Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nawalny nach Landung in Moskau festgenommen

Von nachrichten.at/apa, 17. Jänner 2021, 19:14 Uhr
Kremlgegner Nawalny will nach Russland zurŸckkehren
Nawalny ist wieder in Russland. Bild: Michael Kappeler (dpa)

MOSKAU. Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist nach seiner Landung in Moskau am Sonntagabend noch auf dem Flughafen festgenommen worden.

Der 44-Jährige sei an der Passkontrolle abgeführt worden, meldete der Telegram-Kanal des Oppositionellen am Sonntag. Russlands Strafvollzug hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben, weil er während seines Aufenthaltes in Deutschland gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstoßen haben soll. Österreich forderte umgehend die Freilassung Nawalnys.

Das Außenministerium in Wien zeigte sich über die Festnahme Nawalnys tief besorgt. "Eine lebendige Zivilgesellschaft und politische Opposition sind Eckpfeiler aller demokratischen Gesellschaften. Österreich fordert seine sofortige Freilassung und eine umfassende und unabhängige Untersuchung des Angriffs auf sein Leben", betonte das Außenministerium am Sonntagabend in einer Twitter-Meldung.

Der föderale Strafvollzugsdienst (FSIN) Föderaler Strafvollzugsdienst (FSIN) betonte, dass Nawalny aufgrund "systematischer und wiederholter Verstöße gegen die Bedingungen seiner Bewährung" festgenommen wurde. Er stünde seit 29. Dezember auf der Fahndungsliste und solle bis zur Entscheidung des Gerichts in Haft bleiben. Nawalnys Team spricht von einer politischen Inszenierung, um den prominenten Gegner von Präsident Wladimir Putin mundtot zu machen. Der Gerichtsprozess ist am 29. Jänner geplant.

"Der schönste Moment"

Vor seiner Festnahme hatte Nawalny betont, sich nicht zu fürchten. Er sei unschuldig. Die Rückkehr nach Russland sei für ihn der schönste Moment seit fünf Monaten. Die russischen Behörden hatten den Flug zuvor überraschend umgeleitet und ließen die Maschine aus Berlin auf dem Hauptstadt-Airport Scheremetjewo landen. Das Flugzeug hätte laut Plan auf dem Flughafen Wnukowo ankommen sollen, wo sich Hunderte Unterstützer des Oppositionspolitikers versammelt hatten. Viele wurden festgenommen, wie eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Der Oppositionelle Ilja Jaschin kritisierte die Flugumleitung und die Festnahmen als "hysterische Reaktion" des Machtapparats.

FILES-COMBO-GERMANY-RUSSIA-POLITICS-NAVALNY
Links: Der Oppositionelle Alexei Nawalny Rechts: Der russische Präsident Wladimir Putin Bild: MLADEN ANTONOV TIZIANA FABI (AFP)

Nawalny im Kampf gegen "System Putin"

Nawalny hatte sich in Deutschland von einem Anschlag mit dem als Chemiewaffe verbotenen Nervengift Nowitschok erholt. Das Attentat war am 20. August in der sibirischen Stadt Tomsk verübt worden. Nawalny hatte immer wieder den russischen Präsidenten Wladimir Putin und den Inlandsgeheimdienst FSB für den Mordanschlag verantwortlich gemacht. Der Kremlchef hatte das stets zurückgewiesen. Ungeachtet der Gefahr für sein Leben erklärte Nawalny mehrmals, dass sein Platz in Russland sei und er dort seinen Kampf gegen das "System Putin" fortsetzen wolle.

Unter den Festgenommenen auf dem Flughafen Wnukowo waren auch Nawalnys engste Mitarbeiterin, die Juristin Ljubow Sobol, sowie weitere Aktivisten. Uniformierte drängten Menschen zurück, die den 44-jährigen Oppositionspolitiker empfangen wollten. Die auf Anti-Terror-Einsätze spezialisierte Sonderpolizei OMON hatte mit mehreren Gefangenentransportern Stellung bezogen.

Massive Behinderungen durch russische Polizei

Viele Unterstützer, aber auch Journalisten beklagten massive Behinderungen durch die russische Polizei, die einen großen Empfang für Nawalny verhindern wollte. In St. Petersburg teilte die Leiterin von Nawalnys dortigem Stab, Irina Fatjanowa, mit, dass sie und zwei weitere Aktivisten aus einem Zug nach Moskau abgeführt und ohne Angabe von Gründen drei Stunden bei der Polizei in Gewahrsam gewesen seien. Andere Aktivisten sagten, sie seien auf dem Flughafen Pulkowo in St. Petersburg oder in Fahrzeugen auf der Straße gestoppt worden.

Im internationalen Teil des Airports gab es breite Absperrungen. Viele Journalisten beklagten, dass die Flughafenleitung in Wnukowo den Zugang zum Airport wegen der Corona-Pandemie untersagt und keine Arbeitserlaubnis erteilt habe. Zahlreiche Aktivisten, Blogger und Journalisten begleiteten Nawalny aber auf dem Flug und berichteten immer wieder live.

Zahlreiche Kommentatoren bezeichneten Nawalnys Entscheidung, nach Russland zurückzukehren, als mutig - und als politischen Sieg. "Dass Nawalny auch vor dem schlimmstmöglichen Szenario keine Angst hat, zerstört das ganze Spiel des Kreml", schrieb die Politologin Tatjana Stanowaja. Im Herbst ist in Russland Parlamentswahl, bei der der Oppositionspolitiker das Machtmonopol der Kremlpartei Geeintes Russland brechen will.

Russland bestreitet, dass es ein Verbrechen gegeben habe und lehnt deshalb Ermittlungen ab, solange es dafür eine Beweise gebe. Zwar hatte Deutschland zuletzt mehrere Rechtshilfegesuche in dem Fall beantwortet. Russland kritisierte dies am Sonntag aber als unzureichend. Allerdings wiesen Labore der deutschen Bundeswehr sowie in Frankreich, Schweden und bei der Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen (OPCW) den illegalen Kampfstoff Nowitschok nach. Die EU hat wegen des international kritisierten Verbrechens Sanktionen gegen Vertreter des russischen Machtapparats verhängt.

TOPSHOT-GERMANY-RUSSIA-POLITICS-NAVALNY
Nawalny im Krankenhaus, kurz nachdem er aus dem Koma erwacht war. Bild: Privat/Nawalny
mehr aus Außenpolitik

Ukraine erhält vorerst keine weiteren Patriot-Lieferungen aus Europa

Ukraine hofft mit US-Hilfe auf Sieg: Was die Milliarden Kiew bringen

Historischer Strafprozess: Anklage wirft Trump "Verschwörung" vor

Biden verspricht Selenskyj schnelle Unterstützung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.01.2021 22:42

Also beim Aufhetzen und Benutzen seiner rechtsextremen nützlichen Idioten (#5.Kolonne) in den USA und in Westeuropa (inkl. Österreich) ist Putin irgendwie viel erfolgreicher als beim Einschüchtern mit der Opposition in Russland

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 17.01.2021 22:25

Wie lange sitzt der Assange schon im Knast und wofür? Pure Heuchlerei, der Nawalny ist bald wieder frei - wo ist da der Druck der scheinheiligen Eu?

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 17.01.2021 20:13

Da tobens wieder die Forums-Rechten, wenn jemand, der dem Hl. Putin ans Bein pinkelt, seine zufällige Pollonium-Vergiftung doch überlebt.

Btw liebe Rechte.
In Norwegen ist auch so ein dummes Komplott der Rechten gerade gerichtlich abgeurteilt worden. Keine Pluspunkte für euch.

https://www.sueddeutsche.de/politik/norwegen-drohbriefe-justizminister-1.5175716

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 17.01.2021 20:20

Süddeutsche?
Echt sie lesen dieses Krawallblatt?

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.01.2021 20:54

Wenn die ewig russlandfeindlichen Neofaschisten bereit sind die angeblichen bereits vorliegenden Beweise einer Vergiftung am Tisch zu legen und den russischen Strafverfolgungsbehörden übermitteln, wird man darüber diskutieren und auch entsprechend ermitteln müssen.

Solange die Vergiftung lediglich behauptet wird und Deutschland die Sachbeweise nicht vorlegt, bleibt es eben nur eine Behauptung.

Es ist schon auffällig, dass inzwischen 4 Monate diese angeblichen Beweise durch die Medien geistern aber niemand bis jetzt Einblick nehmen konnte.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 17.01.2021 22:00

Jo, eh, Putinista ..

https://www.handelsblatt.com/politik/international/giftanschlag-aerzte-veroeffentlichen-ausfuehrlichen-bericht-zur-nawalny-vergiftung/26745942.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-nowitschok-russland-bundesregierung-100.html

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 17.01.2021 22:04

Da "Link(e)-SRV1 🤣🤣

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.01.2021 22:30

Allerliebst.

Ich rede nicht von "könnte" "wird vermutet" oder "sollen".

Sondern von Fakten.

Ihr Posting ist der klassische Beweis, dass das faschistische Denken immer noch tief in den Köpfen der, sogar angeblich liberalen, Österreicher einbetoniert ist.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 17.01.2021 20:06

Warum hat man bloß die Maschine nicht nach Weißrussland, oder noch besser, nach Nordkorea umgeleitet, dann wär endlich Ruh mit dem Selbstdarsteller.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.01.2021 22:42

Ihre Sympathie für Politmorde und Diktatoren dürfte sehr ausgeprägt sein....

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.01.2021 19:35

Die Festnahme ist die geplante Vorgangsweise der russischen Justiz wenn man Personen die zur Fahndung ausgeschrieben sind angetroffen werden.

Das würde auch einem Assange in den USA so ergehen.

Ist man jetzt wirklich so überrascht, dass die russische Justiz einen Tatverdächtigen, nach dem gefahndet wird, festnimmt wenn sie ihn greifbar hat ?

Die erfundene Vergiftung und Mordanschlag ist vielleicht ausreichend eine Haft wegen Fluchtgefahr aufzuheben, aber das entscheidet immer noch das zuständige russische Gericht und nicht die Polizeibeamten.

So ist das im internationalen Recht, Russland ist da keine Ausnahme.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.294 Kommentare)
am 17.01.2021 19:31

Da wird sogar das Flugzeug entführt...

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 17.01.2021 17:09

Die Berliner Ärzte, die ihm das Leben gerettet haben, werden zu Recht vor Wut im Viereck springen. So ein undankbarer Idiot.

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 17.01.2021 16:46

Könnt leicht passieren, dass das Flugzeug der Billigfluglinie beim Anflug zum Flughafen Wnukowo aus "völlig unerklärlichen" Umständen abstürzt?

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 17.01.2021 17:35

Wichtig ist der Herr nur für den Westen.
In Russland hat er den Bekanntheisgrad einer Bierpartei.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 17.01.2021 20:11

So eine 5% Bierzeltpartei wie unsere FPÖ ?

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 17.01.2021 21:49

Für eine 5%iger Bierzelt-Partei habt ihr aber ganz schön die Hose voll, so voll das Sie dieser Partei Ihr armseliges Leben mit Hasspostings widmen.

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 17.01.2021 15:14

Diesen Herrn kannten bis vor ein paar Wochen nur ein paar Insider. Wen interessiert das wen er wieder nach Russland will. Unser Medien sind der absolute Wahnsinn.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 17.01.2021 12:22

In Deutschland nützt Nawalny der CIA relativ wenig,
man schickt ihn logischerweise zurück an den Arbeitsplatz.
So sind die Spielregeln.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 17.01.2021 10:47

Krawallny ist vorbestraft
Krawallny ist Rechtsanwalt
Krawallny hat polizeiliche Auflage
Krawallny hat diese vorsätzlich nicht beachtet
Krawallny weiß was das bedeutet
Krawallny ist damit nur auf Provokation aus.

Und ich lasse mich wo reinstechen wenn diese gesamte Aktion nicht mit deutschen Politikern und Medien genauso abgesprochen und orchestriert ist um wieder einen Grund zu haben Russland ans Bein pinkeln zu können

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.01.2021 11:31

Jopc. Damit koenntest du recht haben. 👍

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.01.2021 22:46

Ihr Durchblick reicht ganz offensichtlich nur bis zum Brett vior Ihrem Kopf.

Aber das braucht Sie nicht weiter zu beunruhigen: das ist bei Fundamentalisten ganz normal-> Krankheitsbedingt....

lädt ...
melden
sagenhaft (2.094 Kommentare)
am 18.01.2021 20:22

N will Geld verdienen. So wie Tichanovskaya in Belorus. Im Osten gehts nur ums Geld und um sonst nix

lädt ...
melden
il-capone (10.378 Kommentare)
am 17.01.2021 10:10

Ein ideologischer Genuss-Selbstverstümmler, die die Geschichte schon seit mind. 2tausend Jahren hervorbringt. Auch im Öslreich durchaus usus.

Körperliche Genuss-Sebstverstümmelung ist aber unsereins schon ein Massenphänomen, täglich in der Umgebung u. medial rauszulesen.
Dieser Russ kombiniert wohl beides ...

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 17.01.2021 09:20

In Deutschland nutzt Nawalny weder seinen russischen noch seinen US-amerikanischen Verbündeten. Daher: entweder komplett aussteigen oder zurück.

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 17.01.2021 07:16

wenn Nawalny ein bisschen Hausverstand hätte, dann müsste er wissen, dass er in Rußland unter Putin keinen Staat nach seinen Vorstellungen machen kann, sondern baldigst ins Häfen geht.
Aber solchen Menschen, die die persönliche Herausforderung in einer Diktatur suchen, ist nicht zu helfen -

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 17.01.2021 08:39

Mein lieber Gegenstrom, jetzt verstehe ich sie nicht mehr.
Warum forcieren sie jetzt auf einmal einen Nationalisten und Faschisten.

ich denke das von Nawalny der eine Rechtsradikale Splittergruppe vertritt und Putin, der versucht Russland zu Demokratisieren, Putin der Demokratischere ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.01.2021 11:28

Putin will RU demokratisieren. seit 20 jahren. ergebnis: so weit weg von demokratie war RU seit 1990 nicht mehr. also was hat Putin in 20 jahren erreicht?

lädt ...
melden
ob-servierer (4.492 Kommentare)
am 17.01.2021 16:52

"Putin, der versucht Russland zu Demokratisieren, Putin der Demokratischere ist."

Biobauer, you made my day !

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 17.01.2021 05:31

Es ist nicht die NAIVITÄT die der berühmt geworden Putin Kritiker Nawalny besitzt, er hat zumindest ein Abkommen mit der SED-MERKEL, dass er nach den Aufenthalt in der Berliner Charité nach RU zurückkehrt, dort verhört/verhaftet wird und ihm ein Prozess wegen LANDESVERRAT blüht!

Die ami´s hätten mit ihm das Gleiche gemacht, wenn er sich feindlich gegenüber dem amiland geäussert hätte, siehe J. Assange, wenn sie ihn nicht nach Guantanamo gebracht und dort gefoltert hätten wie WATERBORDING und andere Dinge mehr, wie sie es bereits gemacht haben!

Ich behaupte, Deutschland ist NICHT FREI und wird niemals frei wie wir sein, sie sind von AMISOLDATEN nach dem II.WK besetzt, die ami Kasernen beweisen dies!

lädt ...
melden
Herzer (244 Kommentare)
am 17.01.2021 05:44

Wie ist das Wetter in St Petersburg?

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.01.2021 05:55

Abkommen hin oder her, solange Nawalny im Westen ist, ist er ein freier Mensch und kann tun und lassen, was er will! Es ist ihm jedenfalls dringend anzuraten, bei gutem Wind und nächster Gelegenheit unterzutauchen! Er wird in Russland seine Ideen nie verwirklichen können! Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, ein Michael Kohlhaas-Syndrom, eine Situation, aus der er nur als Verlierer heraus gehen wird!

lädt ...
melden
fprands (447 Kommentare)
am 17.01.2021 09:40

Für die Kaukasier, die er öffentlich als Kakerlaken bezeichnete und auch dementsprechrechend behandeln will, ist es definitiv bessser wenn ein Nawalny nicht an die Macht kommt.
Nawalny ist nur eine der vielen Regime-Change Figuren der Transatlantiker, wie bspw. der hochkorrupte Guaido, die rechten Maidan, die kopfabschneidenden syrischen Rebellen, die salafistischen Uiguren, usw. für die der Wertewesten auf die Tränendrüsen drückt.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.01.2021 05:57

Von wegen Deutschland sei nicht frei, weil U.S. Soldaten dort noch immer stationiert sind: Deutschland ist Mitglied der NATO und das ist in jedem NATO-Land üblich, dass NATO-Soldaten aus anderen Ländern im Land sind.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 17.01.2021 07:02

So lässt sich die Historie auch verdrehen. Wie sagte Schäuble: "Deutschland ist seit 8.5.1945 nicht mehr frei gewesen!"

Besatzung ist und bleibt Besatzung.

D ist auch Mitglied der UNO und ist dort ein Feindstaat (Feindstaatenklausel!)

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 17.01.2021 07:47

... und durchmarschieren fremder "HERRSCHAFT", noch dazu in Uniform, über Polen an der Grenze zu RU Raketen aufstellen, ist wohl auch erlaubt?!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.01.2021 11:24

Also ist auch PL nicht frei? auch von Amis besetzt! na sowas!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 17.01.2021 03:39

Als Kennerin des Landes und des Systems kann ich nur den Kopf schütteln über so viel "Übermut", Sorglosigkeit, Naivität oder Dummheit! Nawalny wird in Russland mit Sicherheit nicht alt, dafür hat er sich mit seinen Aktionen schon zu viele Feinde gemacht. Es wurden schon sehr reiche Leute, die viele Möglichkeiten ... hatten, aufs Abstellgleis gestellt und kalt gemacht .... Es hätte für ihn nur eine einzige Möglichkeit gegeben: eine völlig neue Identität irgendwo annehmen!

Fall er tatsächlich meint, er könne Demokratie, oder was er dafür hält, auf seine Weise in Russland implementieren, dann täuscht er sich gewaltig! Man darf den russischen Bären nicht reizen!

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 17.01.2021 02:51

Der ehrenwerte Herr Nawalny ist ein Nationalistischer Faschistoider Politiker, der am ehesten mit unserem Martin Sellner zu vergleichen ist.

Im wird in Russland genauso wie Herrn Sellner bei uns eine Veruntreuung von Spendengelder und Steuerhinterziehung vorgeworfen und deshalb wartet ein Prozess in Russland auf Herrn Nawalny.
Das ist ein ganz Normaler Vorgang.

Nawalny wird genauso wie die Krim dazu benutzt um das Verhältnis von Russland und der EU zu spalten, was uns viele Arbeitsplätze und Wirtschaftsentwicklung kostet.
Die Amerikaner die den Aufstand in der Ukraine inszeniert haben und vieles andere mehr lachen sich ins Fäustchen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.01.2021 11:19

Gehirnwäsche funktioniert noch immer.

lädt ...
melden
fprands (447 Kommentare)
am 17.01.2021 01:59

Hoffentlich hat er frische Unterhosen!
Bei Putin's Leuten kann man nie wissen, ob sie jetzt den Umgang und die Anwendung eines der tödlichsten Nervengifte zwischenzeitlich gelernt haben.

Die Engländer haben sogar das Dach des Hauses ausgetauscht und die Hauskatze eingeschläfert und umgehend eingeäschert, nur weil das Zeug auf der Türklinke war.

Die Deutschen waren beim Umgang mit dem giftigsten aller Gifte etwas nachlässig. Mir ist da nichts derartiges bekannt.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 17.01.2021 07:04

.. und es ist keiner der mit ihm in D Kontakt hatte gestorben.

Es gibt weder von den Engländern noch von den Deutschen belastbare Beweise die vorgelegt und von denen die verdächtigt wurden geprüft werden konnten, keine.

lädt ...
melden
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 17.01.2021 07:43

Hat mich wer gerufen?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.01.2021 00:47

Warum nur jubeln Rechsextreme so sehr über Politmorde bzw. Mordversuche des KGB-Mannes Putin?

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 17.01.2021 09:06

Wer jubelt?

Man sollte jedenfalls nicht vergessen, dass Nawalny seit Jahren mit den US-Geheimdiensten paktiert und dabei Inszenierung und Informationsaustausch eine wesentliche Rolle spielen.

Und da hat nichts mit rechts oder links zu tun, sondern mit "Pro/contra Putin in Russland" und "Pro Russland /Contra Russland" außerhalb.

Anders gesagt: Nawalny nutzt sehr geschickt die Bestrebungen der USA, Russland von außen zu diskreditieren und innen zu destabilisieren. Zudem waren die USA seit Trump eher sogar sehr rechts.

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 17.01.2021 16:38

Man sollte jedenfalls nicht vergessen, dass Nawalny seit Jahren mit den US-Geheimdiensten paktiert und dabei Inszenierung und Informationsaustausch eine wesentliche Rolle spielen.

Haha, dann ist er ja ein Kollega vom Putin?

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 17.01.2021 20:25

Sicher:-)
Wo bleiben sie nur die angeblichen Wahlmanipulationen aus Russland - WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?
Hahahahahaha!

lädt ...
melden
Herzer (244 Kommentare)
am 17.01.2021 00:11

So viele Menschen haben sich bemüht, den Mann wieder gesund zu machen, und jetzt liefert er sich freiwillig aus. Er wird es nicht überleben.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 17.01.2021 20:23

Wenn der russische Bär brummt, dann kann sich niemand vor ihm verstecken - siehe Trotzky.
Also was spricht dagegen in diese Höhle zu fahren?
Besser als auf der Flucht wie ein räudiger Hund zu sterben ist das allemal.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 16.01.2021 23:33

Ist es Provokation - Selbstüberschätzung - Dummheit oder alles zusammen, ein paar EU Deppen werden sicher auf diese Trickserei hereinfallen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen