Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus - Deutschland plant keine Impfpflicht

Von nachrichten.at, 16. Mai 2020, 08:27 Uhr
Verpflichtende Impfungen
(Symbolbild) Bild: colourbox

BERLIN. Eine Impflicht im Kampf gegen das Coronavirus soll es in Deutschland nach dem Willen des Berliner Kanzleramtes nicht geben.

Vielmehr solle eine mögliche Impfung freiwillig sein, sagte Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). Es wäre natürlich gut, "wenn sich viele impfen lassen - aber das entscheidet jeder selbst".
Berlin. "Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte", sagte Braun. "Wer das nicht will, muss das Risiko einer Infektion selbst tragen."

Der Kanzleramtschef äußerte die Hoffnung, dass es zwischen Anfang und Mitte nächsten Jahres einen Impfstoff für die breite Bevölkerung geben wird. Dann sei auch das Ende der Pandemie erreicht: "Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück", sagte Braun.

mehr aus Außenpolitik

Sabotage-Pläne in Deutschland: Zwei russische Spione festgenommen

Warum Sanktionen gegen Iran ihre Wirkung verfehlen

Deutscher Gesundheitsminister lehnt Zigaretten-Verbot ab

Konservative gewinnen Parlamentswahl in Kroatien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 17.05.2020 10:47

Das ist wieder einmal typisch!!! Hier wird alles der Eigenverantwortung überlassen. Wenn man aber arbeiten muss kommt man automatisch mit anderen Menschen in Kontakt.

Wer übernimmt hier die Verantwortung dass man nicht infiziert wird?

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 17.05.2020 11:26

@Peter2012 Wenn du geimpft bist, brauchst du eh keine Angst vor Ungeimpften haben. Aber gegen was will man sich denn dann noch alles impfen lassen? Sinnvoller wäre es sich Gedanken zu machen, wie man das eigene Immunsystem stärken kann, damit man mit Krankheitserregern gut umgehen kann

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 17.05.2020 08:21

Dieser Link sorgt am Morgen für offene Augen!

https://youtu.be/Nux598mhUcQ

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 16.05.2020 23:15

@NALA Wenn schon impfen, dann sollte das jeder frei entscheiden dürfen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was das Gescheiteste ist.

"Wurden die Pocken wirklich durch die Impfung ausgerottet oder gibt es andere Gründe, warum die Pocken ausgestorben sind?

Um die Antwort zu erhalten, reicht es nicht, die öffentlichen Infos zu lesen, denn die bieten keinen wissenschaftlichen Beweis. Dr. med. Gerhard Buchwald hat sich in seinem Buch "Impfen, das Geschäft mit der Angst" mit allen Pockenfällen in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg genau auseinander gesetzt und kommt zum Schluss, dass gerade die Pockenimpfung für Krankheit und Tod verantwortlich war. Auffällig ist bei den untersuchten Fällen, dass das Risiko einer Pockenerkrankung mit jeder Pockenimpfung stieg. 30 Seiten und eine genaue statistische Analyse bietet Buchwald dem Leser in seinem Buch." Wen es weiter interessiert, kann ja hier weiterlesen: http://www.impffrei.at/krankheiten-von-a-z-und-impfungen/pocken

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.05.2020 00:28

Als letzter Pockenkranker der Welt gilt der Krankenhauskoch Ali Moaw Maalin. Er erkrankte 1977 nach mehrfacher Pockenimpfung an den Pocken.

Trotz, oder wegen der Impfung an Pocken erkrankt?

Eine Impfung ist nichts anderes, als eine Krankheit, die in einen gesunden Körper gespritzt wird. Daher ist eine Impfung rechtlich eine Körperverletzung.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 16.05.2020 23:14

Lt.WHO fordert eine jährliche Grippe weltweit ca.bis zu 650000 Tote.LEIDER! Aber wegen einer jährlich wiederkehrenden Grippe wurde noch keine Volkswirtschaft u.die Bürger-u.Freiheitsrechte dermaßen demoliert. U.man weiß auch,in welchen katastrophalem Zustand die krankgesparten Gesundheitssysteme in Spanien,Italien,Frankreich u.USA sind. KURZ hat mit seiner Angstpolitik bis zu 150000 Tote allein ein Österreich angekündigt. Die veröffentlichten Regierungsprotokolle haben dies eindeutig widerlegt. Kurz arbeitet offenkundig mit der Angst der Bevölkerung,aber badet selber in einer Menschenmenge-ohne Schutzmaske u. Abstand bei einem Volksfest. Die Lobbyistin PEI MOCHTLER- die bekanntlich auf die Demokratie pfeift u. wohl die Aufpasserin für KURZ ist, sagte in der financial times-man will die Bevölkerung digital überwachen. U.MICROSOFT,Google,Apple u.facebook uvm.verdienen dabei viele Mrd.$. Genauso wie die Pharmakonzerne u.Aktionäre u.steuerverschonten Milliardäre wie Buffet,Soros,u. GATES.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2020 12:44

Beim Corona gehoert genauso eine impfpflicht, wie bei den Masern. Frueher wurde man in der Schule als Kind gegen die Pocken geimpft und fertig. Keine Eltern haben sich aufgeregt. Darum sind die bei uns ausgestorben. (Die Pocken.)

lädt ...
melden
antworten
heimatverliere (541 Kommentare)
am 16.05.2020 13:08

(Die Eltern).

lädt ...
melden
antworten
MarTin84 (394 Kommentare)
am 16.05.2020 13:20

Nie im Leben würd ich mir freiwillig was spritzen lassen, wo es nicht über mind. 10 Jahre Erfahrungen damit im Feldeinsatz gibt. Da lass ich mich lieber strafen...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen