Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz spricht in Israel über Herstellung von Corona-Impfstoffen

Von nachrichten.at/apa, 04. März 2021, 09:28 Uhr
CORONA: AUSTAUSCH VON BUNDESKANZLER KURZ MIT VERTRETERN VON GASTRONOMIE, TOURISMUS UND FREIZEITWIRTSCHAFT
Bundeskanzler Kurz reist am Donnerstag nach Israel. Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

WIEN/TEL AVIV. Bei dem Treffen geht es vorrangig um eine Impfstoff-Kooperation.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) reist am heutigen Donnerstag nach Israel. Die eintägige Visite bei Premier Benjamin Netanyahu gemeinsam mit seiner dänischen Amtskollegin Mette Frederiksen steht im Zeichen der Corona-Impfstoffe. Es soll vor allem um eine Kooperation bei der Erforschung und Herstellung von Vakzinen gehen.

Im Rahmen des Besuchs wird Kurz zunächst der "Grüne Pass" vorgeführt, ein elektronischer Impfpass in Form einer Handy-App, der die Immunisierung gegen Covid-19 erfasst. Im Anschluss ist ein Sechs-Augen-Gespräch mit Netanyahu und Frederiksen geplant. Die Pressekonferenz der drei soll um 17.00 Uhr Ortszeit (16.00 Uhr MEZ) stattfinden.

Video: Kurz in Tel Aviv gelandet

Video: Tim Cupal (ORF) aus Tel Aviv

Kurz kontert EU-Kritik

Kritik kam am Donnerstag aus Frankreich. Die Impfstoffbeschaffung müsse weiterhin "im europäischen Rahmen" erfolgen, sagte eine Sprecherin des französischen Außenministeriums am Mittwochabend in Paris laut Nachrichtenagentur AFP. "Das garantiert die Solidarität zwischen Mitgliedstaaten, die mehr denn je nötig ist, und unsere kollektive Schlagkraft", betonte sie.

Kurz begründet das Streben nach einer Impfstoffkooperation damit, dass die von der Europäischen Union getätigten Bestellungen nicht so schnell wie erwartet liefen. Ziel müsse es sein, sich auf die Phase nach dem Sommer vorzubereiten und angesichts von Coronavirus-Mutationen "bestehende Impfstoffe und Therapien möglichst schnell anzupassen oder neue schnell zu produzieren und dies möglichst eigenständig", sagte er im Vorfeld.

Die Initiative wurde weithin als Kritik an der EU verstanden. Kurz stellte am Mittwoch klar, dass die Allianz mit Israel und Dänemark nicht als Abkehr von der EU zu verstehen sei. "Es ist definitiv kein Verlassen des europäischen Weges", betonte er in einer Pressekonferenz in Wien.

Österreich plant eigene "Impfstoff-Fabrik"

Einem Bericht der "Financial Times" (FT) vom Montag zufolge sind Österreich, Dänemark und Israel bereits im Dialog mit den Vakzin-Herstellern Pfizer und Moderna im Bezug auf den Aufbau einer eigenen Produktion. Österreich soll - wie berichtet - einen potenziellen Standort für eine derartige Impfstofffabrik bereits ausfindig gemacht haben. 

Am Dienstag traf der Kanzler im Vorfeld seiner Israel-Reise gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und Bildungsminister Heinz Faßmann (alle ÖVP) mit Vertretern von rund zwanzig Pharmaunternehmen mit Standorten in Österreich (darunter Pfizer, Novartis, Polymun oder Boehringer Ingelheim) sowie führenden Wissenschaftern und Medizinern zusammen.

EU-Impfpass kommt

Israel hat bereits einen elektronischen Pass eingeführt, der eine Immunisierung gegen Covid-19 bestätigt. Beim EU-Gipfel vergangene Woche hatte es bezüglich eines sogenannten "Grünen Passes" auch innerhalb der Europäischen Union eine Einigung gegeben. Dieses Projekt wird von der österreichischen Bundesregierung stark befürwortet. Am Montag hatte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mitgeteilt, dass die Kommission bis 17. März einen Entwurf für den "Grünen Pass" vorlegen wird.

Entgegen der eher langsam anlaufenden Impfkampagne in der Europäischen Union gilt Israel mittlerweile als "Impfweltmeister": Bereits mehr als die Hälfte der erwachsenen Israelis sind mindestens einmal geimpft. In Israel finden zudem am 23. März erneut Wahlen statt - bereits zum vierten Mal innerhalb von nur zwei Jahren. Netanyahu hofft nach dem Zerbrechen seiner Koalition mit seinem Herausforderer Benny Gantz nach nur wenigen Monaten auf eine Stärkung seiner Likud-Partei an der Wahlurne. Gleichzeitig strebt der Premier danach, in einem derzeit laufenden Korruptionsverfahren nicht verurteilt zu werden.

EU-Kommissar will Kurz in Wien besuchen

Der für die Corona-Impfung zuständige EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton will am morgigen Freitag Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zu einem Arbeitsgespräch in Wien besuchen. Der Termin wurde am Donnerstag vom Bundeskanzleramt bekanntgegeben. Breton hat im Februar die Leitung einer neu gegründeten EU-Taskforce zur Impfstoffproduktion in der Europa übernommen.

Aus der EU-Kommission hieß es, Ziel des Besuches sei es, sich über wichtige Themen im Hinblick auf die Impfstrategie und die Impfstoffproduktion in Europa auszutauschen. Vor dem Hintergrund der Task Force sollen sich die Gespräche auch darum drehen, wie die Produktionskapazitäten für Impfstoffe in der EU verstärkt werden können und welche Rolle Österreich dabei spielen kann. Breton hat diesbezüglich bereits die Niederlande und Italien besucht, vor seinem Eintreffen in Österreich ist er am Freitag in Ungarn.

mehr aus Außenpolitik

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Konservative gewinnen Parlamentswahl in Kroatien

Deutscher Gesundheitsminister lehnt Zigaretten-Verbot ab

Explosionen nahe Isfahan gemeldet - Iran schoss Drohnen ab

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

63  Kommentare
63  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.03.2021 21:16

Bei der türkisen Verstaatlichung landet das Geld dann mutmaßlich in einer Stiftung ...
Prozesse dann in zehn Jahren.

Komisch, warum fällt mir jetzt die vom khg beworbene meinl Fonds: European Land und Europeans power ein?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.03.2021 19:20

Österreich soll - wie berichtet - einen potenziellen Standort für eine derartige Impfstofffabrik bereits ausfindig gemacht haben.

Uihhh h der Konjunktivus Kurzus . soll , würde, hätte, vielleicht UU .
Der Bub darf mit den erwachsenen Männer vonder Pharma spielen . Wetten dass er diesen Parasiten Milliarden in den A. sch bläst !

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 04.03.2021 19:06

sehen das eh seine Brüder in den Burschenschaften, Cartellverbänden und bei den Identären auch so ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.03.2021 18:55

Hoppala....

https://zackzack.at/2021/03/04/kurz-hat-im-ibiza-ausschuss-die-unwahrheit-gesagt-geheime-mailadresse-verheimlicht/

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 04.03.2021 18:53

Hoffentlich auch über die Notwendigkeit die israelischen Vertreibungen seit 1947 zu entschädigen, und über die israelische Siedlungspolitik, die ein schweres Verbrechen gegen die 4 . Genfer Konvention 1949 ist. Auch sollte Kurz die israelische Regierung darauf hinweisen, dass nach der Haager Landkriegsordnung der Okkupant ( = der Besatzer, die Besatzungsmacht) für das Wohlergehen der Zivilbevölkerung verantwortlich ist, und Israel daher auch verpflichtet ist , den Ureinwohnern Palästinas im Westjordanland und im Gazastreifen den Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Er fordert ja auch ständig Sanktionen gegenüber Russland das solche Völkerrechtsverbrechen zumindest in diesem Ausmaß nicht begeht!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.03.2021 18:42

Mei, so lieb, die Krone hat schon die sehnsüchtig erwarteten Bilder!

Eine Stiftung wird’s!
In Lichtenstein, auf den Kanalinseln oder in Malta?

Der hat’s echt drauf!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.03.2021 19:27

er stellt halt das Spendesystem um !

lädt ...
melden
antworten
henry.september (155 Kommentare)
am 04.03.2021 18:26

Nachdem ihn in Österreich kaum jemand noch ernst nimmt, bleibt ihm vermutlich keine andere Wahl als sooft wie möglich ins Ausland zu reisen. Das Ego muss schließlich gefüttert werden.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.03.2021 18:25

Ich hoffe nur, dass die kleinlauten politkaspern hier nicht auf Steuer Überstunden schieben müssen.

Tim, was sagen Sie als Experte dazu?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2021 18:10

Kurz??? - was Kurz betrifft ist es ein Nullsummenspiel!

lädt ...
melden
antworten
zonzi (1.269 Kommentare)
am 04.03.2021 17:57

Juhu! Eine Impf-Stiftung wird gegründet. Da kann der Kurz dann sein Schwaz..äh..Türkisgeld Parken.

lädt ...
melden
antworten
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 04.03.2021 17:32

Ganz anderes Thema eigentlich. Hat sich jemand die Zahlen aus Israel mal angeschaut?

https://covid19.who.int/region/euro/country/il

Ich als Laie kenne keinen merklichen Unterschied zu anderen Ländern, die nicht so viel impfen.

2 Schlüsse kann man meiner Meinung nach daraus ableiten.
1.) Testen von symptomlosenMenschen ist Bullshit und/oder
2.) Impfungen wirken nicht so wie uns immer eingetrichtert wird

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 04.03.2021 17:51

Hier eine nette Spielerei aus Oxford
Habe einmal die Briten mit ihrer gefährlichen, hochansteckenden Mutation, die Israelis als Impfweltmeister, die unverantwortlichen Schweden und die 2m-Abstand haltenden, FFP2-Maskentragende Österreicher ausgewählt

https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=earliest..latest&country=GBR~ISR~AUT~SWE®ion=World&casesMetric=true&interval=smoothed&perCapita=true&smoothing=7&pickerMetric=location&pickerSort=asc

Man spiele damit und suche sich ein Vorbild.
Israel ist es für mich definitiv nicht.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.240 Kommentare)
am 04.03.2021 17:29

Einem Bericht der "Financial Times" (FT) zufolge sind Österreich, Dänemark und Israel bereits im Dialog mit den Vakzin-Herstellern Pfizer und Moderna im Bezug auf den Aufbau einer eigenen Produktion.
Die FT berichtete außerdem, Österreich habe einen potenziellen Standort für eine derartige Impfstofffabrik bereits gefunden.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.03.2021 17:30

Eine Heilgsprechung müsste demnach unmittelbar bevorstehen!

Wahnsinn, ich bin schon soooo aufgeregt, ihr auch!?

lädt ...
melden
antworten
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 04.03.2021 17:27

Wetten der nächste Korruptionsfall steht in den Startlöchern?

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.114 Kommentare)
am 04.03.2021 17:24

wenn es diese Meldung ."Kurz spricht in Israel über Herstellung von Corona-Impfstoffen" schon mitte 2020 gegeben hätte....könnte man sagen ....richtig gemacht........diese Meldung März 2021 zeigt nur die Unfähigkeit Kurz und Regierung auf

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 04.03.2021 17:20

Schätze, Basti und Bibi verbringen mehr Gesprächszeit mit Themen, wie
- was mache ich bei einem Misstrauensantrag
- wie bereite ich mich auf eine Anklage vor
- wie lanciert man Ablenkungsmanöver
- wie hetze ich die Bevölkerung gegenseitig auf
- wie unterdücke ich meine Untertanen möglichst effektiv
- wie kann ich mit den Daten meiner Untertanen größtmöglichen Profit lukrieren
- und vieles mehr
Schließlich hat Basti in seinem väterlichen Freund einen richtig Erfahrenen bei der Hand. Wenn er dann bei der nächsten PK mit Täfelchen auftaucht, dann wissen wir, dass er sich die Anweisungen zu Herzen genommen hat.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 04.03.2021 17:13

Kurz macht eben alles, um von zweifelhaften Handlungen der ÖVP abzulenken. Außerdem ist er lieber im Ausland, wo er hofiert wird und keine peinlichen Fragen gestellt werden. Er denkt wohl er sagt Hokuspokus und der Betrieb steht betriebsbereit da, zum Produzieren von Impfungen. Leider falsch -- alles dauert mit Planung, Organisation so lange, dass ich hoffe, dass wir zwischenzeitlich den Virus überwunden haben.

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 04.03.2021 17:10

Die HABEN eine scharfen Lockdown.
Was bringst?
NULL, NICHTS, NADA!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.03.2021 17:02

Wenn im eigenen Land Probleme an jeder Ecke auf einen warten kommt eine Auslandsreise gerade recht.
Umso besser, wenn der besuchte über weitreichende Erfahrungen in Korruption, Bestechlichkeit und Amtsmissbrauch verfügt.

Die geförderte, wohlwollende Presse fliegt mit, damit schöne Bilder auch für die leseunkundigen ein wohlig geiles Gefühl erzeugen können, natürlich nicht hier.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 16:45

https://m.jpost.com/israel-news/protesters-demonstrate-against-vaccine-coercion-green-passports-in-tel-aviv-660106/amp?fbclid=IwAR2h0Gstffs8EUNYmoyr2HADodXaxe1uuY09nphYHDH5Sd63q9nBJCNx7Jw

Jaja, das "tolle" Israel.....

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 04.03.2021 16:33

DANN müssens aber auch die Negativseiten der israelischen Impfkampagne bewerben.
Wenn du dich nicht impfen läßt bekommst du Besuch von ein paar freundlichen Herren aus dem Erziehungsministerium die dich 'überreden' dass du dich trotzdem impfen läßt.
Verweigerst du weiterhin werden diese Daten weiterhin gesammelt und du kommst auf eine Liste. Weiters werden Impfverweigerer markiert. Es ist noch nicht gesagt wie das geschehen soll.

DAS sind die Vorbilder des Kurzen.
Zusammen mit der mafiösen Vereinigung um Kurz wo ja jetzt immer mehr ans Tageslicht kommt muß man sagen, so was hatten wir noch nie.
Der alte Greisky rotiert schon mit 10 000 U/min im Grab wenn er sieht was DIESE Partie aus Österreich in kurzer Zeit gemacht hat.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 04.03.2021 16:18

heisst das jetzt das ma von dem rotzburm 10 tage a ruhe ham ?

weil reisende aus dem ausland müssen ja in Quarantäne

oder gilt das für den burm net

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.03.2021 16:29

Es ist jetzt eh Tauchstation angesagt.

Es müssen die spaziergehenden Laptops etwas betreut werden.
Nicht dass sich diese selbständig machen und etwas ungefragt ausplaudern.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 04.03.2021 17:30

Laptop sind a in Quadraten nix mit Kinderwagen spazieren fahren

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.240 Kommentare)
am 04.03.2021 16:13

Es sehr wichtig, daß Kanzler Sebastian Kurz Alternativen findet, wie Österreichs Kompetenzen im Bereich Produktion von COVID19 Impfstoffen zu bündeln und gemeinsam mit Partnern wie Dänemark und Israel neue Wege zu finden um die Abhängigkeit von Lieferschwierigkeiten der Pharmakonzerne zu reduzieren.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 04.03.2021 16:21

Wer zum Masken produzieren zu blöd ist
dem würde ich als Impfstoff Produzenten meiden...

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.244 Kommentare)
am 04.03.2021 19:17

Wer soll in Ö Impfstoff produzieren, wenn nicht Pharmakonzerne? Denn nur die haben das Knowhow für eine Produktionsaufnahme in absehbarer Zeit.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.03.2021 19:26

und ein Gutteil der Lieferschwierigkeiten kommt von der Rohstoffversorgung ! Was hilft da eine neue Fabrik ?
Übrigen vor Wochen hat er angekündigt , dass im Sommer ohnehin alles vorbei ist.

Der Kurz ( die neue Sonne der Wissenschaft ) kommt mir immer mehr vor wie die zwei Ceaușescus die haben auch ein riesige Ölschieferverarbeitung gebaut hatten aber gar keinen Ölschiefer , oder größte Hochofenanlage Europas ohne eignes Erz.

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.141 Kommentare)
am 04.03.2021 16:12

Jetzt ist es schon nach 16 Uhr und kein neuer Skandal heute.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.03.2021 16:26

Das ist in der Tat sehr seltsam.....

Noch seltsamer ist das Ausbleiben der Türkisen Posterparade
(Fortunatus, Hoppelhase, Neumann und wie sie alle heissen)

Hat's ihnen die Sprache verschlagen?
Oder sind sie umfangreichen Schredderaufträgen eingeteilt worden?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 16:47

Der Fortunatus tobt sich in einem anderen Artikel aus......

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 04.03.2021 18:56

An sich vergeht kein Tag mehr ohne eine gute Nachricht von der schwarzen Front!

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 04.03.2021 15:55

Ich glaub diesen Scharlatan kein einziges Wort
Wärend mann das Volk einsperrt Fliegt der Gesalbte mit Privatjet um die halbe Welt...

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.03.2021 15:02

Es wird im Grossmassstab billiger Impfstoff eingekauft,
in Österreich in Ampullen umgefüllt, neu ettikettiert,
und als Österreichisches Produkt verkauft.

Das ist natürlich nur reine Fiktion.
Aber den Gedanken darf man (noch) freien Lauf lassen.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 04.03.2021 15:47

a was du dir da wieder zusammen denkst.

sowas macht doch keiner net mal dran denken tut wer an sowas

in Österreich doch nicht da kommt die Milch noch aus der lila Kuh und net ausn Packerl

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.141 Kommentare)
am 04.03.2021 16:11

Leider nicht ganz richtig, du hast Liechtenstein vergessen, eventuell auch Malta.

Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.03.2021 16:19

Schön wenn man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.

Natürlich kann man auch von den Kanalinseln, Zypern, Gibraltar, Panama, Cayman, etc. träumen.

Es ist alles erlaubt.

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 04.03.2021 16:40

Irgendein/e BüroleiterIn um Kurz wird sich schon finden die eine Firma gründen um einen Billigimpfdreck zu importieren. Ein österreichisches Pickerl drauf, ferig ist der Impfstoff made in Austria.
Wird ja auch bei den Masken so kommen.
Eingekauft ich China um 5-10 ct. In Austria neu gestempelt, kostet 30ct. Damit Wertschöpfung mehr als 50% in Österreich, damit made in Austria.
Wetten dass es so kommt.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 04.03.2021 15:00

"bestehende Impfstoffe und Therapien möglichst schnell anzupassen oder neue schnell zu produzieren und dies möglichst eigenständig", sagte er im Vorfeld.

das Heist für mich liebe Österreicher und innen stellt euch auf eine 2,3 und gegebenenfalls auf eine 4 Corona Impfung ein.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 04.03.2021 13:53

Mit dem österreichischen und dem dänischen Regierngschef treffen sich zwei der intelligenteren aus der Riege der EU. Beide sind unter den "Sparsamen" = Geldnichtsogrenzenloshinauswerfenden, wobei die Sozialdemokratin die konsequentere Linie gegen die Asyleinwanderung vertritt. Sie besuchen den Staat Israel, der "seinen jüdischen Charakter behalten will". Also viele Gemeinsamkeiten. Auch die Anfeindungen durch die Umliegenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2021 14:28

Seit wann ist kurz sparsam u dr. Edgar kein fpö-fan mehr?

lädt ...
melden
antworten
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 04.03.2021 14:59

Kurz einer der Intelligentesten?
Größter Wirtschaftseinbruch der gesamten EU, die Minister verbrennen Millionen an Steuergeld, der BMF als Beschuldigter in einem Korruptionsskandal, Nachbarn schließen die Grenzen weil nicht schnell gehandelt wird.
Das was du einwirfst, würd ich auch gern haben.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 04.03.2021 15:03

"seinen jüdischen Charakter behalten will". Also viele Gemeinsamkeiten. Auch die Anfeindungen durch die Umliegenden.

Israel ein land das schon 40 Jahre Krieg führt

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.244 Kommentare)
am 04.03.2021 19:14

Der "jüdische Charakter" Israels ist eine Folge der Vertreibung der autochthonen Bevölkerung. So wie das die 12 Stämme Israels schon vor langer Zeit einmal getan haben und dies nachher - zur Selbstexkulpation - als Gottes Auftrag darstellten. Auf den sich wiederum die heutigen jüdischen Nationalisten weltweit berufen.

lädt ...
melden
antworten
veribo (511 Kommentare)
am 04.03.2021 13:51

Wusste gar nicht, dass Israel den Impfstoff selber herstellt und daher Lizenen dafür vergeben kann. Was wird der Wunderknabe als nächstes tun? Mit Joe Biden über die Produktion von Sputnik verhandelt?

lädt ...
melden
antworten
iorr2010 (535 Kommentare)
am 04.03.2021 13:42

Na hoffentlich vergisst er beim Heimkommen nicht darauf, in der Quarantäne zu verschwinden - wäre das ein Segen, eine Woche keine Nebelgranate. Vielleicht bekommt er aber von Netanyahu eine Impfung als Gastgeschenk und war das der Reisegrund?

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 04.03.2021 13:18

Wenn unser Herr Bundeskanzler sich mit Sozialistin Matte Fredriksen aus Dänemark trifft, wird er bestimmt auch deren "Null Asyleinwanderung" Politik ansprechen. Darüber schweigen allerdings die QualitätsjournalistInnen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2021 14:27

Dr. Edgar kennt scheinbar das besuchsprotokoll des meidlinger Messias.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen