Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erster Corona-Test bei deutscher Kanzlerin Merkel negativ

Von nachrichten.at/apa, 23. März 2020, 16:45 Uhr
Angela Merkel
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Bild: Apa

BERLIN. Beim ersten Test der deutschen Regierungschefin Angela Merkel (CDU) auf das neuartige Coronavirus ist keine Infektion festgestellt worden.

"Das Testergebnis des heutigen Tests ist negativ", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Weitere Tests werden in den nächsten Tagen durchgeführt", fügte er hinzu. 

Kanzlerin Angela Merkel habe sehr viele Genesungswünsche erhalten, über die sie sich sehr freue, für die sie sich wegen der großen Zahl aber nicht einzeln bedanken könne.

Merkel hatte sich am Sonntagabend in häusliche Quarantäne begeben, nachdem sie darüber unterrichtet worden war, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Mediziner hatte Merkel vorbeugend gegen Pneumokokken geimpft.

"Der Bundeskanzlerin geht es gut", hatte Seibert zuvor gesagt. Merkel habe am Montag telefonisch zugeschaltet die Kabinettssitzung geleitet und mache ihre Arbeit vorläufig von Zuhause aus.

Wie zuletzt tagten die Ministerinnen und Minister wegen der Corona-Krise nicht wie üblich im Kabinettssaal des Kanzleramts in Berlin, sondern im viel größeren Internationalen Konferenzsaal - so können sie den notwendigen Abstand voneinander einhalten, um Ansteckungen zu verhindern. Merkel hatte sich am Sonntagabend selbst in häusliche Quarantäne begeben, weil sie Kontakt zu einem Arzt hatte, der mittlerweile selbst infiziert ist.

Bei der Kabinettssitzung sind am Montag umfangreiche Notpakete für Unternehmen, Beschäftigte und Kliniken beschlossen worden, zudem ein Kündigungsschutz für Mieter, die wegen der Corona-Krise finanzielle Probleme bekommen. >> Mehr dazu in diesem Artikel

mehr aus Außenpolitik

Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an

Trump-Anhörung am Donnerstag vor dem Obersten US-Gericht

Sunak bei Scholz: Antrittsbesuch nach 18 Monaten

Israels Armee führt "Offensivaktion" im Südlibanon aus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 24.03.2020 10:56

🤣🤣🤣 NO - NA, dass muss doch so gesagt werden sonnst kollabiert alles - Trump & Merkel können nicht Krank sein, die müüssssen Gesund sein ... was glaubt Ihr denn was dann erst so los ist wenn jetzt schon eine derartige Hysterie hier im Forum verbreitet ist ... 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.844 Kommentare)
am 23.03.2020 21:33

Dieser Test bei der beschwerdefreien Frau Merkel (= Kontaktperson der Kategorie I!) ist in den Empfehlungen des RKI zum Management dieser Personengruppe gar nicht empfohlen!
Mich würde interessieren, wer diesen Test mit welcher Begründung veranlasst hat.
Beim einfachen Mitbürger wird sicher streng nach Vorschrift vorgegangen.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 23.03.2020 21:05

Die Merkel wusste davon und unsere Regierung auch und keiner hat einen Wortlaut von sich gegeben!

"Paukenschlag:
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH), ein seit 2002 auf Basis des Römischen Statuts tätiges internationales Strafgericht mit Sitz in Den Haag, hat in der vergangenen Woche seinen Chefankläger autorisiert, Ermittlungen gegen die USA wegen möglicher Verbrechen im Afghanistan-Krieg einzuleiten.
Die Entscheidung kommt überraschend. Noch im April war ein entsprechender Antrag von der Untersuchungskammer des Gerichtshofs abgelehnt worden."

https://www.anonymousnews.ru/2020/03/20/verbrechen-afghanistan-krieg-usa/

Der Ami hat den gesamten Nahen Osten destabilisiert und die ZUDRINGLINGE auf Europa aufmerksam gemacht, der Sarkozy und die Merkel halfen den Amerikanern dabei. Man sollte den Haager Gerichtshof auch über ihre Machenschaften in Kenntnis setzen!

lädt ...
melden
antworten
Matschi (72 Kommentare)
am 23.03.2020 19:39

Es wäre allen egal gewesen, wenn der Test positiv gewesen wäre.
Ihre Zeit ist abgelaufen, sie steht der Zukunft nur noch im Weg!Sorry!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 23.03.2020 17:09

Na Gott sei Dank, somit kann sie alle notwendigen Schritte einleiten, um der neuen WO wieder dienlich zu sein!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen