Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Greta Thunberg wegen Tweet über Israel in der Kritik

Von nachrichten.at/apa, 13. Mai 2021, 09:54 Uhr
FILES-US-CLIMATE-POLITICS-THUNBERG
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg Bild: FRANCOIS WALSCHAERTS (AFP)

STOCKHOLM. Die Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in der Debatte um die jüngsten Eskalationen im Nahostkonflikt einen israelkritischen Tweet einer umstrittenen Autorin geteilt und sieht sich nun mit heftiger Kritik konfrontiert.

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat sich per Twitter zu den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Hamas geäußert. Unter anderem teilte sie einen Tweet der umstrittenen kanadischen Autorin Naomi Klein, die Israel darin „ein Kriegsverbrechen nach dem anderen“ vorwarf. Thunberg selbst schrieb: „Niederschmetternd, den Entwicklungen in Jerusalem und Gaza zu folgen. #SaveSheikhJarrah“.

Die Raketenangriffe radikalislamischer Palästinenser blieben dabei unerwähnt. Die islamistische Hamas hatte hunderte Raketen auf Israelische Städte abgefeuert. Israel reagierte darauf mit Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen. Auf beiden Seiten kamen mehrere Zivilisten, darunter Kinder, ums Leben. 

Kritik von deutschen Grün-Politikern

Der frühere deutsche Grünen-Politiker Volker Beck kommentierte Thunbergs Tweet sarkastisch: „Haben Sie etwas über die Raketenangriffe der Hamas und deren positiven Einfluss auf das Klima zu sagen?“ Auch Daniel Mack, der bis 2014 für die Grünen im Hessischen Landtag saß, schrieb: „Kein Wort über den Raketenterror der Hamas?“

BDS-Bewegung gilt als antisemitisch

Naomi Klein ist als Globalisierungskritikerin bekannt geworden und hat mehrere Bücher über den Klimawandel geschrieben. Sie ist aber auch Anhängerin der sogenannten BDS-Bewegung (boycott, divestment, sanctions), die sich dafür einsetzt, Israel umfassend zu boykottieren. Klein bezeichnet sich selbst als säkulare Jüdin. 

Beobachter halten die BDS-Bewegung für antisemitisch, weil sie sich nicht gegen eine bestimmte israelische Regierung richte, sondern Israel grundlegend dämonisiere. Der deutsche Bundestag verurteilte BDS im Mai 2019 mehrheitlich und forderte ein Ende der logistischen und finanziellen Unterstützung der Bewegung.

Thunberg reagierte auf die Kritik und stellte auf Twitter klar: "Um es glasklar zu sagen: Ich bin nicht gegen Israel oder Palästina. Ich bin gegen jede Form der Gewalt und Unterdrückung. Und nochmal: Es ist niederschmetternd, den Entwicklungen in Israel und Palästina zu folgen."

mehr aus Außenpolitik

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Nach Duft für Siegertypen kommt eine Trump-Bibel

Drohnen und Bankensanktionen: Russlands Ölbranche in Bedrängnis

Russisches Propaganda-Netzwerk

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.05.2021 22:18

was erwartet man von ihr...die doch zum "Schulstreik wegen Klima" agitiert hatte...
da feheln halt Geschichtsstunden ....

aber im Ernst: ein überschätztes, von ihren Eltern die damit medinemäßigen Profit einfuhren, instrumentalisiertes eher nicht hübsches stures Mädchen...
so what?

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 14.05.2021 18:34

Die erste sinnvolle Äußerung die ich von Greta je gehört habe!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 14.05.2021 07:39

Neben dem Siedlungsbau den Israel exzessiv vorantreibt ist es natürlich die Religion der Hamas die den Konflikt immer weiter anheizt.Die islamische Religion dultet kein Zusammenleben mit Andersgläubigen den diese sind Kufar oder Kufur(im Arabischen) also laut Koran weniger wert als Schlachtvieh.Genau solche möglicherweise extremere Moslems holen und haben wir zu Tausenden in Österreich, die Lifestyle Linken freuts.NOCH!

lädt ...
melden
antworten
Paganini (741 Kommentare)
am 14.05.2021 07:19

Thunberg statt Kurz!!!!Wäre noch eine Steigerung😂

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 14.05.2021 06:45

Jetzt war Greta Gott sei Dank lange kein Thema, doch jetzt gibt sie offenbar Meldungen zu allen möglichen politischen Themen und die internationalen Medien greifen sie auch noch gerne auf! WARUM? Welche Kompetenz hat diese Person? Außer, dass die PR Aktion ihres Vaters und seiner Freunde extrem erfolgreich und einträglich war, gibt es über Greta NICHTS zu berichten!

Greta hat nichts ANDERES gemacht als es Generationen von Jugendlichen vor ihr schon gemacht haben, nur nicht mit dem medialen Getöse, weil eben die unzähligen Jugendlichen in den Jahrzehnten davor NIE Teil einer gigantischen PR-Aktion gewesen waren!

Es kommt NICHT JEDER während des Weltwirtschaftsforums nach DAVOS! Da ist dieser Ort hermetisch abgeriegelt für Normalsterbliche! Dass Greta dort hin kam, bedurfte generalstabsmäßiger Planung und auch einer Menge Geld!

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 14.05.2021 04:39

Sich für gleiche Rechte für alle Bewohner Israels/Palästinas und gegen jede Form von Gewalt einzusetzen ist nicht antisemitisch. Niemand stellt das Existenzrecht Israels in Frage. Kritik an der israelischen Regierung ist nicht verboten.

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 14.05.2021 06:34

"Führende BDS-Vertreter bestreiten offen das Existenzrecht Israels und wollen diesen Staat abschaffen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Boycott,_Divestment_and_Sanctions

Und die Hamas, die Israel und alle Juden darin vernichten will, versteckt seine Raketen in Schulen und auf Wohnhäusern, damit bei Gegenschlägen zivile Opfer auf sozialen Medien instrumentalisiert werden können

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 14.05.2021 07:52

Du hast dir deinen Nick gut gewählt - Laubfrosch. Du hast auch den Horizont eines Laubfrosches. Nur zur Aufklärung - die Hamas stellen das Existenzrecht Israels in Frage und möchten das Land von der Landkarte löschen!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 13.05.2021 23:12

Wieso hat sich unser heißgeliebte BP noch nicht zu der skandalösen Demo auf der MAHÜ geäußert? Der Deutsche ist bereits vor das Volk getreten.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.05.2021 22:19

Nahost Demonstrationen in Frankreich verboten !! Passt

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 13.05.2021 19:11

In den westlichen Medien wird oft suggeriert, dass die Hamas für Gewalt und Menschenverachtung stehe, zum Frieden nicht bereit sei und Israel durch einen islamischen Staat ersetzen wolle. Die Hamas ist aber mehr: Sie vertritt auch ein Programm der sozialen, politischen und ökonomischen Reform und der demokratischen Veränderungen. Sie ist nicht der Friedensfeind schlechthin, sondern bereit zu Verhandlungen. Ihr Ziel ist die Beendigung der israelischen Besatzung, nicht die Zerstörung des Staates Israel.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 19:21

Ja, nur leider ist das falsch!!! Die Hamas hat immer noch die Zerstörung von Israel und die Vertreibung der Israelis in seinen Grundsätzen stehen.

....und das sie sich das Wohlwollen der Bevölkerung erkauft ist ungefähr so wie die Mafia in Italien den Unternehmern mit finanziellen Zuwendungen unter die Arme greift sollten sie Probleme haben. Wie das ausgeht kannst du dir vorstellen!

Die Hamas ist eine Terror-Organisation - sie sind KEIN Partner mit denen man verhandeln kann, sie sind der erklärte Feind der Israelis.

Hör auf hier die Hamas schönreden zu wollen! Lies das hier:

https://www.focus.de/politik/ausland/kommentar-von-ulrich-reitz-israel-wartet-jetzt-auf-ein-signal-von-seinen-deutschen-freunden_id_13290130.html

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 13.05.2021 19:26

Leider sind die Deutschen ( überhaupt die BILD ) für Israel!!!
Wer raubt seit zig Jahren das Land der Palästinenser um neue Siedlungen zu bauen????

Das wäre das selbe, wenn dein Nachbar jedes Jahr mehr von deinem Grundstück in Anspruch nimmt!!!

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 19:43

Bei dir fehlt es so weit, dass der Platz hier nicht reicht um dir das zu erklären! Such dir eine neutrale Quelle in der du die Geschichte und die Hintergründe um den Konflikt nachlesen kannst aber hör auf, bei der geringen Ahnung die du hast, hier deine Meinung abzugeben!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.05.2021 22:26

Nussferl ich fasse zusammen: weil die Hamas so fiedensliebend ist schickt sie 100erte Raketen mit Schleiferl an Israel.
Weil sie so sozial ist gibt sie all ihr Geld für friedensfördernde Massnahmen aus, kein Cent fließt in die Beschaffung von Angriffswaffen....

Die Hamas steht genauso wenig für Frieden wie die ultraothododxen Juden in Israel!!

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 14.05.2021 06:35

Die Hamas hat ausdrücklich in ihrer Satzung drinnen, dass sie die Juden ins Meer treiben wollen

und die feigen Ratten verstecken sich hinter Zivilisten, damit bei Gegenschlägen Israels möglichst viel Videomaterial ensteht

lädt ...
melden
antworten
evaluator (88 Kommentare)
am 13.05.2021 17:59

Kinder regieren die Welt wie es euch gefällt! Mehr gibts da nicht zum sagen

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.572 Kommentare)
am 13.05.2021 17:44

Klimaschutz ist jedem ein Anliegen. Aber der Weg dazu sollte auch gut überlegt und nicht hysterisch von einer Jungfrau aus dem Norden (nicht von Orleans) geführt werden. Die soll ihre Probleme anders lösen, aber nicht auf unsere Kosten und fachlich richtig. Der Klimaschutz der GrünnInnen und anderer Fanatiker ist der falsche Weg und wirft uns Jahrzehnte in der gesellschaftlichen Entwicklung zurück. Die Lösung dazu ist woanders zu finden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 17:59

und wo ??

1.
2.
3.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.05.2021 21:45

An der Überbevölkerung in Afrika - Asien z.B. da kommen die natürlichen Resourcen der Erde NICHT mehr mit !! PUNKT

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 22:20

Danke für diesen Punkt - die FFF tun ja immer so als ob sie ja so toll und mutig sind - aber im Grunde sind sie Wichtigtuer die sich hier in den westlichen Ländern trauen auf die Straße zu gehen weil sie hier nichts zu befürchten haben. Die entscheidenden Faktoren trauen sie sich aber auch hier nicht ansprechen - den Bevölkerungszuwachs der alle Bemühungen zunichte machen wird. Wenn sie einer Begrenzung der Geburtenrate ansprechen wären sie ziemlich schnell im rechten Eck und damit das nicht passiert wird dieses entscheidende Faktum unter den Teppich gekehrt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.05.2021 07:36

Danke hier spricht Bill Gates und wie will der das Problem lösen? Durch Eugenik!

Aber das ist Verschwörungstheorie

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 13.05.2021 17:17

Gretchen tritt immer öfters ins Fettnäpfchen.
Eine verspätete pubertäre Erscheinung?
Für eine zeitlich normale Pubertät hatte sie ja keine Zeit, da hat sie der Herr Papa durch die ganze Welt gezerrt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 16:34

Wenn ich mir die Kommentare gegen Greta lese und feststelle,

Wer oder Was gegen sie angeführt wird, denke ich an das Sprücherl:

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 13.05.2021 16:05

Sie hat zum ersten Mal bei ihren öffentlichen Aktivitäten etwas Richtiges gesagt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 14:00

Wos recht hat, da hat's recht, de klane Blonde aus dem Wickiland

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 15:10

Es gibt eigentlich überhaupt keinen Punkt wo die Göre recht hat! Weder bei ihrer überzogenen Panikmache wegen des Klimas und SCHON GAR NICHT in ihrer Kritik an Israel!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 13:49

Was ist jetzt genau so groß falsch daran in dieser Diskussion auch mal zu erwähnen das der ganze Scheiss dadurch begonnen hat das Israelis Palästinenser im Stadtteil Scheich Jarrah deportieren & enteignen wollten.

Darf man doch auch erwähnen. Oder ist man jetzt Antisemit wenn man Tatsachen erwähnt.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 15:13

Was du offensichtlich nicht weißt, ist, dass diese Wohnungen aus denen jetzt Palästinenser geworfen wurden ursprünglich Juden gehört haben die, unter Jordanischer Besatzung enteignet wurden. Man gibt als den Juden ihr Eigentum zurück.

Das ist so als ob du eine in der Nazi-Zeit enteignete Wohnung nicht den Nachkommen der darin wohnenden jüdischen Familien zurück geben wolltest!!!

Kapierst du den Unterschied zu deiner Darstellung?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.05.2021 15:35

Da mögen Sie recht haben. Aber Ihre Empörung die Sie hier zum Ausdruck bringen:
"Das ist so als ob du eine in der Nazi-Zeit enteignete Wohnung nicht den Nachkommen der darin wohnenden jüdischen Familien zurück geben wolltest!!!" ist genau das was den Palästinensern in Israel passiert.

Während die Isrealis jetzt Besitz einklagen der Ihnen 1948 vermutlich nicht rechtmäßig genommen wurde steht den Palästinensern eben genau diese Möglichkeit nicht offen.

Und das ist der Kern des Problems. Die Israelis glauben mit den Arabern tun und lassen können wie ihnen beliebt. Und haben die unter Trump auch getan.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 13:16

Mein Gott, sie ist ja noch jung u. unerfahren.

Sie weiß halt noch nicht, daß es ein Sakrileg ist,
die Israelis zu kritisieren.

Anders die kanadische Schriftstellerin.

Die weiß sehr wohl, daß es Pflicht ist,
die Kriegsverbrecher an den Pranger zu stellen.

Und sie weiß auch, daß sie von den Einschlägigen
harsche Kritik dafür bekommen wird.

Aber ein großes Verbrechen ist, es aus falscher Scham,
oder falsch verstandenen Schuldgefühlen
Kriegsverbrecher, egal welcher Herkunft, nicht beim Namen zu nennen.

Ich hoffe, sie ist diesbezüglich auch gegenüber ihrem Nachbar Amerika
genau so unnachsichtig und direkt.

Weil zwischen Israel u. Amerika besteht ein direkter Zusammenhang-
ja gerade zu eine Affinität.

Die Hoffnung, daß Biden gegenüber Israel eine härtere Gangart wählt,
wurde durch sein Abstimmungsverhalten leider zunichte gemacht !

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 15:15

Naja, dass ein Dummkopf nicht klüger werden KANN ist eigentlich klar - du hast es die letzten Tage anschaulich bewiesen!!!

....was an Niedertracht dazu kommt (paart sich häufig mit Dummheit) dass du Israel Kriegsverbrechen unterstellst!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 16:06

Da hast ja wirklich recht ,

daß ein Dummkopf nicht klüger werden kann,
Man merkt es an jedem deiner Posts !

Aber du brauchst es der Welt doch nicht immer wieder neu zu beweisen ,
daß du ein Israel affiner Schwachkopf bist.

Übrigens zu deiner gestrigen Aussage, du seist kein Jude:

Schade !
Weil dann hätte ich dir patriotisches Engagement zu Gute gehalten.

So bist halt nur ein einseitig u. noch dazu schwach belichteter Eiferer
für die israelische Sache.

Diese ideologisch verqueren Typen sind aber das Letzte,
was die die Menschen zu ihrem Frieden u. Miteinander brauchen.

Sie sind die Wurzel allen politischen Zanks u. Unfriedens in der Welt.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 19:01

Das ist ein armseliger Konter - so in dem Sinne "du bist dumm" - "nein, du bist dumm"!!!

Hast du wirklich nicht mehr drauf?

Wären wir im Mittelalter und es gäbe noch die Duelle wärst du nicht satisfaktionsfähig (schlag nach - damit du weißt was das ist) weil du rangmäßig weit unter mir stehst! Du bist ein kleines Licht von untergeordneter Bedeutung! Warum diskutiere ich überhaupt mit dir? Du solltest ja, wenn du intelligent wärst, schon allein daran erkennen, dass du falsch liegst, dass in dem Konflikt in Israel die Position zählt die auch ich vertrete und deine Position nur von Muslimen, Antisemiten und alten und neuen Nazis vertreten wird. Du stehst auf der falsche, unwichtigen Seite die niemand ernst nimmt!

Du wirst das zur Kenntnis nehmen müssen wie die Palästinenser von denen alle fordern, dass sie - nach 70 Jahren - endlich Ruhe geben sollen! Selbst dann wenn es nur das Recht des Stärkeren sein soll (was es eigentlich nicht ist sondern nur die Einsicht eines Intelligenten!)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 19:36

Du und satisfaktionfähig !
Wo hast denn diesen Schwachsinn wieder aufgeschnappt,
du mittelalterlicher no Go!

Man erlebt ja viele Schwachköpfe,
aber so was Dummes wie du, ist mir noch nicht begegnet.

Phantasiert u. Schwadroniert von einem Duell.
Ja hast sie noch alle ?
Weißt ja: nachdem du mich beleidigst, habe ich die Wahl der Waffen.
Gegen dich würde ich nasse Fetzen nehmen.

Solche Kaschpaln wie dich, haben wir zum Frühstück verspeist,
u. anschließend als Jausenträger verwendet.

Woher hast eigentlich deinen Größenwahn?

Ist dir von deinem ganzen Leben nicht mehr geblieben,
als daß du hier im Forum saublöd herumpostest ?

Na ja, vielleicht warst ja früher tatsächlich wer,
der Anderen den Weg gewiesen hat .

Z. B. Portier.

Heute dürfte dein Status halt so sein,
das dich kein Hund mehr anpißt.

Und bitte, bitte, bitte, laß mich in Zukunft mit deinen Blödheiten in Ruhe!

Ich gebe dir mein Wort:
"Ich werde dir nie mehr antworten !"

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 19:53

Na, da freue ich mich ja wenn ich nie wieder von dir höre. D.h. ich habe das letzte Wort!

Wie ich schon mehrfach ausführe - du bist von beschränkter Intelligenz. Du hast ja auch diese Metapher mit der Saktiosfaktionsfähigkeit nicht verstanden. Das würde nämlich, wären wir im Mittelalter bedeuten, dass du nicht auf der selben Rangstufe stehst wie ich. Ich wäre der Adelige - du der dumme Bauer. Wenn ich dich beleidige ist das nichts, du bist ohne Bedeutung. Du hast keine Wahl der Waffen um dich mit mir zu duellieren, du hast nicht einmal das Recht mich zu Duell aufzufordern! Alleine deine Wortwahl belegt ja, dass du von niederem Rang bist. Du dürftest mich - damals und heute - nicht einmal ansprechen ohne dazu aufgefordert worden zu sein!

Ich bin mal gespannt wie lange du dein Versprechen mir nicht mehr zu antworten durchhältst. Ich verspreche das nicht - ich werde den Unsinn den du so häufig verzapfst - wie solltest du sonst auf so viele Kommentare kommen - aufgreifen und bloßstellen!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.05.2021 13:07

Wenn wichtigtuerische Kinder politisieren, dann wird schon auch mal die klimaneutrale Atomenergie befürwortet. Selbstverständlich ergänzt mit "Persönlich mag ich sie ja eh nicht".

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-greta-thunberg-sich-fuer-atomenergie-ausspricht-16099744.html

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.05.2021 22:35

Die Jugend von heute kauft Handys aus Korea , Skatebords aus China , Fahrrädder aus Tunesien , Klamotten aus Bangladesch ,lässt sich im Auto zurSchule fahren und geht zur Klimademo ....Könnte da Bildung helfen ??

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.482 Kommentare)
am 13.05.2021 12:53

Hatte die Gretl vorgeschlagen Umweltfreundliche Raketen zu nehmen ... etwa mit Solarantrieb und fair Trade Pulver?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.05.2021 12:42

Jö, so schafft es das Mäderl auch wieder mal in die Medien. Corona war ein massiver Karriereknick für sie.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 13.05.2021 21:50

Und wohl keine Geschäfte der Eltern ....

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.05.2021 12:20

Wenn sich Kinder in die Weltpolitik einmischen....
Aber auch Greti darf natürlich eine eigene Meinung haben.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.618 Kommentare)
am 13.05.2021 11:55

Sie hat halt den tweet ihrer kanadischen Kollegin nicht ganz verstanden.
Klar, war auch schon lange nicht mehr in der Schule, wegen Pandemie, Segelturns und Sitzstreiks.
Ich verurteile dabei nicht sie, sondern das System der gnadenlosen Vermarktung durch ihre Eltern!

lädt ...
melden
antworten
Billy49 (403 Kommentare)
am 13.05.2021 11:33

Die Gretl strebt eine Politiker-Karriere an.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 13.05.2021 12:02

Nach dem Kindergarten in die Politpension! Ha,ha.ha,

Wo bleibt da unser Bello?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 13.05.2021 11:14

"Niederschmetternd, den Entwicklungen in Jerusalem und Gaza zu folgen."

Was ist daran falsch? Sie hat keine Partei bezogen!

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.426 Kommentare)
am 13.05.2021 12:02

Keine Partei zu beziehen, wenn es um israel geht ist schlimm genug. Das wird die gretl noch lernen müssen, sonst wird die kreditkarte nicht mehr funktionieren.
Also merken: die ns kriegsverbrechen an den juden waren schlimm, extrem, unsagbar entsetzlich. So weit kann ich mit, obwohl wegen jahrgang und auffassung unbeteiligt . Was man aber offenbar zusätzlich noch lernen muss, will man von den usa und den Medien geduldet werden, also erfolgreich politik machen, diese entsetzlichkeiten geben dem jüdischen staat so viele 'gutpunkte', die er seither durch eigene entsetzlichkeiten aufbrauchen kann.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 13.05.2021 15:19

Ganz offensichtlich hast du die Fakten nicht verstanden - nicht Israel ist an der Eskalation schuld sondern die Palästinenser (Hamas - Terrororganisation)

Lies das hier und lerne!

https://www.focus.de/politik/ausland/kommentar-von-ulrich-reitz-israel-wartet-jetzt-auf-ein-signal-von-seinen-deutschen-freunden_id_13290130.html

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.05.2021 18:02

Diese Punkte sind längst aufgebraucht.

Israel ist seit Langem im Minus !

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.05.2021 11:11

Von einer Politik des Friedens ist Israel nun wirklich meilenweit entfernt. Israel setzt seit seiner Gründung auf die Macht des Militärs, ist aber damit nicht das einzige Land der Welt.

Alle an den Pranger, die das Geschäft des Kriegs betreiben!

Jeder Krieg ist Mord und illegal.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen