2024 22:00

Nein, die Meinung der KLAREN Mehrheit der Bürger innen in unserem Land! 💥😉

lädt ...
melden
antworten
2good4U (19.489 Kommentare)
am 13.09.2024 16:00

Man kann es drehen wie man will.
Es gibt keine Rechtfertigung für den Überfall Russlands auf die Ukraine.

Aus dem geplanten Blitzkrieg ist ein Stellungskrieg geworden.
Putin hat einfach gehofft, dass der Westen so untätig und uneinig ist, wie bei der Annexion der Krim, und dass der Krieg vorbei ist, bevor sich der Westen einig ist.

Jetzt kam alles anders, aber er kann aus innenpolitischen Gründen keinen Rückzieher machen. Das wäre sein (zumindest politisches) Ende.

Er hat gepokert, und verloren.
Die Frage ist also, wie kann man den Krieg beenden?
Putin ist diplomatisch international erledigt.
Selbst wenn er alle Soldaten abzieht aus der Ukraine, ist nicht einfach alles vergessen und vergeben.
Die Sanktionen werden weiterhin bestehen. Und viele wollen ihn zu Recht vor einem Kriegsverbrechertribunal sehen.

Ich fürchte daher, dass es zu Lebzeiten von Putin keinen Frieden geben wird.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.286 Kommentare)
am 13.09.2024 17:43

wir wissen alle nicht, wie sehr das Umfeld von Putin bereits zerstritten ist - und alle, die sich von ihm abwenden, kann er nicht vergiften, verschwinden oder mit dem Flugzeug abstürzen lassen

lädt ...
melden
antworten
2good4U (19.489 Kommentare)
am 13.09.2024 15:38

Putin, der nicht mal mit der Ukraine fertig wird, will also der NATO drohen?
Jetzt haben wir aber Angst.

Früher dachten wir noch, Russland wäre die zweitgrößte Macht auf der Welt.
Heut wissen wir, Russland ist die zweitgrößte Macht in der Ukraine.

Außer Säbelrasseln und Bluffen kann Putin offensichtlich nichts.
Nur nimmt das kaum noch wer ernst.

Länder die zu Russland stehen wie der Iran oder Nordkorea werden keinen großen Unterschied machen.
Und größere Mächte, die sich derzeit einigermaßen neutral verhalten wie China oder Indien, haben absolut kein Interesse an einem Konflikt mit der NATO oder den USA. Nicht mal auf wirtschaftlicher Ebene.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (1.175 Kommentare)
am 13.09.2024 15:31

Nach Putins kruder Logik stehen dann auch China, der Iran, Nordkorea und diverse andere Länder, die Russland massivst mit Waffen versorgen, im Krieg mit dem Westen. Oder gilt das nach putinschem Verständnis nur für die westlichen Staaten, welche die überfallene Ukraine unterstützen?

lädt ...
melden
antworten
Philantrop (859 Kommentare)
am 13.09.2024 18:14

Da die USA von Russland ausgerechnet während des UA-Krieges Rekordmengen an Uran bekommt, aus dem sie Plutonium für Atombomben gewinnen können, werden es beide Supermächte nicht halb so ernst mit dem Konflikt meinen wie unsere EU-Granden u. deren NAIVE Vasallen.

lädt ...
melden
antworten
Paul44 (1.217 Kommentare)
am 13.09.2024 20:42

Uran kann man nicht so einfach um die Ecke kaufen.

Worauf wollen Sie hinaus? Sollen die Länder mit Atomkraft Strom abschalten?

Haben wir auf Russen-Gas in den letzten Jahren verzichtet?

Wir haben kein Recht auf anderen mit den Fingern zu zeigen. Russlands Kriegsverbrechen werden u. a. mit unserm Geld bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
harie (290 Kommentare)
am 15.09.2024 11:23

Uns sie sollten sich nicht über Russland moralisch erheben, wenn sie es nicht auch bei den illegalen Kriegen der USA taten. Sie sind auch froh, Öl und Gas aus Katar und Saudiarabien verbrennen zu können, Staaten die ein fragwürdiges Verhältnis zu Menschenrechten haben.

lädt ...
melden
antworten
harie (290 Kommentare)
am 13.09.2024 14:13

Mich wundert es dass Putin so viel Geduld hat mit dem Westen! Wäre er so vorgegangen wie die USA bei ihren zahlreichen illegalen Kriegen in Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan, dann wäre die Ukraine in 14 Tagen Geschichte gewesen. Um auf Kritik zu antworten, diese Kriege waren auch nichts Anderes als die gegen die oben genannten, nur viel brutaler und kein Land speziell Westliches traute sich die leiseste Kritik anzubringen. Krieg ist immer abzulehnen, aber bewerten/verurteilen sollte alle gleich zumal die 8000Km entfernte USA nicht bedroht ist.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.679 Kommentare)
am 13.09.2024 14:40

Oh, ein Putin-Troll

lädt ...
melden
antworten
harie (290 Kommentare)
am 13.09.2024 14:46

Bei ihnen ist wohl jeder der nicht ihrer Meinung ist anlassbezogen ein Putin-Troll, Klimaleugner, Ausländerfeind usw.

lädt ...
melden
antworten
Paul44 (1.217 Kommentare)
am 13.09.2024 14:49

Was hilft uns bitte die Kritik an der USA weiter.

Hier hat Putin dem Westen, und hier vor allem Europa, den (hybriden) Krieg erklärt.

Glauben Sie ernsthaft, dass Putin friedlich wird, nachdem er die ganze Ukraine unterworfen hat? Das wird außerdem ein Freibrief für andere Diktatoren auf der Welt, von denen es ja leider immer mehr gibt.

lädt ...
melden
antworten
soistes (2.546 Kommentare)
am 13.09.2024 18:43

Ist halt Ihre Meinung

lädt ...
melden
antworten
westham18 (5.253 Kommentare)
am 13.09.2024 22:02

Blue isnt true....So ist es — und nicht anders! 💥

lädt ...
melden
antworten
LASimon (13.813 Kommentare)
am 14.09.2024 16:33

Die durch schriftliche Belege unterfüttert ist.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (8.679 Kommentare)
am 13.09.2024 15:19

Nur die Leute, die es sind.

Wer glaubt, Putin habe Geduld mit dem Westen und die USA seien schlimmer, ist so ein Troll.
Putin hat diesen Krieg ohne Grund begonnen. Dieser Massenmörder und Kriegsverbrecher soll froh sein, dass der Westen mit ihm so viel Geduld hat, bzw. dass der Westen keine Ausbreitung des Krieges will.

lädt ...
melden
antworten
harie (290 Kommentare)
am 14.09.2024 13:33

Mich wundert es dass Putin so viel Geduld hat mit dem Westen! Wäre er so vorgegangen wie die USA bei ihren zahlreichen illegalen Kriegen in Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan, dann wäre die Ukraine in 14 Tagen Geschichte gewesen. Um auf Kritik zu antworten, diese Kriege waren auch nichts Anderes als die gegen die oben genannten, nur viel brutaler und kein Land speziell Westliches traute sich die leiseste Kritik anzubringen.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (13.813 Kommentare)
am 14.09.2024 16:36

Russland geht - wie bereits in Syrien - vorzugsweise gegen die Zivilbevölkerung vor , was gemeinhin als Terror zu bezeichnen ist (bzw als Kriegsverbrechen).
Und der Irak-Krieg wurde von den meisten westlichen Staaten verurteilt (ausgenommen UK).

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen