Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Merkel warnt vor massivem Anstieg der Neuinfektionen

Von nachrichten.at/apa, 28. September 2020, 11:52 Uhr
Angela Merkel
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Bild: Reuters

BERLIN. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt einem Medienbericht zufolge vor einer massiven Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland. 

“Wenn es so weitergeht, mit dem Trend, haben wir 19.200 Infektionen am Tag. Das ist wie in den anderen Ländern", zitierte "Bild" die Kanzlerin aus einer Videokonferenz des CDU-Präsidiums am Montag. Das Infektionsgeschehen müsse schnell eingedämmt werden. Dabei müssten Prioritäten gesetzt werden. Berlin. Die Wirtschaft müsse am Laufen gehalten werden, Schulen und Kindergärten offen bleiben. Fußball sei dagegen sekundär.

Am Dienstag ist eine Videokonferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer geplant, um das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu koordinieren. In Deutschland stieg die Zahl der bekannten Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden um 1.192, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Morgen bekannt gab. Allerdings ist die Zahl zum Wochenanfang eher niedrig, weil nicht alle Gesundheitsämter über das Wochenende die Zahlen melden. Im Mittel hatten die Neuinfektionen in den vergangenen Tage um über 2.000 zugelegt. Am stärksten nehmen die Fälle derzeit in Frankreich und Spanien mit jeweils über 10.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden zu.

mehr aus Außenpolitik

Trump-Anhörung am Donnerstag vor dem Obersten US-Gericht

Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an

Spionage für China? AfD-Mitarbeiter in Haft

Sunak bei Scholz: Antrittsbesuch nach 18 Monaten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitreden (28.669 Kommentare)
am 28.09.2020 19:09

Hat ihr das Zopferlgreti erzählt, die neue Busenfreundin?

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.955 Kommentare)
am 28.09.2020 17:26

Wenn Du ausländische Zeitungen lesen musst, um die Wahrheit zu erfahren, bist Du entweder Nordkoreaner oder Deutscher!

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 28.09.2020 16:55

Haha, Kurz wusste das schon vor drei Wochen! Sieht schlecht aus für Merkel, wenn sie von ihren Hintermännern so Stiefmütterlich behandelt wird. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2020 15:24

und ich warne vor Merkel und Co.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2020 13:49

Und trotzdem holt Merkel 400leute von Griechenland. Dabei gibt es im fluechtlinge Lager auch soviel corona-kranke.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 28.09.2020 13:04

Die SED-MERKEL und das Virus ist zum Ändern der Weltgeschichte nicht geeignet, man sollte ihrem Ansinnen nicht folgen, denn sie war dunkelrot, also kommunistisch orientiert, denn ohne Einwilligung der SED hätte sie niemals studieren können/dürfen!

Jetzt ist sie mutiert zu einem Vasall der amis!

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 28.09.2020 13:00

unsere EU Mutti hat gesprochen.!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2020 12:07

Schön brav auf Panikmache setzen und weiter den Teufel an die Wand malen, denn das Elend ist noch nicht groß genug und es müssen weitere Argumente für eine Lockdown erfunden werden, damit man das Chaos des ersten Lockdowns rechtfertigen kann

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 28.09.2020 12:04

Frau Dr. Merkel, lassen sie sich doch bitte einmal aufklären, z. B. von Frau Dr. Petra Apfolter vom Ordensklinikum Linz, hören sie nicht immer auf ihren "Wirrologen" Drosten, wenn sie schon nicht auf deutsche Kapazunder wie z. B. Prof. Bhakdi hören.

https://youtu.be/tFip4LZDKAY

Der "Wirrologe" hat doch schon einmal, vielleicht sogar noch öfter, aber das eine Mal ist doch in besonderer Erinnerung, nämlich seine Schweinegrippediagnosen, alles falsch, alles daneben und noch immer darf der aufklären. Warum eigentlich? Wem redet der so nach dem Mund, dass man ihn noch immer nicht auf den Mond geschossen hat? Seine Doktorarbeit soll ja auch nicht auffindbar gewesen sein, hat sie schon wer gefunden?

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 28.09.2020 12:41

Ich habe mir den Prof Suchard mit dem Wegscheider vor Monaten angehört. Noch 20 Minuten ist mir sein Geschwafel auf die Nerven gegangen und ich habe umgeschaltet. Bei seinen letzten Auftritten dauerte es bis zum Programmwechsel nur wenige Minuten

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 28.09.2020 18:23

Wer bitte ist "Suchard"?? Noch nie gehört, ausser bei der Schokolade, aber die hat mit dem Virus sicher nichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 28.09.2020 13:59

Die Überzahl der heute wissenschaftlich Aktiven Virologen halten die Thesen von Prof. Bhakdi für unwissenschaftlich. Er ist eben schon länger nicht mehr in der aktuellen Forschung federführend tätig.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 28.09.2020 18:25

Und wer sind jetzt bitte die aktiven Virologen, die meinen, Prof Bhakdi sei nicht auf der Höhe der Zeit.
Zahlen, Daten, Fakten, wo sind die? Nicht so verallgemeinern, das ist uninteressantes Geschwafel.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 28.09.2020 18:31

Wenn geistige Zwerge einen Riesen wie Sucharit BHAKDI beurteilen

https://www.youtube.com/watch?v=5kxbbvfthVw&feature=youtu.be

Prof. DDr. Raphael Bonelli erklärt das so schön, hören sie sich das einmal an, bevor sie wieder so unqualifiziert Menschen heruntermachen, denen sie sicher nicht das Wasser reichen können.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen