Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Bild" an Kurz: "Werden Sie nicht zum Herzlos-Kanzler"

Von nachrichten.at/apa, 14. September 2020, 07:08 Uhr
Sebastian Kurz
Bundeskanzler Sebastian Kurz Bild: Screenshot/ORF

LESBOS. In der Debatte um die Flüchtlingsaufnahme aus Moria appelliert auch "Bild Online" an Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), eine Kursänderung vorzunehmen.

Kurz solle sich die Bilder aus Moria "noch einmal ganz genau anschauen" und etwa Eltern mit Kindern unter zehn Jahren aufnehmen, heißt es in einem Sonntagnachmittag veröffentlichten Kommentar. "Werden Sie nicht zum Herzlos-Kanzler, Herr Kurz!" Kurz stehe "wie kein anderer europäischer Regierungschef für einen harten Kurs in der Flüchtlingspolitik", schreibt das Boulevardmedium.

Video: Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) schildert seine Meinung im Zusammenhang mit dem abgebrannten Flüchtlingslager in Moria.

Auch weil er im Jahr 2016 als Außenminister entscheidend zur Schließung der Balkanroute beigetragen habe, "wird in der Debatte um den richtigen Flüchtlings-Kurs in Europa auf ihn ganz genau geschaut."

"Aber das, was er nach dem Feuer im Flüchtlingslager Moria sagt und nicht (!) tut, wird immer mehr zum Herzlos-Kurs", kritisiert "Bild". Der Vergleich mit dem Jahr 2015 sei "irreführend, weil die Situation keinesfalls vergleichbar ist". Damals habe es einen durch den Syrien-Krieg und die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan ausgelösten "Massen-Strom" sowie "einen direkten Weg bis nach Österreich oder Deutschland" gegeben. "All das ist heute anders."

"Der österreichische Bundeskanzler sollte sich die Bilder und Videos aus Moria noch einmal ganz genau anschauen: Diese Kinder brauchen JETZT Hilfe, wir müssen sie aus dem Dreck befreien. Kurz könnte mit gutem Beispiel vorangehen, wenn er wirklich ein moderner konservativer Regierungschef mit christlichen Werten und Vorbild sein will. Er könnte sagen, dass sein Land bereit ist, zum Beispiel Kinder unter 10 Jahren mit ihren Eltern sofort aufzunehmen."

Der Kommentar wurde vom stellvertretenden "Bild"-Chefredakteur Paul Ronzheimer verfasst, der ein guter Kenner des ÖVP-Chefs ist. Vor knapp drei Jahren hat Ronzheimer eine Biographie über Kurz verfasst, der dem deutschen Journalisten dafür auch seltenen Zugang zu seiner Familie gewährte.

Ronzheimer versucht in dem Kommentar auch eine Erklärung, warum der ÖVP-Chef in der Flüchtlingsfrage hart bleibe. "Es ist SEIN Thema, er ist so tief davon überzeugt, dass eine Aufnahme falsche Zeichen setzt, dass er den Grünen bei den Koalitionsverhandlungen klargemacht hat: Wir können über alles reden, aber NICHT über die Aufnahme weiterer Flüchtlinge! So will Kurz sich auch dauerhaft die Stimmen der früheren FPÖ-Wähler sichern. Noch in diesem Herbst wird in Wien gewählt, darauf schaut auch Kurz."

Kurz ist häufiger Interviewpartner der auflagenstärksten deutschen Zeitung, die bisher meist wohlwollend über ihn berichtet hat. Nach dem Triumph des ÖVP-Chefs bei der Nationalratswahl im vergangenen September hieß es etwa, "Kurz' Sieg und sein Wahlkampf zeigen, was ER kann und was in Deutschland der CDU, seiner Schwester-Partei, an der Spitze fehlt: Klare Themen-Setzung, rhetorisches Talent, wenig Fehler. (...) Und er kann jetzt etwas schaffen, was Merkel in Deutschland nicht gelungen ist: Schwarz-Grün, oder eine in Österreich "Dirndl"-Koalition genannte Zusammenarbeit mit Grünen und Liberalen (Neos). Damit wäre Kurz dann ein politisches Vorbild in ganz Europa."

mehr aus Außenpolitik

Konservative gewinnen Parlamentswahl in Kroatien

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Sabotage-Pläne in Deutschland: Zwei russische Spione festgenommen

Deutscher Gesundheitsminister lehnt Zigaretten-Verbot ab

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

170  Kommentare
170  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.09.2020 23:42

und immer wieder die hegemoniale Impertinenz der Deutschen!
Als ob Merkel mit 2015er Entscheid nicht schon genung Schaden auf Generationen in Europa verursacht hatte!

"Am deutschen Wesen genesen..."? Nein wirklich nicht - da haben wir historische Erfahrungen!
Deutschland ist d. Pullfaktor schlechthin (NGO-Schiffe und jetzt eine Medienhype
der manipulativ trommelnden ARD, ZDF...gestern bei Anne Will - nur eine Meinung wurde transportiert -
und der angebl. "unabhängige ORF" apportiert brav - naiv u will ebenso Druck auf d.Österr Regierung ausüben
die das einzig Richtige macht in einem Land d.pro Kopf eine d. höchsten Asylantenquoten in EU hat
man muß sich nur ansehen woher d.dort alle kommen
https://data2.unhcr.org/en/documents/details/78856
GFK: Asylberechtigt nur im 1.sicherem Land...die kommen alle illegal auf d.Inseln drängend (!) über x sichere Drittländer
1 JugendlAsylant kostet HIER +5000 Euro - DORT hilft man damit weit effizienter

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 14.09.2020 18:18

Herzlos sind vielleicht jene 24 EU-Länder, die sich beharrlich weigern, Asylanten aufzunehmen.

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 14.09.2020 15:44

Österreich hat 2020 bereits mehr als 400 unbegleitete Minderjährige Migranten aufgenommen, die illegal über die Grenze gegangen sind.
---
Die 400 reichen schon, da brauchen wir keine weiteren aus Griechenland.
---
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293189/umfrage/asylantraege-in-oesterreich/
---
Von den 6500 Asylanträgen waren 8 % unbegleitete Minderjährige.

lädt ...
melden
kana (1.782 Kommentare)
am 14.09.2020 15:24

Gebt in z.B. in Tunesien einem bettelden Kind 1 €. Sie werden staunen wie schnell sie 100 Kinder um sich haben. Nimmt man eine Flüchtling auf, kommen gleich 100! So ist es leider!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 16:01

Geizkragen!

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.09.2020 23:44

nein REALIST

Es ist zu hoffen dass d Österr. Bundesregierung
auch nach der Wr Wahl da konsequent bleibt....

lädt ...
melden
Jahuu (43 Kommentare)
am 14.09.2020 15:00

Jetzt noch die Bild. Habe schon länger den Eindruck: Deutsche Medien regieren in Osterreich. Zumindest wollen sie es versuchen. Diesmal wird es ihnen nicht gelingen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 15:39

Vielleicht sollten wir uns geschmeichelt fühlen, dass sie uns so wichtig nehmen oder gar so fürchten?

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 14:44

Ein informativer Nachschlag für Oblio: Mein Mittelschulatlas aus den 1960ern verwendet die Religionsbezeichnung "Mohammedaner". Das trifft perfekt zu. Wohl herrscht über die Moslems der heilige Koran, doch diesen verstehen nicht einmal die Genannten. Daher bezeichet die staatsoffizielle IGGÖ das Leben des Propheten Mohammed als den "gelebten Koran", die vom Propheten so jung gefreite Gattin Aisha zitierend. Dieses Leben ist "bis in scheinbar unbedeutende Details überliefert", sagt uns dieselbe IGGÖ. Die Schulbücher "Islamstunde" erklären haarklein die Überlieferungskette von den Ur-Anfängen des Islams, was der Prophet "gesagt, getan oder stillschweigend geduldet" hat.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 14:50

Nacharbeiter
Danke für den Nachschlag.
Aber wenn ich Informationen will, gehe ich zu den Schmieden,
nicht zum Schmiedl.
Schönen Tag noch!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 15:00

Dazu eine dringende Bitte, Oblio, wer ist der Schmied In Sachen "Information über die herrschende islamische Lehre"? Für mich ist es Jusuf al Qaradwi oder die Al Hazar Universität in Kairo, Keinesfals Komiker wie Mouhanad Korchide, den ich mir am 22.9. irgendwo im Kultur-U-Hof anhören werde. Oder Seyran Ates, die ich im selben schwarzen Soziotop vor 2 Jahren im Heinrich Gleissner Haus hörte. Bitte auch nicht einen von den Gebrüdern Schlager aus dem Diözesanhaus. Anas Schakfeh akzeptiere ich aber und er mich auch. Er ist keiner der Lügner und Heuchler. Murad Baser spricht unter 4 Augen auch die Wahrheit.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 15:10

Nacharbeiter

Da bin ich bei ihnen,
denn diese Leute kenne ich auch.
Ich kann schon unterscheiden,
wer gutes Wissen hat und belegen kann
und wer nur Pseudowissen hat.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 15:29

Danke, Oblio, für Ihre beharrlichen Antworten auf meine beharrlichen Fragen. Aber die letzte Frage ist nicht beantwortet: wer ist/wen halten Sie für kompetent zur Frage "was sagt die herrschende/orthodoxe/Mainstream islamische Lehre"? Dass die von mir genannten "freaks im Westen" für nicht kompetent erachten, freut mich. Ich kenne auch die politmediale Fluchtformel "DEN Islam gibt es nicht", der Islam ist sooo vielfältig, dass man über DEN Islam gar nicht sagen kann (Prof. Potz).

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 15:58

Euro Konversation ist wirklich sehr amüsant zwinkern Sie erinnert mich an den Austausch von Höflichkeiten zwischen zwei pensionierten Hofräten ..... Allerdings gehört ihr gerade zu der Gruppe Leute, die, wenn sie aus ihrem Linzer Biotop der vermeintlich Oberklugen, herauskommen, so überhaupt nicht geschätzt werden ...

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 16:23

Suserl
Warum sollen wir uns so unter der Gürtellinie beflegeln
ob unserer verschiedenen Einstellungen wie andere hier?
Eine Streitkultur darf auch von Respekt zum Gegenüber geprägt sein!

Ich brauche keinen Schaum vor dem Mund, um giftige Reden zu schwingen!
Ich will süßen Schaum im Mund, mit Eis oder einer guten Mehlspeis, ab und zu!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 16:00

NA
Ich möchte hier keine persönliche Statesments abgeben.
Ich werde sie auch nicht ansprechen, sollte ich sie wieder
einmal bei einer Podiumsdiskussion sehe.
Ihre und meine Identität soll anonym bleiben (dürfen).

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 18:15

Gerne, Oblio, ganz unverkrampft.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 14.09.2020 20:54

Mein Mittelschulatlas aus den 1960ern verwendet......

Hahahahaha

Alter, bist in die 60er hängengeblieben, gibts ja net.

Wir haben 2020 und es in KEINSTER Weise irgendwie relevant was man in den 60ern gedacht hatte.

Für dich a bissl was zum träumen, gell schad das sich die Zeiten ändern.
https://www.pinterest.at/pin/776378423243014596/?autologin=true

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 14:30

An Oblio: die Türkisgrünen verfolgen im Ergebnis das einzig Richtige. Sie sind aber zu opportunistisch/feig/sozial intelligent, um die Vorgangsweise beim Namen zu nennen: ja, die "Flüchtlings" - Lager sollen die Millionen Wanderungswilligen abschrecken! Aus Ihrer Sicht könnten Sie der grünen Regierung immerhin zugute halten, dass sie gegen den regelmäßigen Asyleinwanderungszustrom von 1000 pro Monat ohnehin nichts tut. Laut Seehofer wandern "werktäglich" 300 bis 400 in Merkeldeutschland auf dieser Schiene ein.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 14:42

Nacharbeiter
wandern die durch Österreich?
Oder fliegen sie über uns hinweg?
Oder gibt es eine neue Route?

Meine Stimme hat er nicht!!

Ablenkung mit einer Pandemiewelle?
Er ist durchschaubar! Ganz mies!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 14:45

Wir erfahren sogar aus dem ORF, Oblio, dass die Wandernden nicht in Griechenland oder sonstwo bleiben wollen, sondern nach Deutschland. Ö und S kommen auch in Frage.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 14:52

Nacharbeiter

Ich habe weder Fernseher noch Radio!
Ich informiere mich multimedial im IT.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 14.09.2020 15:04

Dann bin ich zwar nicht so modern wie Sie, Oblio, aber näher am Puls der Mehrheitsbevölkerung, glaub ich, weil die noch TV und Radio haben, glaub ich. Alles Glaube.

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.09.2020 23:45

also in "der Blase" ?

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 14.09.2020 14:29

Wie soll das gehen? Um Herzlos zu werden hätte man vorher eines haben müssen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 14:30

Kusch .... jeder hat ein Herz, sonst kann er nicht überleben!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 14:47

Wilhemtell

Herz ist ein Sinonym für Charakter!
Darum lass das Suserl plauschen!

Die kennt so was anscheinend nur vom Hörensagen!

Es waren deine Gedanken auch meine ersten zu dem "kurzen" Thema!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 15:41

Na Gott sei Dank ist unser Mr. Oberklug Oblio wieder aufgewacht! Schon ausgeschlafen?

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 16:31

Suserl

Sarkasmus ist bei ihnen Dummheit!
Glauben sie wirklich, dass meine Hauptbeschäftigung hier
im Posten besteht?
Es scheint die Sonne und draußen ist es spätsommerlich sehr schön!
Also halten sie ihre Finger im Zaum und lassen sie ihre Giftspritzen!

Auch beim Umgang mit Asylsuchenden, welche sie hier denunziert haben!
Datenschutzverletzungen sind keine Bagatellen!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 15.09.2020 04:09

Datenschutzverletzungen? Ihre Fantasie geht mit ihnen wieder einmal durch!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.09.2020 14:07

Das deutsche Lügen - Schmierblattl kann an den Mao Hosenanzug appellieren - UNS Österreicher sollen diese Schmieranten tunlichst in Ruhe lassen !!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 14:11

An die Hosenanzug-Uniform hat man sich halt schon von der Chefin so gewöhnt .... Ich kann mich nicht erinnern, sie einmal in einem Kleid oder Kostüm gesehen zu haben ....

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.09.2020 16:08

ich dachte Sie sehen UNS Österreicher als Deutsche?

Also die Verwirrung, die der sehr professionell manipulierende KGB-Mann Putin bei unseren Rechtsextremen ausgelöst hat, ist schon sehr tiefgreifend...

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 14.09.2020 13:49

die Bid eine Lügenpresse hat Kein recht unseren besten Kanzler zu kritisieren die sollen selber bei ihrem Saustall ausmisten

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 14.09.2020 13:53

Na, na wenn dein Idol angepatzt wird, meldest du dich wieder.

Wer Hass säht, wird Hass ernten.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 14:10

Die ungustiösen und gewollten Zustände in Moria waren der Saustall!

Es ist ein Hohn, jetzt mit Geld oder Sachspenden diesen Zustand auch
noch zu festigen!
Eine ordentliche Administration gehörte her!!

Englisch oder/und sonstiger Unterricht ab Ankunft, Unterricht in
handwerklichen Fertigkeiten für die Jugendlichen Burschen und Mädchen,
Sanitäranlagen extra für Frauen und Männer, auch ab sofort!!

Es sind die unsichere Zukunft und Perspektivlosigkeit welche
so zermürbend ist, sowie die gewollt zermürbenden Wartezeiten!!

Herr Kurz, sie haben ihren Beitrag zu diesen Zuständen geleistet!!
Kein Beifall dafür!

Geld alleine ist ein billiges Loskaufen von Verantwortung!

Und der sehr dumme Sager:" Wir können nicht alle Flüchtlinge
der Welt aufnehmen."

Das hat kein Mensch verlangt! Sondern ein paar Kindern könnte
man eine menschenwürdige Zukunft bieten!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 14:14

Ich unterstütze deine Ideen ja zum größten Teil, ABER man muss schon sagen, dass man uns SEHR viele Lügen aufs Aug drücken will! Wenn diese Leute angeblich schon 4 Jahre in dem Lager sein sollen, dann wundert es mich SEHR, dass man nicht wenige - diplomatisch ausgedrückt - sehr wohlgenährte!! Leute in den Bildberichten sieht!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 14:24

Suserl
Das billige Essen mit vielen Nudeln, Brot und Reis macht dick!
Noch dazu bei Bewegungsmangel. (welche Beschäftigungen haben die ?)
Gerade die Armen sind auf diese Sattmacher angewiesen!
Nur wer nicht einmal mehr das hat, wird ausgezehrt!

Falsche Interpretation der Bilder macht falsche Berichte!
Auch das mit den Einkommen ist oft falsch!
Wer arbeitet, wie deine denunzierte Familie zahlt ja auch Steuern!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.09.2020 14:46

Diese Familie erstritt sich den Kauf eines Hauses nördlich von Wien, mit allen Mitteln, Einladung des BPräs zum Fastenbrechen, Schreiben an Bierlein, Marsch durch die Instanzen (vertreten durch Mina Duzdar!), mehrere Demos, die für sie organisiert wurden, zahlreiche Zeitungsberichte, Auftritte im TV etc.

Ich frage mich, angesichts der Immobilienpreise in den Regionen rund um Wien, woher das Geld/der Kredit für dieses Haus kommt.

Ich frage mich, ob hier von Vereinen, etwa auch solchen aus dem Ausland, geholfen wird oder

ob wir hier Leute unterstützen, die in ihren Heimatländern ohnehin Vermögen besitzen, mit dem sie sich ihr Leben hier finanzieren können.

Und das Beste an der Geschichte:

Die Familie behauptet im Kampf um das Haus, dass sie keine Bleibe habe, bei Freunden notdürftig untergeschlüpft sei.

Jetzt ist das Haus ihr Besitz und sie haben es vermietet, angeblich, weil die Kinder in diesem Dorf nicht sicher seien.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.09.2020 16:20

Susi, ich habe nicht den geringsten Zweifel an dem, was Sie schreiben. Auch meine "Kundschaft", soweit man Gratis- aber nicht Kostenlosleistungsbezieher so nennen kann, besteht zu drei Viertel bis neun Zehntel aus Neubürgern, Asylwerbern, Asylberechtigten, humanitär Aufhältigen und subsidiär Geschützen.

Auch mein Blutdruck steigt bei jedem Dienst mehrmals. Auch ich kann/darf nur einen Bruchteil dessen, was ich mit diesen Leuten erlebe, sagen/schreiben.

Und das Beste daran: Selbst für das Wenige, das ich durchbklicken lassen darf, werde ich dann in ein Eck gestellt und manchmal auch beschimpft.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.09.2020 14:52

<Es sind die unsichere Zukunft und Perspektivlosigkeit welche
so zermürbend ist, sowie die gewollt zermürbenden Wartezeiten!!>

Wir dürfen warten, mit einer Maske im Gesicht, abwarten, wie weit Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit noch klettern und wie viele Betriebe dicht machen werden und wo wir uns noch bewegen dürfen.

Eineinhalb Jahre dieses Zustandes hat uns der Kanzler aufs Auge gedrückt und er wird sich am Ende dieser Zeit sicher Neues zur Neuen Normalität einfallen lassen.

Wie werden die Österreicher darauf reagieren? So wie die Leute in Moria?

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 15:19

selten

Sie vergessen, dass in Österreich trotzdem ein soziales Netz existiert,
das zwar etwas löchrig ist, aber trotzdem die friedliche Situation seit
dem WK II etwas mehr Sicherheit gibt als ein (beheizbares, welch ein Luxus) Zelt!
Wir sind auch trotzdem in der Heimat, in der wir auch in Notzeiten unseren
Lebensmittelpunkt haben!

Also Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nicht angebracht!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 15:46

Wir haben diese Leute weder eingeladen noch gewollt! Jene, die wir hier mit offenen Armen aufnehmen würden, nämlich die gut Ausgebildeten, die sind ja gerade nicht gekommen! Wir haben großteils das genaue Gegenteil hier! Verlegen wir den UNHCR von Genf nach Österreich, das Haus-, Küchen- und Hilfspersonal für Garten & Co ist schon hier! Dann hätten dieses AMS-Stammkunden zumindest zum Teil Arbeit und keine Sprachprobleme .....

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 14.09.2020 16:45

Suserl

Sagen sie das dem Kurz!
Der will ja, dass die nicht arbeiten und wahlpolitisch
als Prügelknaben herhalten müssen!

Genau darum werden gut integrierte und fleißige junge
Leute in eine unsichere, auch lebensbedrohende Situation
abgeschoben und die Straffälligen behalten!

Politik ist ein Hexentanz auf dem Rücken der Gesellschaft!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 15.09.2020 04:15

Wenn diese Leute für ihre Botschaften, respektive Internationale Organisationen arbeiten, Hat BK Kurz NICHTS, aber gar NICHTS zu sagen! Denn für den Diplomatischen Dienst gelten ganz andere Regeln, da auch Haushalte, Büros, Botschaften, Konsulate, Kulturinstitute etc. exterritoriales Gebiet sind, selbiges gilt auch für alle Autos mit CD- oder CC-Kennzeichen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 13:39

Falls es tatsächlich einmal eine Knappheit an WC-Papier geben sollte, ist die Bild-Zeitung der passende Ersatz!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 14.09.2020 13:46

egal welche Zeitung, der Aufhänger bringt den Umsatz und der die Werbekunden, je reißerischer je besser, die meisten Zeitungen haben aus Kostengründen nur noch freischaffende Journalisten oder bringen gleich Meldungen von Agenturen

lädt ...
melden
heimatverliere (541 Kommentare)
am 14.09.2020 13:38

Nur zur Erinnerung:
Die Betreuung kostet 450.000.- pro Jahr und Person.
Bitte durchrechnen wie viel wir uns leisten wollen und können!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.661 Kommentare)
am 14.09.2020 13:46

Ich kann als jemand, der mit diesen Leuten beruflich zu tun hat, bestätigen, dass unsere Steuergelder an diese Leute üppig fließen!! Viel zu üppig! Als Beispiel: Eltern haben beide Hilfsjobs, der ältere Sohn ist angeblich Lehrling, die beiden anderen Kinder gehen noch zur Schule. Sie haben eine schöne, aber wirklich günstige 76 m2 Wohnung, sind immer gut angezogen, und es rauchen alle drei Erwachsenen, was ja auch Geld kostet. Nach nur 2 1/2 Jahren konnten sich diese Leute ein Auto leisten! Also UNSER Beitrag ist MEHR als großzügig!!! Ich weiß, dass diese 5 Personen zumindest am Anfang 3.700 €uro NETTO pro MONAT von UNS erhalten haben!! Und dann reden wir einmal, was Österreicher in Not bekommen und wie lange die Bettelei dauert, bis sie endlich zu ihrem Geld kommen!!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 14.09.2020 13:49

deswegen wollen sie ja zu uns, ins Land wo Milch und Honig fließt😁

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen