Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump erwägt Ende von Sanktionen gegen Russland

Von nachrichten.at/apa, 14. Jänner 2017, 08:03 Uhr
"Nicht ihr habt unseren Weg verlassen..." - Zitate
Donald Trump   Bild: (AFP)

WASHINGTON. Sollte Moskau den USA bei der Bekämpfung von Terroristen und bei der Erreichung anderer für die USA wichtigen Ziele behilflich sein, könnten Strafmaßnahmen eingestellt werden, sagte der künftige US-Präsident Donald Trump.

Mindestens eine gewisse Zeit lang sollten sie jedoch noch aufrechterhalten werden. Der scheidende Präsident Barack Obama hatte Ende Dezember wegen mutmaßlicher Hackerangriffe auf die US-Präsidentenwahl Russland mit Sanktionen belegt.

Mit Blick auf China sagte Trump, dass er nicht wie seine Vorgänger an der "Ein-China-Politik" festhalten müsse. Der Republikaner hat nach seiner Wahl im November wiederholt vor allem die Währungs- und Handelspolitik Chinas angegriffen. Bisher erkennen die USA die Position Chinas an, dass der Inselstaat Taiwan ein Teil der Volksrepublik ist. Trump tritt am 20. Jänner die Nachfolge Obamas an.

 

mehr aus Außenpolitik

Spaniens Premier Sánchez lässt überraschend Amtsgeschäfte ruhen

Spionage für China? AfD-Mitarbeiter in Haft

Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an

Trump-Anhörung am Donnerstag vor dem Obersten US-Gericht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
danube (9.663 Kommentare)
am 14.01.2017 22:40

Ende der Sanktionen klingt gut, aber nicht unter der Bedingung, dass Putin seine schützende Hand vom Iran weglässt! Denn diese Forderung wird im Gegensatz dazu kommen!

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 14.01.2017 20:12

Mexikanische Firma kauft keine Ford-Autos mehr.

Das ganze scheint sich zu einem "Wirtschaftskrieg" auzuweiten wenn das so weitergeht...

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.01.2017 15:40

Eine Ohrfeige für die Trump Gegner und für Merkel. Für die Wirtschaft wenigstens ein Lichtblick.

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 15.01.2017 11:12

So ist es.

lädt ...
melden
Lucius (120 Kommentare)
am 14.01.2017 15:07

Wow, dann stimmt die Krone-Schlagzeile bezüglich der
Sex-Erpressungsvideos aus den russischen Hotelzimmern
also doch!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2017 17:55

Ich glaube nicht, daß Trump
wegen so einer Hotelschnaxlerei
zu erpressen ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.01.2017 09:32

Stimmt. Wenn es wirklich passiert wäre hätte er schon im wahlkampf damit geprahlt.
Dieser mann ist der lebende beweis dafür dass der mensch wirklich vom affen abstammen muss...

lädt ...
melden
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 15.01.2017 11:20

beleidige die Affen nicht grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 15.01.2017 09:42

Das war nicht Donald Trump sondern Donald Duck!

lädt ...
melden
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 14.01.2017 14:11

Aber vielleicht ist in 2 Wochen die Sache ganz anders und Trump schreit Zeter und Mordio auf die Russen.

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 14.01.2017 12:51

Sollte Moskau den USA bei der Bekämpfung von Terroristen und bei der Erreichung anderer für die USA wichtigen Ziele behilflich sein.

Das heisst nix anders als: Putin soll Trumps Gegner,und Trump soll Putins Gegner "ausschalten"???
Dann bleibert den beiden nur mehr die Chinesn als gemeinsamer Gegner.Das Ziel einer "Weltregierung" wäre in Griffweite,wenn es ihnen gemeinsam gelingt die Chinesen zu besiegen...
Oh,jetzt hob i an Albtraum ghabt...

lädt ...
melden
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 14.01.2017 14:17

Allerdings gibt es den Faktor Zeit. Trump hat jetzt 3 Jahre Zeit, um sich zu beweisen. Dann beginnt schon der nächste Wahlkampf und er muss "Erfolge" vorweisen.

Die Chinesen dagegen lassen die Zeit für sich arbeiten. Es ist ihnen egal, auch wenn es Jahrzehnte dauert. Und Putin nimmt sich kraft seiner Autorität die Zeit, die er braucht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2017 12:08

Bisher hat dieser Mensch nichts zusammengebracht. Grosse Sprüche klopfen, Wenn die Republikaner etwas vorschlagen, sagt er nein. Diese Annäherung an Russland wird von den Republikanern sofort abgelehnt. Ihm bleibt immer nur Schaumschlägerei. Und das macht er aber ordentlich.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 14.01.2017 17:39

Weniger Bombardements auf der Welt als bei Obama würde ich ihm hoch anrechnen...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2017 12:02

Sagte ich bereits, der führt Amerika wie seine Firma, alles nur ein Geplänkel und großmauliges Getue um das big boss feeling zu versprühen.
Gibt es ein Foto von ihm mit geschlossenen Mund?

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 14.01.2017 11:57

Wer legt fest, wer Terrorist ist? Putin, Trump, Erdogan, Assad, Al Sisi, Netanjahu...Also Terroristen richten über Terroristen... oder versteh ich da etwas falsch?

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 14.01.2017 11:51

trump ein kandidat für den friedensnobelpreis?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.01.2017 09:34

Der war gut...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2017 11:36

Man kann gespannt sein,
wie Frau Merkel den Sprung über die Klinge schafft,
ohne Haare lassen zu müssen.

lädt ...
melden
laskpedro (3.391 Kommentare)
am 14.01.2017 11:07

top ... dann ergeben sich die 200 .000 arbeitsplätze vom nadelstreifsozialisten dampfplauderer bzw oberpopulisten kern ja von selbst , die sein vorgänger und die merkel auf dem gewissen haben ... dann kann er wieder jedem pensionisten ( wie früher der haider ) persönlich 100 euro aus den steuertopf überreichen ...

lädt ...
melden
ischlfan (663 Kommentare)
am 14.01.2017 10:46

ein FREiBRIEF an Korruption, Unterdrückung und Machtgier.
Sollte die SowjetischeRegierung mal an den Toren Westeuropas stehen, werden sich viele Poster hier nicht mehr finden

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2017 23:10

Es scheint mir sie beschreiben hier die Oligarchie USA.Dies wurde von US- Universitäten erforscht.Die Hampelmannpräsidenten von der Industrie Gnaden führen jede Periode grössere Kriege der letzte hatte die meisten davon zu verzeichnen der windige Nobelpreisträger. A. Nobels Erben freuen sich dass die Erfindung so reissenden Absatz findet.
Demokratie gibt es in den USA schon lange nicht mehr. Da ist im Gegensatz Russland fast eine Lupenreine Demokratie geworden.
Über unsere Parteiendemokratie ohne Bezug zum Volk ist besser zu schweigen sonst müsste ich noch gegen meine Überzeugung Herrn Strache als Positivum erwähnen.
Hoffe Herr Trump hält durch, die Unterstützun durch seinen jüdischen Schwiegersohn ist ja gesichert da passt dann alles wieder.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 14.01.2017 10:02

Super! Der Wahnsinn auf der Welt wird weniger!

lädt ...
melden
4707 (1.912 Kommentare)
am 14.01.2017 10:41

Ja. Hoffentlich....

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 14.01.2017 11:56

Sollte es nicht so heißen:

"Der Wahnsinn des Friedens-Nobelpreisträger und der MERKElL In Europa wird weniger!"

Diese Beiden haben die Sanktionen veranlasst und die NATO hat diese Woche 4000 Soldaten und über 2000 Panzer über Bremerhaven an die russische Grenze transportiert!

Der Eine verabschiedet sich bereits, die Andere wird uns noch länger erhalten bleiben, die doofen Jecken werden bei der Wahl dafür sorgen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.01.2017 09:36

Hast das auf russia today gesehen, schlaumeier?

lädt ...
melden
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 14.01.2017 09:57

wird auch Zeit

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2017 09:53

Da wird sich die EU wohl anschließen MÜSSEN. grinsen

lädt ...
melden
LouisCyphre (283 Kommentare)
am 14.01.2017 09:23

da dürfte vielleicht an dem Sexvideo doch etwas dran sein.
wenn er jetzt schon solche einzelheiten bekannt gibt schwitzt er offensichtlich mehr als angenommen...

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 14.01.2017 08:34

Putin hat an der Hampelmann Schnur gezogen und Trump hüpft...

So beginnt der neue Politspaß, das leider die Menschen treffen wird! traurig(

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 14.01.2017 08:13

gscheiter als obama!

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 14.01.2017 08:19

Weil er es sich massiv mit China verscherzt???
Na ich weiß nicht...

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 14.01.2017 10:07

Wer will schon die Arbeitsplätze seines Landes nach China ausgelagert sehen und vor einer kaputten Gesellschaftsstruktur stehen, ach ja Juncker und unseren EU-Kapazunder sind die Bürger egal!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2017 13:43

Da jubeln noch Manche,
China modernste Walzwerke etc.
eingerichtet zu haben.
Wie Lenin schon sagte:
"Die sind so dumm, dir auch noch den Strick zu verkaufen,
an dem wir sie aufhängen werden."

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen