Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Israel gegen radikale Islamisten: UNO warnt vor unkontrollierbarer Krise

Von nachrichten.at/apa, 16. Mai 2021, 11:13 Uhr
bilder_markus
Nachthimmel über Tel Aviv Bild: (APA/AFP/AHMAD GHARABLI)

TEL AVIV / GAZA. Trotz verstärkter internationaler Bemühungen um ein Ende der Gewalt geht der Raketenbeschuss zwischen Israel und militanten Palästinensern unvermindert weiter.

Bei israelischen Bombardements kamen am Sonntag 40 Menschen im Gazastreifen ums Leben, teilte das dortige Gesundheitsministerium mit. Auch das Haus des Hamas-Chefs Yahya al-Sinwar wurde beschossen. In Ost-Jerusalem wurden bei einem Anschlag mit einem Auto mehrere Menschen verletzt.

Die israelische Armee bombardierte am Sonntag das Haus des Chefs des politischen Flügels der Hamas im Gazastreifen, Yahya al-Sinwar. Ob Sinwar bei dem Angriff getötet wurde, ist unklar. Nach palästinensischen Angaben waren es die bisher schwersten Luftangriffe im Gazastreifen. In der Stadt Gaza wurden nach Augenzeugenberichten fünf Häuser zerstört.

Die israelische Armee teilte mit, dass die zivilen Opfer der Bombardements am Sonntag "unbeabsichtigt" gewesen seien. Ägypten öffnete am Sonntag den Grenzübergang Rafah zu Gazastreifen, um verletzten Palästinensern den Transport in Krankenhäuser zu ermöglichen. Eigentlich war die Grenzöffnung erst für Montag geplant gewesen, hieß es aus Kairo.

Video: Der Außenhandelsdelegierte der Wirtschaftskammer Österreich in Tel Aviv, Markus Haas, schildert den OÖNachrichten seine Eindrücke.

Bereits 188 Tote

Insgesamt sind seit Beginn des Konflikts in der vergangenen Woche bereits 188 Menschen im Gazastreifen ums Leben gekommen seien, darunter 55 Kinder. 1230 Palästinenser seien verletzt worden. In Israel kamen durch Raketenbeschuss militanter Palästinenser bisher zehn Menschen ums Leben, 282 wurden verletzt. Seit Wochenbeginn wurden rund 3.000 Raketen in Richtung Israel abgefeuert.

Auf Twitter veröffentlichte die israelische Armee am Sonntag ein Video, auf dem ein durch ein Bombardement schwer beschädigtes Haus zu sehen war, aus dem Rauchwolken aufstiegen. In dem Gebäude in Khan Younis im Süden des Küstengebiets habe sich auch das Büro des Hamas-Chefs im Gazastreifen befunden, berichteten israelische Medien Sonntagfrüh. Es habe als "militärische Infrastruktur der Terrororganisation Hamas" gedient, teilte die israelische Armee mit. Auch das Haus von Sinwars Bruder Mohammed, ebenfalls ein ranghohes Mitglied der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas, sei angegriffen worden.

UNO warnt vor "unkontrollierbarer" Krise

Nach Angaben der Armee wurden weitere Büros und Häuser wichtiger Hamas-Mitglieder attackiert. Als Teil der fortwährenden Angriffe auf das unterirdische Tunnelnetzwerk der Hamas, der sogenannten Metro, seien 30 weitere Ziele bombardiert worden. Außerdem habe die Luftwaffe Dutzende Waffenlager und Raketenabschussrampen beschossen. Binnen 24 Stunden habe die Luftwaffe 90 Ziele militanter Palästinenser attackiert.

Die UNO, die USA und die EU riefen angesichts der steigenden Opferzahlen dringend zur Deeskalation auf. Am Sonntagvormittag (Ortszeit) beriet der UNO-Sicherheitsrat bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Tage in einer Sondersitzung. Bei den vorherigen Beratungen hatte es keine Einigung auf eine gemeinsame Erklärung gegeben. Dies lag Teilnehmern zufolge an den USA, die eine Verurteilung ihres Verbündeten Israel ablehnten.

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnte zum Auftakt der Ratssitzung, es drohe eine "unkontrollierbare" Krise in der ganzen Region. "Dieser sinnlose Kreislauf aus Blutvergießen, Terror und Zerstörung muss sofort aufhören", sagte er."Ich bin entsetzt über die immer größere Zahl palästinensischer Zivilisten, darunter viele Frauen und Kinder, die durch israelische Luftangriffe in Gaza getötet wurden. Ich bedaure auch die Todesfälle Israels durch Raketen, die aus dem Gazastreifen abgefeuert wurden", sagte Guterres. Als besorgniserregend bezeichnete er auch die Zusammenstöße in Ost-Jerusalem. Guterres erwähnte dabei auch die mögliche Vertreibung einiger palästinensischer Familien aus ihren Häusern, die als einer der Auslöser der gegenwärtigen Krise gilt.

RUSSIA-UN-DIPLOMACY
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres ist besorgt. Bild: MAXIM SHEMETOV (POOL)

Anschlag mit Auto in Ost-Jerusalem

Ost-Jerusalem geriet am Sonntagnachmittag neuerlich in den Fokus des Konflikts. Im Viertel Sheikh Jarrah wurden bei einem Anschlag mit einem Auto mehrere Menschen verletzt, darunter vier Polizisten, teilte die israelische Polizei mit. Insgesamt habe es sieben Verletzte gegeben. Nähere Einzelheiten lagen zunächst nicht vor.

Die EU kommt am Dienstag zu einer Krisensitzung zusammen. Bei der Videokonferenz werde es darum gehen, wie "die EU am besten zu einem Ende der derzeitigen Gewalt beitragen" könne, teilte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell auf Twitter mit. Die Zahl der zivilen Opfer durch die gegenseitigen Angriffe bezeichnete er als "inakzeptabel". Der deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD) forderte einen Drei-Stufen-Plan zur Deeskalation des Konflikts. "Es braucht nun: 1. Einen Stopp des Raketenterrors, 2. Ein Ende der Gewalt und 3. Die Rückkehr zu Gesprächen zwischen Israelis und Palästinensern und über eine Zweistaatenlösung", schrieb er am Sonntag auf Twitter.

"Israel wird alles tun, um Ordnung wiederherzustellen"

Israels Premier Benjamin Netanyahu sagte am Sonntag, die Militärkampagne werde "mit aller Macht" fortgesetzt. Israel werde alles tun, um die Ordnung wiederherzustellen, sagte er dem US-Sender CBS am Sonntag. Er hoffe, dass das nicht allzu lange dauern werde. Bereits am späten Samstagabend hatte Ministerpräsident Benjamin Netanyahu in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache gesagt, man befinde sich noch mitten im Einsatz. Dieser werde "so lange wie nötig" fortgesetzt. Noch für Sonntag war eine Sitzung des israelischen Sicherheitskabinetts geplant. Hamas-Chef Ismail Haniyeh sagte vor einer Menschenmenge in Katars Hauptstadt Doha, die Schlacht, der Krieg und der Aufstand trügen den Namen "Jerusalem". Dort hatten vor gut einer Woche im Ostteil an der Al-Aqsa-Moschee heftige Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften begonnen.

Flaggenstreit
Das Bundeskanzleramt und das Außenministerium stehen in der Kritik, weil sie im jüngsten Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Hamas die israelische Flagge gehisst hatten. Der türkische Präsident Erdogan twitterte, Österreich ermutige durch das Aufziehen der Flagge mit dem Davidstern "Israels Angriffe auf das palästinensische Volk". Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)
mehr aus Außenpolitik

Ukraine hofft mit US-Hilfe auf Sieg: Was die Milliarden Kiew bringen

Kim Jong Un überwachte Übung für "nuklearen Gegenangriff"

Biden, „Uncle Bosie“ und die Kannibalenlegende

Kein Hinweis auf viele Terrorunterstützer in UN-Hilfswerk

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

79  Kommentare
79  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 16.05.2021 21:07

Stopp amoi... Netanjahu kann das gerade sehr gut gebrauchen.
Wahlkampf - einen Bahö am Hals, usw.

Israelische Tote: 12
Palästinensische Tote: 150

Primärer Auslöser:
Zwangsräumung als Anlass
Der Konflikt hatte sich ursprünglich im Ostjerusalemer Stadtviertel Scheich Dscharrah entflammt, weil dort 30 Palästinenser mit der Zwangsräumung ihrer Wohnungen rechnen müssen.
Ein für Montag geplanter Gerichtstermin zu den Zwangsräumungen wurde am Sonntag verschoben.
Anfang des Jahres hatte das Bezirksgericht entschieden, dass die Häuser der vier betroffenen Familien rechtmäßig jüdischen Familien gehören.

Nach israelischem Recht können jüdische Israelis vor Gericht Besitzanspruch auf Häuser in Ostjerusalem anmelden, wenn ihre Vorfahren vor dem arabisch-israelischen Krieg (1948/49) dort im Besitz von Grundstücken waren.
Für Palästinenser, die ihr Eigentum ebenfalls infolge des Krieges verloren haben, gibt es kein solches Gesetz.
https://orf.at/stories/3212771/

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 16.05.2021 20:44

Die Jüdinnen und Juden Europas heissen die Musliminnen und Muslime aus aller Welt willkommen. Die Religion des Friedens bringt denselben allüberall.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.832 Kommentare)
am 16.05.2021 20:50

Genauso wie das Christentum die Menschen in Europa, Afrika und Amerika mit exzessiver Gewalt überzeugt hat.

Jede Religion mit Ausnahme des Buddhismus ist gleich brutal....

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 21:54

Nur ,dass diese IS in der finstersten Steinzeit stecken geblieben ist ...

lädt ...
melden
antworten
BekurzterBuerger (374 Kommentare)
am 18.05.2021 21:18

wie so manche Österreicher auch !!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.832 Kommentare)
am 16.05.2021 19:27

Natürlich braucht die Welt nach Corona eine neue Krise, um von der Unfähigkeit der Regierenden abzulenken.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.694 Kommentare)
am 16.05.2021 19:41

Die echten Unfähigen brauchen täglich ihre Verschwörungstheorie, um das eigene Versagen auf höhere Mächte zu schieben.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.832 Kommentare)
am 16.05.2021 20:13

Glauben Sie etwa an Zufälle ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 20:49

Es ist definitiv kein Zufall, dass Sie solchen Unsinn posten, Sie können es einfach nicht besser!👎

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 16.05.2021 21:06

Stopp amoi... Netanjahu kann das gerade sehr gut gebrauchen.
Wahlkampf - einen Bahö am Hals, usw.

Israelische Tote: 12
Palästinensische Tote: 150

Primärer Auslöser:
Zwangsräumung als Anlass
Der Konflikt hatte sich ursprünglich im Ostjerusalemer Stadtviertel Scheich Dscharrah entflammt, weil dort 30 Palästinenser mit der Zwangsräumung ihrer Wohnungen rechnen müssen.
Ein für Montag geplanter Gerichtstermin zu den Zwangsräumungen wurde am Sonntag verschoben.
Anfang des Jahres hatte das Bezirksgericht entschieden, dass die Häuser der vier betroffenen Familien rechtmäßig jüdischen Familien gehören.

Nach israelischem Recht können jüdische Israelis vor Gericht Besitzanspruch auf Häuser in Ostjerusalem anmelden, wenn ihre Vorfahren vor dem arabisch-israelischen Krieg (1948/49) dort im Besitz von Grundstücken waren.
Für Palästinenser, die ihr Eigentum ebenfalls infolge des Krieges verloren haben, gibt es kein solches Gesetz.
https://orf.at/stories/3212771/

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 16.05.2021 18:22

Ein sofortiges Waffen - Embargo aller W - Lieferanten gegen ISRAEL als Präventivmaßnahme gegen diesen einseitig provozierten Konflikt wäre mal ein Meilenstein, um beide Parteien an den Verhandlungstisch zu bringen.

Blöd ist nur, der US - Waffenlobby sind die Toten beider Seiten egal, diesen Lobbyisten gehört mal eine gerichtliche, verfassungswürdige Maulschelle verpasst, den solange diese Befürworter von Massenvernichtungsmaschinerie das Sagen haben, ist kein Friede auf dieser Welt möglich.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.694 Kommentare)
am 16.05.2021 19:42

" gegen diesen einseitig provozierten Konflikt "

Einseitig?

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 16.05.2021 19:51

Habs schon bemerkt, Schreibfehler . . . sorry . . .

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 16.05.2021 20:05

Sollte heißen: "schon jahrzehntelang schwellender Konflikt"

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 16.05.2021 21:12

Jahrzehnte?
Schon die alten Ägypter wussten mit diesen militanten Querulanten nichts anzufangen!
grinsen

Die ganze Geschichte fing doch schon mit Brudermord an!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.782 Kommentare)
am 16.05.2021 23:09

Emanze
"schwellender Konflikt" ist gut!

Jetzt ist er am Platzen!
Ich denke aber nicht, dass Netanjahu davon viel profitieren wird!

Die visraelis genhen auf die umliegenden berge bei Gaza:
Picnic mit Bomben-Einschüssen schauen!

Nur gezeigt werden darf das nicht!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.782 Kommentare)
am 16.05.2021 23:12

Sorry, sollte Emanzze heißen!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.782 Kommentare)
am 16.05.2021 23:14

Noch einmal sorry! Zu viele Tippfehler!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 18:15

Die UNO warnt (wieder einmal).

Die kommen mir vor wie mein Feuermelder.

Der kann auch nur laute Töne von sich geben,
wenn eh schon alles brennt.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.662 Kommentare)
am 16.05.2021 19:57

Sehr treffender Vergleich!👍

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.05.2021 18:14

Alles läuft auf einen Krieg der Religionen hinaus ......weltweit!

Die größten Fanatiker werden siegreich sein ......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 18:19

schon Goethe hat gesagt:

Der eigentliche Kampf in der Welt

ist der Glaube gegen den Unglauben.

Das Problem ist, daß der Glaube der Einen
der Unglaube der Anderen ist !

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 20:33

Erschreckend , dass sich solche Horden bei UNS in Europa austoben wollen , sollen ALLE runter und vor Ort ihren Hass ausbreiten . WIR Europäer brauchen SOLCHE nicht !! PUNKT

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 15:48

Die vielen Löschungen lassen drauf schließen, dass doch nicht das offizielle Österreich der Regierungslinie folgt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 13:36

Anfangs ein Rätsel ,
aber jetzt verstehe ich die neuerdings üblichen Massenlöschungen der oön.

Mit gehangen - mit gefangen.
Also, eine Art Sippenhaftung.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 16.05.2021 13:54

Das sehe ich nicht so, im Gegenteil.
Oft weiß man ja nicht um was es in diesen Post geht. Die Antwort darauf gibt ohne Vorpost dann keinen Sinn.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 14:02

sie haben Recht.

Aber nach dem Sinn müssen Sie die oön fragen.

Aber verfolgen Sie die div. Löschungen!

Übrigens, war da schon früher einmal
eine Vorgangsweise der oön.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 16.05.2021 14:05

Mit Verlaub, die zeitweiligen Löschorgien auf der einen, und unverschämten Postings auf der anderen Seite lassen den Schluss nicht zu, dass es sich hier um ein strukturiertes Vorgehen der OÖN handelt. Viel eher spielen hier jene ihre vermeintliche Macht aus, welche als Schlusslichter der Hierarchie Sonntagsdienst machen müssen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 16:27

Alles ist möglich,

Nix ist fix !

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 16.05.2021 12:32

Jeder stolze Fahnenschwinger in Europa, sofort an die Front in den Dschihad! Tschüss!!! Unsere Sozialleistungen sind eine verdammte Verschwendung an euch ungebildete, eingebildete, aufgehetzte Sultansverehrer.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 20:11

Erschreckend wie viele dieser IS Extremen sich bei uns in Europa aufhalten - ERSCHRECKEND !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 12:15

Das Spiel, das Israel betreibt, wird für viel Alahu Agbarn sorgen.

50 Jahre Besatzung und die Verelendung der Araber sind eine amerikanische Illusion.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 12:41

Offenbar haben die Amerikaner im eigenen Land zu wenig Elendsviertel,

so daß sie exterritorial welche anlegen müssen.

Sie haben ja auch zu wenig Gefängnisse-
daher exterritorial ihr Guantanamo.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.662 Kommentare)
am 16.05.2021 13:06

Menschenrechts- und Kriegsverbrechen begehen die USA im Ausland!
Und für die Folterungen von Gefangenen, die ja ihre Verfassung verbietet, Unterhält diese scheinheilige Nation, auch Gefängnisse im Ausland!
Beispiel das Gefängnis damals im Irak oder heute noch in Guantanamo und wer weiß, wo sonst noch auf dieser Welt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 13:32

und nicht vergessen:

Es droht die Todesstrafe bei öffentlich machen.

Darum ist auch Amerika nicht dem IG beigetreten.

Dann gäbe es u. U. ein Nürnberg 2.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 21:35

ZEITUNGSTUDIERER...

Die USA haben sich teilweise aus dem Irak zurückgezogen und geben nun Afghanistan auf. Da wird Kapazität frei und man freut sich über jeden Krisenherd, um Personal und die Waffenindustrie zu beschäftigen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 20:29

Zuviel Unsinn auf einen Haufen !!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 16.05.2021 14:16

Die auf Israel abgefeuerten Raketen haben Hunderte Millionen Euro gekostet. Wer finanziert die Rüstungsgüter?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 14:53

Die von Israel abgefeuerten Raketen sind noch viel teurer. Noch dazu vernichten sie Gebäude, die mit EU-Geldern gebaut wurden!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 20:27

Man muss aber auch bemerken , dass die Israelis ( natürlich mit Hilfe sämtl. Unterstützer ) aus diiesem Landessteil viel gemacht haben : Auf der anderen Seite sind keine Aktivitäten , wie z.B. Fleiss ,Kultur etc. zu erwarten - NUR IS

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 12:05

Auch der Warschauer Aufstand ist vom Ghetto ausgegangen.

Trotzdem war es ein Verbrechen, ihn nieder zu schlagen.

Erst später wurde der Opfer
als Kämpfer für ihre Freiheit gedacht.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.662 Kommentare)
am 16.05.2021 12:40

Ähnlichkeiten sind Vorhanden!
Die Mittel sind vielleicht nicht so drastisch wie damals, jedoch für Kriegsverbrechen an Palästinensern reicht es auch jetzt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 12:46

Na ja, die Deutsche Luftwaffe war eben nicht so hochgerüstet

und daher auch nicht effizient.

Musste praktisch alles noch von Hand aus,
Mann gegen Mann gemacht werden.

Aber auch damals war schon die Frage:
Woher hatten die die Waffen ?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.05.2021 11:26

Schaut nach Berlin ..... wir haben die Gewalt zu Hunderttausenden importiert! Danke EU Danke Merkel & CO

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 16.05.2021 12:18

ich frag mich was die ganzen Erdolf Flaggen bei den Demos verloren haben? Ist der Sultan auch Chef der palästinensischen Terroreinheit islamischer Dschihad?
Junge türkische Migrantinnen in 3. Generation mit Kopftuch brüllen den Genozid der Israelis herbei! Und das in jeder grösseren Stadt Europas. Und manche Neulinke möchtegern Anarchos stellen sich sogar dazu und fühlen sich toll dabei. Kranker scheiss der in Europa abgeht. Freunde aus US schütteln seit Jahren nur mehr ungläubig den Kopf.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 20:41

GRAUSLIG ....Gefährlich und wie diese Horden mit ihren Flaggen da in UNSEREN europäischen Städten voller Hass aauftreten !!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.378 Kommentare)
am 16.05.2021 10:32

Tausche Zwangsräumung gegen Raketen, o. so ähnlich ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/iron-dome-wie-funktioniert-die-israelische-raketenabwehr-und-wie-geht-es-weiter-a-d8a36d4b-a6f2-4897-95a3-4e105b3c1d02

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 16.05.2021 09:36

Ohne die israelischen Aktionen gutzuheißen, aber den Israel-Bashern soll schon auch gesagt werden, jedes Ding hat zwei Seiten. Und Hautschi hat nicht ganz unrecht mit seinem Statement. Dann soll man nicht nur die USA zur Verantwortung ziehen, sondern auch England und Frankreich, welche ihre Protektorate nach dem 2. Weltkrieg links liegen ließen und so das heutige Dilemma im nahen Osten erst schufen

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 16.05.2021 09:08

Es ist eigentlich unglaublich, wie Saublöd die Menschheit ist!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.662 Kommentare)
am 16.05.2021 09:20

Es gab und gibt immer noch so viele Sinnlose Kriege und warum?
Weil die Regierungen bei gewissen Ländern so gierig sind !
In Israel ist die Regierung so gierig auf das Land der Palästinenser, da ist innen jedes Mittel recht ist!
Da gelten keine Gesetze oder Menschenrschte mehr!
Es gilt nur mehr der Blutrausch der radikalen Militärs und Politiker zu befriedigen!
Die Palästinenser sind Arme Schweine, die ständig in die Mühlen der schamlosen westlichen Weltpolitik geraten!
Die Gedanken der meisten Menschen sind sicher bei Ihnen und nicht bei den Israel, die haben hinter Ihrem schönen Gesicht, eine sehr hässliche Fratze!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen