Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Tschechien schließt Geschäfte und verhängt Lockdown

Von nachrichten.at/apa, 21. Oktober 2020, 13:55 Uhr
Spread of the coronavirus disease continues in Prague
(Symbolfoto) Bild: Reuters

PRAG. Angesichts sprunghaft steigender Corona-Zahlen greift Tschechien zu drastischen Maßnahmen, die einem landesweiten Lockdown gleichkommen. Ab Donnerstag müssen fast alle Geschäfte schließen.

Wie Gesundheitsminister Roman Prymula heute bekannt gab, gelten die drastischen Maßnahmen bereits ab morgen, Donnerstag. Ausgenommen sind unter anderem Lebensmittelgeschäfte, Drogerien und Apotheken. Zudem werden Ausgangsbeschränkungen wie im Frühjahr verhängt.

Die Regierung ordnete an, dass die Menschen zu Hause bleiben und ihre Kontakte mit anderen Leuten auf die "absolut notwendige Zeit" begrenzen müssen. Ausnahmen gelten nur für den Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Familienbesuche. Erlaubt sind auch Spaziergänge in Parks und der freien Natur - allerdings nur allein, zu zweit oder mit anderen Familienmitgliedern. In Tschechien gilt offiziell seit dem 5. Oktober der Notstand.

Drastischer Anstieg bei neuen Corona-Fällen

"Wir müssen in erster Linie die Leben unserer Bürger retten", sagte Ministerpräsident Andrej Babis. Es gebe einen "enormen Anstieg" bei der Zahl der Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssten. Ohne die Maßnahmen würde das Gesundheitssystem in weniger als drei Wochen zusammenbrechen. "Es ist eine Entscheidung auf die Schnelle, aber es bleibt keine Zeit", sagte der Multimilliardär und Gründer der populistischen Partei ANO. 80 Prozent der ursprünglich für Corona-Partienten reservierten Krankenhausbetten sind demnach schon jetzt belegt.

Auch das Ausland wurde um Hilfe gebeten. Nächste Woche sollen zwei Dutzend Ärzte der US-Nationalgarde als Verstärkung eintreffen. Die neuen Restriktionen gelten zunächst bis zum Ende des Notstands am 3. November. Beobachter rechnen damit, dass der Ausnahmezustand mit Zustimmung des Parlaments verlängert wird. Bereits zuvor hatte Tschechien alle Schulen und Restaurants geschlossen. Sowohl in Innenräumen als auch im Freien gilt eine weitgehende Maskenpflicht.

Nahezu täglich neue Höchststände

Tschechien, das gut durch das Frühjahr gekommen war, kämpft seit Wochen mit einer neuen Corona-Welle. Am Mittwoch wurde abermals ein neuer Höchststand bei der Zahl der täglich neuen Corona-Fälle vermeldet. Es kamen 11.984 Fälle innerhalb von 24 Stunden hinzu. Die Gesamtzahl der betroffenen Personen stieg damit auf knapp 194.000. Mehr als 1.600 Menschen starben seit Beginn der Pandemie in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung. Der EU-Mitgliedstaat hat knapp 10,7 Millionen Einwohner.

Auch im europaweiten Vergleich steht Tschechien im Kampf gegen Corona schlecht da. Innerhalb von 14 Tagen steckten sich nach Angaben der EU-Gesundheitsagentur ECDC 975,8 Menschen je 100.000 Einwohner an. Das war die höchste Zahl innerhalb der EU noch vor Belgien mit 867,2 Personen. Österreich lag in dieser Statistik bei einem Wert von genau 203. Statistisch gesehen sterben in diesem Zeitraum 7,7 Menschen pro 100.000 Einwohnern in Tschechien an Covid-19. In Österreich ist das ein Mensch pro 100.000 Einwohner innerhalb von zwei Wochen.

In Tschechien fällt inzwischen fast jeder dritte Corona-Test positiv aus. Sogar Innenminister und Krisenstab-Leiter Jan Hamacek hat sich nach eigenen Angaben infiziert. Er arbeite weiter online, teilte der Sozialdemokrat mit.

Weiterlesen:

mehr aus Außenpolitik

Wählen um zwölf Uhr als Protest gegen Putin

Trump spricht sich für Abtreibungsverbot in den USA aus

Kritik an Russland-Wahl: "Diese Wahlfälschung hat keine Legitimität"

EU-Staaten verhängen Sanktionen wegen Tod von Nawalny

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

85  Kommentare
85  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alteraloisl (2.655 Kommentare)
am 22.10.2020 16:11

Die Zahl der Infektionsfälle hat in Schweden mit seinen zehn Mio. Einwohnerinnen und Einwohner in den vergangenen Wochen stetig zugenommen, ist aber im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch niedriger als in anderen Ländern. Bis heute hatte Schweden insgesamt knapp 109.000 Infektionsfälle und etwa 6.000 Todesfälle in Zusammenhang mit CoV registriert.
Dennoch gibt es in Schweden angeblich auch keine Übersterblichkeit. Herr Volksschullehrer, vielleicht könnte man mit den Schweden doch einmal Kontakt aufnehmen. Alles haben sie sicher nicht falsch gemacht. Aber bürgerfreundlicher handeln sie.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.655 Kommentare)
am 22.10.2020 16:04

Schweden lockert Regeln für Ältere
Ältere Menschen in Schweden sind nicht mehr aufgefordert, sich zu isolieren. Sozialministerin Lena Hallengren sagte heute, es gebe keinen Grund mehr, warum für Ältere schärfere Maßnahmen gelten sollten als für den Rest der Bevölkerung.
„Heute wissen wir mehr über das Coronavirus und über die Situationen, in denen das Infektionsrisiko am größten ist“, so Hallengren. „Deshalb müssen wir alle in Schweden jetzt die gleiche Verantwortung übernehmen, um uns und andere zu schützen.“
Personen, die älter als 70 Jahre sind, waren bisher aufgefordert, öffentliche Verkehrsmittel und physischen Kontakt zu anderen zu vermeiden. Außerdem sollten sie sich von Geschäften und anderen öffentlichen Orten fernhalten. Die Maßnahmen hätten einen großen Effekt gehabt, hieß es vonseiten der Gesundheitsbehörde. Doch ein Bericht habe gezeigt, dass sich die Isolation bei vielen Älteren negativ auf ihre psychische Gesundheit ausgewirkt habe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2020 21:36

Gerade auf DW-gelesen: Söder will bei besonders auffälligen Hotspots die Sperrstunde auf 21:00 Uhr vorverlegen.
Meineserachtens ist abzuwägen, ob dann nicht die Gefahr besteht, dass gerade dadurch die Partys sich in den Privatbereich verlegen. Unverantwortliche sind und bleiben unverantwortlich. Denen kann man mit Vorschriften nichts entgegensetzen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2020 21:22

Mein Gott, muss dieser Fortunatus in dem OOeN-Forum wichtig sein.
Nicht nur, dass er eh schon in der göttlichen Dreieinigkeit für manche erscheint, ist er auch noch bei anderen angeblich in ihrem Geiste verwurzelt.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 21.10.2020 18:45

Ist mit „Observer“ der vierte (bekannte) Nickname von FortuTillAlcea aufgeflogen?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 21.10.2020 19:15

Es gibt für mich nur einen Nick hier und hat nie einen anderen gegeben. Und mit ein paar die da vermutest. da hatte ich in der Vergangenheit kräftige verbale Auseinandersetzungen. Aber gewisse unbedingte Parteigänger können sich eben nicht vorstellen, dass jemand parteiunabhängig seine eigene Meinung vertritt, die nicht einer gewissen Parteilinie folgt und deswegen auch nicht immer einer Position Recht gibt. Ich denke eben für mich selber und lasse nicht eine Partei für mich denken.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 21.10.2020 19:50

Ich will dem gerne Glauben schenken und entschuldige mich dafür.
Mir fiel nur eine sehr ähnliche Sprache ihrer letzten Postings auf,
aber es kann natürlich Zufall sein. Wie gesagt: Entschuldigung!

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 21.10.2020 18:18

Damit es mit dem Lockdown aber auch bei uns ganz sicher bald etwas wird, dafür sorgen wieder einmal Tiroler Skigebiete.

Tolle Bilder von Hintertux und vom Kaunertal.
Toi toi toi ihr werdet es schon schaffen, ihr Deppen.

Aber warum sollte sich dort etwas ändern, der Messias hats ja vorgemacht. Amen.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (7.999 Kommentare)
am 21.10.2020 18:31

Haben Sie schon mal einen Fehler gemacht?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 21.10.2020 17:48

Da gibt es einige, die immer wieder den gleichen Blödsinn verzapfen und sich alles schönreden. Die sind uneinsichtig und gehen an der Realität vorbei, oder sie wollen einfach nur provozieren. Mit ihrer Einstellung sollten sie dorthin fahren, wo es ihrer Meinung nach OK ist, vielleicht nach Brasilien zum Samba. Mögen sie uns hier jedoch mit ihren geistlosen Wortpollutionen verschonen. Die Situation ist durch zu langes Warten und Beobachten und Nichtkontrollieren von vorgeschriebenen Massnahmen sowie notwendigen Sanktionen schon ziemlich verfahren. Ob der ungemnte Grenzverkehr mit Tschechien wenigstens eingebremst wurde und da Quarantäne plus Testmassnahmen eingeführt wurden, das weiss ich nicht, ich befürchte m das nichts Vernünftiges geschehen ist. Und ich habe eine ziemliche Wut auf manche PolitikerInnen und sogennannte ExpertInnen, die uns durch Unterlassung notwendiger Massnahmen zur richtigen Zeit in diese Situation gebracht haben. In Deutschland war man vergleichsweise klüger.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 21.10.2020 17:37

Juppiduu nun tun wir wieder alle mit!
Wer kommt als nächstes?
Ja auch wenns sonst nix zsambringen in der EU, aber alle Länder wirtschaftl zu runieren das können sie!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 21.10.2020 16:42

Da gibt es einige, die immer wieder den gleichen Blödsinn verzapfen und sich alles schönreden. Die sind uneinsichtig und gehen an der Realität vorbei, oder sie wollen einfach nur provozieren. Mit ihrer Einstellung sollten sie dorthin fahren, wo es ihrer Meinung nach OK ist, vielleicht nach Brasilien zum Samba. Mögen sie uns hier jedoch mit ihren geistlosen Wortpollutionen verschonen. Die Situation ist durch zu langes Warten und Beobachten und Nichtkontrollieren von vorgeschriebenen Massnahmen sowie notwendigen Sanktionen schon ziemlich verfahren. Ob der ungemnte Grenzverkehr mit Tschechien wenigstens eingebremst wurde und da Quarantäne plus Testmassnahmen eingeführt wurden, das weiss ich nicht, ich befürchte m das nichts Vernünftiges geschehen ist. Und ich habe eine ziemliche Wut auf manche PolitikerInnen und sogennannte ExpertInnen, die uns durch Unterlassung notwendiger Massnahmen zur richtigen Zeit in diese Situation gebracht haben. In Deutschland war man vergleichsweise klüger.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 21.10.2020 16:28

Was sollte Tschechien, Irland machen laut Danube, etc...?

Den "schwedischen Weg" gehen ... werden sie sagen.

Nur was ist: wenn sie "schwedischer" als "schwedischer" waren?

Was ist wenn Schweden selber überlegt, den schwedischen Weg nicht mehr in der Art und Weise wie bisher zu gehen?

Was dann?

Warten bis die Intensivstationen überquillen?

Ist es DAS was wir anstreben sollten?

oder Krankenhäuser so hoch wie Parkhäuser bauen, mit noch mehr Intensivbetten, noch mehr und noch mehr?

Oder vielleicht DOCH in Richtung "Südkorea" .. wo es praktisch nur sehr wenige Infektionen gibt?

Wo die Wirtschaft läuft?

Oder hoppla: Japan macht es auch richtig, klar wir Österreicher sind nicht so disziplinert? Wir sind durchwurschteln gewohnt...

Nur was wäre, wenn wir wirklich konsequent etwas Disziplin hätten?

Was dann?

Nun, dann würde sich das Infektionsgeschehen beruhigen, absinken, die Krankenhausbetten leeren. ... und der Wirtschaft weit besser gehen...

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.10.2020 16:42

Du hast recht .... viel lieber alle paar Wochen ein Lockdown..... gibt ja nichts schöneres

lädt ...
melden
antworten
docholliday (7.999 Kommentare)
am 21.10.2020 17:23

Ihnen ist aber schon klar, dass es jetzt keinen anderen Weg mehr gibt, als einen Lockdown?

Wenn der nämlich nicht stattfindet, haben wir im Winter Zahlen, dass kein einziger
mehr irgendwo mit einem Ski runterfährt.

Lieber jetzt noch eine Bremse, bevor das Ganze in noch mehr Fiasko ausufert.

Wir hatten es alle selber in der Hand.
Wir haben nur nichts draus gemacht!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.10.2020 17:34

Der Winter ist erledigt! Wie viele Lockdowns hättens denn gerne bis zu einem Impfstoff???? Wären 5 bis 6 Lockdown angenehm?

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.10.2020 17:35

Hams eine bessere Alternative für Tschechien ohne Beatmungspflichige Patienten einfach daheim ersticken zu lassen?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.10.2020 17:43

andauernde Lockdowns sind jedenfalls der falsche Weg ...... sterben gehört zum Leben

lädt ...
melden
antworten
docholliday (7.999 Kommentare)
am 21.10.2020 17:52

@istehwurst
... aber nicht durch Fahrlässigkeit!
Oder sagen Sie das auch, wenn ein Betrunkener einen Verkehrstoten verursacht?
Sterben gehört einfach dazu? Naja, kann man halt nichts machen?

Nur, dass die Sterbenden in diesem Falle durch Fremdverschulden zum Handkuss gekommen sind!

Ist Ihnen das so wurscht?

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.10.2020 17:53

Wow... unfassbar diese Einsicht. Sterben gehört zum Leben... wenn alle Krankenhäuser voll sind dann gehörts auch für alle nicht positiven dazu. Vielleicht sollten wir gleich sämtliche Krankenhäuser schließen. Sterben gehört zum Leben! Witzigerweise agieren Menschen wie sie meist dann doch nicht nach ihren Regeln- die sollten nur für andere gelten.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 21.10.2020 20:58

Dann könntest doch vorbeugend sterben, istehwurscht,oder?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 21.10.2020 18:49

ČZ: Fast 11 Mio Einwohner.
ČZ: 1600 mit/an Corona Verstorbene seit „Plandemiebeginn“.
Natürlich sin alle AN Covid gestorben.
Infiziert sind nur Politiker. Alle anderen haben Corona.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 21.10.2020 16:11

Net schön die Neuinfektionen von 15:00 Uhr - in den Medien noch nicht zu finden - aber im 24 Stunden Vergleich 2.400 Neuinfektionen - ich vermute, die werden bald den Lockdown verhängen ...

lädt ...
melden
antworten
docholliday (7.999 Kommentare)
am 21.10.2020 17:25

Der Lockdown kommt, das ist sicher.
Auch bei uns und in anderen EU-Ländern.
Alles andere kann ich mir nicht mehr vorstellen, wenn wir den Winter-Tourismus über Weihnachten bis ins Früher nochmal öffnen wollen.
Ohne Lockdown sind wir wirtschaftlich noch mehr hinüber.
So meine Meinung. Sieht ja jeder anders zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.10.2020 17:37

Wozu? Die Regierung täte gut daran etwas sinnvolles zu tun! Ein Lockdown alle paar Wochen macht keinen Sinn

lädt ...
melden
antworten
docholliday (7.999 Kommentare)
am 21.10.2020 17:53

@ISTEHWURST
Die Regierung...??

Die will den Lockdown eh noch verhindern!
Schnallen Sie das nicht?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 21.10.2020 17:40

In der plan-demie ist mehr ausgemacht als viele in ihrer Naivität glauben!

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.10.2020 17:54

Ja- die ganzen Statisten, die im Spital liegen zb....

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 21.10.2020 15:56

Stellt euch mal vor, wenn sich in Tschechien die Zahlen wie in Israel entwickeln: Israel hatte vor 4 Wochen den Beginn des Lockdowns. Nun sind die täglichen Neuinfektionen in Israel von 10.000 auf 300 gesunken.

Nicht unwahrscheinlich, dass Ähnliches in Tschechien passiert und Tschechien in 4 Wochen aus dem Schneider ist.

Wenn wir hier in Österreich so weiterwurschteln, dann kann es in 4 Wochen sein, dass wir an unsere Spitalskapazitäten stoßen.

Noch am Montag hat es die OÖ Landesregierung abgelehnt, unseren tschechischen Nachbarn Intensivbetten zur Verfügung zu stellen.

Das war nicht nur inhuman und schändlich sondern auch kurzsichtig und strohdumm.

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 21.10.2020 16:01

Wird sogar sicher so kommen, und die Verweigerer werden dann die ersten sein, die wieder rumheulen wie pöse nicht das Establishment ist weil sie eingesperrt werden und ihren Fußpilz nicht in der Notaufnahme durchchecken lassen können.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 21.10.2020 16:38

Jop da gibt aber rein gar nichts zu meckern. Stimmt!! 😷 😷 😷 😷

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 21.10.2020 15:15

Manch einer im Forum wird sich fragen:

"Ja, warum machen die Tschechen das, Corona ist doch eh nix"?

Kostet der tschechischen Wirtschaft UNSUMMEN!

Kostet der Irrischen Wirtschaft UNSUMMEN!

Und warum?

Weil wir leider allzuviele keinen MNS tragen wollen und uns a bissi schwer tun mit der Disziplin, Parties und so...

Übrigens: Südkorea, Japan, Australien, China usw. haben fast kein Corona mehr...

dafür läuft deren Wirtschaft wie am Schnürchen....

Weil sich ein bissi Diziplin halt SCHON auswirkt....

SO EINFACH ist das!

Ist keine Raketenwissenschaft ....

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.10.2020 15:27

Falsch, der Grund für die hohen Zahlen liegt an den vielen unreflektierten Tests. Das bestätigt auch die kompetente Ärztin und Professorin Prof. Dr. Petra Apfalter und viele weitere.

Politik und Mainstream samt Mitläufer sind auf dem falschen Dampfer.

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 21.10.2020 15:42

Die Dame sagt im selben Atemzug aber auch, dass sie für das Tragen von Masken ist. Passt dir halt nicht ins Weltbild also verschweigst dus.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 21.10.2020 16:19

genau so ist es.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.109 Kommentare)
am 21.10.2020 17:12

Muelli-geh Hamstereinkäufe machen und sperr dich ein zuhause bis nächsten Sommer
und schau das du viel Lüften tust den du brauchst viel Luft in deinem Kopf.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 21.10.2020 19:54

Vorweg: Ich trage - trotz Attest - die Maske auch da wo es vorgeschrieben ist.
Aus Solidarität.
Dass die von mir sehr geschätzte Frau Dr. hier nicht gegensteuert, hat für mich
einen plausiblen Grund: Sie will sich nicht einreihen in die Riege von Ärzten, welche
wegen "Regimekritischer Äußerungen" Berufsverbot erteil wird.
Selbstschutz.
Muss man in Zeiten von angehenden Diktaturen verstehen.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.071 Kommentare)
am 21.10.2020 16:04

Jetzt würde ich gerne wissen, wie Sie den aktuellen Anstieg mit der Teststrategie erklären.
Egal wie Sie die Rate an Falsch - Positiven annehmen, der exponentielle Kurvenverlauf bleibt der gleiche, er ist bloß parallelverschoben, ändert also nichts an der Konsequenz.
Selbst wenn man 100 % Falsch - Positive annehmen würde, dann wäre (eine halbwegs konstante Testanzahl vorausgesetzt, die wir seit Wochen haben) der Anstieg nur mit einer exponentiellen Zunahme der Tests erklärbar.

Apfalter mag eine renommierte Wissenschafterin sein, rechnen kann sie offensichtlich nicht. Ein Mathematik - Rigorosum im Medizinstudium würde nicht schaden...

lädt ...
melden
antworten
docholliday (7.999 Kommentare)
am 21.10.2020 17:29

@Danube:
Die Tests sind zur Unterhaltung da oder wie?

Wenn ein Test anschlägt, dann bist Du vielleicht nicht krank, aber Du trägst höchstwahrscheinlich den Virus mit Dir herum und zählst zu den Spreadern.
Ob Ihnen das nun gefällt oder nicht.

Ihre Ansicht: Wenn einer von 100 Medizinern anders sagt, hat genau der eine recht!

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.10.2020 17:37

Natürlich liegt das an den Tests. Alle Patienten im Krankenhaus sind auch nur falsch positive, die halt ein bissl Panik schieben...und die auf der Intensivstation haben so viel Panik, daß sie beatmet werden müssen....

lädt ...
melden
antworten
isamaus (573 Kommentare)
am 21.10.2020 20:25

Frage: diejenigen die in Tschechien wegen Corona im Krankenhaus liegen, sind dann nur Testopfer??

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 21.10.2020 15:28

Echter Forentroll! Chapeau!
Keinen blassen Schimmer von der NWO. Und solche Lichtgestalten und Wasserträger des Orwell'schen Staates dürfen im Land der Hämmer wählen.
Gehörte längst reformiert, hin zu Leistungsträgern der Gesellschaft ohne Fiat- Money vom Staat. Dann würden es diese verbal schreibenden Ausgeburten wie deinereiner es ziemlich schwer haben in Kakanien! In dies Sinne: Great Awaking!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 21.10.2020 17:42

Die asiaten sind auch gewinner am weltwirtschaftsmarkt, usa zieht nach, EU versuchts grad, wird jedoch scheitern!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.325 Kommentare)
am 21.10.2020 17:49

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich war gestern im Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen.
Ich war an der Kasse noch beim einpacken der Ware als sich die beiden Kunden hinter mir (die gehörten zusammen) mich fast wegdrängten damit sie schon mal anfangen können ihre Sachen einzupacken welche gerade über die Kassa rutschten.

Beide natürlich mit dem Schutz unter der Nase. Aber Hauptsache auf Tuchfühlung gehen.

Freiwilligkeit und Eigenverantwortung funktionieren bei uns nicht. Bei uns wird nicht nur gemacht was nicht ausdrücklich verboten ist, es wird auch gemacht was verboten ist aber nicht geahndet wird.

Und der Anteil dieser Menschen ist erschreckend groß.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 21.10.2020 18:35

Erschreckend gering!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.10.2020 15:12

Was jetzt kommt kennen wir bereits vom Sommer. Nach drei Wochen leichte Lockerungen ........ usw usw ab Mitte, um das Weihnachtsgeschäft zu retten, totale Öffnung. Und das Ganze spiel beginnt von vorne ...

Vollkommen falscher Lösungsansatz!!

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.459 Kommentare)
am 21.10.2020 15:11

Der verbale "Ausrutscher" des obersten Rot Kreuz Chefs hatte einen Grund.
In einem internen Strategiepapier schreibt er, dass die Fälle durch die massiv gesteigerten Tests unnötig erhöht werden.
Ziel deshalb: R-Faktor für ein paar Wochen unter 1 bringen, Zahlen sinken, ICUs werden nicht überlastet. Wenn die Zahlen eine Zeit lang sinken, aber immer noch zu hoch für Wintertourismus sind, dann könnten wir, um eine "grüne" Einstufung anderer EU - Länder zu erhalten, innerhalb weniger Tage aufhören, Kontaktpersonen Kat. 1 zu testen. Die Inzidenz sinkt dann täglich um 500 (absolut) bei gleichzeitigem Sinken der Positivitätsrate.

Noch Fragen?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 21.10.2020 15:16

"unnötig erhöht"

Sie wollen also lieber lügen?

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 21.10.2020 15:37

Ach lass ihm doch seine Kleinkind-Logik. Objektpermanenz dürfte er noch nicht gelernt haben. Wenn man nicht testet, gibts für ihn auch keine Corona-Kranken. Er glaubt wahrscheinlich auch, dass Dinge tatsächlich verschwinden wenn er sich die Augen zuhält.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.459 Kommentare)
am 21.10.2020 15:39

Nein, das erledigst du seit Wochen mit Bravour.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen