Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mangelnde Vaterliebe, Rassismus und Suizidgedanken hinter Palastmauern

Von OÖN, 09. März 2021, 00:04 Uhr
Mangelnde Vaterliebe, Rassismus und Suizidgedanken hinter Palastmauern
In zwei Stunden – inklusive zahlreicher Werbeblöcke – ließ Moderatorin Oprah Winfrey kaum ein Thema aus. Bild: VIA REUTERS

Prinz Harry und Meghan gaben in einem Interview pikante Details über die Royals preis.

Meghan (39) hat an Selbstmord gedacht, Harry (36) war von seinem Vater Prinz Charles (72) schwer enttäuscht, und der britischen Königsfamilie soll die Hautfarbe ihres Sohnes Archie (1) große Sorgen gemacht haben: Das TV-Interview von Meghan und Harry droht die britische Königsfamilie zu zerreißen. "Ich wollte einfach nicht mehr am Leben sein", sagte Meghan in dem mit Spannung erwarteten Interview des US-Senders CBS über ihre Zeit, in der sie vor zwei Jahren mit Sohn Archie schwanger war.

Von der königlichen Familie fühlten sich der Enkel von Queen Elizabeth II. und seine Frau im Stich gelassen – auch beim Thema Rassismus. In den Jahren, die Meghan im Palast verbrachte, sei nie ein Familienmitglied gegen rassistische Angriffe und "koloniale Untertöne" in der Berichterstattung aufgestanden, kritisierte Harry. "Das hat wehgetan."

Rassismus in der Königsfamilie

Im Gegenteil: Rassistische Gedankenspiele kamen demnach auch in der eigenen Familie vor. Als sie mit Söhnchen Archie schwanger war, habe es Bedenken gegeben, "wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird", sagte Meghan. Während sie alle anderen Fragen offen beantworteten, schwiegen sich die Eheleute hier aber über die Details aus. Er werde nie sagen, wer mit ihnen darüber gesprochen habe, betonte Harry.

Mit großem Feuerwerk hatte der US-amerikanische Sender CBS das Interview beworben und mit mehreren Clips die Stimmung angeheizt. Schon vor der Ausstrahlung wirkte die Beziehung zwischen dem Paar, das vor rund einem Jahr mit Archie in Meghans Heimat USA ausgewandert war, und dem Palast vergiftet.

Zwar äußerten sich die Queen und die anderen Royals nicht zu dem Interview und gingen demonstrativ ihren täglichen Pflichten nach. Doch in der britischen Öffentlichkeit gerieten Meghan und Harry schwer unter Beschuss. Es sei eine Frechheit, dass sie an der Ausstrahlung festhielten, obwohl Harrys Großvater Prinz Philip (99) im Krankenhaus liege, so die Reaktion in manchen Medien.

Lesen Sie ebenfalls, wie der tragische Unfall seiner Mutter Prinz Harry bis heute belastet

Bildergalerie: "Wollte nicht mehr am Leben sein" - Zitate von Meghan und Harry

"Wollte nicht mehr am Leben sein" - Zitate von Meghan und Harry
(Foto: HARPO PRODUCTIONS (X80001)) Bild 1/10
Galerie ansehen

Das Paar bemühte sich sichtlich, nicht alle Brücken einzureißen. Harry nannte seine Großmutter, Queen Elizabeth (94), als Vorbild. Meghan lobte ihre Schwägerin, Prinz Williams Ehefrau Kate (40), als "guten Menschen" und widersprach damit Berichten über einen Bruch. Und auch mit seinem Bruder William (39) hofft Harry auf eine Versöhnung. "Zeit heilt alle Wunden, hoffentlich", sagte er. Nur seinen Vater Charles kritisierte der Prinz. "Ich werde ihn immer lieben, aber es gab sehr viele Kränkungen."

In zwei Stunden – inklusive zahlreicher Werbeblöcke – ließ Moderatorin Oprah Winfrey kaum ein Thema aus. Und erhielt einige Exklusivnachrichten. Sie hätten bereits drei Tage vor der weltweit übertragenen Traumhochzeit im ganz privaten Kreis geheiratet, erzählte Meghan. Und dass das zweite Kind, das sie derzeit erwartet, ein Mädchen sein wird. Der Geburtstermin ist im Sommer.

Das Paar dürfte sich in den USA mittlerweile gut eingelebt haben und wohnt in einer 12,3 Millionen teuren Villa in Montecito im Osten von Santa Barbara. Das 1300 Quadratmeter große Anwesen verfügt über neun Schlafzimmer, Heimkino und Wellness-Oase, auf dem Grundstück befinden sich zudem ein Pool und ein Tennisplatz.

Luxuriöses Leben in Kalifornien

Der 36-jährige Queen-Enkel und seine Ehefrau sind dabei in prominenter Gesellschaft: Moderatorin Oprah Winfrey etwa gehören mehrere Anwesen in der Gegend.

Das am Sonntagabend (Ortszeit) zur besten US-Sendezeit ausgestrahlte Gespräch war das erste gemeinsame Interview von Meghan und Harry, seitdem das Paar seine royalen Pflichten aufgegeben hatte und sich auch finanziell von der Königsfamilie abkapselt. Meghan und Harry sollen laut New York Times zudem jüngst einen Deal mit dem Streamingdienst Netflix im Wert von 100 Millionen US-Dollar abgeschlossen haben.

Sieben Millionen US-Dollar soll sich CBS das Interview kosten lassen haben, das weltweit an TV-Stationen verkauft wurde und auch auf dem Werbemarkt gut platziert wurde. Geld haben die beiden nach eigenen Angaben nicht für ihr Gespräch mit Winfrey erhalten. Für Harry und Meghan zählt ohnehin eine andere Währung: ihre Bekanntheit.

Mehr über Herzogin Meghan in der Rubrik Mensch des Tages.

So reagiert die Queen

Die „Sunday Times“ berichtete, dass sich die 94-jährige Queen das Interview nicht angesehen hat. In Palastquellen wurde nur von einem „Zirkus“ gesprochen.

Sollten jedoch einzelne Mitglieder der Royals angegriffen werden, werde das Königshaus „mit voller Wucht“ reagieren, heißt es.

Die Gegenoffensive des Buckingham-Palastes ist auf jeden Fall in vollem Gange. Selbst renommierte Blätter zitierten Verfehlungen und Sonderwünsche der Herzogin von Sussex: Allgegenwärtig ist eine Anekdote, dass Harry „Was Meghan will, bekommt Meghan auch“ durch die Palastgänge gebrüllt haben soll, als ihr ein besonderes Schmuckstück für die Hochzeit verweigert wurde.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben bereits militärische Ehrenämter und königliche Schirmherrschaften verloren. Wie die „Times“ berichtet, denke man im Königshaus darüber nach, ihnen nun auch die Anreden Herzog und Herzogin von Sussex abzuerkennen.

mehr aus Society & Mode

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Wie Europa seine Wirtschaft verteidigen will

Nehammer bei EU-Gipfel: Israels Gegenreaktion soll "maßvoll" sein

Warum Sanktionen gegen Iran ihre Wirkung verfehlen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zlachers (7.925 Kommentare)
am 09.03.2021 13:55

Hinter dem Palast Mauern gibt es auch psychisch labile Menschen die Selbstmord Gedanken haben, aha!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 09.03.2021 11:19

ein Wahnsinn wie rassistisch dieses royale Gebilde mit seinen weltweite Kolonialverbindungen ist !
die Hautfarbe bestimmt wer Teil dieser Zirkusfamilie sein darf, für die die Brieten Millionen bezahlen

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 09.03.2021 10:38

Endlich bekommen auch die "Royals" mal ihr Fett weg grinsen

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.925 Kommentare)
am 09.03.2021 13:56

Aber auch viel mehr Popularität und Money!

lädt ...
melden
antworten
Kzei (152 Kommentare)
am 09.03.2021 10:26

Gute Schauspielerin, die arme Frau hat nicht gewusst wen sie heiratet, dafür bekommt sie jetzt eine Menge Geld für das beschämende Interview.
Zum Bedauern ist nur der "dumme Prinz"

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.03.2021 00:17

Prinz Henry hat seine geliebte mum früh verloren und diese 3.Reihe Actrice hat genau dass eiskalt ausgenützt ...

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 09.03.2021 10:21

Was für ein royaler bullshit!
Aber es zeigt dennoch, dass sich das englische Königshaus für etwas Besseres hält wie "normale", bürgerliche Menschen. Da bringt doch der Harry eine Amerikanerin ins Haus und dann ist diese auch noch farbig! Die Blutlosigkeit, die Meghan dann erleben musste, war so grausig, dass sie die Lebenslust verlor. Auch wenn der Käfig golden war, schön war es darinnen nicht. Freuen wir uns daher unseres bürgerlichen Lebens.

lädt ...
melden
antworten
idur1971 (105 Kommentare)
am 09.03.2021 10:03

Wahrscheinlich haben die im Palast geglaubt, da kommt was mit roter Hautfarbe und Hörnern?!

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.328 Kommentare)
am 09.03.2021 08:50

Diese Meghan ist ja psychisch krank, das war sie scheinbar schon vor Harry. Und Harry ist die Dumme Fingerpuppe der zu allem von ihr ja sagt.

So ein künstliches Interview ist zum kotzen! PR, PR, PR um nichts anderes ging es hier.

lädt ...
melden
antworten
brandmelder (294 Kommentare)
am 09.03.2021 09:37

Doch, es geht hier um viel Geld, die unsägliche Gier von privilegierten, abgehobenen Millionären!!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 09.03.2021 08:35

Wayne juckt´s, was die Queen von sich gibt

lädt ...
melden
antworten
Observer100 (514 Kommentare)
am 09.03.2021 08:25

Ach, Megan, wärst du doch Schauspielerin geblieben - wer Prinzessin sein will, muss das auch aushalten!!

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 09.03.2021 07:54

Einfach nur peinlich und entbehrlich.

lädt ...
melden
antworten
Schnitzl (232 Kommentare)
am 09.03.2021 08:11

Muss Ihnen recht geben. In der kurzen Zeit hat die Dame so massive Probleme bekommen....
Eigentlich unglaublich, dass Harry so mit Blindheit und mangelndem Weitblick gesegnet ist.
Die Presse ist und war eine Katastrophe, aber dieser Bruch wäre nicht nötig gewesen. Das eigentliche Opfer ist Harry, sorry

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 09.03.2021 12:30

Danke - sehe ich genauso.

Harry hat sich mit Meghan ordentlich was "eingetreten", und scheint von ihr sehr beeinflusst worden zu sein. Ich denke, er hätte eine bessere Wahl treffen können...

lädt ...
melden
antworten
nordlicht (1.476 Kommentare)
am 09.03.2021 07:44

Privilegierte, verzogene, egozentrische VIPs, die jedes Gespür für die Realität verloren haben. Eine peinliche Zurschaustellung dekadenter Millionäre, die Familienmitglieder mit Klatsch besudeln um dafür Geld zu kassieren. Widerlich.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen