Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ab Montag Lockdown in Deutschland

Von nachrichten.at/apa, 28. Oktober 2020, 17:00 Uhr
Pfarrkirchen Coronavirus
Erinnerung ans Maskentragen und Abstandhalten im bayerischen Pfarrkirchen Bild: Reuters

BERLIN. Bund und Länder verordnen Deutschland im November drastische und breite Kontaktbeschränkungen. Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus müssen ab dem 2. November Gastronomie sowie Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen für den kommenden Monat schließen. Man müsse einen nationalen Gesundheitsnotstand verhindern, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwochabend nach den Beratungen mit den 16 Ministerpräsidenten.

Die Kontakte der Menschen müssten um 75 Prozent reduziert werden, um das Virus zu stoppen. "Wir müssen den Trend brechen", forderte die Kanzlerin. "Wir verordnen eine Vier-Wochen-Therapie. Wir hoffen, dass die Dosis richtig ist", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Er sprach von einem "differenzierten Lockdown". Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) betonte, dass Wirtschaft, Handel, Schulen und Kitas aber unbedingt geöffnet bleiben sollten.

In ungewohnter Einheit beschlossen Kanzlerin und Ministerpräsidenten diesmal harte Maßnahmen, die ohne Ausnahme bundesweit gelten sollen. Merkel äußerte die Hoffnung, dass die Beschränkungen vor Gericht Bestand hätten. Man werde nun Bundestag und Landesparlamente einbeziehen. Merkel wollte noch am Abend die Fraktionschefs im Bundestag informieren. Sie will am Donnerstag eine Regierungserklärung abgeben und berät am Abend dann mit den anderen 26 EU-Staats- und Regierungschefs. Neue Grenzkontrollen soll es anders als während der ersten Corona-Welle im Frühjahr nicht geben. Vize-Kanzler und Finanzminister Olaf Scholz sprach auf Twitter von einem "Monat der Wahrheit".

Was ab 2. November noch erlaubt beziehungsweise verboten ist.

KONTAKTE: In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch Angehörige von maximal zwei Haushalten treffen - maximal zehn Personen.

GASTRONOMIE: Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Lokale werden geschlossen. Erlaubt ist weiter die Lieferung und Abholung von Essen für den Verzehr zu Hause. Auch Kantinen dürfen öffnen.

FREIZEIT: Freizeiteinrichtungen werden geschlossen. Dazu gehören etwa Theater, Opern, Konzerthäuser, Messen, Kinos, Freizeitparks und Spielhallen.

SPORT: Der Profisport darf wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen im November nur ohne Zuschauer ausgetragen werden, das gilt auch für die Fußball-Bundesliga. Der Amateur- und Freizeitsportbetrieb wird weitestgehend untersagt, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch beschlossen. Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. 

DIENSTLEISTUNGEN: Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen, weil hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Medizinisch notwendige Behandlungen etwa beim Physiotherapeuten sind weiter möglich. Auch Friseure bleiben geöffnet.

SUPERMÄRKTE: Der Einzelhandel bleibt geöffnet - es gibt aber Vorschriften, wie viele Kunden gleichzeitig im Laden sein dürfen.

SCHULEN und KINDERGÄRTEN: Schulen und Kindergärten bleiben offen.

Wie schätzen ORF-Korrespondenten die Lage ein?

Sie glaube, dass die Maßnahmen "verhältnismäßig und vertretbar sei", sagte Merkel zur Kritik von Ärztevertretern und Wirtschaftsverbänden. Sie hoffe, dass heute angesichts der stark steigenden Corona-Zahlen die politische Akzeptanz für die Einschränkungen größer sei als vor zwei Wochen. Schließen müssen nun für vier Wochen Theater, Opern, Konzerthäuser, Messen, Kinos, Freizeitparks und Spielhallen. Der Freizeitsport wird im November gestoppt, Sportanlagen und Schwimmbäder müssen ebenso dichtmachen wie Fitnessstudios. Friseure sollen weiter arbeiten dürfen, Nagel- und Tattoostudios dagegen nicht. Medizinisch notwendige Behandlungen, zum Beispiel Physiotherapien, bleiben weiter möglich. Reisen sollen auf ein Minimum reduziert werden.

Söder lobte die Entschädigungsangebote des Bundes für betroffene Firmen als "einmalig gutes Angebot". Der Bund will als "Nothilfe" bis zu zehn Milliarden Euro Entschädigung zur Verfügung stellen. Kleine Betriebe, die im November schließen müssen, sollen 75 Prozent des Umsatzes des Vorjahresmonats erhalten. Bei größeren Betrieben sollen es 70 Prozent sein. Auch Solo-Selbstständige sollen in den Genuss des Programms kommen. Diese Hilfe galt als Schlüssel für das Einverständnis der Ministerpräsidenten für eine Schließung etwa der Gastronomie.

Kurz-Telefonat mit der Kanzlerin

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Mittwoch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel telefoniert, um sich bezüglich der gemeinsamen Anstrengungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie abzustimmen. "Ganz Europa befindet sich nun mitten in der zweiten Welle, weshalb es überall zu weiteren Einschränkungen und lockdownähnlichen Zuständen kommt", betonte Kurz im Anschluss gegenüber der APA.Wien/Berlin. Auch Deutschland habe in den vergangenen zehn Tagen massive Zunahmen bei den Infektionszahlen verzeichnet, so Kurz. Die Kapazitäten in den Spitälern würden wie in Österreich knapper und das Contact Tracing gestalte sich immer schwieriger. "Daher ist die weitere enge Zusammenarbeit mit Deutschland und den anderen europäischen Partnern von besonderer Bedeutung. Wir wollen möglichst eng abgestimmt vorgehen und die Grenzen weiterhin offen halten", erklärte der Bundeskanzler.

Am Donnerstag werden die 27 EU-Staats- und Regierungschefs in einer Videokonferenz über eine noch engere Zusammenarbeit im Kampf gegen die Pandemie beraten. So soll etwa über neue Vorschläge der EU-Kommission beraten werden.

Fast 15.000 neue Fälle

Die deutschen Gesundheitsämter haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts von Mittwochmorgen 14.964 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet - das ist ein Rekord seit Beginn der Pandemie. Die Werte sind mit denen aus dem Frühjahr allerdings nur bedingt vergleichbar, da inzwischen deutlich mehr getestet wird und dadurch auch mehr Infektionen entdeckt werden. Am Mittwoch vor einer Woche hatte die Zahl bei 7.595 gelegen. Am Samstag war mit 14.714 Neuinfektionen der bisherige Höchstwert seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland verzeichnet worden.

Die Zahl der Ansteckungen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag bundesweit am Dienstag bei 87. In der Woche zuvor (20.10.) hatte das RKI eine Inzidenz von 48,6 Fällen gemeldet. Nach RKI-Angaben haben rund 70 Prozent der Kreise eine Inzidenz von über 50, acht Kreise liegen nach diesen Angaben sogar bei über 200.

 

mehr aus Außenpolitik

Deutscher Gesundheitsminister lehnt Zigaretten-Verbot ab

Warum Sanktionen gegen Iran ihre Wirkung verfehlen

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

EU: Weniger Bürokratie, mehr Kooperation

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

124  Kommentare
124  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
powerslave (1.082 Kommentare)
am 29.10.2020 08:44

Danube.
So lange für so eine schwache Antwort gebraucht?
Ausschließlich Meinungen, aber keine Fakten und selbst zu denken fällt Dir sichtlich schwer. Niedermoser und Apfalter können nicht rechnen. Du offensichtlich auch nicht, weil man den exponentiellen Anstieg mit Falsch Positiven Tests sonst nicht erklären kann, nur mit einer exponentiellen Zunahme der Testanzahl und die ist +/- konstant.

Es sind auch nicht 95% der pos. Getesteten symptomfrei, sondern je nach Studie 80% bis 90% entwickeln Symptome.
https://www.sn.at/panorama/wissen/coronavirus-nur-etwa-ein-fuenftel-der-infizierten-bleibt-symptomfrei-93188272
Das ist ein systematisches Review - die höchste Evidenzstufe.

Kary Mullis ist übrigens der, der sagt HIV gibt es nicht. Komischerweise ist die PCR in der HIV Diagnostik völlig unwidersprochen der Goldstandard.

Du bist also zusammengefasst genau der prototypische Forenschreiber mit YT - Diplom, der in Wahrheit keine Ahnung hat. Schön, wenn Voruteile sich bestätigen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 29.10.2020 06:39

und nächste woche wir!
WIE SAGTE ANSCHOBER als hofer sagte der lockdown sei schon geplant?
das ist nicht nur eine ente sondern eine ganze entenfarm..........
seit dem weiß ich dass ein lockdown kommt! man wird seit monaten belogen, da lernt man dazu!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 29.10.2020 06:35

das ganze wird noch in bürgerkriegsähnliche zustände münden!spätestens wenn halb europa vor den trümmern ihrer existenz steht!

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 29.10.2020 05:21

Deutschland hat die Hälfte an neuinf. Von uns..
(Beide haben wir dank Dunkelziffer aber jeweils 10x mehr als die Zahlen suggerieren..)
Lockdown 2.0 in Ö n. WOCHE...
IM frühjahr waren wir 1 Woche früher dran...
Fast keine Regierung der Welt wird das eigene Gesundheitssystem (inkl. Dem Personal )kollabieren lassen...

lädt ...
melden
antworten
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 28.10.2020 23:17

Ich habe nichts von Kureinrichtungen gelesen, dass die schließen müssen?
Oder habe ich was übersehen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2020 23:16

Corona steht wohl für das Ende von Demokratie, Normalität und einem gesunden Zugang zu Leben, Gesundheit, Krankheit und Tod.

Der Geldadel u autoritäre Politiker werden die großen Gewinner sein. Die unterdrückten u verarmten Bürger haben nur mehr eine Chance. Widerstand.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.10.2020 23:20

Corona könnte genausogut für den Anfang einer echten Demokratie stehen.
Hat absolut Transformationspotential für das gesamte System, das kleine Virus ist mächtiger als die Menschheit.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 29.10.2020 06:36

ja kann es aber dazwischen wirds noch revolution od bürgerkrieg geben!
zusperren, aufsperren, neue welt..............davon träumen vielleicht viel, gibts aber in der realtiät nicht!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2020 22:59

Powerslave, ich habe oft Frau Prof. Dr. Apfalter zitiert: "Wir haben keine zweite Welle, sondern einen Labor-Zunami" und "diese PCR-Tests sind nicht dazu geeignet, gesunde zu testen, weil die Tests nichts über Krankheit oder Infektiösität aussagen." Der Oö Ärztekammer Präsident und vielei weitere Mediziner sind der selben Meinung. Zu den PCR-Tests wurde schon viel gesagt und es ist klar, dass jene mit einem positiven Testergebnis zu 95% symptomfrei sind. Auch der Erfinder der PCR-Tests, Kary Mullis, sagte dazu: "Mit diesem Test kann man alles in jedem finden, wenn man ihn nur entsprechend anwendet."

Die positiven Testergebnisse, die durch die unreflektierten und vielen Tests entstanden sind, müssen also keine Infektionen sein. Das würde auch die symptomlosen bzw. milden Verläufe erklären. Trotzdem werden die Zahlen für die autoritäre Politik genutzt. Es geht um Macht, Kontrolle und Planwirtschaft.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2020 23:10

P.S. der Vortrag auf nuoviso tv "Tabula rasa" gibt viel Antworten auf Ihre Fragen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.10.2020 22:41

Nur 0, ganz wenige Promille sterben an Corona. Was solls, natürliche Selektion, eh schon das Durchschnittsalter erreicht, die belasten unnötig das Pensionssystem, Wohnungen werden wieder frei und Tauben sollen eh nicht gefüttert werden.

Wer so denkt ist nicht harmlos sondern dumm.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 28.10.2020 22:06

Was hat sich in Österreich seit März verändert?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 28.10.2020 22:14

außer Corona, ist nicht viel passiert.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.10.2020 22:16

Doch die Grippe.
Mehr Tote als an Corona in der Saison.
900 vs. 700
Mal sehen wie das Match KW40 bis KW20 diese Saison ausgeht.

Ab KW40 wird neu gezählt bei den saisonal bedingten Todesfällen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.10.2020 22:26

Feinstaub und Ozon in Deutschland verursachen pro Jahr etwa 43.000 vorzeitige Todesfälle. Weltweit sterben dem ICCT-Bericht zufolge jährlich rund 3,4 Millionen Menschen an Luftschadstoffen.

Wenn das keinen Lockdown rechtfertigt, damit die Luft wieder rein wird!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 22:38

Sie haben gegen jede Maßnahme Stimmung gemacht, sie sind nicht in der Lage die Folgen abzuschätzen, ganz Allgemein haben sich Verschwörungstheorien und alternative Fakten verbreitet, jetzt sehen wir die Folgen!

Warum fragen sie, sind sie sich noch immer nicht sicher wie ein PCR-TEST funktioniert und ob er valide ist 🤔

lädt ...
melden
antworten
Cindy2007 (122 Kommentare)
am 28.10.2020 22:49

Der PCR - Test bringt tgl. genügend Zahlen??? um die Maßnahmen zu rechtfertigen???
Obwohl er sehr in der Kritik steht, ob diese Testergebnisse stimmen oder nicht, ist scheiss egal, da wird nicht drüber nachgedacht. Der Lockdown ist im Anmarsch!

lädt ...
melden
antworten
Rupert1962 (39 Kommentare)
am 28.10.2020 22:04

Sprachlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.10.2020 22:27

Der ist nicht da, vielleicht hat ihn Corona ausgeknockt.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 28.10.2020 21:10

Danube. Jetzt haben Sie immer von der angeblichen "Test- oder Laborpandemie" fantasiert. Jetzt ist es eine "Plandemie". Wie auch immer.
Nehmen wir einmal an, es wäre tatsächlich eine "Labor-Pandemie". Wie erklären Sie dann die exponentiellen Anstiege der Positivergebnisse, Hospitalisierungen, Intensivpflichtigen, Todesfälle?
Die Testanzahl ist ziemlich konstant.
Bin gespannt...

Danube?

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 28.10.2020 21:42

Jetzt lass ihn doch, ob der überschießenden Auswahl für Aluhüte muss man doch Verständnis haben, dass man irgendwann nicht mehr weiß ob das Problem jetzt ist, dass die Pandemie geplant ist oder eigentlich gar nicht existiert.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 28.10.2020 21:43

@ POWERSLAVE, das Thema das Sie ansprechen ist ein wenig komplexer als man voerst denkt.

Daher sind Ihre Fragen nicht mit einem Satz zu beantworten.

Wer die Hintergründe der derzeitigen Vorgänge verstehen möchte, ist sehr gut beraten wenn er sich den Vortrag von Robert Stein "Tabula Rasa: Der große Reset - Robert Stein" in youtube ansieht.

Ich bin sicher, daß sich nach der 1Stunde und den 41Minuten welche der Vortrag dauert, für Sie ein besseres Bild mit mehr Verständnis für unsere Lage ergibt.

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 28.10.2020 21:46

Na damit ist endgültig geklärt, dass ihr der gleiche Troll seids. Ein Hansel und 3 Nicknamen 🙄.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 21:56

Dies glaube ich leider nicht, es gibt leider mehrere die so denken! Dachbodenhexe war zu Beginn nur kritisch, ist ja nicht verwerflich, da hat eben das Prävention Paradoxon voll mitgespielt! Dann hat sie sich in sozialen Medien informiert und da hat der rabbit hole Effekt seine Wirkung voll entfaltet

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 28.10.2020 21:57

@MUELLI, Sind Sie sicher daß Sie mit dieser Annahme genauso richtig liegen, wie mit Ihren anderen Kommentaren?

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 28.10.2020 22:14

Mir geht's da jetzt nicht um irgendwelche (Verschwörungs-)Theorien, die Zahlen sind ja real. Selbst wenn also SIE das alles geplant, einen Test von mir aus mit 100% Falsch Pos. Ergebnissen entwickelt hätten, die Mathematik können SIE nicht beeinflussen. Der Kurvenverlauf ist damit nicht erklärbar...

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 28.10.2020 22:23

@POWERSLAVE, sehen Sie sich das Video an, es werden dort die Zahlen erklärt.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 28.10.2020 22:26

Ah, die Mathematik ist jetzt auch Mainstream..

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.10.2020 22:45

Die Zahlen sind selbsterklärend. 1000 Tote in 7 Monaten bei exponentiellem Wachstum. Da brauchts keine Kristallkugel!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.10.2020 21:09

Die Maßnahmen werden nicht helfen ....was die Unfähigkeit der Politik widerspiegelt

Wenn ich nicht mehr weiter weiß beschließen wir einen Lockdown 🤢

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.10.2020 22:49

Pandemiebekämpfung besteht im Wesentlichen aus Kontaktvermeidung.
Je ansteckender und größer die Kurve, desto mehr davon.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 28.10.2020 21:03

Alles sehr hilfreich für Merkel! Den CDU Parteitag haben sie abgesagt. Es bestand die Gefahr, dass Merz das System Merkel ändert.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2020 20:29

Der Abbruch der Volkswirtschaften läuft nach Plan und danach ist auch der Umbau auf eine Planwirtschaft geplant.

Übrigens, eine Pandemie, die 70 Tage vor Ausbruch eine Generalprobe für die Maßnahmen hatte ("Event 201", vor einem Jahr in NY) ist eine Plandemie.

Alles klar?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2020 20:30

Umfangreiche Infos zum Event 201 gibts in der aktuellen Ausgabe der Express Zeitung.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 28.10.2020 20:25

Deutschland verordnet einen lock down in Österreich werden private Garagen Partys verboten aber Thermen , Saunen oder Bordelle bleiben weiter geöffnet . Rudi Ratlos wir feiern dich ganz hart du bist der beste .........

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2020 20:31

... einfach nicht nachdenken, das ganze ist der reinste Irrsinn.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 28.10.2020 20:39

Must ja keines dieser Angebote nutzen wenn die Angst überwiegt.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 28.10.2020 20:53

Herr Rauscher sind sie es?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.10.2020 20:47

Sie können davon ausgehen, dass wir uns sehr eng an Deutschland anhängen.
Ob es nun Lockdown oder sonstwie heißt.

Zitzerlweise Beschränkungen heißen halt anders, haben aber den selben Effekt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2020 21:54

Wieviele Bordell- bzw. Laufhaus-Cluster gibt es eigentlich mittlerweile?
Mehr als bei den Chorsängern?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.10.2020 21:56

Die meisten Ansteckungen passieren zu Hause 😎 ist wie mit dem Tripper .... den gibt’s auch am Klodeckel 😱

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.10.2020 20:21

@Analysis

Analysieren sie den Anstieg und das Niveau der Todesfälle.
Das ist die einzige relevante Zahl.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 28.10.2020 21:18

Die Toten sind individuell tragisch, aber zumindest im Moment nicht so relevant. Nicht so lange wir die Patienten noch adäquat medizinisch versorgen können.
Relevant sind Hospitalisierungszahlen und die Zahl der Intensivpflichtigen, weil wir "unnötige" Todesfälle durch schlechte / fehlende medizinische Versorgung vermeiden wollen.

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 28.10.2020 21:39

Nein, die einzig relevante Zahl sind die im Krankenhaus Behandelten. Ist ja was ganz nehes

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 28.10.2020 20:20

Der Euro hat heute auch wieder sauber an Wert verloren

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 28.10.2020 21:40

Keine Sorge, wenn nächste Woche die Ausschreitungen in den USA anfangen wird sich der Dollar auch wieder anpassen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 29.10.2020 00:48

Das muss natürlich nicht negativ sein!

Dadurch werden die Waren für den Export günstiger und es wird mehr gekauft, aus dem Nicht-EU-Ausland.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2020 20:06

Ab Montag Lockdown in Deutschland ... Und Österreich wird folgen - mitsamt den bisher abgestrittenen Kontrollen im Privatbereich.
"Corona" ist der vorgeschobene Türöffner für den Brutalumbau des Politsystems. Viele finden's gut so. Wer sich gegenteilig äußert, wird mit Diffamierungen bedacht.
Der Keil sitzt tief genug ... Noch ein paar Schläge, und der Baum fällt.

Mögen alle, die tatsächlich erkrankt sind, vollständige Genesung erlangen.
Nachdem wir alle als Gefährder der Allgemeinheit verdächtig erklärt wurden, ist es wohl am besten, wir sperren uns alle freiwillig ein und gehen nirgendwo mehr hin, auch nicht zur Arbeit und nicht in die Schule.

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.150 Kommentare)
am 28.10.2020 20:05

Er kommt sowieso der "Lockdown". Egal wie man ihn nennt. Also worauf wartet die Regierung noch? Besser früher als später. Dann ist er auch kürzer. Und wenn irgendjemand glaubt dass das Zaudern der Wirtschaft noch was hilft dann täuscht er sich. Die Menschen antizipieren mit ihrem Verhalten verständlicherweise schon den Lockdown. Konsumlaune, Restaurantbesuche sinken. Die Fitnessstudios leeren sich genauso wie die Theater. Also worauf wartet dies Zauder-Regierung. Je früher die Beschränkungen da sind desto eher wirken sie...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2020 20:08

Endlich einer der es verstanden hat.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen